*funkelt böse die Tastatur an, während sie die Ladezeit
abwartet...*
Soho, da bin ich dann^^
Hab auch einen kleinen Roman voller Herzschmerz, Tragödie, und dramatischer Momente geschrieben...-_-
Naja, zumindest hab ichs versucht^^ :p
Und hier kommt es!
My Immortal...
Vinni rannte. Ohne Ziel vor Augen und ohne zu wissen, wie ihr eigentlich geschah...
Zitat:
Vinnischatz, Du mußt Dich nicht über Deine zwiespältigen Gefühle wundern, das liegt einfach daran, daß ich bereits einen großen Teil Deiner Seele besitze, mit anderen Worten: Du gehörst bald mir, mit Haut und Haar, und es gibt nichts, was Du dagegen tuen könntest...
Das war es. In jenem Moment machte es irgendwie ‚klick’ und alles war weg...alle Widersprüche, alles Skrupel, alle Gedanken, alle Gefühle...Auf einmal war ihr Kopf frei...da war sie, das Schwert...und der Gegner.
[font=courier]Der Gegner muß ausgelöscht werden, effizient und präzise...nur so kann die Vernichtungsquote maximiert werden...Suchen und zerstören.[/font]
Vinni horchte auf. Was war das? Hatte wirklich SIE das gedacht? Auf einmal wusste sie gar nicht mehr so recht, was eigentlich geschehen war...sie kam kurz ins Straucheln, fing sich aber schnell.
Zitat:
Aber ich liebe Dich doch auch Baby! Lass mich nicht alleine...
Vinni wurde langsamer, bis sie schließlich ganz zum Stehen kam. Sie befand sich in einem Gang. Fackeln erhellten in einigen Abständen das Gestein der Wände spärlich, außerdem war eine leichte Steigung wahrzunehmen...
Der Blackout war vorbei und die ganze Situation breitete sich wieder vor ihrem inneren Auge aus. Dante hatte den Bogen weit überspannt und die Rache folgte umgehend.
Vinni fühlte sich elend. Er hatte sich bis zum äußersten getrieben...und jetzt kam das schlechte Gewissen...
Ich hätte ihm nicht die Klinge ins Herz rammen sollen. Gut, er hat es verdient...aber trotzdem...Die ‚Guten’ machen so was nicht!
Auch Vinnis merkwürdiger Sinn für Logik kehrte wieder. Sie war besorgt...um Dante und ob er ihre Attacke überstehen würde.
Vinni kauerte sich auf den Boden. Sie saß in einer Zwickmühle. Sollte sie zurückgehen?
Auf keinem Fall! Das hieße doch, ich käm wieder angekrochen und er hätte mal wieder gewonnen!
Verdammter Stolz...
Und was wenn er stirbt?
Wenn er auf einmal nicht mehr da wäre...Sicher, die Welt würde es ihr danken...ein Sprüche klopfender Irrer weniger...und doch...
Und doch...was? Irgendwas würde fehlen. Sein Gelaber? Seine merkwürdige Art? Seine nervige Anbaggerei?
... ... ...Nein.
ER würde fehlen...er würde IHR fehlen.
Zitat:
Aber ich liebe Dich doch auch...
Vinni lächelte leise...und bitter. Diese Worte klangen so schön, aber es war wohl nur noch eine weitere Lüge.
Zitat:
das liegt einfach daran, daß ich bereits einen großen Teil Deiner Seele besitze, mit anderen Worten: Du gehörst bald mir, mit Haut und Haar, und es gibt nichts, was Du dagegen tuen könntest...
Willkommen in der Realität. Eine Seele mehr für die Sammlung, das war sie!
Ihre Miene verdüsterte sich. Vinni stand wieder auf.
Soll er sie doch nehmen und sich sonst wohin stecken! Brauchste noch ein paar Organe?! Bedien dich nur, nimmst ja eh alles, ohne zu fragen!
Diese läppische Wunde wird dich schon nicht umbringen...
Vinni sah rüber in Richtung Labor...
“Weißt du was? DU KANNST MICH MAL!!!“
Sie wandte ihren Blick ab und rannte weiter, Tränen liefen über ihr Gesicht.
Wieder war sie allein...genau wie damals. Lange war es her...weit vor ihrer Zeit mit Yori und Vivi und lange bevor ihr „Leben“ eigentlich begann. Geschichten aus jener Zeit kannte sie nur von Schilderungen anderer, sie selbst erinnerte sich nicht daran...nur an so ein schmerzendes Gefühl von Einsamkeit...
Diese Therapeuten, Ärzte und all die anderen Gestalten, die ihr auf den Keks gingen...Sie schwafelten was von Integration und Resozialisierung, dass sie keine seelenlose Marionette mehr wäre...
Zitat:
Du gehörst bald mir, mit Haut und Haar, und es gibt nichts, was Du dagegen tuen könntest...
Seelenlos...ist wohl bald wieder soweit! :rolleyes: -_-
Einen zynischen Unterton konnte man nicht leugnen, aber es war keine Zeit darüber nachzusinnen...
Bei ihren kleinen Monologen hatte Vinni ihr Umfeld gänzlich vernachlässigt. Zu spät bemerkte sie, wie sie einen Schalter aktivierte, der in den Boden eingelassen war. Ein Mechanismus setzte sich in Gang...
Wie aus dem Nichts schossen Batterien von Speeren aus den Wänden und hagelten unvermittelt auf Vinni nieder.
Geistesgegenwärtig machte sie einen Satz nach vorne, um der ersten Salve zu entkommen. Das war zu knapp. Weitere Speere konnte sie nur noch mit dem Schwert abwehren, sie agierte souverän mit der gewaltigen Klinge und mit einer Leichtigkeit, als hielte sie eine Fliegenklatsche.
Einige Geschosse zerteilte sie der Länge nach, andere lenkte sie geschickt ab.
Ein Speer jedoch prallte mit so einer unerwartet großen Wucht gegen ihr Schwert, dass sie ins Taumeln geriet...das war fatal!
Ein weiterer Speer streifte ihr Handgelenk und die Waffe fiel zu Boden, ein nächster durchbohrte ihre Schulter und nagelte sie an die Wand. Vinni saß fest.
Ein anderes Geschoß verletzte sie am Oberschenkel. Noch mehr Speere prasselten auf sie nieder und sie konnte nicht von der Stelle...in Bruchteilen von Sekunden würde es wohl vorbei sein...
STEHENBLEIBEN, VERDAMMT!!!
Die verbliebenen Speere verharrten plötzlich in ihrer momentanen Position...Vinni fixierte sie mit starrem Blick. Sie hatte ihre Psi-Kräfte eingesetzt...und sie beherrschte sie gut. Die Geschosse fielen mit lautem Krach zu Boden, die Gefahr war vorüber und Vinni konnte endlich aufatmen.
Sie ärgerte sich, dass ihr das nicht früher eingefallen war...jetzt wars eh egal. Sie griff halt nicht gerne auf solche Tricks zurück... -_-'
Sogleich entfernte sie den Speer, der sich in ihre Schulter gebohrt hatte...es schmerzte fürchterlich, einen Aufschrei konnte sie nicht unterdrücken.
So ein Dreck!
Sie hob ihr Schwert auf und humpelte weiter, nun gestützt auf ihre Waffe.
Sie erreichte das Ende des Ganges und konnte Umrisse einer Tür ausmachen...nein, es war eher ein Portal. Es war nicht verschlossen und Fallen gab es auch keine mehr, so konnte sie den dahinter liegenden Raum gefahrlos betreten.
Vinni kniff die Augen zusammen, denn der Raum war im Gegensatz zum Gang und auch zum Labor, gut ausgeleuchtet. Als sich ihre Augen an das Licht gewöhnt hatten, nahm sie einiges wahr...
Der Raum war riesig, die Decke musste ungefähr 20 Meter über ihr liegen...außerdem konnte sie noch sechs weitere Portale aus machen wie das, durch welches sie den Raum betreten hatte. Weiterhin fiel ihr Augenmerk auf viele große Regale, welche in der Mitte des Raumes standen. Sie waren mit Büchern bestellt und Leitern lehnten an ihnen.
Eine Bibliothek also...Agh!
Vinni sackte in sich zusammen. Sie hatte recht viel Blut verloren, außerdem brannten ihre Wunden höllisch...
Die Speere könnten vergiftet gewesen sein...nein, sie MUSSTEN vergiftet gewesen sein! Sie merkte, wie ihre Gliedmaßen den Dienst versagten und sie zu Boden ging...sie konnte sich nicht mehr bewegen, die Schmerzen allerdings waren weiterhin sehr intensiv.
Das Gift war offenbar nicht tödlich, aber durch die Lähmung sah es so aus, als würde die Blutung diese Arbeit übernehmen. Die Lage war ernst.
Vinnis Sicht verschleierte sich langsam, nicht mehr lange und würde ohnmächtig werden...
Sowas musste ja kommen...verdammt. Das ist immer so...lästig.
Wie wird es weitergehen? Läßt die Wirkung des Giftes noch rechtzeitig nach oder erliegt Vinni dort ihren Verletzungen? Wird Dante sich regenerieren können? Ist er vielleicht Vinnis letzte Chance?!
Wir werden sehen...
----------------------------------
Puh, hoffentlich sind keine Fehler drin...
@Dante: Sorry, leider blutest du immer noch vor dich hin, aber jetzt bist du wenigstens in guter Gesellschaft^^
Wenn du Lust hast, dann benutz einfach Vinnis Astral-Projektion für deine Genesung (von wegen projizier rüber, helf, schäker, blabla^^)...noch ist sie ja am Leben und durch die zunehmende Benommenheit sind die Bedingungen gut dafür^^. Oder sonstwas, laß dir Zeit. ;)
@All: Jaaaa! Gefällt mir gut, was geschrieben wurde! :A Ich freu mich schon auf die nächste Ladung! *schonmal den Drucker anschmeißt*
Edit: hab wieder ein wenig gelesen...diese Passage mit den Herzschlägen von Seraph war klasse!
@Illus: Ja, das würd ich gerne mal versuchen...ich hatte mir sogar überlegt ein Gruppenbild zu zeichnen. Mehr erzähl ich, wenn ich wieder am eigenen Rechner sitze...und meinen Scanner in Reichweite hab^^ Aber das Aussehen der einzelnen Personen bestimmt jeder soweit selbst...meine Fantasie ist da leider etwas begrenzt! x_x
So, das wars erstmal von mir...diese Verbindung ist ja nicht nur lahm, sie kostet auch ordentlich! :(
Edit: Ich schau am Dienstag mal wieder rein, bis denne! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif