boah schon wieder eine großer klopsiger gegner und ich stehe bestimmt genau so bereit um zu brei geschlagen oder in scheiben geschnetzelt zu werden :( fieser tika... gaaaaanz fieser tika.
Druckbare Version
boah schon wieder eine großer klopsiger gegner und ich stehe bestimmt genau so bereit um zu brei geschlagen oder in scheiben geschnetzelt zu werden :( fieser tika... gaaaaanz fieser tika.
Wieviele Riesen denn noch *Kreisch* *DM beiss* und Searena zu Hilfe eil ....
müssen die blöden viecher eigentlich immer so ne blitzreaktion haben? ein pfeil wäre doch ganz okay gewesen. der kratzt den doch nicht mal großartig, un nen turmschild hat er auch noch.
*sich strategie ausdenken geht*
BTW... Was haltet ihr davon, wenn wir "Complete Morrowind" auch ins Sortiment nehmen - Somit wäre es auch möglich, z.b. Rüstungen einzuschmelzen, oder allgemein Rohstoffe zu gewinnen, man kann nähen, kochen, flechten, Schnitzen, Zimmern, und IIRC auch Bogen bauen. Wobei für den Bogenbau ich eher Corv's Mod nehmen würd.
Aber zurück zu Complete Morrowind:
Für die Skills würd ich sagen:
Jeder kann die Skills bis 60 lernen (bei uns in dem Fall 12), was dazu führt, dass man einfache Dinge herstellen kann, mit Nähen z.b. einfache Hosen/Hemd/Kleid, oder mit Schnitzen einfache Gegenstände, wie einfachen Stuhl oder Tisch oder Regal.
Aber höherem Skill kann man höherwertige Dinge herstellen, und ab 18 dann auch die exquisiten Dinge.
Warum der Vorschlag: So beschränkt sich unser "Job-Angebot" nicht nur auf Alchemist und Schmied, sondern legt die ganze Palette offen.
Was haltet ihr davon, ihr als Spieler¿
Ausserdem: Das bringt noch weitere Questmöglichkeiten auf: z.b. jemand braucht eine Zutat oder sonst was für einen ganz spezielles Item, das er herstellen möchte.. und schon gibts die nächsten Abenteuer.. ;)
Ich stehe der Sache sehr mißtrauisch gegenüber, da ich unseren fiesen DM kenne. Wollte nur schon mal anmerken, dass ich NICHT nähen werde. Keinen Weiberkram, wo ich lieber Schwerter schwinge. Wenn Du mir das zusichern kannst, ist es okay mit mir ;)
Wer sagt, dass du nähen sollst.
Ich wollte lediglich damit sagen, dass durch dieses "Plugin" viele Möglichkeiten sich öffnen. Wer was aus dem "Topf der Möglichkeiten" schöpft, ist eine andere Frage. ;)
@dl
wieso? mit dem gedärm von nervenden mitspielern kann man sich bestimt prima rüstungen/kleidungsstücke zusamennähen! ;) :D das hält dann bestimmt besonders gut, schüchtert etwaige feinde ein uind gibt immer ein gutes gefühl wenn man das schöne stück wieder anguckt.
@tika
jo bin dafür, auch wenn ich eh schon meinen job als räuberin habe. dadurch könnte ich aber gewisse skills von haus aus mitbringen. muß dann aber erstmal gucken welche skills es noch bei comp mw gibt. hab das aufm rechner, aber bislang nur benutzt um ebony minen zu okkupieren.
*wurgs* Irgendwie hab ich mir so ein Kleidungsstück wohl grad zu bildlich vorgestellt :DZitat:
Zitat von CorranHorn
Also mir ist es gleich, meinetwegen können wir das mit reinnehmen, wenn wir dann mit den ganzen Skills (die ja zusätzlich dazukommen, oder?) noch klarkommen und die Übersicht behalten ^^
Wüsste nicht, was groß dagegen spricht, mehr Möglichkeiten in einem RPG ist ja eigentlich immer gut und die Übersicht wahren muss ja eh der DM *muahahaha* :D
Ich kenne das PI zwar nur vom Hörensagen, aber das sind ja alles "normale" Sachen, die damit möglich werden, also braucht man ja sicher auch keine große Vorkenntnis, oder?
