denke schon ^^Zitat:
Was mich interessieren würde; wirst du Alone auch verschlüsseln, Bio?
Bio. ich find das game sooooo geil ^^
hoffentlich sind bald alle sequenzen fertig ^^
@Bio: muhahaha ich war eig. schneller wie du xD
Druckbare Version
denke schon ^^Zitat:
Was mich interessieren würde; wirst du Alone auch verschlüsseln, Bio?
Bio. ich find das game sooooo geil ^^
hoffentlich sind bald alle sequenzen fertig ^^
@Bio: muhahaha ich war eig. schneller wie du xD
Das finde ich schade, dass du die Graphiken verschlüsselst, aber verstehen kann mans, hätte mir gerne deine Werke genauer angesehen. Aber es ist deine Entscheidung, kannste dir ja nochmal überlegen ;)
Das finde ich schon etwas eigenartig. Mich erst noch über MSN anbetteln, ob du meine UD-Sets bekommst und mir erzählen, wie wichtig es ist, die Resourcen mit der Makercomm zu teilen und sowas.
In allen Ehren, das passt vorn und hinten nicht.
Nicht das ich deine Sets haben möchte oder so, aber manchmal stresst mich deine Art eben.
Nicht, dass ich deine Ressourcen klauen würde, aber schreib doch einfach dazu, das alle Grafiken mit dem Kürzel/Label "Bio" nicht oder nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen, oder, falls dies zu viel Aufwand wäre, schreib einfach diesbezüglich was in die Readme hinein. Die Community ist ohnehin ein viel besserer "Aufpasser" diesbezüglich als eine Verschlüsselungstechnik. Außerdem kann man in verschlüsselten Makerspielen nicht cheaten :( .
Deswegen erwähnte ich ja auch die Methode mit dem Eintrag in eine Readme oder dem Einsatz von Labels.
Naja, bei London Gothic passierte so etwas, und dass wurde eigentlich recht schnell entdeckt.Zitat:
Zitat von Davias
[/offtopic]
Edit:
Dass sowieso, so habe auch ich makern gelernt; hätte mir eigentlich auch einfallen müssen....nja, du warst schneller ;) .Zitat:
Zitat von Aldinsys II.
Ich finde das mit der Verschlüsselung von Spielen immer sehr schade.
Als Anfänger habe ich mir vieles selbst von den großen Makern beigebracht, indem ich die Projekte geöffnet habe und mir Tricks und Kniffe angeeignet habe.
Vor allem bei eigenen Grafiken weiß man doch, woher sie ursprünglich stammen und es ist doch ein Lob zu wissen, dass viele andere auf die eigene Arbeit aufbauen und die Popularität des Projekts wird noch gesteigert. Schau dir mal Velsarbor an. Das ist auch unverschlüsselt und jeder erkennt dennoch die Charaktere, wenn sie in einem anderen Spiel verwendet werden sofort als Velsarbor Charaktere wieder.
Ich verstehe ja ein Zurückhalten von Ressourcen bei Demos oder Vorversionen, aber bei einer Vollversion sollte man sie der Öffentlichkeit früher oder später zur Verfügung stellen und niemand kann einem zuvor kommen, indem die Ressourcen in einem Spiel benutzt werden, dass früher erscheint.
Also ich finds in Ordnung das es verschlüsselt wird.
Alleine schon da wirklich viel Arbeit in den ressourcen steckt.
Ich habe ja einiges mitbekommen wie offt bio die sachen umeditiert hat.
Vllt. wenn man in höfflich fragt und nicht nur vorwürfe macht, kommt wie
bei VD 2 ein bischen später ne version die nicht verschlüsselt ist ( habe in erinerung das ich bei VD 2 ne verschlüsselte zu anfang hatte :) )
Ansonsten das man trixen kann finde ich es auch bissel einfallslos xD
Bei velsabor und London Gothic ist ja auhc ne anti cheat funktion drinne,
Also brauch man auch nicht damit kommen" ja Velsabor da kann ich das spiel im maker öffnen." ( um es mal nur als bsp. zu nehmen ohne jemanden dabei angreifen zu wollen. )
Vllt. kann ich Bio überreden um es den Leuten zu vereinfachen eine text oder pdf datei beizulegen wo eine komplett lösung drinn ist.Damit man erst garnicht cheaten muss.
so das wars von meiner seite aus :)
m fg .kerby
Erstens würde eine Readme nichts bringen da die meisten es nicht lesen.
Zweites sichere ich das spiel wegen den Ressourcen das ist klar, und es war viel arbeit und das gebe ich ungern her.
Drittens möchte ich auf keinen fall das jemand das Spiel mit dem Maker öffnet und dan cheatet. Wozu arbeite man an extras etc. im Spiel? Das sich gleich jeder mit cheatz hohlen kann? Nein, das finde ich nicht in ordnung. Und so mit einem gesicherten Spiel kann es niemand öffnen und cheaten sondern muss einfach fair spielen und zu seiner Belohnung zu kommen.
Danke. :)
Und auf unsere Beiträge kacken tut er noch dazu!Zitat:
ich will ja nix sagen, aber...
du wiederholst dich O_o
Würd' ich bei solchen Kommentaren genauso.
Falls du es vergessen hast, niemand zwingt Bio, dieses Spiel überhaupt rauszubringen.
Dass er es an euch, die Community, weitergibt, ist eigentlich ein Angebot von ihm, das auf freiwilliger Basis beruht.
Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Ich gebe Bio und the_question vollkommenes dito. Ist seine Sache, wie er sein Spiel veröffentlicht. Ansprüche hat hier niemand.
Stimmt, das ist sein gutes Recht. Andererseits ist das Argument die selbstgemachten bzw. editierten Ressourcen schützen zu wollen sehr fadenscheinig, wenn man selber unerlaubt die Ressourcen von anderen benutzt. Ich hab damit im Prinzip kein Problem, dass man es macht, aber dann sollte man auch konsequent sein und seine Ressourcen freigeben. Außerdem hat das Verschlüsseln noch einen anderen, großen Nachteil. Falls Fehler auftauchen kann man sie als Spieler nicht beheben und muss auf einen Patch warten, was schnell den Tod der Makerspiele - auch Shift-Del genannt - heraufbeschwört. Und ob man cheatet oder nicht; ich denke das liegt in der Verantwortung der Spieler und nicht in der des Entwicklers.Zitat:
Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.
Nächstes mal bitte die Beiträge lesen, die du anflamest.Zitat:
Würd' ich bei solchen Kommentaren genauso.
Falls du es vergessen hast, niemand zwingt Bio, dieses Spiel überhaupt rauszubringen.
Dass er es an euch, die Community, weitergibt, ist eigentlich ein Angebot von ihm, das auf freiwilliger Basis beruht.
Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.
Hier hat keiner vor Alone auszuschlachten. Mir gings lediglich darum, dass er sich voll widerspricht!
Jetzt kommt es wenigstens raus, dass er mich voll verarscht hat.:eek:
Flamen sieht anders aus.
Ich frag mich grad, ob du dir überhaupt meinen Post durchgelesen hast.
Nie hab ich erwähnt, dass es euch dabei ums ausschlachten geht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Lediglich, dass es seine Sache ist, was er mit seinem Spiel macht und dass es euch nichts anzugehen hat. :eek:
Das ist die Sache.
Stellt euch mal vor, vom Beginn der Makerzeit hätten alle ihre Spiele verschlüsselt und die Ressourcenverwendung sowie das Betrachten oder Kopieren ihrer Skripte unter Strafe gestellt.
Dann würden wir alle heute noch technisch auf dem Niveau von Anfängerspielen sein und der eine hätte vielleicht ein gutes KS, aber dafür ein mieses Menü, während es bei einem anderen schon wieder andersherum sein kann.
Zudem hat Gala recht. Wenn jemand deine Ressourcen haben will, dann wird er sie rippen oder die Verschlüsslung knacken. Und arme User, die einen Fehler haben, können ihren Spielstand wegschmeißen, obwohl eine kleine Änderung im Editor den vielleicht gerettet hätte.
Wie schön, noch ein Geschenk. Nur leider sehr verbuggt, wie ich gehört habe. Wenn es nich abgeändert wird soll es unspielbar sein. oO
Weihnachtsmann, verhindere das!
joa die beta war zu anfang gut verbuggt aber haben ne menge bugs gefunden so das es auch spielbar geworden ist :)
Also könnt ihr euch auf weihnachen freuen ;)
Dank uns fleißigen Testerlein ist das Spiel nun ohne größere Probleme durchspielbar und hat sogar noch ein paar Performanceoptimierungen spendiert bekommen! Freu mich schon die fertige Version zu Weihnachten spielen zu können ^^
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...windmuehle.PNG
Diesen Ort erreicht man nur mit dem Enterhaken, also lohnt es sich ein zweites mal zu spielen. ^^
Nette Mühle, aber der Wald drum rum, lässt zu wünschen übrig. Die geraden Bäume rechts sehen etwas ZU linear aus und unten die Bäume, nicht der Standart an den man gewöhnt sein sollte. Ansonsten die Mühle ist top!
Schicke Mühle, aber die Baumkronen sind ein bisschen sehr gerade und ansonsten auch recht leer, der Screen. :/
Die Innenräume dagegen sehen ziemlich geil aus, aber je länger ich mir den LE ansehe, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass er irgendwie falsch ist. Was, weiß ich allerdings nicht, aber ich glaube, ich irre mich sowieso. Nach zu langem Hingucken sieht er imo jedenfalls etwas seltsam aus, aber im Spiel guck ich ihn dann halt nich so lange an. :D
Die Lichteffekte sind sogar in vielfacher Hinsicht falsch.
1. Der Winkel beim auftreffen auf den Boden. Perspektivisch müsste es aussehen wie auf dem unten gezeigten Screenshot.
2. Die Fenster befinden sich auf abgewandten Seiten. Dennoch fällt durch beide Licht, und das auch noch im identischen Winkel. Sollte es der Mondschein sein dann dürfte es nur durch ein Fenster fallen (und wäre dennoch unnatürlich hell für Mondlicht)
3. sollte es aber zb durch Laternen entstehen, so müsste man sich fragen warum exakt der gleiche Einfallswinkel auf einer anderen Etage auftritt.
So sollte es eigentlich aussehen
http://img102.imageshack.us/img102/9765/muhlepg7.jpg
Optisch wie alle Screens des Projektes über dem Durchschnitt und sehr schön anzusehen, aber die Lichtschnitzer springen in dem Fall wirklich sehr unangenehm ins Auge.
Anzumerken sei noch: in der Aussenansicht kommt das einzige Licht von vorne während es innen von hinten strahlt. Auch das ist eigentlich komplett unlogisch. Die durchscheinenden Fenster müssten vorne liegen während es hinten dunkel bleibt. Sollte sich das Windrad drehen, müssten die Fenster zudem ab und an verdeckt werden wodurch kurzzeitig kein Licht einfallen würde.
Und wer stellt eigentlich so viele elektronische Lichter auf dem Weg zu einer alten Mühle auf? Diese stehen in der Regel abseits auf einer möglichst abgelegenen, lichten Stelle und nicht in Wäldern weil die Bäume da den meisten Wind abfangen.
Also irgendwie... je länger ich diese Screens betrachte desto mehr hab ich das Gefühl der ganze Ort ist nur sinnfreie optische Spielerei ohne dass sich großartig darüber Gedanken gemacht wurden :/
Es ist 04:53 Uhr in der früh. xD
Und ich bin endlich fertig mit der Endsequens von ALONE!!!
Waaah, ich kann es selbst nicht glauben das ich nach vier Jahren endlich fertig bin. :D
Maaah, ich freue mich echt ur, nun jetzt muss mal richtig getestet werden, damit es keine Bugs, gibt. :)
Das geht sich locker bis Weihnachten aus. ;)
Gut zu hören^^, Glückwunsch zur fertigstehung.
Yay! Alone ist endlich fertig. :)
Auch von mir ein dickes Gratz zur Fertigstellung, ich freu mich dann schonmal auf Weihnachten.
Und sicher dir die Daten >:O
Meinen Glückwunsch! :)
Freu mich schon so auf die VV, ich kanns gar nicht mehr erwarten...und dass nach 4 Jahren ein echt gutes Spiel fertiggestellt wird, ist ganz sicher ein echt gutes Gefühl. :D
Natürlich auch von mir ein großes Gratz für die Fertigstellung.
Es muss ein geiles Gefühl sein nach 4 Jahren endlich soweit zu sein.
Und es freut mich echt zu sehen das du das all die Jahre durchgezogen hast.
(Auch wenns ja manchmal Probleme im Board gab wegen einigen Spielelementen und so weiter... *Ich sag nur Mumu... :P*)
Ich bin sicher, das Alone alles Andere toppen wird, und ich freu mich wahnsinnig auf die Vollversion.
Oburi ist stolz auf dich... :P
erleichterung unter den testern xD
ichd enke mal 90% der bugs haben wir gefunden ^^
joa die mumu story xD ich fand es damals recht amüsant :)
sih freu und auch mal bio hier noch mal nen dicken lob sag...
ALONE 4tw and vote for game of the year ^^
Na endlich... jetzt kann ich endlich sicher sein, dass Alone nicht gecancelt wird.
Nach 4 Jahren also endlich fertig. Gratulation für diese grandiose Leistung. Nun hoffe ich, dass Alone all meine Erwartungen übertrifft (wovon ich ausgehe) und Bugfrei unter dem Weihnachtbaum liegt.
mfg
Was passiert eigentlich, wenn die Betatester schon fertig sind und du alle Bugs bevor dem 24. Dezember ausgemerzt hast, Biohazard? Wirst du uns dann trotzdem bis Weihnachten schmoren lassen? :3
Ich hoffe =PZitat:
Wirst du uns dann trotzdem bis Weihnachten schmoren lassen? :3
is dann auf jeden ein geiles wheinachts geschenk ^^
:B Für die Anderen is' das aber seeehr gemein :(
Mike
hasse bischen recht ^^Zitat:
Für die Anderen is' das aber seeehr gemein
aber imo is es dann ein tolles geschenk :)
( sich raus halt um nich gemobt zu werden xD)
Ich frier aber jetzt schon *brrrr*
Ne, ich freu mich drauf, gz an Bio du alter Kamiraudi.
Gratz zur Fertigstellung (hoffentlich erfahre ich das Gefühl auch irgendwann einmal), naja da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich auf Weihnachten zu freuen:D .
Kannste mir ja schon am 11. Dezember als Geburtstagsgeschenk geben:D
Endlich.. Hoffentlich verschlüsselst dus nich damit ich die Ressourcen klau.. äh besichtigen kann .. ^^
mfg
Zitat:
Zitat von Dave-d
Wohl eindeutig.Zitat:
Zitat von Biohazard
Es gibt keine Verschlüsselung, die nicht entschlüsselt werden kann. Man braucht nur Zeit und gute Nerven :).
Und höchstwahrscheinlich ´ne Erlaubnis :rolleyes:Zitat:
Es gibt keine Verschlüsselung, die nicht entschlüsselt werden kann. Man braucht nur Zeit und gute Nerven .Zitat:
Und viel Langeweile ;)
Benötigt ein Cracker eine Erlaubnis, um den Kopierschutz eines Spiels zu cracken? Nein. Wenngleich ich die Verbreitung einer entschlüsselten Version natürlich nicht unterstützen würde; zumindest der Debug-Modus würde mir abgehen; aber wenn Bio Molebox verwendet, sollte es kein Problem sein, diesen zu erreichen; eine Erlaubnis benötigst du nicht. Eine Erlaubnis würde man benötigen, um eine ausgelesene Version legal (bzw eher "ungeächtet") zu verbreiten.
Mit welchem Programm machste eig. deine Grafiken, bio?
mfg
Achso, ok Bio!!!11Zitat:
Zitat von LeonSahiti
LMs in Gimp bzw. in PhotoShop.
Grafiken in IDraw oder Paint.
Naja, lange dauert es ja nicht mehr bis zum Spiel. Ich bin schon echt gespannt. Lasst uns doch nicht so lange warten. ;]
btw. wieso benutzt du nicht deinen anderen Account, Leon? o.o
War doch nur eine ganz normale Frage? :eek:Zitat:
Zitat von LeonSahitiHör auf mit dem Pseudo gehabe das nervt und ist unlustitsch.
btw hätt ich da auch noch eine Frage an Bio: Hast du eigentlich die ganzen Chipsets editiert/neugemacht? Oder sind einige Standart auch dabei? Ansonsten wäre es tatsächlich viel Arbeit und Aufwand, was man bei den Screens sah...
Hi,
Ich habe sehr gute news!
Alone E.N wird zu Weihnachten dieses Jahres noch pünktlich erscheinen.
Ich habe es geschaft auch dank den Testern, soweit bugfrei spielbar zu machen und hoffe das es auch so bleibt. Es kann aber passieren das sehr leicht mal da und dort ein Rechtschreibfehler auftaucht... nja.. keiner ist perfekt.
Was sich aber aus zeitlichen gründen nicht mehr ausging waren die zwei Chraktere, welche man spielen hätte können. Nicht im Spiel vorhanden sind. Das sollte aber kein problem sein der Haubtcharakter bietet mehr als 40 Stunden Spielzeit so von den Testern her.
Also freut euch schön zu Weihnachten!
lg. Mario
40 Stunden um das Spiel durchzuspielen? Nein, oder?!
Gibt bdoch sicherlich einige Boni, die das mehrmalige Spielen Alone's ermöglichen, bzw. anregen sollen.
@Biohazard
Ich habe wegen 40 Stundten keine Lust mehr das Spiel zu
spielen!
Wenn es wenigstens was zu freischalten gibt, kann man noch
darüber reden,aber sonst vergiss es!
@Sushi
Wollte jetzt keine PN schreiben und wollte sagen:
"Zum dritten mal fertig und keinen Bug mehr gefunden^^!"
Rechtschreibfehler?
Also schäm dich Bio...
Darauf hab ich echt kein Bock...
Rechtschreibfehler... Ne ne ne...
Das hab ich ja noch nie gehört...
Es ist sehr schön zu hören, dass so ein großes Projekt nun tatsächlich fertig ist und eine Vollversion zu erwarten ist. Respekt und herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. ;)
Was ich jedoch nicht ganz verstehe:
Es gibt ja Gründe dafür, dass dir das nicht so leicht fällt, aber ich wette bei einem Spiel, wie Alone hätte sich doch bestimmt ein freiwilliger Korrektor gefunden, oder?
