Momentan gibts den DS fast jede Woche im Angebot bei Saturn oder Media-Markt... da musste einfach mal schauen. (und wenns nur irgend ein idiotisches Spiel dazu gibt...)
Druckbare Version
Momentan gibts den DS fast jede Woche im Angebot bei Saturn oder Media-Markt... da musste einfach mal schauen. (und wenns nur irgend ein idiotisches Spiel dazu gibt...)
Ist es eigentlich ratsam gebrauchte Spiele für den DS zu kaufen oder lieber nicht?
KAMOOOO NE!
Irgendwelche RTG Spieler da?
http://farm4.static.flickr.com/3137/...ddfbb5_o_d.gif
Ab Morgen, ab Morgen, ab Morgen. ^_^ ^.^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif 8) 8) 8)
Die wirken eigentlich sehr robust. Solange also niemand absichtlich die Kontakte der DS Karten beschädigt... Weiß aber nicht wie verbreitet z.B. Raubkopien auf Ebay etc. sind, wenn man da einen dubiosen Händler erwischt http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Aufpassen muss man nur wenn man seinen DS für ein paar Sekunden aus den Augen lässt dass niemand eine Save Datei löscht oder überschreibt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif :hehe:nton:
PS: Was ist denn RTG ._. ?
Man kann Raubkopien von DS Spielen machen? :eek:
Kann man nicht http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ? Beim GBA war das jedenfalls sehr verbreitet. Also dass dann Raubkopien als Original angeboten wurden.
http://www.youtube.com/watch?v=eYLvcv6xp7c
Rhythm Tengoku Gold, Baby! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_071.gif
Eine Mischung aus Wario ware und Lasse Gjertsen
Oô Dann hoffe ich mal, dass mein Fire Emblem - Sacred Stones Originalware ist, welches ich mir gestern bei Amazon bestellt habe... :eek:
- Das Inno -
Also doch lieber nur neue Spiele kaufen, aber woher soll ich wissen was Original oder Fälschung ist wenn ich z.B. was bei ebay kaufe?
Oh je. Bleibt also nur der Neukauf im Geschäft oder wie? Aber bei uns hier ist alles so teuer. -.-
Bullshit. Man sollte halt nur ein Auge auf die Artikelbeschreibung, den Standort und das Bild haben. Bei meinem Pokémon hatte ich halt nur Pech. Pokémon ist eine der am meisten gefälschten Spielserien bei eBay, weil sich damit richtig viel Geld machen lässt. So ein Kleinkram wie Advance Wars, Meteos und Picross o.Ä. wird nicht/nur recht selten gefälscht. Das ist bei DS-Spielen eh seltener der Fall als bei z.B. GBA oder GB-Spielen ... muss an der Cartridge liegen.
Bei Amazon ist man auf der sicheren Seite. Beim Marketplace wäre ich da schon was vorsichtiger, aber auch da muss man nicht unbedingt Angst haben, was gefälschtes in die Hände zu bekommen.
Dann bin ich erleichtert, heute soll mein bestelltes Fire Emblem Sacred Stones für GBA kommen... Es war meine erste Bestellung im Internet, laut Empfehlung eines Kumpels hab ich es bei Amazon bestellt, weil ich es sonst nirgends bekommen hätte. Ansonsten bin ich bei Bestellungen im Internet auch sehr vorsichtig, da man schon oft im Fernseher sah, welche Betrüger hinter ebay stecken. Klar, nicht jeder ist dort ein Betrüger, aber es wirkt sich negativ auf die Seite aus, wenn man sowas sieht.
Wie hattest du denn gemerkt, dass dein Pokémon-Spiel eine Fälschung war, wenn man es nicht auf den ersten Blick sehen konnte?
- Das Inno -
Gemerkt habe ich es erst, nachdem es nach zweiwöchiger Lieferzeit in einem Päckchen aus Taiwan oder Indien oder sowas ankam.
Als ich das gesehen habe, hatte ich schon einen Verdacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen.
