Taiar, beim holzhackenden Mann neben der Schmiede...
Druckbare Version
Taiar, beim holzhackenden Mann neben der Schmiede...
hm tja, ich fürchte, ich hab das gleiche problem wie dark-sorry-ich-hab-deinen-kompletten-namen-vergessen-^^''...hab die final-fantasy-audiodatei runtergeladen und auch unverändert in den bmg-ordner gepackt, doch kommt weiterhin die fehlermeldung, dass diese datei nicht gefunden wurde Oo. kann mir da jemand helfen?
Problem dürfte simple daran liegen das die download datei den falschen namen hat (zeichen kontrolle) das Spiel erwartet eine Sound Datei mit dem Namen:Zitat:
hm tja, ich fürchte, ich hab das gleiche problem wie dark-sorry-ich-hab-deinen-kompletten-namen-vergessen-^^''...hab die final-fantasy-audiodatei runtergeladen und auch unverändert in den bmg-ordner gepackt, doch kommt weiterhin die fehlermeldung, dass diese datei nicht gefunden wurde Oo. kann mir da jemand helfen?
Final Fantasy 10 X FFX Last battle - Original Sin 2
Also einfach umbenennen und es müsste funktionieren ( download datei hat unterstriche statt leerzeichen)
mfg
Crid
Stimmt! Oo
Daran wird's liegen! Danke, Crid! ^^
auf so was simples muss man erstmal kommen :rolleyes:
funktioniert einwandfrei, danke dir crid :)
so das spiel habe ich jetzt auch durchgespielt^^ das ist gut gelungen sorata
ich habe gelesen das an einen zweiten teil gearbeitet wird.
arbeitest du am zweiten teil mit oder wird dauraus nichts???
Frage hab den lustigen Passierschein un bin durchs Tor hab in beiden Städten vorbeigeschaut weiß aber nicht wie ich weiterkomme^^
Warst du auch schon in Teflas? Liegt weiter westlich von Kilik.
kennt ihr noch gute RMXP games ???
hallo komme im kapitel 5 nicht weiter im leuchturm muss bei einer quest für eine frau ihr ehemann finden der im leuscturm ist ist hab ihn auch schon gesehen aber da wo er lang gegangen ist kann ich nicht weiter weil der boden schwarz ist oder ein loch hat gibt es ein anderen weg bitte helfen danke
Du bist doch erst im 4. Kapitel xP
Nun, der Trick an dieser Stelle ist, dass es mehrere "Geheimgänge" gibt. einer rechts und einer links bei der Treppe. Doch die führen dich nur in die Sackgasse (höchstens zu Truhen). Geh kurz vor den Abgrund und geh dann nach Links, da solltest du auch auf einen Geheimgang stoßen. Orientier dich an den Laufgeräsuchen und folge diesem Gang, dann kommst du auch unten wieder raus und hast den Abgrund umgangen. ^^
verstehe ich nicht was du meinst das rechts und links eine sackgasse ist das weiß ich ja ich werd das spiel löschen das kotzt mich an wenn ich nicht weiterkomme kann ich dir den speicher punkt an dir nicht schicken
Ähem...wie ich schon sagte: Geh UNMITTELBAR zum Abgrund. Da gehst du dann nach links zur Wand und da ist noch ein Geheimgang. Und der bringt dich auf die andere Seite. Was ist daran schwer zu verstehen? :confused:
Zur Not kannste gerne mir deinen Savestand schicken, ich bring dich dann rüber...
was für ein abgrund meinst du den und gib mir mal deine email addy damit ich dir mein savesatnd dir geben kann ok
Abgrund ist das schwarze loch, das du oben erwähnt hast^^
Also ich wollte mal ein dickes lob aussprechen! das Spiel ist echt top geworden und ziet mich je mehr ich spiele immer mehr in meinen Bann! Das Design ist top, bei der musik bekomme ich Gänsehaut, weil die mich an echt gute Spiele errinert, (Luia...)auch die kleinen versteckten sachen sind echt cool wie den jungen von secret of mana der den baum noch suchen muss und unbedingt kämpfen will^^
oder die drei von vampires dawn. also es gibt viele lustige sachen in dem spiel.
Auch die fülle an sidequests ist super cool da macht es echt noch mal spaß alle städte abzuklappern und fast immer noch ein sidequest zu bekommen.
