Glaub schon...Titanim hat sein Rätsel doch aufgelöst. Titanim?
Druckbare Version
Glaub schon...Titanim hat sein Rätsel doch aufgelöst. Titanim?
Wer bin ich??
"hol mir den Schädel aus der Andrano-Ahnengruft!"
Das ist glaub ich der Ork in der Magiergilde von dem du irgendwelche infos für Gaius Cossades brauchst (2 auftrag von Gaius).
Die heißt Sharn gra muzgob
Mein rätsel war zwar noch nicht fertig, aber das machen wir dann bei gelegenheiot fertig.
gut du bist so wie so jetzt dran!
Ach nennen wir es einfach ne Offene Runde ;) Nächste Frage:
An einem abgelegenen Ort, an dem wir nicht sehr beliebt sind, sagt der einzige Mensch der mit uns reden will:
"Mein armer Sohn! Könnt ihr (Spieler) ihn mir zurückbringen? Hier ist der Schlüssel (zum Ort an dem der Sohn vermutet wird)"
Wie heißt der Sohn und wo finden wir ihn?
das ist so ein alter mann im skal-dorf! seinen sohn findet man in nem brunnen mit einem sehr guten gewand wenn ich mich nicht irre! er geht dann aber nicht zu seinem vater sondern geht irgendwo anders hin! den namen des sohnes kenn ich leider ncht mehr!
Ok, auch wenn du die Namen nicht (mehr) weißt, du liegst richitg :) .
Der Mann wohnt im Dorf der Skaal, auf Solstheim. Sein Sohn heißt Tymvaul und man findet ihn in der Höhle Rimhull die unter dem Brunnen liegt. Das Gewand, das er trägt (dessen Namen ich vergessen hab :D ) macht ihn zu einer Art Vampir: "Festigen Beschwörung 20 Pkte, Magie Festigen, Sonnenschaden, Entzug Charisma 100 Pkte."
Ebonheart ist dran.
Wie heißt Morrowind auf merisch??
Des heißt "Resdayn" wenn ich mich nich irre :p
also ja eigentlich schon und praktisch auch!
Dann wäre Bembolino jetzt mit der nächsten Frage dran, aber da er anscheinend gerade offline ist machen wir doch einfach ne Offene Runde draus...? :D
Die Frage:
Welche beiden NPCs muss man umbringen um Hortator der drei Häuser zu werden?
Den obersten Knilch von Haus Redoran (Venim mit Nachnamen) und den Telvanni-Erzmagister Gothren.
Genau. Und wenn man will kann man noch Orvas Dren umlegen :D
Damit wäre die Dragonlady als nächstes dran.
und ihr einfach das recht klauen auch mitzureden?? nee dass lassen wir;) ich will nicht dss es noch stress mit den drachen gibt!
(aber wenn sie nicht antwortet in den nächsten 2 stunden können wir ja doch noch ne neue frage machen! dann gilt: offene runde!)
Stress mit dem Drachen wäre auch gaaaar nciht gut }:) Das war eine weise Entscheidung, kleine unschuldige, hilflose Drachen nicht zu übergehen .... :D
Gut, zum Thema:
Man trifft mich in den Bergen und ich will sterben.
Doch nur im ehrlichen Zweikampf.
besiegst Du mich, bekommst Du etwas, dass denselben Namen trägt, den
ich jetzt trage. Denn ich trage den Namen dessen, was ich besitze. Denn es besitzt mich.
Wer bin ich?? Was bin ich?
Du bist Umbra und du bist ein hässlicher aber starker Ork. Dein Schwert heißt auch so und ist ebenfalls hässlich und ziemlich stark :D .
Oller Schnellrater :p :D Du bist dran ;)
:D Klar, war ja nicht so schwer... Dann mach ichs euch auch mal eher leicht.
Ich wohne in Vivec. Ich bin ein Dunmer und mein Nachname ist auch der Name einer Ahnengruft, in der sich ein bestimmter Schädel befindet. Mein Laden wirft gerade keinen Profit ab, weil die Konkurrenz die ganze Kohle absahnt. :D
Wer bin ich, was gebe ich dir (dem Spieler) und was sollst du damit machen? :confused:
Wer alle 3 richtig hat, macht weiter...
zum beispiel wo der wohnt in vivec!
(ach ich glaube du meinst den einen schmied im fremdenviertel! man soll ihm den auftrag von dem schmied nebenan bringen! er denkt dass der andere schmied sich seine aufträge erkauft!)
der tip heißt ralen tilvur und gibt dir diese Quest! den dem man das klauen soll heißt Alusaron!
kannste dir sparen, der ist es nicht :D, der Schmied heißt übrigens Alusaron.
@Ebonheart: Wie gesagt, den mein ich nicht...---------->
Der Typ (ja, es ist ein Mann) wohnt im Redoran-Viertel, aber das ist wohl ein sehr offensichtlicher Tipp.
Balen andrano! er sagt man soll den knochen bei einer händlerin namens jeanne (rotwahrdon) abliefern damit sie nur noch pech hat und er mehr verkauft! und was man bekommt ist ein zwergenkonchen! das soll ein schlechtes omen sein für wohlhabene rotwahrdonische kauffrauen! er will nur mehr kundschaft!
(ich hab jetzt halb ganz redoran abgesucht und ihn endlich gefunden!)
Hattest du den "quest" noch nicht gemacht?
Kann ja auch nicht schaden...obwohl ich ja wegen der Frage keinen auf die Suche schicken wollte ;) .
Die Antwort ist auf jeden Fall richtig.
Ebonheart, nächste Frage bitte...
@Ebonheart: Übrigens Gratulation zu deinem neuen Benutzerbild :D
Ach danke!
Wie heißt das haus in dem ein ork wohnt der dir eine statue hinrichtet und dafür 2000 draken haben will und ein buch von jobsha!
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das kann ich ebenfalls beantworten :D .
Es ist das Haus Ghorak in Caldera...
des nennt man sehr leichte frage weil mir nichts besseres einfällt! und jetzt bist du dran!
Na gut, dann versuche ich mal, euch alle mal ein bisschen herauszufordern...;)
Noch ein Vater der seinen Sohn sucht :D :
"Wenn ihr mir meinen Sohn zurückbringt, gebe ich euch (dem Spieler) meine Stimme"
Tipp: Der Sohn befindet sich 3-Dimensional gesehen ganz in der Nähe.
Wer ist der Vater, wer ist der Sohn, wo ist er? :confused:
des muss doch wieder der aus dem skaaldorf sein! der gibt ja "seine stimme" im dorf selber!
ich hoff des isch richtig! (aber schon zum 3ten mal oder so)
Nein so langweilig mache ich es nun auch wieder nicht. Das Klima an diesem Ort ist etwa das Gegenteil von dem im Skaal-Dorf...
Der Vater "stimmt" für dich, damit du etwas bestimmtes (;) !!!!) werden kannst...
stimmts oder hab ich recht? nur ein problem hab ich da: ich hab noch nie die Hauptquest durchgezockt! dafür haltet ihr mich jetzt wohl: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif jaja ihr habt ja recht! ich hab schon so lang MW gezockt aber nie HQ! tut mir ja leid! bin grade dabei sie zu zocken!
Tja dann muss wohl jemand anderes die Aufgabe lösen...Tut mir Leid, Ebonheart :(
Aber ich hab auch monatelang Sidequests bei der Krieger-, Magiergilde, Haus Hlaalu etc. gezockt bis ich mit der HQ angefangen habe...Ich konnte nämlich gleich am Anfang den Dwemer-Würfel nicht finden (weil der so scheiße auf diesem Level da versteckt ist) und hab mich dann von der HQ verabschiedet.
Also, bitteschön, Einladung an alle erfahrenen MW-Zocker diese Frage zu beantworten!
da sich hier keiner meldet! und ich die HQ net so schnell durchmachen kann!
Mann, wie hässlich, dass sich bei so ner Frage weidermal keiner meldet...
Na gut, der Mann heißt Athyn Sarethi, seinen Sohn findet man im Haus Venim, welches sich nebenan unter Skar befindet.
Offene Runde.
gut dann mach ich halt mal mit der nächsten frage weiter:
"Ich will nicht dass du (der Spieler) meine stellung gefährtest! Dafür wirst du sterben!"
Wer bin ich?
Ist das in Morrowind oder in einem der Addons (Bloodmoon oder Tribunal)? :confused:
was wohl??? normales MW!! die addons hab ich eigentlich auch noch ie durchgezockt!
Ich bin gerade zu faul um nachzusehen, die Quest hab ich aber garantiert schon gemacht...
24 Stunden sind vorbei, die Auflösung muss her.
also das war der fjoring hardheart (ich hoff so schreibt man den)! das ist der chef der kriegergilde in vivec! wenn man den letzten auftrag gemacht hat sagt er dass er es nicht zulässt dass du ihm die stellung wegnimmst!
Offene Rundeeeeeeee!
Na dann will ich doch endlich mal die antwort auf mein Rätsel wissen:
"Ich habe einem Gott missfallen und werde jetzt von einem, von einem meiner Brüder angeheuerten, Wesen getötet"
Ich habe inzwischen als Tipp gegeben dass das "Wesen" der Spieler ist und jetzt will ich wissen wer ermordet wird.
Hat des was mit der Morag-Tong Quest zu tun? :confused:
Ja, Morag tong ist schon mal ein guter anfang
Könnte es der typ aus Balmora sein bei dem man für die Morag Tong in sein Haus einsteigen muss und ihm dann ein gift oder so ins essen tun muss aber alles ohne von ihm gesehen zu werden??
Jo, Genau der ist es!
Du bist dran
Hmmm mir fällt nix ein also:
Offene Runde!!!
ich weis wen du meinst! Das ist der typ in Ald'ruhn vor der Magiergilde! er hat ein luftschiff erfunden und es kommt nicht mehr zurück! du sollst es für ihn suchen!
heißt er: Louis Beauchamp??
Genau das ist er! Eigentlich will er nicht dass du das Luftschiff findest, sondern das du ihm ein gewisses Amulett aus einem gewissen Hügelgrab bringst. Trotzdem richtig.
Ebonheart ist dran.
Tut mir leid aber mir fällt schon wieder nix ein!
also:
Offene Runde!
und will von euch wissen:
Warum will ein gewisser jemand (Name bitte),
dass ihr mit ihm kämpft und ihn wenn möglich tötet.
(Kampf auf Leben und Tod)
ach nicht schon wieder Umbra! er hat schon zu viele menschen getötet und will nicht mehr leben aber will auch nicht einfach sterben! er will in dem sterbe in dem er so gut war: im Kampf!
Hmm es könnte aber auch natürlich einer vom drachenorden sein den man zum duell fordern kann!
(wenns richtig war: OFFENE RUNDE! Aber Nur Falls Richtig!!)
Ich glaube er meint Ulfgar den Starken auf Solstheim. Seine Gefährten sind indem sie gestorben sind nach Sovngarde gekommen, so ne Art Nordisches Valhalla eben. Ulfgar ist der einzige überlebende und hat sein Leben der Suche nach Sovngarde gewidmet. Als er erfährt, dass man dort hinkommt, indem man im Kamof stirbt, willer dass man ihn tötet.
Umbra passt zwar auch, aber die Beschreibung passt besser auf Ulfgar.
ach müssen wir halt warten bis schattentod antwortet!
na das kann dauern...:D
SCHATTENTOD?!?!?!?!?!
Ich machs mir sconmal vorm PC gemütlich, könnte mal wieder ne längere Wartezeit werden. ;)
ich hab mit ihm geredet (heute morgen im zug!) er sagt umbra wars! aber ich hab keine frage!
Pffffffff...Na gut, dann eben nicht >:( .
Aber weil meine Antwort auch so gut wie richtig war, mach ich einfach mal weiter:
Hier nochmal ein paar Anagramme (also Buchstabensalate sozusagen). Es sind alles Orte aus Morrowind:
1) ATOLBRENAR
2) SYFLAMORANA
3) OHOGDRASE
4) TAHROGUD
5) TCHIGNULTENEF
Wer die meisten errät, macht mit der nächsten Frage weiter
Also die Nr.2 heißt Falasmaryon glaub ich. Das ist doch die Dunmerfestung!
Die Nr.4 heißt Dagoth Ur
So weit richtig...:A
Wenn du noch einen Begriff errätst, bist du mit der nächsten Frage dran...
Eine Frage zur Nr.5 : Sollen das zwei Wörter sein?
@Chris: Nein das ist ein langes, schwer auszusprechendes Wort. #1 sind zwei Wörter. Viel Glück.
Tipp: Nr.1 ist Tel branora! also macht mal weiter! abgesehen davon sind es leider immer die selben die hier schreiben!
