Wann ist das Ganze denn endlich fertig???:confused:Zitat:
Zitat von Smep
Druckbare Version
Wann ist das Ganze denn endlich fertig???:confused:Zitat:
Zitat von Smep
Zitat:
Zitat von krisch92
Das sollte deine Frage beantworten ;)Zitat:
Zitat von smep's signatur
Natürlich ist es dann nur fertig, wenn wir auch häuser bekommen.. sonst.. tja, sonst... Sonst müssen wir uns was einfallen lassen ^^"
Die V2.1 ist noch in Arbeit
Ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehn, kann aber ua wegen dem oben genanntem Rechnerprob kein Datum nennen
Maps wären 20 ganz nett und variablen ja müsste auch schon ne kleine Menge!!!!:D :D :D
Bitte immer genaue Zahlen nennen =/
Varis: 5132-5152
Switche:5982-6002
Chipsets(ich denke, DAS hast du mit maps gemeint. Ne begrenzte Map Zahl gibbet nämlich nischt. Edit: oder doch, schon, aber die hat bisher noch kein Projekt erreicht, nichtma VD2 ;) ): 246-266
@Gekiganger wow, genial^^
Das wird uns wirklich weiterhelfen, danke! :)
Habe die Chips 267-276 verteilt
Wo hin muss ich das fertige projekt schicken?:D :D :D
Hast's an die richtige geschickt, wir hams erhalten :)
Vielen Dank!
Bitte Bitte kein Problem!!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_071.gif
Wie lange wird es dauern bis Metropolis fertig ist!!!:D :D :D
Das würde ich gerne sagen, kann es aber nicht.
Jetzt geht es erst mal in die Betatestphase, das heißt Takuya, Archon und Squall83 untersuchen die Häuser auf Bugs, ob alles imporiert wurde, ob die Dateien mit dem Nick versehen wurden, etc.
Wenn sie damit fertig sind gehen die Häuser an mich und ich füge dann alles zusammen, setze die Teleporter richtig, sorge für neue Übergänge/Kreuzungen, etc.
Außerdem schauen wir noch ob sich neue Features verwirklichen lassen.
Das kann einige Zeit in Anspruch nehmen, mehrere Monate auf jeden Fall.
Werde euch aber wenn die V³ fertig ist auf jeden Fall per PN benachrichtigen :)
Edit: Habe folgende Nummern verteilt:
Varis: 5153-5162
Switche:6003-6012
Chips: 277-286
Hmm...ich war die letzten Tage nicht da und habe die PN leider erst gestern erhalten...habe auch gleich geantwortet, dass ich noch ein bisschen für mein Projektchen brauche, jedoch noch keine PN zurück bekommen.
..deshalb frag ich einfach mal hier, ob es noch irgendwie möglich ist, ein Projekt einzusenden..X_x""
Ich denke schon ; )
Falls es von der Zeit nimma reicht (was ich arg bezweifle), kommst du wohl in einem update dazu, soll heissen in einer 2.11 version oder so.
Jedenfalls dauert es noch ein wenig, erstmal alles zusammen zu fügen etc.^^
Setzt dich also getrost wieder an den maker und zeig uns, was du kannst :p
So ich verweile endlich wieder unter den Lebenden, sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt, mein Rechner hat sich energisch dagegen gesträubt
Aber genug davon nun zu dem ziemlich komplizierten Fall Haus abgeben nach dem Abgabetermin
Ich würde bei sowas grundsätzlich nein sagen, denn sonst würden sich die beschweren, die ihr haus schnell vor'm Abgabetermin abgeben mussten und sich dadurch Streß gemacht haben und deren Haus evtl. nicht ganz ihren Wünschen entspricht.
Da aber einerseits die Erinnerungs-PN ziemlich spät kam und andererseits Takuya es dir erlaubt hat hast du nochmal Glück gehabt.
Nur frage ich mich wo dein Haus ist, was nach der PN schon vor einer Woche da sein sollte.
Du hast durch Glück einen Freifartsschein gekriegt, also nutze ihn auch!
cya, Smep
So, Haus ist gestern angekommen, damit wäre dann die Häuserabgabe beendet.
Vielen Dank für dein Haus :)
cya, Smep
Also kann man sich hier noch anmelden?
ooops, sorry für die späte antwort
ja, man kann sich wieder anmelden
ok wenn man sich wieder anmelden kann dann sag ma bitte wo ich würd nämlich gern mittmachen
hier ^^
brauchst nur angeben wieviel Switches, Vars, Chips, etc. du brauchst
Nicht sonderlich viele heißt gut 20 switches und variablen und chips höchsten
4 und sonst eigentlich nichts weiter wenn das klar geht?
Varis: 5162-5182Zitat:
Zitat von KratosAurion91
Switche:6012-6032
Chips: 287-291
büdde sehr ; D
OK dankö ich sag hier denn bescheid wenn ich fertig bin und wo ichs hochladen muss oder hinversenden muss wär auch noch net zu wissen^^
Am besten per mail an Metroteam@gmx.net : DZitat:
Zitat von KratosAurion91
Ahja, Smep, editier mal den neuen Ticker in den Anfangspost hinein^^
ich würde auch gerne mitmachen!
ich brauch 15 switches keine variablen weil ich net weiß was ich damit anfangen sol.....
und 7 maps!
7Maps oder 7 chipsets?Zitat:
Zitat von jutze
Switche:6033-6048
Chips: 292-295
viel spaß :=)
maps! also einzelne räume und sowas...
Du brauchst keine nummer an Maps anzugeben, nur die nummer der CHIPSETS die du für die räume verwenden willst..Zitat:
Zitat von jutze
kann ja sein, das du 1 chipset für 2 oder 3 maps benutzen möchtest.
achso..... 3
Halb so wild ; )Zitat:
Zitat von jutze
ok,
Chips: 292-295
Falls du das FAQ nicht gelesen hast: wenn du also die chipsets erstellst, wähle für die 3 chipsets gaaaanz unten die nummern 292-295.. dann lässt es sich am ende einfacher zusammenfügen ; )
ok..danke!Zitat:
Zitat von Takuya
kann ich es schicken wann ich es will??
Je früher desto besser...Zitat:
Zitat von jutze
Ich weiss leider derzeit nicht, wann abgabetermin ist...
Wenn du s im nächsten Monat fertig kriegst, wunderbar ; )
sollte klappen!
Hey!
Brauche 2 Chips, wenn des noch geht! ;D
Und 5 Switches! (Könnt sogar eventuell mit weniger auskommn)
Gruß,
Rena
Chips: 296-298
Switche:6049-6054+
Büdde seah =O
klar kannste noch ^_^
Was ist den METROPOLIS???
Eine art Stadt in der die Mietglieder der Comm leben?!
Wenn ja echt irre,aber cool!
Aber was hat es damit aufsich?
Ich nix versteh.
Na bis dann Leute und bezahlt auch schön die miete :D
was mir mal so auffelt... Items bekommt man auf anfrage Ähm... könnte ich bitte zwei bekommen?
Lies doch bitte den 1ten Post und das FAQ, ja?Zitat:
Zitat von Easy
gucksu hier
Aber um auf deine Frage genauer einzugehen,Zitat:
Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt der Community, bestehend aus den jeweiligen Mitgliederbeiträgen in Form von Häusern, welche zusammen eine Stadt bilden: Metropolis.
Wenn ich die aktuelle zahl wiederfinde, gerne x_X Hab irgendwie das alles n bissl durcheinander >_>Zitat:
Zitat von KratosAurion91
denn hoff ich mal das du die findest sonst muss ich was änder^^und denn bin ich wieder ganz am anfang^^
Wenn ich mich nicht verguckt habe, war die letzte Vergabe auf Seite 11 die 267
Damit müssten die beiden Itemnummern 268 & 269 sein
Dürfte ich wissen, wie viel an Variablen jedem zustehen? Und kann ich alle meine Switches auf die Variablen übertragen? :D
EDIT: Falls es da keine Einschränkungen gibt, wäre ich für 50 Variabeln. Sonst müsst ich noch wissen wie viel Zeit ich dafür hab (Bald wieder Schule).
20.Zitat:
Zitat von AgentJG
Das müsste Smep dir beantworten können, aber ich denke nicht, zumindest nicht alle.
Wir wollen das die User mit eigenen projekten hier dran teilnehmen, nicht das sie sich zusätzliche freiheiten "ercheaten"^^
*hust* 50?Zitat:
EDIT: Falls es da keine Einschränkungen gibt, wäre ich für 50 Variabeln. Sonst müsst ich noch wissen wie viel Zeit ich dafür hab (Bald wieder Schule).
