Also bei mir war da nichts.
Ich bin irgendwie wieder weg gekommen, nur wie hab ich kein Plan mehr xD
Druckbare Version
Also bei mir war da nichts.
Ich bin irgendwie wieder weg gekommen, nur wie hab ich kein Plan mehr xD
Also solche Bugs hatte ich in dem Dungeon beim Test genug, dazu braucht man wohl wirklich Pech.Zitat:
Interessant... Dieser Bug ist bei mir bei keinem meiner 3 (?) Durchgängen aufgetreten und ich hol mir immer alle Kisten ^^
War wohl einfach Glück.
Oder Probierfreude und die hab ich in Betarunden sowieso.
Also springen konnte ich im Tempel immer. Und ich bin weiss Gott nicht wie oft in der Gegend rumgesprungen xD
Der Aktionsgrafik-Bug war glaube ich der Einzige, dem ich da (nebst falschen Itemposen und seil- resp. leiterbenutzende Gegnern) begegnet bin.
Ist anscheinend eh ein Bug, der nicht immer auftritt.
Für die VV wird es ein komplett überarbeitetes Script geben, wo so etwas dann hoffentlich Geschichte sein wird. Außerdem gibt es ein paar andere Dinge, die ich noch ändern will ^^
Ich habe ihn nicht bemerkt. Weil Strg-Taste und so...*Hust* :D
Was willst du denn z.b. ändern, Canina?
*Dreist das Mikro unter die Nase halt* :bogart:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Für die Vollversion habe ich noch einige Änderungen im Sinn. So will ich das Kartendeckmenü besser machen und ich verfolge eine Idee, welche das KS deutlich zeitsparender macht, ohne die ganze Taktik oder bestehende Systeme über den Haufen zu werfen. Und ein paar andere Dinge...
Naja, aber alles steht noch in den Sternen, da ich im Moment nicht an AVOR arbeite.
Dafür erscheint Mikotos Akte noch diesen Monat ^^
Uhhhh.... Da freu ich mich aber drauf ^^
Wann ungefähr, mitte oder eher Ende dieses Monates?
MM bekommt die Beta bis maximal Sonntag... Und dann hab ich eine Woche mit 5 Arbeiten ,_,
Also eher Mitte bis Ende des Monats.
Ach okay, dann weiß ich bescheid.
Ich drück dir mal die Daumen für die 5 Arbeiten :)
(Falls du jetzt Schulische Arbeiten meinst^^)
MfG Soul
ich hab die 2. demo jetzt durch
und muss sagen das sie mir viel besser als die erste gefällt was wohl an den neuen charas liegt, die von der ersten demo lagen mir wahrscheinlich einfach nicht.
jetzt bleibt nurnoch zu sagen das diese demo super-genial war, freu mich schon auf die vv
edit: warum seh ich meinen spieler nicht? wenn ich beim editor spoiler code einfügen drücke steht shark 2 mal da, dazwischen poste ich den spieler text, aber im forum wird mir angezigt no songs found????
edit2: danke hat geklappt, dann funktioniert der editor aber nicht, der gibt das falsche aus
Soweit ich weiss gibts hier keinen Spoilerbutton in der BBCode-Leiste, einfach SPOILER und /SPOILER einfügen.
Jetzt stell dir mal vor ich hätt das hier nicht zufällig gelesen. °-°Zitat:
MM bekommt die Beta bis maximal Sonntag...
Ich habe es mir gerade herunter geladen und es hat ein sehr langes Intro. Ich steige aber nicht so ganz hinter die Geschichte. Ist es deswegen, weil ich den ersten teil nicht gespielt habe? Muss ich den erst spielen. Ich finde aber das Kampfsystem sehr gelungen. Daumen hoch.
Jein. Es ist definitiv EINFACHER, wenn man mindestens Alternate: Der Fall Okazaki mit der True-Route gelesen hat (sprich: das wahre Ende sah). Aber ich habe ALLES, was man wissen muss, in AVoR reingepackt. Die Story ist komplex, vor allem am Anfang. Aber je weiter du kommst, desto mehr geht die Geschichte um AVOR, statt seine Vorgänger und desto leichter wird es für einen Nicht-Kenner alles zu verstehen. Natürlich sind einige Begegnungen dann von eher... geringerer Bedeutung. Das ist so, als würdest du Mass Effect 3 spielen, ohne zuvor Teil 1 gezockt zu haben. Man versteht die Geschichte schon, aber die emotionale Bindung zu den Charakteren ist natürlich anders. ^^
BTW... ich arbeite ab diesem Wochenende wieder an AVoR... ^^°
*Peitsche knallen lass*Zitat:
BTW... ich arbeite ab diesem Wochenende wieder an AVoR... ^^°
Halt dich ran! Aber fühl dich natürlich nicht gedrängt! :bogart:
Technik-Update - KS
So, Leute... heute gibts ein größeres Update für alle AVoR-Fans zwecks "Vollversion". Da die SenkenSha Mikoto Akte 2 der zweiten Staffel
ja gerade in Betalesung ist, dachte ich mir, dass ich mich mal an das AVoR-KS setze und ein wenig... verbessere.
Keine Angst, es werden keinerlei Systeme gestrichen und es wurde auch nicht weiter verkompliziert. Stattdessen habe ich mit einer "simplen"
(aber zeitaufwendigen >_<) Sache das KS verschnellert, wodurch Standardkämpfe nun wesentlich frustfreier sind.
Neben einer allgemeinen Verschnellerung der ATB-Leiste und des Kampfstarteffekts, kam folgendes dazu:
http://www.abload.de/img/optionsmenscreenv7aiy.png
Uhmm... ja, das ist das neue Optionsmenü... ignoriert das einfach kurz, ja? Guckt einfach dort oben den allerersten Punkt an. Der ist das
Herzstück des neuen Systems für das Kampfsystem. Wenn ihr ihn aktiviert und kämpft dann, werden Animationen von Karte 1 und 2
übersprungen und nur ihre Effekte gewirkt - davon ausgenommen sind ein paar wenige Spezialkarten.
Sprich: Ihr müsst, wenn ihr z.B. 3x Feueraxt anklickt nur noch eine Attacke anschauen! Dadurch... ist das System wesentlich flotter :D
Abgesehen davon killt es keine tollen Animationen... sämtliche Abschlusszüge werden gezeigt (falls sie im Optionsmenü nicht ausgeschaltet
wurden), weil sie ja als dritte Karte verwendet werden (welche voll gezeigt wird). Außerdem haben einige Karten einen Blocker für die Funktion...
sprich: Wer eine Gastkarte einsetzt und erreicht den Special (z.B. Mikotos Zeitenkompression), der darf sich den auch angucken ^^
Bis jetzt scheint es fehlerfrei zu funktionieren (aber der VV-Betatest wird das dann wohl genauer zeigen XD)... allerdings muss ich noch ein
Feedback für Statuseffekte einbauen - Heilung und andere Effekte werden bereits angezeigt, damit der Spieler auch weiß, was genau nun
geschah XD
BTW: Ich habe überlegt, ob es Sinn macht, die Gegnerrunden auch so abzukürzen = man wählt drei Karten und dann greift der Gegner 1x an...
Hab mich aber dann dagegen entschieden, weil das eine komplette Neustrukturierung der Defensivrunde benötigen würde und man den Schaden
so schwerer nachvollziehen kann...
Das sind ja mal gute News :)
Diese Art von Angriffsverschnellerung finde ich klasse. Da der Schaden eh erst nach der dritten Attacke angezeigt wird und man selbst ja weiss, welche Karten man gewählt hat, sind die Animationen der ersten beiden Aktionen (ausser es handelt sich um Statuseffekte oder Heilung, wie du schon sagtest) definitiv überflüssig.
Thumbs up für diese Entscheidung :A
Was ich mich nun frage: ist es wirklich nötig, bei normalen Karten die Animation der letzten Karte anzuzeigen, oder immer nur eine generische Animation? Wenn ich z.B. Blitz II, Eis II und dann die Feueraxt einsetze, würde nun, so wie ich es verstanden habe, lediglich die Animation der Feueraxt-Karte angezeigt werden. dies ist jedoch etwas kontraintuitiv, da ich ja noch andere Karten eingesetzt habe. Deswegen wäre hier eine generische und neutrale Animation besser angebracht (ausser es handelt sich um eine Abschlusskarte, dessen Animation in den Optionen nicht ausgeschalten wurde). Eine solche neutrale Animation hast du ja bereits als Ersatz für die Abschlusszuganimationen bei Deaktivierung derselben in den Optionen. Wäre also sozusagen null Aufwand.
Die anderen Optionen zum Abschalten diverser Effekte finde ich auch toll, vor allem die Zugstartanimation. Für Spieler, die diese schon in und auswendig kennen und auch öfters kämpfen, gewinnen durch deren Deaktivierung viel Zeit.
Optisch gefällt mir das Optionsmenü ebenfalls viel besser als vorher :)
Ich werde es zwar aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dauerhaft nutzen, aber große Klasse. :A
1. Optisch gefällts mir
2. Die Idee ebenso
3. Aber ich werds nicht benutzen, den ich mag eher längere Kämpfe, also mit guten Animationen^^
DIe Frustrieren auch nicht, und wenn man mal keine Lust aufs Kämpfen hat, kann man ja den Gegnern ausweichen :)
MfG Soul
Selbst für die Leute, die lieber volle Animation haben: spätestens wenn ihr anfangt zu grinden (warum auch immer ihr müsst, z.b. für Schwer-Spieler oder weil vorher eine Weile Kämpfe geskippt wurden), fängt es an, wirklich praktisch zu werden. Pokemon-Spieler kennen das sicherlich auch, nach dem selben Prinzip.
Ich hätte noch eine kleine Anregung bezüglich Animationen.
Situation:
Wer die Abschlussanimationen abgeschaltet hat, der wird diejenigen von neuen Abschlusskarten erst zu Gesicht bekommen, wenn diese Option temoprär wieder abgeschaltet wird. Wenn ich also an der Animation einer neuen Abschlusskarte interessiert bin, so muss ich diese in den Optionen manuell aktivieren und später wieder deaktivieren. Ich bin einer von denen, die sich während des Kampfes sagen "nach diesem Kampf gehe ich diese Option wieder abschalten" und beim nächsten Kampf merken, dass dieses Vorhaben komplett vergessen ging (und das teils über mehrere Kämpfe hinweg). Das ist mir beim Betatesting des öfteren passiert.
Vorschlag:
Ich wäre dafür, dass die Animation von neuen Abschlusskarten das allererste Mal IMMER abgespielt wird, egal was in den Optionen eingestellt wurde. So kann der Spieler diese Option immer auf "keine Animation" lassen und trotzdem in den Genuss von neuen Abschlusskartenanimationen kommen. Wenn du magst, kannst du die Optionen noch um einen weiteren Punkt erweitern: "Animation nur beim ersten Mal anzeigen". So können diese komplett abgeschaltet werden. Diesen zusätzlichen Optionspunkt fände ich jedoch nicht unbedingt nötig.
Diese kleine Erweiterung umzusetzen sollte kaum Aufwand beanspruchen. Einen Schalter pro Abschlusskarte und eine zusätzliche Überprüfung vor dem Abspielen der Animation sollten genügen.