Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Konsum
Sorry, aber so was verbitt ich mir doch, okay? Ich mag's halt nicht, wenn mich jemand da mit irgendetwas anderes vergleicht. -_-' Zumal es siche rnicht das gleiche ist.
Es ist ganz bestimmt nicht das gleiche, aber ich sagte ja bereits, dass es nicht so schlimm wie bei dir ist.
Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Thema heiraten
Sorry, aber das regt mich auf. Daher muß ich da auch mal was zu sagen.
Wie kann man nur denken, man sollte heiraten, nur weil man langsam älter wird? Gaaaanz falsch.
Da shat absolut nix mit dem Alter zu tun.
Der einzige Grund, wieso man sich in Deutschland überlegen sollte zu heiraten ist aus steuerlichen Gründen. Aber selbst da sist nicht wirklich ne Entschuldigung.
Überhaupt versteh ich nicht, was einem so eine blödes Papier bringt, wo drauf steht "hiermit sind sie Herr und Frau Blabblabla". Das gibt hinterher nur Zoff bei der Scheidung auf dem Aufteilen der Besitzgüter.
Und überhaupt.. da sist Unterdrückung des Freiheitsdrangs. Heiraten heißt nicht grundlos auch "an die Kette legen".
Und wenn man sich schon entschließt, zu heiraten, dann muß man sich auch 1000 % sicher sein ,dass man sich nicht scheiden lassen wird. Ganz egal, wie sehr man die andere Person auch irgendwann hasst.
Für mich ist ein Versprechen solcher Art nun mal etwas, dass auf jeden Fall einzuhalten ist.
Leute, die sich scheiden lassen, sind in meinen Augen absolut nichts mehr wert.
Okay, nicht falsch verstehen. So ne Show mit Brautkleid und riesiger Fette will ich auch irgendwann. Und ich werd auch ein Versprechen abgeben. Aber sicher nicht, vor irgendso einem dämlichem Beamten, und um ein Blatt Papier zu haben, sondern einfach ein Versprechen, dass nur für mich und meinen Partner gilt. Alle anderen geht das absolut nix an.
Da sist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber ein Wort ist ein Wort. Und ich verspreche so etwa snur, wenn ich auch zu tausend Prozent sicher sein kann, das sich es halten werde.
Insofern pass ich auch immer ganz genau auf, wa sich schwöre. Und bei ner Hochzeit wär's dasselbe.
Hn.. ist doch merh gewesen, als ich dachte. Aber man merkt, dass ich wieder etwas mehr da bin. Dafür muß ich mich wohl noch bei 1, 2 Personen bedanken.
Du hast bestimmt recht. Man sollte nicht ohne weiteres Heiraten, da stimme ich zu. Aber dennoch machen es die meisten, weil es ihnen bestimmte Vorteile bringt. Ich sage ja nur Promiehen... Also ich weiss nicht. Halten etwa 3 Wochen und geben gesprächsstoff für 3 Monate.