Am anfang bin ich fast ausgerastet, weil ich dauernt ne blaue kiste gefunden habe abe sie nicht öffnen konnte. habe aber hier erfahren, dass das noch dauert bis ich kurz vor ende bin. bin erst bei den 5 gottdämonen. hoffe es geht noch ein bisschen weiter. alle 13 seiten habe ich mir nicht durchgelesen.
allerdings gibt es noch ein paar feinheiten, die nicht so gut gelungen sind. oder das spiel sehr einfach machen könnten. die samen!
es macht kaum sinn level up zu kommen, wenn man weiß wo man samen herbekommt. ein samen (außer leben und magie)= 1,25 level up (Wegen 5 punkten) die lebens und magiesamen sind 0,5 level up. aber ich bekomme zum beispiel zu 100% einen lebenssamen, wenn ich im eiswald gegen die löwen mit flügel kämpfe. da die kurz vor dem nächsten levelabschnitt stehen, kann ich kämpfen, zum nächsten abschnitt gehen wieder zurück und wieder kämpfen. pro kampf 1000 erf aber auch 2 lebenssamen = ein level up
stärkesamen bekommt man bei den hünchen in der ebene wo man das holz suchen muss aber nicht zu 100% erst gegen die blumen da bekommt man sie zu 100%
und magie samen von den Roten Pilzen auf dem Bergpfad habe namen vergessen. wenn man die leitern hoch ist, ist da ne höle und ein pilz. kann man wie bei den flügellöwen machen.
und einen bug habe ich noch gefunden. wobei ich nicht weiß ob ich ne ältere version habe oder es schon gemeldet wurde. nachdem ich vom schiff gefallen bin, muss ich meine freunde befreien und dann in das schloss. dort kämpfe ich dann gegen den boss der kleine dicke dämon. der geht ja ganz gut und relativ schnell. dann kämpfe ich gegen den in schwarzer kutte. da ich die angewohnheit habe nicht verlieren zu wollen, habe ich gekämpft und geheilt wie ein blöder und dann fängt der mitten im kampf an was sagen zu wollen und das spiel stürzt ab. stand irgendwas mit fehler in line ..... weiß ich nicht mehr genau.
da ich nicht wusste, das man verlieren soll habe ich das noch 5 mal probiert. dachte lag daran das sorata einmal im kampf gestorben war oder so.
bis ich auf die idee kam zu verlieren hat es echt gedauert. also sollte man vielleicht was einbauen, dass wenn man nicht verliert, man was kleines bekommt, was nciht schlecht ist und der kampf dann auomatisch abbricht.
bin nur ein spieler kein macher.
will damit niemandem auf die Füße treten!
Aber fazit das spiel ist top eins der besten die ich bis jetzt gespielt habe. finde es auhc besser als UiD obwohl das schon sau gut war.
Eine frage habe ich noch. gibt es ne lösung für so manche sidequests?
beim bäcker komme ich im 9ten auftrag nicht hin. eine frau die hoffnugspendet?!?!?! wo soll das sein?
Danke für das Lob. ^^
Nun, wer sich die Arbeit mit den Samen machen möchte, bitte. ^^ Ich stehe da nicht im Weg xD
Ja, das mit Darken und dem Kampf ist bekannt, habe ich für die nächste Version schon ausgebessert. ^_-
Ein paar Seiten vorher habe ich die Bäckerkurierpersonen gepostet. Musst du einfach mal nachgucken. (Lohnt sich für viele Fragen)
MfG Sorata
Ich bin in Rolance angekommen und soll die Elfenstadt Endo suchen. Ich bin durch den Schattenwald durch aber ich finde die Stadt nicht auf der Weltkarte!
Wo soll ich hin :confused:
Bist auch dem richtigen Weg gefolgt? Wenn es im Schattenwald nach Osten (Rechts) geht, musst du dich auch nach Osten (rechts) halten.
Dann sollte (wie üblich) Ein Pfeil die Stelle markieren.
Aja danke habs gefunden...
Hab jedoch schon das nächste Problem...
Ich bin nun bei diesen Riunen. Alles was ich sehe ist dieser Minotaurus, ein leeres "Haus", und eine "Brücke" ohne Holzlatten...
Wie komme ich rüber?
Geh in das "Haus" rein und lauf die Bodenplatten ab. Da sollte ein versteckter Schalter sein.
mal ne andere Frage.
