Schon spannend, wie man mit 3 mal Unentschieden und keinem Sieg in der regulären Spielzeit bis ins Halbfinale kommen kann.
Zumindest der Teil mit der Vorrunde erinnert an das Durchwuseln vom HSV durch die Relegation...
Druckbare Version
Schon spannend, wie man mit 3 mal Unentschieden und keinem Sieg in der regulären Spielzeit bis ins Halbfinale kommen kann.
Zumindest der Teil mit der Vorrunde erinnert an das Durchwuseln vom HSV durch die Relegation...
Auf Sanchez freue ich mich schon ♥
Ansonsten wirklich schade, dass Polen nicht das Halbfinale erreichen konnte. Dafür wird Portugal da hundert pro fliegen, wenn die wieder so rumstehen werden wie heute. Ich glaube, dass dies spätestens da knallhart bestraft wird.
Portugal trifft im Halbfinale tendenziell auf Belgien (von denen ich glaube, dass sie heute Abend Wales besiegen werden) und damit haben sie es zum ersten Mal in diesem Turnier mit einer echten Herausforderung zu tun. Ich gehe also auch davon aus, dass für Portugal nur noch das eine Spiel bleibt und sie das Finale entspannt vom Fernseher aus betrachten können.
Auf Morgen bin ich nun sehr gespannt, denn so richtig einschätzen kann man das Spiel eigentlich nicht wie ich finde.
Ich denke wir haben morgen eine gesunde Grundvorrausetzung. Vor dem letzten Rausfliegen gegen Italien war die Presse so voll mit "Angstgegner-ui-ui-ui", dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es die Spieler nicht beinflusst hat und bei sonstigen Misserfolgen ging dem gern eine ungeunde Portion Übermut vorraus. Italien wurde im Freundschaftsspiel besiegt und ansonsten genug Niederlagen kassiert um die Demut zu bewahren. Ich kenn mich zuwenig mit Fussball aus um daraus jetzt die Zukunft zu lesen, ich finde nur den medialen Tenor dieses Mal nicht so eklig wie sonst und empfinde das als gute Vorraussetzung.
Komisch, wie ne Mannschaft kollektiv abschalten kann wie Belgien nach dem 1:0. Bis da waren sie noch in allen Belangen überlegen, seitdem laufen sie nur hinterher und wirken total planlos.
Das Traumfinale Wales - Island rückt immer näher.:D:A
Über ein Finale Wales - Deutschland 0:7 würde ich mich inzwischen auch nicht mehr wundern. :hehe:
Vielleicht wird's aber auch Portugal - Island reloaded.
Ehrlich eig bin mehr Belgien-Fan als Wales (cuz Brexit und so), aber sowie die Belgier heute gespielt haben, sind sie selbst Schuld für ihr Ausscheiden. Ich gönns daher den Waliser, soll der weiterkommen der gut spielt. Solange nicht CR7 und seine Truppe die Meisterschaft gewinnen, ist mir alles recht. Ohne Sieg ins Halbfinale einzuziehen ist einfach nur Bullshit.
Schade, naja, spätestens gegen Island ist dann Schluss.:bogart:
Das nächste Mal vorm Elfmeterschießen bitte Podolski für Schweinsteiger oder Özil einwechseln, das schont die Nerven.
Wegen jemandem, der nicht für dasselbe Fussball-Team ist, wie du und der schon geschrieben hat, dass ihm das ganze nicht besonders wichtig ist?
Dir scheint die Sache ja schon näher zu gehen (bringst du dich dann um? lol).
Dieser Beißreflex bei manchen, wenn jemand nicht für UNSER Team ist, nimmt manchmal echt absurde Züge an, werd erwachsen.;)
Das war gestern mitunter das nervenaifreibenste Fussballspiel ever. Das Bild von Dennis beschreibt es ganz gut.
Zerrung beim Schlussjubel geholt.
Besoffen bis zum Anschlag.
