Zitat:
Original geschrieben von Ravana
Also wenn ich das richtig verstehe, meinst du, man soll, statt sich Gedanken um Probleme und Lösungen zu machen, lieber ein eisgekühltes Bier auf dem Sofa trinken und Fußball kucken (übertrieben), weil man abstumpft, wenn man zuviel nachdenkt?
Warum eigentlich nicht? Das ständige nachdenken bringt ja wirklich nichts, wie ihr schon sagtet, und, nur so nebenbei, werden wir wahrscheinlich eh nichts änders können, selbst wenn wir auf die Strasse gehen, fette Banner und Plakate mit doppeldeutigen Sprüchen drauf in die Luft halten. Nun, klar, man kann es dennoch tun, aber wirklich bewegen kann man damit nichts. Also warum nicht gleich auf der Couch, im Bett, im Pool oder sonst wo bleiben, den Fernseher anmachen und sich mit all dem Müll zuknallen lassen, den diese moderne, super tolle Welt zu bieten hat? Ist angenehmer, bequemer und eigentlich genau der Sinn des Lebens (ok, ansichtssache).
Zitat:
Edit: Aber fettes DITO, wenn du sagst, dass wir im prinzip, wenn man von dem ganzen Scheißdreck absieht, der so läuft, in ner absolut genialen Zeit leben ;)
Internet, Konsolen, schnelle Autos, guter Lebensstandard - alles toll.
Wenn ich mir vorstelle, vor 300 Jahren leben zu müssen: den ganzen tag auf dem Feld oder im Haus arbeiten, mich mit tödlichen Krankheiten wie Erkältung rumschlagen, mit 15 an nen alten, sabbernen, hässlichen Drecksack verheiratet zu werden und jedes Jahr ein Kind zu Welt zu bringen, bis ich mit 30 tot bin - lieber jetzt und hier *gg*
Eine Frage: ist es wirklich so toll?