Wieviele blaue kisten gibt es denn?
ich meine viele sind ja sinnlos. wenn da elexir oder megaelexir drin ist, lohnt es scih kaum eine aufzumachen, da man sie meist duch ein ganzes dungeon suchen muss.
gibt es auch einen Flucht zauber, mit dem ich aus dem dungeon wieder auf die weltkarte kommen kann?
@Bad_appel: Geh mal in das Haus und dann rechts oben in die Ecke, dann müsste sich die Brücke betätigen.
Ich hab auch gesucht wie ein Verrückter, bis ich das herausgefunden hab
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b030.gif
@Sissi88: Ich kenne keine Teleportmöglichkeit, aber hier eine kleine Übersicht wo meiner Meinung ein paar Fähigkeitssteine versteckt sind
Taiar: In dem Haus der Seherin
IM Untescherschlupf der Dämonenjäger
Sortosia(wo der Tunnen endet)
Xing-Ar(da war auch noch irgendwo was)
Endo(auf der Naumplattform)
mehr weiß ich grad nicht :(
ich habe von jedem den talenstein was auch immer ich damit machen muss außer von sorata. aber bekommt der noch einen?
ich interessiere mich acuh besonders für die runen. ist ja total geil^^ habe so etwa 23-24 truhen gefunden
im vulkan sind ist noch einer, dann ncoh einer in dem waldstük bei der burg, wo der vampier war für den kleinen ohne gestalt
Diese "Talentsteine" bringen euch nur etwas, wenn ihr sie zur Vegan-Himmelsstätte bringt. Dort am Eingang des Katsura-Heiligtums (das Gebäude, wo der Gottdämon war) ist neben dem Speicherstein ein blaues "Drehding". Das müsst ihr einfach "ansprechen".
Komisch, dass das irgendwie kaum einen auffällt, wobei es an dieser Stelle vorher gar nicht war...
Zu Soratas "Talentstein": Den bekommt man, wenn man die Sidequest in "Eras" gelöst hat. Allerdings kommt man erst nach Eras, wenn man das finale Gebiet (mit ???? gekennzeichnet) betreten kann.
Allgemein zu den blauen Truhen: Die sind allesamt praktisch. Zumal man immer Elixiere gebrauchen kann und besonders die Mega-Elixiere nicht käuflich zu erwerben sind. ;D
Und nein, es gibt keinen Fluchtzauber. Nur bei manchen Gebieten gibt es eine Art "Teleporter".
hast mal wieder recht. aber wenn man schon 30 megaelixiere oder so hat dann sind die anderen sachen schon interessanter^^
ach mir sind noch ein paar bugs aufgefallen. wenn man leute wie die in der arena anspricht und dies von der falschen seite tut, kann man sich nicht mehr bewegen weil die sich ja zur seite bewegen müssten. genau so wenn man die vor m gefängnis anspricht läuft man ja weg. wenn man den nicht frontal anspricht, dann ist es bei mir auch hängen geblieben.
außerdem bin ich aus dummheit beim zweiten besuch der demonenjägerstadt auf die stacheln getreten bei dem einen schalter diese gehen nicht runter also stand ich darauf habe dauernd leben verloren und konnte nicht mehr runter.^^
gibt es sowas wie einen unltimativen gegner? den man in einem sidwquest machen muss? so wie die schwarzen bestia bei ff10 oder den richter? das wäre sau cool!
Ja, das mit den "Ansprechen" und dergleichen muss ich mir nochmal angucken... An sich keine große Sache, doch ich muss die Stellen erstmal wieder raussuchen. ^^
Hmmm...in Charon 1 gibt es eigentlich nur 2 (oder 3) Sidequest-Gegner, die zumindest annähernd imba sind (gut einer ist sowieso nur Bonus, aber trotzdem).
In Charon II hingegen wird es eine ganze Reihe optionaler und Bonus-Boss geben, die es zu besiegen gilt. xD
Hallo.
Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich ein seeeeehr grosses Lob an Ihnen un das Spiel geben.
Es ist einer der besten RPG-Spiele die ich je gespielt hab (am Computer, natürlich).
Und weil es so ein gutes Spiel ist, wollte ich natürlich auch zuendespielen, aber da kommt das Problem:
Ich bin grad Darkan (oder so) begegnet (nach Jaryon bei der Residenz) und bin mitten im kämpfen, da sagt er etwas, aber dann stürzt das Spiel einfach ab (und zwar schon das 4.Mal bei ihm).
