@SA
Mag sein, vielleicht auch nicht. Ich kann nur meine Beweggründe beurteilen und nicht die anderer.
Zitat:
Zumal es doch eigentlich Unsinn ist, oder?
Hm, sicher ist es das. Und das macht auch den Reiz daran aus. Man kann einfach mal abschalten und Spaß haben. Aber sicher wäre es nicht mehr schön wenn nur das im Thread vorkommen würde. Ich setzt mich ja auch für einen sozusagen Mehrgleisigen Thread ein.
Zitat:
Auf der einen Seite machst du selber dabei mit, und mir sagst du, du willst dich auch mit ernsten Dingen auseinandersetzen. Was soll ich da jetzt glauben?
Beides, ganz einfach. Es gibt mehrere Seiten an mir. Eine davon will einfach nur mal Spaß haben, eine andere will über ernstere und sinnige Themen reden. Wäre ja auch langweilig wenn ein Mensch immer nur das gleiche wollen würde. Ich weiß, das hört sich blöd an, aber ich kann es nicht besser erklären.
Zitat:
Ich verstehe das mit der neutralen Schreibweise auch nicht wirklich. Wie kann man über etwas neutral schreiben, wenn es so schrecklich für einen klingt? Das ist sehr schwer.
Du sagst es. Ich merk es ja auch selbst. In dem Punkt sind wir uns einig. Deshalb wird sich auch nicht viel ändern.
Zitat:
Ich versteh Menschen genauso wenig, wie ihr mich. Man kann sich nicht ändern, wenn man etwas selbst nicht kennt und es selbst erfährt.
Jetzt fängst du schon wieder so an, ich sag da jetzt nichts mehr zu.
Und ja, "erkenne dich selbst", dieser Spruch trifft es ungefähr. Nur indem man sich selbst erkennt kann man etwas an sich selbst oder an seinem Leben ändern.
Zitat:
Worüber? Über ihn? Das würde doch eh nichts bringen.
Ich weiß nicht worüber. Du hattest doch gesagt dass du über irgendetwas reden wolltest oder irre ich mich damit? Wir können natürlich auch per PN oder sonstwie drüber reden wenn dir das lieber ist. Wir können natürlich auch gar nicht drüber reden, musst du entscheiden.
Zitat:
Vinz D. hat irgendwie recht. Man kan Feuer und Wasser nicht mischen, ohne das sie verschwinden.
Das ist eine sehr interressante Frage. Über sowas denk ich auch des öfteren nach. Und ich bin zu dem Schluss gekommen dass das nur halb stimmt. Sicher, man kann sie im eigentlichen Sinn nicht mischen, aber wenn man sie zusammenführt, entsteht doch was neues.
Zitat:
Kann es sein, dass du nicht alles gelesen hast? Zeig mir hier einen Kerl, der mir was geschrieben hat, ohne einen blöden Spruch über Sep abzulassen. Und da sagst du, ich allein zieh andere runter?
Klar, das hab ich natürlich bemerkt. Und ich finde das übrigens auch nicht gut. Aber man kann nicht ein Unrecht gegen ein anders aufwiegen. Das ist nicht richtig. Ausserdem kannst du diese Leute nicht stellvertretend auf die Menschheit beziehen.
Zitat:
Zum einen hat er mir erklärt.
Kann ich nichts zu sagen. Mir hat er nichts gesagt und so weiß ich auch nicht was genau er gesagt hat.
Zitat:
Und zu anderen habe ich diese Krankheit auch, die dabei ist, mich mehr und mehr zu zerstören. Wer könnte also besser über so etwas urteilen, als jemand, der diese Krankheit hat?
Bist du schon mal auf die Idee gekommen das es anderen Menschen anders geht als dir?
Zitat:
Das ist weglaufen für dich? Für mich ist weglaufen ein Aufgeben. In diesem Fall würde es heißen, dass ich weglaufe, wenn ich bereit bin, meinen Mensch in mir gewähren zu lassen.
Ich denke da liegt ein kleines Verständigungsproblem vor. Du läufst natürlich nicht weg wenn du dich dagegen wehrst. Aber wenn du sagst dass du nichts davon hören willst dann fasse ich das als Aufgeben auf, durchaus.
Zitat:
Überleg dir diesen Satz gut. Du sagst das, und doch bist du einer derer, die behaupten, ich lebe nur in einer Traumwelt, nicht wahr?
Öh, bin ich das? Hab ich das irgendwo gesagt? Wenn ja dann zeig mir bitte die Stelle an der ich das getan habe. Aber ich meine jedenfalls dass das durchaus Realität sein kann auch wenn das vielleicht schwer nachzuvollziehen ist. Dies trifft im übrigen auch auf viele andere Sachen zu, wie zB. Gott.
Zitat:
Wie bei allem anderen auch, kommt es auf die Definition an. Leben ist mehr als eine körperliche Hülle, die vor sich hinvegetiert.
Ja, es kommt tatsächlich auf die Definition an. Ich sagte ja auch nicht das der Mensch leben ist. Sondern dass der Mensch lebt. Das Leben an sich ist imo etwas körperloses.
Zitat:
Merkst du das nicht selbst? Alles was du aufzählst, beweisen allein einen Körper. Was hat ein Körper mit leben zu tun? Das ist nur eine Hülle. Mehr nicht.
Ja, ganz meine Meinung. Fast. Der Körper, die Hülle ist von Leben erfüllt. Ohne das Leben wäre der Körper wirklich bloß eine Hülle und nicht mehr.
Zitat:
Alles ist Illusion. Alles ist Lüge. Und Lügen sind kein Leben. LEben ist immer wahr. Ob es einem gefält, oder es weh tut ist eigentlich völlig egal. Es muß nur wahr sein.
Und selbst wenn es so wäre, für denjenigen der sich in dieser Illusion befindet, ist es Wirklichkeit. Und da das den meisten Menschen reicht geht kaum jemand mit seinen Theorien so weit wie du.
@Dante
Zitat:
nur, wenn es erwünscht ist , da ich aber nicht das Gefühl habe, daß das der Fall ist, zieh ich mich erstmal in meine Gemäuer zurück und kümmer mich im mein Opfer (das hat so schreckliches Nasenbluten...)
Och bleib doch hier, das passt doch ganz gut hier rein. Ist auch ein bisschen amüsant:D
@Konsum
Zitat:
Aber hey, Ziek, Jimmy, Artax, Chaos, Seraph und hin und wieder sogar ich lockern das ein wenig auf... Hoffe ich.
Dito.
Zitat:
@All di ein Thema, aber kein Spass haben wollen
[Schlagt doch mal was vor! Immer Maulen bringt nichts.
Revoltiert! Bringt selber Vorschläge! Reisst uns aus dem Spamm!
Nochmal dito.
Nicht schlecht. Aber gabs nicht schon mal so nen Thread? Ich such mal. Wenn ich was finde poste ich den Link mal hier rein.
So dann jetzt mal @relax
Zitat:
Yes! Einer weinger.^^ Immer so weiter, meine "Freunde"...
Ja, mein Plan geht auf, einer weniger, muhahaha! Wenn ich euch weiter so manipuliere werde ich am Ende alleine dastehen und niemand wird mich aufhalten können! Ja meine Marionetten, immer weiter so, das macht ihr gut! Oh Mist verdammter, nein! Jetzt sind mir doch glatt die Fäden aus der Hand gefallen, ich werd Stunden brauchen wieder alle einzusammeln. *sich auf die Suche begibt* Aber ihr werdet wieder von mir hören, verlasst euch drauf *Vampirzähne einsetzt, Sonnenbrille aufsetzt, Umhang lässig über die Schulter wirft und wie verrückt lacht*
Um den neuesten Trend fortzuführen:
Ya mata,
Seraph
Edit:
So, nen kleinen Religion-Thread mal vorweg:
Guckst du hier