Also nochmal von vorne:
Es sind 3 Mexikaner mit Sombreros (von oben gesehen), die gerade dabei sind, zu urinieren. Der dritte (ganz rechts) hat etwas zu viel Tequila (oder Sangria) getrunken...
Druckbare Version
Also nochmal von vorne:
Es sind 3 Mexikaner mit Sombreros (von oben gesehen), die gerade dabei sind, zu urinieren. Der dritte (ganz rechts) hat etwas zu viel Tequila (oder Sangria) getrunken...
Sehr schön ^^ langsam wirds doch ^^
(klar von oben ist richtig... ich wollts damit die richtige lösung dann komplett gesagt werden kann ^^)
Allohol is falsch
PS: Es soll auch leute geben die Quer unter einen Sombrero passen xD
(ist aber nur ein scherz, hat nix mit der Lösung zu tun)
Also ist einzige Frage, die noch geklärt werden muss: "Warum uriniert der dritte nicht geradeaus?" ? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
wollt ihr etwa einen tipp haben ???
Vielleicht pinkeln die Mexikaner in Schnee und der dritte will irgendetwas schreiben.
mfg Streicher
geht mal von der LUSTIGEN seite an das rätsel (also mehr kann ich nich sagen sonst isses verraten)
Also nochmal...
3 Mexikaner die von oben beim pinkeln beobachtet werden...
Warum pinkelt der 3. nicht geradeaus?
Ähm, vielleicht weil er bemerkt hat, dass er beobachtet wird?
@Dunmer-K: Lös mal langsam auf, sonst wird das einfach zu einem Ratespiel.
Ein letzter Anlauf!
Der Dritte Mexicaner pinkelt gegen einen Stromzaun (wozu der auch immer in Mexico steht!) ;)
Wir sollen von der Lustigen Seite aus gehen?
Nun gut:
Drei Mexikaner von oben gesehen die Sombreros tragen, und die Mexikaner die pinkeln gerade. Der dritte Mexikaner lacht und pinkelt deshalb so krumm.
mfg Streicher
Da das Rätsel jetzt seit 5 Tagen ungelöst ist:
Auflösen, bitte. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
CU
Pitter
Jaaa ^^
genau er lacht... aber warum lacht nur er und die anderen 2 nicht???
(wenn bis um 8 keiner ne lösung weiß lös ich auf)
Drei Mexikaner von oben gesehen die Sombreros tragen, und die Mexikaner die pinkeln gerade. Der dritte Mexikaner lacht und pinkelt deshalb so krumm.
Und er lacht weil die anderen beiden einen so kleinen P**** haben... :D
mfg Streicher
Nein...
also ich löse auf
Also die grundlagen sind klar
pinkelnde Mexikaner von oben
Mexikaner 1 erzählt einen Witz
Mexikaner 2 kennt ihn schon
Mexikaner 3 lacht sich schlapp
ok... ich gebe ab
ich hab doch gesagt geht von der LUSTIGEN seite ran... hätt ich WITZIG gesagt, hättes doch gleich jeder gewusst... ^^
Ich hab keine Ahnung, ob es das Rätsel schonmal gab (zumal es glaube ich auch ziemlich alt ist), deshalb ignoriert mich einfach, wenn das jetzt schon dreimal kam =)
Man stelle sich einen Raum mit zwei Türen vor. In diesem Raum befinden sich außerdem zwei charismatische junge Damen, von denen die eine immer die Wahrheit sagt und die andere immer lügt. Nun ist es aber so, dass ihr ganz dringend aufs Klo müsst, aber nicht wisst, welche Tür zum Abort führt. Ausprobieren kann sich als riskant herausstellen, da die andere Tür ins ewige Verderben führt, sobald man sie öffnet.
Nun ist es euch von rechtswegen her gestattet, einer der beiden Damen eine Frage zu stellen, mit der ihr zweifelsfrei ergründen könnt, durch welche Tür ihr zur erlösenden Keramik kommt...leider schaun die beiden irgendwie gleich aus und ihr wisst nicht, welche nun lügt und welche die Wahrheit sagt...
Wie lautet also eure Frage an eine der beiden hübschen? =)
eine frau mit weisem kleid und eine frau mit rotem kleid:
zu der weisen:
trägst du ein weises kleid und führt die rechte tür zum klo?
Sollte sie sagen, sie trage ein rotes, und ja, beispielsweise nein zur Türfrage, dann weis du, dass es die andere Tür ist;)
hoffentlich ist das nun verständlich:D
Das Problem ist aber, dass die beiden gleich ausschauen (ja, auch die Kleidung, Kik-Pullis gabs zwei zum Preis von einem). Übrigens würde ich es jetzt einfach mal als illegitim abstempeln, einfach zwei Fragen mit "und" zu verbinden ... würde sich aber beim Flaschengeist sicher witzig machen, wenn ich es nicht eben unter höllischste Sanktionen gestellt hätte =)).
^^ich als schlaue Fragefrau würde da einfach mit nein antworten (in dem Wissen, dass sich hinter der Tür ein Dixieklo befindet, wie in jedem schäbigen Türenrätsel :rolleyes: ).
Oh, übrigens, bevor jemand auf die Idee kommt: Ihr seid wohlerzogene Menschen und werdet euch ganz sicher nicht in die linke Ecke des Raumes entleeren (das bringt nämlich Unglück, ind er rechten Ecke bekommt ihr graue Haare und bekanntlich haben Rätselräume nur zwei Ecken Ö_Ö") ... erm, ja =).
Du fragst die einfach:
Siehst du genau so aus wie die andere und welche Tür führt zum Klo. Sagt sie zum 1. nein, dann weißt du das sie lügt und benutzt die andere Tür :D
Sagt sie zum ersten ja, dann kannste auch durch die Tür gehen, die sie gesagt hat.
mfg Streicher
Das Problem dabei liegt hier :D (erm...zweiter Satz ;) )
;)
Mist... genau das wäre meine idee gewesen.. ^^;Zitat:
Zitat von Eynes'Prayer
TES IV Oblivion Lösung:
Man drückt einfach die Schnellspeichern-Taste probiert erst die eine Tür und wenns die falsche is, drückt man die Schnellladen-Taste und nimmt die andere Tür :D
Die beiden Frauen stehen immer vor eienr Tür...
MAn sagt zu der linken, sie stehe rechts sodass sich hinter ihr das Klo befindet.
Sagt sie ja, ich stehe rechts, sagt sie die Wahrheit, falls nicht, weis man, dasses die linke Tür ist;) ( habe kein und, sondern ein sodass benutzt:D )
Nunja, aber du hast damit nur geklärt, dass die gute Frau lügt oder die Wahrheit sagt, mal ganz abgesehen davon, dass du ihr keine direkte Frage gestellt hast^^ ;P.
Das ist natürlich die Idee! Du könntest alternativ auch "Pause" drücken und währenddessen deine heimische Toilette benutzen (sowenn vorhanden ;P) =)). ^.^Zitat:
Zitat von Dunmer-Karateka
Vielleicht ein kleiner Tipp? Durch das ureigene Wissen einer handelsüblichen Rätselfrau, ist jeder der beiden Damen bewusst, dass sie selbst lügt und die andere die Wahrheit sagt, beziehungsweise eben umgekehrt.
"Würde die andere Frau sagen, daß diese Tür (hinter Dir), die richtige ist?"
Bei "nein" kann man die Tür gefahrlos betreten, bei "ja" sollte man die andere Tür wählen.
Yop, das ist richtig =). Genaugenommen läuft das ganze auf die Frage hinaus "Was würde die andere sagen, durch welche Tür ich zum Klo komme?", aber deine Antwort ist irgendwie das selbe in grün =)).
C'est à ton tour ;)
Ein weiser Mann trifft zwei Beduinen, die reglos mit ihren Kamelen mitten in der Wüste stehen.
Die beiden haben gewettet, wer von ihnen das langsamere Kamel hat.
Derjenige, dessen Kamel als letzter das Ziel erreicht gewinnt 100 Dinar und das Kamel des Verlierers.
Damit die beiden nicht ewig bewegungslos in der Wüste warten müssen gibt der Weise ihnen einen Rat und sofort reiten die beiden los.
Was hat er ihnen geraten?
Vielleicht das sie ihre Kamele 1 m vor dem Ziel parken sollen. Das Ziel wird nicht irgendwo in der Wüste sein und dort können die beiden dann ja auch was trinken oder in den Schatten gehen. Das Kamel das sich dann als erstes von alleine den Meter vorbewegt hat verloren. :D
Er wird ihnen gesagt haben, dass der eine das Kamel des anderen antreiben soll. Auf die Weise wollen natürlich beide das Kamel so schnell wie möglich ins Ziel gejagt haben ;).
Oder er meinte, im Ziel gäbe es Gold und Jungfrauen zu Hauf, die beiden müssten aber ihr Kamel dafür opfern Ö_Ö"
Die Idee ist auch nett. Aber das wars nicht.
Deine erste Idee ist eigentlich schon richtig. Genaugenommen ists noch etwas einfacher ;)
Und bei Deiner zweiten Idee behält der Weise für seinen Ratschlag die beiden Kamele selbst und läßt die beiden armen Männer durch die Wüste auf eine Belohnung zulaufen, dies garnicht gibt? :D
Noch besser :D
Aber wenn ich dich richtig verstehe, bietet er den beiden ganz freimütig an, die Kamele selbst ins Ziel zu befördern, natürlich ganz ohne Entlohnung ud auf Basis der Aufopferung - einmal mit zwei Kamelen (davon-)geritten zu sein, ist ohnehin die größte Belohnung für einen weisen Mann in der Wüste =).
*lach*
Nein, Dein erster Gedanke war ja schon richtig.
Ich "löse" mal auf, damit Du weitermachen kannst:
Er rät ihnen die Kamel zu tauschen und damit treiben sie ja quasi das Kamel des anderen an.
Bah, schnöde Details! ;P
Ich geb' ab =)
Dann mach ich weiter:
Ein Boxkämpfer wird ins Krankenhaus eingeliefert, denn er hat sich bei einem Kampf eine Verletzung zugezogen und muss operiert werden. Vom Kampf ist er noch ganz benommen, als er auf den OP-Tisch gelegt wird.
Als er nach der gelungenen OP aus der Narkose aufwacht, fängt der Boxer jedoch plötzlich an, wie wild auf den Chirurgen einzuschlagen! Warum tut er das bloß?
Ich denke mal dass der Gegner des Boxers Hauptberuflich chirurg ist. und als der boxer aufwacht ist das erste was er sieht sein gegner vom letzten kampf und denkt er kann noch gewinnen :D
Nein beides falsch.
Das ist aber schonmal ein guter Ansatz.Zitat:
Zitat von Etemenanki
Vielleicht waren diese Schläge auf den Chirurgen reflexartig, weil er vor seinem K.O. noch zum Schlag ansetzen wollte und das auch so im Unterbewusstsein geblieben ist?
Auch wenn ich mich wiederhole: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Mindestens ein Tip, eigentlich sogar auflösen. ;)
CU
Pitter
Mhm... Was wars denn für ne OP?
Hat der Onkel Doktor vielleicht an der Männlichkeit des Boxers rumgeschnippelt?!^^
Oder der Gegner is wirklich Nebenberuflich Chirurg und er wollte sich für die Verletzung "bedanken"?!;)
Gut, dann löse ich mal auf. Anscheinend wurde keiner von euch jemals operiert... :rolleyes:
Wenn man eine Vollnarkose bekommt, zählt der Arzt nachdem er das Zeug gespritzt hat immer mindestens bis 10: "1...2...3...". Der Boxer dachte er liegt noch im Ring und wird vom Kampfrichter ausgezählt. Und als er wieder aufwacht, denkt er, er kann den Kampf wieder aufnehmen und boxt weiter...
Offene Runde.
Aha...:D
Na gut, dann schreib ich ma was.
Also:
Was ist grün und läuft durch die Wand?!
Ich bin auf eure Antworten gespannt!;)
Och menno!
Ich dachte den kennt keiner! Und die zweite Frage (Und was ist falsch dran?) Haste ja auch schon beantwortet!
Na gut du bist dran!
(Aber diesmal was einfalsreicheres als ich bitte! ;) )
@Eilonwy Ich kannte dieses Rätsel als Anti-Witz.:D
Ok meine Frage: Wie oft konnte Noah angeln gehen?
Skyter 21
Ständig? Da er mit der Arche auf'm Meer trieb? Keine Ahnung.... xD
2x - dann sind ihm die Würmer ausgegangen. :D
eigentlich garnich... sonst gäb es ja keine würmer mehr oder?? :D
Juhu!
Mal schaun ob mir auf die schnelle ein Rätsel einfällt...
Ein Segelflieger stürzte auf der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich ab. Der Pilot (ein gebürtiger Franzose, der in Deutschland lebt) kam dabei ums Leben. Er hatte keine Familie oder Verwandte mehr und hat auch kein Testament abgeschlossen.
Die Frage ist jetzt - wer *erbt* jetzt den Motor des abgestürzten Fliegers?
Hab gehofft das das Rätsel wenigsten ein paar Minuten hält. :(
Schade, aber war eh nur ein *Scherzrätsel*.
Ete, du darfst - wenn du eins hast!
NUn gut, ein etwas komplizierteres Rätsel, um es zu erklären!
.../.
die Punkte stellen Soldaten da, die hingerichtet werden, der / stellt eine Mauer da, über die man nicht sehen kann etc...
Jeder der gefangener hat einen Hut auf, 2 weise, und 2 schwarze;)
Der erste Soldat, der Rote Punkt, trägt ein weiser Hut, der darauffolgende ein schwarzer, dann wieder ein weiser, und der hinter der Mauer wieder ein weiser;)
Alle sind mit dem Gesicht zu Wand gedreh, können nicht nach oben blicken, rein gar nichts tun, nur auf die Köpfe der anderen kucken( der rote Soldat kann auf die beiden Köpfe der anderen kuckn, der 2 Soldat nur noch auf den letzten vor der Wand, der letze vor der Wand sieht gar keinen, und der hinter der Wand... den braucht man nur, damitdas Rätsel aufgehen kann)
Nun sollen die 4 Soldaten erschossen werden... einer kommt frei, und zwar der, der mit Gewissheit sagen kann, welche Farbe sein eigener Hut hat:D
Der erste der Brüllt kommt frei!
Klar soweit?
Wer kann mit sicherheit sagen, dass sein Hut die weise/schwarze Farbe hat???
Der vor dem roten...
denn der rote hat n weißen... und der rest hat (laut sims) alles einen weißen hut auf.
oder gilt das hier:Zitat:
Zitat von sims
Zitat:
Zitat von sims
Help^^
Aber das Rätsle kam von mir, ncith von Sims:confused:
Und ja, der hinter der mauer müsse ein schwarzer Hut haben;)
Also weis; schwarz; weis; schwarz
Der Rote kann sagen das er einen weißen Hut auf hat. DA er die Hüte der beiden anderen sieht. Und da die Reihenfolge weiß schwarz weis schwarz ist, muss er sich das ja denken könne. (oder wissen die die Reihenfolge nicht?)
mfg Streicher
Ich würde sagen, der hinter der Mauer... aber frag mich nich warum, denn ich weiß es auch nich, is so ne reine Gefühlssache...:D
Wenns falsch is würdes mich nich wundern...8)
Falsch... den das ganze hat mit logik zu tun( mehr oder weniger), und der hinter der >Mauer ist sicher tot!
Die 4 Soldaten wissen auch, dass sich 2 weise, und 2 schwarze Hüte im "SPiel" gefindne... müssen dann nur mit sicherheit sagen, wer welchen hat;)
Und jetzt hier noch mal( rot - weis; blau-schwarz)
.../.
So... dann überlegt mal, und der erste der brüllt, welche Farbe er hat, kommt frei!!!
der in der Mitte sollte es wissen können, ggf auch der ganz links.
wenn der hintere sieht das die 2 vor ihm den gleichen hut haben, schreit er die andere farbe, ist ja logisch. wenn er das nicht tut, weis der mittlere das er nicht die gleiche farbe hat wie der vor ihm. ah sehe gerade das die farben sich abwechseln, also kanns nur der mittlere mit gewissheit sagen.
Ich habe aber die Fareben bereits angegeben, wie sie in der reihenfolge kommn;)
Doch ja, der in der Mitte weis es!!! Da der hintere nicht brüllt, weis der in der Mitte, dass sie beide verschiedene Hüte haben... der vor ihm hat eben ein weiser, also hat er ein schwarzer;)
Its on your turn:D
dann sag ich langweiler mal freirunde^^
ich entschuldige mich erstma für den schnitzer, dass ich ete und sims durcheinandergebracht hab ^^;
Hier die nächste Frage:
Kannst du dir beim Fahrradfahren selbst über den Bauch fahren?
Mit der Hand schon ^^
Das ist Richtig, .matze ist.
ich weis nicht obs das schon gab, ganz bestimmt, aber will nicht schon wieder abgeben.
also, wir haben 2 Eimer, 5 Liter und 3 Liter. Wir wissen nur wieviel insgesamt reinpasst. Auserdem haben wir einen Brunnen aus dem wir unendlich viel Wasser pumpen können. Wie muss man umschütten, damit in dem 5 Liter Eimer 4 Liter sind, 2 Möglichkeiten bitte.
hoffe, das das verständlich ist.
Also:
In den 5 Liter Eimer macht man 5 Liter. Und in den 3 Liter Eimer 2 Liter. Und dann kippt man einfach einen Liter aus dem 5 Liter Eimer in den 3 Liter Eimer. Damit hätten wir 4 Liter im 5 Liter Eimer und 3 Liter im 3 Liter Eimer ^^...
Oder wir nehmen uns mit dem 5 Liter Eimer einfach nur 4 Liter Wasser aus dem Brunnen raus .... :D
Ich hab die Frage sicherlich falsch verstanden, ansonsten wäre das Rätsel ja unheimlich einfach ... :p
mfg Streicher
5 Liter Eimer voll machen.
Soviel vom 5er in den 3er kippen bis der voll ist. 2 Liter bleiben im 5er zurück.
3er ausleeren und dann die 2 vom 5er reinkippen.
5er wieder vollmachen und dann wieder soviel in den 3er bis der voll ist.
Fertig - im 5er sind nun 4 Liter.
3er vollmachen und in den 5er kippen.
3er nochmal vollmachen und soviel wie geht in den 5er kippen. Rest 1Liter im 3er.
5er ausleeren und den Liter vom 3er reinschütten.
3er nochmal vollmachen und dann in den 5er schütten.
Fertig - im 5er sind nun 4 Liter.
:D Freie Runde!
Hallo? Will keiner?
Dann mach ich mal weiter, obwohl ich kein guter Rätselsteller bin. :D
Ein Mann kommt nach Hause und wirft einen Blick in sein Wohnzimmer, danach stürzt er sich aus dem Fenster (18.Stock, ist aber unerheblich für die Geschichte!).
Hätte er unter den Tisch geschaut, hätte er sich nicht umbringen müssen.
Warum hat er sich umgebracht?
Dachte, X, dasauf dem Tisch lag wäre gestohlen worde... ist aber durch den Wind oder sonst was unter den Tisch gerutscht!:D
Nein! :D