sieht irgendwie nach E-Technik aus O_oZitat:
Zitat von derBenny
Druckbare Version
sieht irgendwie nach E-Technik aus O_oZitat:
Zitat von derBenny
Whoa, klingt nicht übel. Aber das muss doch ziemlich kompliziert sein, oder nicht? Wie hast du das denn programmiert?
Nunja... ähm, kannst du deine Frage vielleicht ein klein wenig spezifizieren? :D
Was genau denn, also bei welchem Teil kamst du denn ins Stutzen, wie ich es geschafft haben könnte?
Oder allgemein?
Oder wie? ^^
Ich weiß selber nicht, was ich fragen wollte.Zitat:
Zitat von Moyaccercchi
Ich wollte meinem Erstaunen nur irgendwie Ausdruck verleihen. ^^
Ah, das ist Schoki für's Selbstbewusstsein. ^^Zitat:
Zitat von derBenny
Ich weiß selber nicht, was ich fragen wollte.
Ich wollte meinem Erstaunen nur irgendwie Ausdruck verleihen. ^^
Danke. ^^
(Das Datacom x-Bild, das du gepostet hattest, kommt der Aufteilung meines ersten Papierdatacoms übrigens erstaunlich nahe. o.o''
Oben die breiten PAD-Dateien, unten die dünnen Tricorder-Dateien.
Verschwörung? ^^)
Hallo Leute, da bin ich wieder. Hab bis jetzt einen Filmabend mit ein paar Freunden gemacht. Erst Ring 2, dann noch Bad Boys und noch einen kleinen Spaziergang hinterher. Ja und jetzt... jetzt bin ich hier!:D
@ Mokassin
Ehrlich gesagt ist das so ein Name, der danach schreit, interpretiert zu werden... was ich nach Möglichkeit auch tun werde (siehe Anrede ;) )
Vielleicht lern ich den Namen ja mal auswendig, dann schreib ich ihn auch richtig!
@ Gabi
Da ist ja unser Ex-Arbeitsloser... Schön dich mal wieder zu sehen!:D
Oh man, irgendwie vermisse ich die Nächte mit dir, Goddess und Serpico :rolleyes:...
But times chance... oder so!
Was machst du denn jetzt Beruflich?
Und ansonsten wünsche ich euch allen ein Happy Schwärming!;)
Sprich nicht in meiner Gegenwart von SCHOKOLADE! ;_;Zitat:
Zitat von Moyaccercchi
Ich habe schon alle Schränke durchsucht, nichts zu finden.
Das größte, was ich bisher programmiert habe, war ein Programm, um eine Menge von Datenpunkten in einem Koordinatensystem durch eine möglichst glatte Linie ohne Ecken und Kanten zu verbinden, was eher ein mathematisches Problem war. Hat aber sogar funktioniert, auch wenn ich an der grafischen Ausgabe gescheitert bin. ^^
Nachtrag:"Zu Gast bei Freunden", sozusagen. ^^Zitat:
Zitat von Pursy
Das ist die erste tolle Nickabwandlung, die ich bis jetzt gehört habe. Gut gemacht, weiter so. ;)Zitat:
Zitat von Pursy
[...] Mokassin [...]
Vielleicht auch besser so, sonst wäre bald nirgendwo mehr was davon zu finden gewesen, außer in deinem Bauch. .__.Zitat:
Zitat von derBenny
Sprich nicht in meiner Gegenwart von SCHOKOLADE! ;_;
Ich habe schon alle Schränke durchsucht, nichts zu finden. [...]
Das ist eine Sache, bei der ich nichtmal ansatzweise wüsste, wie ich da rangehen müsste, so gesehen kann man wohl sagen, dass unsere Stärken sich ergänzen. ;)Zitat:
Zitat von derBenny
[...] Das größte, was ich bisher programmiert habe, war ein Programm, um eine Menge von Datenpunkten in einem Koordinatensystem durch eine möglichst glatte Linie ohne Ecken und Kanten zu verbinden, was eher ein mathematisches Problem war. Hat aber sogar funktioniert, auch wenn ich an der grafischen Ausgabe gescheitert bin. ^^
vier alben fertig ^^Zitat:
Zitat von Moyaccercchi
guten abend allerseits ;)
montag oder dienstag geht's für mich ins bandcamp, ich freue mich schon unendlich drauf :)
...jetzt mal langsam den rechner leer bekommen...