Sind ganz die alltäglichen Items, wie man sie kennt. Da ich das Plugin recht gut kenne, werdma keine Probleme haben.
BTW: Töpfern ist auch ein Skill. ;)
Kochen, als auch Gift mischen gehört auch dazu.
Wobei bei DL kochen und Gift mischen ein und das selbe ist http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
poah, tika, du kannst es ja auch echt nicht lassen unsere liebste dragonlady zu provozieren/ärgern oder? wenn du nicht dm wärst würdest dich das nie trauen ;) muß mich jetzt mal hinter sie stellen, immerhin versucht sie gerade searena zu beschützen :)
@gruppe
plan?
1 - nahkämpfer nach vorne und versuchen von verschiedenen seiten an den mistkerl ranzukommen. zauberer in zweiter reihe und versuchen entweder den schild zu knacken, ungeschützte stellen zu treffen, oder den riesen sonstwie zu behindern. ich selbst halte mich auch dort auf und versuche weiter pfeile anzubringen. das ganze unternehmen wird leider durch die felsen und den hang erschwert.
2a) - wenn der schild so groß ist, dass er von kopf bis fuß vor pfeilen und zaubern geschützt ist (meine güte das ding muß dann wirklich groß sein) dann dürfte seine beweglichkeit erheblich eingeschränkt sein und wir müssen versuchen ihn zu umlaufen. und ihn jeweils so abzulenken, dass ein teil von uns angreifen kann. die anderen müssen sich denn atürlich vor angriffen von ihm in acht nehmen. frage mich was für ne üble waffe es diesmal ist...
2b) - wenn der schild nur teilweise schützt dann werden wir entweder freies beschußfeld auf den kopf haben oder zumindest auf seine beine schiessen können was ihn verlangsamt und den nahkämpfern das überleben erleichtert. vielleicht bringt es ihn auch zu fall oder so. trotzdem müssen wir dann seinen attacken ausweichen und im nahkampf ist es erstmal schiweriger, da er nicht so ssehr durch en schild behindert ist. falls er aber mit dem schild pariert bietet sich gelegenheit zum schießen/zaubern.
andere ideen?
hoff wir können uns jetzt einigermaßen koordinieren...
ach ja, da dirulisc und peri sich bislang leider nicht zurückgemldet haben müssen wir deren charaktere kontrollieren. dirulisc wird ja von crow/draven mitgeschleppt wenn ich das richtig sehe. denn kann ich/searena ja den wilden gorbad mitnehmen, dragonlady bring den ärmsten ja nur um... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Soviel dazu, dass Du Dich hinter mich stellen wolltet :D Dabei lernst Du offenbar sehr schnell von unserem fiesen DM :DZitat:
Zitat von Corran Horn
@Tiki
Ich werd Dir gleich ein Gift kochen - ähem - mischen }:)
Es... war stärker als ich.. ausserdem weiss meine kleine Drachenschwester, wie's gemeint war. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif ^.^Zitat:
Zitat von CorranHorn
Der Schild:
Der Schild ist etwa mannsgross und deckt den Riesen zu 80%. Also entweder Fuss oder Kopf schauen raus. Der Schild besteht aus einem Shalk-Panzer.
Zauber:
Zauber und Schild sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn der Schild nicht mit einem Absorb Magicka enchanted ist, so wird dieser keine Spells aufhalten. (Was für ein Glück, gehen auf die Schilde nur wenige Spells drauf, erst recht welche, die konstant sind) }:)
Wer zaubern will, kann loslegen. ;)
Der Hang: Gross rumrennen ist nicht - der Hang hat schon einmal nachgegeben. Der Boden ist mit Vorsicht zu geniessen, nicht dass er nochmal nachgibt.
klar aber ein viermeter große riese kann problemlos drauf rumtrampeln und mit schnellen schritten um felsen herumgehen?
