Hyrulianische Steppe, kurz vor den Gerudotal
Tupan: Wie heißt die weise Gerudo, die du vorhin erwähnt hast?
Alukath: Bumara heißt sie. Aber sie ist nicht nur weise, sondern auch stark! Das durfte ich am eigenen Leib erfahren.
Dodorion: Wieso das?
Alukath: Kurz nachdem ich die Prüfungshöhle gemacht habe, habe ich von den Gerudos und ihrer Stärke gehört. Innerlich hatte ich gelacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Frauen so stark sind. Ich habe dann Bumara herausgefordert, weil ich mir erhoffte, dass ich sie damit beeindrucken kann. Naja, früher war ich halt so.
Mika: Und bis vor kurzen auch(Lacht).
Alukath: Jedenfalls wurde ich wie ein Amateur besiegt. Dann kam Bumara zu mir und sie hatte zu mir lachend gesagt, dass ich noch viel trainieren soll. Sie gab mir schließlich den Gerudopass und sollte wiederkommen, wenn ich besser geworden bin. Da fällt mir ein, für dich wird der Besuch auch lohnend, Mika!
Mika: Warum?
Alukath: Likimeya, die Meisterbogenschützin der Gerudo, kann dich vielleicht unterrichten. Du hast ja noch den Bogen von der Bogenschützin damals, als noch Gomez auf freien Fuß war.
Mika entsinnt sich wieder, sie hätte es fast vergessen, dass der Bogen noch auf ihren Rücken geschnallt ist. Auch der Köcher ist noch gefüllt mit gutverarbeiteten Pfeilen.
Tupan: Wenn Mika das Bogenschießen dann aus den Handgelenk beherrscht, werden wir unschlagbar!
Alukath: Heyheyhey, gegen Ganon hätten wir trotzdem keine Chance, wenn er noch hier wäre!
Vor lauter Gerede hätte Alukath fast vergessen, den Gerudopass vorzuzeigen. Denn sie stehen vor der Torwächterin der Gerudofestung.
Gerudo: Alukath, lange nicht mehr gesehen. Hoffentlich hast du dich verbessert, Bumara langweilt sich nämlich(Lacht leise, aber hämisch).
Die Bemerkung bringt Alukath innerlich zum Kochen.
Alukath: UND OB ICH MICH VERBESSERT HABE! SCHICKT BUMARA RUHIG HIERHER, HEUTE WIRD SIE DAS LETZTE MAL OHNE NIEDERLAGE SEIN!
Unbemerkt kriegt Alukath einen Klaps von Dodorion auf den Hinterkopf.
Dodorion(Zu Alukath flüsternd): Dummkopf, wir sind nicht hier, damit du dich beweisen kannst. Hast du Ziffer´s Worte vergessen?
Alukath glotzt verdrossen drein. Er wollte gerade noch seine Worte korrigieren, doch zwei Tatsachen verhindern, dass er etwas sagen konnte: Sein Stolz und die Tatsache, dass die Torwächterin schon längst losgegangen ist, um Bumara Bescheid zu sagen.
Tupan: Naja, ich glaube, Mika geht dann zu Likimeya, oder?
Schon kommt Bumara an. Trotz ihrer ca. 50 Jahre sieht man ihr noch Kampfkraft, Eleganz und Weisheit zugleich an.
Bumara: Alukath, welch´ Freude, dich wiederzusehen! Du willst dich also beweisen? Dann lasst uns am Abend vor den Abendessen in der Trainingsarena kämpfen. Bis dahin dürft ihr euch so frei hier bewegen, wie die andere Gäste es bei uns dürfen.
Die Vier gehen zu Likimeya und lassen Mika trainieren. Alukath übt in der Zwischenzeit seine Kampfkünste bei Tupan und Dodorion. Auch trainiert er neue Angriffe, die er für sinnvoll hält. Die beherrscht er allerdings natürlich nicht so gut wie seine eintrainierten Angriffe.
Die Abendröte erscheint und leuchtet auf die Festung, welches dadurch ein interessantes Licht-Schatten-Spiel bietet.
Alukath: Es wird Zeit, Freunde!
Äußerlich wirkt Alukath gelassen, aber in seinen Inneren bebt er vor Angst.
Er betritt nun die Arena. Als er Bumara in der Kampfkleidung sieht, wird ihn klar, dass sie zwar nicht annähernd die Stärke von Tekla'gor besitzt, aber in Gegensatz zu den Ungeheuer eine hohe Gewandheit und große Schläue im Kampf besitzt.
Alukath: Seit der ersten Begegnung hat sie sich kaum verändert...
Der erste Schlag Alukath´s wurde mühelos von Bumara´s Säbel gekontert. Der Konter schleudert Alukath ein paar Meter durch die Gegend.
In der Tribüne jubeln die Gerudo, doch Tupan, Mika und Dodorion, die ebenfalls in der Tribüne sitzen, bibbern und beten für Alukath.
Dodorion: Natürlich wird er überleben, aber er wird auf jeden Fall ein paar schwere Fleischwunden kriegen. Möglich wäre sogar eine Verstümmelung, wenn auch wenig wahrscheinlich.
Tupan: Hoffentlich wird sich Alukath nicht zu sehr aufregen. Wenn die Wut überhand nimmt, dann wird er zu einen Berserker und vergisst Ziffer´s Ratschläge. In Zorn kann niemand gewinnen!
Mika: Soweit wird es nicht kommen... Bestimmt...
Doch alles spricht dagegen, denn nach jeder erfolgreichen Blockade gibt Bumara ein Kommentar ab, die Alukath nur weiter provoziert.
Dodorion: Wenn Alukath sich weiter provozieren lässt, dann verliert er hundertprozentig!