Dem Spiel hätten sie gleich einen "FAKE"-Stempel aufdrücken können. Die Packung war zu leicht, die Rückseite voller Schreibfehler, das Cover hatte kein WiFi-Logo und keinen Glitzereffekt und die Schutzfolie war viel zu dick und an den Enden schlecht zusammengeschweißt.
Das Spiel hab ich gar nicht aufgemacht, sondern bin sofort zur Polizei und habe Anzeige gegen den Typen erstattet. Die haben das Spiel als Beweis eingezogen, alle möglichen Daten aufgenommen und den Fall zu der endlosen Schlange von wartenden Anzeigen gelegt.
~Edit~
Die Bilder müsste ich sogar noch haben ...
~Edit²~
Aye, hier sind sie:
Das Paket:
Das Frontcover:
Das Backcover:
@Luxray
Waren bei der Artikelbeschreibung richtige Bilder zu sehen oder nur der normale Packshot? Bei richtigen Bildern hätte man zumindest Pokémon als Kopie entlarven können...
Wie gesagt: Weder aus dem Bild noch aus der Beschreibung oder dem Standort hätte man etwas herauslesen können. Das Bild war einfach der normale Packshot, wahrscheinlich von Gamespot oder IGN oder so. ^^
Alles ziemlich clever gemacht - ich hatte bloß Pech. :\
Normalerweise sind die ja leicht zu erkennen, wenn eine "Purple Edition" angeboten wird oder auf der Cartridge einfach nur "Game" steht. ^^
Amazon Marketplace ist sicher. :A
Vermutlich viel sicherer als Ebay (dafür aber auch meist ein wenig teurer), wenn es darum geht, Raubkopien zu umgehen.
Aber mal ehrlich, so oft wie manche das behaupten, werden nun auch keine Raubkopien verscherbelt... Außer vielleicht auf dem Markt... in Prag! ;)
Zockt eigentlich noch Jemand außer mir Guitar Hero: On Tour?
Das Spiel ist echt zu einfach >_> - und nur ein verdammter Bonussong ist drin. Bin schon gut enttäuscht, aber da Amazon das letztens für 30€ drin hatte, kann ich nicht meckern :D
Si. Hab mir heut erstma nen eignen Skin gebastelt. Wie kommt man den an den Bonus Song? Hab das Game jetzt einmal auf Mittel durch. Aber es kommt ja bald schon nen neuer Teil, diesmal hoffentlich mit besseren Songs und wenn aufgewärmte, dann ein paar coolere. Hoffentlich reizen die diesmal auch das Modullimit von 256MBit aus. Hast du eigentlich auch "den einen Track" ohne Band gespielt?
Skin gebastelt? "Song ohne Band"? Hm? Klär mich auf :D
Und den Bonussong spielst du im Guitar Duel/Gitarrenschlacht-Modus frei. Einfach einmal komplett durchspielen, egal auf welcher Schwierigkeitsstufe.
OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!
RTG > all. PEEEEEEEEEEEEEEEEEEERIOD!
PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERIOD!
OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG! OMG!OMG! OMG! OMG! OMG!
OMG!
OOOOOOOOOOOOOOOOMG!
Marc = Nerd.
RTG = Für mich unspielbar mangels ausreichender Japanischkenntnisse. Außer "Minicar" und "anata", das konnte ich lesen, worauf ich auch total stolz bin. :hehe:
Ja, die ersten zwei Spiele hab ich mal gemacht - es ist ziemlich krank, vor allem diese komischen, schreienden Männchen. wtf oô
Es gibt aber wohl mehr als diese fünf (?) Spiele, die man da freischalten kann, oder? Und wozu sind diese orangen Flächen mit den Silben drauf, von denen man sich am Anfang eine aussuchen konnte? o_o
Nintendo sind Helden!! Wirklich!