Er ist unten um die Felsen rum, da wars noch stabil - Jetzt kommt der rutschige Hang.... da ist auch für den Riesen nichts mehr mit rennen..
@Corran:
:DZitat:
dass crow sich mit diruslic zusammen bereit macht den riesen ebenfalls im nahkampf anzugehen
So, endlich mal wieder Zeit für bissl RPG-Posten! Die schriftliche Matura is vorbei (bin überall positiv, woohoo!!), und bis zur mündlichen Mitte Juni is auch noch Zeit! Ihr Elfen freuet euch, eure geliiiiiebte Grünhaut is wieder da! :D
Also ich freue mich tatsächlich, von Dir mal wieder ein Lebenszeichen zu hören bzw. zu lesen :) (auch wenn Du ein Ork bist ...) Und Gratz zu den bisherigen Matura-Ergebnissen ^^
Gratz auch von mir, Perry. :)
Bin gerade aus Paris und dem neuen Star Wars zurück. Morgen gehts in altgewohnter RPG-Manier weiter.
Willkommen zurück, Perry!
Und natürlich auch Gratz von mir :)
Hm, Doppelpost ^^
Ich gehe davon aus, dass mein Pfeil dann daneben ging, oder? Irgendwie wurde der gar nicht erwähnt *sniff*
Bekommt Corran btw. nicht minimal was auf den Marksman-Skill für den Treffer oder rechnest du am Ende zusammen, wenn der Kampf vorbei ist? Wenn wir alle abnippeln, war die Rechnerei ja eh umsonst :D
Harrgh ich mach auch wieder mit, hab den Schulkram hinter mir :)
1. Ups.joh, der ging daneben. Habs nur vergessen zu schreiben.Zitat:
Zitat von Crow
2. XP gibts am Schluss.
Bin übers We nicht da
Sind die wenigsten.
DL schaut zum Steak auf 4 Beinen
Crow schaut zu seiner Maus
Ich schau zu meiner
Corran.. hmm..
Perry.. keine Ahnung was der übers WE macht.. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Schaut tief ins Glas. :D
Drum ruht das RPG übers WE. Wer Zeit zum posten hat, der spart sich sein Posting für den Montag.
Ey sagmal hast hier irgendwo Kameras oder woher weißt du was ich geplant hab? :D :DZitat:
Zitat von Tikanderoga
ich war ebenfalls bei meiner maus und habe gestern abend mehr als nur ein bisschen tief ins glas geguckt. und es waren viel mehr gläser als nur eins... *kopfschmerz*
Du bist unterwandert, ich habe meine "Minions" durch ganz A gestreut... :DZitat:
Zitat von Periculum
Arrax: Welche Art von Zauber¿
Dl, Crow & Corran: Was macht ihr¿
Na ein Zauber um die Lebensenergie zu Absorbieren, ist doch die Schule der Mystik gewesen oder?
/me stellt auf Dauerfeuer mit Pfeil und Bogen... Hm, nee, ich les mal nach und poste gleich ;)
crow?
hast du mir was zu sagen? schiele gerade ganz entsetzt auf deinen avatar und das kleine rosa symbol neben deinem namen. was ist passiert? :\ :'(
:confused:
übrigens ist feuerstoß effektiver... wobei bei dem kerl bald schon hohlladungen isnnvoll wären...
LOL, *einen weiteren Strich auf der Liste macht* :DZitat:
Zitat von CorranHorn
Nein, mach dir keine Sorgen. Wäre aber verdammt lustig, wenn ich jetzt auf einmal behaupten würde, dass ich schon immer weiblich war, wenn ich mal so darüber nachdenke. Ergab sich aus einem lustigen ICQ-Gespräch und irgendwie passt's imho auch ganz gut zum Ava ;)
Ich sags ja.. Crow soll ein Bild von sich im Bikini reinstellen:
Wenn er ein Kerl ist, kann er sich einen von seiner Maus borgen und etwa 80% der Leuten setzen sich einen neuem Ava - Ist es ne Frau, so werden einige männliche der anwesenden Forumsmitglieder was zum sabbern. :D
@ Arrax
Leben absorbieren¿
Gehört das zum Standard¿ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Glaub ich ned..
