Ich hoffe jetzt mal, dass sich Adonah Zero nicht wirklich zur Biweekly Monster of the Week Serie entwickeln wird, in der die regulären Soldaten das Grundtraining nicht mitgemacht haben und der MC als einzige Person Menschen und Maschinen herumteleportieren kann. :|
Die Serie ist gut inszeniert und die Ritter sind bis jetzt konsequent in ihrem Gruppenethos... aber eh, Monster of the Week und Asspulls mit teleportierenden Riesenrobotern sind nicht gerade Klassikermaterial.
26.07.2014, 21:11
Dnamei
Mahouka Koukou no Rettousei 17: Tja die Mafia wird immer verzweifelter und Tatsuya haut weiterhin Top Level Magie in den Wettbewerb.
Sword Art Online II 04: Ha, schade, doch keine Vollumwandlung, nur Trap Aussehen. Sie lassen sich aber wirklich Zeit mit der Einführung. Bislang stört es mich nicht, aber ich hoffe mal auf etwas mehr Action beim nächsten Mal.
26.07.2014, 21:26
Ianus
Ich habe gemischte Gefühle, was dieses Design angeht.
Hab endlich die Lust gefunden mit der Season anzufangen, wie immer wurden so gut wie alle erste Episoden angeguckt, ausgenommen Fortsetzungen zu Serien, die ich nicht geguckt hab.
Ja
- Barakamon: sieht aus wie eine solide SoL-Serie
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun: vielversprechender Start, ich kann mit dem Humor was anfangen
- Space Dandy: nun ist's zu spät um die Serie zu droppen aber ich finde die Serie immer noch höchstens lauwarm
- Tokyo Ghoul: sieht manchmal ein wenig "billig" aus aber sehr interessanter Start
- Tokyo ESP: ähnlich wie bei Garei Zero eine sehr unerwartete erste Folge und das ist super positiv gemeint
- Zankyou no Terror: interessanter Start, noitaminA redeemed
Vielleicht
- Glasslip: sah ganz hübsch aus, die erste Folge war aber mega langweilig und die Charaktere konnten auch nicht gerade überzeugen
- Aldnoah.Zero: schreckliches CGI aber sonst ganz nette Mecha-Serie bisher
- Akame ga Kill: ich lese den Manga bereits also wenn ich nicht all zu viel Langeweile habe, wird's früher oder später gedroppt
Nein
- Sabagebu: cute girls doing cute things zum 1267. mal, nicht mal das Setting ist neu.
- Himegoto: nein
- Jinsei: dumb LN shit
- Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yattemita.: Idol Anime zzzzzzzzzz
- Momo Kyun Sword: dumb fanservice shit
- PriPara: idol anime zzzzzzzzzz
- Shounen Hollywood: Bishounen Idol Anime zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
- Bakumatsu Rock: Historical Bishounen Idol Anime zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
- Argevollen: uninspirierte Mecha-Serie
- Rail Wars: schlimme Charaktere und mir könne Züge nicht egaler sein
- Dramatical Murder: Charakterdesigns aus der Hölle
- Hanayamata: cute girls doing cute things, eigentlich nicht schlecht aber ich hab mittlerweile nur noch wenig Geduld für sowas
- Majimoji Rurumo: schrecklicher MC und Humor
- Love Stage: ich gehör einfach nicht zur Zielgruppe
- Persona 4 Golden: optisch zum Wegschauen und das Pacing ist schrecklich, gehört eindeutig zu den Dingen die die Welt nicht braucht
- Sailor Moon Crystal: es ist SM, nur hab ich null Interesse dran
- Rokujouma no Shinryakusha: dumb LN shit
- Seirei Tsukai no Blade Dance: dumb LN shit
- Nobunaga Concerto: sieht nicht nur zum Schreien aus, auch die Regie konnte wenig überzeugen
- Francesca: k.A. was ich da geguckt hab
- Sword Art Online 2: ich werde den Teufel tun und noch mal hierauf reinfallen.
Sieht eigentlich machbar aus, leider müsste ich die ganze letzte Season noch nachholen, ich werde langsam zu alt.
27.07.2014, 11:28
one-cool
Zankyou no Terror 03:
Wieder so ne Episode, die sich eigentlich um viele Thematiken handelt. Ich sollte Oedipus tatsächlich nochmal lesen, um das nochmal auf der Hand zu haben. Die Kommentare des jungen Polizisten haben ganz schön den Ton der Episode vorgegeben, welche interessante Parallelität zwischen Shibazaki und 9/12. (Ich schreib es mal absichtlich so hin, knapp neben der 11 vorbei... Welch Zufall). Shibazaki wurde von der Welt fallen gelassen, er ist nicht mehr nützlich. Irgendwie passen alle drei nicht mehr in das System und sollen es akzeptieren und still sein mit ihrer Rolle. Psycho Pass anyone? Und das System selber muss dann einen Shibazaki reaktivieren, um mit anderen Überbleibseln aka 9/12 es aufzunehmen
Das kommt in der Episode oft genug wieder. Der Kranarbeiter, müde von zuviel Arbeit. Irgendwie wurde jeder in der Show vom System rausgekickt. Lisa (welche das Basislevel für den Zuschauer sein sollte) ist in einer Situation der Isolation gefangen. Ihres ist nur auf einer komplett persönlichen Ebene... Es ist also nicht nur Systeme, die geprangert werden, sondern auch was Menschen sich gegenseitig antun. Und aufgrund dieser Isolation akzeptiert Lisa jede Gesellschaft, die sie finden und bekommen kann... Egal wo. (auch eine sehr interessante Thematik).
Oder wie Shibazaki sagte: "Ich dachte, junge Leute würden sich in ihre Hüllen zurückziehen, aber es scheint, dass sie sich random mit Anderen verbinden wollen..."
Hat jemand Penguindrum gesehen? Lisa und 9/12 erinnern mich daran. Kann ich bei wollen weiter ausführen. Lisa gibt der Obsession einen humanen Kontext, 9/12 haben ihre humanen Bände ja schon soweit verloren, dass sie als eine Variable gesehen werden für das System und sie sich selbst wahrscheinlich auch.
Und Oedipus schlägt zurück. Und es ist wieder sehr treffend gewählt, "den Fuß nachziehen" war zentrales Thema im Bombenrätsel. Oedipus wurde von seinem Vater verlassen, ok kann passieren, aber er wurde an den Waldboden genagelt. Etwas, was wohl jeder der Protagonisten nachvollziehen kann. Dazu kommt es kaum, dass Japaner das Leben nach dem Atombombeneinschlag thematisieren. Das ist eigentlich sehr tabu, und man sollte sich mal vorstellen, man lebt noch weitere 70 Jahre an dem Ort, wo man so einen Bombeneinschlag erlebt hat. Auch im Hinblick auf die Atomkatastrophe in Japan krass interessant
Themen mal weggelassen, geniale Shots. Cinematographie ist wundervoll. Atemnehmende Kompositionen in den einzelnen Shots, Licht, Farben, visuelle Ausgeglichenheit kombinieren sich zu sehr starken, einprägsamen Bildern. Es gibt kein angenehmes Bild eigentlich hier, alles war um isolierte Charaktere in Dunkelheit oder sie wurden in diesem blurred Licht gezeigt und immer sind die Charaktere allein. Sehr geiles Highlight auch von den TV-Lichtern, welches einen starken Kontrast zwischen dem Bild der Gesellschaft vs. der gelebten Realität der Protagonisten zeigte. Inhalt und Form passen super zusammen hier.
Ich mag die Wut und Finesse der Show und auch, dass Watanabe all seine Hausaufgaben mit Oedipus bisher gemacht hat. Bin gespannt, wo das hingeht und ich hoffe, dass es ein drittes Riddle of the Week nicht geben wird. Würde mich auch nach dem Ende wundern.
Wenn man die Oedipus Sache weiterspinnt, müsste es eigentlich später einen Charakter geben, der in einem Bombenanschlag umkommt
27.07.2014, 12:32
Kayano
Endlich mal auf den aktuellen Stand angekommen.