Jetzt weiss ich leider nicht was ich machen soll, falls Sie mir helfen kannst, bin ich sehr dankbar!
Wow, langsam komm ich (endlich!) dem Ende zu.(denk ich jetzt mal...)
In letzter Zeit wirklich keine Zeit gehabt das Spiel zu spielen!
Naja, wollte eigentlich fragen welches Level man sein "sollte" wenn man bei der Insel der Offenbarung ist( "???" )? Weil ich finde die Gegner da schon etwas mehr als Imba...:hehe:nton: Die hauen mir schon locker 300 bis 400 LP weg.(und wenn dann noch z.B. Sammeln, Stärke-Fokus etc. bei dennen vorkommt dann kann ich mich schon locker verabschieden!)
Und es dann noch Youko erwischt -> Anti-Magie!
(....ist das beabsichtig?xD)
Das ist ja wirklich nicht weiter schlimm, aber kann man da nichts machen?
Es gibt doch sicherlich irgendwelche Spezial/Geheimwaffe(Rüstüng, etc.) für die Charaktere?
Danke!;)
@Sakura Nabi: Lass dich einfach vor 10 Runden(10 war richtig denk ich!) kaputtschlagen.^^ Hab ich auch gemacht, bei dem Bug hat man denk ich mal "vorerst" keine andere Wahl. Bis die neue Ver. von Charon kommt.
Exakt, Rächtlos! . ^^
Zu deiner Frage...Also um Level 50 herum sollte Minimum (!) sein. Um zu Leveln sind die Sidequests zu empfehlen. Und da findet man meistens auch die besten Rüsutngen und Waffen bzw. Teile davon xD
Wie meint ihr das jetzt mit "kapputtschlagen"???
10x sterben? Von Darkan?
Danke im voraus
PS: sorry, bin schwer von Begriff :confused:
Darken. Es heißt schlicht und ergreifend Darken. Nicht Darkan, Draken, Drakan oder sonst wie...Schreibe ich undeutlich, oder wie? Oo
Zu deinem Problem: Da du an dieser Stelle gegen Darken nicht gewinnen kannst und er dich eigentlich in Runde 10 besiegen sollte (automatisches Kampfende), an dieser Stelle der Maker aber rumzetert (ist in der nächsten Version gefixt), bleibt dir nur die Lösung, dich von Darken besiegen zu lassen. Am besten du wählst immer nur Angriff (töten kannst du ihn ja nicht) und hoffst, dass er dich vor Runde 10 fertigmacht (was er aber eigentlich hinbekommen sollte).
Warum muss ich das eigentlich immer wieder schreiben? Das steht garantiert ein paar Seiten vorher schon X-mal...
MfG Sorata
was sind den die bonus bosse? der mit der blauen rüstung in der schneeburg? der war aber nicht unbedingt so stark! der war bei mir nach runde 5 kaputt vielleicht auch runde 6
Joa, dann hast du gut gelevelt. ^^
Der einzig richtige Bonus Boss wäre auf der "Insel der Ewigkeit" (südlich von Kilik) zu finden. ^^"
hallo,
bin gerade auf der suche nach den 7 Perlen. Fundorte weiß ich. Nur habe ich ein Problem im Pox-Wald. Ich komme einfach nicht an die Perle ran. Man muß sich ja auf die glitzernde Stelle begeben(kurz vor ehem. Miniboss), doch ich stehe wie vor einer unsichtbaren Mauer, obwohl da kein Hinderniss ist. Hat schon jemand die Perle aus dem Pox-Wald ?
MfG: Öhmchen
Naja gut gelevelt nicht aber einfach immer die bonusfähigkeiten benutzt. so stark wie die sind! da kann man mal locker 8000 schaden bei nem normalen dämon in der weltensphäre machen.
bin jetzt gleich durch. muss aber erst mal das musik problem beim letzten kampf reparieren. muss mal gucken wo das hier steht
Ist es normal, dass wenn man im Versteck der Mechanoiden ist und den Aufzug in Ebene 01 benutzt man nie ankommt? Habs jetzt 2x versucht aber der Bildschirm bleibt schwarz. Gibt es vllt nur einfach keine 01-Ebene?
du bist in ebene 01 bei mir war das auch! drücke einfach mal ebene 02 dann gehts weiter und wenn der bildschirm schwarz ist öffen mal das menu mit x wenn dsa geht schließe es wieder und laufe nach unten dann kommst ud da raus
ne andere frage:
ich habe musik für letzten kampf runter geladen. auch in den ordener audio, bgm eingespielt. geht aber dennoch nicht! kann es sein das es das prob ist, weil es bei mir nicht als midi datei angezeigt wird? sondern als Mp3 audioformat? jetzt meine frage wie bekomme ich es zu midi datei?