Feuerball oder Blitz ok, aber für Absorb-Spells gehts erst mal zum Händler. Ausser du wärst ein Vampir..
Mein Charakter hat aber nunmal keine Zerstörungsskills, nur Mystik und Veränderung, und den Riese kann ich ja nur mit Leben absorbieren verletzen, magisch verletzen versteht sich
@ Crow Willste dich mit meinem Wellensittich paaren? :D
Bei allem Respekt, Crow verdient nen besseren Partner als einen Wellensittich! >:( Eine(n) kräftig gebaute(n) "Mister/Miss Vvardenfell" mit Ork-Abstammung zum Beispiel! "Bist du immer so grün oder hältst du dich einfach nur von Seife fern?" :D :DZitat:
Zitat von Arrax
Witzbolde... LOL :D
Sry für den kurzen Beitrag, aber das musste einfach mal raus in unserer kleinen gemütlichen Runde hier ^^
So, ich bin vom Mittwoch bis zum Sonntag schon wieder weg (Langes We bei mir HrrHrr)
Wünsch euch was :)
Ich wünsch dir auch was, nämlich viel Glück für deinen Char!
*Indaryon nen großen Schubser richtung Riesen gibt* :D
Perry, was hast du denn für einen Knuffelava auf einmal? :eek:
Den alten fand ich spontan etwas besser, obwohl ich grad nicht mal mehr genau weiß, wie der eigentlich aussieht *gg*
Aber irgendwie gefährlicher, soweit ich mich erinnere :D
Ok, der jetzige ist wirklich nicht schlecht, aber passt so schlecht zu deinem Orkcharakter ^^
Jo stimmt, hab mir auch gedacht, dass mir keiner meine Rolle als schwertschwingender Fresssack mehr abkauft wenn ich mit dem Ava poste! :D :D Find die Mieze aber so schnuckelig! :)
Herrje, zusammen mit Tiki der Einzige der nicht seinen Avatar wechselt, und dann weiß sie nach nem Wechsel nicht mehr welchen ich vorher hatte! >_< :hehe: Ich hab extra DIR zuliebe, hochverehrteste Crow, den Ava mal meinem Charakter angepasst! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gifZitat:
Den alten fand ich spontan etwas besser, obwohl ich grad nicht mal mehr genau weiß, wie der eigentlich aussieht *gg*
Aber irgendwie gefährlicher, soweit ich mich erinnere
Danke, liebster Perry :D
Aber irgendwie mag ich den erstens nicht ganz so gerne und außerdem besteht spontane Verwechslungsgefahr (ich achte immer sehr auf den Ava) mit dem hier, der auch in den MW-Foren postet. Hast du vielleicht noch einen parat? Ist natürlich deine Sache, aber wenn du schon wegen mir wechselst, dann nimm 'nen schöneren *rumnörgel* ^^
Ja ich hatte schon befürchtet, dass man mich mit andren Usern verwechseln könnte! Leider hab ich grad kein anderes gutes Ork-Bild parat...vor allem nicht in dem geringen Maß von 100x100! :( Also nehm ich wieder den alten Ava!
*auf ein "Aha! Der wars!"-Erlebnis bei Frau Crow wartet* :p
"Tss, was man nicht alles für das zarte weibliche Geschlecht tut..."
*Crows Kinnhaken ausweicht* http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Aha! Der wars! :)
.
.
.
:p :D
Der gefällt mir aber auch wirklich besser, muss ich sagen. Schon interessant, dass ich ihn natürlich sofort wiedererkenne, aber wie wenig ich auf die wirklichen Details geachtet hatte beim Überfliegen deiner Posts immer. Hätte echt nicht mehr genau sagen können, was zu sehen war, grad die roten Augen fielen mir so noch ein... Egal, der war's ^^
Warum lieg ich noch am Boden. Wollte gerade antworten und sah dann deinen Satz. Soll ich da verschimmeln oder wie oder was? :D
Dann mal fleissig posten - sonst kloppt der Riese auf die kleene Elaida drauf, und aufm Schotter spart sich die Gruppe ne anstrengende Beerdigung. :D
hi melde mich mal zurück! war etwas mir oblivion anschmachten und lernen zeitmäßig in bedrängnis werde zusehen wieder mehr posts an start zu bekommen. aber zu schnell kann ich nun auch wieder nicht schiessen. und zermatschen von riesen war nicht die todesart an die ich gedacht habe, schon gar nicht in meinem alter.
@ Arrax
Gibt mal bitte einen Wunsch, in welcher Stärke dein Zauber aussehen soll, damit ich mir da was einfallen lassen kann..
Meine Grünhaut schleicht halt mal weiter an den Riesen ran, ist hoffentlich klar! Hab ja schon im letzten Post gesagt was Gorbad tut, wenn er an den Riesen rankommt... }:) Oder soll ich den Zeitpunkt meiner Attacke nochmal extra posten?
ein zauber der allen wesen in einer umgebung von 500m jegliches blut entzieht....
Achso ernsthaft, also der Zaubersollte dem Riesen ein wenig zum Taumeln bringen und evtl. Schwächegühle verursachen, eben als wenn er Blut verliert, so stelle ich mir Lebensenergieabsorption vor
Hmm... ok, ich würde mal sagen:
Absorb Health 7 pts on Target: Kreis 4
Absorb health 5 Pts on Touch: Kreis 2
Damit wir wenigsten nen Wert haben. Anpassen können wir den immer noch.
Ausserdem warte ich immer ncoh auf eure Züge..
Perry: Extraposten - Du stehst nun hinter dem Riesen.
Okay, Post gemacht! ;)
Btw: Kommt das jetzt in Mode, sich als weiblich auszugeben? Zuerst Crow, dann auch noch Arrax... o_O
*sich was abschneidet*
*mit säuselnder, sanfter Orkfrau-Stimme ein "Hallöchen ihr Lieben" daherflötet* :D :hehe:
Öhem, Tiki .... ich kann nicht weiter posten, wenn ich nicht endlich erfahre, ob ich nun getroffen habe oder nicht .... Vergisst unser DM einfach seine kleine Drachenschwester :(
hab ich doch nicht:Zitat:
Zitat von Dragonlady
*SchwestchenLesebrilleaufsetzt*Zitat:
schreckt aber von der rumhüpfenden Elaida umso überraschter zurück, erst recht, als sie ihm kräftig eins ans Bein haut.
@ Perry
Wusstest du das noch nicht¿ Wir sind hier alles Frauen, die sich als Männer ausgegeben haben, und erst langsam entdecken wir, dass es nicht schlimm ist, eine Frau zu sein, und auch dazu zu stehen.. :D
@ Tiki In wie weit soll ich denn die Magierkreise zur Magiestufe vergleichen? Also wie ist der Vergleich
Kreis=Skill?
Zur Not sage ich einfach mal Kreis 2 http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Guck mal im Regelwerk nach, da haben wir das IIRC beschrieben, wie das berechnet wird..
Weil ich ja soooo nett bin ^^
Im Moment erinnert mich die Szene an ein Schlachtfest, zwei Leute stochern nun schon an dem Riesen rum ^^Zitat:
10. M A G I E S Y S T E M
Zauber werden in Kreise eingeteilt, 1-25.
Ein Zauber der Stufe X gelingt nur sicher, wenn sowohl Willpower als auch der Skill auf X sind. Für jeden Punkt eines Faktors, der unter dem Kreis ist, gibt es eine 1/12 Chance auf Fehlschlag.
Für jeden Punkt, der darüber liegt, gibt es entsprechend 1/12 Zuschlag auf Gelingen.
Beispiel:
%PCName will einen Feuerzauber des 18. Kreises aussprechen. Sein Destruction-Level liegt bei 19, sein Willpower hingegen nur bei 15.
Durch die 19 bekommt er auf die 100% 1/12 hinzugezählt, durch die niedrigere Willpower jedoch wieder 3/12 abgezogen. Folge wäre eine Gelingwahrscheinlichkeit von 5/6.
