"I want to go fishing" oder eben ich will angeln gehen:D
Druckbare Version
"I want to go fishing" oder eben ich will angeln gehen:D
Jep, 50 Draken an Drakon.
btw: In der DV heisst es fischen, net angeln.
Kann sein,hab die DV nicht,hab nur frei übersetzt^^°Zitat:
Original geschrieben von James Bond
btw: In der DV heisst es fischen, net angeln.
Für 25: Wie heißt der Anhänger von Dagoth Ur der einem im Verlauf des Hauptquests mit Corprus verflucht?
Dagoth Gares heisst der Gute.
Mir fällt momentan keine Frage ein, deshalb gebe ich ab.
Ich gehe übrigens morgen in die Ferien http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Oochh :( Ganz egoistisch von mir gesagt, aber ich meine natürlich: "Schöne Ferien!" :)
Dann übernehme ich mal:
Für 25 Draken:
Auf dem Weg nach Pelagiod trifft man eine junge Frau, die nach einem "Räuber" fragt, wie ist ihr Name?
Für weitere 25 Draken:
Während des ersten Tempelquests (Pilgerreise) muß man auch den Rätselkanal besuchen. Wie erreicht man von dort den Dremora-Fürst, dem man ein Silber-Langschwert übergeben muß?
1. Maurie [Wie schreibt man die?! :D]
Ich glaube einen Nachnamen hat sie nicht.
2. Keine Ahnung.
1. Also ich weis noch das im Namen 2 -R waren
Maurrie :D und desweiteren war das sowas Pseudo-Franzsösiches
2.Naja man ziemlich viel Wasser wegschlabbern also ERTRINKEN
Maurrie war alles, was ich wissen wollte :D
allerdings hat Snizzle den Namen schon vorher genannt.
also haut Euch um die Draken für die erste Frage :D
@Snizzle
bitte Sig aus ;)
Ich glaub wir teilen uns die mal... das wären dann 12,50 Draken für jeden :D
Sorry, hatt ich verpennt 8)
LoL ok wenn Snizzle es so will können wir teilen HEHE
Ok aber Snizzle hat das Privileg als erster eine Frage zu stellen ;)
Los mach! :D
Verdammt, wo soll ich denn auf die Schnelle ein Frage herbekommen? *grübel*
Ah, jetzt fällt mir was ein:
25 Draken
Wie heißt die Heimat des Khajiit Volkes?
Öhm wenn ich mich Recht erinnere Elsweyr.
Du erinnerst dich recht. Kauf dir was schönes :D
So, unser Quiz-Master Blue Kuh geht einfach so in den Urlaub und hat mich auch noch beauftragt, die ganze vergangene Auszählung zu machen.
Also:
Sieger der letzten Zeit ist Drakon mit 175 Draken
2. James Bond mit 125 Draken
3. Crow mit 100 Draken
4. Kotetsu mit 87,50 Draken
5. ich mit 50 Draken
6. Saph mit 25 Draken
7. Snizzle mit 12,50 Draken
und Kotetsu sollte die nächste Frage stellen *erinner* ;)
P.S.: Die Richtigkeit der Angaben sind ohne Gewähr und wurden ohne Anwalt gezogen. Für eventuelle Verrechnungen wird keinerlei Haftung übernommen :D
Ach verflucht habs total verpennt.
Sorry:D
Hmm Mist Frage Frage Frage....
§bhandel :eek: was fürn saugeiles Smiley
Naja ich lenk ab...
Ah gut mir ist ne Frage eingefallen.
Gegen wen führten die Bosmer einen langen Krieg? (50Draken)
EDIT: Und wie immer im nachhinnein nochmal die Sig wegeditieren :D
Wegeditieren was für eine coole Wortkreation...
He, ich bin doch noch da! Ich hab gesagt vielleicht schaff ich es nicht mehr. Na gut ich hab nun auch alles zusammen gezählt und so ist der Punktestand: James Bond ist mit 850 D. der durchstarter der letzten Wochen aber er hat Kotetsu noch nicht ganz ein der mit 875 D. führt (hab statt 12,5 D. Snizzle und Kotetsu 25 D. gegeben!). Dritter ist Drakon mit 725 der den Absteiger der letzten Wochen Dragonlady mit 670 D. auf den 4. Platz durchreicht. Wird das das Ende der Vampierin :D äh de Drachen sein? 5. Platz ist Snizzle mit 280 D. und danach kommt Saph 380 D.!
Ich wünsche noch allen schöne Ferien und einen schönen Urlaub die fahren, bis in zwei Wochen euer Quizmaster Blue Kuh!§MUH
Edit: ups man sieht ich bin urlaubsreif, natürlich umgedreht.
(wollt nur mal testen ob ihr euch dies auch durchlest( denk:
gute Ausrede)):D
:confused:Zitat:
Snizzle mit 280 D. und danach kommt Saph 380 D.!
Ich denke Snizzle hat 280 und ich hab 180 oder so in der Art, aber so dürfte es nicht stimmen.
Und ich bin vergessen worden, dürfte aber eh am wenigsten von allen haben :D
Zur aktuellen Frage: Hab eigentlich keine Ahnung, aber ich rate mal, will ja Geld verdienen :D
Nords?
Zur Kotetsus Frage,dürften die Khajiit sein.
BTW: Kann es sein,dass Ifrit wieder vergessen wurde?^^(@Blue Kuh)
Drakon hat´s rischtisch!!!
Weiter so jung ;)
Hmmm James will mich einholen...das wird aber nicht gelingen :D
Wie lautet Dagoth Urs richtiger Name,den er trug als er noch an der Seite Nerevars kämpfte?(50 Draken)
Vermutlich Ur Dagoth, da er dem Hause Dagoth, dem Sechsten Haus, entstammte. Ein anderer Vorname als Ur ist mir nicht bekannt....
@Edit:
@Crow
vielleicht sollte ich hin und wieder wirklich auch die Unterschriften auf den Briefen lesen anstatt nur die message :D
Nein,es ist nicht Ur Dagoth.Zitat:
Original geschrieben von Dragonlady
Vermutlich Ur Dagoth, da er dem Hause Dagoth, dem Sechsten Haus, entstammte. Ein anderer Vorname als Ur ist mir nicht bekannt....
Voryn Dagoth hieß der Knilch und hoffentlich hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben. Hab erst vor ein paar Tagen einen Brief von ihm durch Dagoth Gares bekommen, der so unterzeichnet war ;)
Jo,50 Draken für Crow^^
@Dragonlady: Das stand nicht nur in der Unterschrift sondern sogar im Brief selbst;)
Hm, ich nehme mal eine Nebenquest-Frage:
Es gibt eine Person, die besoffen eine andere beleidigt hat. Ein dummer Fehler, da es sich bei der beleidigten Person um einen recht guten Magier gehandelt hat. Seitdem hat die erstgenannte Person einen fiesen Hautausschlag, der nicht wieder weggehen will. Weder durch Zauber noch durch Tränke. Also bittet sie euch, die Entschuldigung zu überbringen.
Für je 20 Draken:
1. Wo befindet sich die Person mit dem Ausschlag (Stadt)?
2. Wo dort genau?
2. Wer war der Magier?
3. Was überbringt man als Geschenk bei der Entschuldigung?
4. Was bekommt man mit vom Magier, nachdem dieser die Entschuldigung angenommen hat?
ROFL. Über den muß ich jedesmal lachen.
1) die Person befindet sich in Vivec
2) in der Halle der Wachen
3) der Magier war /ist der Spinner von Vivec, der Erzmagier der Magiergilde und der ist nicht beleidigt worden, der hat nur die Wahrheit gehört *fg*
4) hab ich mal wieder vergessen
5) den Trank zur Erlösung vom Hautausschlag bekommt man mit und noch irgendwas für einen selbst.
@Crow
öhem.... Deine Sig..... ist wieder aus. :D
Lange her,dass ich den gemacht habe,aber mal sehen...
1.In Vivec
2.Im Tempeldistrikt,im Office of the Watch
3.Mavon Drenim IIRC
4.Das Buch Aedra and Daedra
5.Das weiß ich echt nicht mehr...AFAIR ein Trank,könnte aber auch ein Buch gewesen sein,ist zulange her...
Edit: Damn it,da war die Lady schneller;)
Ok, doch ein zu bekannter Quest :D
@Dragonlady:
Sig ist aus, ich vergess es immer wieder :rolleyes: :D
1) richtig
2) richtig
3) richtig, Trebonius heißt der Onkel, wird nur umgangssprachlich Spinner genannt *g*
4) -
5) richtig
Macht 80 Draken und du bist jetzt als Gewinnerin dran, würde ich mal behaupten.
@Drakon
1) richtig, aber zu spät ;)
2) siehe 1)
3) falsch und zu spät ;)
4) richtig
5) siehe 1)
Macht immerhin noch 20 Draken für Frage 4.
Für 25 Draken
Wenn man in Balmora ankommt, erzählt einem ein Ork auf die Frage nach Gerüchten etwas anderes als alle anderen Leute. Was sagt er?
für weitere 25 Draken:
zu wem muß man zuerst gehen, um die Quest, die aus der Antwort des Orks entsteht, lösen zu können?
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich tippe mal auf den Mord an Ralen Hlaalu (oder wie man den schreibt, auf jeden Fall der Typ, der tot in der Eingangshalle seines Manors im "oberen Viertel" von Balmora liegt *g*).
Ich komme da jetzt nur drauf, weil ich den Quest mal wieder lösen wollte und ziemlich lange suchen musste, bevor mir endlich einer was darüber erzählt hat. Weiß nur nicht mehr, ob das wirklich der Ork war, könnte ich mir aber vorstellen :D
Die Antwort auf die Frage Nr. 2 wäre dann wohl das Dienstmädchen von ihm (na ja, nur wenn Antwort 1 auch stimmt *g*). Die befindet sich in einem Raum des Hauses, ist ziemlich verängstigt und gibt einem die Beschreibung des Mörders.
Jo, Sig aus... Diesmal hab ich sogar wieder dran gedacht ;)
1) ist richtig
2) ist auch richtig
also 50 Draken für Crow :) Weitermachen ;)
und ja, es ist definitiv der Ork ^_^
Juhu *Kohleeinsack* *mitBeutelklimper*
Hm, was könnte ich denn jetzt mal fragen *grübel*
Nennt mir drei Kreaturen, mit denen man handeln kann und nennt mir ihre ungefähren Standorte.
Ich überlege grad, wie ich das mit dem Geld mache, da eine sehr bekannt ist, eine immer noch relativ bekannt und eine dürfte so gut wie keiner kennen. Von daher werde ich mal unterschiedlich bewerten:
Für die meiner Meinung nach "leichte":
10 Draken Name, 10 Draken Standort
Für die meiner Meinung nach "mittelschwere":
15 Draken Name, 15 Draken Standort
Für die meiner Meinung nach "schwerste":
25 Draken Name, 25 Draken Standort
Viel Spaß!
1) Der Skamp in Caldera in dem Haus des Orks
2) Die Krabbe auf der Insel (hmmm, war es Sheogorad)
3) da war noch was, aber das überlass ich Anderen :D
Wie ich es mir dachte *g* Mal sehen, ob noch jemand auf Nr. 3 kommt, ich habs damals nur durch Zufall entdeckt :D
1) richtig
2) zur Hälfte richtig (editiert)
Entspricht 35 Draken Gewinn ;)
Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich muss euch mal kurz rüffeln:
2. ist falsch.
Ein Blick auf die Morrowind-Karte direkt an der Wand über meinem Monitor wagt mir zu sagen, dass ihr euch in der komplett falschen Region tummelt. Die Merchant-Mudcrab befindet sich nicht im Norden in der dort zu findenden Sheogorad Region (Dagon Fel), sondern im tiefen Süden in den Ascadian Isles, direkt im Osten von Ald Sotha.
Nichts für ungut ;D *Im Schatten untertauch*
Sorry, hab die Regionen verwechselt, dachte spontan Sheogorad wäre die südliche Gegend, das habe ich nicht wirklich drin...
Beitrag wird sofort editiert. Und wenn du schon reinschaust, kannste auch gleich mitspielen :p
Hast auf jeden Fall durch deine Korrektur 15 Draken gewonnen :D
Ok, zwei Tage vorbei, hier die Auflösung:
Der dritte tierische Händler ist ein Dreugh, der schwimmt in relativer Nähe zu Suran rum. Ich fand ich mal zufällig, als ich bei Suran ins Wasser sprang und einige Zeit schwomm (Erklärung: Ich suchte etwas am Boden des Flusses). Das Vieh griff mich komischerweise nicht sofort an und ich dachte mir, ich kann es ja einfach mal ansprechen. Und es antwortete in einer "brbllblllb"-Blubbersprache halt. Zum Verkauf hatte es aber nur einige Einheiten Dreugh Wax und an Geld auch so gut wie nichts, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hatte mir daher schon gedacht, dass es außer mir wahrscheinlich keiner kennt. War halt totaler Zufall ;)
Ich geb dann mal an Dragonlady ab, da sie mit 35 Draken am meisten gewonnen hat ;)
Also ich nun wieder *g* Den Dreugh habe ich auch noch nicht gefunden, werde ihn aber mal suchen gehen.
So, weiter im Text:
1) für 25 Draken
von der Magiergilde in Aldruhn erhält man den Auftrag, nach Maar Gan , um dort etwas zu erledigen.
Wohin muß man da genau und was ist die Ursache der Aufregung?
2) für 50 Draken
für Haus Redoran muß man einen bestimmten Helm aus Balmora zurückholen.
Wie lautet der Name des Helms?
1)Man soll zu Huleens Hut.Die Ursache ist ein Scamp,den ein Magierlehrling beschworen hat,den er aber nicht unter Kontrolle halten konnte.
2)Der Name lautet Founders Helm...vermutlich Gründer Helm in der DV
@Crows Frage: Hmm,bin dem noch nie begegnet und im Construction Kit finde ich so einen Dreugh auch nicht^^°
1) und 2) sind richtig und somit sind 75 Draken plus der Aufgabe weiterzumachen, für Dich :D
Weil mir mal wieder nichts einfällt...
Wo befinden sich die sieben Ash Vampires von Dagoth Ur?(75)
Verteilt in kleineren Höhlen, bzw. Dwemer Ruins des Red Mountains. Oder verteilt über die Red Mountains, nachdem ich sie besucht hab. Einer von den Kerls versteckt sich allerdings in einer Höhle, die auch von außerhalb des Ghostfences zu betreten ist.
LOL,dafür gibts nur 25 Punkte,die volle Punktzahl gibts nur wenn du mir auch genau sagst wo sie sich befinden (Dungeonname),mit solch wagen Beschreibungen (die kommen fast schon einem "die befinden sich in Vvardenfell" nah)weiß ich nichts anzufangen.
Natürlich kann sich auch jemand anderes sich die restlichen 50 abholen.
Gut, dann rezitiere ich eben mal frei nach Hirnkäse:
- Sandus Ancestral Tomb
- Tureynulal
- Odrosal
- Endusal
- Facility
- Vemynal
- Bthanchend
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob die auch noch in Assalkushalit oder Ularradallaku rumgekrebst sind. Ebenso übernehme ich keinerlei Haftung für eventuell falsch geschriebene Namen - Bei der morrowindschen Namensgebung stiehlt sich schonmal der eine oder andere Aussetzer in mein Namensgedächtnis.
Screenshots der einzelnen Locations mach ich jetzt aber nicht, dafür müsst ich erst Morrowind wieder installieren und dafür bin ich einfach zu faul ;)
Drakon, und wieder sehen alle Augen auf Dich, oh Herr :) Ich glaube, SL würde gerne sein Geld einstreichen oder hat Dich sein Wissen sprachlos gemacht :D
@SL
Deine Sig ... öhem .... ist an ;)
Welches Wissen?
Und welche Sig?
;D
Eigentlich hab ich ja darauf gewartet dass jemand die falschen Namen durch die richtigen ersetzt,aber ich will mal nicht so sein;)
Der Superluemmel kriegt die 75 Draken und darf die nächste Frage stellen:)
Wie jetzt, ich? :eek:
Na gut, dann will ich mal nicht so sein. Müsste mir nur noch was einfallen...
Gut, da mir nichts besseres einfällt:
Was ist die Voraussetzung, um zwei Wraithguards tragen zu können (Detaillierte Beschreibung gefordert)?
Dafür lass ich auch 120 Drakes springen. Los, Freiwillige vor!
Für Nr. 1 muss man nach Kogoruhn und sich, nachdem man mit Vivec gesprochen hat, das Teil da abholen.
Für Nr. 2 *sniff* muss man den guten Onkel Vivec töten
Nr. adin ist richtig, aber dafür lass ich mal nur 35 Kröten wandern, da die zweite deutlich schwerer ist ;)
Deshalb bin ich mit der zweiten Antwort auch nicht zufrieden ;)
Da will ich jetzt schon wirklich Details hören (Sprich: Sogar Stats-Voraussetzungen ;D ). Wenn man Vivec umnietet, bekommt man ja erstmal nur ein mysterious Dwemer Artifact.
Die zweite Antwort soll jemand anderer beantworten. ICH habe den lieben Vivec noch nie getötet, ich weiß nur, dass es geht, aber ich bin ein ANSTÄNDIGER Held :D
LOL,ich muss mich immer beherrschen Vivec nicht gleich beim ersten Treffen zu töten,ich hasse diesen arroganten Kerl:D
Anyway:
-Vivec töten
-Dwemer Artifact zu Yagrum Bagarn bringen
-Kagrenacs Planbook und Kagrenacs Journal finden und zu Yagrum bringen
-Wraithguard bekommen,allerdings ist er nur mit min. 201 Health zu tragen,da er Konstant 200 Health abzieht.
Arrr, damit gehen 85 Drakes an den Drakon :)
Dann lass mal hören, die neue Frage...
Oki...
Welchen Daedra Gott betet Eydis Fire-Eye an?(50)
So,zwei Tage sind um,die Antwort lautet...
Clavicus Vile
Mach weiter wer will.
Ich will... *wie auf einer Hochzeit vorkomm* :D
Welche Möglichkeit gibt es außer Tränken und dem Absorbieren gegnerischer Angriffe, sein Magicka wieder aufzufüllen, wenn man als Sternzeichen Atronach hat?
Diesmal sollte kein Plugin bei meiner Frage beteiligt sein *hüstel*
Hmm...jetzt muss ich auch aufpassen ob das nicht nur durch PlugIns so war^^°
Einmal geht das durch magische Gegenstände mit Restore Magicka on Self Verzauberung (wobei ich jetzt nicht im Kopf hab,obs die nur in meinen PlugIns gab) oder IIRC durch einen Schrein,frag jetzt aber nicht welchen,will nicht extra zum Ghostgate rennen um dort alle auszuprobieren^^°
Man kann auch billige Zauber mit negativen Statusveränderungen auf sich selbst zaubern. Die werden ebenfalls absorbiert. Ebenso wie negative Statusveränderungen, die von Gegenständen hervorgerufen werden.
War ja klar, dass es noch viel mehr Möglichkeiten gibt, die mir noch nicht in den Sinn gekommen sind :rolleyes:
In diesem Fall muss ich Drakon den Gewinn zusprechen, da er die simple Möglichkeit nannte, die ich meinte. Nämlich die Schreine, einmal vom Tempel (Almsivi Restoration und vielleicht mehr, die haben ja so viele verschiedene *g*) oder auch beim Kult (Restore Attributes).
Die Antwort von Superluemmel ist natürlich ebenfalls richtig, nur nicht meine gesuchte gewesen.
Von daher würde ich die Gewinneinteilung so handhaben wollen:
Drakon: 25 Draken für die Schreine
SL: 10 Draken für eine dennoch richtige Antwort
So und da wir hiermit die 300 voll haben, schließe ich das MW-Quiz Nr. 1 und beauftrage Crow damit, das nächste zu eröffnen. Derjenige, der jetzt mit der neuen Frage dran ist, möge sich nach der Eröffnung von MW-Quiz Nr. 2 durch Crow dann bitte dort zu weiteren Untaten *g* einfinden. :)