Zitat:
Und T'Challa akzeptiert das auch ohne zu zögern, ohne wenigstens nochmal auf ihn einzureden.
Ich denke, er versteht einfach, dass er ihn nicht aufhalten kann, dass seine Einstellung, seine Ideologie da keinen Mittelweg zulässt – er akzeptiert es also nicht, aber er weiß, wo er herkommt, und weiß allem voran, dass er nichts dagegen tun kann. Ich denke, die Sache mit den Leuten, die sich von den Sklavenschiffen geworfen haben, war da auch kein "Pandering" an die Geschichte, sondern sollte noch mal verdeutlichen, wie sein Mind-Set funktioniert.
Insofern finde ich SEHR verständlich, dass sie ihn umgebracht haben. Wenn er bspw. in irgendeinem Maß "reformiert" oder den Mittelweg gegangen wäre, den T'Challa am Ende einschlägt, hätte das den Charakter für mich ernsthaft entschärft und weniger interessant gemacht.
Wisecrack hat auch ein sehr interessantes Video zu seiner Ideologie. Der Titel und die Idee, er sei so ein wahnsinnig toller Schurke, sind in meinen Augen zwar eher Clickbait, aber das ändert nix an den Inhalten. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=KUgO7NtgNF0
Ich gebe dir aber recht, dass sie Ulysses Klaue nicht hätten umbringen müssen. :/ Der ist doch PERFEKTES Material für einen wiederkehrenden Sekundärschurken. Echte Verschwendung.