Rokujouma no Shinryakusha!? (Episode 3)
Wenn man sich am Harem nicht stört kann man das zur Berieslung schauen und es kann durchaus zwischendurch ganz witzig sein, aber man muss es auch nicht gesehen haben. Für mich gibt es diese Season zu viel Konkurrenz, deshalb werde ich nicht dranbleiben.
Sabagebu! (Episode 3)
Folge war Ok, ist halt weiterhin Random Comedy. Ich mag aber keine 10 Serien parallel schauen, und das ist die schwächste auf meiner Liste, also wird sie nicht weiterverfolgt. Vielleicht ergibt sich noch die Chance die Serie zum Ende der Season nachzuholen.
Tokyo Ghoul (Episode 4)
Der Protagonist ist ein Idiot. Ich hoffe das Touka ihm dafür ordentlich die Fresse poliert. Schwächste Folge bisher, auch weil mir der Antagonist gerade nicht zusagt, aber generell mag ich die Serie immer noch.
Zankyou no Terror (Episode 2+3)
Ich hatte mir das schon ein wenig anders vorgestellt.
Davon abgesehen ist es immer noch spannend, und auch das mit den Rätseln ist interessant. Mal schauen wohin das Ganze noch führt.
Tokyo ESP (Episode 2+3)
Nun das dieser Zeitsprung zurück kam, war ja abzusehen. Ich glaube im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen wenn sie Folge 1 weggelassen hätte. Wirkt irgendwie wie Effekthascherei und ich hab kein Problem mit dem normalen, gemächlichen Einstieg der jetzt darauf gefolgt ist. Im Gegenteil wirketen Folgen 2 und 3 teilweise sogar etwas überhastet aber Ok. Außerdem sind jetzt ein paar Spannungselemente verloren gegangen. Wir wissen schon das sich die Rothaarige später der Gruppe um Rinka anschließt und auch wer hinter der Walküren-Maske steckt. Insgesamt recht unglücklich. En Episode 3 hat mir weiterhin der harte Wechsel zwischen Witz und Ernst nicht sonderlich gefallen, aber generell mag ich das Setting und die Charaktere. Außerdem gab es die Fucking Ghostbuster! Alleine dafür war Episode 3 schon sehenswert. Werde jedenfalls dranbleiben.
ALDNOAH.ZERO (Episode 4)
Weiterhin ziemlich gut. Ich hoffe nur dass der Protagonist die Idee die Prinzessin zu melden nicht gänzlich ad acta gelegt hat. Es wäre doch etwas albern wegen das Risiko an einen Spion zu geraten, nicht zu versuchen den Tod von Tausenden oder gar Millionen Menschen zu verhindern. Momentan hab sie ja keine Kommunikationsmöglichkeit, aber er hat ja angedeutet dass sie in HQ muss. Von daher hab ich in der Hinsicht noch Hoffnung.
Ansonsten interessante Gruppen Konstellation mit Rayet. Kampf war zwar etwas übertrieben ging aber für mich Ok. Bin gespannt wie es weiter geht.
Da ich jetzt mich durchsieben und reinschauen fertig bin sind hier meine Favoriten für diese Season:
Akame ga Kill!
ALDNOAH.ZERO
Ao Haru Ride
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Glasslip
Tokyo ESP
Tokyo Ghoul
Zankyou no Terror
Ich hab keine Lust die untereinander nochmal zu ranken, also gibt es die in alphabetischer Reihenfolge. Kann sich noch zu viel ändern. Daneben werde ich noch Sailor Moon verfolgen, aber mehr aus Gründen der Nostalgie.
27.07.2014, 20:46
Ianus
Captain Earth 17:
Sie kann mit Stöckelschuhen über einen Sandstrand laufen? Die Frau hat Superkräfte. :hehe:
Belly Button Forte strong, Belly Button Forte smashes stupid fourth wall, Puck ist eine ••••.
Space Dandy S2 4
Beste Folge von S2. Ich würde gar behaupten, eine der besten Folgen bisher. Scheiße Mann war die gut. :hehe:
Barakamon 4
Naru is beschde. :A
Und der Vater war auch nur großartig. Und die Telefonszene ey. xD
Aldnoah.Zero 4
Ging gut weiter, aber diese Folge ist nichts wirklich wtfiges passiert. xD
27.07.2014, 22:36
Dnamei
Barakamon 04: Die Specials zur Serie machen nicht soviel her. Aber die Folge war wieder sehr schön. Alleine schon der Vater mit seinem Boot^^
Sabagebu! 04: Gut, die Folge hat mir wieder gefallen^^ Vor allem Teil A.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 04: Und auch hier wieder eine herrliche Folge. Schöne Ideen und war für so einige Lacher gut.
Akame ga Kill! Theater 01-03: He, ja, die sind ganz witzig^^
Akame ga Kill! 04: Ein paar mehr Infos über die speziellen Waffen und ein ein wenig mehr herausfordernder Kampf.
28.07.2014, 18:41
Yogofu
Aldnoah.Zero 4
Ganz ehrlich.. ich liebe diesen MC! endlich mal jemand der seinen Kopf benutzt! Evtl ist er etwas zu schlau aber trotzdem sehr gut wie er nicht einfach versucht mit Brute Force durchzukommen nur um dann zu verrecken.
Zitat:
Zitat von Dnamei
Akame ga Kill! 04: Ein paar mehr Infos über die speziellen Waffen und ein ein wenig mehr herausfordernder Kampf.
wenig chancen? er war gleichauf mit Akame und hat nur verloren weil er sich auf seinen Illusions Trick verlaßen hat.. natürlich denke ich mal das er keine chance gehabt hätte wenn er aus dem Hinterhalt mit dem Sniper erwischt worden wäre aber im direkten 1on1 dürfte er jedem ebenbürtig sein. Akame hat ja schon vorher erwähnt das sie es mehr oder weniger für unklug hält sich allzusehr auf sein Imperial Arms zu verlaßen was er ja offensichtlich getan hat.
28.07.2014, 19:54
Ianus
Garo Flowers of Makai 2
qt Ritter? Check
Eine neue Gen des Goldenen Ritters, der weder leicht bescheuert, noch ein Ahnuld ist? Check
Stetig schlechter werdende Kungfu? War zu erwarten.
Oh... und Gonza, der Butler der Familie Kouga? Der Schauspieler ist ein Veteran der Pink Movies und hat in Klassikern wie Repeated Rape(1983), Chikan Train: Chin Chin Departure(1984), Time Adventure 5 Seconds till Climax(1984), Welcome to the Ogenki Clinic(1988), Honry Kunoichi Ninja Scroll Virgin Sniper Bishoujou Demonslaying Chronicles(1997), Chikan Bus 2(2002) und Nurse Sex - Stepdad, Stop!(2003) mitgewirkt.
28.07.2014, 22:22
Dnamei
Zitat:
Zitat von Yogofu
wenig chancen? er war gleichauf mit Akame und hat nur verloren weil er sich auf seinen Illusions Trick verlaßen hat.. natürlich denke ich mal das er keine chance gehabt hätte wenn er aus dem Hinterhalt mit dem Sniper erwischt worden wäre aber im direkten 1on1 dürfte er jedem ebenbürtig sein. Akame hat ja schon vorher erwähnt das sie es mehr oder weniger für unklug hält sich allzusehr auf sein Imperial Arms zu verlaßen was er ja offensichtlich getan hat.
29.07.2014, 16:06
Kiru
Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 3 : Was für ne Episode. All aboard the chu chu train! Die Shiro Sache kam mir aber doch etwas erzwungen vor. Wär vermutlich intelligenter gewesen, die Miyu Szene mit ihm nicht direkt nach der Szene mit Rin, Blondie und "Ilya" zu zeigen. Und das danach.. sowie das davor war. Nujo. Immer diese Ausländer? :X (Und Mimi ist lewd!)
Akame ga Kill! 4 : Wie Tokyo Ghoul 4 haben wir hier den berüchtigten Fall von "MC Totalausfall". Ja, jag dem toten Mädel nach, während du jemanden arg gefährlichen jagst. Türlich! Könnten die Autoren sich BITTE mal bessere Gründe überlegen, wenn sie gewisse Szenarien erzwingen wollen? Bitte! Der Rest war dann recht typisch gelöst.
