Jop genau :)
Druckbare Version
Jop genau :)
Damn it! Vor kurzem Rechner formatiert und geze hab ich den Maker noch nicht drauf, um mir was genaueres zu überlegen. Lange Rede, kurzer Sinn: Freirunde!
Wie viele Briefkästen gibt es in Sinkholm?
Genauso so viele wie Häuser, also 6
Plus den Briefkasten zum Versenden von Briefen, am Stadtrand. Den schenk ich Blackberry aber. :>
Das nehm ich freudig an
heute is übrigens auch ein gaaaaaaaanz besonderer Tag denn das ist mein 10.Post und deswegen gibts zur Feier des Tages eine Freirunde sobald PX die Bestätigung liefert, toll ne^^.
Joa, 6 von Blackberry plus einer von Ani = 7. Freirunde.
Welche geheime Message verbirgt sich auf der Weltkarte, die nur der Maker aber nicht der Spieler zu sehen bekommt? (Na, wenn das jetzt nicht mal 'ne bombige Frage ist... :rolleyes:)
Ich denke das müsste diese Passage sein, da sie nicht im Spiel erreicht werden kann, weil man ja automatisch ins Corine Plateu geschickt wird, und somit die nördliche Brücke nicht erreichen kann. Kann mich natürlich auch irren.
Soko: Kento, hier geht es immer noch
nach Helnovien, da wo wir nicht hin
müssen, erinnerst du dich?
Cibon: Mann, es muss ernster sein,
als wir anfangs annahmen. Jetzt
lässt auch schon sein Gedächnis
nach.... Armer Kento
(Kento: ...Langsam zweifle ich
daran, ob diese ganze Tour überhaupt
ernst gemeint ist.)
@ DaTorc: LOL?
Ich glaube da ist eher das "Was guckst du?" gemeint!
@DaTorc: Netter Gedanke, leider war das nicht gemeint! :rolleyes:
@PX: Jop, genau das meint ich! Du bist!
Wie viele Flüsse gibt es auf der Weltkarte?
Da gibts das Flüsschen bei nomerea
Den Sinke-Lohne-Strom, von dem untenlinks vom ersten Gasthaus sich noch ein Kleiner Fluss abspaltet
und den großen Fluss nordöstlich auf der Weltkarte, der sich noch mal in 2 aufspaltet
Hoffe das waren alle
Ne Zahl hätte es auch getan. ;)
Du kommst also auf 4... falsch!
Ein Fluss, der sich spaltet, zählt (logischerweise) als ein Fluss.
find ich irgendwie doof das man für so viele Fragen in den maker gucken muss
nach der 2.Zählung kamen also bei mir 11 raus. Was den großen Fluss oben rechts angeht eigentlich spaltet er sich nicht, es fließen 2 Flüsse zusammen, da Flüsse gewöhnlich Zum Meer hinfließen. Also könnte sagen dass es eigentlich 12 bzw. 13 sind falls der entstehende Fluss als neuer zählt (wie bei der Weser).
Zähl einfach nochmal genau die Flüsse, die in das Meer münden, schau die gesamte Weltkarte an. Als Vorgabe und Hilfe nenne ich mal den Tip, dass sich die Lösung zwischen 6 und 9 befindet. :)
*push*
Das dauert zu lang... Habe doch schon einen Tip gegeben, im Notfall könnte man doch raten.
Nun ja, eigentlich ist ein Fluss, der sich abspaltet, ein anderer Fluss. Ich mein, so isses auch in real. Aber wenn du das so rechnest, würde ich sagen 3 Flüsse, denn alle Flüsse spalten sich von den drei großen Flüssen ab (also zwei auf der oberen Karte und einer unten).
Zu beachten:
Die Flüsse 4 und 8 spalten sich, zählen aber als je ein Fluss. Die schmalen Flüsse hingegen, die sich von den Hauptflüssen abspalten, sind neue Flüsse.
@ United Nero:
Stimmt, dann wären es aber 2 Flüsse, da sich der rechte große ja auch spaltet.
Dann entschuldige ich mich noch für den falschen Tip, habe damals einen Fluss übersehen.
Dann kanns ja mit einer Freirunde weitergehen!
Na, das ist aber 'ne für meinen Begriff ziemlich eigenartige Art zu zählen... Ursprünglich ohne Tipps hätte ichs auch so ähnlich gezählt. Wäre dann aber auch auf 11 gekommen wegen dem an der Ostküste, da ich meine, dass man sich spaltende Flüsse als zwei zählt. Und um noch genauer zu sein, hätte ich sogar 12 gesagt, wegen dem Fluss auf dem unteren, noch nicht bemakerten Landabschnitt... Aber was solls... iss halt Definitionssache! ;)
freirunde also...
wie viele events sind in der KS-map von vsb?
198?
Muss man hier immer pushen, damit es weiter geht? Seit einer Woche warte ich!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch was kommen wird. Er war seit dem 18. nicht mehr online. Daher wäre ich für Freirunde.
Na dann.
Wie nennt sich denn die "Organisation", die im Intro eine Mission bestreitet?
Birkon ... glaub ich mal in Erinnerung zu haben.
Jo, weiter gehts.
Omg, was'n nu... hmmm... Mir fällt grad nichts besseres ein, also machen wir mal was ganz einfaches: Wie viele Techniken gibt es bisher, für deren Erlernen mehr als ein Element erforderlich ist? (Vsb)
Soweit ich weiß 3.
( Curia, Medikation und Besserung)
Wenn es stimmt ist Freirunde!
Korrekt, also Freirunde!
sry das ich nich da war ich hatte wenig zeit
198 war richtig
Okay, damit hier mal wieder was geschieht, hier die Frage.
Wie heißt das erste in der Database auffindbare ChipSet (Alphabetisch geordnet etc.)?
Alphabetisch, hö? Raff i net...
Aber nach Durchnummerierung ist das erste "World" (ChipSet "Oberwelt").
Nach alphabetischer Reihenfolge wäre es "BLANK!".
Öhm, ich glaube, ihr habt was falsch verstanden. :)
Öffnet mal bitte Velsarbor im rm2k und geht in die Material-Database. Dann unter "ChipSet" das Erste. Das ist jetzt eine einfache Ablese-Frage.
Okay, ich hab's vielleicht etwas missverständlich erklärt... Einfach nochmal versuchen. :A
Sprichst du zufällig von Import/Export-Manager? Dann wär es nämlich "Berg".
Was inner Chipset-Registerkarte in der Database steht kann nur das sein was PX oder ich sagten.
Ja, genau den meinte ich. Ich war in letzter Zeit mehr mit dem XP beschäftigt, darum bin ich ein bisschen durcheinander, was die Begriffe angeht. Ist natürlich richtig, Unit Nero. :)
Kk, dann...
(Vsb) Der Hornkäfer besitzt eine besondere Verteidigung. Um welche handelt es sich und wie kann man sie beseitigen?
Hornkäfer haben einen die Verteidigung steigernden Schild, den man durch zwei Wasserangriffe beseitigen kann.
Der erste Teil stimmt, der zweite nur zur Hälfte. Die Menge der benötigten Angriffe ist inkorrekt!
Um das Schild des normalen Hornkäfers zu beseitigen benötigt man einen Wasserangriff.
Im Kampf gegen den Guillian braucht man 3, 5 oder 8
Wassertreffer.
Joa so siehts aus. Aber auf Grund der Gewichtung der richtigen Antworten würde ich sagen PX ist dran!
Ich erinnere mich nicht mehr. War es etwa nur ein Wasserangriff?
joa....
Cibon
O.O?
Nein. (Wenn die HP zufällig ansteigen sollten, ist die Frage beendet und es ist Freirunde; aber ich glaube, die HP steigen regelmäßig an.)
komisch bei mir sind sie auf LV 15 Cibon hat de Most^^ *wundere*
Ja dann lassen wir das gelten. Du bist dran.
Joa....
ötz was nehmen wir denn da.... *rätsele*
Wie viele Soldaten gibt es in Nomera die auch keine richtige Ausrüstung haben?
Das dürften insgesamt drei sein: Kento, Cibon und der vom Sidequest, in dem man die Soldaten suchen muss.
Joa...
Bingo!! Also dann: Its your Turn *Englisch* *nick*^^
Tatsache? Komsich bei mir hat Cibon am meißten *ert heute vormittag gespiet hab*
Wie gesagt: Es kann zeitweise schwanken. Aber im Endeffekt sollte es sich über die Level so ausgleichen, dass Kento mehr hat, da sein Wachstum tendenziell größer ist.
Okay, dann mal weiter.
Aus welchem Spiel ist das Standard-Battletheme aus Velsarbor? :p
Bin mir nicht sicher: Golden Sun?
Nope. ;)
Btw, ich meinte natürlich das Theme aus Velsarbor. Mensch, das Forum sieht viel zu Velsarbor-like aus, als dass man denkt, TA gehört da mit zu ;o.
Okay, dann geb ich jetzt den ultimativen Tip... Scheint ja keiner drauf zu kommen D:
Der Name des Spiels beginnt mit V, er beinhaltet zwei Worte und ist von Squaresoft.
So, jetzt aber. :p
öhm Vinal vantasy?
eigentlich fällt mir da nur Vagrant Story ein
Zitat von wikipedia.com:
um mal die Frage mit dem Entwickler zu klären.Zitat:
Valkyrie Profile: Lenneth, originally known as Valkyrie Profile (ヴァルキリープロファイル, Varukiri Purofairu?), is a console role-playing game (RPG) developed by tri Ace and published by the Enix Corporation (now Square Enix Co., Ltd).
Ha? o__o Ich hab doch extra nochmal nachgeschaut o_____o" Sorry, ich war sicher etwas verwirrt, weil ich vor Kurzem noch Valkyrie Profile Lenneth auf der PSP gespielt hab. -.- Dann ist's wohl von Enix. xD
Naja, jedenfalls hat DaTorc Recht. :p
Achja, Blackberry... >:'o Final Fantasy, bitte. ( :p )
Gehts auch mal weiter...? \o/
Ich hab bereits 'n neuen Thread aufgemacht. Lachsen möge diesen mal bitte schließen.