Zitat:
Zitat von Meister Enkidu
...Also gebt dem Spiel eine Chance, ganz unabhängig von euren bisherigen Spielgewohnheiten.
Ich denke mal, dass die Kritik im Moment noch eher leise ist. Wenn das Spiel erst mal kurz vor dem Release in Europa steht, dann werden die großen Zweifler erst richtig wach, denn sie informieren sich nur wenig, und tun dann ganz überrascht. Wenn das Spiel dann mal draußen ist, und ein paar Monate vergangen sind, dann iss sicher die meiste Kritik wieder verstummt. Nur für den Fall, dass massive Fehler oder große ungereimtheiten auftreten, wird es dann noch Klagen zu hören geben. Doch bisher denke ich, ist man allgemein weniger skptisch gegenüber 12 als seinerszeit 10-2.
Zitat:
Das hört sich ganz verdächtig nach Final Fantasy XIII auf PS3 an. Würde auch verdammt Zeit werden, damit anzufangen, wenn man bedenkt, wie lange man für Teil 12 gebraucht hat und wie lange vor Erscheinen des einen Titels der nächste schon in der Mache oder wenigstens Vorbereitung ist.
Also mit Pünktlichkeit hatte es SE in der letzten Zeit ja nicht so, und es iss auch nur verständlich das größere Spiele länger brauchen (sie sollten einfach mal bei mir klingeln, wenn sie ne Verstärkung im Kreativteam brauchen ^^). Also nehm ich mal an, dass ich FFXIII mit 22 oder 24 in den Händen hallte :(
Ich würde so aber mal sagen, dass sie schon ein klein wenig Ideen gesammelt haben, und vielleicht sogar das ein oder andere schon auf dem Kantinenzettel steht. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. ;)
Betreffend Entwicklerteam:
Also ich kann Kitase nur teilweise leiden. Wenn man sich die verschiedenen Spiele ansieht, und dann das Entwicklerteam, dann kann man entweder staunen, oder sagen dacht ichs mir doch!. Wie Enkidu es anspricht, seh ich einem solchen Team skeptischer entgegen.
Zitat:
Dies jedoch befürworte ich nicht, da ich der Ansicht bin, dass eindeutig gute Veränderungen so auch erstmal eine Weile beibehalten werden sollten, bevor man sich schon wieder an etwas Neuem versucht. Denkt an meine Worte, wenn es so weit ist!
Gespeichert, und wird aufgehoben :D . Aber ich denke auch, man sollte erstmal das, was sich gut macht, wenigstens für eine gewisse Weile behalten, weil es sonst für den Spieler irgendwann nervig wird, sich jedes mal an ein neues KA zu gewöhnen.
Zitat:
folglich Final Fantasy XIV wieder die Handschrift des Meisters tragen könnte.
Kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich denke mal, Sakaguchi hat mit Mist Walker genug zu tun, und wird da auch seinen Posten so schnell nicht verlassen. Jedenfalls sicher nicht in den nächsten zehn Jahren.
Zitat:
Das ist noch nicht gesagt. In FFXI gibt es sowohl Steigerungsformen für die einzelnen, als auch für Flächenzauber, und davon sogar eine Menge. Zum Beispiel Stone I, II, III und IV auf einen Gegner sowie Stonega I, II und III mit Area Effect. Auf die ein oder andere Weise wird es auch in FFXII weiterführende Zauber geben, wenn auch vermutlich nicht ganz so extrem wie gerade genannt.
Da ich zu den, sicher nicht ganz wenigen, gehöre, denen FF11 auf dauer einfach zu teuer ist, glaub ich dir das soweit mal. Da ich auch davon ausgehe, dass du weist wovon du redest (was red ich, natürlich weist dus ;) ), bin ich in dem Punkt schonmal etwas optimistischer.
Zitat:
Keine Ahnung, vielleicht eher ein wenig so wie in IX.
Och, ob man die Rolle als gering ansehen kann. Es wird ja nur öh... 40% des Spiels darüber geredet ^^
Also zu den Summons mach ich mir mal voerst keine weiteren Gedanken. Da wirds wohl erst beim Spielen wirkliche Gewissheit geben. Ich kann mir aber jetz schon denken. Dass sich der Kauf eines LBs in vielerlei Hinsicht lohnt.