Von Fawkes, dem Phönix von Dumbledore, wenn ich mich nicht ganz irre.
Druckbare Version
Von Fawkes, dem Phönix von Dumbledore, wenn ich mich nicht ganz irre.
Zitat:
Zitat von Phoenix
Du irrst diiiiiiiiich...................NICHT:D
Du kannst;)
von fawkes^^
stimmts?
€dit: shit-.-
Wo befand sich Alastor Moody am 24. Dezember 1994?
In einer magisch verschlossenen Truhe oder einem Koffer in dem Büro, dass der als Alastor Moody verkleidete Barty Crouch Jr. nutzte. Dort war er gefangen, damit Barty Crouch in Ruhe seinen Vielsaft-Trank brauen konnte um den Schwindel aufrecht zu erhalten. Um genau zu sein, hat er das ganze Schuljahr in dieser Truhe/Koffer verbracht.
Unter umständen in J.K. Rowlings Kopf, aber ich glaub
nicht das sie da schon die Idee von Moody gehabt hat.
Also is mei Antwort: Er existierte noch nicht.:)
wenn das die Antwort wäre, würde der Fragensteller gesteinigt werden *g* Da sich aber 1994 auf das vierte Schuljahr bezieht...Zitat:
Zitat von Dark Alucard
Dann muss ma mal die Steine rausholen:D ,
denn Harry is am 31.07.1991 geboren(im Buch!!!).
Der Unterschied zwischen 1980 und 1991 ist sehr schwer zu erkennen. Harry wurde 1980 geboren, 1991 wird er 11 Jahre alt, das ist sein erstes Schuljahr!!!Zitat:
Zitat von Dark Alucard
Tinúviel hat souverän alles aufgelöst, womit ich eigentlich klugscheißen wollte ... :D
Perfekte Antwort, so wollte ich's haben - damit übergebe ich den Goldenen Schnatz feierlich an Tinúviel weiter. Nächste Frage, bitte.
Ich hab ja auch ein bisschen geholfen:)
Aba respekt Tinúviel dann stell ma deine
Frage.
Leute, wieder mal:
Sig Aus!
hier drin.
Danke.
@Dark Alucard
Deine Sig ist _immer noch_ zu groß - ich hab dir die genauen Maße in der PM genannt, halte dich also bitte daran.
You're kidding, right? Du hast n bisschen Blödsinn erzählt, weiter nichts :rolleyes: Ist nicht persönlich oder böse gemeint, ist aber so. ;)Zitat:
Zitat von Dark Alucard
Welcher Zauber beschwört das dunkle Mal?
er heisst: Morsmordre.
Hab grad nachgeckuckt.;)
Der Zauber heißt Morsmordre und wird von Todessern ausgesprochen.
*edit*: Scheiße, sowas von knapp!
Sorry, Sh@dow Sn@ke, aber makrorus war schneller ^^ Also, markorus ist dran.
es is zum kotzen...
immer wenn ich eine antwort weiß, ist jemand schneller als ich>:( >:( >:(
Sch@dow Sn@ke das war wirklich knapp:p !
Kurt cobain sowas ist wirklich ärgerlich,aber was soll man machen?
Und hier meine Frage: Wie heisst Freds und Georgs Weaslys (glaub mal)erster Scherzartikel?
Ciao^^!
endlich kann ich auch mal...
würgzungen-toffee
Jup. Den haben sie als erstes an Dudley getestet! :D
Right!:DZitat:
Zitat von kurt cobain
your turn:p
ay caramba!!!:D
meine frage:Zitat:
Zitat von Tinúviel
wie wird man´s wieder los:D
Delitrius.
und mit einem Wisch ist alles weg...
ja, so gehts auch, aber ich hätte da eigentlich eher an zewa gedacht:DZitat:
Zitat von Sh@dow Sn@ke
Jut, dann mach ich mal weiter: Wie befreit Harry Dobby, den Hauselfen der Malfoys?
harry hat seine socke in das tagebuch von voldemport getan, diese mr. malfoy gegeben, welcher es wiederum dobby gab da er von der socke nichts wuste. dobby der das buch öffnete, weil harry es sagte, fand die socke und war somit befreit
Sehr verständlich geschrieben (§ironie), aber trotzdem richtig!:D
Your turn!
