Wieso ich mich aufrege? Weil die Rüstung unnütz ist.. Wurde zwar schon gesagt, aber man hätte die Rüstungen wichtiger für das ganze Spiel machen sollen. :x
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Puppet_Master
EDIT:
Zitat:
EDIT:
Apropos Köcher (oder Pfeiltasche). Wo gibtsn die ^w^ ?
EDIT@Pazzi&Wolf-Link: Wo man Rubine sammeln muss? Hmm OK danke :) .
Warum gibt's in den blödesten Minispielen immer die besten Gewinne ^w^ ?
? Mir wurde etwas anderes erzählt! Nja, man sollte halt nicht alles glauben! ^^"
In Hyrule-Stadt-Ost gibts ein Zelt, da kann man bei der Star-Challenge teilnehmen. Am besten, man hat beide Fanghaken! Wenn du die erste Runde schafst, bekommst du den 60-Köcher. Nach Beenden der 2. Runde bekommt man den 100-Köcher! ;)Zitat:
Zitat von Rina
So, nach 32 Tagen bzw. etwa 65 Stunden bin ich jetzt auch endlich fertig mit Twilight Princess. ^^
Puh, die beste Waffe dort ist immer noch die Bannkreisattacke des Wolfs :o. Wobei Bomben und Kettenkugel in meiner Rangfolge auf dem Fuß folgen. Pfeile habe ich kaum benutzt, ich hab den großen Köcher mir ja auch erst vor Schloss geholt.
@CT
Ehrlich gesagt, ich fand das Spiel am Anfang auch schwerer, als die meisten Zeldas davor. Zumindest weniger vergebensvoll. Zumindest in der Goronenmine hatte ich an einigen Stellen zunächst Probleme. weil mir die Munition ausgegangen oder weil einige Dinge mehr abziehen als in früheren Teilen (etwa ein Fall in Lava). Und zu dem Zeitpunkt hat man wahrscheinlich nicht mehr als vier oder fünf Herzen. Aber danach ist der Schwierigkeitsgrad viel flacher angestiegen.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad bei den Endkämpfen bei Zelda sowieso generell zu leicht(Bei allen Teilen, die ich kenne). Sobald man erst ein mal das Prinzip, den Endgegner zu besiegen durchschaut hat, hat man in der Regel keine Probleme mehr mit ihm.
Teilweise sind die Dungeon und einige Zwischenkämpfe(Schwarzer Link in OoT) viel anspruchsvoller als die Endkämpfe an sich.
Was man so alles findet, wenn man tauchen geht... X_x
mfG ~ Blank.
Zitat:
Zitat von CT
So, und da Eisbaer ja gerne Posts löscht, die nicht ihm gehören, mache ich wohl lieber eine Sicherheitskopie. :p
Hallo an TheBiber!
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Schade, dass Du mit Twilight Princess nicht uneingeschränkt Freude hattest, aber - wo Licht ist, ist auch Schatten ;) . Ich bin dem Spiel gegenüber nicht so kritisch eingestellt wie Du. Mir machen die meisten von Dir bemängelten Dinge nichts aus. Nur bei den Sidequests pflichte ich Dir uneingeschränkt bei - davon hätte ich auch gerne mehr gehabt!
Übrigens - warum fürchtest Du, dass Eisbaer Deinen Post löschen könnte? Du hast einen sachlichen Bericht Deiner persönlichen Erfahrung mit dem Spiel abgeliefert, sonst nichts.
Das einzig seltsame in Deinem Beitrag ist die auf Deinen eigenen Post verweisende (und die Fans provozierende :eek: ) Signatur.
Liebe Grüße, Ais.
@TheBiber: Wenn man das alles rausnehmen würde, wäre vom Spiel ja nix mehr übrig!!!
@TheBiber
Ich dachte zwar nicht, dass ich das jemals sagen würde aber, bis auf einige, wenige punkte, bin ich genau deiner Meinung. Wenn man das Masterschwert hat, wemmst man die Gegner so weg, dass ich schon wieder das Ordonschwert benutze um beim Kämpfen Spaß zu haben. Sidequests sind das größte für mich, desshalb finde ich TWW besser, nur bei den Tempeln muss ich dir widersprechen, nicht, weil du Unrecht hast, sondern weil ich den Zeittepmel liebe, da er viel zu einfach war, und ich es hasse, stundenlang in einem Tempel zu stecken :D
Ich habe hiet jetzt schon öfter gehört das ihr davon geredet habt das euch TP zu linear sei.
Aber sagt mir mal bitte an welchen stellen die vorher gegangenen Zelda Spiele nicht linear waren?
Ich meine gut Zelda I und II(? -nie gespielt) boten einem die möglichkeit die Dungeons in beliebiger Reihenfolge zu erledigen.
