Oh huch, ich wühl mich mal eben durch...
Druckbare Version
fuuuuu habe deinen platzhalter verpasst, Lynx! soll ich meinen post noch irgendwie anpassen oder komplett löschen? wär kein problem, hab nicht aufgepasst.
Korkenziehen serious business - :hehe: Ich amüsiere mich gut.
Ich könnte~ deinen Teil bei mir hinein kopieren, weil das zeitlich eigentlich vor meinem Post passiert. Wäre dir das recht? Und dann kannst du ja schauen, ob du nochmal antworten möchtest?
Also der Post geht auf jeden Fall total in Ordnung, es ginge hier eher um die Übersicht. ;)
So, ich habe jetzt am Ende meines Posts noch eine Frage gestellt, dann könntest du theoretisch deinen unteren Post als Antwort editieren. Wie du dann eben möchtest. :)
Das war eine sehr interessante Beschreibung des Flaschenöffnens :hehe:
Also irgendwie gibt es ein Raum-Zeit-Paradox bei Will, Salma und Frank. Will und Salma haben auf dem Weg zu Franks Haus eben diesen schon getroffen und jetzt stehen wir vor der Tür? @-@
Irgendwas haut da nicht ganz hin
Naja, Salma wollte eh nicht zu Frank sondern zu ihrem Hund. Das sie Frank treffen ist von daher für Salma eh nicht so wichtig. Auch wenn es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn Auratus den Post etwas umformuliert.
Naja aber in dem Fall passt es ja nicht. Will und Frank sprechen ja schon und Salma redet einfach weiter mit Will und steht schon direkt vorm Haus :D Ich warte jetzt nochmal ab damit ich ggf. auf beides antworten kann
Darf ichWillVincent retten? Darf ich, darf ich, darf ich? :(
Ich nutze jetzt einfach beide Posts dann muss niemand was ändern etc. :)
Uuups! Ich meinte natürlich Vincent. Also die Person, die gerade im Begriff ist, eines ziemlich uncoolen Todes zu sterben. :D
Anhang 22670
Soa, fast fertig mit der Userseite, danach kommen die ganzen Admin-Features für Daen wie z.b. Inventar, und Traits editieren(denn diese können vom user, logischerweise nicht mehr geändert werden wenn sie einmal ausgewählt wurden), NSC-Bögen eintragen, Stationen, Karten etc. (nach und nach ^^"). Erstmal kommen die admin features zum editieren der Spielerbögen ^^
Was bisher geschah - Shengs Hope
Eine Zusammenfassung für Eilige
Von Zombies verfolgt? Ein paar Tage weg, um Ressourcen zu sammeln? Oder einfach nur nostalgisch? Hier findest du die letzten Ereignisse aus dem gottverlassenen Landen, die einst einmal Amerika waren.
(Wer unzufrieden mit seiner Zusammenfassung ist oder Tipps hat, wie ich das schöner machen könnte - ich bin für Tipps offen. Ich könnte das ganze auch nach Personen ordnen...weiß nicht, was besser ist.)
Sehr schön geschrieben Caro, danke dafür. :)
Es wird wie immer sein: Jack stellt sich als Werwolf heraus, wir ermorden ihn und damit hat sich die Sache. :D
Oder bin ich gerade im falschen Spiel?
Ich mache einen eigenen Thread, wenn ich mich zu noch zwei weiteren Tageszusammenfassungen bewegen konnte. Ansonsten komme ich nämlich so unter Druck :D
Aber andere Frage: Wollen wir vielleicht mal andere Veteranen von Zommxbies anschreiben, die hier vielleicht nicht mehr so regelmäßig reinschauen? Ich meine, Genny hat Mephista schon eine SMS geschrieben, aber ohne Indys Suparman fehlt einfach irgendwas :( Was denkt ihr?
Coole Idee mit der Zusammenfassung (vor allem, weil ich nächste Woche wieder arbeiten muss :( )
Ich glaube Daen wollte auf Grund deiner Zusammenfassung einen Thread für weitere eröffnen. Der Ordnung halber.