Die 300. Antwort in diesem Thread:
Ja soweit ist alles richtig. Die letzten 2 schafft ihr auch noch...;)
@Ebo: Ja ich fänds auch ganz gut, wenn sich mehr leute regelmäßig beteiligen würden
Hallo und fröhliche Weihnachten!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_040.gif
Könnte die #5 vielleicht Nchuleftingth sein?:confused:
Ja, das stimmt auch.
Fehlt noch Nr. 3...Aber weil heute Weihnachtsabend ist, schenke ich euch einen Tipp :D :
#3 ist weder eine Stadt noch eine Festung oder ähnliches.
Tut mir leid aber keiner bekommt es raus! Ich bitte um die Auflösung!
Na dann...#3 wäre Sheogorad (die Insel ganz im Norden) gewesen. Ja, das war vielleicht etwas zu viel verlangt ;) .
Da Chris2013 die meisten rausbekommen hat, steht es ihm theoretisch zu, die nächste Frage zu stellen...
Ja er macht nicht weiter! Dann heißt das offene runde!
Na dann Ebonheart, tu dir keinen Zwang an. Ich mach doch nicht 2 Fragen hintereinander! :D
Was findet man in der höhle ,von dem Typen mit der Fürstenrüstung, noch für eine Waffe?
Rein aus dem Kopf heraus, ein verzaubertes Vulkanglas-Langschwert, an einer höher gelegenen und mittels Levitation zu erreichenden Stelle.
Zauber war imo ein Blitzzauber, ergo also ein Vulkanglassturmschwert.
Miese schnellrater! Aber richtig!!! na dann mach mal weiter Trial!
Mmmmmmkay... Mal sehen, was mir aus dem Stehgreif so einfällt...
Von welchem Weinbrand sollte man auf Vvardenfell die Finger lassen?
Ich bin mir beim Namen nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich weiß ist es "Alter Dagoth Weinbrand". Hat keine positive Wirkung und hat 2x15 Punkte Schaden für 60 sek auf irgendetwas (soweit ich mich erinnere).
Schaden auf Ausdauer, kohräckt! Your turn.:D
Also meine Frage:
Wer(Beschreibung reicht) interressiert sich für die Träne eines Baumes, was ist diese Baumträne und wie heißt sie?
Was ist das denn für ne Verarschung? :confused: Ich hatte gestern schon Trial's Frage beantwortet (und zwar richtig) mit der nächsten Frage weitergemacht, die Viconia de Vir beantwortete und ich hab dann wieder ihre Frage beantwortet!
Und die ganzen Postst sind jetzt weg, weil MMX irgendnen Fehler gehabt hat! So ein Dreck...>:(
Und die Antwort auf Eisscedas Frage weiß ich jetzt auch nicht! >:(
@Olmankettslat
Ja kam vom kurzeitigen Forumsausfall
siehe hier
Zur Frage von @eissceda
Das sind Goldkanetblumen zu finden östlich von Ald Sotha bei einer Dwemerruine
Trankmischerin Aurane Ferris aus Vivec braucht die
Weiss ich weil gerade abgeschlossen:D
Ähm soll ich jetzt weitermachen, oder auf Bestätigung von eiscreda warten?
@Viconia: Das mit dem Forumausfall wusste ich auch, ich war mittendrin statt nur dabei :D
Und außerdem: Mach ruhig weiter, bei Eissceda kanns manchmal etwas länger dauern...Du kannst gerne wieder die gleiche Frage wie gestern stellen ;) , die aber leider mitsamt meiner Antwort verschwunden ist...:(
Edit: @Trial: Das Angebot nehme ich gerne an^^, ich hoffe Eissceda läst nicht zu lange auf sich warten...
Gut dann stell ich die Frage von gestern noch einmal
Wo sind die Bücher zu finden
Die hängenden Gärten
Das Ei der Zeit
Göttliche Metaphysik
Schnell Olmankettslat deine Antwort:D
Ähm war ich jetzt zu voreilig, soll ich wieder löschen
@Viconia: Egal, ich beantworte sie schnell (ob es richtig ist weiß ich aber nicht...).
Wer kann sich schon diese ganzen Dwemer-Ruinen merken? Zungenbrecher alle von ihnen...:rolleyes:
Die hängenden Gärten = Nchuleftingth
Das Ei der Zeit = Mzuleft
Göttliche Metaphysik = Bethamez
Also müsste stimmen...