Dass du den zweiten Charakter weggelassen hast, finde ich zwar einerseits Schade, kann ich aber andererseits auch gut verstehen. Irgendwann will man ja mal fertig werden und da ist es eigentlich ganz legitim, wenn man manche Dinge einfach weglässt, damit sich die Entwicklungszeit nicht ins Unendliche hinzieht. Nehm' ich dir nicht übel, vor allem wenn es tatsächlich 40 Stunden Spielzeit sind ;) (Und vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust und Laune den zweiten Charakter noch nachträglich einzufügen)
Danke! :D
Die Rechtschreibung versuch ich so gut es geht im zaun zu halten. ;)
Ich habe an Alone locker fünf Jahre gearbeitet und manche können sich sicher noch erinnern. Drum die ewige arbeitszeit, aber nun ist es zu ende. :D
Ja es gibt Boni, wenn man es 1x durch hat bekommt man sehr viel Geld und neue Sequensen und Sidequests. Beim 2x durchspiel bekommt man das gleiche, PLUS die .
Aber ich verspreche Euch das mit sicherheit nächstes Jahr so mitte Sommer ein Expertionpack kommt mit den zwei Charakteren. ;)
Ich auch.
Gibt zwar auch ein paar kleinere Projekte die gut sind, aber so Spiele, die richtig reinhauen wie z.B. Vampires Dawn oder UiD gibts ja kaum noch welche, weil viele ihre Projekte auch abbrechen usw.
Wenn ich mir die Screens von Alone so angucke, sieht das very, very vielversprechend aus...
Sollte man dann nicht mal anderen Spielen die Cahnce geben sich zu präsentieren? Hört sich immer nur so an, als würde man nur auf Spiele achten, die von Grandy,Kelven oder Biohazard gemacht worden sind, gut sind und die anderen wären "einfach nur da".
Nur wird Alone so hoch gelobt, dabei können doch die meisten gar nicht wissen ob es gut wird/ist. Die Demo, die Bio vor einen halben Jahrhundert rausgebracht hat war optisch sowie technisch nicht überzeugend.
Wär vielleicht mal nen interessantes Community Thema, wenns das nicht schon gab? Brauchen die großen Spielemacher überhaupt SO viel Lob? Oder Sollte man der kleinen Community eine Chance geben!?
Hiermit will ich keinen direkt angreifen, ich wollt das nur loswerden.
Ich kann aber schonmal sagen das es geil ist und ihr euch freuen dürft =PZitat:
Nur wird Alone so hoch gelobt, dabei können doch die meisten gar nicht wissen ob es gut wird/ist. Die Demo, die Bio vor einen halben Jahrhundert rausgebracht hat war optisch sowie technisch nicht überzeugend.
achjaaaaaaaa Bio. Ab heute is die letze faase und dann bin ich auch fertig :D
Warum habt ihr alle was gegen 40 stunden spielzeit???
Wenn ich mal darüber nachdenke es gibt nicht mal ein spiel für das ich 20 Stunden brauche.
Und ich rede nicht nur von rpg maker spielen
das is heutzutage auch normal. die spiele sind nicht mehr auf 40h und mehr ausgelegt. mal von gewissen rpg-reihen aka Final Fantasy abgesehn. so schaft ein routinirter Zocker einen Großteil der heutigen spieler im Singelplayer zu in schätzungsweise 10-15h. bei manchen mehr, bei vielen weniger. und geschätzte 40h Spielzeit sin für ein maker-projekt meines wissens nach bisher rekord. kann mich nicht erinnern, dasses bisher ein projekt ähnlichen ausmaßes gab (VD vll, ka, hab ich nie ganz durchgezockt).
40 Stunden sind aber auch Unsinn. Ich hab für das Spiel vielleicht 10 Stunden gebraucht. Die 30 Stunden mehr kommen vermutlich durch einige der nur durch Zufall und Glück zu lösenden Rätsel zustande. ;)
Dann hast du nie Laxius Power gespielt :D Die Teile glänzen mit ner Mordsspielzeit, das liegt aber unter anderem an dem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad :)
Persönlich hab ich aber nichts gegen 40 Stunden Spielzeit, aber wenn ich das Spiel 3x durchspielen muss um alle Sequenzen zu sehen ist das schon eine etwas andere Sache.
Aber wenns laut Kelven nur 10 Stunden sind is das natürlich nich ganz so schlimm^^