Kommt mir so vor als könnten wir schon ein ganzes Subforum füllen :D
Geile, geniale Sache Scav, kann man das einmal einsehen, schon mal?
Gerne den Link auch per PN, vielleicht kann ich noch ein bisschen was beisteuern, was mir als SL am meisten helfen würde. :)
Caro: Genial!
Aber das verdient wirklich einen eigenen Thread. :)
Veteranen anschreiben: Sehr, sehr gerne!
Dann versuche ich mein Glück bei relxi und Viviane. ^^
Plot: Sorry Leute, ich habe mal ein bisschen fast-forward gespult, damit ich den Miniminiminiplot im Vorspiel noch ein wenig vorantreiben kann.
Lasst uns die Siedlung nun bei Nacht betrachten. ;)
Da gibt es noch immer genug zu tun. :)
Dooone~ Ich hoffe, ich war nicht allzu ausschweifend. :D Ich will noch etwas die Beziehung zwischen Alex und Niki erleuchten, bis es dann tatsächlich ans Eingemachte geht. Aber es macht mir auch absolut Spaß, mal endlich die anderen Charaktere richtig anzuspielen, weil ich den RP-Teil bis jetzt absolut super finde! :A
Aber...aber...Raoul ;__; Junge Liebe meines Lebens ;__;
Es ist ja eigentlich ein elaborierter Plan der Kultisten: Wir unterwandern das Dorf mit LIEBE.
Ich habe gehört, ich konnte Narcissu dazu überreden, hier mitzumachen.
\o
Tony teilte mir mit, dass man noch teilnehmen kann! Das stimmt doch, oder? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich gleich gemeldet. ^_^ Ich werde mich morgen mal ins Regelwerk einlesen und gucken, was ich hier verpasst hab. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das hier abläuft, aber ich hoffe, ich werde es schnell lernen.
e: ninja tony is ninja
Gut, dass ich gerade eben eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse geschrieben habe :D Herzlich willkommen an Bord <3
Shame - ding - Shame - ding - Shame - ding -
Auf die Idee schon, falls du dich erinnerst, aber wir haben nicht gefragt. :p
Jedenfalls coole Sache. :A
Zitat:
Zitat von Caro
Das beides hat mich heute nach dem Aufstehen so zum Lachen gebracht, dass ich danach tatsächlich halbwegs munter war, dankeschön. :hehe:Zitat:
Zitat von Lancaster
Ich hoffe es dauert dann nicht mehr zu lange bis wir richtig starten, ich bin schon so gespannt auf die Stationen und alles. ^_^
Oh Gott, wie können wir denn nur klarmachen, dass neue Spieler willkommen sind? :D
In den Sigs? In den Threads?
Theoretisch ja, aktuell gibt es aber nichts zu sehen, da ich gestern nur das Profil für den jeweils eingeloggten User fertig gestellt habe. Heute wollte ich dann an die Ansicht für alle Spieler gehen(sprich Charakterliste) und einige Standard Features für dich als SL
Aktuell würde es halt noch keinen Sinn machen dir da was zu zeigen, denn wie gesagt als Spieler sieht man im Moment nur seinen eigenen Charakter und kann diesen erstellen bzw. bearbeiten (abgesehen von traits, die nicht editierbar sind nachdem sie einmal ausgewählt wurden ^^)
So, Lisas Charakter ist dann jetzt erst Mal soweit fertig! Dann schau ich mal, wie ich sie ins RP einbauen kann :)
Layana: Dafür sind ja auch die NSCs da, falls es mit dem Einstieg gar nicht klappt.
Mal eine generelle Frage: Können wir denn evtl. das Wochenende als Starttermin ins Auge fassen, so vorsichtig? :)
Da würde es mir zeitlich nicht sooo schlecht passen. ^^
jap, klingt gut.
Finde ich auch gut. Länger sollten wir es auch nicht hinauszögern (damit alle motiviert bleiben) - ich bin ja für so früh wie möglich, aber so haben die Neuankömmlinge auch noch etwas Zeit. ;)
Hmm, am Wochenende habe ich nicht so massig Zeit aber es ist ein guter Starttermin. :)
wusch: Du wirst noch nichts finden. Das wird dann eine Aufgabe für Station 1 sein.
Wie gesagt, ich bereite hier nur den Teppich für euer Spiel und letztlich die Aufgaben in Station 1 vor. :)
Oh, oh, oh, Kneipenschlägerei? :herz:
Warte, ich will nicht schon verletzt in Station 1 starten. Kann Sheng was? Ach, wir schauen einfach was passiert.
Btw. finde ich es toll, wie du (also Daen) an allen Ecken und Enden für die Spieler Möglichkeiten einbaust, weiter am Geschehen zu bleiben, obwohl es ja "nur" das Intro ist. ^_^
Vielen Dank, schön, ess es auffällt, dass ich es wenigstens versuche.
Deswegen auch meine Bitte an alle Spieler: Wenn ihr euch grade unsicher seid, wie ihr einsteigen wollt oder für eine bestimmte Szene einen NSC braucht, schreibt mich einfach an.
Rollenspiel findet ja nicht nur unter Spielern statt, bzw. bin ich ja auch Spieler, irgendwie! *stolz auf seine Signaturkarte zeig*
Muss ich jetzt häufiger auf möglichst absurde Weise beinahe abnippeln? xPZitat:
Ein classic Vincent.
Forder dein Glück nicht zu sehr heraus :D
Uuuh! Kann man noch mit einsteigen? D:
Wir sind noch im Prolog, von daher sind mitspieler immer willkommen. :)
sehr le rücksichtsvoll von dir :D
Wer etwas mit Brummbär Lancaster erleben will: Genny ist auf Arbeit und kommt heute Abend erst wieder. Er muss sich noch 6 Stunden lang von merkwürdigen Leuten anschreien lassen. Also nicht wundern, wenn die Antwort länger dauert :)
Sagt hallo zu: Doc Strider!
Ich hoffe ich schaffe es heute noch, mir den ganzen Prolog durchzulesen und schnell reinzukommen! ^^
Edit:
Gottverdammt - Sehe gerade, dass es schon mehrere Ärzte gibt xP
Ich tweake mal noch ein wenig...
Könntest du versuchen. :D
Aber eigentlich war es ja so gemeint, dass Vince für Evi jetzt nicht unbedingt das typische Abbild eines gestandenen Mannes ist, und sie es sehr passend fände, wenn er an sowas stirbt. :p
Btw., wenn ich gewusst hätte, dass Shaun in der Bar ist (ich wusste der Kerl muss noch irgendwo auftauchen :D), hätte ich lieber die Klappe gehalten. Seine Charaktervorstellung war respektseinflößend genug. :(
Oh, und noch ein Doc! Hm... alter Doc, fescher Doc und gruseliger Doc?
Anstatt der Medizin, widmet sich Doc Strider jetzt allerlei Bastelarbeiten, dem Fallenstellen und ähnlicher, nützlicher Hobbies, um es sich nicht mit der inflationären Ansammlung von Ärzten zu verscherzen. : )
Panzertape, Reißzwecken, Superkleber, Schrauben, Plastik- und Metallschienen, Wellblech, Ameisenköpfen und Spucke!
Doc Strider kennt keine Skrupel!
Du hättest auch einen auf unmoralischen, skrupellosen Arzt mit... besonderen Behandlungsmethoden machen können. Wir hätten uns so schön zoffen können :D
Btw.
Ich hab hier noch ne Sig. ';D
So, ich liege ja schlafend am Strand rum, also, wenn mich jemand aufsammeln oder anspielen will, sehr gerne. Ansonsten verschwinde ich jetzt mal in der wilden Welt des Dragon Age-DLCs :)
@Kaia:
Hatte ich auch kurz überlegt, aber dann hätte es auch immer einen Wettkampf der Aufmerksamkeit zwischen den Ärzten gegeben.
So habe ich wenigstens weniger Konkurenz in meinem Gewerbe ^^
hab meinen beitrag editiert.
Ich finde ja, dass einer der Helden von Shengs Hope sich nicht so leicht von einem besoffenen Russen umhauen lassen sollte. :o :D
nur weil er umgefallen ist heißt nicht, dass er nicht wieder auf die beine kommt :>
Ich warte mal mit meinem allesvernichtenden Schlag ähem bis sich alles geklärt hat (mindestens mal die Chronologie der Ereignisse?^^) und Jack erditiert hat.
Das ist ja auch besonders relevant. Wenn vorher Platzhalter stehen, sind die dort nicht ohne Grund. Klar kann man danach einen Post setzen, wenn dieser ganz wo anders spielt, aber man sollte schon erst mal auf das Ausgefülltwerden der vorigen Platzhalter warten, bevor man in der selben Szene aktiv wird.
Das Problem in diesem Moment ist grade, dass die Zeitfolge nicht genau stimmt. :)
D.h. die Ereignisse aus den Platzhaltern vor dir finden zuerst statt, d.h. du müsstest auf meinen Post Bezug nehmen und dich mit Shaun prügeln, während Steve, Sheng und Evi sich grade am Boden hauen.
Und dann wird Vincent noch etwas unternehmen.
Wichtig (und manchmal leider auch Geduld erfordernd) ist, dass man in der jeweils gleichen Szene auf die Platzhalter der Vorposter wartet und eingeht. :)
Das ist aber kein Problem, du müsstest nur warten was Vincent noch macht und dich dann eben um Shaun kümmern, der sich eben dir zuwendet. :)
wieder durcheinander gekommen, sorry x_x
Ist kein Ding - das ist ein Gemeinschaftsprojekt. :)
Die Beschreibung Steves war beispielsweise super, genau die Art, wie ich es toll finde, wie man meine NSCs selbstständig mit Leben füllt.
Das wird schon werden, das Zombie-RP ist mit seinen vielen Teilnehmern immer ein wenig anstregender. :)
Aber Jack,es gibt doch überhaupt keine Flaschen mehr außer der,die du geklaut hast xD hach,so ein durcheinander (wie es eine kneipenschlägerei sein sollte ;p) :'D
Evtl. leere Flaschen?
Es gibt keine Flaschen mehr? Ich hab am Tag doch welche ausgegeben xD Und ich sehe nicht, dass schon welche zerdeppert wurden. Nur dass die halt auf eher behelfsmäßige Weise verschlossen werden.
Von mir aus können das aber auch Gläser sein oder so. Hauptsache es zerscheppert was :D
truecarver: Eigentlich kannst du alles so lassen und musst nur Steve mit Shaun ersetzen, dann sind wir auch wieder auf dem gleichen Level. :)
Dann gibt es wohl schlafen (schlafen? srsly? Flaschen meine ich), nur eben keine besonders tollen. Ich hatte irgendwo mal geschrieben:
Lässt sich aber wohl auch so verstehen, dass es eben einfach keine "tollen", dicken Flaschen sind, sondern generell sehr dünnes Glas. Das erklärt dann auch gut, warum sie zerspringen. Auch, wenn die Regale als Metall-Dinger (ehemalige McD-Filiale) ja robuster sein dürften als der typische Holzkram. Vincent flog aber ja auch mit Wucht.
Ich hab nun die Regeln im Startpost und alle Charakterportraits gelesen. Mein eigener Charakter folgt gleich. :)
Hier übrigens ein Update der Trait-Verteilung, aktuell bis zu Maister-Räbbit / Doc Strider (minus Platzhalter von steel und Scav):
Raufbold: +++
Packesel: ++
Klingenkreuzer: +++
Konstitution: +++
Handwerker: +++
Kampftaucher: +
Parcourläufer: +++++
Schütze: ++++
Fortbewegungsmittel: +
Survival: +++++
Händler: +++
Verführer: ++