@Pursy: wah, hättet ihr euch nicht bessere filme aussuchen können? http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif (nicht, dass ich einen davon schon gesehen hätte :D )
Das wäre doch der selbe Zustand gewesen, wie jetzt auch, mit der Ausnahme, dass ich glücklich wäre. Aus meiner Sicht ist das definitiv besser. ^^Zitat:
Zitat von Moyaccercchi
Das sagst du nur, damit ich nicht weine. ^^Zitat:
Zitat von Moyaccercchi
http://free-blog.in/uploads/b/blubbbkrawumm/2716.jpg
Nachtrag:
Ach ja, heute habe ich es tatsächlich geschafft, mich zumindest kurzzeitig mit schulischen Dingen zu beschäftigen. Ich habe mir immerhin drei Seiten meines Physikheftes durchgelesen. Wir haben gerade vor den Ferien mit Quantenphysik angefangen. Da soll es ja ein paar ganz interessante Phänomene geben ... Naja, nach den Ferien geht's weiter damit.
Nunja, nein, du wärst trauriger, weil dann die Erinnerung noch frischer wäre, und du es noch mehr herbeisehnen würdest. ^^Zitat:
Zitat von derBenny
Das wäre doch der selbe Zustand gewesen, wie jetzt auch, mit der Ausnahme, dass ich glücklich wäre. Aus meiner Sicht ist das definitiv besser. ^^
Nein, ehrlich. o,o''Zitat:
Zitat von derBenny
Das sagst du nur, damit ich nicht weine. ^^
Gut, ich habe mich mit sowas auch noch nie beschäftigt, aber es ist tatsächlich so, dass eines meiner Bildbearbeitungsprogramme (Das im DATACOM X... hehe) unter gewissen Umständen die dollsten Kurven ausgibt, und ich habe keinerlei Ahnung, wieso.
Ich probiere jetzt immer an den Einstellungen rum, bis mir was gefällt, aber es ist nie vorherzusehen. Zumindest nicht für mich.
Oder gar nachzuvollziehen. ^^
(Bin immernoch der Meinung, dass man, um eine Kurve zu zeichnen, halt eine Schablone braucht, und die geht so schlecht in den Computer rein... ^^)
Zum Glück bin ich nicht so Größenwahnsinnig zu sagen, dass ich "Die Welt" bin! ^^Zitat:
Zitat von elite_benny
Werd mir Mühe geben!:)Zitat:
Zitat von Moncherry
Hey, Ring 2 war gut, wenn auch ein wenig... naja... unspektakulär und wenig Horrormässig oder so. Und Bad Boys ist ein lustiger Film, der durch andere Leute noch lustiger wird.Zitat:
Zitat von Serpico
Also ich kann mich nicht beklagen!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Ausprobieren ist immernoch das Beste, was man machen kann. Ich habe vor kurzem erste gelesen, dass das in den Wissenschaften heute genau so ist. Statt die ganze Zeit über Theorien über irgendwas aufzustellen probiert man einfach aus.Zitat:
Zitat von Moyaccercchi
Bei der künstlichen Intelligenz war das so. Man lernt, wie der Mensch denkt, indem man versucht, die Denkprozesse durch Trial-and-Error einfach in einer Maschine nachzubauen.
Da gab's auch noch ein tolles Zitat. Kann's jetzt nur sinngemäß wiedergeben:
"Was für eine Maschine wollen wir eigentlich bauen? Eine, die wie ein Mensch denkt, oder eine intelligente?"
Und da solle noch einer sagen, durch Debuggingtools für Programmierer würden diese ins 'ach so schlimme' Trial-and-Error-Verhalten fallen.
So schlimm kann's dann ja nicht sein. ^^
(Außerdem habe ich über 75% meiner Delphi Kenntnisse daher (die nicht gerade berauschend sind, aber halt 'gehen' ^^).)
Man merkt's, Geschmack abermals getroffen. ;)Zitat:
Zitat von Pursy
[...] Werd mir Mühe geben!:) [...]
(Aber das vorige war noch besser... ^^)
Juhu, ich habe einen wahren Schatz bei eBay gefunden! ^^
Es ist mindestens so alt wie ich und hat 16 Jahre auf einem Dachboden gelegen.
