Wer auch immer morgen die Ehre hat, das Gold einzudampfen und Eerie zu stecken, dass ihr Hab und Gut futsch ist - mein Beileid x'D
Druckbare Version
Wer auch immer morgen die Ehre hat, das Gold einzudampfen und Eerie zu stecken, dass ihr Hab und Gut futsch ist - mein Beileid x'D
Als sich das Gold aufzulösen begann, blickten sich die Gefangenen panisch an. Was würde Erie jetzt tun?Zitat:
Da kam aus dem Hintergrund des Raumes eine Stimme: "KILA, jetzt!"
Auf dieses Kommando hin zündete KILA die vorbereitete Rauchbombe. Als Erie, heftig hustend, endlich wieder etwas sehen konnte, war sie plötzlich allein im Speisesaal.
FYI, ich bin heute leider den ganzen Tag auf der Arbeit und muss danach noch weiter, aber ich werde versuchen, irgendwie bis 19 Uhr Theo noch seine Stimme unterbringen zu lassen. Könnte aber knapp werden, da ich wenn dann nur im Zug schreiben kann (Handytastatur + Zug-Wifi, yayyy~).
Ich sehs schon kommen: Um 18:59 Uhr taucht plötzlich ein Beitrag mit einem Namen in rot auf, und dann ist der- (oder die-)jenige tot...
Well, that's a bummer.
Bleiben also weiterhin 4 Gifte übrig und aktuell nur eine Goldprobe. Wenn der Goldring von Thatcher noch dazukommen würde, dann würde ich gern Calcinat-Hydrogen und Floralaldehyd testen, da beide Substanzen bisher durch alle Tests gekommen sind.
Haben wir nicht zweimal Gold durch Estagas Kette?
Nope. Die vollständige Kette von Estaga ist eine Probe Gold die vertestet werden kann. Die andere verfügbare Probe ist Thatchers fetter Ring.
Ich gehe jetzt aktuell nochmal alle Hinweise durch die wir haben.
Vielleicht finde ich noch irgendwas mit dessen Hilfe ich etwas ausschließen kann ohne eine Probe machen zu müssen.
Estagas Goldring + Kette = eine Ressource Gold
Thatchers Ehering = hoffentlich eine Ressource Gold, vielleicht war der Mann ja auch cheap und es ist gar kein Gold >:D
(Aber mit ein bisschen taktischem und logischem Geschick sollte es auch mit einer Ressource Gold ausreichen. Denkt daran, es gibt genau EIN richtiges Ergebnis und keine false positives. Und bitte gebt nicht zu viel Wert auf die Flavourtexte zu den Giften, es geht tatsächlich rein um die Logik.)
Ich habe mal eine Tabelle angelegt.
http://i.imgur.com/500x3sl.png
Ich konnte aktuell nur 2 Gifte ausschließen.
Welches konntest du noch ausschließen und warum?
Vergiss es - ich hab da etwas missverstanden. Ich dachte, wir hätten noch eine Art Versuch übrig, aber die Ressourcen sind ja schon aufgebraucht.
An sich hast du aber Recht, man kann nur zwei Gifte ausschließen, leider - und ich hätte abschließend halt die beiden Subszanzen mit Gold getestet, die durch die vorherigen Tests gekommen sind. Hattest du aber auch schon geschrieben.
Also, ich bin noch einmal alles durchgegangen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Ding lösen kann. Mit ein wenig Glück reicht sogar eine Probe Gold.
Ich werde Floraldehyd und das Calcinat-Hydrogen testen da es die höchsten Chancen auf Erfolg hat.
Trust me. I know what I'm doing.
Und alle so, inklusive mir, "Who the fuck is Ms. Rogers?" :D
(steels Charakter, btw)
So, jetzt habt ihr aber wirklich ALLES in der Hand!
Ist die doodle Umfrage anonym, oder sehen wir, wofür die Anderen gestimmt haben?
Doodle ist immer mit Namensangabe.
Wir sollten also sehen können wer für wen gestimmt hat. Würden wir im Forum ja auch so machen, nur halt übersichtlicher. Die gewählte Person kann dann jemanden anonym schützen.
Ich hatte das so verstanden, dass derjenige, für den wir stimmen, das Gegengift direkt injiziert bekommt, und war deswegen verwirrt, weil Caro ja was von geheim geschrieben hat...Zitat:
Wir sollten also sehen können wer für wen gestimmt hat. Würden wir im Forum ja auch so machen, nur halt übersichtlicher. Die gewählte Person kann dann jemanden anonym schützen.
Oh, nein, dann habe ich das blöd ausgedrückt: Derjenige, der das Gift bekommt, darf mir eine Person nennen, die er schützt. Er kann natürlich auch sich selber schützen. Aber wenn er sich automatisch selbst den Shot geben würde, wüssten die Mörder ja, dass es gar keinen Sinn macht, ihn umzubringen, weil er ja sowieso safe ist.
Oder, um es eloquenter auszudrücken:
Zitat:
Questbelohnung: Gegengift
Wer in den Besitz des Gegengifts kommt, der darf dem Spielleiter per PN vor Beginn der Nachtphase einen Namen nennen. Diese Person kann in der Nacht nicht von den Mördern umgebracht werden.
Was passiert eigentlich bei Stimmengleichheit?
Danke für die Klarstellung, bin dann mal abstimmen :).Zitat:
Oh, nein, dann habe ich das blöd ausgedrückt: Derjenige, der das Gift bekommt, darf mir eine Person nennen, die er schützt. Er kann natürlich auch sich selber schützen. Aber wenn er sich automatisch selbst den Shot geben würde, wüssten die Mörder ja, dass es gar keinen Sinn macht, ihn umzubringen, weil er ja sowieso safe ist.
Tut mir leid, aber niemand außer Robert und vielleicht noch Erie würde sie "Ms.Rogers" nennen. :D
Für das Gegengift kann man auch noch bis zum Schluss, also 19 Uhr abstimmen, oder?
Richtig! Genny stimmt auch noch ab, aber er hatte die grandiose Ideen, heute seine Steuererklärung zu machen, ich weiß nicht, ob er das überlebt :D
Tut mir Leid, aber nein. Laut Meiner Steuererklärung haben wir nämlich keinen gemeinsamen Haushalt wenn wir keinen Handwerker hier hatten oder du nicht mindestens behindert bist.
Sorry Schatz :(.
Ich sollte etwas mit weniger Druck und Verantwortung machen. Zum Beispiel entscheiden wer sterben muss.
Ich bin aber manchmal ein bisschen behindert zu dir und wenn es das Finanzamt will, nagele ich auch einen Handwerker, wenns sein muss <3
#ItsTime.
Der Bodyguard und der Träger des Gegengifts melden sich bitte bei mir, und die Brauerin wird informiert, sobald die Mörder zu einer Entscheidung gekommen sind.
Den neuen Thread gibt es dann morgen gegen 14:00, so bummelig.
(Und btw, ich habe steel angeschrieben und gefragt, ob er einen Todespost schreiben will, aber leider keine Antwort in der Kürze der Zeit erhalten)
Ich weiß immer noch nicht, wen wir da überhaupt gekillt haben. Ich glaube steel hat im Spiel nie was geschrieben?
Ein Opfer ist gefunden, ich warte noch kurz bis 14:00 ab, ob er/sie/es sich meldet um einen eigenen Todespost zu schreiben oder ob ich dann einfach den Tag eröffne und er/sie/es dann später mit dem tragischen Todespost nachkommt :)
Oh warte, ich schreibe ihn gleich. ^^
Edit: Oder vielleicht bin ich es gar nicht? :eek:
Gut (bzw. schlecht aus Sicht der Mörder ;)), dass diesmal die Liebenden nicht Romeo und Julia nachspielen...
Tagesaufgabe in der Industriestation also... Scheinbar hat Leroy mit seiner Aktion am nullten Tag doch noch nicht alles kaputtgemacht... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden >:D.
Aber bekommen wir zu der Karte eigentlich noch eine Legende?
Japp, bekommt ihr, sobald ihre eure ganz entzückenden Hintern in die Industriestation geschwungen habt! Und dann seht ihr auch das verheerende Chaos, das Leroy angerichtet hat :P
Klär uns doch auch mal auf, wen wir da gestern Abend überhaupt gekillt haben. So genau scheint es keiner zu wissen :D
Nelson.Zitat:
Klär uns doch auch mal auf, wen wir da gestern Abend überhaupt gekillt haben.
Generelle Regel: In der Sekunde, in der ich einen Post ohne PH setze, schreibt noch jemand anderes etwas. Ich habe sogar 5 Sekunden vor abschicken des Posts aktualisiert und Lynx' Post war da noch nicht da :D
Ist es okay für dich, Julia, wenn ich heute Abend antworte, wir wollten jetzt einkaufen gehen? ^^
Ich bin heute Abend leider die meiste Zeit über verhindert, weshalb ich erst mal schnell die Zimmeraufgabe gemacht habe. Morgen steige ich dann wieder richtig ein. :)
Also ja, klar, Caro. :D
So, ich habe zur Übersicht einfach mal angefangen, eine kleine Tabelle anzufertigen. Ohne unser Spielleiterin natürlich den Rang als Listenmeisterin ablaufen zu wollen. Ich denke, man sieht das anhand der Qualität der Aufzeichnungen (und vor allem des Designs). :D
http://i.imgur.com/ODAecTf.png
Weitestgehend sollte das ja selbsterklärend sein. Die Zahl in Klammern gibt jeweils an, die wievielte Stimme für die entsprechende Person es zum Zeitpunkt der Stimmabgabe war. Rot markiert ist natürlich das letztendliche Opfer der Abstimmung. Vielleicht hilft die Aufzeichnung ja bei dem ein oder anderen Gedankenprozess.
Ich bin nicht überrascht.
:'(
Ich würde, weil das ja irgendwie mehr Sinn macht, gleich erst zu Alek gehen und ihn wegbringen und danach dann die Aufgabe Leichenentfernung leicht gemacht übernehmen.
Ich lösche meinen Platzhalter also erstmal, poste aber gleich einen neuen. :)
Liferipper:
Ich vermute, du meinst das ERSTE? :)Zitat:
"Ich nehme dann mal das Ernstl..." murmelte er leise vor sich hin.
Nein, das war eigentlich nicht für dich gedacht, sondern eine Anspielung auf das Glücksrad... Leroy wird erstmal tunlichst die Finger von der Tatstatur lassen!
Gut zu wissen, ich hatte diesen Absatz nämlich schon geschrieben :D
Erfahrt ihr halt nicht, dass das erste Passwort das richtige gewesen wäre und Leroy euch dadurch den Arsch gerettet hätte!!!
Oje, wenn dass das Fräulein Eerie hört ... dann gibt's endlich wieder Gulasch!
Oh, nur, falls ihr euch Sorgen macht: Die Welt wird nicht explodieren, wenn ihr die beiden Versuche aufbraucht! Wenn sie zwei Verscuhe leer sind, müsst ihr einfach warten, bis jemand anderes neue Versuche erquestet hat. Es geht als keine PUK-Sperre oder sowas rein ^^
Ich mache mir nur Sorgen, ob Gulasch vom Leroy schmeckt ... :D
Ich warte trotzdem noch ein bisschen ab, inzwischen ist ja schonmal ein Zwölftel der Möglichkeiten weggefallen, wer weiß was noch alles passiert ;).
Bäume? In einem Bunker? Also ich kenne da ja zwei Möglichkeiten wie man sowohl besser an Empfang kommt, als auch etwas... besser zur Situation passend ;).
Ich hab mich mal strategisch klug positioniert um morgen nach Feierabend (hoch die Hände, freies Wochenende!) wieder gut einsteigen zu können.
Ich hoffe, dann ist noch irgendwer in der Industrie :D
Bindet Robert sonst gerne mit ein, aber immer schön alle außer Eerie siezen und höflich bleiben.
Ich kann bis morgen Mittag auf nichts antworten~
Liferipper, wow, ich bin ernsthaft beeindruckt. Ich habe keine Ahnung, was das alles bedeutet, aber ich bin definitiv beeindruckt :D
Und das beste daran: Die Ingame-Beschreibung stimmt sogar fast mit der RL-Beschreibung, wie ich draufgekommen bin, überein (nur, dass ich den Computer statt Papier verwendet habe). Jetzt sollte ich nur keinen Fehler gemacht haben, sonst wird's peinlich :p.
Die Mediencoverage ist allgemein großartig in diesem Spiel! So viele Extrameilen, nice! :D
Ups, tatsächlich ein Fehler drin :o. Ändert aber zum Glück nichts am Ergebnis ;D.
Eerie kümmert sich um die wirklich wichtigen Dinge! :D
Caro - falls du zu sehr mit den echten Plost beschäftigt sein solltest, dann mich bitte einfach ignorieren. ^^
Meine "Rolle" als Köchin ist da nicht so wichtig. ^^
Jetzt hab ich insgesamt 4 Versionen des Bildes hochgeladen, weil ich mich an einer Stelle verzählt habe... Ich glaube, in Zukunft verzichte ich lieber wieder auf Bilder -_-'.
Ich werde heute wohl leider nicht mehr zum Schreiben kommen. Ihr könnt Leigh aber ruhig in eure Posts einbeziehen, solange ihr sie heil (und immer schön unhöflich) lasst. ^^
Ich hoffe ich habe das nicht einfach überlesen, aber wie lange soll Tag 2 denn ungefähr dauern?^^
Es ist so viel passiert! @_@ Ich muss erst nochmal genauer die Spieleposts nachlesen.
