Glaub mir .. ich weiß ALLES was die anderen auch wissen und alles was du aufgezählt hast habe ich auch schon gelesen. Dennoch ist es für mich viel zu spekulativ um für mich als "Tatsache" aufgefasst zu werden. Hinter den meisten Punkten steht bei dir, richtiger Weise, ja auch VERMUTUNG ... also nichts Handfestes. Ich gehe ja nicht gegen die Vermutungen gegenan, vieles davon scheint ja auch Sinn zu ergeben, sondern ich gehe gegen diese EINE Site gegenan, welche diese Theorien als TATSACHEN hinstellt. Wenn wir nämlich danach gehen, dann gibt es seltsamerweise verflucht viele TATSACHEN zu HL2, welche vor Monaten vorausgesagt wurden .. die in wirklichkeit aber nie im Spiel vorkamen. Dies muss nicht unbedingt Schuld der Site sein ... nur habe ich jetzt schon des öfteren erlebt, dass in Threads zu dem Thema DIESE Site als eine Art .. Bibel .. herbei beschworen wird. Das stört mich halt. Ich selbst tue aber ja nicht mehr, als das von mir gesehene in eigene Theorien hinein zu stricken. Denke also bitte nicht, dass ich das Gedankengut der anderen hier verunglimpfen will .. nur .. ich mag es nicht, wenn man Halbwahrheiten und Theorien akzeptiert und dann darauf beharrt es wäre DIE eine Wahrheit. Verstehst du? Ich sage ja auch nicht, dass es falsch ist .. sondern nur, dass man es mit vorsicht genießen sollte. Wie jede Theorie halt ^^Zitat:
Nene Ziek.. Andere wegen Theorien runtermachen ist aber nicht nett, zumal du einiges ausgelassen hast (vielleicht weißt du ja nur die Hälfte? )
Falsch. Der G-Man schützt Gordon NICHT vor Shephard. Shephard begegnet Gordon nur ein eintiges mal und dort ist weit und breit kein G-Man zu sehen. Es ist reiner Zufall, dass Shephard Gordon nicht erreicht und selbst wenn .. er hätte keinen Grund mehr gehabt Gordon zu schnappen .. da Shephard mit der Black Mesa Crew zu diesem Zeitpunkt schon ein Bündnis hatte. Außerdem sorgt der G-Man überhaupt erst dafür .. dass Shephard, Gordon überhaupt erreichen kann. Hätte der G-Man Shephard nicht die Abreise versperrt (die Szene beim Hubschrauber) dann hätte Adrian den Gordon NIE zu Gesicht bekommen. Es tut mir also leid, NeM .. aber dieser Punkt stimmt so leider nur .. wenn man in Opposing Force die Augen zu gemacht hat. ^^Zitat:
Die Story von Opposing Force wird in anderen FAQs und Storylines erwähnt. Offenbar hat der G-Man Gordon vor Shephard beschützt, indem er Shephard ab und zu aufgehalten hat. Shephard wird danach vom G-Man "weggesperrt", ob der G-Man nochmal auf ihn zurückkommen wird ist unklar. Man sollte aber bedenken, dass Opposing Force nur ein Add-On war, das Valve nichtmal selbst gemacht hat. (Fakt)
Außerdem möchte ich jetzt mal sagen, dass es totaler Unsinn ist zu sagen: "Das Addon ist nicht von VALVE also werden sie es ignorieren". Meint ihr im Ernst .. die haben ihre eigene Welt nicht unter Kontrolle? Die Leute von Gearbox werden sich wohl mit dem Verantwortlichen Storyschreiber von VALVE unterhalten haben .. wie die Story weitergehen kann und darf. BLUE SHIFT ist auch nicht von Valve und dennoch kommt enorm viel daraus in HL2 vor. Ich habe jetzt schon in diversen Foren diesen Stuss gelesen "Es ist nicht von Valve also hat es keine Bedeutung" und bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln. Müsstet ihr aber verstehen, oder?
Diese Site hingegen, hat meiner Meinung nach, die besseren Story FAQs als die "HL STORY BIBEL" die DUKE angesprochen hat. Leider wurden diese Spekulationen teilweise aufgestellt OHNE HL2 gespielt zu haben. Darin steht nämlich sogar, dass Breen angeblich kein Mensch sondern nur eine AI ist .. die den Menschen vorgaukeln soll .. dass sie eine noch menschliche Administration haben und somit keine Sklaven der Combine Invasoren sind. Des weiteren ist mir diese Site sehr wohl bekannt, ich äußere mich ja nicht zu Dingen ... von denen ich nichts weiß ... sei dir also versichert: ich weiß wovon ich spreche. Diesen einen Satz des Nihiliant hatte ich übrigens übersehen, mein Fehler .. ja er könnte wirklich auf die Combine hindeuten .. dennoch sehe ich an den Alien Grunts nichts wirklich ... mechanisches. Überhaupt sind die XEN Wesen eher organisch als mechanisch. Was aber auch daran liegen kann, dass das Design der Combine erst für HL2 geschaffen wurde. Wir dürfen ja nicht vergessen .. dass die Story einen enormen Satz nach vorne gemacht hat zwischen HL1 und HL2 und sicherlich nicht "so groß" ausgelegt war .. von Anfang an.Zitat:
Ich kann dir diesen Story Speculation Guide ans Herz legen, das meiste (!) was da steht ergibt Sinn.
Btw. um nochmal eines klar zu stellen. Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die solche Querverbindungen überhaupt ziehen können (gemeint ist der "Schmuck" der Slaves ... die "Narben" auf den verwaschenen Texturen des Nihiliant) und habe nix gegen solche FAQs und Spekulationen. Meine Texte klingen teilweise nämlich wirklich so .. als hätte ich was gegen die >__>"