Aber ansonsten fällt mir bis auf einige kleinere Sachen wie die Triforce Suche in TWW nichts ein.
Es kommt einfach daher, dass man da von Tempel zu tempel rennt, ohne dass da viel Zeit vergeht. Das gabs zwar auch in OoT, aber da musste man immer noch irgendein quest lösen, bevor man zu nem Tempel kommt, aber wie war das in TP? Kumula-> Schattenpalast-> Schloss Hyrule und zwar in diereckter Reihenfolge.
Zitat:
Zitat von TheBiber
Hab das Spiel nun endlich mal ausgeliehen .. bin aber bis jetzt noch nicht allzu begeistert. Bin jetzt bei den Goronen. Irgendwie fehlt dem Spiel was .... unter anderem einen wirklich guten Soundtrack wie in OoT oder MM. Schade, hoffe das es noch besser wird. :|.
Hat eigentlich Koijo Kando wieder die Musik komponiert? Das klingt überhaupt gar nicht nach ihm .. irgendwie. BTW finde ich den Sound der "Midis" auch nicht besonders toll .. da klingen die N64 Teile um weiten besser. Bis jetzt.
Ja der sound von TP klingt wirklich billig und eher auf N64 levelZitat:
Hat eigentlich Koijo Kando wieder die Musik komponiert? Das klingt überhaupt gar nicht nach ihm .. irgendwie. BTW finde ich den Sound der "Midis" auch nicht besonders toll .. da klingen die N64 Teile um weiten besser. Bis jetzt
Ganz ehrlich, Mario 64 und Ocarina of Time (und ein paar andere Zeldas) haben einen Super-Soundtrack, vorher gab es ein paar interessante Sachen, aber ansonsten sehe ich in Koji Kondo eher einen durchschnittlichen Komponisten.Zitat:
Zitat von Desmond
Naja, die Samples auf dem N64 klingen nicht perfekt... die Quali der Streich- und Blasinstrumente ist in TP z.B. viel höher. Diese komischen Synthie Düdeleinen in der Schattenwelt erzeigen aber imo überhaupt keine Atmosphäre.Zitat:
Zitat von Desmond
Als ob sich Nintendo nicht endlich ein Orchester hätte leisten können :rolleyes:.
Ich habe einfach mehr erwartet. :|. Ich habe schon viel bessere Samples gehört, die von Hobby Komponisten genutzt wurden.
Jeztz übertreibt es aber auch nicht.
Sicher ich finde auch das Nintendo in TP mal ein Orchester hätte beiten können, aber hey...wir reden von Nintendo. Midi ist bei denen scheinbar das nonplusultra. :rolleyes:
Also ich erwarte von denen so schnell keinen Orchestersoundtrack, leider...aber damit habe ich mich abgefunden.
Aber es ist ja nun wirklich nicht so das die Musik schrecklich wäre (bis auf die Kampfmusik in der Schattenwelt http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif ).
Der Grund weshalb man auf Midi Musik setzte ist nach diversen News- und Reviewseiten, dass die kleine Gamecube Disc eben nicht genug Speicherplatz hatte um einen Soundtrack vollständig orchestriert zu umfassen. IMO verständlich. Natürlich hätte die Entwickler es dann aber für die Wii Version machen können, doch glücklicherweise taten sie das nicht, weil das Geschrei der Gamecubespieler riesig geworden wäre.Zitat:
Doch Nintendo kanns, aber scheinbar erst hinterher wenn der OST auf CD erscheint.
Ich erwarte zumindestens einen Soundtrack, der den N64 Vorgängern würdig ist ;).
@mlistcool: Jap, wahrscheinlich wird es das unter anderem sein, habe ich eben auch nicht bedacht. Ist schon schade, aber 1,5 GB Speicher ist wirklich wenig. Dennoch: Der Sound hat viel zu wenig Druck.
Naja, schlechter Sound ist relativ.
Der Sound - soweit ich das bei meinem kurzen Testspiel mitbekommen habe - ganz in Ordnung. Er kann zwar nicht mit den Soundtrack's von Morrowind (Beste Soundqualität, orchestrale Musik, die irgendwie episch wirkt, von der Hintergrundmusik für mich das Nonplusultra) und vielen anderen Computerspielen mithalten, aber im Vergleich zu dem was der GameBoy an Sound bringt ist es immer noch um Welten besser.
Klar liegt er unter den technischen Möglichkeiten des Wii, aber man kann damit leben.
Also ich persöhnlich empfinde den Links Awakening Soundtrack zu einen der besten Zelda Soundtracks überhaupt. ^^
Ich meinte jetzt eigentlich nicht die Soundtracks von einem speziellen Spiel(ich habe auch keinen der Zelda-Teile für den GB) sondern ich meine generell die Soundqualität auf dem Gameboy. Ich weis, das es bei vielen Gameboyspielen hervorragende Soundtracks gab. Aber die Klangqualität ist schlechter als bei Gamecube-, Wii- oder Computerspielen.