Okay, ernstgemeinte Frage: Müssen wir heute überhaupt abstimmen, wer den Seher verteilen darf? :D Ich denke, wir sind uns alle recht einig, wer dieses Privileg hat :D
Ich hatte noch kein Enddatum für den Tag genannt, weil ich nicht wusste, wie lange das Hauptquest dauern würde. Ich hatte eigentlich Sonntag Abend ins Auge gefasst, aber da ihr alle Quests schon gelößt habt, ist jetzt eigentlich nur noch Gelegenheit für das freie Rollenspiel und die Abstimmung. Wir können auch morgen Abend enden. Das würde ich euch gerne entscheiden lassen :) Also, soll Tag 2 Samstag 19:00 enden oder Sonntag 19:00?
ich muss jetzt langsam WIRKLICH arbeiten, deswegen komme ich bis ~21:00 nicht zum Posten, aber bewerft mich ruhig mit Ideen bis dahin. Ich komme leider auch dann erst dazu, den PC genauer zu beschreiben. Tut mir Leid!
Ich würde schon noch den Sonntag mitnehmen wollen. Der Tag fühlt sich sonst einfach extrem kurz an. Und die Abstimmungen brauchen ja wahrscheinlich auch wieder ein bisschen. :D
Sorry, dass ich mich jetzt erst einklinke - wo würde sich Theo denn gerade noch anbieten? Von den Kernaufgaben sind ja schon alle erledigt, wenn ich das richtig sehe?
Japp, Aufgaben sind erledigt, aber du kannst gern deine Umgebung erkunden, zu den anderen in die Industriestation gehen und sie nerven oder einfach jemanden mit RP ansprechen :)
So, ich bin kurz Abendessen, heute Nacht kommt noch eine Durchsage von KILA zum Thema Industrieleiter, Seherfertigkeit und News aus der Welt der Promis - all diesen schönen Sachen, eben!
Alles klar, dann RPe ich einfach mal was :)
Falls du was vom Doc willst, geh ihm einfach nach - der Arme kann derzeit nicht stillsitzen ;)
Und: Abendessen? UM DIESE ZEIT?!
Ist Doktor Tod jetzt auch noch ein Superhacker, der KILA umprogrammiert hat, dass sie ihn einfach in gesperrte Bereiche eindringen lässt? Dann hätte sich Leroy mit dem Passwort ja nicht so abmühen müssen...
Arghs, mein Fehler. Diese Zelle war ja gesichert.
Ich hasse diese Passwörterei ... echt. Habs geändert.
Äh... ich lösche meinen Platzhalter dann mal wieder? '_'
Die Idee bei den Dingern ist ja, dass nicht jemand in der Zwischenzeit etwas postet, was den eigenen Post ad absurdum führen würde. Wenn ich also schreibe, dass ich Tod anspreche, wäre es gut, wenn du nicht sofort was postest, was das völlig ignoriert ^^" So für die Zukunft~
EDIT: Oder war das zeitlich so nah beieinander, dass du meinen Post gar nicht angezeigt bekommen hattest?
Dann warte ich mal auf Theo - ehe der Doc weiterzieht :) (Nach KILAs Antwort ^^)
Wobei ich unsere Posts da echt überschnitten hatten. Keiner kam, während ich getippt habe und danach war ichn paar Minuten woanders. Das ist der Nachteil des Ganzen. Hatte aber eh vor, Theo anzuquaken, aber er kanns ja auch ;)#
Theo mag den Tod ja. (Ja, der Name lässt herrliche Satzspiele zu :D)
Ich bin mal nicht auf Mr. Dr. Tod eingegangen, weil ich leider nicht so genau weiß, was du von mir willst, Loxagon ^^"
Liferipper, teile mir deine Entscheidung, an wen der Seher gehen soll, gerne per PN mit. Du kannst auch dich selber wählen, wenn du willst. Und du darfst auch öffentlich sagen, wen du genommen hast (und natürlich dabei auch lügen).
@Loxagon
Caro hatte doch schon einmal geschrieben, dass es bei der Tür nichts gibt oder irre ich mich? :D
Die Türe wurde bereits untersucht und es wurde alles gefunden :x.
Ich weiß das. Aber der Doktor nicht. 😏
Eeeh okay. :D
Übrigens, ihr habt jetzt noch einen Tag und ein bisschen was, um jemanden zu wählen. Ich meine ja nur. :D