Mahouka Koukou no Rettousei 17 : Lol, immer noch nicht vorbei. :D
Rokujouma no Shinryakusha!? 3 : Ich hab das Ende fast erwartet. Aber die Folge war ganz nett. Weniger Geheule vom Cosplay Girl half.
Hanayamata 4 : Tami ist nicht so wirklich ein Char Typ, den ich mag. Aber die Folge war trotzdem nett und gegen Ende auch durchaus emotional. Nett mal so ne Art Serie zu haben, die so etwas wie nen "Plot" verfolgt, Char Entwicklung benutzt etc. Funktioniert gut. Wobei ich jetzt auch nix gegen Kuchen essen oder Kaffee servieren habe..
29.07.2014, 18:54
Dnamei
Hanayamata 04: Ein Mitglied rekrutiert, fehlen noch zwei^^ Diesmal wieder mit mehr Drama und falls die nächste Folge wieder leichtfüßiger unterwegs ist, zeichnet sich so langsam ein Muster ab.
Ao Haru Ride 04: Die machen sich aber viel Aufwand für so ein einfaches Seminar. Die Gruppendynamik war recht lustig, besonders als das Beziehungsgeflecht sichtbar wurde, wer wen mag^^ Und Cupcakes sind srs Business.
31.07.2014, 10:58
one-cool
aldnoah 4
Inaho ist also gar nich so der Robot-Geek, wie ich dachte. Er hat seine eigenen Motivationen (Prinzessin anschmachten), er is nur nich die Drama Queen. Der Kataphrakt der Woche war irgendwie wieder so ein Puzzl-Ding und jedes hat seine eigenen Kräfte. Wirkt irgendwie mehr wie Übernatürliche Wesen, die Angreifen anstatt Robots. Es ist das Lösen von Rätseln bei ziemlich beschissenen Gewinnchancen. Ein wenig erinnert es an Code Geass... wenn Lelouch eben die Eigenschaften des hiesigen Hauptcharas wäre. Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappen könnte. Animus sind echt schlecht, wenn man solche Konflikte mit gut vordefinierten Variablen etc. präsentieren will. Hier klappt das Woche für woche noch richtig gut, während die Charas noch entwickelt werden und größere Sachen angestikuliert werden.
Gut balancierte Show so far.
31.07.2014, 17:27
Ianus
Thank you, based Boku no Pico screenwriter.
Zitat:
Gut balancierte Show so far.
Also nee, er kann hier nur glänzen, weil alle anderen wirklich total bescheuert und schlechter trainiert als eine Gruppe jugendlicher Reservisten, die nicht mal die Sparversion der Grundausbildung hinter sich haben sind.
Mal sehen, ob Aldnoah mit Episode fünf auch so anzieht wie Argevollen. Das beginnt jetzt nämlich anscheinend endlich, seine Stärken auszuspielen. Ich meine zusätzlich dazu, dass die Mechs in Bewegung sehr gut aussehen. :hehe:
31.07.2014, 19:08
Yogofu
Zankyou no Terror - 4
wie scheiße geil dieser Anime doch ist. Die Bombe der Woche war eine absolut geile sache... und ich will den Soundtrack haben *_*
Tokyo Ghoul - 5
und wieder ist unser Protagonist ein nutzloser Haufen Müll... wäre nett wenn Touka einfach immer mehr Spotlight bekommt und/oder ihn einfach abschlachtet... irgendwie gefällt mir der Gourmet als Antagonist (auch wenn er wierd as fuck ist)! Touka nicht umzubringen war zwar ein fehler aber hey bei so einem Weichei wie Kaneki hätte ich es auch nicht erwartet das er Touka was von sich anbietet :P
31.07.2014, 21:48
Dnamei
Majimoji Rurumo 04: Die Katze ist ganz witzig, hat nur leider so wenig Auftritte.
Zankyou no Terror 04: 12 hat jede Menge Spaß wie es aussieht, könnte schwer werden für ihn die Sache nicht zu persönlich werden zu lassen. Ob sie eigentlich mehrere Verstecke haben, oder nur eines?
31.07.2014, 22:13
Narcissu
Barakamon 02-04: Nicht so heartwarming und d'aww wie die erste Episode, aber dafür immerhin ausgesprochen lustig und immer noch sehr herzlich. :)
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 02-04: Ich mag diese Serie unheimlich gern. Der Humor trifft einfach meinen Nerv. Die neuste Folge mit dem Dating-Sim-Spiel, an dessen Ende Nozaki einen BL-Manga zeichnet war einfach super. :D
Hanayamata 04: Ein bisschen ernster, das stimmt. Stellenweise war mir das Drama auch ein bisschen zu viel, wobei das Problem eher in den Dialogen steckte ("I want you to be always by my side" etc.) – aber damit kann ich noch gut leben, gibt viel Schlimmeres. Bisher mag ich auch alle Charaktere, nur was aus unserer Miss Student Council President wird bleibt abzuwarten.
Yami Shibai 03-04: Die beiden Episoden waren wieder besser. So etwas will ich haben, wenn ich an Yami Shibai denke. :)
Ai Mai Mi S2 02-03: Habe das Gefühl, sie ziehen das Tempo an. Ist noch nicht ganz so schlimm wie bei Teekyuu, aber trotzdem genieße ich die Episoden mehr, die in einem etwas gesitteteren Tempo ablaufen. Lustig ist es aber eigentlich immer, nur etwas mehr Zeit zwischen den Gags hätte ich gern. ^^
31.07.2014, 22:55
T.U.F.K.A.S.
Barakamon gibt mir weiterhin schöne Feels. Sensei wird mir von Folge zu Folge immer sympathischer: schön, dass auch ein gestandener Kerl wie er beim Anblick von fünfzig Katzen quietscht wie ein Schulmädchen (so wie ich es tun würde) :A Und der Yakuza-Papa war großes Tennis :A
Space Dandy Episode 4 ist ohne Scheiß eine der geilsten Episoden der gesamten Serie soweit. Vom Konzept der Episode alleine schon über die wunderbare High School Musical-Veralberung bis hin zu der FUCKIN 80S-TRAININGSMONTAGE HOLY SHIT war das einfach eine Spaßbombe vor dem Herren :A
Apropos Bombe: Zankyou no Terror ist mit dieser Episode ganz, ganz, GANZ weit nach oben geschossen auf der Geil-Skala:
A.
O.
T.
Y.
Ah ja @ Gofu: Proclick.
Läuft in meinem Auto auf und ab :A
Tokyo ESP beginnt mit viel Krach-Bumm, abgesäbelten Pfoten und coolen Mutanten und ich denk mir so "Ah, es ist als wäre der vorletzte Arc von SamFlam mit Hamatora kollidiert und hätte zwischendrin noch eine Prise X-Men 2 geschnüffelt.". Und dann fange ich so langsam an mich ein bisschen zu langweilen weil wenn nicht gerade irgendwas explodiert sind die Dialoge derbe cheesy und ich will eigentlich nur dass was Cooles passiert - und dann haut 'ne rothaarige Olle mit einer riesigen verkackten Faust 'ner anderen Ollen ihre Barriere kaputt.
Don't fuck this up, Xebec. Ihr habt mich jetzt quasi am Haken mit 'ner duo-Katana-schwingenden Dematerialisierungs-Tussi und der Riesenfaust-Tussi. Wenn ihr jetzt noch die weißhaarige (naja, eher platinblonde) Hiro Protagonist-Tussi cool macht und KEINEN GOTTVERDAMMTEN PLOT EINFÜHRT bin ich mehr als bedient :A
01.08.2014, 05:05
Yogofu
Zitat:
Zitat von steel
Ah ja @ Gofu: Proclick.
Läuft in meinem Auto auf und ab :A
Ich liebe dir :P
01.08.2014, 06:51
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Yogofu
Ich liebe dir :P
:3
Die Interwebs scheißen sich gerade kollektiv (zurecht!) vor Freude ein wegen Episode 4. Am Ende wird meine Prophezeiung doch noch wahr und ZnT wird - was Klassiker-Material-Level angeht - dasselbe Level erreichen wie damals Cowboy Bebop.