Hoffe, der ist bald platt, Tiki hat nämlich gestern angedeutet, dass er den Riesen vielleicht per TGM in den God-Mode versetzen will, der Sadist :D
Falls er das wirklich durchzieht verpassen wir den Elfen nen Schubser richung Riesen und machen uns dann dünn, was meinst du Crow? Dann werden nur die Elfen mit einem Happs gefressen...wobei der Riese ja wahrscheinlich die ungenießbaren Ohren wieder ausspucken wird! :D :D
EDIT: Grade seh ichs: Crow, was is denn jetzt auf einmal los? Zuerst wirst vom Mann zur Frau, und jetzt von Frau zu...garnichts? o_O Freut dich dein weibliches Dasein nicht mehr?
Hmm... muss ich nicht mal:Zitat:
Zitat von Crow
Ich lasse das "Luck" einfliessen...
Gorbad haut sich ins Bein, Draven stolpert über ne Wurzel und fällt in sein Schwert, Indorayons Zauber wird vom Riesen reflected (Leben wird von Indo auf den Riesen übertragen), Searenas Bogen bricht und ein Holzsplitter fliegt ihr ins Auge und Elaida hüpft weiter rum und verknackst sich den Knöchel.. }:)
Durch die Heilung von Indorayons Zauber steht der Riese wieder auf und ehe die Gruppe sich versieht, haben wir 5 neue Helden am Start. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Wozu tgm also¿ O:)
Arrgh, das magiesystem ist aber für mich schwer zu verstehen, dass ist doch schon wieder höhere Mathematik :D
Also habe ich das richtig verstanden?
Angenommen ich spreche dann einen Kreis 2 Zauber aus, dann gibts (8/12) bonus wegen der Willenskraft und nochmal (7/12 wegen dem Mystik-Lvl oder?
Das ist mir entschieden zu komplex, ich hätte Argonier werden sollen...
Du hast Willpower 9, Mystik 8.
Einen Kreis 2 Zauber wirst du also ohne weiteres sprechen können, da beide Werte weit über dem vom Zauber verlangtem Kreis liegen. Erst wenn du Zauber sprechen willst, die höher als 8 und 9 liegen, kommt das rechnen dran.
"aaaaaah meine augen"....
*raucht nen zug*
"mmmmmh besser".... :D da machen mir auch die neckereien von perri nix mehr aus. muß mir nur bei zeiten nen ersatz charakter basteln. in unsere p&p runde hatte ich damals immer so ca 2 stück parat falls mal was passiert. komischerweise ist mir ein charakter eingegangen...
@Arrax: Nimm einfach den höheren der beiden Sprüche, das klappt auch problemlos bei deinen Skills. Aber mach so langsam, sonst ist der Riese vorher tot :D
@Perry: War vorher auch lange Zeit ein "Neutrum" ;)
passt aber hervorragend in das bild eines hochnäsigen adligen, der andere kämpfen lässt, während er nicht mal einen zauberspruch vorbereitet bekommt ;) ist bestimmt die schreckek... stunde... :D
so, ich habe indaryon dann mal einen kreis 6 zauber versuchen lassen um dem riesen die letzten kräfte abzusaugen und hoffe mal,dass das so alles in ordnung ist wie´s ist^^´´
Dank Arrax kommt jetzt endlich meine Abneigung gegen Magie zum Zug! Dachte schon diese negative Eigenschaft kommt nie zum Tragen! ;) Na dann drück ich dir die Daumen, dass dein Zauber den Riesen alle macht!
Freut mich das ich helfen konnte :D
Okay Tiki, was möchtest du für nen Erfolgreichen Zauber? Alkohol, Frauen, Hühnchen? :D
Edit: Umloggen vergessen -_-
Klingt verdächtig nach Zweit-Account! Richtig? Wow, dann merk ich so was sogar in absolut besoffenem Zustand...hab grad meinen Geburtstag gefeiert *am Boden kullert*
Deinen Geburtstag gefeiert? Du hast erst am 15. Juni .... Vorfeiern bringt Unglück, weißte doch..... naja, das Unglück in Form eines Katers nach Deinem besoffenen zustand gestern wird Dich wohl heute erwischen :p *Aspirin hinleg*
Vorgefeiert wird bei uns relativ häufig! Kommt eigentlich nie vor, dass wir die Feier am "echten" Geburtstag machen! ;) Kater hab ich net wirklich, Hals is bissl rau und der Magen is leicht angesäuert...aber nen Mordskater hab ich zu vermeiden gewusst! :p
@ Arrax
Wie kommst auf Kreis 6¿
Ich gab Kreis 2 und 4..
Zusammenzählen ist nicht - wenn andere Spells willst, musst schon bei nem Spellmaker vorbei.. Ich überleg mir für heute Abend noch was für andere Spells du hast.
@tika
mach ihm kein vorwurf. ich dacht ehrlich gesagt auch dass du sagst er kann den spruch, und er selbst muß festlegen auf welcher schwierigkeiststufe er ihn versuchen will. habe kreis also als stufe interpretiert. jetzt leuchtet mir natürlich ein, dass du mit kreis eine variation des spruches in stärkerer und komplexerer ausführung meinst (evtl mit andere magie komponenten), und diese obwohl vom selben basismagietyp ist, erst erstellt oder gänzlich neu gekauft werden müssen. (erstellt wäre sinnvoll da der effekt ja bereits bekannt ist, es sei denn es sollen weitere effekte hinzugefügt werden, diese müßten dan nauch bekannt sein - genauso wie im spiel)
btw. kannst mir gleich mal mitteilen was für spells ich für conjuration, alteration und illusion habe? cunjuration ist der startspruch normalerweise bound dagger. aber ich müßte noch den kreis wissen. und für die anderen beiden kenne ich die start spells nicht.
gruß - corran
Hmm.. war in dem Fall falsch formuliert, Sorry - Spells werden beim Einkauf gleich festgelegt, in welchen Kreis sie gehören. Dann wird die Rechnerei erspart, wenn jemand nen Spell wirken möchte.
BTW: Perry hat Geburtstag
@ Corran
conjuration: Bound Dagger 60 Sec - Kreis 6
Alterateration: Open Lock: 25 Pts - Kreis 5
Illusion: Chamäleon 30% 30 Sec - Kreis 7
@ Arrax:
Du verfügst noch über Mark & Recall - jeweils Kreis 6 - allerdings nur auf dich anwendbar - und du hast vergessen, wo du deinen letzten Mark gesetzt hast. Kann interessant werden, solltest du den Recall sprechen.. :D
Spells allgemein:
Bringt mir Vorschläge, was ihr haben möchtet - macht es mir auch einfacher, diese in Kreise einzuteilen.
@tika
du bist ein schatz! <3 §thx genau die richtigen sprüche für eine räuberin :D hast du perfekt gewählt. freut mich! danke! denn kann ich jetzt ab und an ja auch mal bisschen zaubern. sobald ich was neues kaufen will mache ich dann natürlich enstprechende voschläge. aber ich könnte beschwörungsformeln für tiere ganz gut gebrauchen, die es im spiel ja nur per plugin gibt (wilderness?) außerdem brauch ich nen trainer für conjuration...
Erstmal begeistert bin über meine Skillsteigerungen ^.^ Liebes Brüderchen :) Jetzt bräuchte ich wohl nur noch einen Schmied, der meine Rüstung wieder repariert.
@Zauber
ist es irgendwie möglich, dass ich an Restauration und einen in der Magiergilde hergestellten Lichtzauber komme? Nicht den herkömmlichen, der taugt nix, sondern in der Richtung, wie ich ihn mir immer selbst baue. 20 Licht auf 2 Minuten auf selbst. Wenn nicht möglich ist, hätte ich gerne "Fireball".Irgendwie ist eine Telvanni ohne Zauber keine Telvanni ... Was meinst Du?
