Die traurige Geschichte der n00bs:
Am Anfang erschufen die Götter die Sphären. Sie erschufen Galaxie um Galaxie, Planet um Planet. Doch die Sphären waren trist und leer. Und so begab es sich, dass eine lange Diskussion im Kreis der Götter erfolgte Leben zu erschaffen und die Sphären zu bevölkern. Doch kam es nie zu einer Einigung. Und so begab es sich, dass der mächtige sebi heimlich das erste allen Lebens erschuf. Und da das Leben noch so neu und voller Fragen über seine Existenz war, nannte er seine Schöpfung Neuling: n00b. Und den ersten mächtigsten unter ihnen nannte er b00n. Als die anderen Götter das bemerkten, wurden sie sehr zornig. Sie sahen in den n00bs eine Bedrohung. Was wäre wenn die n00bs immer mehr Wissen anhäufen würden? Sie könnten eventuell eines Tages sogar das Wissen der Götter erlangen und ihnen gefährlich werden. Und so verfluchten die restlichen Götter sebis Schöpfung und verdammten sie dazu zwar immer Fragen stellen zu können, aber nie die Antworten zu begreifen. Sie würden immer erneut die selben Fragen stellen und immer wieder und wieder... und wieder. Allmählich begannen sich die n00bs zu Tode zu fragen und ihr Zahl sank und sank. Am Ende blieben nur noch der b00n übrig. Doch auch deren Körper erstarb irgendwann, doch mit dem Wissen dass sebi dem b00n schon vorher eingeimpft hatte, konnten zumindest er seine Seele am Leben erhalten und sich neue Körper aneignen. Voller Zorn veränderten sich der b00n. Und so wurde er der Plagegeist. Ein Wesen mit einem Teil des Wissens des göttlichen sebi. Ein Wesen auf endlose Rache sinnend. Ein Wesen, das man zurecht DEN ERSTEN nennt. Doch ist er nie alleine. Die verlorenen n00bs nisten sich seitdem als Zorn ins Unterbewusstsein der Sterblichen ein, die alsdann beginnen dem gleichen Fluch der Götter zu erliegen, wie einst deren Peiniger.
GSandSDS kam wieder frisch in der Sphäre der Sterblichen an, als er auch die Provokation des Plagegeistes vernahm.
"Oh, wie wenig du doch weißt, mein Freund. Oh wie ähnlich wir uns doch sind. Beide dürstet es uns nach Seelen, beide Hassen wir meine Familie, die Riege der Götter. Doch ich muss dich leider enttäuschen. Wenn du erhofft hast mir meine Seele zu rauben, so wird das nicht funktionieren. Denn ich habe keine Seele."
GSandSDS manifestierte sich vor dem Plagegeist, kaum sichtbar, damit andere ihn nicht wahrnahmen.
"Ich weiß was dein Begehr ist. Ich kenne deinen innersten Wünsche. So wisse, dass ich dir das geben kann was du brauchst. Einen neuen mächtigen Körper. Was sage ich einen? Ich meine tausend! Ja, eine tausend Mann starke Armee, so geschaffen, dass sie von einer einzigen Seele gesteuert werden kann. Du hättest tausend Körper, und da ist noch etwas..."
GSandSDS näherte sich dem Plagegeist und flüsterte ihm noch etwas zu. ... Und der Plagegeist verstand...
Edit: Das kommt davon wenn man nicht aufpasst und nicht genau liest. Ich hab die Geschichte von den n00bs nochmal etwas umgeschrieben, damits wieder passt.