01.08.2014, 09:08
Kiru
Gott, es tut weh zu sehen, wie viele in die Tokyo ESP Falle rennen. Ep1 ist toll, ja. Der Rest ist kacke. Und so verdammt anders. :/
Ansonsten bleibt Blade Dance bescheuert, Jinsei nett (mit Ranma 1/2 Referenz!) und Rurumo dank Katze ok.
01.08.2014, 10:43
T.U.F.K.A.S.
Hab mir gestern noch die ersten 5 Minuten von Episode 2 reingetan und, ja, der urplötzliche Stimmungswechsel hat mir glaub ich ein Schädeltrauma verpasst. Dorped.
Behindi-Blade Dance und JoJo tu ich mir nachher rein :herz: Errmerrgerrrd ich freu mich so auf Behindi-Blade Dance <3<3<3
01.08.2014, 10:47
Sölf
Zankyou no Terror 4
Gott, so gut. Definitiv AOTS. Und dieser OST. Yoko Kanno delivered again. <3
Und ja steel, die Motorrad Szene. Shiiiiit.
01.08.2014, 15:06
Yogofu
Zankyou no Terro ist bisher der EINZIGE Anime über den ich noch keinerlei hate gelesen/gehört habe. In Chats, auf der *Arbeit* und im Freundeskreis hat der Anime bisher nur Positive Kommentare eingeheimst :D
Und wir fragen uns: Wird Japan jemals Englisch lernen?
da fehlt ein Fragezeichen richtig? :P
01.08.2014, 20:13
Dnamei
Rail Wars! 05: Die Charaktere haben teilweise kein gutes Reaktionsvermögen^^ Dafür kann der MC einen guten Schuss mit geschlossenen Augen setzen. Good Job xD Die Rothaarige ist weiterhin recht blutdurstig, ob sie vielleicht deswegen nicht bei der Polizei genommen wurde? Und die mobile Einsatzgruppe steht ehrlich gesagt in keinem guten Licht da, wenn die es nicht gebacken kriegen innerhalb eines ganzen Tages ein Team zur Verstärkung zu schicken.
Tokyo ESP 04: Es gab ein paar seltsame Animationen und es stört mich ungemein, wie alles Friede Freude Eierkuchen mit der rothaarigen Boxerin ist, die erst letzte Folge beim Häuser abbrennen dabei war aber ansonsten war die Folge angenehm abgedreht. Ich meine, Pinguine mit Haihänden ähm Haiflossen! Und ner netten Menge gekloppe, auch wenn nichts all zu aufregendes dabei war^^
Ich glaube wenn man die Serie nur wegen Ep 1 sehen will, wartet man am besten auf die späteren Episoden, wo dann vermutlich die ganze Action wartet.
02.08.2014, 00:04
Gorewolf
Wenn ich den Soundtrack von Zankyou no Terror höre frag ich mich warum Hollywood immer noch nicht bei Frau Kanno auf der Matte steht oder ob sie es schon sind und die gute einfach keinen Bock drauf hat ^^
02.08.2014, 01:20
BDraw
Zitat:
Zitat von Gorewolf
Wenn ich den Soundtrack von Zankyou no Terror höre frag ich mich warum Hollywood immer noch nicht bei Frau Kanno auf der Matte steht oder ob sie es schon sind und die gute einfach keinen Bock drauf hat ^^
This. Der Soundtrack hebt sich vor allem mal richtig von der Masse ab, ohne sich dabei während des Animes zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Da könnte Kajiura sich mal was von abschneiden, das haben ihre Werke leider seit einer Weile nicht mehr.
Ich fand die Folge auch sehr stark: Vor allem hat mir imponiert, dass es keine wörtliche Bombe gab, sondern eher eine metaphorische. Die hat aber genauso reingehauen, da die Polize nach außen hin völlig bloßgestellt wurde und das Passwort gleichzeitig eine persönliche Kampfansage war.
02.08.2014, 09:21
Yogofu
Tokyo ESP 04
der Pinguin ist mit Abstand der beste Char der Serie.. ich meine fuck der kann seine Flossen in einen Hai verwandeln! Cooler wirds kaum werden. Aber ehrlich. Hätten sie Folge 1 einfach nicht gezeigt wäre das ein ziemlich cooler Anime aber so frage ich mich die ganze Zeit wie der Kampf der sich in Folge 1 abgezeichnet hat weitergeht! Mich intressiert zurzeit nicht wie die Gruppen zueinander gefunden haben und wer welche power in wieweit unter kontrolle hat. Sowas hätte man als kurze Flashbacks einbauen können aber nach Folge die 1 verdammt gut war sowas abzuliefern ist echt wenig klug meiner Meinung nach. Das zieht den ganzen Anime total runter :c
Kuroshitsuji - Book of Circus - 04
bin ich eigentlich der einzige der diesen Anime schaut? D:
02.08.2014, 14:36
Kiru
Zitat:
Zitat von Yogofu
Tokyo ESP 04
der Pinguin ist mit Abstand der beste Char der Serie.. ich meine fuck der kann seine Flossen in einen Hai verwandeln! Cooler wirds kaum werden. Aber ehrlich. Hätten sie Folge 1 einfach nicht gezeigt wäre das ein ziemlich cooler Anime aber so frage ich mich die ganze Zeit wie der Kampf der sich in Folge 1 abgezeichnet hat weitergeht! Mich intressiert zurzeit nicht wie die Gruppen zueinander gefunden haben und wer welche power in wieweit unter kontrolle hat. Sowas hätte man als kurze Flashbacks einbauen können aber nach Folge die 1 verdammt gut war sowas abzuliefern ist echt wenig klug meiner Meinung nach. Das zieht den ganzen Anime total runter :c
Das kann man auch anders sehen. Sie wussten wie verdammt langweilig/schlecht der erste Teil des Manga ist und haben deshalb die erste Episode so gestaltet, damit nicht jeder die Serie nach Episode 1 direkt droppt. :X
03.08.2014, 11:10
one-cool
Njo, Serien sind geschrumpft derzeit auf:
Akame ga Kill (wobei das auch nah am Drop ist, aber ich sagte, ich geb ihnen ein wenig mehr)
aldnoah.zero
barakamon
HxH
Sabagebu!
SpaceDandy
Zankyou no Terror
Neuestes Opfer = Glasslip. Bringt bitte alle Protagonisten darin um.
Lohnt es sich anzufangen bei:
Captain Earth
Psycho Pass Rerun
Tokyo ESP
Argevollen (bin eigtl nich so der Mecha-Typ)
oder irgendwas, was ich übersehen hab ^^
03.08.2014, 11:29
Liferipper
Zitat:
Captain Earth
Ist eine Mechaserie. Mir gefällt sie. Wegen Plot und Charakteren. Die Mecha-Kämpfe sind eher uninteressant.
03.08.2014, 12:13
Kiru
Zitat:
Zitat von one-cool
Captain Earth
Psycho Pass Rerun
Tokyo ESP
Argevollen (bin eigtl nich so der Mecha-Typ)
oder irgendwas, was ich übersehen hab ^^
-Argevollen hatte ne imo sehr starke Ep 5. Wenns weiter so geht, ist die Serie sicherlich sehenswert. (Und nicht nur wegen den Mecha, sondern wegen den Chars)
-Captain Earth fand ich, und ziemlich viele andere, extrem langweilig und mit fehlender Orientierung, als wenn die Serie so gar nicht weiß was sie will.
-Tokyo ESP hat eine tolle Ep 1. Das wars. Der Rest ist ziemlich mies, wenn man mich fragt.
-Psycho Pass kam ja schon, ob man das noch einmal sehen will muss jeder selbst wissen. (Und fürn erstes mal schauen ist vllt auch die BD Version der Original-Serie besser)
-Übersehen kommt drauf an, was fürn Stil man mag. Maximal wohl Hanayamata und Illya 2. Letzteres ist ne zweite Season, die wird wohl keiner übersehen, der die erste mochte. Hanayamata hingegen kann man leicht mit ner typischen Moe all-girl Serie verwechseln. In mancher Hinsicht ist sie das auch, allerdings setzt die Serie anscheinend recht viel wert auf Char Development, hat tatsächlich etwas Drama hier und da und die Beziehungen zwischen den Chars scheinen sich ebenso zu entwickeln.
---
Glasslip 5 : Ok. Yanagi ist sehr eindeutig best girl der Serie. Das dachte ich schon vorher, aber diese Ep hats dann besiegelt. Der Plot kriecht ansonsten so vor sich hin und ich habe das Gefühl, dass das ganze bald etwas bescheuert werden könnte. Und ob ich mit dem was Yanagi gegen Ende der Episode gemacht hat so einverstanden bin.. das sieht mir auch danach aus, als gäbe das noch gut Drama.
Mit dem Brillenmädel hab ich auch so ein paar dunkle Befürchtungen. Bin ja mal gespannt wie sie die noch hinbiegen wollen, ohne, dass die Serie den Bach runter geht.
03.08.2014, 18:45
Kayano
Zitat:
Zitat von Narcissu
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 02-04: Ich mag diese Serie unheimlich gern. Der Humor trifft einfach meinen Nerv. Die neuste Folge mit dem Dating-Sim-Spiel, an dessen Ende Nozaki einen BL-Manga zeichnet war einfach super. :D
Ja die Folge war wirklich großartig. :herz: ^^
Akame ga Kill! (Episode 5)
Der sich abzeichnende Kampf mit der freundlichen Polizei-Lady finde ich gut. Ist jedenfalls reizvoller, als irgendwelche Verbrecher abschlachten und etwas Drama kann der Serie auch nicht schaden. Davon abgesehen. Mal sehen was Prinzessin SM so drauf hat. ^^
Glasslip (Episode 5) Yanagi Fighto!
Ansonsten gab es wenig Progression aber ich mag es immer noch gerne.
Tokyo Ghoul (Episode 5)
Urgs wenn der Protagonist rumheult dann hab ich damit kein Problem, aber wenn er sich so blöde anstellt. =/
Gnah ich hoffe der Arc mit dem Gourmet ist bald vorbei und der Protagonist nimmt was daraus mit. Hoffe immer noch dass ihm Touka noch eine reinhaut dafür.
Zankyou no Terror (Episode 4)
Die Entwicklung am Ende der Folge hatte ich ja schon viel früher erwartet aber besser später als nie. Die Rätsel, die Ödipus Symbolik und die etwas andere Bombe waren aber Klasse. :A
ALDNOAH.ZERO (Episode 5)
Die Idee mit der Reaktivpanzerung war zwar nett, aber ich würde nicht unbedingt darauf setzen, dass es auch funktioniert. Naja egal ich mag aber den Ansatz die Mechs mit Cleverness zu bekämpfen. Die Storyline von Slaine fand ich aber eigentlich spannender als den Rest der Folge, aber der Imperator ist wirklich leicht zu manipulieren. Ist aber weiterhin unterhaltsam. Nur das Ending aus Episode 4 habe ich schmerzlich vermisst, das war deutlich besser als das Standardending.
Tokyo ESP (Episode 4)
Also auch wenn nicht die erste Episode ist, muss ich sagen das Pacing in den letzten Episoden war dennoch rasant. Mir ist es deshalb zwischendurch immer etwas zu sprunghaft und holprig so das ich denke es könnte sich langsamer besser entfalten aber es unterhält. Wieso war die "Schwester" auch in seiner Vergangenheit im Kriegsland obwohl er erst später von der und ihrem Vater adoptiert wurde? Und wer hätte gedacht dass ich dem Pinguin etwas abgewinnen könnte. ^^ Außerdem finde ich ReheadxDad irgendwie hilarious. ;P
Letztendlich mag ich die Charaktere genug um dran zublieben und wenn man Ende XMen Clusterfuck bei rumkommt sage ich auch nicht nein. ^^
03.08.2014, 21:27
Dnamei
@one-cool
lohnt sich Tokyo ESP: Bislang würde ich sagen nein. Man kann es schauen, aber es sind schon ein paar ärgerliche Sachen dabei.
Wenn man Ep 1 und 2 gesehen hat, kann man eigentlich recht gut sagen, ob man die Serie wie in Ep 2 weiterverfolgen will oder nicht. Alternativ könnte man natürlich auch Ep 1 und ca 10min von Ep 2 einfach überspringen und sich den harten Schnitt ersparen^^
Barakamon 05: Essen vom Land kann ziemlich beeindruckend sein^^ Und Gruppenumarmung mit der Truppe, aww.
Mahouka Koukou no Rettousei 18: Und damit ist der Neun-Schulen Arc wohl beendet und nächste Folge beginnt dann der letzte Arc, wenn sie die Länge nicht plötzlich verringern^^ Neben awesome Tatsuya gabs auch ein wenig Politik und so langsam wäre es nicht schlecht, wenn sie noch ein wenig mehr von seiner Vergangenheit aufdecken würden. Denn momentan bin ich mir nicht sicher, was nur Tarnung ist und inwieweit Tatsuya nun doch zu einem der Master-Clans gehört.
Davon ab sieht es so aus, als ob die anderen Master Clans ein wenig den Anschluss verlieren und natürlich niemand mehr in Frage stellt, warum Tatsuya nach seinem kleinen "Unfall" eigentlich noch am Leben ist^^.
Sword Art Online II 05: Wie gehofft endlich ein wenig Action :D War zwar auch schnell wieder vorbei aber war in Ordnung. Sogar Death Gun hatte einen netten Auftritt, auch wenn ich mit den begleitenden Flashbacks jetzt nicht viel anfangen kann. Ich schätze aber, das sie das eh in der nächsten Folge weiter ausführen werden, ob man den Charakter hinter der Maske schon kennt oder ob nur das Symbol bekannt ist.
03.08.2014, 21:42
Ianus
Free! Eternal Summer 3
NagisaxRei is best OTP. The best.
03.08.2014, 22:27
T.U.F.K.A.S.
Behindi Blade Dance geht wunderbar behindi weiter. Dat plottwist<3
04.08.2014, 16:32
Liferipper
Captain Earth 18:
Puck sollte sich besser in acht nehmen: "Hell hath no fury like a woman scorned" :D
04.08.2014, 16:58
Dnamei
Sabagebu! 05: Der Luftkampf war trotz der begrenzten Mittel ziemlich cool gemacht, sowas sollte es in mehr Serien geben :D
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 05: xD Oh Gott, die Sequenz mit Nozaki und Kashima auf der Flucht, wunderbar.
Akame ga Kill! 05: Wie kommt es eigentlich, das noch Staaten neben dem Imperium exisitieren, wenn die Imperial Arms eh alles zu Kleinholz verarbeiten?^^ Manches ist in der Serie ein wenig schwer nachzuvollziehen. Na ja, mal schauen was aus der Polizistin wird, aber nach der Vorschau zu urteilen, nichts gutes.
In other News: Suu ist immer noch der Sexual Alpha Predator der Serie.
Und in Hana no Makai 17merkt man deutlich, dass der Schauspieler von Rei zumindest genügend Training hatte. Der Kampf mit dem jungen Raiga war sehr gut inszeniert und einen Rei zu sehen, der keine Besenstiel mehr im Hintern hat erinnert mich daran, dass ich seine eigene Spinoff-Serie Zero: Black Blood noch zu Ende schauen sollte. Ich meine, schon am Ende des Film Soukoku no Maryu war es fraglich, ob er Kouga einen Gefallen tat oder ob er in trollte, also irgendwas gutes muss ihm in Zero: Black Blood doch noch passiert sein.
05.08.2014, 20:15
Dnamei
Hanayamata 05: Yays Dere wird ziemlich ausgenutzt, aus der Nummer kommt sie nicht mehr so einfach raus^^ Und Hana hat ein paar nette Betrügertricks auf Lager.
Ao Haru Ride 05: Schöne Folge und es ist erstaunlich, dass wegen dem Sonnenaufgang niemand sauer war xD So früh aufstehen.