Keine Stimme mehr.
Erst um halb zehn heimgekommen.
Ja, mir gehts gut.
Mehr drama als jeder Animu. :eek:
Kann mich nicht erinnern wann mein Herz das letzte mal so schnell geschlagen hat.
Die Italiener tun mir jedoch ein bisschen Leid, besonders Buffon.
Armes Island...
Die Verletzungsprobleme beim DFB-Team so kurz vorm Halbfinale machen nicht unbedingt Hoffnung :/
Khedira musste gegen Italien ja schon sehr früh ausgewechselt werden, für den ist die EM schon vorbei.
Gomez hat sich einen Muskelfaserriss eingehandelt und fällt auch flach und bei Schweinsteiger macht das Knie Probleme.
Na hoffentlich hat Jogi da ein paar Asse im Ärmel, ansonsten ist am Donnerstag Endstation.
Und schade für Island. Aber wie sagte ein isländischer Spieler so schön: es wäre wohl etwas zu viel gewesen, die EM gleich im ersten Anlauf zu gewinnen.
Die Mannschaft hat aber echt Spaß gebracht, es ist immer schön, wenn so ein Außenseiter so weit kommt. Daher liegen jetzt alle Hoffnungen auf Wales, damit sie Portugal (verdienter weise) rauskegeln.
Ich glaube nicht, dass ich einen weinenden Ronaldo ertragen könnte ...
Ich würde mich an seinen Tränen laben und mit ihnen mein Blut salzen, damit es nicht so schnell kocht, während ich mich wegen dem Einzug ins Finale nicht mehr einkriegen muss.
Ronaldo = Top Mann. Wäre geil, wenn er noch 1-2 Hütten macht. Dann Finale Deutschland - Portugal, Deutschland wird Europameister und Ronaldo Torschützenkönig. Somit wäre der Sieg im Tippspiel auf der Arbeit mein.
Nooooooooooooooooooooo! Portugal im Finale... This is the wrong Timeline!
Dammit Bale...
http://i.imgur.com/APfm6iz.gif
Ich kann diesen ganzen "dummen" Hass gegen Portugal und insbesondere gegen Ronaldo nicht mehr hören.
So kleingeistig und unbegründet. Aufgrund von Schiedsrichterfehlentscheidungen ins Finale zu kommen, wäre z.B. etwas anderes, aber so ...
Sonst habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.
Na ja, es gibt auf der einen Seite den "dummen Hass" (Portugal und Ronaldo doof zu finden weil eben Portugal und Ronaldo), auf der anderen Seite gibt es den berechtigten Unmut.
Das Team der Portugiesen hat es diesen komischen Turniermodus zu verdanken, dass sie als Gruppendritter noch ins Achtelfinale einziehen durften. Bei jedem anderen Turnier hätten die sich den Rest vom Sofa aus ansehen können. Damit sind sie unbestritten die großen Nutznießer dieses Turniers. Denn alle anderen Gruppendritten sind im Achtelfinale rausgeflogen.
Und Portugals Leistung im Achtel- und Viertelfinale war auch alles andere als finalwürdig.Lediglich im Halbfinale haben sie mal unter Beweis gestellt, dass sie durchaus Fußball spielen können.
Das Spiel gegen Wales haben sie meiner Ansicht nach verdient gewonnen. Ob ich der Meinung bin, dass sie gerechtfertigt im Finale stehen? Keinesfalls.
Wir können es ja "geraderücken" ... :D
Dazu müssen heute erstmal die Franzosen bezwungen werden. Und das wird tendenziell ein schwierigeres Spiel als gegen Italien.
Wobei der deutschen Mannschaft Halbfinalspiele gegen die Gastgeberländer ja liegen...:bogart:
Portugal hat, mal wieder, richtig gut nichts gemacht und trotzdem gewonnen. Super Mannschaft um Proto-Solo Que-Spieler und hauptberufliche scheiße frisierte Arschkrampe Ronaldo :A Und das hat nichts damit zu tun, dass es cool ist Ronaldo scheiße zu finden - ich fand diesen aalglatten Bumsclown schon scheiße bevor ihn jeder scheiße fand :A
Würde ich 3% von Ronaldos Gage für seine Inszenierung, nicht seines Sportlergehaltes bekommen, wäre ich ein reicher Mann und könnte morgen schon aufhören zu arbeiten. So viel zum Hate zu CR7.
Portugal hat gestern ein einigermaßen solides Spiel gezeigt. Dass sie nur rumgestanden haben, würde ich da jetzt auch wieder nicht sagen. Als Mannschaft haben sie die Finalteilnahme so wenig verdient, wie die chinesische Mauer lang ist. Gruppendritter, Achtelfinale und das auch noch ohne einen einzigen Sieg in der Gruppe, weil Außendarstellung mehr Präsenz hat als der Gedanke, gemeinsam etwas zu erreichen und für sich als Kameradschaft einzustehen, das ist schon wirklich unterste Schublade. Wäre dieser Schmoarrn mit der Erweiterung der EM nicht gewesen, wären die Deppen jämmerlich rausgeflogen. Die spielen dieses Jahr alles, aber keinen ehrlichen Fußball.
Wie erstmal keiner gecheckt hat, dass er Elfmeter gibt... ich hab jedenfalls in der ersten Wiederholung noch kein Handspiel gesehen. Gab aber auch relativ wenig Protest.
Frankreich dürfte Deutschland jetzt anrennen lassen. Hat Deutschland aber auch schon 30 Minuten lang gemacht ohne große Chancen zu haben.
Eieieiei. Zwei mega Dummheiten führen zu den Gegentoren.
Das sieht nicht gut aus... T_T
Fußball ist überhaupt nicht gestaged, you guys!
Aus der Traum. Hab nicht zugeschaut aus Angst ich bringe bloß wieder Pech, aber hab im Stream, den ich stattdessen gesehen habe, gehört, dass wir wohl auch so nicht so toll gespielt haben sollen :|
Ich muss sagen, dass Brasilien bei dieser EM aber wirklich eine schlechte Figur gemacht hat. Nicht einmal das Achtelfinale haben sie erreicht...
Doch, haben wir. Wir waren über 90 Minuten in fast allen Belangen die klar bessere Mannschaft. Da haben einfach zwei individuelle Fehler und viel Pech für das Ergebnis gesorgt. Es lief insgesamt sehr unglücklich für uns, das macht die Niederlage auch so besonders bitter.
Ich werde im Finale für Frankreich sein.
Naaaja, wir hatten viele tolle Chancen richtig gut herausgespielt, diese aber allesamt nicht verwandelt, also das haben wir uns genauso anzulasten wie das Hände hoch reissen im Strafraum, insofern fand ich uns eigentlich nicht wirklich so viel besser, ehrlich gesagt. Dazu kommt dann auch noch Verletzungspech und leider ein Thomas Müller der dieses Turnier komplett verschlafen hat.
Ich würde sagen so sind wir verdient raus. ^^
Aber eine Sache tröstet mich: Früher Urlaub für meine Bayernspieler. ^^
Nicht Frankreich hat Deutschland besiegt, Deutschland hat Deutschland besiegt.
Ist zumindest mein Fazit des Spiels.
alles in allem nicht unverdient... auch wenn Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht hat... das Mittelfeld war kompakt, die Ausfälle wurden gut kompensiert (außer Gomez vlt)...
Frankreich hat halt unsere individuellen Fehler bestraft und nach dem 0:2 ging nichts mehr...
ich bin sicher, dass das Spiel anders ausgegangen wäre, wenn wir mit 0:0 in die Halbzeit gegangen wären...
