Ich Freue mich absolut riesieg auf KING DOM HEARTS 2......
Doch jetzt mal meine frage ich habe auch KING DOM HEARTS für die PS2,
habe es auch 100% durchgespielt aber ich verstehe die Story nicht.
Das fängt schon am anfang des spiels an als Sora auf die Insel blickt und das Gewitter aufzieht und die Herzlosen die Insel angreifen. Wer bitte ist Soras Mutter und wieso sieht man das Haus aus dem Sora die Insel erblickt nicht auch von der Insel.
Das wirkt eher als währen die 3 Kinder bei nem Flugzeugabsturtz auf der Insel gestrandet, als das sieh in der Nähe wohnen und einfach nur davon weg wollen, eine wirklich sinnlose unternehmung.
29.11.2005, 08:42
Gloomilicious
Zitat:
Zitat von Aeon
Ich Freue mich absolut riesieg auf KING DOM HEARTS 2......
Doch jetzt mal meine frage ich habe auch KING DOM HEARTS für die PS2,
habe es auch 100% durchgespielt aber ich verstehe die Story nicht.
Das fängt schon am anfang des spiels an als Sora auf die Insel blickt und das Gewitter aufzieht und die Herzlosen die Insel angreifen. Wer bitte ist Soras Mutter und wieso sieht man das Haus aus dem Sora die Insel erblickt nicht auch von der Insel.
Das wirkt eher als währen die 3 Kinder bei nem Flugzeugabsturtz auf der Insel gestrandet, als das sieh in der Nähe wohnen und einfach nur davon weg wollen, eine wirklich sinnlose unternehmung.
Diese Fragen sind im ersten Teil nicht geklärt worden - warum die drei auf der Insel sind/waren usw - und das war wohl auch durchaus so beabsichtigt - nicht umsonst hat SE damals bekanntgegeben, dass KH neben FF und DQ das dritte große Standbein der damals neu fusionierten Firma werden soll und eine ebenso umfangreiche Serie dafür geplant sei.
Leider haben diese unbeantworteten Fragen nichtsdestotrotz einen etwas schalen, enttäuschenden Nachgeschmack beim ersten Teil hinterlassen, weil so vieles noch offen blieb.
Gut, ich weiß nicht, welche Fragen bei KH:CoM beantwortet wurden, weil ich den Teil kaum gespielt habe (ich fand ihm tödlich langweilig), aber ich denke, das meiste wird im nächsten (oder einem der nächsten) Teil/e beantwortet werden ;)
29.11.2005, 08:56
Sabina
Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Gut, ich weiß nicht, welche Fragen bei KH:CoM beantwortet wurden, weil ich den Teil kaum gespielt habe (ich fand ihm tödlich langweilig), aber ich denke, das meiste wird im nächsten (oder einem der nächsten) Teil/e beantwortet werden ;)
Das kann ich beantworten. KH:COM war eine kurze Zusammenfassung von Kingdom Hearts (ohne das Leerzeichen in Kingdom), und eine kurze Einführung der neuen Charaktere und der Organisation.
29.11.2005, 13:42
Angeal
Zitat:
und der Organisation.
Von denen 5 bereits tot sind, dank Sora und Riku in Chain of Memories ... ;)
Und ob sie wirklich erklären, warum sie so unendlich interessiert an Sora sind, ist auch fraglich. Da Marluxia interessiert war, ihn zu benutzen, um die anderen Mitglieder zu besiegen, sprich: Die Organisation zu übernehmen. (Und ob in KH2 gesagt wird, dass Sora prinzipiell einer von ihnen ist, ist auch fraaaglich, da es in KH Chain of Memories durchgenommen wird).
Aber in KH2 wird er wohl oder übel ihr Feind sein.
29.11.2005, 14:35
Aeon
Vieleicht machen sie es auch so das im prinzip (Kingdom Hearts com) paralel zu Kingdom Hearts verläuft und Kingdom Hearts 2 der eigentliche nachfolger ist.
Währe jeden falls wünschenswert da ich COM nie zu ende gespielt habe.
Ich finde das war eine sinnlose unternehmung dieses COM.....!!?
29.11.2005, 14:43
Sabina
Zitat:
Zitat von Aeon
Vieleicht machen sie es auch so das im prinzip (Kingdom Hearts com) paralel zu Kingdom Hearts verläuft und Kingdom Hearts 2 der eigentliche nachfolger ist.
Währe jeden falls wünschenswert da ich COM nie zu ende gespielt habe.
KH:COM ist eine Brücke für die zwei Jahre zwischen KH und KHII, und KH II ist der eigentliche Nachfolger - sonst hieße KH:COM ja KHII.
Ich denke nicht, dass es viel ausmacht, wenn du KH:COM nicht (oder nicht zuende) gespielt hast.
Soviel neues ist nicht passiert und Namine werden sie bestimmt ausreichend in KHII vorstellen.
29.11.2005, 14:51
Kamui
Zitat:
Zitat von Aeon
An dieser Aussage kann man schon sehen, dass du COM nie zu Ende gespielt hast. :p COM fungiert als Bindeglied zwischen beiden PS2-Teilen, es führt wichtige Charaktere wie beispielsweise Naminé und DiZ, sowie eine Vielzahl an Unknown, ein. Es erklärt u.a auch was Riku und Mickey dazu gebracht hat, sich der Organisation anzuschließen. So sinnlos war diese Unternehmung also gar nicht. -_^
Doch wenn man das Ende vom Sora-Modus kennt, kann man davon ausgehen, dass die Geschehnisse in COM sicher auch nochmal in KH2 angesprochen werden. :p
29.11.2005, 15:12
Aeon
Vielen Dank!
Gut da bin ich ja beruhigt ich habe nämlich wirklich keine lust das spiel durchzuspielen.
Aber dank euch habe ich jetzt einen überblick.
29.11.2005, 15:35
Angeal
Zitat:
Es erklärt u.a auch was Riku und Mickey dazu gebracht hat, sich der Organisation anzuschließen.
Nun, "angeschlossen" haben sie sich nicht, sie sind einfach DiZ gefolgt, denn die Organisation haben sie die bekämpft (Lexaeus musste sein Leben hergeben).
Noch dazu ist das Markenzeichen der Organisation das X in ihrem Namen, was sie nicht haben ;) und das DiZ wirklich der Anführer sein soll, ist noch nicht bewiesen. Und im Deep Dive Video begegnen wir, wenn man genau hinsieht, vier - eher kindlich aussehenden Charakteren im Umhang (Das sind Tyke, Riku, und zwei andere ...), wenn man genau hinsieht.
und diese gehören definitiv nicht "dieser" Organisation an, da sie zum einen die Herzlosen bekämpfen, und alle anderen Charaktere der Organisation bereits mehr oder weniger, dank der News vorgestellt wurden. Da ist kein wirklicher Platz mehr für diese.
Ich denke mal eher das ist eine Paralell Orgnisation oder ähnliches, aber das sie dazu gehören bezweifle ich doch irgendwie. Aber man lasse sich überraschen, wenns rauskommt :)
29.11.2005, 16:13
Virginie
Hum, unter diesen Umständen, und da es auch nur noch
23 Tage
bis zum Release sind:
Da ich selbst CoM noch nicht durch habe (einfach, weil mir die Zeit gefehlt hat UND es meinem kleinen Bruder gehört), kann mir vielleicht doch jemand mal die Story möglichst vollständig (aber nicht ungedingt ausführlich) spoilern?
Gerne auch in entsprechenden Tags. Ich frage das nur ungerne, aber irgendwie hab ich doch das Gefühl, mir fehlt da etwas :(
29.11.2005, 17:21
Angeal
Nunja, soviel "neues" gibt es da nicht ... Ganz besonders, weil Sory am Ende alles wieder vergisst, was er in KH Chain of Memories erlebte ... (um seine alten Erinnerungen wieder zu erlangen, mehr dazu im Spoiler ...)
Hoffe ich habs ned allzukompliziert erklärt und du verstehst es so in etwa :)
29.11.2005, 18:11
Rabs
Ich hoffe ja mal sehr, dass in KH 2 erklärt wird, wie Naminé die Fähigkeit haben kann, Erinnerungsketten zu zerbrechen und neu zusammenzusetzten und wo genau ihre Verbindung zu Kairi ist (gab ja eine Anspielung, soweit ich weiß). Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Jetzt bleibt nichts anderes mehr übrig als den 22. Dezember abzuwarten und danach regelmäßig nachzusehen, ob jemand schon schicke Zwischensequenzen hochgeladen hat und etwas über die Story verrät ... und natürlich den Namen von BHK (hat man ja schon in KH: CoM kurz gesehen, wenn man Reverse Rebirth durchgespielt hat)^^'. Ich wette der ist Aros oder sowas in der Art.
Ich habe keine Lust bis März+später warten, also werde ich die Story zeitgleich mit den japanischen Spielern entdecken^^. Oder ich versuche es zumindest.
29.11.2005, 20:58
Angeal
Der BHK Typ heißt TYKE.
Und was ich noch vergessen habe: Die neue Stadt "Dimmerstadt", die in KH2 auch vorkommt (wo Tyke lebt) kommt auch erstmals in KH CoM vor.
Und soweit es in KH CoM erklärt wird, hat jedes Herz ihre "Kehrseite", so ist auch Tyke (BHK) das Gegenstück von Sora, die Kehrseite des Herzens von Sora (sozusaen der Sora in einer anderen Art "Dimension").
Und Namine soll die Kairi von Soras Welt repräsentieren (nur eben in dere Kehr-Seite Welt).
So in etwa :P
29.11.2005, 21:06
Holystar
Jetzt muss ich mich grad mal etwas outen... jep, ich hab mich das schon ewig gefragt. Für was steht eigentlich genau BHK? ;)
Black Hooded King? Wohl kaum... ^^
Und woher stammt der Name Tyke?
Ja, hab die News in letzter Zeit eher oberflächlich verfolgt...
29.11.2005, 21:45
Unos
@Holystar
Blonde Haired Kid wars glaube ich, das mit Tyke ist mir aber auch neu.
P.S. Noch ne eigene Frage über etwas, das ich auf einer eng. Site gelesen habe: Stimmt es, das der jap. Sprecher von DiZ der gleiche ist wie von Ansem?
29.11.2005, 21:56
Gloomilicious
Mich hat CoM nie wirklich mitgerissen, da es wirklich wie ein Aufguss von KH1 rüberkam. Zu 80% die gleichen Bosse (Stelzenknüppler, Ursula, OogieBoogie, Hook usw...), gleiche Welten und das Gameplay mit den Karten war mir einfach zu kompliziert, ich hab mich zwar reingearbeitet, aber mir wars irgendwann zu doof, mir immer wieder neue Decks zusammenzustellen. Es hat einfach kein KH-Feeling imo. Deshalb fand ich es immer schade, dass es in CoM neue Story-Elemente gibt. Ich hoffe sehr, dass das auch in KH2 alles ausreichend nacherzählt oder erwähnt wird, denn ich möchte CoM nicht mehr spielen.
29.11.2005, 22:00
Sabina
Zitat:
Zitat von Gloomilicious
und das Gameplay mit den Karten war mir einfach zu kompliziert, ich hab mich zwar reingearbeitet, aber mir wars irgendwann zu doof, mir immer wieder neue Decks zusammenzustellen.
Warum so kompliziert? :) Ich habe für das Spiel drei Decks verwendet (das vom Computer; mein eigenes, dem alle paar Ebenen entsprechende der neuen CP mehr Karten hinzugefügt wurden; und ein Deck für den Endgegner).
30.11.2005, 05:29
Holystar
....noch
22 Tage
Es weihnachtet langsam....
30.11.2005, 09:25
Virginie
@Loki: Vielen lieben Dank für die Mühe! Konnte es zwar nur kurz überfliegen und werde es mir nachher in Ruhe ansehen - aber das hilft mir schon mal sehr viel weiter ^_^
:)
30.11.2005, 10:03
Rabs
@ Loki: Ich glaube, dass der Name Tyke für BHK nur ein Gerücht ist, dass im GamesFAQs Board herrumschwirrt. Er wurde nämlich nirgends offiziel bestätigt
4 Tage bevor KH 2 in Japan released wird, gibt es in der, ich glaube es war Fatsumi, nochmal einen Artikel über KH 2, inder etwas über BHK stehen wird und vielleicht wird sogar sein Name verraten.
30.11.2005, 10:41
Gloomilicious
Zitat:
Zitat von Sabina
Warum so kompliziert? :) Ich habe für das Spiel drei Decks verwendet (das vom Computer; mein eigenes, dem alle paar Ebenen entsprechende der neuen CP mehr Karten hinzugefügt wurden; und ein Deck für den Endgegner).
Ich bin mit dem vorgegebenen Deck nie klar gekommen, und außerdem war mir das "Nachladen" der Decks einfach unheimlich lästig. Ich fand CoM einfach irgendwie...misslungen.
30.11.2005, 10:58
LittleChoco
Boah, sind die Infos über KH 2 cool!! :eek: Die Hälfte davon wußte ich noch gar nicht. Kann mal bitte, bitte einer einen Screenshot von Vivi und Cifer aus den Trailern hier reinstellen, da ich mir die Trailer grade leider nicht angucken kann. Aber wenn Vivi echt dabei ist... Noch mehr FF9-Charas haben will!!! :D :D
Momentan bin ich krampfhaft am Überlegen, ob ich CoM schon zu Ende spiele oder es mir noch bis kurz vorm PAL-Erscheinen von KH 2 aufhebe. Wenn das nur nicht so lange dauern würde!!!!:\ :\
Yes, Paine ist zum Glück doch dabei ^^ Ich hatte schon Angst, nur die quietschige Rikku ertragen zu müssen ^^. Und dieses komische Hühnchen-Vieh kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht (hab ich nur in einer Kinowerbung letztens mal gesehen, unterlegt mit äußerst nerviger Musik...oO)....
01.12.2005, 23:30
DarkYugi
Immer mehr japanische Magazine greifen das Thema Kingdom Hearts 2 auf - kein Wunder, da das Spiel in Japan schon am 22. Dezember erscheinen wird. Diese neuen Informationen stammen aus der Dorigma:
Es wird mehr Fusionsformen geben, als man bis jetzt gesehen hat, aber man muss nicht alle benutzen.
Die Mini-Games im 1000 Morgen Wald sollen soviel Spaß machen wie die Rides in Disneyland und besser als die in Teil 1 sein.
Die Mitglieder der Organisation werden in verschiedenen Welten anzutreffen sein.
Micky wird eine viel größere Rolle erhalten.
Kairi wird ebenfalls in die Ereignisse eingebunden sein, allerdings auf ihre eigene Art.
Beim Flug mit dem Gumi-Schiff werden euch Chip und Chap beraten.
Yensid ist Mickys Meister und wird euch am Anfang beraten.
Das Spiel könnte mit Teil 2 enden, es wird aber neue Mysterien geben, und so deutet alles auf ein Kingdom Hearts 3 hin.
Deep Dive als eigene Welt, was will man noch mehr^^?
03.12.2005, 18:59
Tonkra
Was isn das fürn Cyber-typ auf bild 4? sagt mir irgendwie nix^
Sieht wie so'n xenosaga futzie aus :D
03.12.2005, 21:55
Kamui
Zitat:
Zitat von Rabs
Deep Dive als eigene Welt, was will man noch mehr^^?
Ich glaub mich zu erinnern, dass SE schon früh nach der Bekanntgabe von KH2 schon erklärt hat, dass es sich bei der Stadt im Deep Dive Video um Twilight Town handelt... also eine Welt die schon recht lang bekannt ist. o_O
Bitte nicht mit Steinen werfen, wenn meine Erinnerung mich trügen sollte. !__!
Zitat:
Zitat von Tonkra
Was isn das fürn Cyber-typ auf bild 4? sagt mir irgendwie nix^
Öhm... das ist BHK, der Junge der wie ne Krankenkasse klingt und dessen wahren Namen man bisher noch nicht kennt. o_Ô Angeblich Soras "anderes" Ich...
... und für ein Xenosaga Futzi sieht er irgendwie zu gewöhnlich aus. :p
Ansonsten begeistert mich das Spiel mit jeder News mehr und mehr... wobei ich mich langsam schon frage, wie umfangreich muss KH2 sein, bei der Riesenmenge an Charakteren? Nicht das es letztendlich darauf hinausläuft, dass eine Vielzahl an Darstellern nur einige Sekunden Screentime bekommen. >__>
Aber Little Chicken...äh Chicken Little... als summon mit Baseballschläger is ja schonmal genial. :p ...auch wenn es mich schon vor der deutschen Übersetzung...Hühnchen Junior graust. x__X
ach ja...noch...
19 Tage
...für jene die es nur noch bis zur japanischen Version aushalten können. >__>
03.12.2005, 23:20
Riku
Zitat:
Zitat von Kamui
Ich glaub mich zu erinnern, dass SE schon früh nach der Bekanntgabe von KH2 schon erklärt hat, dass es sich bei der Stadt im Deep Dive Video um Twilight Town handelt... also eine Welt die schon recht lang bekannt ist. o_O
Bitte nicht mit Steinen werfen, wenn meine Erinnerung mich trügen sollte. !__!Öhm... das ist BHK, der Junge der wie ne Krankenkasse klingt und dessen wahren Namen man bisher noch nicht kennt. o_Ô Angeblich Soras "anderes" Ich...
... und für ein Xenosaga Futzi sieht er irgendwie zu gewöhnlich aus. :p
Ansonsten begeistert mich das Spiel mit jeder News mehr und mehr... wobei ich mich langsam schon frage, wie umfangreich muss KH2 sein, bei der Riesenmenge an Charakteren? Nicht das es letztendlich darauf hinausläuft, dass eine Vielzahl an Darstellern nur einige Sekunden Screentime bekommen. >__>
Aber Little Chicken...äh Chicken Little... als summon mit Baseballschläger is ja schonmal genial. :p ...auch wenn es mich schon vor der deutschen Übersetzung...Hühnchen Junior graust. x__X
ach ja...noch...
19 Tage
...für jene die es nur noch bis zur japanischen Version aushalten können. >__>
Noch 18 Tage
*BRRRRRR* Hünchen Junior -_- Bitte nicht, das ist ja schlimmer als ein Horrorfilm. Wobei BHK nicht Soras anders Ich ist sondern sein Nobody, sprich wenn Sora Ying ist, ist BHK Yang. Bald ist es ja soweit ^^ . Nur Paine hätten sie weglassen können, die Frau kann ich selbst bei Bestechung nicht leiden, aber abwarten.
Btw, laut Gamefaqs ist BHK's Name nun Siru, was auf irgendeiner jp. Seite mal stand. Die Synchro gefällt mir sehr, DiZ seine Stimme passt richtig, schön düster.
An alle japanisch Könner ich erwarte ausführliche Berichte und schriftliche MIschriften :D (in Spoilern ;))
04.12.2005, 05:41
Master
KHU hat den selbigen Comercial Spot nochmals bereitsgestellt, nur diesmal in einer deutlich besseren Bildquali und ca. 1 MB größer.
Oh man, endlich mal wieder ein Spiel, wo ich mit groooooßer Vorfreude dabei bin. :D
06.12.2005, 23:32
Nanaly
Es lebe das RPG-Reich o_o! Und die Vorfreude auf KH2 *schmatz schmatz <3*
07.12.2005, 01:46
Dark-Eden
dann sagsch einfach mal.... 15
08.12.2005, 00:16
Dark-Eden
und 14
is ja recht still hier <.<
08.12.2005, 07:02
Master
Zitat:
Zitat von Dark-Eden
is ja recht still hier <.<
Gleich wohl nicht mehr.^^
Zitat:
Kingdom Hearts 2 - New Trailer [RUMOR] [06 Dec 2005] [Cow]
Hey everyone,
Supposedly there is a new trailer playing at the Square-Enix Shop in Akihabara (this sounds familar <.<') that has some pretty cool scenes:
FULL Trailer Summary
- It starts from the coastal scene with 2 cloaked figures (DI maybe...or maybe the Deep Dive scene with GEU and SU)
- BHK holding his head? (place unknown)
- BHK vs. Axel scene. (Twilight town)
- BHK runs and slashes at DiZ but his keyblade passes right through
- Simba and Sora become aware (battle poses?).
- Goofy,Donald and the King (black coat) reunite.
- YRP appears , Yuna bows
- Captain Jack has the keyblade, but immediately hands it back to Sora
- Something with Scar
- Malificent appears in a green aura (possibly with Ansem in his brown coat from KH1)
- Something with Malifecent
- Cipher, Fuu, Rai and Vivi are shown.
- Xaldin does his spear thing
Gameplay
- Mini- game of Light Cycle of Tron.
- Mini- game of 100 Acre Wood
- Some english word flying around in the sky (lol)
- Cooperation move: Auron, Aladin, Donald, Tron, Simba, Mulan, Beast, Jack Sparrow, and Jack Skellington
- Stitch summon
- Master form
- Kairi is shown in a place that looks like a prison
- Right before the "Heartless War" in Hollow Bastion, King Mickey comes and joins Sora
- The "wall running scene" from Deep Dive is shown using the ingame engine
- BHK runs up the building throws Oblivion to Riku.
- Kairi, all alone, in a caslte? And then something about a stairway and jumping off?? (really confused about this part)
- BHK's friends riding in Mickey's streetcar (The one you may have seen in the background of Deep Dive).
- Sora is looking out of a window and sees the streetcar.
- A drawing of Sora in his KH1 outfit? and one of BHK or Sora in black clothes (I'd guess Sora)
- Sora, Donald, and Goofy, stand before a portal that is glowing glitters.
- Ansem wearing/with a person wearing a black coat appears and tunrs around. (Not sure about this one either, but it mentions "black coat" and "Ansem")
NOTE: These are not professional translations.
The authenticity of this trailer will hopefully be discovered within the next few days so we'll keep you posted!
Zitat:
Kingdom Hearts 2 - More Trailer News (as if it wasn't long enough) [07 Dec 2005] [Cow]
Hey everyone,
Found more info about the trailer:
- This scene is shown. Donald turns to Sora for help and Sora has an intelectual expression on his face.
- Sora, Donald, and Goofy are shown being dematerialized into data to be sent into Space Paranoids
- In the Timeless River Donald drags Goofy and Sora by there arms
- A scene with Cloud and Leon: Leon looks shocked
- Aerith returns! This time she wears a white dress
- Mickey looks shocked (these characters aren't prepared to see anything are they?)
- Kairi's clip in prison is short
So,wie es aussieht hat es auch ein FF6 Charakter in KH2 geschafft.Hmm was werden wir wohl noch zu sehen bekommen?
Terra?
Oder sogar jemanden aus FF4 (passend zum GBA Remake)?
Ich finds auf jeden fall saucool,zumal ich Setzer recht gerne mag
08.12.2005, 08:18
Master
Na toll jetzt hast den Überraschungsmoment verdorben.^^
Setzer... ich habe es selbst nicht so recht geglaubt als ich vor einigen Tagen irgendwelche Spekulationen über ihn in den Gamefaqs Boards gelesen hab. Doch eben vor über eine Stunde sah ich den Scan.^^
Aber hey es ist cool das es ein FFVI Charakter in KHII geschafft hat und dann auch noch Setzer.^^ Allerdings erinnert mich seine Frisur leicht an die von Axel*lol^^
08.12.2005, 08:45
Riku
Hab die ganzen News schon bei diversen KH2 Seiten gelesen und ich kann nur sagen:
Gehirn-Überlastung ... zu viele Informationen o_o. Ich muss dieses Spiel unbedingt haben, nur noch 2 Wochen, Z W E I Wochen. *muss durchhalten* Und der Sora der in dem Twilight Town Zug sitzt, ist angeblich Die Kindversion von Sora O_O
08.12.2005, 18:02
Holystar
Whoa... Setzer... das ist ja ne coole Sache. Ueberhaupt hab ich langsam das Gefühl, dass KH2 irgendwie den 3-fachen Umfang verglichen mit KH1 haben wird.... sooo viel Dinge, die SE da unterbringt. Wunderbar... :)
Und, noch besser ist, dass jetzt scheinbar doch non-Amano Charas vorkommen "dürfen" (und vorkommen werden).
08.12.2005, 18:34
Rabs
WAHHH, ich will endlich den Trailer sehen! Bilder daraus sind zwar fein und nett aber der komplette Trailer wär doch schonmal ein prima, vorzeitiges, Weihnachtsgeschenkk^^.
08.12.2005, 18:56
Master
Zitat:
Kingdom Hearts 2 - More Images of the New Trailer [08 Dec 2005] [Damien]
[SPOILER WARNING]
Hey everyone,
Even more images of the new trailer have surfaced.
*deutet auf Bild 2* Ein Wiedersehen zwischen Kairi und Sora ^^ Auch wenns Klischee pur ist, ich mag sowas irgendwie, außer es entpumpt sich als gemeiner Plottwist ... wehe Square-Enix.
Edit: Ich hab mir grad noch mal ein paar Ansem Reports durchgelesen. Below is all of the Ansem Reports that you can collect in both Kingdom Hearts and Final Mix. They add depth to the Kingdom Hearts series and in the later reports mention some of the ideas which are developed in KH: Chain of Memories and Kingdom Hearts 2.
Ansem Report 11 - Defeat Kurt Zisa in Agrabah
In opening the door that stores a world's hearts, the wall around that world is broken down. We see this as a shooting star. Through this, I have been able to understand the reason why the material known as Gummi Blocks has the ability to allow travel to other worlds.
The cause of a world's wall collapsing is the appearance of the Heartless, but finding a world's door takes time. And robbing a world of its heart is a similar case.
If the door has been closed by the key known as the Keyblade, you probably cannot reach that world's heart again. Before the one with the Keyblade appears in this world, I must take measures to do something.
Supposing that there is a close relationship between the Princesses and the Keyblade, it seems likely that they will resonate with each other...
I have chosen one special girl. I do not know if she possesses a power like that of the Princesses. But, there is a chance, and this is an experiment. She may lead me to the place where the one holding the key is...
I shall send her off to the ocean of other worlds.
Dieses spezielle Mädchen ist imho Kairi, da in einer Charakterbeschreibung steht, sie kam auf Destiny Island an, als es einen Sternenschauer gab und verlor ihr Gedächtnis. Zudem war sie auch ein wichtiger Faktor mit den Prinzessinen.
Nur mag ich den KH look bei ihm absolut nicht... :-/ Hätte imho mehr in Richtung Barbarossa aus Fluch der Karibik gehen müssen imho. Viel zu kurze Haare... ^^
Aber ist schön zu sehen wie die schier unmögliche Anzahl an Charas wächst und Wächst. ^^ Die dt. Synchronisation wird wohl aufwendiger denn je werden. ^^
09.12.2005, 12:55
Virginie
Jemand abergläubisch?
Nein?
Gut, dann stört es wohl auch niemanden, dass es nur noch
13 (lumpige) Tage sind ^_^
Oh man, so bekommt die FF-Welt tatsächlich ein völig neues Gewicht! (Setzer! *jubilier*)
Und Aeris durfte sich offensichtlich auch umziehen :D
09.12.2005, 14:16
Master
Die Welle der Neuigkeiten ebbt nicht ab, zu dem ist endlich der Trailer aufgetaucht!
Zitat:
Kingdom Hearts 2 - New Promotional Video Download! [09 Dec 2005] [Pete]
Hey Everyone,
We now have part of the new trailer up for download, even though we had to had to go through all the fuss caused by it being passworded. It's around a minute in length and some of its content could be considered as SPOILERS
In addition, the following details have been translated by Suzaku:
- Neverland will NOT be returning.
- Kingdom Hearts 2 will have over double the amount of cutscenes.
- Party member behavior can be configured in greater detail.
- There will be Boss fights in which you fly
- Each new world you visit will reveal a new suprise
- There are more elaborate gimmicks in each world than last time.
- Each world can take upto 8 hours to complete
- There will be two types of continues for boss fights.
- The first part of the game (playing as BHK), leading up to the logo appearence can take upto 3 hours.
Credit goes to Kadaj of our forums for the first scan.
BHK fährt offensichtlich Skateboard.^^
Zitat:
Kingdom Hearts 2 - MORE Images of the New Trailer [09 Dec 2005] [Damien]
Hey everyone,
More images of the new trailer have appeared online.
Kingdom Hearts 2 - More Random Details [08 Dec 2005] [Cow]
Hey everyone,
Big thanks to kratosaurion for translating this:
Trailer:
- Hollow Bastion, Mickey says to Sora, "You do not have those feelings"
- Saix is talking about Sora, saying " He is the one who will carry out our mission"
- In a dream that Sora has, Setzer says "Now, what was thought to be true, is now just a lie."
Random Info:
- Saix's attitude is kinda like Axel's
- Saix's sword has a shape similar to the keyblade
Zitat:
Kingdom Hearts 2 - New Details from mystery mag! [08 Dec 2005] [Cow]
Hey everyone,
THERE IS NO INTERVIEW. 2/2/06 is a BS date.
Also:
- They spoke about the tutorial
- You do start with BHK and he can Drive, and in the tutorial as well
- The Tutorial is like KH1 yet different.
- The battles are described as very fast paced.
Thanks to KH-2.net for the info about the release!
PS: For those of you that don't know I have a zip file that is supposed to be the new trailer, unfortunately it is encrypted and I do not know the password. I'll keep you posted if anything comes up!
Ziemlich viel und ich glaub das war heute noch nicht alles...O.o
09.12.2005, 16:34
Rabs
JUHUU! Endlich der neue Trailer ... zwar nur ein Teil davon aber NEUER TRAILER!!
Also ich finde Kairi hat sich vom Optischen ganz schön zu ihrem besseren verändert ... und dass Ansem wieder auftaucht ... und dass Sora, als er noch jung war, auch schon in Twilightown gewesen ist (vermute ich einfach mal, weil Sora in der Szene, wo er aus dem Fenster des Zuges hinauslugt, extrem jung aussieht, oder zumindest jünger als in KH) ... uiuiui, ich hoffe der 22. kommt schnell^^.
Schaut euch den Link an. OMFG! 150+ Stunden voraussichtliche Spielzeit :eek: Allein 3 Stunden die Awakening Szene! 3 STUNDEN lang BHK :D YIPPIE. Und jede Welt soll ca. 8 Stunden dauern. *faint collapse* Du verfluchter 22. Dezember mach das du endlich da bist, auch wenn ich meine Version voraussichtlich erst Januar bekomme (non-Express-Versand), will ich die ersten Eindrücke und massive Spoiler der Cracks lesen. JA ich lese gern Spoiler, damit ich weiß auf was ich mich besonders freuen kann.
09.12.2005, 20:39
Sabina
Ich warte auch schon gespannt (auch nur Standardversand, immerhin brauchte ich dringend die neue Thundercats-DVD). Freund von Spoiler bin ich leider auch nicht (also bitte die Spoilerkästen nicht vergessen :))
Ansonsten sehen die ganzen Screens und Movies einfach nur zum Anbeißen aus.
10.12.2005, 10:03
Master
Noch 12 Tage und dennoch ist die News Welle nicht vorbei.
Zitat:
Kingdom Hearts 2 - Even More Ultimania News [09 Dec 2005] [Cow]
Hey everyone,
Thanks goes to Andrel for translating
-Kairi speaking (Destiny Islands): Even if we're far apart, I know we'll meet again.
-BHK: It's probably fate
-(Right after the line above in the trailer) Order Member to BHK: Do you sense Sora?
-Apparently Demyx is no good at fighting
-Luxord has a gambler persona
-In order to activate the move where Sora bounces off the wall after an attack, you need the Ability 'Air Recovery'
-There are places where Sora is in Twilight Town, but the key is that Sora and BHK are never in the same places
-While using BHK, the command menu simply has 'Attack', the rest are '?', and he has no Drive Gauge
-The rules of the struggle battle are: one-on-one, pick up all the balls your opponent drops.
-BHK: I'm just thinking about what's gonna happen to me now.
-Sora and co. in front of the abandoned house with BHK's' friends. One of the friends says: They say that some really awful characters come in and out of this house.
-Sora: So you guys are all Kairi's friends too. (to BHK'S friends)
-Part-time job event with BHK: Mail Delivery and Poster Placing (you get more munny from both the faster you do the job.)
-5 letters, 20 posters (some places you can put up to three at a time, while mailing letters, you're on the skateboard)
-Quote by Nomura: I tried to create a game where both veterans and and new players would start off at around the same level. That's what I had intended, but it didn't go at all as planned.
-Nomura: The town is quite large. Just being large would be no fun, so I started adding Minigames and such.
-The reason I put on Setzer is because I wanted to see him rendered in 3-D. FFVII's Rufus was such a candidate too
-Orette's Character bio: Looks after Heine and the others.
RUMOR
Namine' supposedly begins to wipe out people's memories of Sora and move them to BHK. So BHK is living within false memories Namine' made (that witch!)
Zitat:
Kingdom Hearts 2 - More Ultimania News [09 Dec 2005] [Cow]
Hey everyone,
Here is some more news from the Ultimania Alpha:
-BHK has a dream about Sora which he thinks about it carefully
-Selphie is slowly starting to forget Sora
-BHK has a dream about Sora which he observes
-The Twilight Town map was released in the Ultimania Alpha
-Rumor: Apparently Sora's Keyblade is from the world of Light and Mickey's is from the World of Darkness.
-There's a scene where Sora and Heine "act" together
-There are 2 kinds of command menus for every world
-Seifer and BHK's relationship isn't very good
-You start as BHK immediately after CoM
-Immediately after the opening with the BHK, you start with Sora, while in his KH1 clothes, he takes the train out of Twilight Town and into Yensid's place. There he changes his clothes.
-Sora's Memory of Twilight Town was not his own
-Sora doesn't visit Twilight Town much
-Rumor: BHK's name may be Nechi which in Latin means "Without being someone"
---SPOILER WARNING---
The spoiling is mild, but if you don't want any spoiling don't read on.
- The Orginzation Hideout in Twilight Town(the rundown house) is not what it seems... It is hiding a High Tech facility that is a lot like Castle Oblivion. Kairi's prison anyone? The high tech room with DiZ talking to EM... Where Sora and Kairi reunite...Yeah that place. This is also where Namine' and BHK have that conversation across of the table.(Not CO) Also this maybe the place where Donald and Goofy were trapped in the TGS 2003 Trailer.(makes sense since Donald's magic couldn't get him out. )
-BHK goes to the the house and unlocks it. He walks inside and finds a picture of him with Oret, Pintz, and Heine inside.
BHK: I must go on from here, no matter what happens to me.
Thanks to kratossaurion for helping out with the translating.
Zitat:
Kingdom Hearts 2 - Kingdom Hearts Pro Skater? [09 Dec 2005] [Cow]
Hey everyone,
Well I've uncovered some info about the Skateboarding mini-game:
- BHK has a part-time job where he rides around town on his skateboard(prolly running errands and such so you can earn some munny)
- In the begining of the game you have 5 letters to mail and 20 posters to put up around town.(meaning posters advertising The Struggle)
- Twilight Town is big and riding the skateboard feels natural.
-Rumor: BHK's name may be Nechi which in Latin means "Without being someone"
"Nechi" ist kein lateinisches Wort.
"Nemo" wäre "Niemand" (oder auch "Nobody" im Englischen)
10.12.2005, 12:47
Loxagon
Ich frage mich nur was Malefiz (Maleficent in US) bei KH2 verloren hat...
Hat Sora die Schreckschraube nicht in Teil 1 gekillt?
Dschafar ist doch der einzigste DisneyFeind der noch leben dürfte. (In einer "gemütlichen" 1 cm² Wohnung zusammen mit einem schrägen Vogel :D )
aber die anderen sind doch hin... Ich freu mich zwar dass Malefiz zurückkommt (ich mag sie irgendwie) aber müssen gleich ALLE wiederkommen ?
Naja uund 150+ Spielstunden... LOL!
Ich gsage nur Grandia 1: Man soll 80+ Stunden brauchen ...
Man hats nach ca. 40 Stunden durch!
10.12.2005, 18:39
Rabs
Hier, für alle die wissen wollen wie Kingdom Hearts 2 anfängt und ca. die ersten 3 Stunden lang verkäuft:
Yay, ich hab's doch tatsächlich geschafft mir KH2 JP endlich mal vorzubestellen... Langsam bin ich auch gespannt... ;)
10.12.2005, 20:56
Riku
Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Muhahaha - Asiaversion bestellt (Erscheint gute 2 Tage früher als die Japan-version), und zwar per UPS - dürfte 2-4 Tage dauern.
War doch ein ziemlich teurer Spaß oder ^^ ? Ich als armer (und fauler) Student wart lieber die 2-3 Wochen länger und lass mich zuspoilern ;)
10.12.2005, 21:35
Luffy
Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Aber ist schön zu sehen wie die schier unmögliche Anzahl an Charas wächst und Wächst. ^^ Die dt. Synchronisation wird wohl aufwendiger denn je werden. ^^
Ich glaub wir beide sind wohl einige der wenigen, die auf die deutsche Synchro gespannt sind..... Teil 1 hat ja imho dahingehen "gerockt" und um ehrlich zu sein ist mir bid dato kein anderes Videospiel untergekommen, das es mit oben erwähnten, in diesem Punkt hätte aufnehmen können^^
P.S
Ach ja,.......... BJÖRN SCHALLA, I WANT YOU!!!! :D Ihn..... und Otto für Mushu...... Ich meine wenn er selbst für einen popeligen Satz im ersten Teil angefordert wurde, wäre ich diesmal herbe enttäuscht wenn er ihn nicht mimen würde.
10.12.2005, 21:48
Virginie
Zitat:
Zitat von Riku
War doch ein ziemlich teurer Spaß oder ^^ ? Ich als armer (und fauler) Student wart lieber die 2-3 Wochen länger und lass mich zuspoilern ;)
Nicht unbedingt, da die Asia Version 10 US-Dollar billiger ist hat man ja einen Teil der Kosten für die teurere Versandart wieder raus :D
10.12.2005, 22:00
Master
Zitat:
Zitat von Luffy
Ich glaub wir beide sind wohl einige der wenigen, die auf die deutsche Synchro gespannt sind..... Teil 1 hat ja imho dahingehen "gerockt" und um ehrlich zu sein ist mir bid dato kein anderes Videospiel untergekommen, das es mit oben erwähnten, in diesem Punkt hätte aufnehmen können^^
Mich kann man auch dazu zählen.^^ Ich warte nur wegen der (professionellen) dt. Synchro auf die PAL Version und lass mich bis dahin warscheinlich von den ganzen KHII Japan Experten zuspoilern. Wäre ja nicht das erste Game, ich hab mich schon oft zuspoilern lassen und dennoch die Games in vollen zügen genossen.^^
Also, das erste was ich wissen will ist BHKs Name.^^
Zitat:
P.S
Ach ja,.......... BJÖRN SCHALLA, I WANT YOU!!!! :D Ihn..... und Otto für Mushu...... Ich meine wenn er selbst für einen popeligen Satz im ersten Teil angefordert wurde, wäre ich diesmal herbe enttäuscht wenn er ihn nicht mimen würde.
Die beiden müssen dabei sein, sowie ich hoffe das auch ein großteil (wenn nicht sogar alle) der Sprecher aus dem ersten Teil wieder dabei sein werden.^^
Wie gut das bis zum PAL Release noch genug andere Games erscheinen, so fällt das Warten nicht so ganz Schwer.^^
10.12.2005, 22:16
Virginie
Ich hoffe doch stark, dass Disney da wieder die Hände im Spiel hat, wenn es um die Synchro geht!!!
Björn Schalla war tatsächlich eine gute Besetzung (nein, ich hätte ihm das nämlich nicht so zugetraut) und auch bei dem Gedanken an Boris Tessmann (Ansem - allein die Rede über die Dunkelheit am Ende war so... so... :creepy:, na ja, sofern der überhaupt noch vorkommt...) schlägt mein Herz tatsächlich auch für die deutsche Version.
(Nee, auf die kann ich gar nicht warten, ich kenne mich X_X)
10.12.2005, 23:57
Riku
Zitat:
Zitat von Virginie
Nicht unbedingt, da die Asia Version 10 US-Dollar billiger ist hat man ja einen Teil der Kosten für die teurere Versandart wieder raus :D
Stimmt allerdings, ca. die Hälfte des Versands gleicht sich da wieder aus. Ich gebe zu ich wollte auch erst die für mich Luxus-Methode wählen. Aber Ncsx hatte mir gut gefallen und war ohne Versand um etwa 6 Dollar billiger, als die jp. Version bei play-asia.
Aber stimmt, die deutsche Synchro hat mir sehr gut gefallen. Ansem war kult mit seinem Satz "Wer nicht weis, kann auch nichts verstehen." Und Phil glaub ich mit seiner *ich-verschieb-die-Säule'-Nummer war mehr als lustig.
11.12.2005, 01:28
Ell
NOCH 11 TAGE O_O
ich komm mir langsam wie bei the ring vor T_T
lol, wir haben heute den 11ten ^^"
11.12.2005, 08:42
Sissi
An Master
Ihr könnt mich auch dazu zählen.
Ich freue mich auch schon auf die deutsche Version.
Ich möchte ein paar Monate bevor KH2 zu uns kommt, KH1 und KH Chain of Memories hintereinander nochmal spielen so das ich wenn ich das letzte genannte Spiel gewonnen ahbe das ich dann sofort KH2 spielen kann. Werde natürlich bei KH Chain of Memories auch Rikus Teil noch durchspielen.
Wenn ihr es schon wissen sollte wäre es toll wenn ihr mir sagen könntet wann ich ungefär anfangen soll alle Teile for KH2 zu spielen.