05.08.2014, 20:59
Kiru
Akame ga Kill! 5 : Also das Mädel was gegen Ende eingeführt wurde... so dumm KANN keiner sein. Die müsste wegen so einer enormen Dummheit schon lange gestorben sein, in dieser Stadt. Das geht nicht. Ich weigere mich das zu glauben. Insofern gibts nächste Ep entweder etwas, was das ins rechte Licht rückt.. oder die Serie geht weiter den Bach runter. :|
Rokujouma no Shinryakusha!? 4 : Oh hallo komisches Drama was aus dem Nichts erscheint. Bäh. Letzte Folge war besser. Aber ich muss auch hier wieder sagen.. es gab einige doch ziemlich tolle Szenen.
Zankyou no Terror 4 : Engrish! Die Serie bleibt nett. Ich hoffe auch, dass das so weiter geht, da momentan gefühlt zu viele Serien immer weiter am absaufen sind. (Ok, Argevollen wurde besser, aber das kann schnell wieder in die andere Richtung gehen)
05.08.2014, 21:22
Gorewolf
Akama ga Kill 5 Also bei dem psychoblick von dem mädel in der vorschau geh ich nicht davon aus das die normal ist ^^
05.08.2014, 22:55
Kiru
Zitat:
Zitat von Gorewolf
Akama ga Kill 5 Also bei dem psychoblick von dem mädel in der vorschau geh ich nicht davon aus das die normal ist ^^
Zugegeben schau ich ne Vorschau nur, wenn sie mehr als "nur ne Vorschau" ist. Diese Serie tut das nicht. In Locodol gibts z.B. den Titel der nächsten Folge und die Chars "raten" was das nun für die nächste Folge heißen könnte, was ganz nett gemacht ist.
Insofern bin ich dann mal gespannt. :x
06.08.2014, 00:29
BDraw
DRAMAtical Murder 05: Whoohoo, langsam geht die Story los. Aber junge, hat dieser Serie eine miserable Zeichenqualität... Auch fällt mir irgendwie beim Gucken auf, wie random die ganzen Chars in den Plot eingebaut sind. Clear macht noch Sinn, wenn man den Arc kennt, aber Mink war jetzt wirklich sinnfrei.
Barakamon: <3
Psycho-Pass: Irgendwer meinte hier letztens, die Blueray-Fassung sei der extended Version vorzuziehen. Weswegen verstehe ich nicht so recht, ich finde, die Serie profitiert enorm davon, dass man nicht ständig aus laufenden Handlungssträngen geworfen wird, so hat es ein bisschen etwas von einem wöchentlichen Krimi. Allerdings sind mir bislang noch kaum neue Szenen aufgefallen. Dennoch ist der Anime nach wie vor super, auch beim zweiten Schauen finde ich's echt spannend und gut inszeniert.
Persona 4 Golden: Eh, ja. Wirkt ein wenig wie eine dieser "the best of character xy"-Aktionen, die RTL2 damals hin und wieder gebracht hat: Es dreht sich einfach nur um Marie. Und Marie ist leider wirklich nicht so toll, als dass sie den ganzen Anime, mitsamt seines scheinbar minimalen Budgets, tragen könnte.
06.08.2014, 01:42
Sölf
Hab bisher nur die ersten 2 Psycho-Pass Rerun Folgen gesehen, aber beide hatten sowohl vor der jeweils ersten Folge als auch zwischen der je ersten und zweiten Folge neue Szenen. Aber das wars dann auch. Ich behaupte auch nach wie vor, die sind nur da drin weil die jetzt durch die fehlenden 90 Sekunden OP von der zweiten Folge und 90 Sekunden ED von der ersten Folge diese 3 Minuten irgendwie füllen mussten.
06.08.2014, 12:04
Enkidu
Sailor Moon Crystal ist hässlich :O Ich weiß, es soll näher an Takeuchis Original-Charakterdesign sein, aber soweit ich das beurteilen kann trifft das auch nur zur Hälfte zu. Die Serie aus den 90ern hatte viel mehr Charme. Auch die spärliche Animation des Remakes ist nicht auf der Höhe der Zeit (und die CGI-Szenen unpassend-creepy) :| was man aber vermutlich mit dem Status als digital-only Webserie erklären kann.
07.08.2014, 14:13
Narcissu
Nach etwas Stillstand habe ich nun wieder ein paar Folgen geguckt.
Hanayamata 05: War wie immer schön. Da die Serie nur 1-cour ist, frage ich mich, wann das wirkliche Training/Yosakoi beginnt, bisher sind ja noch nicht einmal alle Mitglieder beisammen. Ich denke, das Finale wird das Hanairo-Fest sein.
Barakamon 05: Ich persönlich würde auch Sandstrände bevorzugen. ^^ War aber wieder eine tolle Folge. Nur tut mir der Hauptcharakter etwas leid.
Mijikamon 00-05: Mini-Specials (>2 min) zu Barakamon im Chibi-Stil, die immer ein wenig über die kommende Episode verraten. Niedlich und bisweilen lustig, auf jeden Fall sehenswert.
Yami Shibai 05: Oha, da muss man ja aufpassen, welches Schließfach man wählt. ^^ War eine ganz gute Episode, auch wenn mir irgendwie die richtigen Grusel-/Schockmomente bei Yami Shibai fehlen.
Yama no Susume S2 02-04: Irgendwie werde ich mit der Serie nicht so richtig warm. Das liegt vor Allem an den Charakteren, denke ich. Nicht nur sind alle von ihrer Persönlichkeit her ziemlich stereotypisch (was bei dem Genre ja normal ist), es gibt auch irgendwie keine nennenswerte Interaktion zwischen den Charakteren, anders als bei z.B. Gochuumon wa Usagi desu ka?, wo wesentlich mehr Dynamik in den Dialogen und Konversationen steckte. Das größte Problem an der Serie ist für mich irgendwie Aoi. Eigentlich ist sie ein Charakter, an dem man schön Wachstum und Charakterentwicklung darstellen kann, aber das "insecure klutz"-Getue geht mir irgendwie etwas auf den Geist, besonders wenn ich dann höre, wie sie beim Bergsteigen "I want to go home", "My legs hurt" und so sagt. Immerhin hat die Serie noch ihr Bergsteigen-Thema, das in den letzten beiden Folgen auch zum ersten Mal ausgespielt wurde. Abgesehen davon ist es aber eine unterdurchschnittliche Moe/SoL-Serie, nur dass hier für mich den Moe-Appeal absolut nicht wirkt.
Nobunaga Concerto 02-03: Überraschend gut! Ich bin ja ohnehin ein Freund von "Zurück-in-die-Vergangenheit"-Geschichten. Erfreulicherweise ist der Protagonist auch wirklich mehr als nur ein dummer Idiot und es gab bereits einige aufrichtig traurige Szenen in der Serie. Die CGI-Animation wirkt nach wie vor etwas billig. Insgesamt aber eine schöne Überraschung. Werde ich definitiv weiterverfolgen.
Akame ga Kill 02: Meh. Der Fanservice in der Serie ist echt ziemlich dominant und dann auch noch richtig schlecht. Mir fällt es im Moment schwer, einige der Charaktere ernstzunehmen, weil sie so extrem typische Abbilder ihres Stereotyps sind. Hoffentlich gewinnen sie noch etwas an Tiefe. Am schlimmsten finde ich Akame, das "Kind der Wildnis" nehme ich ihr nicht ab, nur weil sie ein paar tierische Züge besitzt, kein Schamgefühl hat (die damit verbundenen Szenen fand ich mit am schlimmsten) und generell wenig über menschliche Kommunikation etc. zu wissen scheint. Ich hoffe, das wird noch besser, denn bisher sehe ich in der Serie trotz der netten Prämisse und einiger guter Elemente nicht mehr als eine durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Shounen-Serie ohne herausstechende Merkmale.