Müller war leider ein Totalausfall, wie die ganze EM, schade... und statt Götze hätte ab der 60. vlt Sané kommen sollen... Mustafi und Kimmich wurden vor dem 2:0 ordentlich abgekocht und man hat gesehen, dass ersterer halt kein Weltklasseverteidiger ist und der andere noch zu unerfahren...
Frankreich hat es sich verdient und wird den Titel holen
War ich übrigens der Einzige, der den zweiten Freistoß, als Schweinsteiger gelb gesehen hat, ein wenig verwunderlich fand?
Zumindest sah es für mich so aus, als ob dem "Foul" von Schweinsteiger ein mehr als eindeutiges Handspiel von Payet voraus ging.
Ich bin jedenfalls beim Pfiff davon ausgegangen, dass er das Handspiel gepfiffen hätte.
Hoffentlich griechen die Portugiesen sich in der zweiten Hälfte zum Titel.
Ne. France. (Ich bitte darum.)
Das Finale ist dem Turnier würdig.
Erst die Ausfälle bei der deutschen Manschaft und nun Ronaldos Verletzung. Die Franzosen haben schon etwas "Glück".
Verlängerung! Das Drama in der letzten Minute war gut. Das war sehr knapp. xD
Krasses Ding. Normalerweise ist die Verlängerung ja eher ein Durchhänger, aber die hats in sich. Entschädigt für die zT lahmen ersten 90'.
YÖS!
Haha meine Fresse, das gibts ja nicht. Aus 7 Spielen nur eins in 90' gewinnen und dann Europameister werden. Portugal ist Griechenland 2.0 - oh the irony.
Edit:
Trainer Fernando Santos scheint Ronaldo ja nicht sehr gern zu haben, oder der Typ hatte generell sehr schlechte Laune. Als Ronaldo ihn da die ganze Zeit feiernd gerüttelt und geboxt hat - wenn Blicke töten könnten...
yay, Europameister mit sechs Unentschieden...
also das Finale hätte Deutschland zu neunt gewonnen, gegen beide Teams...
Selten so schadenfroh über die Niederlage einer Mannschaft gewesen, aber wenn diese unsportlichen Fans, die einen Verletzten noch auspfeifen, und Payet, die Kanaille, heute Abend was zu jubeln gehabt hätten, hätte ich mich im Strahl übergeben.
War bei dem Foul kurz draußen, aber habe es eben nochmal gesehen. Wundert mich, dass es dafür nichts gab, obwohl er einfach nur den Mann am Standbein trifft.
War es vielleicht eine Entscheidung auf "Vorteil"? Müsste es dann nicht trotzdem etwas geben?
wenn man in so ner todesgruppe mit österreich, ungarn und island souverän dritter wird, kann man schon mal europameister werden.
Portugal zeigt, dass man auch mit nichts tun und nie höher springen als man muss, zum Ziel gelangen kann.
Gemessen an den gezeigten Leistungen bei dieser EM ist Portugal der verdiente Sieger, da keine Mannschaft das dürftige Niveau dieses Turniers besser abbilden kann, als diese.
Löw macht weiter - und ich hatte so gehofft, dass er endlich geht.
Als ob es am Trainer liegt, dass Müller das Tor nicht trifft. ^^
Europameister sind wir leider nicht geworden, aber trotzdem kann eine Fußballmannschaft der Herren ja noch einen großen Titel erlangen: Olympiasieger!
leider ist der Kader nicht ganz so hochqualitativ aufgestellt, wie ich gehofft hatte... auch mit U23-Spielern hätten wir ein SEHR gutes Team haben können, aber es gab obenauf schlicht zuviele Einschränkungen... keine diese Transferperiode gewechselten Spieler, keine die bei der EM dabei waren (auch wenn sie wie Tah, Sané oder Weigl nicht bzw nur wenig gespielt haben), keine von Gladbach oder Hertha, weil sie Quali spielen müssen, nur 2 pro Team und keine Abstellpflicht der Klubs... schwerer Stand für Hrubesch, Olympia hat einfach keinen Wert... und doch haben wir ein paar gute Leute dabei, nicht nur die drei Ausnahmen von der U23-Regel (Petersen und die Bender-Zwillinge), auch Timo Horn, Matthias Ginter, Julian Brandt, Max Meyer oder Davie Selke... Christiansen und Prömel sagen mir zwar nix und dass als 2. Torwart kein besserer infrage kam als der Keeper von Mainz II, fällt mir auch schwer zu glauben, aber unterm Strich siehts ganz gut aus
was glaubt ihr, wie unsere Chancen stehen? neben Südkorea und Fiji (!) haben wir es mit Titelverteidiger Mexiko zu tun... ich hoffe auf ein Duell mit Gastgeber Brasilien, die haben immerhin Neymar an Bord
Schweinsteiger beendet Karriere in der Fußballnationalmannschaft
Schon ein wenig bitter dieses Ende nach einem Turnier, bei dem ihm relativ wenig Wirkungszeit gegeben war.
Und leider fehlt es bei den Feldspielern an geeigneten Kandidaten für die Binde, weshalb sie wohl erstmal bei Neuer liegen wird.
Gespannt bin ich allerdings, ob es noch vor Ende der Transferperiode einen Wechsel von Schweinsteiger zu einem anderen Verein geben wird. Bei Manchester United soll er ja offenkundig auf das Abstellgleis geschoben worden sein. Vielleicht wäre Italien eine sinnvolle Station für ihn. Da können "alte Herren" ja durchaus noch den einen oder anderen Frühling erleben.
Joa, Neuer passt schon.
Ansonsten: Italien wäre eine Option, vielleicht zum AS oder Lazio. Da hat man dann auch nich den großen Druck und er kann seine Karriere ausklingen lassen.
Grinsi ist in den USA entlassen worden. Somit wäre er für den englischen Verband (wen haben die aktuell noch mal?) frei.
Das erste Länderspiel des Jahres für uns mit der Verabschiedung von Poldi. Weißbier steht bereit und Tränchen für Poldi wird verdrückt. Ich erwarte mir nicht wirklich viel für das erste Länderspiel des Jahres, zumal 2017 bis auf den Confed-Cup kein Tunierjahr ist. Vermutlich wird Löw wieder viel an seiner Elf rumschrauben.
Fuck you alter...
Was ein Strahl! Gönnung für Lu-Lu-Lu-Lukas Podo-olskü!
Großartig!
Es war wie erwartet ein zähes Spiel ohne Feuerwerksfußball. Es haben sich sehr viele Lücken offenbart, aber es stand ja auch vergleichsweise eine ziemlich junge Mannschaft auf den Platz. Tor und Abschied von Poldi sind aber sehr geil. Ein Kölscher Jung' zum Anfassen. Danke für alles, mi Jung'!
Bilderbuch-Ende! :)
Ein würdiger Abschluss. Schon arg wie die Zeit vergeht, kann mich noch gut an die zwei jungen Wilden, Poldi und Schweini, bei der WM 2006 erinnern. Dass jetzt beide nicht mehr in der N-11 spielen, ist das Ende eine Ära.
Generell sehe ich Deutschland nicht mehr so gut aufgestellt wie vor 4 Jahren, offensiv tut sich da zu wenig. Ein klarer Leader wie Ballack oder Schweinsteiger fehlen in den unangenehmen Spielen.
Eher fehlt es an einem Stürmer wie Klose oder Poldi - das ist das viel größere Problem, vor allem wenn Müller das Tor nicht mehr trifft. Und Gomez wird auch nicht jünger.
Nah, Pflicht ohne Kühr gegen Aserbaidschan mit dem ersten Gegentor seit der EM.
Qualifikation läuft und sogar Müller trifft das Tor. Hoffentlich dieses Mal auch wieder im Turnier.
Finde Löws Entscheidung richtig gut, die "Problemkinder" der Liga spielen zu lassen. Das tut den Jungs gut! Da merkt man, dass die gerne zur Nationalmannschaft fahren. Vielleicht wird's so ja 2018 doch noch was, Gomez muss ja irgendwann auch mal leistungstechnisch explodieren bei einem Großereignis!
Für Österreich sieht es in der Quali sehr düster aus. Da mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr.
Ja, leider. Ich seh die Österreicher nämlich auch sehr sehr gern spielen, aber das liegt wahrscheinlich auch ein bisschen daran, dass ich mit Österreich innerlich sehr eng verbunden bin, weil ich dieses Land liebe! ♥
Aber ob wir 2018 wirklich die WM gewinnen, bezweifel ich. Stand heute maximal Viertelfinale, mehr nicht. Wenn sich das Team super entwickelt, ist vielleicht auch das Halbfinale, mit viel Glück sogar das Finale möglich aber an den Titel glaube ich nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Schürrle mit einem riesen Erfolgserlebnis nach Dortmund zurückkehren wird. Vielleicht nimmt er den positiven Schwung aus der N11 mit, was ich sehr begrüßen würde. Am Ende ist der Sieg gegen Aserbaidschan höher ausgefallen, als ich es mir vorgestellt habe. Ein bisschen glücklich finde ich, wegen der zum Teil ziemlich arroganten Spielweise.
Ach, warum denn so negativ? Ihr habt doch mit Sandro Wagner eh den besten deutschen Stürmer und vielleicht dann 2018 sogar den besten Stürmer der Welt in der N-11! Sofern man seinen eigenen Aussagen glauben schenkt :D
Dass man diesem Kasper soviel Gehör schenkt wundert mich eh.
Aber mal sehen, vielleicht weht mit Gnabry, Werner und Co. wieder frischer Wind in den eigenen Reihen. Den jungen traue ich in Zukunft viel zu!
Um mal ein bisschen den Thread hier zu reanimieren...
Bin mal gespannt, wenngleich es "nur" ein Spiel gegen Dänemark ist. Sehr viele junge bzw. neue Spieler dabei, mal schauen, wie die sich schlagen. Ein Feuerwerk darf man heute wohl nicht erwarten.^^
Danke für den Hinweis, ich bekomme jetzt erst mit, dass die heute überhaupt spielen. :hehe:
Banause!
Nein...^^
Aber Kloses Blick eben sprach Bände nach dem vertüdelten Ball da vorne...^^ :hehe:
@CT: ging mir ähnlich, ich hab's gestern erst mitbekommen ^^'
das Spiel war ganz gut, dafür dass die zum ersten Mal zusammen gespielt und z.T. überhaupt erst das erste Länderspiel bestritten haben...
was mich stört ist, dass es immer so kommuniziert wird, dass die erste Mannschaft irgendwie länger Pause braucht, oder sowas... okay, Kroos und Khedira haben vor 3 Tagen erst CL-Finale gespielt... aber warum muss z.B. ein Hummels, Özil oder Gomez geschont werden, ein Süle, Draxler oder Younes aber nicht? warum wird nicht gesagt: okay, wir lassen die erste Elf zuhause, die ist für 2018 eh gesetzt, wenn sich keiner verletzt oder einer ne komplette Saison in Sand setzt, wir testen jetzt den 2. Anzug mit Wettkampfbedingungen, dann wissen wir, auf wen wir uns 2018 verlassen können...
Vor allem ein Özil ist für mich alles andere als gesetzt in der Startaufstellung. Gerade er sollte sich darum reißen, zum Confed-Cup mitfliegen zu können. Generell hatten einige deutsche Nationalspieler eine sehr durchwachsene Saison hinter sich und sollten dorthin mitfliegen. Dass man eine junge Truppe dorthin schickt finde ich aber eine gute Idee. Deutschland hat die Qualität, sich das erlauben zu können. Und wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere dann den Özil oder Müller in Russland auch den Platz nehmen...an der Zeit wäre es ;)