Der Maker XP spielt doch auch MP3 ab. Du musst einfach die "_"-Zeichen im Dateinamen (ohne "") durch Leerzeichen ersetzen. beim Hochladen hat sich das blöderweise verändert.
das ende ist sooooo traurig!!!
aber schön!
war ein echt tolles spiel. hat mich zwar vom lernen abgehalten aber das hat sich gelohnt!
beim abspann fehlt ein "d" beim "wann wir!d! man ein Held"
gab glaube ich noch ein oder zwei fehlende buchstaben. bin mir aber nicht sicher
auch wenn die gegner zum schluss etwas schwach waren für meinen geschmack war es ein super game! bitte mach weiter so ich warte sehnsüchtig auf weitere spiele von dir!
gibt es noch ähnlihc gute spiele wie dieses? dann sagt sie mir bitte ich bin gerade so im rausch
Ich brauch Hilfe>.<
Bin in Veras Turm, im Stockwerk wo das Gitter vor der Treppe ist, Sorata sagt ich brauch einen Schlüssel.
Aber ich finde keinen!
Überseh ich irgendwas?Oder hab ich was vergessen zu machen beim hoch gegen?
Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
Schonma danke im vorraus^^
Im Erdgeschoss ist auf der rechten Seite eine Treppe, die nach unten führt. Dort sollte neben einer Lichtsäule, die du auch aktivieren solltest (einfach "ansprechen") und eben eine Schatzkiste mit einem Schlüssel.
danke^^
hab jetzt ein anderes problem, bin im lorhin-schrein! beim schalter rätsel komm ich aber nicht weiter
würd ja so auf den zettel gezeigt
? 6
4
? 2
3 ?
Weiß aber nicht was die fragezeichen zu bedeuten haben, schätze ma das eins die 1, das andere die 5 und das letzte die 7 is
aber welches von den fragezeichen is die jeweilige zahl???
bitte helfen>.<
hmmm einfach ausprobieren
es sind doch nur 6-9 möglichkeiten^^
6-9
ich setz an den rätsel seid ner stunde und einer halben nu schon>.<
ich vergess andauernd welche möglichkeiten ich schon durch hab...
*drops*
Hab ein Problem:
Ich bin auch im Lorhin- Schrein...also ich habe ihn betreten und es erscheint
diese Wächterin. Bevor der Kampf los geht erscheint die Fehlermeldung:
"Unable to find file Graphics/Battlers/Eiswächterin." und dann stürzt das Spiel ab!
danke für die hilfe^^
was war fast richtig, hattest nur zahlen verwechselt
1,6
4
7,2
3,5
so war das^^
hallo ich bins nochma^^°
bin jetzt im leuchturm auf der etage wo der abgrund ist!
hab nen geheimgang entdeckt der mich bis auf die andere seite bringt, aber wie kommt man da raus?
oder gibt es nen anderen weg????
edit: hab schon gefunden^^
Da diese Frage schon öfters gestellt wurde möchte ich hier noch ein paar weitere gute Spiele nennen. Ich weiß das Thema ist vielleicht nicht mehr aktuell. Aber es wird immer wieder Leute geben, die Spiele ausprobieren wollen.
Ich hoffe es ist in Ordnung für dich Sorata.
Weitere gute RPG-Spiele (mit RPG-Maker gemacht)
-Vampires Dawn Reign of Blood
-Vampires Dawn II Ancient Blood
-Dunkle Schatten
-Black Dragon Bahamut(Geschmackssache)
-Eternal Legends The Demon Saga
-Feuer um Mitternacht
-Helden
-Licht und Finsternis
-Unterwegs in Düsterburg
und noch viele mehr.
Ich habe früher alle diese und noch andere RPGs gespielt und bin ein richtiger Fan geworden. Habe dann aber aus verschiedenen Gründen irgendwie nachgelassen.
Hab aber vor einer Woche wieder Lust bekommen zu Spielen und bei RPG-Atelier Charon als preisgekröntes Spiel entdeckt.
Ein riesen Kompliment an dich Sorata, das Spiel hat mein Verlangen nach mehr entfesselt und mir wieder gezeigt, wieso ich diese Spiele so liebe bzw. geliebt habe. Die Story ist klasse, auch wenn ich noch im 3. Kapitel stecke. Von Anfang an war eine Spannung da, die sich immer mehr ausgeweitet hat. Ich kann gar nicht erwarten weiter zu spielen obwohl ich eigentlich für meine Prüfungen lernen müsste^^. Bin mit allem voll zufrieden. Die paar Bugs kommen in jedem Spiel vor, finde ich überhaupt nicht schlimm.
Hoffe du kanst mir bei einer Frage helfen, die zu 100% noch nicht beantwortet wurde(hab mir alle 15 Seiten durchgelesen^^)
-Ich komme einfach nicht in der Zenon-Ebene weiter. Genauer gesagt muss ich da ja die Holzstücke zusammensammeln. Habe 5, 2 fehlen mir noch. Hab die Bossechsen schon gekillt und von denen das Holz. Hab alles mehrmals abgesucht. Kann 2 Stücke aber einfach nicht finden.
-Irgendwie funktionieren die Magiesiegel oder wie sie auch heißen nicht. Bekomme trotzdem Schaden durch Magie ab.
Danke schonmal für die Hilfe und dieses Geniale Spiel
Danke für das Lob. Das motiviert immer ^^
Zur Zenon-Ebene: Nun die sind ja alle etwas verstreut, da ist eine Beschreibung schwer...
Kann es sein, dass du die zwei Holzstücke auf einer kleinen Insel übersehen hast? Auf der Map vor der, wo die Echsen waren, gibt es eine kleine Insel, um den Abstand zur zu überwinden musst du durch die Aktionstaste drüber springen. Oo Ansonsten sollten alle Holzstücke da sein.
Zu den Magiesiegeln: Nun, du bist geschützt, aber nicht vollständig resistent. D.h. ab und zu werden dich ein paar Zauber schon erwischen. ^^"
MfG Sorata
Danke für die schnelle Antwort.
Dein Tipp war natürlich goldrichtig. Ich bin an dieser Stelle so oft vorbeigelaufen, hab Sie auch immer gesehen, bin aber immer davon ausgegangen dass ich irgeneine Abzweigung übersehen habe. Spiel diese Stelle bestimmt schon 2 Tage lang^^. Wenigstens habe ich mindestens 4 Level oder noch mehr hinzubekommen :). Wobei diese Hühner mit ihrem Erdzauber echt nervig waren.
Danke nochmal
Achja bin grad in der Stadt Nabredas und ich habe beim Fischehäuschen einen Bug entdeckt. Ich kann auf dem Häuschen laufen. Ich hoffe du weist was ich meine. Ist ja nicht schlimm, nur damit du falls ein Patch oder sowas noch geplant ist Bescheid weißt.
hallo kann mir jemand helfen bin der mechanioden höhle gerade und muss drei schalter in der richtigen Reihenfolge eingeben sonst greifen die mechanioden mich an danke im voraus
Sagt mal wo war nochmal die Todeswüste?
Die einzige Wüste die ich finde ist die Knochenwüste bei Veras Turm.
die ist wenn du mit dein flugschiff nach südwest fliegst ich glaube xhin ar oder so
@Roulette: Wie Iraner16 sagte, die Todeswüste liegt südwestlich von Xinq-Ar (der südlichsten Stadt mit den "X-Namen")
@Iraner16: Die Lösung ist denkbar einfach. Es gilt nur einen der drei umzulegen. Ergo eine Chance von ca. 33%
Weiter kommst du, indem du den Schalter ganz links betätigst. ^^
So bin mittlerweile im Leuchtturm, wo die drei Geheimgänge vor dem Abgrund sind. Möchte dazu auch gar nicht die Lösung wissen. Aber besteht irgendwie die Möglichkeit die Musik auszumachen, sodass ich die Schritte besser hören kann?
Ich fürchte leider nein, außer du stellst die Boxen etwas leiser und achtest genau auf die Schrittgeräusche...
Irgendwie wollte ich mich einfach nicht damit abfinden, dass ich die Musik nicht für kurze Zeit abstellen kann. Also mal rumgegoogelt und siehe da, schon die richtige Lösung gefunden.
