Zitat:
ark Souls III soll demnach 2016 auf den Markt kommen. Es richtet sich an 1 bis 4 Spieler. 10 spielbare Klassen sind von Anfang an verfügbar. 45 neue Feinde und 15 neue Bosse sollen sich dem Spieler in den Weg stellen, mehr als 100 neue Waffen und 40 neue Rüstungen sind geplant - aus Vorgängern kehrt Ausrüstung zurück.
Rund sechzig Minuten Zwischensequenzen sollen geplant sein, die meistens als "In-Engine" dargestellt werden. Etwa zwölf Gebiete soll es zum Entdecken geben. Neu sind "Sacrifice Ceremonies", bei denen man andere besiegte Spieler mit einem Ritual beerdigt.
Anschließend kann man in das Spiel eines anderes Users einsteigen. Allerdings wird auf diesen Spieler dann ein Kopfgeld ausgesetzt. In den Boss-Kämpfen ist jetzt ein "Heat Factor" hinzugekommen, der die Duelle völlig verändern soll - was genau der "Heat Factor" bewirkt, ist unklar.
Klingt mir etwas unwirklich. Zumindest waren frühere Enthüllungen nie mit solchen Zahlen wie "10 Klassen" oder "45 Feinde" angereichert worden, um sie interessanter klingen zu lassen, zumal die Klassen zumindest in den Vorgängern nicht besonders wichtig waren. "15 neue Bosse" klingt auch ziemlich seltsam, wenn man davon ausgehen möchte, dass ALLE Bosse neu sein sollten, und 15 etwas wenig wäre. Dark Souls hatte 22, und Dark Souls 2 sogar 30 (jeweils ohne DLCs). Dieser "Heat Factor" könnte vielleicht ne Erklärung sein, aber in Dark Souls und auch Bloodborne waren die meisten Bosskämpfe in irgendeiner Weise besonders. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jeder Kampf in Dark Souls 3 ein Highlight ist wie etwa der Old Monk. Auch "etwa zwölf" (kann man sich so leicht verzählen?) Gebiete wären recht wenig, es sei denn sie wären DEUTLICH größer, als sie es in den Vorgängern waren. Damit meine ich "Demon's Souls: 5 Gebiete"-groß. Kann natürlich auch sein, dass Dark Souls 3 insgesamt etwas kleiner wird, was ich sehr schade fände. Aber naja, bis auf weiteres würde ich auf diese Zahlen und auch den ungefähren Release erstmal nicht so viel geben, und lieber die E3 abwarten. Miyazaki ist ja auch jemand, der gerne mal für ein Interview bereitsteht, und ich bin mir sicher, dass man von dem auch etwas hören wird, wenn das Spiel vorgestellt werden sollte.