Zitat:
Düngermaterial findest du in jedem Blumenkübel frisch besiegter Büropflanzen. Sobald du 3x Blumenerde hast, wird sie automatisch zu einer Portion Dünger umgewandelt.
Hat sich erledigt.
Zitat:
Dein PAB- und Heilmittelproblem ist dagegen wohl tiefgreifender. Mal ein paar Tipps:
- Der Boss in der 4. Episodenmitte ist optional. Wenn er nervt, lass ihn aus. Mit dem U-Boot hast du die härteste Pflichtkonfrontation der Episode bereits geschafft.
Der bzw. die blockiert aber Orte, an die ich gerne gehen würde. Ich hab mir in der Kleinwelt schon das Hilfsmittel organisiert, aber wie auch bei anderen Bossen bringt mich hauptsächlich der Gruppenangriff zum Schreien, weil ich nichts vernünftiges habe, was ich dem entgegensetzen könnte. Wenn ich einmal mit Heilen anfangen muss, komme ich so schnell nicht mehr zum Angreifen und meine Ressourcen schmelzen kontinuierlich.
Zitat:
- Du kannst deine Helden kostenlos per Stufenaufstieg und per Übernachtung in der Basis heilen.
Weiß ich. Immerhin renne ich nach jedem 0815-Kampf erstmal zurück zur Basis.
Zitat:
- Überraschungskonserven sind in fast jeder Küche (meist im Herd) zu finden und enthalten immer wieder zusätzliche Heilpakete.
Nutze ich, sind aber auch begrenzt.
Zitat:
- PAB erntet man aus 2 Quellen: Ausschlachten und Kleinvieh. Wenn man vor einem Zahnradauschlachtobjekt steht, sollte man tunlichst alle Helden mit gutem Werkzeug ausrüsten, um die PAB-Beute zu maximieren. Auf Dauer macht das einen großen Unterschied. Kleinvieh findet sich in nahezu jeder Schublade, Autowrackkante, Passantenleiche. Mal gibt es 5 PAB direkt auf die Hand, mal erhält man einen Gegenstand, den man entweder für ein Rätsel aufspart oder direkt im heimatlichen Bunker zerhäckselt. Es läppert sich.
Das mit dem Kleinvieh kriege ich hin, weil ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist, antatsche - schon wegen der geilen Kommentare. :D
Was das Ausschlachten angeht, denke ich, dass ich in den ersten Episoden zu voreilig war und oft mit dem Ausschlachten hätte warten müssen, bis ich besseres Werkzeug gehabt hätte. Ich vermute, dass das einer der Hauptgründe ist, warum es jetzt so hapert.
Zitat:
- Das eigene Inventar enthält gewöhnlich erhebliche Werte, die man aus guter Rollenspieltradition natürlich lieber mit sich rumschleppt als sie dem Händler/Zerhäcklser zu übergeben. Vielleicht kannst du dich ja trotzdem von etwas trennen.
Ich weiß aber nicht, was ich später noch brauchen könnte... :'(
Zitat:
- Wenn es überhaupt nicht läuft, schicke mir einfach deinen Spielstand. Ich gebe dann 1000 PAB obendrauf.
Das ist ein sehr nettes Angebot, mutet allerdings wie Cheaten an und so was mag ich nicht wirklich. Andere Spieler kriegen das doch auch hin...
Ich wäre übrigens für einen dezenten Hinweis dankbar, wo die Schlussphase der 4. Episode eingeleitet wird. Mir fehlen noch diverse Sachen (u. a. eine neue Gasmaske, um auf einen StraWiWert von 35 zu kommen; eine Trachtenhaube für den Mordfall; den Detektor-Ort auf dem Friedhof, den ich partout nicht entdecken kann...) und habe aktuell nur noch einen Ort, den ich betreten kann (das Haus auf dem Lageplan aka die gegnerische Basis . Ist da dann schon Schluss?