*edit* @Kery: Er hat sie zwar weggeworfen, aber ich will die erste Antwort mal gelten lassen, damits weitergeht^^ Vorher war hier nich so viel los, you know...
Außerdem muss ja nicht jede Antwort perfekt sein.;)
Kurt, du bist schon dran!:p
Hm, soweit ich mich erinnere war das anders:
Harry hat die Socke ins Buch getan, Lucius Malfoy hat sie dann genommen und wollte sie zu Boden werfen, da aber Dobby sie gefangen hat, war er frei.
EDIT: zu spät -.-
aber ich könnte schwören, dass es so war, wie ich geschrieben hab
EDIT2: Naja, ist ja egal
Kommt drauf an, da stimmen Buch und Film nämlich nicht ganz überein, wenn ich mich recht erinnere, wusste Malfoy von der Socke im Tagebuch im Film nämlich wirklich nichts, im Buch hingegen schon... irgendwie so halt.Zitat:
Zitat von Kery
Jup. Im Buch hat Malfoy die Socke angeekelt weggeworfen und nicht daran gedacht, dass Dobby sie fangen könnte, im Film dagegen hat ers glaub ich nicht gewusst.
Dumbledores Phönix Fawkes.
wie heißt der zauber der bei zwei gleichartigen, gegeneinander gerichteten Zauberstäben auftreten kann.?
edit....mein gott die lernerei hinterlässt echt spuren
Falsch Seite!:p
Kurt ist gerade dran, eine Frage zu stellen!
ok, meine frage:
wem wurde welcher drache beim trimagischem tunier zugewiesen?
Fleur hatte den Walisischen Grünling
Krum den den scharlachroten Chinesischen Feuerball
Cedric den blaugrauen Schwedischen ( \o/ )Kurzschnäuzel
und Harry den Ungarischen Hornschwanz
perfektZitat:
Zitat von Aurora
Zitat:
Zitat von kurt cobain
Mist! :\
Hab gedacht du schreibst heut nicht mehr!
War eben zu spät dran.;)
des ging mir vorher die ganze zeit so:pZitat:
Zitat von markorus
Jammert nicht soviel rum und seid einfach schneller :p
Und dmait ihr nicht so lange rumgrübeln müsst, habe ich auch ne ganz leichte Frage:D
Wer musste wen bei der 2.Prüfung beim Trimagischen Turnier retten?
Mal schauen wer von euch schneller ist :p
Harry musste Fleur's Schwester Gabrielle retten.
EDIT: Argh, das meinst du mit retten. :p Ich hab die Frage falsch verstanden, naja ist ja egal ^^
O_o nein falsch, außerdem wollte ich von jeden Teilnehmer wissen, wen sie retten mussten, von daher wäre diese Antwort eh zu wenig.....Zitat:
Zitat von Kery
--> Harry musste Ron retten.
--> Cedrig musste Cho retetn.
--> Viktor hat Hermine gerettet.
--> Fleur sollte ihre kleine Schwester gabrielle retten, da sie aber aufgab hat Harry die kleine Schwester auch noch gerettet !
Meine Frage:
Wo und wann bekamm Harry den ersten Kuss von Cho ?
@flying Pirat
Perfekt :) aber mach bitte deine Sig aus ^^
Öhm es war, glaub ich, nach einem Treffen von den DAs kurz vor Weihnachten ( ? ) in dem Raum der sich verändert ( Hab den Namen vergessen.... ). Müsste das zweite Treffen gewesen sein ( hab das Buch schon so lange nicht mehr gelesen ^^'' )Zitat:
Wo und wann bekamm Harry den ersten Kuss von Cho ?
Sorry, ist aus !Zitat:
Zitat von Aurora
Lass ich gelten^^Zitat:
Zitat von Aurora
Es war das letzte Treffen vor den Weihnachtsferien, und sie küsste ihn unter einem Nistelzweig (nur zur Info)
Du bist dran :D
Wow, mein gedächnis ist doch nicht so schlecht wie ich dachte xDZitat:
Zitat von flying pirate
Hmmm mal kurz überlegen, mir fällt nichts gutes ein >_> daher gebe ich die Frage ab -_-'
Übernehme.
Ääääääääääähhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm..........
Zählt bitte mal die Quidditch-Kapitäne von Band 1-6
auf.
Mh, willst du alle? Aus allen Häusern?
Mal sehen... für Griffindor:
Von Band 1-3 hatten wir da Oliver Wood, in Band 4 gab es kein Quidditch in Hogwarts, aufgrund des Trimagischen Turniers. In Band 5 wurde es dann Angelina Johnson und in Band 6 schließlich Harry Potter.
Bei Slytherin kann ich mich nur an Marcus Flint erinnern.
Für Hufflepuff war, soweit ich mich erinnern kann, kein Kapitän bekannt.
Bei Ravenclaw wird im 4. Band Roger Davis erwähnt, der mit Fleur Delacour zum Yule Ball ging, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.
erstmal alle die da stehen, und dann noch für hufflepuff den cedrig diggoryZitat:
Zitat von Schafi
Zitat:
Zitat von Schafi
:eek: Mamma mia! Perfekt! (eigentlich wollte ich nur Gryffindor...:\ Sorry;) )
*mit volstem vergnügen weitergeb* Du bist:p !
Nun, da sich hier nix tut:
Wie kam Rita Kimmkorn während des trimagischen Turniers zu den ganzen Interviews und Nahberichten, obwohl sie Hausverbot in Hogwarts hatte?
Hoffe, das ist nicht zu umständlich formuliert...;)
Sie ist ein Animagus und kann sich in einen Käfer verwandeln.
Ich glaube, da hat sie sich in ihrer Animagus-Form (Käfer) immer in die Schule geschlichen.
edit: Mist
Beide richtig. Kerry war nur leider schneller, ergo: Er ist dran!;)
Um mal wieder vom 4. Band wegzukommen:
Wo bewahrt Harry sein Fläschchen Felix Felicis auf?
In seiner Tasche eingerollt in na Socke!Zitat:
Zitat von Kery
Ist die Frage vom sechten Band? Dann bitte Spoiler benutzen, ich hab ihn noch nicht gelesen!
Danke!
*edit* zu spät...
@Aurora: Natürlich richtiig :)
@Sh@dow Sn@ke: Im Titel steht doch eh "Achtung Spoilergefahr". Aber vielleicht sollte man für Fragen aus dem 6. Band wirklich (noch) die Spoilerbox verwenden. (Bis zum nächsten Thread sinds eh nur noch 4 Beiträge. :P Da kann man ja dann schreiben, dass man Spoilerboxen verwenden soll.)
@: Sh@dow Sn@ke
Dann biste aber bissle spät dran;). Hasste keine hp Quelle ?
Nö du. Aber ich werde ihn mir eh bald holen, meine anderen fünf Bände leiden schon unter Monotonie... Da muss frisches Blut (Tinte) rein!;)Zitat:
Zitat von markorus
Na dann........Viel spass beim Lesen:D !Zitat:
Zitat von Sh@dow Sn@ke
Ok super, aber ich gebe mal wieder ab, hab heute keine Nerven dazu, mir noch etwas gutes auszudenken xDZitat:
Zitat von Kery
OK, ich übernehm mal wieder:
Nennt mir mal alle Zauberer/Hexen die Harry abholten, um ihn in das Geheimversteck des Orden des Phönix zu bringen !!!
Es war Tonks, soweit ich weiß, wenn das richtig sein sollte, gebe ich sie wieder ab >_> Und derjenige der sie nimmt kann ja den neuen Thread gleich aufmachen!Zitat:
Zitat von flying pirate
sorry aber das stimmt nur ganz "ansatzweise".
es fehlen noch einige !