Ich weiß nicht, wie genau sie auf eine solche Idee gekommen sind http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Es gab früher häufig Probleme mit den Nintendo-DS-Scharnieren. Die brechen regelmäßig, wohl, weil Nintendo einige Schrauben zu fest angezogen hat :rolleyes:
Bei der "alten" DS-Lite-Version - also eben der, die damals frisch auf den Markt gekommen ist - gab es da sogar massive Probleme. Denn wer denkt, dass das Scharnier durch einen Metallstift - wie das im Normalfall eigentlich immer Gang und Gebe ist - verstärkt ist, hat sich getäuscht. Plastik + Hohlraum, also demnach Stabilität pur :A
Bei der "neuen" Version gibt es immerhin rund 1cm Metallstift an jeder Scharnierseite, was auch nichts bringt.
Ich bin großer Nintendo-Fan und gehe mit deren Produkten demnach auch ziemlich sorgsam um, was das Scharnier aber trotzdem nicht daran hindert, auseinanderzubrechen. Kassenbon hatte ich auch nicht mehr.
Jetzt aber wiedergefunden, also gehe ich meinen DS gleich nächste Woche nach noch nicht einmal einem Jahr umtauschen, wenn ich sowieso zig Wege in der Stadt zu erledigen habe.
Aber sowas kann ja echt nicht angehen. Für rund 130€ hat man etwas mehr erwartet, denke ich.
Mein Nintendo DS, den ich mir eine Woche nach Einführung des Systems in Deutschland gekauft hat, läuft bis heute tadellos. :A
Ich kann deine Kritik also garnicht teilen. Einzelfälle gibt's ja leider immer mal wieder. :/
Einzelfälle?! Nee, da muss ich dich enttäuschen. Sehr viele haben das Problem, such bei Google ^^ Letztens bin ich auf ein ganzes Forum voll von Leuten gestoßen, die das Problem hatten.
Selbst Nintendo hatte eingeräumt, dass aufgrund des Fehlers mit den Schrauben es zu diesen Problemen kommen kann.
Witz: Das war 2006. Bis jetzt sollte das schon längst gelöst sein. Aber diese Fehler treten noch immer auf.
(Natürlich gibt's auch tadellose Systeme ;))
Mein DS läuft auch seit, keine Ahnung, 2 1/2 Jahren fehlerfrei. Keine Probleme mit DL DVDs, kein RROD. Ausser der Akku ist immer leer ^w^
Sagt mal wie lange brauch euer DS zum aufladen des Akkus? Meiner brauch 3 Stunden! :eek: Hab gestern mal auf die Uhr geguckt. Dabei ist der nigelnagelneu. Und wieviele Stunden hält euer Akku aus, bis der wieder aufgeladen werden muss? Bei meinem weiß ich es nicht genau, aber es kommt mir zu kurz vor. Schätze mal so 5 Stunden und weniger. Ist das normal? Kann ich mir nicht vorstellen....
Hab den Lite und ich schätze der ist nicht aus Deutschland, weil der AC Adapter nicht von Nintendo ist.
3 Stunden ist doch nicht lang o_O (und ob meiner solange braucht, kein Plan, hab nicht die Zeit dabei gestoppt).
Die PSP braucht wesentlich länger, meine digitale Kamera auch und selbst mein SanDisk mp3-Player, den ich über USB auflade braucht länger.
Wie lange der Akku hält ist bei mir übrigens unterschiedlich. Ich habe das Gefühl, dass es Spiele gibt, bei denen er sich schneller entlädt (bei PW habe ich quasi Nonstop gespielt und konnte mich da ständig wieder an Stromnetz stöpseln - Mahjong kann ich irgendwie Abende lang spielen ohne Aufladen...).
Kommt weiterhin auch auf die Displayhelligkeit und AFAIK sogar Lautstärke an, in der man spielt.
Wo hast du denn den DS besorgt, dass Du nicht weißt, woher der kommt? :D
Kommt drauf an wie dein NDS eingestellt ist. Afaik hält der NDSL nicht so lange wie der NDS, aber die Ladezeiten sollten normal sein.
Wenn du den Sound komplett aufdrehst und dazu noch maximale Hintergrund Beleuchtung anschaltest, ist es klar dass er nicht lange hält. Meiner hält aber definitiv länger als 5 Stunden, bei Beleuchtung auf 3 und Lautstärke auf Mittel bis Aus (je nach Spiel halt..).
