Wie lange dauert es, bis ein Baby erwachsen wird. (Verschiedene Altersstufen)?
Druckbare Version
Wie lange dauert es, bis ein Baby erwachsen wird. (Verschiedene Altersstufen)?
jede altersstufe dauert ein jahr
zuerst ist sie ein baby dann ein kleines mädchen und dann ein teenager
der zum studieren in die stadt geht
nach einem jahr kommt sie dann wieder
Man kann den anderen Mädchen ja auch noch etwas schenken, wenn man verheiratet ist. Kommen die fehlenden Herzevents dann auch noch?
@Bubu:
Nein, dann kommen die Herzevents nicht mehr.
Es ist also vollkommen sinnlos denen dann noch was zu schenken?
@Bubu
Ja es ist eigentlich sinnlos aber is doch nicht so schlimm wenn dich die mädels mehr mögen
Kommt drauf an: Macht es DIR Spaß ihnen was zu schenken, dann nicht :D
@phoenixenforce
das mit der pdf datei hat sich erledigt ging dann nach en paar mal versuchenm aufeinmal
Thxhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
gez.Ich
Wie läuft das eigentlich mit dem Studium des Kindes aus.(art des Studiums)?
lustig ist wenn du alle mädels so angebaggert hast das du bei allen die roten herzen hast und dann eine von denen heiratest da sind die anderen ganz schön giftig teilweise :D und dann noch der kommentar von dem priester und der erntegöttin :D
[FONT="Comic Sans MS"]ich stell mal die frage in den raum wie ost das mit den einladungen zum essen?
weil bei mir ist das wenn ich eine eingeladen hab zum essen bei mir zuhause und dann am nächsten tag möchte ich eins der anderen mädels einladen geht das nicht das bleibt immer hängen. ist das normal???
LG Silversun[/FONT]
In der neuesten Version, ist mir das nicht passiert. Soweit ich noch weiß, hab
auch schon länger nicht mehr gespielt. Bei mir ist es nur passiert, als ich das
gleiche Mädchen, das zweite Mal eingeladen habe.
soll das nen bug sein? aber laut ninja sind ja eigentlich in der neusten version alle beseitigt hm... falls da dran doch ne ältre version die schuld trägt die verknüpfung zur aktuellsten version steht in meiner komplettlösungsdatei :D
Das war bei mir auch so, beim ersten Mädchen hat es funktioniert und bei den restlichen nicht mehr. Ich hatte gedacht das ist vielleicht so weil ich einen Spielstand von der älteren Version in die neuere gepackt habe.
da hat unser guter ninja wohl einen bug übersehen ^^
Der übersieht imma irgendwas also ist das auch egal, kannst es ja mit nem RPG Maker selber ausbessern wennste dich auskennst ^^
nich jeder hat den maker ^^ ich könnte mein glück mal versuchen ^^
hätt mal zwei für euch wahrscheinlich sehr blöde fragen
wo krieg ich getreide her, dass ich zu futter zerahlen kann?
wie viele herzen/was für stufen gibt es bei den mädchen?
das Getreide kannst du im Sommer anbauen. Allerdings ist es finanziell wesentlch lukrativer Futter zu kaufen und was anderes anzubauen, z.B. Annanas.
Herzen gibt es sechs.
ayt..dankö für deine antwort
alle meine mädels haben noch graue herzen, hab bei dieser venus auch erst 70punkte....krieg ich bei 100 punkten ein herz dazu?
Es waren glaub ich alles 500derter Schritte.
Oder gabs da ne Ausnahme?
genau, immer 500.
Es gab keine Ausnahmen, oder zumindest habe ich keine gesehn Oo
die einzigen Ausnahmen sind, dass es bei 2 oder 3 Mädels keine 75LP-Geschenke, sondern nur 50LP-Geschenke gibt
Es sind sogar 4, Muffy, Mary, Ann und Popuri.
Hat diese Mimi eigentlich irgendeine Bedeutung?
Ja, Mimi. Da gibts eine spezielles Event im Winter beim Haus der Erntegöttin.
Mehr verrate ich, aber nicht, ich will dir nicht den Spaß am Spiel verderben.;)
genau aber ein tipp noch
es findet morgens statt
kann man die rivalen events eigentlich acuh dann noch auslösen wenn man bereits verheiratet ist und bei fast allen mädels alle herzen hat? ich habs nämlich im falle von lumina und gray versucht aber da passiert nix.
und noch ne kleine frage:
kann man das weingut auch bekommen wenn man eines der mädels geheiratet hat bevor kai die events mit ihnen hatte?
Ja, auslösbar sind die Events normalerweise, aber wenn du bei allen Mädchen
drei bis vier Herzen hast, dann wird es den Jungen nicht heiraten wollen.
Kommt darauf an. Wenn du Natsumi, Flora oder Mary geheiratet hast, kannst du
das Weingut nicht mehr bekommen.
schade aber danke für die auskunft^^
wo is denn das tagebuch von popuri versteckt?
