das würde ein film werden, der länger als alle HdR Teile zusammen sein würde , nu so neben bei bemerkt. Ein Film ist kein RPG !
Druckbare Version
das würde ein film werden, der länger als alle HdR Teile zusammen sein würde , nu so neben bei bemerkt. Ein Film ist kein RPG !
Irgendwie gefällt mir der Satz. Wenn der FF Movie nie in Zusammenhang mit FF gebracht worden wäre... kein schlechter Gedanke, denke dann hätte mir der Film auch besser gefallen.Zitat:
Der FF- Movie war cool, aber es war kein FF
Aber letztendlich ist ein Film gegenüber einem Videospiel ein "einfaches" Medium, alles wichtige muss in 1 bis 2 Stunden passieren, da hat sich in den meisten RPGs noch nicht einmal ein Spannungsbogen aufgebaut. Ich befürchte eher, dass es nur wenige solcher "langweiligen" Szenen geben wird. Aber kein Zweifel, dass die Inhalte aus FF VII für eine 27-teilige Anime Serie ausreichen würden.
Ich hab mir jetzt auch mal (ok, 20x triffts wohl eher^^) den E3 Trailer angesehen und freu mich schon richtig wenn der Film Ende des Jahres erscheint.^^
Nun hab ich allerdings mal 2 Fragen.
1. Weiss jemand was es mit den Schleifen auf sich hat welche Tifa und Cid tragen?
Sind die nur eine kleine Anekdote auf die Schleifen auf den Spielen oder haben die eine Bedeutung?
2. Hat SE schon irgendwie gesagt wann es einen neuen Trailer geben wird? *g*
Ich hoffe mal ich hab in den News nix überlesen was meine Fragen beantworten würde.^^"
Ich weiss nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich stelle sie dann evtl. nochmal:
Warum erscheint FF VII - Advent Children auf DVD und auf UMD?
Ich mein, die PS2 Besitzer können doch DVDs abspielen. Also warum noch UMD?
Oder gibt es noch Zusatzmaterial auf der UMD, die man nur mit der PS2 anschauen bzw. spielen kann? Wie z.B. FF XII Demos etc.
Ausserdem passen doch auf ner UMD Scheibe nur 4,36 GB aber auf ner zweischichtigen DVD 9 GB.
Da frage ich mich, ob die Qualität auf der UMD Scheibe vielleicht sogar schlechter ist als auf der DVD.
Hat aber den Vorteil das man die UMD Version unterwegs mit der PSP anschauen kann.:D
Das die Quali nich so gut sein wird wie auf ner DVD is eigentlich klar, aber mal abwarten was Square auf die UMD zaubern wird.^^
Erstmal Tag bin neu hier(war bis jetzt immer nur im WoG Froum)
@Hellraizer:
wo auf adventchildren.net stehen diese News?
Also die News müsste dort schon auftauchen wenn du rein gehst in die Seite ;)Zitat:
Original geschrieben von Fortuno
Erstmal Tag bin neu hier(war bis jetzt immer nur im WoG Froum)
@Hellraizer:
wo auf adventchildren.net stehen diese News?
Also hier einfach mal rein gucken: www.adventchildren.net
Wenn du die alten News auch noch ansehen willst dann schau bei den Linken Balken einfach unter THe Movie da müsste dann ein Unterpunkt sein, der da heißt "News Archive".
Wenn du sonstige News zu FF7ac haben willst empfehl ich dir:
www.squarenet.de
www.ff7ac.net
natürlich wäre es auch schön die charaktere mal bei einiegen nicht wichtigen und nicht storybezogenen szenen sehen zu können, aber denk mal dran, wie lang der film werde würde wenn man cloud beim schuheanziehen bekucken könnte. außerdem ist die produktion eines computeranimierten filmes um einieges höher als die eine rollenspieles.Zitat:
Original geschrieben von Doitaiya
Schade :( Dann bin ich wohl ein Einzelfall, denn mir gefällt "unwichtiges Zeug", da es die Charactere liebenswert hervorbringt und auch das Leben in dem Spiel deutlich macht ^_^
Die Monster sind halt Teil von einem Final Fantasy und mal einen Kampf "in echt" zu sehen, wie die Kämpfer denn agieren, finde ich interessant, da ich mir das immer nur im Kopf vorstellen kann ...
Der FF- Movie war cool, aber es war kein FF:
NewYork kam vor, nur "normale" Tiere und HighTech SciFi-Zeug! Laaangweilig in meinen Augen! Man hätte locker FF Gegner einbauen können und Chocobos erst Recht und auf die super Fahrzeuge verzichten... Ich weiss ja, jeder hat einen anderen Geschmack, jedoch fehlt mir die Tiefe, Freundschaft/Liebe und das Leben zwischen den Leuten/Freunden! Bin ich ein Dodo und denke ein Einziger darüber nach, was die Charas so auf ihren Reisen bequatschen und tun?
Ein RPG ist für mich eine Geschichte, die man spielt.
Als ob ich ein Buch lese, nur das mehr Taktik und Spiel mit einbezogen wird ^_^
PS: Als Beispiel: In Costa de Sol kann man Nanaki mit einem Ball treffen! Hört sich blöd an, aber das ist es, was ich meine! Nanaki tut etwas ausserhalb der Party und man kann trotzdem mit ihm agieren :D Damit meinte ich "Gespräch zwischen Barret und Tifa". Das macht die sympathisch und lebensecht... nicht so stereotype...
PPS: Achja, wegen der Befürchtung, dass mein Vorschlag langweilig wird: Es gibt einen actionreichen Kampf mit einem Morbol und im Tempel kann sehr viel Story auftauchen! Die meisten Filme sind so aufgebaut, dass es zwischendurch ruhige, niedliche Momente gibt! (Im 3. Viertel eine Mondscheinszene zwischen Cloud und Tifa!! Wahh!) Irgendwie hör ich mich wie ein FanBoy an, aber ich liebe die Charas von FFVII (wie auch Suikoden3) und wünsche mir so sehr einen Film ohne 80% nur Kämpfe.... seufz...
Ich kann mich eigentlich noch recht gut erinnern, dass genau das Gegenteil von den Entwicklern gesagt wurde.:confused:Zitat:
Original geschrieben von Fried
natürlich wäre es auch schön die charaktere mal bei einiegen nicht wichtigen und nicht storybezogenen szenen sehen zu können, aber denk mal dran, wie lang der film werde würde wenn man cloud beim schuheanziehen bekucken könnte. außerdem ist die produktion eines computeranimierten filmes um einieges höher als die eine rollenspieles.
IMO würde man aber nichts davon merken, da der Bildschirm auch um einiges kleiner ist und die Auflösung des Films niedriger sein kann, ohne, dass man Qualitätseinbußen erkennt.Zitat:
Das die Quali nich so gut sein wird wie auf ner DVD is eigentlich klar, aber mal abwarten was Square auf die UMD zaubern wird.^^
Stimmt, das muss man ja auch mit bedenken. Zudem dann auch sicherlich im Bereich des Sounds leichte Einsparungen gemacht werden können/müssen.Zitat:
Original geschrieben von Gamabunta
IMO würde man aber nichts davon merken, da der Bildschirm auch um einiges kleiner ist und die Auflösung des Films niedriger sein kann, ohne, dass man Qualitätseinbußen erkennt.
So gesehen dürfte es dann doch ne 1A Version werden.:D
Wenn man die Bitrate des Video und des Tons verkleinert, ist es für mich leider ne verschlechterung.
Auch wenn es auf auf dem PSP nicht großartig zu sehen ist.
Es ist und bleibt ne Verschlechterung der Qualität.
auf FFAC.net gibt es neue hochauflösende bilder :)
man sieht auch Red XIII und ich nehme mal an, dass das bild mit den *räusper*brüsten*räusper* *g* aerith sein soll :)
Neue Bilder
wenn ich die bilder so sehe, hoffe ich mal, dass in den nächsten tagen auch wieder ein neuer trailer erscheinen wird, man der letzte trailer war ja schon megagenial, aber ich glaube, der nächste wird noch besser http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Zu den Brüste: Was hast du denn gegen das bild? Ok die sind jetzt schon irgenwie weit dem Letzten Teil geschrumpft, aber bei Tifa is es ja noch krasser reduziert worden :\Zitat:
Original geschrieben von Taro Misaki
auf FFAC.net gibt es neue hochauflösende bilder :)
man sieht auch Red XIII und ich nehme mal an, dass das bild mit den *räusper*brüsten*räusper* *g* aerith sein soll :)
Neue Bilder
wenn ich die bilder so sehe, hoffe ich mal, dass in den nächsten tagen auch wieder ein neuer trailer erscheinen wird, man der letzte trailer war ja schon megagenial, aber ich glaube, der nächste wird noch besser http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Zu Bilder: Also ich find sie Super, vor allem die Turks 8)
Auf dem Bildern is auch wieder der Junge zu sehen von dem man eigentlich noch nichts genaueres weiß. Ich glaube aber das er im Waisenhaus von Tifa lebt, oder? ( Tifa führt doch ein Waisen so weit ich weiß)
Zu Trailer: Also ich glaub jetzt nicht umbedinkt das der nächst Trailer noch Aktion reicher wird. Ich würd mich auch über einen eher ruihgen Trailer freuen so mit dem Waisenhaus und Aeris und son Zeug.
Wobei ich nix gegen Kampfscenen mit den Turks hätte 8)
naja, ich habe es eigentlich nicht so geschrieben, weil ich die brüste besonders klein finde, eher, weil es ein für square doch relativ untypischer bildausschnitt ist ;)Zitat:
Original von sephiroth zero
Zu den Brüste: Was hast du denn gegen das bild? Ok die sind jetzt schon irgenwie weit dem Letzten Teil geschrumpft, aber bei Tifa is es ja noch krasser reduziert worden
aber ich habe gerade eben bemerkt, dass die bilder auch schon auf squarenet zu sehen sind :rolleyes:
ich bin mal gespannt, ob es einen rückblick auf die eigentlich todesszene von aerith geben wird, aber dann müsste sie ja ziemlich blutig ablaufen, ich weiß ja nicht, was der film für eine altersfreigabe bekommen wird^^
Mitlerweile ist ja schon der Film zu diesen Scans aufgetaucht. Ich freue mich immer mehr auf FF7: AC. Aber jetzt koennen wir mit Sicherheit sagen das es wohl doch nicht so ganz realistisch sein wird sondern eher zu Matrix tendiert ^^
Naja, zwar schöne neue Bilder aber von der Story weiß man trotzdem noch nicht viel, undich bin gerade schreibfaul :)
bye
×Blueflare
WAS? :eek:Zitat:
Original von BlueFlare
Mitlerweile ist ja schon der Film zu diesen Scans aufgetaucht.
kannst du mal nen link posten, wo man es runterladen kann?
zu viel will ich auch nicht über die story wissen, ein bißchen will ich mir den überraschungseffekt noch bewahren, aber ein paar bewegte bilder fänd ich schon noch ganz interessant :)
Ok mal schaun ob ich gleich geflamed werde wegen diesm Topic.
Also ich war längere Zeit der "FF Szene" fern geblieben, deshalb diese Frage. Erscheint FFVII AC nur in Japan oder auch bei uns in Europa und sollte die DVD nicht hier bei uns erscheinen, könnte ich gleich ein paar Tips gebrauchen wie ich trotzdem an sie heran komme. Ich weiß, ist noch ziemlich lange hin bis sie überhaupt erscheint, trotzdem bin ich schon ganz heiß darauf das zu erfahren.
so far
Black
ist eines der FFs seit dem 7ten teil nicht in Europa erschienen?
Selbst das grottige Movie-teil musste ja rüberschwappen xO
*Flame* ;)
AC wird in Japan und den USA released. wahrscheinlich noch dieses Jahr. Aber bei SquareEnix weiss man sowas eigentlich nie genau.
Wenn ich mich recht erinnere ist über einen Europa Release bisher noch nix bekannt (kann aber auch sein das ich mich da irre, hab mich schon länger nicht informiert deswegen.)
BTW. Wilkommen im Forum :)
und noch was.... es gibt hier schon einen Advent Children Thread hier im Forum.... da kann man dir dann wahrscheinlich besser und schneller helfen, als ich das getan habe. AC Thread
Final Fantasy Tactics(PSone 1997),ist bei uns nicht erschienen.Zitat:
Original geschrieben von one-cool
ist eines der FFs seit dem 7ten teil nicht in Europa erschienen?
Danach aber jedes andere FF.
thx für den Hinweis, bin bei der Suchaktion nicht auf diesen Thread gestoßen. Und genau weil noch kein Europe Release bekannt ist hab' ich mir Gedanken drüber gemacht. Naja, mal den AC Thread durchstöbern.Zitat:
Original geschrieben von No0b
*Flame* ;)
AC wird in Japan und den USA released. wahrscheinlich noch dieses Jahr. Aber bei SquareEnix weiss man sowas eigentlich nie genau.
Wenn ich mich recht erinnere ist über einen Europa Release bisher noch nix bekannt (kann aber auch sein das ich mich da irre, hab mich schon länger nicht informiert deswegen.)
BTW. Wilkommen im Forum :)
und noch was.... es gibt hier schon einen Advent Children Thread hier im Forum.... da kann man dir dann wahrscheinlich besser und schneller helfen, als ich das getan habe. AC Thread
Von der reinen Logik her würde ich mal sagen, das FF AC definitiv hier erscheint. Schließlich weiß Square dass Final Fantasy nun auch in Europa eine etablierte Marke ist und sich unwahrscheinlich gut verkauft. Dazu ist gerade alles um FF7 herum sehr stark gefragt und wird auch hier mit sicherheit einen reißenden Absatz unter Fans finden.
Von daher bin ich ganz zuversichtlich.
Fragt sich nur WIE es hier erscheint.
Ich hoffe ja das die das mit japanischen Originalstimmen lassen und Untertitel(ob deutsch oder english ist mir egal). Ich hasse diese grottigen deutschen Synchros...(muss man nur mal RTL2 schauen...) :(
Englishe Synchros gehen ja normalerweise auch noch, aber ich frag mich echt warum das hierzulande kaum jemand ordentlich hinbekommt? :confused:
MAAAAAAANN!!!!!
Nur weils RTL2 nicht mit synchros drauf hat (wenn man drüber nachdenkt haben die oft sogar ne geile synchro.... anders als bei VIVA oder TVM)
vielleicht schauste ja selten Filme an, aber ich denke schon, dass die gerade für ein solches Projekt wie FFVII:AC ne gute synchro machen werden... wenn ich nen film mit untertiteln haben will könnt ich genausogut kazaa benutzen.... neyneyney.... ich will den streifen auf deutsch und ich will ihn auf ner DVD
Is wohl auch geschmackssache.
Ich mag japanische Stimmen viel lieber(ich wünscht ich wär Japaner :D ).
Und Filme schau ich schon recht oft. Animes, Filme, Serien, etc. aber meistens auf english oder japanisch(da braucht ich dann schon Untertitel).
Naja und wenns auf ner DVD kommt... da ist sicher genug Platz drauf für mehrere Sprachen, also Deutsch, English, Französisch sicher und mit etwas Glück auch japanisch :D
Seh' ich auch so @BlueRaider.
Und wem die deutsche Synchro nicht passt, der kann sich immer noch irgendwo ne andere Vers. importieren lassen. Gut das wäre natürlich dann wieder etwas teuerer, aber wer schon so kleinlich ist, der wird wohl auch etwas mehr investieren können.
so gn8 all... bin gerade ausm Peonpower Turnier (WC3) rausgeflogen und geh jetzt pennen.
Also ich glaube irgendwie nicht mehr dran, dass der Film noch dieses Jahr erscheint. Vielleicht zu Weihnachten in Japan, aber in den USA (und dem Rest) wird es bestimmt noch etwas dauern. Square konnte den Termin für Sommer ja schon nicht halten, und wenn ich mich recht erinnere wurde auch in einigen Interviews gesagt und angedeutet, dass noch einiges zu tun sei und die Arbeit noch etwas dauere.
Das der Film auch zu uns kommt, davon gehe ich fest aus. Die Frage ist nur wirklich WIE. Wie sie erscheinen wird, hängt wohl auch vom Erfolg des Filmes in den USA und Japan ab, und von den Chancen die SQEX sich hier in EU ausrechnet. Mir ist nur eine Englisch / Japanisch Syncro und englische Untertitel wichtig. Deutsche wären nett, muss aber nicht.
Nomura sagte bereits im Mai, dass alle ausländischen Versionen von FF7AC auf die englische Synchronisation zurückgreifen sollen. Inwiefern diese Pläne später noch bestehen werden, muss man natürlich abwarten.
Wobei, wenn Nomura das schon sagt, ist es natürlich auch vorteilhaft, denn dann dürfte die Zeitverschiebung mit der die DVD bei uns raus kommt nicht so groß sein. Wie ist das eigentlich mit DVDs? Braucht die auch eine Anpassung - wie die Games (denke mal schon, oder?) oder wird da nur der Code geändert? Denn wenn der Aufwand der Anpassung nicht so groß ist, spräche ja nichts gegen einen Zeitgleichen Release in den USA und Europa ... hach aber ich träume schon wieder :D
Wir haben ja hier in Europa eine andere Fernsehnorm, also muss auch die framerate von 29,97(war doch so bei NTSC oder?) auf 25 frames runtergeschraubt werden. Das kann bei DvD-only Filmen sogar manchmal zu einem Problem ausarten, da 15% geschwindigkeitsunterschied bei einem Film sich eher bemerkbar machen als bei einem Spiel. Bei Kinofilmen ist das einfacher , da die Filme im Kino mit einer ganz anderen Norm laufen (24 frames IIRC) und eh für alle länder neu berechnet werden müssen.Zitat:
Original geschrieben von Whitey
W Wie ist das eigentlich mit DVDs? Braucht die auch eine Anpassung - wie die Games (denke mal schon, oder?) oder wird da nur der Code geändert?
Das alles lässt sich aber auch für die recht schnell bewerkstelligen. Selbst für mich wär das ne sache von 2-3 tagen.
Es wird wohl nur drauf ankommen wie die gerade lustig sind (wenn es dabei bleibt und keine deutsche sync gemacht wird).
Ich habe den Drang mir das FFVIIAC zu kauzfen, da ich nich weiss wo man es kaufen kann will ich euch fragen.
Wenn ich es von Japan imporieren lasse, sind dann die englishcgen untertitel auch mit dabei?
ist noch nicht draußen. nix genaues weis man nicht.
also weiß man doch was genaues?:pZitat:
Zitat von Ghostface
Der Film ist wie gesagt noch nicht erschienen. Der angepeilte Japantermin ist im Frühjahr 2005, die US- und Pal-Version kommen dann irgendwann danach.
so ganz sicher ist das aber auch noch nicht da AFAIK noch keine veröffentlichungen außerhalb japans angekündigt worden sind.Zitat:
Zitat von Akito
immerhin handelt es sich hier um keinen kinospielfilm, sondern um eine ca. einstündige dvd, die dann auch erstmal synchronisiert werden muss und haste nich gesehen... >_>
außerdem quält uns SE doch gern ein bisschen... *hust*
threads zusammengeklebt :rolleyes:
ja genau.Zitat:
also weiß man doch was genaues?
*eigentlich wollte ich nur meine unwissenheit überspielen* :D
frage: der film ist ne stunde land. es gibt aber so etwa 30minütige (oder sogar längere)zusammenschnitte(die ich mir aber net anschauen will) von diversen festivals und shows.
heißt das man kennt schon die hälfte des films.
oder verpeil ichs und die zusammenschnitte des gesammten festivals waren so lang. :confused:
Sicher nicht. ^^° Die meisten Trailer zeigen ja das Gleiche.Zitat:
Zitat von Ghostface
Naja, da mach ich mir keine Sorgen, bisher hat doch jedes "Produkt" mit dem Schriftzug Final Fantasy(abgesehen von Merchandisekrams) bis zu uns geschafft^^Zitat:
Zitat von Evanescence
Außerdem würde ich den Film nicht unbedingt als Kinofilm betrachten, sondern mehr als Animefilm, in Japan läuft er auch nicht im Kino an oder? Und es ist nicht unüblich, dass ein/e Animefilm/serie bei uns nur mit Originalsynchro und Untertiteln angeboten wird. Frag sich nur wie viel Zeit SE lassen wird:rolleyes:
naja aber den film als anime zu bezeichnen...hmm ist ja alles digital (oder so...) und auch wenn vom aussehen her die charaktere durchaus mit animecharakteren zu vergleichen sind ist der stil im film aber ein anderer, ich finde man kann höchstens sagen dass ein paar elemente eines anime films eingebaut sind, mehr nicht.Zitat:
Zitat von Akito
naja ich freu mich jedenfalls auch (immer) noch auf den film und wenn schon der erste schlechtere film es nach deutschland geschafft hat wird es der 2te wohl erst recht! :)
Es ist nicht gerade in einem Animie Stil gemacht. Unter Animie verstehe ich ein Stil mit übertrieben grossen Augen und ganz bestimmten Bewegungs und Sprachmerkmallen.Zitat:
Zitat von Akito
Überhaupt hat Final Fantasy sehr wenig bis gar nihcts mit Animie zu tun. Und der Film schon gar nicht
schon mal was von animationsfilm gehört? O_ôZitat:
Zitat von Akito
der film kommt nirgendwo in die kinos... allerdings frag ich mich, wie sie dann werbung für das teil machen wollen. außer auf musiksendern kommt eigentlich nie werbung für irgendwelche dvd's, die man nicht im kino bewundern kann.
zeit werden sie sich lange lassen... schließlich müssen sie ja vorher noch alle bonus-features von der dvd entfernen, bevor sie ins pal-land darf. :rolleyes:
Ja, daran kommt man heutezutage wohl kaum vorbei^_-Zitat:
Zitat von Evanescence
Ich kann schon zwischen Anime und Animatinosfilmen unterscheiden:rolleyes:
*kratz* Ein wenig blöd ausgedrückt, ich meinte damit lediglich, dass ich ihn nicht als Kinofilm betrachte, da er ja nicht mal im Kino anläuft, sondern eher als einen Film fürs Zuhause, und einige Animeelemente hat er ja schon,...:rolleyes:
Ach egal, verteht eh keiner^_-
Für die ganzen FF-Spiele wurden auch sehr wenig Werbung gemacht, warum sollen SE also gerade für AC viel Werbung machen?^_-Zitat:
der film kommt nirgendwo in die kinos... allerdings frag ich mich, wie sie dann werbung für das teil machen wollen. außer auf musiksendern kommt eigentlich nie werbung für irgendwelche dvd's, die man nicht im kino bewundern kann.
Und ich dachte bis heute, dass das Chrakterdesign in FF einen Animestil hat:rolleyes:Zitat:
Zitat von Galuf
Mal was anderes^^
Ich zitiere mal das was meine Freundin sagte:
"Aber da steht D-Release: Ende 2005 " - sie sagt das steht in der Animania da ist wohl ein FFspecial 5 seiten lang nur ff.
ALso weiß da jemand was genaueres drüber? stimmt das? Muss dieser Termin auf SN hunzugefügt werden?^^
@Lion
Wahrscheinlich stimmt das sogar, aber AFAIK wurde aber nichts offizielles von SE dazu geäußert. Die Releasedatum der Animania sind wahrscheinlich nur Spekulationen.
In keinem FF weist der Charakterdisign irgendeinen Animiestil auf. Höchstens in FF-VII doch das hängt mit der unreifen Grafik des Spiels zusammen.Zitat:
Zitat von Akito
Im Film schon mal gar nicht da er kein bichen wie ein Animie aussieht. Vergleich den mal mit Sailormoon. ;)
FFVII >< Sailor MoonZitat:
Zitat von Galuf
FFVIII >< Sailor Moon
FFX >< Sailor Moon
Ich spreche auch nicht von Spielgrafik sondern vom Chrakterdesign an sich:rolleyes:
Der Film wird bestimmt gut !
Nur frage ich mich wann er erscheinen wird !!!!!!!
Kann mir bitte mal wer sagen, wann der Film hier in Europa überhaupt erscheinen wird? Irgendwie weiß ich's immer noch nicht. Kommt er noch 2005? Und ist er synchronisiert? Wenn ja, gut?
Hach, ich will einfach nur, dass der Film kein Flopp ist, sonst würde eine Welt für mich zusammenbrechen. :( :( :(
so... nachdem du nun gelernt hast, dass es eine suchen-funktion gibt und das du besser in den richtigen thread postest, der auch noch auf der ersten seite ist; können wir uns nun der aufgabe des lesens zuwenden.Zitat:
Zitat von Twenty-Four-X
die diskussion um den releasetermin hatten wir erst vor kurzem. sogar auf dieser seite steht einiges davon... bis dato hat sich daran nichts geändert, sonst hätte enkidu längst etwas entsprechendes verfasst.
synchronisiert wird er noch nicht sein, wenn er noch nicht einmal in japan erschienen ist. mit einem release 2005 rechne ich in pal-gefilden persönlich ebenso nicht mehr. lehn dich zurück, trink tee und verfolge den thread, wie der rest. O.o
was ist denn ein animestil? und jetzt komm mir nicht mit "große augen" -_^ es gibt genug animes, die durch und durch eben solche sind, dabei aber ein eher realistisches charakterdesign haben, beispielsweise witch hunter robin.Zitat:
Zitat von Galuf
FFVII weist auch animecharaktere auf, wenn man nur von dem ausgeht, was die meisten ganz allgemein darunter verstehen. dabei glaube ich kaum, dass die charaktere anders ausgesehen hätten, wenn damals technisch andere möglichkeiten gegeben gewesen wären. das hängt in keiner weise mit einer "unreifen" grafik zusammen (die für damalige verhältnisse btw. alles andere als unreif war). die technischen möglichkeiten für alle vorgänger von FFVII waren noch viel eingeschränkter, trotzdem hat man sich dort für ein anderes charakterdesign entschieden. ein auf den werken von amano basierendes, was ich jetzt aber nicht unbedingt realistisch nennen möchte. letztenendes gibt es genug PSX beispiele für RPGs und spiele im allgemeinen zu der zeit von FFVII, die ein eher realistisches charakterdesign aufwiesen. hätte man es damals anders machen wollen, hätte man dazu auf jeden fall die möglichkeit gehabt.
mir bedeutet es ziemlich viel, dass die FFVII-charaktere in diesem stil gehalten sind. ich interessiere mich ja noch heute für mangas und animes und wäre früher vielleicht nicht auf dieses spiel und damit endgültig zu meinen RPGs gekommen, wäre ich nicht hauptsächlich durch dieses design auf das spiel aufmerksam geworden. ich finde es zwar auch immer wieder interessant und okay, dass das charakterdesign was die technik angeht immer realistischer wird, doch würde ich mir in zukunft mal wieder ein FF wünschen, dass so typisch japanisch aussieht wie FFVII seinerzeit, was wegen der massenmarkttauglichkeit vielleicht nicht mehr möglich sein wird.
jedenfalls kann man einen so vagen begriff wie "animestil" auch auf dinge wie das verhalten der charaktere, ihre persönlichkeit und auch ihre äußerlichen macken beziehen, womit dann ausnahmslos alle FF-charaktere ziemlich anime-mäßig wären.
also muss ich akito da grundsätzlich recht geben und bin darüber hinaus auch der meinung, dass man diesen film durchaus auch als anime bezeichnen kann. letztenendes ist es ja nichts anderes als ein animationsfilm, wenn auch etwas anderer machart.