Soho...mit Sondergenehmigung von Arty (Ich weiß es war nur scherzhaft gemeint, Lift...aber extra für dich hab ichs nochmal hervorgehoben^^) werde ich nun trotz Stoppost meine Story posten um etwas den anderen gegenüber aufholen zu können.
Hat leider etwas Überlänge x____x
------------------------------
Abseits vom Geschehen lag Vinni bewusstlos am Boden. Blut rann aus der Wunde an ihrem Oberarm und färbte den Boden dunkelrot. Auch ihr Schwert kam in Berührung damit, das neben ihr lag. Durch Vinnis Hand war schon viel Blut vergossen worden und auch wenn es für eine gute Sache oder zu ihrer eigenen Verteidigung war, so hasste sie sich doch dafür, anderen Lebewesen Leid zufügen zu müssen. Bei Bewusstsein hätte sie es vielleicht als Ironie betrachtet, dass jetzt ihr eigenes Blut an ihrer Klinge haftete. Doch stattdessen befand sich ihr Geist in einem Dämmerzustand weit jenseits von Ansprechbarkeit oder gar Handlungsfähigkeit. Vor ihrem inneren Auge schwirrten immer wieder Bilder vom Kampf gegen den Drow herum und gelegentlich stahl sich auch eine andere Szene dazwischen. Sie sah sich in einer schmutzigen Seitengasse stehen, zu ihren Füßen lag der bewusstlose Vampirjäger Jackie James und vor ihr stand Dante. Sie packte den Halbteufel am Kragen und zog ihn an sich heran, dann küsste sie ihn. Eine wohlige Wärme durchzog ihren ganzen Körper und alle Sorgen und Nöte verloren ihre Bedeutung in diesem Moment. Die Zeit schien stillzustehen im Taumel dieser unendlichen Glückseligkeit zweier Liebender, die einander so nah waren und doch getrennt durch ihre Herkunft, die unterschiedlicher niemals sein könnte. Wie trunken von der Sehnsucht und dem Verlangen, alle Fesseln des Vergänglichen abzustreifen und sich auf ewig nur diesem flüchtigen und doch so süßen Augenblick hinzugeben und darin aufzugehen, presste sie ihre Lippen an die seinen, die so köstlich den Weg ins Paradies wiesen und gleichermaßen die ewige Verdammnis versprachen. Wie Vinni diese Erinnerung betrachtete, wurde ihr ganz schwer ums Herz, da sie wusste dass dieser Kuss, dieser makellose und gleißend reine Diamant in einem Meer aus Trostlosigkeit und Verderben, schon längst der Vergangenheit angehörte und nur noch ein Abglanz war, ein Echo das im Mahlstrom der gnadenlosen Zeit erstarb. (Und nein, ich bin nicht bekifft…ich wollt nur mal sehen ob ich’s kann…ich mein dieses Rumgeschnulze. o_O Hey, und im Winamp läuft gerade Arielles Traum – Reprise. XD)
Zaghaft wisperte die Bewusstlose den Namen des Mannes, dessen Nähe sie sich im Moment so sehr wünschte und verzog leicht das Gesicht, als etwas ihren verletzten Arm entlang kroch und schmerzhaft in die blutende Wunde eindrang. Endlich erwachte die Elfe aus ihrer Ohnmacht. Noch leicht benommen und ohne Orientierung öffnete sie behutsam die Augen und richtete sich auf. Jetzt tadelte Vinni sich selbst für ihre Unachtsamkeit und ihre fatalen Patzer im Kampf gegen den Drow. Hatte sie ihn etwa unterschätzt? Niemals, denn so ein Verhalten wäre mit dem sicheren Tod gleichzusetzen, diese Grundregel prägte sich jeder Kämpfer möglichst schnell ein um ein erfolgreiches, vor allem aber ein ausreichend langes Leben auf dieser Welt führen zu können. Es war die Magie des Dunkelelfen, die sie in Bedrängnis brachte. Obgleich alle Elfen von Geburt an magiebegabt waren und im Laufe ihres langen Lebens eine Unzahl von mächtigen Zaubersprüchen zu wirken lernten, so war Vinni in der Hinsicht gänzlich unfähig. Sie verließ sich lieber auf ihr Schwert und ihre herausragenden Fähigkeiten im Nahkampf, die im Vergleich mit Drizzt auf einmal gar nicht mehr so herausragend zu sein schienen.
„Verdammt!“
Die Elfe konnte ihr Schwert nicht mehr finden. Sie blickte hastig um sich und suchte mit den Augen den gesamten Kampfschauplatz ab, doch die seltsam geformte Klinge mit dem noch seltsamer klingenden Namen blieb verschollen. Nun rappelte die junge Frau sich auf und schritt leicht wackelig auf den Beinen ihre nähere Umgebung ab, während nicht weit von ihr ein heftiger Zweikampf zwischen Drizzt und Lifthrasil entflammt war. Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts und jeder kämpfte verbissen bis ans Limit seiner Kräfte. Vinni suchte verzweifelt weiter, so ein Schwert konnte sich ja nicht in Luft auflösen. Dabei vergaß sie gänzlich ihre schwer blutende Wunde am Oberarm, die dringend hätte versorgt werden müssen…nein, sie vergaß sie nicht, die Wunde war nicht mehr da!
Ein ungewohntes Geräusch riss Vinni dann schließlich aus ihrer Suche und holte sie zurück ins Kampfgeschehen. Der Drow hatte eine Patt-Situation zu seinen Gunsten wenden können und Lift war zu Boden gegangen. Triumphierend blickte der Dunkelelf auf den im Moment wehrlosen Wolfsreiter herab, der sich mit einer Hand seine blutende Nase hielt und mit der anderen hastig nach seinem Schwert angelte, das bei der Attacke des Drow fortgeschleudert wurde. Irre lachend hob Drizzt seine Klinge um Lift endgültig den Garaus zu machen. Vinni stand viel zu weit abseits um irgendetwas ausrichten zu können, so musste sie hilflos zusehen wie sich der extremistisch fanatische Waldhüter anschickte sein grausames Werk zu vollenden. Verzweifelt streckte Vinni die Hand nach den beiden aus und begann zu schreien.
„Nein! Tu das niiiicht!“
Die Elfe wandte ihren Blick ab, das wollte sie nicht mit ansehen müssen. Jede Sekunde erschien unerträglich lang, wie die Zeit schleppend vor sich hin verstrich. Stille. Längst hätte ein Krummsäbelhieb auf Lifthrasil nieder rasen müssen um ihn schnell und schmerzlos ins Jenseits zu befördern, doch nichts geschah. Der junge Krieger schaute verdutzt zu Drizzt auf der in seiner Haltung verharrte und nichts tat. In jeder Hand ein Schwert haltend, eine davon hoch erhoben und immer noch einen Hieb vorbereitend stand der Dunkelelf da wie eine Statue, fehlte nur ein hübsch gepflasterter Platz drum herum und ein paar Tauben auf seinen Schultern, die ihn mit ihrem Dreck zuklecksen. Instinktiv vollführte Lift jetzt blitzschnell eine Rückwärtsrolle und brachte sich so aus dem Angriffsradius Drizzts heraus in Sicherheit. In der selben Aktion erreichte er nun auch sein Schwert, ergriff dieses mit spielerischer Leichtigkeit, stieß sich in der Endphase der Rolle mit der freien Hand vom Boden ab und kam leichtfüßig wie ein Tänzer wieder auf die Beine. Erneut ging er in Angriffsposition und schniefte einmal herzhaft, denn seine Nase blutete immer noch fröhlich vor sich hin.
Der Drow…blieb regungslos. Immer noch stand er da wie ein Ölgötze und dann geschah es. Er ließ die bläulich schimmernde Klinge fallen. Diese ging geräuschlos zu Boden und ihr Licht erlosch sofort. Anfänglich dem Fall des Krummsäbels folgend, fiel Lifthrasils Augenmerk auf die weiterhin erhobene Hand seines Gegners und erst jetzt bemerkte er, was ihm vom Boden aus gar nicht aufgefallen war. Drizzt kämpfte die ganze Zeit gegen einen Widerstand an, der ihn nicht hat zuschlagen lassen. Seine Finger zuckten und verkrampften sich und sein Gesicht war verzerrt von Schmerz, denn das was ihn am Handgelenk festhielt, bohrte sich mit vielen kleinen krallenartigen Fortsätzen in sein Fleisch. Blut lief das Handgelenk hinunter bis zum Ellenbogen und tropfte auf den am Boden liegenden Krummsäbel.
„Was zum?!“
Dieses Etwas ähnelte entfernt einer Ranke oder Liane, organisch, gewachsen, lebendig, jedoch hatte seine Oberfläche einen metallischen Schimmer. Im Großen und Ganzen hätte dieses Ding locker einem Artbook von H.R. Giger entsprungen sein können. Lift schluckte schwer als er den Ursprung dieses Dings entdeckte. In einigen Metern Entfernung stand Vinni immer noch mit ausgestreckter Hand und war offensichtlich genauso verdutzt wie Lift. Entgeistert starrte sie auf dieses rankenartige Etwas wie es aus ihrer eigenen Hand herausgeschnellt war um den tödlichen Hieb des Drow zu stoppen. Jetzt war ihr ganzer Arm von diesem Gegenstand umwuchert, ebenfalls Teile von Rumpf und Schulter wurden von kleinen metallischen Ranken umspielt. Wie sie die Struktur dieses seltsamen Dinges betrachtete und auf ihrem Handrücken auf einmal ein vertraut aussehender violetter Edelstein an die Oberfläche trat, ging ihr ein Licht auf.
„Ich schätze ich hab mein Schwert gefunden…oder was auch immer das ist…öh…ja.“
Die Elfe fühlte sich ein wenig unbehaglich wie dieses Ding da so an ihrem Arm herumwuselte, es war ihr irgendwie peinlich. Dennoch empfand sie es keinesfalls als unangenehm, noch sah sie es als einen Fremdkörper an, es schaute einfach nur…gewöhnungsbedürftig aus…und fühlte sich auch so an. Aber vor allem erstaunte sie, dass dieses seltsame Schwert für das sie beinahe ihr Leben auf einem Opferaltar ausgehaucht hatte, so eine überaus ungewöhnliche Verwandlung vollzogen hatte.
Um es mal zusammenzufassen: Lift und Vinni waren erstaunt über die Wendung der Geschehnisse, doch wie stand es mit dem Drow? Auch dieser hatte gemerkt wer ihm den Todesstoß bei seinem Gegner verwehrt und wie genau es dieser Jemand vollbracht hatte. Lange hatte er in seiner Position verharrt und nur die exotische Waffe der Elfe betrachtet und es schien ihm als hätte er schon einmal etwas von so einem Relikt gesehen oder gehört…und dann kam sie, die Eingebung.
„Wie kann dies nur möglich sein…sie ist keine von uns…sie ist ihrer nicht würdig…“
Drizzt umklammerte nun seinen verbliebenen Krummsäbel fester und begann damit das Etwas das ihn festhielt zu zertrennen oder es zumindest dazu zu bringen von ihm abzulassen. Seine Augen bekamen wieder dieses gefährliche Glühen und diesmal war es mächtiger als je zuvor. Mit jedem Hieb schien seine Kraft anzuwachsen und er sprach leise Formeln, so dass immer mehr leuchtende Schriftzeichen auf seiner Klinge Gestalt annahmen. Der metallische Laut klirrte immer schriller, le länger er die metallene Ranke mit roher Gewalt bearbeitete und tatsächlich schien sich langsam Erfolg einzustellen. Der Drow spürte wie die Umklammerung nachließ und sah sich schon wieder in Freiheit, doch er hatte in seiner Verbissenheit das andere Ende der „Leitung“ nicht bedacht. Weitere metallene Ranken schnellten auf den Dunkelelfen zu und durchbohrten seine freie Hand, so dass auch der zweite Krummsäbel zu Boden fiel und sein Feuer erlosch. Jetzt schrie Drizzt laut auf vor Schmerz, denn noch mehr dieser organischen Klingen umschlungen seinen Körper und verkrallten sich in seinen Körper. Blut bedeckte seinen Leib mit einem roten Glanz, sein Ende schien gekommen. Vinni die eher Zuschauer als Akteurin in diesem Schauspiel gewesen war, blickte fassungslos auf den geschundenen Drow. Das war nicht sie die dieses Ding an ihrem Arm dazu veranlasste, dieses arme Leben zu quälen und die blanke Panik ergriff sie, wie immer neue Ranken und Dornen aus um ihr unheilvolles Werk zu vollenden. Die Kraft und das Leben wichen allmählich aus dem Dunkelelfen und nur die zahllosen Klingenhaften Ranken hielten seinen Körper noch aufrecht.
„Nein, das darf nicht sein. Das bin nicht ich…das ist dieses Ding…hör auf damit, hörst du? Ich bin nicht so, ich will nicht so sein…“
Ein Aufschrei, dann brach Vinni zusammen. Sie fiel auf die Knie und schaute apathisch auf das Ding an ihrem Arm, das nun endlich dem Willen seiner Besitzerin nachgab und sich zurückzog. Nach und nach wurde der Körper des Drow von den Ranken befreit und sackte schlussendlich scheinbar leblos in sich zusammen. Die Elfe sah wie sich die Blutdurchtränkten Klingen und das Ding an ihrem Arm zurückbildeten, bis nur noch ein Zeichen auf ihrem Handrücken als Zeuge dieses grausigen Zwischenfalls zurückblieb. War es Vinni gelungen, diese neue unberechenbare Form ihres Schwertes unter Kontrolle zu bekommen oder verspürte die Waffe nur Mitleid gegenüber ihrer Trägerin…und gab ihrem Wunsch nach?
„Ich weiß…nicht warum sie gerade dich gewählt hat, Weib. Aber ich werde nicht…zulassen…dass ein unwürdiges…Wesen wie du…eine heilige…Waffe der…Drow…besudelst. Die Hexenklinge wird…zurück in…unsere…Hände fallen…und ich sorge dafür!“
Drizzt hatte sich wieder erhoben. Auf wackeligen Beinen stehend fixierte er Vinni mit hasserfülltem Blick. Diese kniete nur da und war wie paralysiert durch den Schock den sie erlitten hatte. Sie vernahm zwar die Worte des Drow, doch reagierte sie nicht weiter darauf. Auch realisierte sie nicht wie ihr Gegenüber eine Veränderung durchmachte. Sein ganzer Körper verkrampfte sich und es wirkte als wolle Drizzt sich zusammenkauern, dann allerdings stieß er einen markerschütternd zornigen Schrei aus und spannte sämtliche Muskeln, die um einiges auf wundersame Weise anschwollen. Seine Blutungen stoppten und sein Blick war der eines Schlafwandelnden, geöffnet und doch nicht bei klarem Bewusstsein. Wie in Trance griff er nach seinen Krummsäbeln und bewegte sich auf Vinni zu, erst taumelnd, dann beständiger und fester im Schritt erhöht er immer mehr sein Tempo, bis er mit voller Geschwindigkeit auf die junge Frau zuraste, die nicht die geringsten Anstalten machte auszuweichen oder einen Block vorzubereiten.
Lifthrasil hatte die Ereignisse mit zunehmender Verblüffung beobachtet und griff nun auch selber wieder in den Kampf ein, den er sich keinesfalls entgehen lassen wollte. Er hatte schon viele Geschichten über Krieger gehört die sich bewusst in einen Trancezustand versetzten und so ihre Kampfkraft verdoppeln konnten und gleichzeitig jegliches Schmerzempfinden ausblendeten und endlich hatte er die Gelegenheit selber mal einem so genannten Berserker gegenüberzutreten. Skiblandir schützend vor sich haltend, stellte er sich dem Drow entgegen.
------------------
Disclaimer: Ich hab keine Ahnung von Drow und ob es Drow-like ist ein Berserker zu sein....aber ich wollt die Klasse halt mal gesehen haben XD
@Lift: Your turn! (Nach all den Jahren >___>) Du hast freie Hand, aber Drizzt bleibt am Leben, ja? :)
*kopfüber ins Bett fall...weil noch nicht geschlafen* x____x
Edit: Total vergessen...folgende Bilder veranschaulichen mal woran ich mich bei Vinnis Waffe bedient habe ;)
http://www.phoenixfyre.net/EilsWalls...Witchblade.jpg
http://www.phoenixfyre.net/EilsWalls...Witchblade.jpg
http://www.universodabruxaazul.blogg...witchblade.jpg
Jesses, die hat auf den Bildern fast immer nur nur dieses Dingens an und nicht mehr ._____.