Aber fragt gar nicht erst, was es ist. Wenn ich euch das sage, schnappt ihr mir das Angebot noch vor der Nase weg. ^^
Naja, mal sehen, wie hoch der Preis noch steigt, es gibt ja alle möglichen Leute, die für so alte Dinge 'ne Menge Geld bezahlen.
Ich finde es ohnehin klasse, bei eBay zu stöbern. Was man da so alles findet ... die verrücktesten Sachen. Oder auch lustige Produktbeschreibungen von Leuten, die keine Ahnung von dem haben, was sie verkaufen.
Nachtrag:
Was bedeutet es bitte, wenn in der Artikelbeschreibung eines Computers steht: "Fast mit CD-ROM-Laufwerk"? ^^
Nachtrag #2:
So, morgen muss ich früher als gewöhnlich aufstehen, um ein paar eBay-Auktionen zu verfolgen, daher gehe ich besser schnellstmöglich ins Bett. Gute Nacht.
Abend.
Ich bin heute 32 km mit dem Fahrrad gefahren und habe mir dabei einen Sonnenbrand geholt, nur um meinem Vater ein Geschenk zum Geburtstag zu kaufen. Wenn er sich jetzt nicht darüber freut, dann gibt's was an die Ohren.
Außerdem habe ich bei der tollen eBay-Auktion, über die ich mich gestern so gefreut habe, verloren. ;_;
Es ging um ein Panel mit allerlei technischem Gedöns und einem frei programmierbaren Mikroprozessor. Das ganze war als Lehrmittel ausgezeichnet und umfasste einen Bandspeicher und die Anleitung zur Programmierung des Mikroprozessors. Das wäre sehr interessant gewesen.
Ich habe dann 90 Sekunden vor Ende der Auktion mein Gebot abgegeben und wurde 14 Sekunden vor Auktionsschluss noch überboten. So ein Dreck.
Hiho! *wink*
Duuu, darf man fragen, wie viel dir das ganze wert gewesen wäre? (Wieviel du geboten hast...)
Würde mich irgendwie interessieren, es zu erfahren. ^^
Was ich heute gemacht habe:
Ich habe mir Knoppix als DVD Version heruntergeladen und es funktioniert! ^__^ (Sogar mit meinem alten 128-MB-RAM-Computer, obwohl das KDE nur mit 256-MB-RAM oder mehr funktionieren sollte. *g*)
Ok, vorher etwas sinnlos die aktuelle Version gedownloadet (4 GB und 57,5 MB...), da Firefox nach genau 4 GB streikte, und dann wieder von vorne anfangen wollte... >__>''
Dann habe ich einfach eine ältere, kleinere Version genommen, und siehe da, diesmal ging's. ^^''
(Ich kann heute nicht lange bleiben, wegen Muddi und weil ich morgen früh aufstehen muss und so weiter... kann mich jemand daran erinnern, falls ich so zwischen ein und zwei Uhr noch posten sollte? ^^
Danke. ^^)
Am besten 15-20 Sekunden vor Schluß bieten. 90 Sekunden sind bei fast jeder Auktion zuviel ^^
Besonders nervig ist da eine langsame Internetverbindung.
Aber immer positiv denken, es gibt immer ein nächstes mal ^^
Mein höchstes Gebot war 38,50 Euro. Mehr hätte ich aber vermutlich auch nicht ausgegeben, selbst wenn ich noch Zeit gehabt hätte.Zitat:
Zitat von Moyaccercchi
Joa, sieht so aus. Aber ich werde spätestens zwei Minuten vor Auktionsende immer schon ganz unruhig, da rutscht einem dann schnell mal der Finger aus. ^^Zitat:
Zitat von Pik
Na, ob ich so ein Teil nochmal finde ... ich weiß nicht.Zitat:
Zitat von Pik
Merk' dir halt, wer es jetzt ersteigert hat, und in einem Jahr, wenn der es durchgespielt hat, und es bei ihm irgendwo in der Ecke Staub fängt, fragst du ganz lieb an, ob der das denn noch braucht... ;)
So, ich geh dann mal schlafen.
Tschaui, vermisst mich nich (macht ihr ja eh nicht, tze... ^^), bin für eine Woche in Island. ^^