Aber der Soundtrack ist immer noch viel besser, als der bei Yoshis Island DS!
Hat das schonmal jemand gespielt? Bis auf die Musik, die in der Werbung ist, sind das ja nur 2 Instrumente, die zufällig voneinander irgendwelche Töne von sich geben, ohne Melodie.
die Musik aus TP find ich auch eher schwach... Hyrule Field is okay, der Feuerberg und Kakariko auch
ansonsten zuwenig Abwechslung, zuwenig richtige "Musik" mit Melodie und mehreren Instrumenten, zuwenig neue Melodien...
So, hab jetzt die Goronen Mine durch. Also: Es hat schon wirklich Spaß gemacht, aber es war leicht. Verdammt leicht sogar, vorallem der Zwischengegner, aber noch viel mehr der Endgegner o_O. Ich bin eigentlich einfach nur durchgerannt.
Dennoch war's recht spaßig, die Idee mit den Stiefeln fand' ich toll.
if you got a problem, ask Keaton...
edit : aber bitte nur per pn ;)~Eisi
Nochmal an TheBiber: Du brauchst das neue Zelda garnicht spielen, du findest das dann bestimmt NOCH schlechter als Twilight Princess, weil du 3D ja scheisse findest, und je neuer die Spiele sind, desto schlechter sind die ja.
Aber ich weiss nicht, was du hast. Du findest Zelda 1 ja am besten, und da gabs
ja nix anderes, als schwere Kämpfe. Und in Twilight Princess sind die Darknuts zB
ja schwerer als im ersten Teil. NOCH schwerer!
Aber noch was, wegen, weil das Spiel so linear ist: Mich störtb das nicht, ich hab in den anderen Zeldas die Dungeons auch immer nach der Reihe gemacht.
Gab ja viel zu machen, z.B. die ganzen Aktivitäten am Hylia-See und am Oberlauf! Aber sonst zu wenig Sidequests!Zitat:
Zitat von kurt cobain
Genau! Tempel rein, bis zum Miniboss, von dem das Item bekommen, an der anderen Seite mit dem Item weiter, zum Boss, fertg!Zitat:
Gefällt mir auch nicht! Biss auf Bogen, Greifhaken und noch ein paar andere sind die meisten nachher nutzlos!Zitat:
Es hätten überhaupt mehr Elemente von den Dungeons mit einander in einem Dungeon auftreten sollen! Oder man hätte rätseln sollen, mit welchem Item man jetzt weiter machen muss, d. h. wenn man auch die vorigen Items mehr verwenden müssen hätte!Zitat:
Ja, das wäre ja etwas gewesen, wobei man als Wolf nicht so viele Aktionen ausführen kann und die Rätsel daher nicht so schwer gewesen wären!Zitat:
Gibts eigentlich den TP-SoundTrack als CD zu kaufen?
Mal was anderes, ich war heute mal auf einer der vielen
Cheat-Seiten und dort hab ich nen Artikel endeckt. In dem
über ein Schwert außer dem Ordon und Masterschwert die
Rede ist glaubt ihr das stimmt oder ist nur gefakt.
Falls ihr den Artikel sehen wollt: Klick Hier
Naja 3 Gründe sprechen dagegen.
1. Es steht nicht im offiziellen Lösungsbuch.
2. Man kann dadurch die Magierüstung nicht mehr bekommen -> Sowas gabs noch nie in einem Zelda, höchstens durch nen Bug.
3. Traue nie einer Cheatseite. Die reden sogar von einem Cheat, mit dem man alle Waffen und God-Mode bei Mario Party freischalten kann. :D
Nein, es is garantiert nicht gefakt, sondern wenn, dann gefaked!Zitat:
Zitat von Vinzip
Nja, könnte etwas dran sein! Werde ich mal probieren, aber da mir noch 5 Herzteile und 20 Seelen fehlen, kanns noch dauern! :D
EDIT: Hab da gerade 'was gefunden, wegen dem Schwert!
Klick
Sieht mir nach einem gefaked Screen aus... welcher Dungeon soll das im Hintergrund sein? Und seit wann gibt es für Schüssel eine Mengenanzeige?
Vielleicht ist das auch ein Screen aus einer alten Version... da hätte man das Schwert wohl auf dem B-Knopf benutzen sollen ^^;
- Das Inno -
Schwert gibt's nicht, Screen wahrscheinlich aus einer früheren Version. Punkt.
Der Soundtrack mit 236 Tracks ist ... sehr schön. :D:A
Hm, hm, hm. Warum ich das jetzt gepostet habe?
Ich weiß nicht? :D
@Wolf-Links Screen:
Das ist ziemlich offensichtlich ein Screen der ersten spielbaren Wii-Messedemos. In diesen ersten Demos war die Steuerung nämlich noch leicht verändert. Damals hatte man noch vor, wie auf dem Gabecube das Schwert durch die B-Taste schwingen zu lassen. Ergo ein Schwertymbol beim B-Knopf wie man es beim Cube ja auch findet.
Man erkennt auf dem Screen auch andere Sachen die später geändert wurden. Zum Beispiel sollte die Übersichtskarte ursprünglich mit + und - zugeschalten werden nicht über 1. und 2.
Was das Gerücht um das Schwert betrifft so würde ich dem nicht viel Glauben schenken. Irgendwie wird oft von Preisen in spielen berichtet, die man nur erhält wenn man 100% erreicht. Das ist nämlich von der Mehrheit der Spieler nicht nachzuprüfen, weil ja doch keiner z.B, alle 60 Geisterseelen sucht und findet.
ich hab mal ne Frage...
ich hab mir gestern mal den Trailer angesehn so aus Spaß und da sind mit ein paar Szenen aufgefallen, die garnicht in den Spiel vorkommen...
also ich bin mittlerweile im Schattenpalast, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, wo diese noch vorkommen sollen...
da wäre die, wo Gohma in einem Tunnel hinter einem herrennt (die Spinne hab ich ja nun schon einmal besiegt, kommt die nohcmal wieder?)
dann die Spinnen, die einen mit so Spinnfäden einwickeln; wo kommen die vor? die normalen Skulltulas sind das ja net...
und die Szene, wo diese ganzen Geister (anscheinend mit Gespür-Optik) in dem Kanal sind... aus dem Teil ganz am Anfang des Spiels stammt das ja nicht...
ich war immer gespannt auf diese Szenen im Spiel... hab ich da was verpasst? kommt das noch?
Welchen Trailer meinst du denn?
Ich weiss welchen Trailer du meinst. Das war der 2. Trailer zu TP. Ghoma wird definitif nicht mehr kommen und dich jagen (schade aber war) ebenso wickelt dich keine Spinne in TP mit Fäden ein und das andere kommt auch nicht mehr vor. Haben die Entwickler anscheinend rausgenommen :(
Den Trailer kann man sich bei www.gametrailers.com anschaun. Einfach "Twilight Princess" als suchbegriff eingeben und los gehts. (für den Fall das ihn jemand noch nicht gesehen haben sollte) ;)
Midna hätte doch irgendwas lernen können. Schattenbumerang, Schattenbogen und so :rolleyes:
Gleiche Frage: Es gab da so ein Bild wo Link eine Katze auf dem Arm hat und auf dem Bild noch 3 weitere Kätzchen sind. OK, Hyrule, im Hintergrund ist aber ein Baum und es sieht aus wie der Wald am Anfang. Wurde das auch entfernt/verändert oder hab ich was verpasst ^w^ ?Zitat:
Zitat von Keaton
Bin zwar noch nicht 100% durch aber, 236 mal TP Musik erscheint mir etwas zu... viel... ^w^?Zitat:
Zitat von Gokujyo
Boah, ich habe mich gestern mal wieder rangesetzt und die Bergruine und den Zeitschrein (Heiliger Hain) gemacht.
Bei der Bergruine habe ich mich ja schon gewundert, warum plötzlich der Schwierigkeitsgrad so absackt... Und der Endboss - LOL?
Dann dacht ich mir, der nächste Tempel wird doch wohl wenigstens etwas schwerer, aber ich wurde wieder enttäuscht. Aber der Endboss im Zeitschrein gab dem ganzen ja die Krönung... Was war das denn?! Das Ding hat mich eher böse angeguckt, als mir auch nur ein Viertelherz abzuziehen... >_> Also mal ehrlich, über den Gegner habe ich gelacht... Ging es euch genau so? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Ja, das hätte sie wirklich können! Aber Haupsache Brücken warpen! :rolleyes:Zitat:
Zitat von Rina
Gelacht habe ich, als Armoghomas Auge zu ner Mini-Fuzi-Spinne wurde! Wozu denn das?! Reine Zeitverschwendung!Zitat:
Zitat von Blank
Aber schon genial, dass in der Zitadelle der Zeit der Eingang zu nem Dungeon is! Man is da ja in der Vergangenheit also gibt's in OoT theoretisch nen 6. Tempel! xD
@Vinzip: Aber ich finds ja mal :A, dass es einen richtigen Drachen als Endgegner gibt! Ok, Volvagia, aber der war mehr ein Wurm, als ein Drache! -_-