Zeit... bis oktober nehm ich mal an.
Hab vor ne Art Art Action Jump'n'Run einzubauen. Die 50 waren ja nur ein Vorschlag. Ich guck mal wie viel ich brauch.
Haben wir auch Terrains zur Verfügung? Damit wäre die Umsetzung um einiges einfacher.
50 variablen sind richtig viel, aber ich denke man kann die Bestellung auch ohne Qualitätsverlust reduzieren:
Da du ein Jump 'n' Run basteln willst, gehe ich mal davon aus, dass es dir nichts ausmachen würden wenn einige Variablen nach dem Verlassen deines Hauses wieder auf 0 gesetzt werden würden.
Für diese Fälle (besonders aufwendige Scripts) haben alle User 100 temporäre Variablen und Switches zur Verfügung, also Variablen die beim Betreten des Hauses immer den Wert 0 haben und Switches die beim Betreten immer aus sind. (Im Gegensatz zu deinen eigenen, die ihren Wert nie verlieren)
Also wenn du eine Variable hast von der der Wert nach verlassen deines Hauses nicht gespeichert werden muss, was eigentlich bei den meisten Variablen eines Scripts der Fall ist, kannst du dafür auch eine temporäre verwenden
Die Nummern sind:
temporäre Variablen: Nr. 4717 bis 4816
temporäre Switches: Nr. 4901 bis 5000
Du brauchst deine eigenen Variablen also praktisch nur für Angaben wie weit der Held in deinem Haus gekommen ist bzw. Events die nicht zweimal stattfinden sollten. Meistens lässt sich bei einem KS oder Jump 'n' Run das komplette Script mit temporären Variabeln und Switches verwirklichen
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, falls nicht gibt es hier auch noch ne Erklärung dazu.
Ich bräuchte aber noch eine einzige Variable die nicht temporär ist, um Spielstand beizubehalten.Zitat:
Zitat von Smep
jo klar, eine Variable is wirklich überhaupt kein Prob :)
Müsste Nummer 5183 sein
Öhm sorry, hab deine Terrainnachfrage total überlesen, jep, Terrains stehn auch zur Verfügung; wieviel brauchst du?
will auch mit machen gib mir mal ein paar nummern^^
.... wie viele denn?Zitat:
Zitat von @lex
Wie viele Switches, variablen, chipsets o. ä. willst du denn?
(maximum bei switches u. variablen -> 20. Chipsets bitte sparsam mit umgehen (nicht zu sparsam, aber ein 10mb projekt wäre ein bisschen.. naja^^)
also ich brauch so 20switches und variablen jeweils
und nutze so 5 chipsets
mein haus sollte net größer als 5MB werden
hoffe ich kann gut mitmachen im community project^^:D :D :D :D :D :D :D
Variablen:5184-5204
Chips: 299-303
Switche:6055-6075
Bitte sehr ; )
Viel erfolg! ^^
also ich kann nur switches bis 5000machen Oo
wie soll ich jetzt einen switch mit 6000 machen?
plz help?
(wie mach ich das ein event nur 1 mal im game passiert?
Im F.A.Q.-Thread ist dazu ne Anleitung (4.3)
Dass ein Event nur einmal im Game passiert kannst du gut mit Switches machen. Auf der ersten Seite wo das Event stattfindet machst du keine Switchbedingung und ganz am Ende der Seite schaltest du einen Switch an.
Dann erstellst du ne zweite leere seite, mit der Bedingung, dass der Switch an ist.
Es ist jetzt schon fast 1 Jahr her dass ich mein Haus abgeschickt hab, wann kommt denn jetzt endlich die V3?
afaik wollten wir diesem herbst (oktober, herbst ferien) endlich eine V3 machen..Zitat:
Zitat von krisch92
es hatten einfach zu wenige die häuser abgegeben :(
Tagchen! Ich möcht auch ein Haus bauen.^^
Variablen und Switches bitte :)
wie viele denn? ; )
Und keine chipets?
Öhmm... ich brauch nicht sonderlich viele. Chipsets natürlich auch, vieleicht so 4 -5 Stück^^ Teil mir mal zu was ch kriegen kann *g
Erstmal sry für die späte antwort..