Wird bestimmt auch Andere intressieren:
Wenn man im Spiel die F1-Taste drückt, kommt ein Options-Menü. Dann einfach unter "General" den Haken bei "Play BGM and ME" rausnehmen und schon ist die Musik weg. Keine Angst die normalen Hintergrundgeräusche und Schritte kann man trotzdem hören^^.
Viel Spass
jo neu hier lol
Mal ne Frage:
Bräuchte ne kleine Hilfe in nem Kampf...und zwar gegen dem ersten Gottdämon.
dieses hässliche,eitle Pflanzenviech.
Da es Regena einsetzt muss ich oft Anti-Magie o.Ä. einsetzen,damit es weg fällt.
und da Youko die einzige ist die ich habe(und auch die einzige ist,die am meisten Schaden austeilen kann gegen Dämonen),habe ich an Sorata und Kuma Berserkerringe gegeben und so auf nen schönen Angriff raufgesetzt.
Neben denen besitze ich noch Satoshi,deren Heilmagie mir teils hilft und auch mehr zuständig ist,Youkos Magie aufrechtzuerhalten,sollte es ja so klappen. Nur die Frage. Gibt es weitere Möglichkeiten,den klein zu kriegen und ist diese Taktik gut gegen ihn?
Nun, mit Anti-Magie bist du schon gut bedient.
Ich an deiner Stelle würde aber Sorata und Kuma ohne Beserkerringe losziehen lassen. Sorata sollte "Stärke-Fokus" und Kuma "Sammeln" beherrschen. Diese Techniken lässt du sie vorher auf sich selber sprechen und dann sollte Sorata mit "Omegaschlag" und Kuma mit "Megaschlag" auf Hashmallin eindreschen. Meiner Meinung nach macht das um einiges mehr Schaden, als der Berserkerzustand.
Alternativ kannst du auch Asrail mit Feuermagie gegen Hashmallin einsetzen. Am besten für ihn wäre die Technik "Aufladen", die verstärkt seine Intelligenz. Mit "Flare" heizt du dem Gottdämonen dann zusätzlich ein.
Also das wäre das, was ich noch dazu sagen könnte :D
MfG Sorata
Also ich nehm nie Beserkerringe, da die meine Charas eher schwächen als stärken. Sie können nämlich keine Items mehr einsetzen.
Am besten setzt du mit Sorata "Stärke hoch" ein und greifst den Kerl mit Kraftschlag oder einer sonstigen physischen Attacke an. Musst mal ausprobieren was effektiv ist.
Ich hatte auch noch Asrail im Team, da seine Feuermagie den Dämon richtig einheißt (und mir KUma nicht gefällt^^). Ich erinnere mich aber, dass man irgendwo die Fähigkeit "Feueraxt" für Kuma kaufen kann. Sorata hat auch Feuerangriffe drauf, aber die waren bei mir nie so stark, weshalb ich eher auf physische Angriffe bei ihm setzte^^
Kurz:
-Keine Bersekerringe, da keine Kontrolle über Charas
-Stärke hoch und zuschlagen!!!
-Youko weil ihre Angriffe effektiv gegen Dämonen sind
-wenn es geht, Feuer verwenden
-Feuerangriffe
-Physische Angriffe
njo. Hatte es auch so probiert,wie du es gemacht hast( Am Anfang) nur bei mir scheint es nicht so zu funktionieren.Und die Angriffe des Dämonen haben es schon in sich(zumal Todespollen oder wie auch immer alle betreffen) brauch ich sie eben als Heilerin(Heilgare) und Negierer(Regena,Aufladen beseitigen per Anti-Magie). So richte ich ständig über 1300 Schaden pro Zug an und das ist hauptsächlich immer meine Bossstrategie gewesen und auch hier hat es funktioniert...bis es sich aufgehängt hat xp.
Wie auch schon viele vor mir gesagt haben, geiles Spiel, Hut ab.
Nun zu meinen Prob,
wenn ich bei Kuma eine seiner Techniken anwenden will, kommt ne schoene Fehlermeldung, von wegen Animation funzt net.
Hindert mich jetzt net direkt am Weiterspielen, aber is doch schon bloed.
Ich denke, dass der letzte Download net ganz in Ordnung war, aber fragen kann man ja mal.
(lade grad nochmal das game)
Das wird wohl daran liegen.
Kannst du mir die genaue Fehlermeldung schicken? Dann kann ich dir die nötige Datei per PN schicken.
Ich probiers erst ma mit ne Neuinstallation.
Wenn net dann schreib ich es rein.
Bin grad auf Arbeit :D
hallo, ich lese, dass ihr nach perlen sucht und einen auftrag des bäckers erfüllen wollt, leider habe ich diese aufgaben bisher nicht bekommen...wo muss ich hingehen...bin schon lange im fünften level und habe die insel mit den ??? etc. bereits erledigt....und ich finde leider nur 9 phönixfedern :confused: ...wer kann mir bitte helfen???
..ach und dann das wichtigste...lieben dank an den hersteller des spieles..es ist das beste , das ich bisher gespielt habe..und ich habe viiiiiele gespielt...es ist großartig, ich würde mich über einen zweiten teil wahnsinnig freuen...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
@ruebi:
-Den Bäckerauftrag gibt es in Kosol, in der Bäckerei.
-Den "Perlenauftrag" gibt's bei einem Elf vor dem "Haus der Jäger in Endo (erst ab 5. Kapitel)
-Irgendwo im Schattenwald werden die 10 Phönixfedern schon sein, musst nur genau suchen xD
hallo leute ich brauche hilfe beim aller letzten endgegner wie kann man ihn besiegen er hat noch bei sich 4 irrlichter er besiegt mich ständig bitte helft mir danke im voraus
Draznah? Nun, Draznah ist durch seine Irrlichter schon recht fies, die sind aber vergleichsweise einfach zu besiegen, wenn man Asrail im Team hat und er idealerweise "Mega-Flare" hat (auf jeden Fall sollte er "Flare" beherrschen). Kombiniert mit "Aufladen" haut das die einzelnen Irrlichter schnell aus den Socken.
Die haben nämlich alle starke Elementanfälligkeiten.
ich habe asrail nicht gut trainiert und er kann bei mir nicht aufladen lernen kannst du mir dein spielstand irgendwie schicken nur der schluss mit draznah bitte danke
wie sieht denn dein Kampfgruppe aus? wenn wir das wüssten wärs leichter tipps zu geben :)
Tja, da hast du in dem Moment Pech gehabt. O_o"
Was trainierst du Asrail auch nicht?
Als allgemeine Tipps dazu:
-"Flare" kannst du in Gash'malkar kaufen (über die Oase östlich von Xin-Nuh erreichbar)
-"Aufladen" gibt's in Graj
-"Mega-Flare" kannst du durch den "Stein der dunklen Seele" (oder so) in der Vegan-Himmelsstätte (im Katsura-Heiligtum beim Speicherstein am "blauen Drehteil") freischalten. Den Stein findest du an dem Ort, wo der Tunnel endet, der einem nach Sortorsia brachte (da wo Draznahs Schloss war).
Und nein, ich schicke dir keinen Speicherstand und helfe dir diesbezüglich nicht, weil direkt nach dem Kampf viel zu viel passiert.
Zumal:
MfG Sorata
Ich hab Asrail auch nicht trainiert und bin ohne Probs durchgekommen.
Aber ich hab mal ne ganz andere Frage:
Achtung Finalspoiler
Ist zwar ne Storyfrage und keine wirkliche Hilfe-Frage aber habs trotzdem mal hier rein gepostet
Koragon
Ich will mal so nett sein.
FINALSPOILER!!!
MfG Sorata
@ iraner16
den schafft man eigentlich ganz leicht, wenn du einfach mit jedem einmal den superangriff macht. also mir sorata zorn der dämonen usw. wenn jeder ein mal dran war sind alle lichter weg und der gegner ist echt leicht.
wenn du die angriffe nicht hast dann blaue kisten öffnen und steine zu himmel... bringen.
Sieht so aus, als hätte ich dieses Mal einen neuen Fehler gefunden.
Ich bin gerade vor dem letzten Gegner also dem Namensgeber des Spiels, doch kommt es nicht zum zweiten Teil des Kampfes weil mir die Musik dazu fehlt (zumindest steht das in der Fehlermedung). Die Musik scheint von Final Fantasy aus dem Endgegnerkampf zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wo bekomme ich die Musik her und wo muss ich sie einsetzen um das Ende des Spiels erleben zu können?
Naja neu is der ja net wirklich.
Lies dir mal den Thread durch, irgendwo gibts es einen Link zum Download und eine Erklaerung wie du die MP3 einzufuegen hast.
hallo wollte wissen ob auch ein zweiter teil auch in entwicklung ist
Ich würde akut sagen:
Ja, ist er.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106633
MfG Sorata