:eek:
Die psp braucht bei mir maximal 1 Stunde :confused:
Natürlich kommt es darauf an,was man Spielt,oder ob man nur Musik hört.
Bei der PsP ist das sehr stark zu merken,wenn man gerade erst gow:chains of olympus gespielt hat und dann lumines puzzle fusion :)
@ Kalina,laut Amazon hält der Nintendo Akku bei normalem Verbrauch mindestens 10 std....
Hab den bei Ebay gekauft. Neu für 135 €. Da konnte ich nicht nein sagen. :p Habe auch erst lange überlegt bis ich zugegriffen hab. Hab mir die ganzen Bewertungen und so durchgelsen und sogar bei dem Shop angerufen, aber die Tuse die dran war sagte nur: "Ich schätze schon dass die DS aus Deutschland kommen. Was anderes weiß ich jetzt nicht." -.-"
Ich finde 3 Stunden schon lang. Der DS von meinem EX-Freund, er hat noch den alten DS, hat nie so lange zum laden gebraucht.
Aber ist ja auch das erste technische Gerät von mir was man aufladen muss, bis auf Handy natürlich, deswegen kenne ich mich mit den Ladezeiten nicht so aus. Aber wenn das normal ist, dann bin ich ja beruhigt.^^
/EDIT
Helligkeit habe ich auf 4 und Sound meist auf Mittel und weniger. Spiele habe ich bis jetzt nur Phoenix Wright Ace Attorney und Undercover-Doppeltes Spiel.
Mein DS hat eine 20 stündige Busfahrt nach Italien ausgehalten (um die 15 Stunden davon gespielt) <3
http://npshare.de/files/37/5713/192075_1_hs.jpgZitat:
Gauntlet coming to DS
Eidos have confirmed that Gauntlet, a modern reworking of the classic fantasy hack and slash arcade game from Midway, will be released on Nintendo DS this October.
http://www.n4g.com/nintendods/News-192075.aspx
:D
Ich weiß nicht, ob es hier reingehört, aber denke mal schon. Ich habe mir FF XII - Revenant Wings für den DS gekauft. Gebraucht, aber in einem unserer hiesigen Läden, die auch den Zustand der angekauften Spiele überprüfen. Das Modul sieht auch einwandfrei aus, aber ich muss es vier bis fünf mal rausnehmen und wieder reinstecken, bevor es von dem DS erkannt wird. Vorher kommt immer die Meldung, dass kein Modul im Schacht liegt. o_O Alle anderen Games nimmt der DS aber ohne Probleme sofort an. Hat sonst noch jemand so ein Problem mal mit einem Spiel gehabt? Ist das Modul doch irgendwie beschädigt? *etwas ratlos bin*
So, hab mir jetzt auch mal ein DS geholt, bei vga.ca gabs da preplayed DS für 110$. Hab dann auch gleich mal das R4 DS Revolution bestellt.
Ich besitze keinen ds aber es könnte auch daran liegen,dass die Zacken zum einrasten schon sehr abgenutzt sind.
Das Problem ist früher häufig bei nes,snes,N64 spielen aufgetreten.
Ob es bei den nds/gba Modulen auch zu solchen Problemem kommt kann durchaus sein.
Zum Glück besitzen die Module heutzutage keine Speicherbatterien mehr,die sehr schnell lehr gehen können,und dann kann man nicht mehr speichern...armes Mistic Quest :(
Oftmals hilft auch ein kräftiger Hauch in den Modulschacht.
Auch ein Wattestäbchen wirkt manchmal Wunder ;)
Vielleicht sollte einer Nintendo mal eine e-mail schreiben,dass se so ein problem nach über 20 Jahren immer noch nicht erkannt haben :rolleyes:
Mit Sicherheit werden sie das Problem kennen. Aber meinst du nicht, Nintendo freut sich darüber, wenn dein Spiel nach fünf Jahren kaputt geht und sie dran verdienen, dass du dir ein neues holst? ;)
Nein, sie verdienen nicht wirklich was daran, da kaum ein Nintendo-Spiel tatsächlich so lange noch produziert wird. (Es ist schon fast dreißt, wie schnell so manch ein Gamecube Titel verschwunden ist, siehe ToS und ähnliches. Bei den anderen Konsolen war das nicht groß anders)
Vom gebrauchte Spiele kaufen haben die Publisher und Entwickler rein garnix.
mmh...
Soll ich mir Dragon Quest IV oder Final Fantasy IV kaufen? O.o"
Bei beiden Spielen aba lieba das Japanische Original Importieren!^^ Das is viel bessa... Die englische synchro bei FF IV suckt xD
Aba ja wenn beide ^^ Beide Spiele sind sehr geil ^^
Oda noch bessa hol dir en Tales of...
(auch wenns auf japanisch is... Meiner Meinung die besten Games für den DS)
Hat scho jemand von euch Harvest Moon Island of Happiness gespielt? Iwie is der Teil seltsam. Er macht Spaß aaaber iwie seltsam xD.
Ja, die Spiele fetzen besonders dann ordentlich, wenn man kein Wort versteht. Übelst geiler Tipp. Vielleicht noch nen japanischen Kurs belegen...
Alter, wie man jemanden bei storylastigen Rollenspielen so einen Rat geben kann... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
Noch nie was von Faqs gehört Mister? Zudem gibt es Sprachbegabte Leute die auch einfach so verstehen worum es geht. Recht hast du schon, aber ein guter Typ ist es trotzdem gewesen weil die Englische Synchro wirklich dermaßen schlecht ist dass ich mir daraufhin den Kopf abreißen wollte. :rolleyes:
Also ich find se nicht gut ^^ Kann aba auch daran liegen, dass ich an die japanische Synchro gewöhnt war.
kann man unterstreichern. Einziger Ausfall ist IMO Rosa, ihre Stimme hört sich wirklich etwas steif an. Aber ansonsten sehr gut.Zitat:
Horror ist wohl übertrieben, ich spiel das Spiel gerade durch und mir ist bis jetzt noch keine Stimme negativ aufgefallen. Ich bin sogar eher erstaunt das das ganze nicht so schlimm ausgefallen ist wie damals bei der GBA Version von Tales of Phantasia.
Also was die Sprache angeht so hab ich mit englischen Spielen angefangen ohne ein Wort (oder sagen wir mal mehr als 3 - 4 Wörter) zu sprechen. Bei japanischen das selbe. Und bei deutschen naja http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Auf die Stimmen kommt es auch weniger an so wenig Voices wie es gibt. Und die sind dann auch noch in Szenen wo es eher spektakulär zugeht und weniger um die Charas. Aber schön gemacht dass jeder was zu (in Texten) sagen hat im Menü - die sinnvollste Ergänzung zum Original :3 . Viel im Ohr bleibt da jedenfalls nicht. Auch nicht bei den Voices ^^'
@Marthie: Naja, DQ oder FF... DQ ist Ur-traditionell, FF ist ein typisches FF von Anfang der 1990er (aber auch im Remake deutlich unterhaltsamer als FF III) und beide sind eher leicht verbessert. Kommt drauf an welche Serie dir eher zusagt... oder im Fall von FF, ob man nicht schon genug davon hat, oder nicht http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif'
Dreihundert, Schmeihundert. Ich erlaube mir die Dreistigkeit und mache einen Posting vor der Grenze zu, da im nächsten Beitrag eh was stehen würde wie: "Das VA ist scheiße, kauf ich nicht". Und weil ich den Mods hier zuvorkommen will. :p
Alsdann ~ Wer den dritten DS-Thread aufmachen will, nur zu.
Warum haben wir eigentlich erst zwei voll? Der DS ist doch schon etwas länger auf dem Markt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Jedem das Seine, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man Spaß daran haben kann ein Spiel zu spielen, wenn man stets nachlesen muss, worum es überhaupt geht.
Die Anzahl der User die das können, dürfte hierzulande wohl recht gering sein.
Ich find sie klasse.