Dann geb ich dir mal je 15Zitat:
Zitat von DerZocker
Variablen:5205-5220
Chips: 304-309
Switche:6075-6090
viel glück und spaß :)
Ich möchte ein Haus basteln, das zahlreiche Snes-RPGs vorstellt, von denen man dann überall einen kleinen Ausschnitt -dem Original möglichst detailgetreu nachgebildet- spielen kann. Ich meine da etwa FF6, ToP, Terranigma (ich weiß da gibts schon was aber das is so naja), BoF usw.
Welche Switches und Variablen hätte ich da zur Verfügung?
Und kennt noch wer ein Script für ToP-KS, weil dafür hab ich echt keine Lust ein KS zu machen, ist viel zu umständlich.
Achja, und wenn die Switches und Variablen eh ausgemacht werden, wieso dauert es dann trotzdem immer so lange, bis ne neue Version folgt?
Ich meld mich jetzt auch mal an.
Ich brauche 20 switch, 20 vars und 3 chips.
Hmmm...
Ich brauch so 100 Variablen und 10 freie Chipsetplätze
Gut, dann eben nicht.
So, jetzt brauch ich:
12 Chipsetplätze
3 Commonevents
Ähmja ... würde auch gerne mitmachen. :) Scheinbar geht das gerade, falls ich Seykens Sig richtig interpretiere. Wenn es geht, 3 Chipset-Plätze ... und wie sieht es mit Variablen/Switchs aus? Kann ich da unbenutzte "zurückgeben" oder noch zusätzlich anfordern, falls ich mich verschätze? Besonders wenn letzteres nicht möglich ist, hätte ich gerne 20 von beidem. Ansonsten reichen mir 5 Variablen und 15 Switchs nach Planung aus - aber was heißt das schon. :D
Danke, jetzt kann ich endlich anfangen.
Du hast übrigens vergessen Master Odious seine Daten zuzuteilen.
Np... und .....ups x_X
Ja, du hast meine Sig richtig interprestiert ; )
Zurückgeben ist schlecht, da man da die Übersicht verliert, welche noch frei sind etc...
Zusätzliche Anfordern.. naja, notfalls ja, solange es nicht zu viele sind. ^_~
Wenns dir dann noch net reicht: einfach sagen.
Chips: 323-326
Variablen:5221-4226
Switche:6091-6106
Verzeih mir ; )Zitat:
Ich meld mich jetzt auch mal an.
Ich brauche 20 switch, 20 vars und 3 chips.
Chips: 327-347
Variablen:4227-4247
Switche:6107-6110
So... Ich hoffe ich hab niemanden vergessen ~_~
Halöle..
ich möchte auch ein häusle bauen.
ich bräuchte 3 chips
und die normale menge an switches/vars...
thx
wie auch immer..
danke...
ne frage... soll ich den maps dann auch gleich bestimmte nummern geben??
/e: du hast mir jetzt 4 chips zugeteil oder sehe ich da irgendwas falsch: 331, 332, 333 und 334
ok.
nobody's perfekt...:)
mmkay... hast recht...
merci
Ich würd mich gern anmelden!
Brauch vieleicht 20 Vars,
20 Switches und sagen wir
3 Chipsetplätze.
1-2 Commonevents wären auch nicht schlecht!
Und vieleicht 10 Items.
Und 5 Monster.
Ich hab da schon so einige Ideen........
Chips: 334-337
Variablen:4269-4289
Switche:6149-6169
CE: 59-60
Items: 110-120 (falls notwendig..)
Wenn ich was vergessen habe -> PN
Kann man immer noch Karten reinsetzten?
Ich hab das Spiel nämlich schon fertig beim Download gesehen und
wollte mal fragen ob es da immer solche Updates gibt, oder so was, damit
neue Spielemacher auch ihre Häuser reinsetzen können.
Ehm, das Update wird gemacht, sobald alle Häuser eingesendet wurden.
Einsendeschluss ist ende März.
Ich bitte dich, das FAQ durchzulesen, da wirst du alles weitere draus erfahren, z.B. wie du selber teilnehmen kannst und wie die Häuser integriert werden : )
Tach
Ich möchte mich mal bei Metropolis anmelden.:D