Diese fertigen Spells sollten wir auf jeden Fall irgendwo festhalten, bevor die hier "versacken", oder?Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Na ja, ich hab kein Problem mit Zauberei, da Draven in sowas eine Null ist, ein totaler Nicht-Zauberer, wie es Gorbad ja auch ist :D
So, hab gleich die Liste in die Item-liste aufgenommen.
Kurz ergänzt:
conjuration: Bound Dagger 60 Sec on self - Kreis 6
Alterateration: Open Lock: 25 Pts on Touch - Kreis 5
Illusion: Chamäleon 30% 30 Sec on self - Kreis 7
PS: Von den diversen materialien werde ich deren Eigenschaften auch einfliessen lassen - also ein Holzschild wird sehr anfällig auf Feuer wirken und beim schwimmen behilflich sein - ausser man will tauchen - dann wirds hinderlich.
Was das material aus Tieren betrifft - so sind deren Resistenzen auch in deren Rohstoffen zu finden.
Da wir hier zum ersten mal einen Organischen Schild vorfinden, sag ich das mal: Shalks haben mittels ihrem Harz einen Feuerangriff, auch wenn nur auf kurze Distanz - und sind gegen Feuer dementsprechend resistent - vor allem durch ihren Panzer. 3 Mal dürft ihr raten, was für nicht-magische Eigenschaften das Schild also hat. ;)
IMHO macht es das Spiel realistisch - wenn ihr damit einverstanden seid, prima, wenn nicht, melden, dann lassen wir das weg.
IIRC gibt es auch solch ein Plugin, dass diese Werte ins SPiel einfliessen lässt.
ô_O Interresant, Gut zu Wissen das ich so nützliche Zauber beherrsche^^Zitat:
Du verfügst noch über Mark & Recall - jeweils Kreis 6
Danke lieber DM ^.^
Achja, verfügt mein Charakter auch über irgendwelche Veränderungszauber? Hat er ja immerhin auch aufl 8...
Bring mal Vorschläge, was du haben möchtest, dann schauen wir weiter. ;)
Festes Wasser (Siehe aufenthalt in Dagon Fel), Levitation und vielleicht auch nen Schlösser Knacker^^
*kurz mal einmisch*
äh, also ich finde man sollte bei den startsprüchen pro magscihen hauptskill 2 sprüche dieser kategorie bekommen und pro magischen nebenskill 1 spruch dieser kategorie. denke das ist nur fair, allerdingssollten es nicht gleich die obersten killersprüche sein.
bei arrax hätten wir da
Hauptskills
Mystik: "Mark" und "Recall"
Veränderung: "Waterwalk" und "Unlock"(???)
Nebenskills:
Wiederherstellung: "Fortify Personality"(???)
Levitation halte ich nicht für die gute idee. das wird jeder bestätigen der versucht hat mit nem level 1 charakter einen gekauften levitate spruch zu sprechen. außerdem passt unlock und foritfy personality sehr gut in das bild eines etwas hinterhältigen einflußreichen politikers ;)
gleich noch ne frage: welche schule ist eigentlich der lebensenergie absaugen spruch? eigentlich destruction, wenn ich an den richtigen spruch denke. wobei absorb wiederum mystisim wäre (oder? bin da unsicher) aber als level 1 schon solche krassen sprüche "on target" zu machen find ich heftig... selbst mit zerstörung als hauptskill startet man nur mit einem popeligen feuer "on touch" spruch.
Also Absaugen gehört zur Mystik (Hab ich ja selber angewandt^^), Lebensenergie einfach nur zu zu zerstören gehört schon richtig zur Zerstörung (Blöder Satz^^)
@ Grundskills
joar wäre ne Super Idee wenn man sich eine Hauptmagieart aussuchen könnte und eine Nebenmagierart und es gewisse Magische grundfähigkeiten geben würde :)
Achja als Veränderungsskills doch eher Festes Wasser und Schlösser öffnen^^
Edit: Naja okay wenn wir das so nach In game grundskills starten machen wäre das auch schonmal cool, moment dann hätte ich ja nur nen läppischen Bewusstseins Entdecken Spruch :scared: http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif