Die Idee, des WWW ist es, dass die Inhalte eben nicht überall gleich aussehen und automatisch für alle Anzeigeformate richtig angepasst werden (Im Gegensatz zu z.B. PDF, da ist das Ausgabeformat bekannt). Damit ist auch gemeint, dass User verschiedene Auflösungen/Browser haben können und es auch Browser gibt, die Seiten auf Mobiltelefonen (kleiner Bildschirm) oder für Blinde (Braillezeile/Sprachausgabe) anzeigen.
Eine Webseite ist also kein Worddokument oder eine Broschüre, sondern soll für alle verfügbar sein.
Es gibt manchmal gute Gründe für ein "gefixtes" Layout, aber dann sollte man es zumindest mit 1024x768px ordentlich anschauen können, denn das ist nunmal die meistverwendete Auflösung und wird es auch noch für ein paar Jahre bleiben. Das ist bei deiner Seite nicht gegeben.
Ich meine auch nicht, dass sich deine Seite horizontal ausdehnen soll (wäre bei dem Design aber auch ohne weiteres möglich), sondern vertikal. Das wäre echt nicht schwer und würde auch keine große Änderung erforderlich machen.
Siehe auch:
http://www.bestviewed.de/
So, Luft abgelassen. Siehs nicht persöhnlich, das gilt für viele Seiten. Meine ersten HTML- Experimente waren leider auch nicht viel besser.