Ich zitiere aus der Komplettlösung vom PhönixEnforcer:
Im Obergeschoss des Gasthauses im rechten Zimmerr
@anjalex
das stimmt nicht ganz
@sita
du kriegst das weingut dann nicht wenn
du genau das mädel heiratest für das sich kai entschieden hat
die 2 anderen kann man heiraten
bei mir hat er mary geheiratet und ich hab das weingut obwohl ich mich an flora ranmache
Wie weit ist Mondlichts Erben?
Vor allem, Ninja haste ne Website wo man sowas sehen kann, Marlex hats ja auch ^^
@subtra ninja ist ist NICHT online schon vergesssen das er frühstens weihnachten wieder inet hat?
Ninja hat ja erstmal kein Internet mehr, was zwar sicher schade ist, aber dafür hat er ja mehr Zeit, an Mondlichts Erben und seinem Geheimprojekt zu arbeiten!:D
kann mir hier wer ein Link oda so hinmachn wo steht was man für die mädchen- und die andern events machn muss?
thx im vorraus
oh man das gibts doch nicht
ist bei euch auch so dass ab dem 1. wintertag wenn ihr abends in euer haus geht dort der bildschirm dunkel ist
ich kann zwar wieder raus aus dem haus und auch drinnen kann ich mich bewegen
hab ich gemerkt weil es irgendwie zum bett geschafft hab und schlafen gehen konnte
am tag darauf wars wieder das gleiche problem
dabei hieß es die neueste vv sei eigentlich fehlerfrei
kann es sein dass das mit der event im winter bei der erntegöttin zusammenhäng das hatte ich nämlich morgens am ersten tag
oder war das bei euch auch so schon mal
Hab da mal ne Frage!!!
Ich brauch mehr Geld weil die Küche und der Stall so teuer sind!!!
Gibts da nen cheat oda so für????????????ß:confused:
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!
Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
cheat, nö; aber du hast ja genug Zeit, das Spiel dauert; und später weißt du nicht mehr wohin mit dem Geld.
Ausserdem würde ich so früh wie möglich einen Hammerkaufen und in die Höhle und nach Edelsteinen und Mineralien klopfen. Und kauf den Weinberg vor der Küche. Wenn du die Events richtig auslöst, kannst du den Weinberg anfang Herbst kaufen, und alle drei Tage ernten. Auf die tour hatte ich Endeherbst schoon alles, incl. Pilzfarm und dass im ersten #Jahr. Wenn du dir im Frühling ca. 50000 sparst und nur Annanas anpflanzt, machst du einen satten Gewinn. Die kosten das Stück zwar 1000 Gold, bringen aber im verkauf 4000. Uned du hast zwei ernten, wenn du gleich am Sommeranfang pflanzt.
Danke für die Tipps!!!!!!!!
Aber wo bekomm ich den Weinberg her????????????:confused:
Ähm... sorry, wahrscheinlich wurde es schon gesagt, aber wenn ich die Version 2.0 angefangen habe, kann ich dann mit Hilfe der Savedateien seelenruhig die V 2.3 weiterspielen? (Bin noch im 1. Jahr.)
Da du nur an das Land kommst, wenn Duke im Koma liegt ist der Hauptteil, dass du Kai zum heiraten bringst.
Ansonsten, du gehst in die Richtung des Weinbergs, und erhälst die Mitteilung, dass das Land jemand anderem gehört.
Da das meiste Land der Großmutter von Karin Jade gehört besuchst du diese, und sie bietet dir eine Auswahl von Antworten an, bei der du sie nach dem Weinberg fragen kannst.
Dann sprichst du mit Duke und mit Kai, verkaufen nicht.
Dann mußt du Kai zum heiraten bringen:
Ich zitiere aus der Komplettlösung:
Nach der Heirat mit Kai sprechen.Zitat:
Flora/Mary/Natsumi und Kai
1.Event:
Kai schenkt im Frühling Mary ein Buch. Beide treffen sich im Obergeschoss der Bücherei.
1.Event:
Kai trifft in der Kirche auf Flora. Sie erzählt, dass sie verliebt ist.
1.Event:
An der Weggabelung zu Natsumis Farm trifft Kai auf Natsumi und gesteht ihr seine Liebe.
2.Event:
Kai erzählt dir im Sommer, dass er drei Dates hat und sich noch für eins entscheiden muss. Desweiteren erzählt er, dass er wegziehen will.
3.Event:
Im Herbst gestehen Kai + Freundin seinem Vater Duke, dass sie heiraten wollen. Duke rastet völlig aus und fällt dann ins Koma.
Dann zum Bürgermeister in sein Haus (entweder ganz in der Früh, oder bei Regen, am Abend. Dort kannst du dann
den Weinberg kaufen, wenn du das Geld hast.
Übrigens, wie man den Weinberg kauft, steht nicht in der Komplettlösung.
@Anjalex
Yo, hat geklappt. Ich hab zwar jetzt ein Küken mitten im Inventar zu stehen, auf das ich nicht zugreifen kann - warum auch immer - und die Musik hat mir bei der V 2.0 besser gefallen, aber na ja. Hauptsache, ich kann weiterdaddeln.
Das Kücken ist der Mauszeiger, du kannst jetzt nämlich die Maus im Inventar benutzen
Gustafa is der Typ, der über der Mine das "Haus" hat, dass irgendwie nach nem Zirkuszelt aussieht XD
Der hat so nen grünen Hut auf und redet von Musik ^^
Und er ist in Nami verknallt (Rivalenevent).
Weiss wer wann das 2. Rivalenevent von Nami und Gustafa stattfindet.
Ich glaube vormittags im Strandcafé. Auf jeden Fall vor der Tageszeit in der Karen dort ist, daran kann ich mich noch erinnern.
Geht das immer oder nur zueine rSpeziellen Jahreszeit oder Tag?
[FONT="Comic Sans MS"]@dragonhunter2007
das 2.event von nami und gustav findet im strandcafe´im 2.jahr irgentwann im frühling sommer oder herbst und das nachmittags glaub ich
aber probier das dann einfach aus.[/FONT]
ahh das 2. Jahr kein Wunder warums net geklappt hat bei mir.
Wenn es sicher im 2. Jahr ist muss es Frühling sein, weil ich noch nicht im Sommer bin.
wann genau muss man da hin?Zitat:
Lumina und Gray
1.Event:
Du musst in Grays Haus raten, in wen er verliebt ist.
Herbst glaubig.
achso danke kein wunder das es bei mir nicht ging bin im sommer
und wozu brauch man holz wenn alles ausgebaut bzw. gekauft ist vom schmied ausser für pilze züchten?
noch ne frage wie gräbt man nach dem leichen?
1. Weiß ich nicht
2.Wenn du den Fluch meinst, steht auch in der Komplettlösung von Mephisto.
nein da steht nur wo aber nicht womit also mit welchen werkzeug oder so?
du musst die Hacke benutzen
achso danke
hab nen cheatbug gefunden wer ist denn für sowas zuständig wenn ninja nicht da ist?
Meine Fresse ich hab auch nur zufällig rausgefunden das mann die werte eines X beliebigen Gegenstands mit dem HEX - Editor verändern kann, nur mit meinem maker kann ich das ding eben net öffnen ^^
Leute es gibt kein spiel das nicht bugfrei ist, das geht einfach net deshalb lass es doch lieber ^^
HEX - Editor?
was soll uns das sagen ?
ausserdem wie sieht sowas eigentlich aus weis is ne blöde frage^^
wollt ja nur sagen das man damit cheaten kann
@ subtra
Nur wenn du das Spiel im Maker öffnest, brauchst du keinen Hexeditor mehr um zu cheaten, sondern nur ein paar kleine Makerkenntnisse. :D
@ Silversun
Hier ein Link zu Wicki, da ist erklärt was ein Hexeditor ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hex-Editor
hallo, könnte vllt jemand mir den link zur aktuellsten version des spiels geben bitte? danke schonmal im vorraus ^^
der link dazu steht schon hier irgendwo drin
Link anklicken und etwas runterscrollen, in Makerninja's posting den Downloadlink finden, bzw. das vierte posting auf der Seite, ich hoffe, der Downloadlink funktioniert noch!
http://www.multimediaxis.net/showthr...t=85485&page=7
yap, danke habs schon gefunden ^^
Nee meine Version ist zu dem ding net kompatibel sonst hätt ich mich schon dran versucht, also, wer grad net den maker hat dem kann ich nur Gamewiz32 ans herz legen da musste doch net nach der nummer dumm und dähmlich suchen das macht das Programm von selbst wennst werte eingibst, für alle fairen einfach fair spielen. ^^
so bin zurück aus dem urlaub
aber mit meiner frage hat mir bislang keiner helfen können schade
weiß den wirklich niemand was ich mit dem maker machen kann damit das weggeht
ich hab generell keine ahnung wie man den Maker benutzt
leudde, ich hab ein echtes problem ;)
ich kann mich nich entscheiden, ob ich natsumi oder popuri heiraten soll?
oh shit,
hab bei popuri jetzt schon 3 herzen, hab aber das 2. herzevent nich gehabt/gesehen, also fand das 3. ja auch nich statt. kann ich sie jetzt überhaupt heiraten?
du musst an die stelle wo das 2. event stattfindet
(abends im baisels laden)
und dann geht zu rick und es findet das 3. statt
du kannst dir das aber auch schenken und sie so heiraten aber du kannst sie dann weder daten noch zum essen einladen und die anderen events kommen bei ihr kommen auch nicht mehr
da zweite kann immer noch statfinden auch wenn du noch so viele herzen hast
da war woll wer schneller als ich^^
hey,
hab mal wieda nen problem ;)
das 2. herzevent von popuri in ricks laden hängt bei mir extremst und wiederholt sich dauernd
außerdem dreht mein typ imma danach vol durch und wird voll schnell :(
gibt es da eine lösung?
in der neusten Version kannst du die Schnelligkeit deines Charas ändern. Im Menü gibt es da, wo du auch das mit den Wolken einstellen kannst einen Punkt für.
1. wurde bereits gesagt (glaubig) weiter oben
2. Ja geht im normalfall