07.08.2014, 15:37
Kiru
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Narcissu
Yama no Susume S2 02-04: Irgendwie werde ich mit der Serie nicht so richtig warm. Das liegt vor Allem an den Charakteren, denke ich. Nicht nur sind alle von ihrer Persönlichkeit her ziemlich stereotypisch (was bei dem Genre ja normal ist), es gibt auch irgendwie keine nennenswerte Interaktion zwischen den Charakteren, anders als bei z.B. Gochuumon wa Usagi desu ka?, wo wesentlich mehr Dynamik in den Dialogen und Konversationen steckte. Das größte Problem an der Serie ist für mich irgendwie Aoi. Eigentlich ist sie ein Charakter, an dem man schön Wachstum und Charakterentwicklung darstellen kann, aber das "insecure klutz"-Getue geht mir irgendwie etwas auf den Geist, besonders wenn ich dann höre, wie sie beim Bergsteigen "I want to go home", "My legs hurt" und so sagt. Immerhin hat die Serie noch ihr Bergsteigen-Thema, das in den letzten beiden Folgen auch zum ersten Mal ausgespielt wurde. Abgesehen davon ist es aber eine unterdurchschnittliche Moe/SoL-Serie, nur dass hier für mich den Moe-Appeal absolut nicht wirkt.
Imo hat die Serie das schon, was du da suchst. Das Problem ist nur, dass es nur bei den beiden Mains wirklich auftritt. Die anderen beiden Mädels sind quasi nur da, um einen Gegenpol zu zeigen. Aoi und Hinata handeln extrem anders wenn es um die jeweilige andere geht. Um das zu sehen muss man aber eben andere Chars haben, wo sie jeweils "normal" handeln. Ep 5, die ich eben gesehen habe, zeigt deren Beziehung doch ziemlich deutlich und die ist ohne Frage das beste der Serie. Wenn man das aber nicht mag, dann ist eben nicht viel mehr da. Gochu Usa hat die 5 Chars, die es genutzt hat, halt besser vernetzt. Sie waren aber weitaus flacher als Hinata und Aoi sind.
Aoi ist btw. nicht wirklich ein Klutz. Dass sie beim Berg Probleme hat liegt an ihrer mangelnden Erfahrung. Sie ist ein relativ typisch fröhliches Mädchen, was nicht sehr sozial ist. Außer wenn Hinata dabei ist. Dann wird sie auch mal.. anders. Ist ne nette Sache, da sie so einen weitaus breiteren Char hat, als es gerne üblich ist. Das ist etwas, was langsam moderner wird. Diese Season haben Locodol, Hanayamata und auch Yama no Susume alle diese Eigenschaft: Eine Protagonistin die etwas mehr bietet als nur ihren Archtype. Gochu Usa hatte das z.B. nicht. Aber auch wenn das durchaus positiv ist, bringt das weniger wenn Teile vom Rest des Casts versagen. "Versagen" ist hier natürlich auch teils einfach Geschmackssache. Dass man die Mädchen mag ist ja nun einmal sehr wichtig bei diesen Serien.
Yama no Susume 5: Toll.
Majimoji Rurumo 5: Oh je. Frag mich ja echt, ob Rurumo für die ganze Zeit so bleibt. Kann auf Dauer doch nervig werden. Die Polizisten Szene war aber sehr nett. :D
Blade Dance 4: Also ich wollte sie ja noch gucken, aber es geht nicht mehr. Dropped. Erste Show dieser Season. Das Ding ist mieser als Dragonar letzte Season war, und zwar die miese Seite von Dragonar. (nicht der Teil, der noch "so bad it's good" war) Zwar mag es potentiell ein nettes Mädel im Cast geben, aber die Serie tut einfach nur weh.
07.08.2014, 20:35
Yogofu
Zankyou no Terror - 05
Einfach nur Bombig dieser Anime! Errinert ein klein wenig an Brynhildr.. leute laufen von einer einrichtung weg und diese schickt andere um sie umzubringen/einzufangen (nur macht ZnT das 10000000000000000000000000000000000000000x besser) :D bin sehr gespannt wie es mit Five weitergeht. Die Alte scheints ja drauf zu haben (seltsam aber das Nine und Twelve nicht gechekt haben wo die U-Bahn um 20:00 ist... sonst planen sie doch auch bis ins kleinste detail :c ). Und dieser Soundtrack ist einfach eine wucht.
07.08.2014, 21:34
Sölf
Zitat:
Zitat von Yogofu
Zankyou no Terror - 05
Einfach nur Bombig dieser Anime! Errinert ein klein wenig an Brynhildr.. leute laufen von einer einrichtung weg und diese schickt andere um sie umzubringen/einzufangen (nur macht ZnT das 10000000000000000000000000000000000000000x besser) :D bin sehr gespannt wie es mit Five weitergeht. Die Alte scheints ja drauf zu haben (seltsam aber das Nine und Twelve nicht gechekt haben wo die U-Bahn um 20:00 ist... sonst planen sie doch auch bis ins kleinste detail :c ). Und dieser Soundtrack ist einfach eine wucht.
Dies. Gott, diese Serie ist so gut. Außerdem funktionieren in dieser Serie sogar die Comedy Elemente, vergliche mit Shithyldr. xD
08.08.2014, 00:05
one-cool
Zankyou no Terror 04:
Zu Folge 4 ein paar kleine Sachen, hab grad nicht den Kopf mehr zu schreiben. (Bevor ich Folge 5 schaue auch wenn Folge 4 mehr hergibt will ich mal kurz rumschnautzen, da gibt es doch einiges, was ich nicht so gut finde)
Was mir gar nicht gefallen hat:
In was für einer Welt kann man Bombenmaterial mit Kittocoin (Bitcoin reference) bezahlen. Ist ja schön und gut auch noch virtuelle Realität und Währung mit reinzubekommen, aber wie das gemacht wurde ist einfach nur stümperhaft. Welche Firma der Welt würde seriös bleiben, wenn so etwas gemacht wird. Ausserdem muss für den Erwerb solcher Güter doch irgendeine Regulierung stattfinden. Das ist einfach nur blauäugig. Das sind keine Ja-Nein-Sachen und man kann es nicht so trivial lösen.
Dann der Generationenkonflikt, der da hin und herschwebt. Ich weiß ja nicht. Shibazaki versteht 9/12 nicht, weil sie jung sind. Dann dieser Zusammenhang von Shibazaki in der Jugend mit den Atombomben... Come on. Es ist relevant, klar. Aber Die Referenzen der jungen Generation im 21 Jahrhundert sollen ganz anders sein als die von der Generation 60 Jahre älter. Alte sind ignorant. Aber so ignorant ist niemand. Vor Allem nicht, da keiner der alten Charaktere so alt wäre, dass er sich für Alzheimer qualifiziert.
Von 9/11 Szenerie bis Snowden-esques herauslassen von Geheimakten... Die Polizei ist immer komplett überrumpelt von solchen Aktionen. Eigentlich sind es ja simple Hinweise und Referenzen die glänzen, aber das ist so ne Sache: Wenn man eben zu realen Sachen referenziert, sollte man sich auch über alles drumherum klar sein. Man kann sowas nicht einfach in ne Geschichte packen ohne irgendwelche Reflektion. Kontext, der adressiert werden muss fehlt. Teilweise drehen die Charakter mit ner Seinfeld Routine durch und machen ein "Was ist denn da los...?" - Da muss mehr kommen.
Dass in der Polizei noch niemand gehen musste, da nichts passiert ist, ist auch verwunderlich. Die treten ja immer noch auf der Stelle rum. Wobei die Allgemeinheit, Reaktionen von Medien und Menschen bisher krass außen vor waren. Die allgemeine Stimmung fehlt komplett...
Bin ich eigentlich der einzige, der sich sowas frägt?
08.08.2014, 08:07
Kiru
Zitat:
Zitat von one-cool
Zankyou no Terror 04:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich sowas frägt?
Ja, weil viele deiner Punkte leider sehr komisch sind. In Episode 4 gab es massenhaft Reaktionen der Allgemeinheit zu dem Thema. Als Beispiel. Und wirklich MASSENHAFT. Wie du das übersehen hast ist mir ein Rätsel. Und wieso du dich wunderst, dass man mit gefälschten Unterlagen Sprengstoff kaufen kann, das kommt mir auch z.B. sehr komisch vor. Offiziell ist da ne normale Firma angekommen die das Zeug gekauft hat, im legalen Stil.
Natürlich sind die "Bomber" der Polizei bisher noch sehr voraus, aber das ist ja zu erwarten. Und ich halte es auch nicht für zu unwahrscheinlich. Man muss nur mal hier bei uns hören, wie wenig IT Sicherheit bei unseren Behörden inklusive Polizei stattfindet. Und ich glaube, dass das in Japan nun auch nicht so extrem anders ist, auch wenn in Fiktion natürlich das ganze etwas vereinfacht wird.
08.08.2014, 11:00
Liferipper
Zitat:
leute laufen von einer einrichtung weg und diese schickt andere um sie umzubringen/einzufangen
Schonmal S-/U-Bahn gefahren? Ein Fahrplan nützt da überhaupt nichts :-O.
sehr gute seite xD und ich fahre jeden tag U-Bahn :P die ist morgens und abends bisher immer pünktlich gewesen.
08.08.2014, 14:04
Bible Black
Zitat:
Zitat von Ianus
In other News: Suu ist immer noch der Sexual Alpha Predator der Serie.
Und das sogar recht offiziell.
Und damn dat next Chapter.
Auf Mama Centorea bin ich mal am meisten gespannt. :A Glück für alle: keine Tentakel Rape Mutter.
In other breaking news: GuP OVA langweiliger als erwartet, leider.
Meh. Aber was erwartet man auch gegen Italien.
08.08.2014, 17:34
Kiru
Momo Kyun 5 : Die Serie kann nette Episoden haben, theoretisch. Aber ich werde jetzt nicht so interessantes skippen, was bei einer recht episodischen Serie geht. Diese hatte ein uninteressantes Thema, deshalb nur durchgeskipped. Theoretisch also dropped.
Tokyo Ghoul 6 : Ich sollte die Serie echt droppen. So sehr die Serie eigentlich gut sein könnte, scheint sich der Autor doch zu weigern diesen Weg zu gehen. Ist nun auch schon die Hälfte vorbei. Ich glaub ich drops einfach, wenn nicht nächste Episode irgendwie was tolles passiert. Sehr viel verschwendetes Potential.
Rail Wars! 6 : Diese Folge war mal wieder besser. Leider wird mir immer mehr klar, dass die Serie lediglich durch ihre Support Chars lebt, während die beiden female leads relativ saugen. (auch die rothaarige bringt schnell Ernüchterung nach einem eigentlich guten ersten Eindruck)
Glasslip 6 : Auch hier ist Halbzeit, und pünktlich dazu fängt die Serie doch an ziemlich zu schwächeln. Ich mein, was die Main da momentan abzieht ist nicht unbedingt unrealistisch für ihren Typ, wirkt aber sehr Banane.
Ich hoffe diese Episode hat das nur blöd dargestellt. Andererseits. Kann ja nicht angehen, dass diese Serie die erste PA Works Serie sein würde, die ich mag.
Sabagebu! 4+5 : Schön. Mehr kann ich irgendwie nicht zu schreiben. Habe mich wieder gut amüsiert.
08.08.2014, 18:17
Ianus
Zitat:
Zitat von Bible Black
In other breaking news: GuP OVA langweiliger als erwartet, leider.
Meh. Aber was erwartet man auch gegen Italien.
Woha, woha... Das kann nicht so stehen bleiben.
Wir haben ein Problem, dass sich konventionell nicht lösen lässt.
Ich sage, wir gehen jetzt auf die Blutwiese und machen das untereinander aus. Die Italienerinnen waren nämlich großartig. All Guts and no Game, klar, aber wie kann man sich über die Mädels auslassen, nachdem man gesehen hat, dass 90% ihres Teams wiederholt Salti in ihren Tanketten geschlagen hat und ohne zu zögern die Dinger wieder auf die Ketten stellten um bis zum bitteren Ende mit achzig Sachen und aus allen Rohren feuernd über das Gelände bretterten? Die Mädels sind durch die Bank Terminator-tier.
Wären die professionelle und sehr männliche Fußballer mit Tatoos, Dreitagebärten und südländischer Herkunft würden die doch alle nach dem ersten mal schon heulend am Boden liegen und nach dem Schiri rufen.
08.08.2014, 18:53
Bible Black
Zitat:
Zitat von Ianus
Ich sage, wir gehen jetzt auf die Blutwiese und machen das untereinander aus.
Nicht einmal Suu wird dich vor deinem Untergang retten können.
Zitat:
nachdem man gesehen hat, dass 90% ihres Teams wiederholt Salti in ihren Tanketten geschlagen hat und ohne zu zögern die Dinger wieder auf die Ketten stellten um bis zum bitteren Ende mit achzig Sachen und aus allen Rohren feuernd über das Gelände bretterten? Die Mädels sind durch die Bank Terminator-tier.
Weißt eigentlich wie fucking verwirrt ich war? "Moment, die können doch gar nicht mehr so viele haben!?" *Kommentar zum aufstellen* "Everything is lost...". Naja ok, feiern können sie. :A
(Die Bastarde haben als einziges das Hippo Team abgeschossen, ist einfach unverzeihlich. Muh StuG. >: ) Vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach zu German Tier.
08.08.2014, 19:29
Ianus
Ich war mehr: "HAHA das ist GROSSARTIG!" weil da wirklich junge Mädchen Panzer umschubsen. Ich meine, eines der Dinger wiegt immer noch so viel wie zwei Kleinwagen.
Das Duell zwischen den beiden Jagdpanzern fand ich persönlich viel bedenklicher. Ich meinem die ham null Sicht und legen Doughnuts hin als wäre Atomkrieg und sie müssten Signale for außerirdische Archäologen hinterlassen.
08.08.2014, 20:20
Dnamei
Majimoji Rurumo 05: Rurumos Ungeschicklichkeit ist langsam echt belastend, weil es einfach ständig passiert. Und die Katze scheint kein Interesse daran zu haben, das irgendwie auszugleichen oder ihr zu helfen. Sie reagiert auch erst, wenn es zu spät ist.
Rail Wars! 06: Morddrohungen, Scharfschützen und Katzen Killerkommandos xD Und ein Hauch Paranoia.
Zankyou no Terror 05: Lisas Versuche sich nützlich zu machen :D Der neue Gegner spielt allerdings mit härteren Bandagen. Das verspricht interessant zu werden.
Tokyo ESP 05: Der Pinguin ist momentan eigentlich der beste Charakter. Auch wenn es etwas verwirrend ist, wen oder was sie genau mit Collector meinen. Also nur den Pinguin oder nur den Hai oder beide zusammen? Ich würde aber gerne mal sehen, das die Guten auch einen Plan haben und was zustande bekommen und ich hoffe die Bösen haben mehr, als nur ne Schraube locker. Die ganze Brutalität war auch ziemlich random.
09.08.2014, 20:37
Liferipper
Aldnoah.06:
Ok, Supermecha für Inaho und/oder Slaine in absehbarer Zeit ist mit dieser Folge offiziell bestätigt.
09.08.2014, 21:15
Yogofu
Zitat:
Zitat von Liferipper
Aldnoah.06:
Ok, Supermecha für Inaho und/oder Slaine in absehbarer Zeit ist mit dieser Folge offiziell bestätigt.
hmm ich denke sie salvagen den Bot der Woche um so einen Aldnoah Drive zu kriegen und fusionieren das dann mit dem Flugzeug ;D
09.08.2014, 21:53
Ianus
Zitat:
Zitat von Liferipper
Aldnoah.06:
hmm ich denke sie salvagen den Bot der Woche um so einen Aldnoah Drive zu kriegen und fusionieren das dann mit dem Flugzeug
Vergiss nicht, dass sie auch noch ihr Schiff haben.
:D
09.08.2014, 23:09
Dnamei
Mahouka Koukou no Rettousei 19: Nachdem also der sportliche Wettkampf abgeschlossen ist, wird unser Main auch in den wissenschaftlichen Wettkampf gezerrt. Der natürlich auch wieder Ziel krimineller Machenschaften ist xD Gleichzeitig taucht die Stiefmutter? auf, die offensichtlich eine Menge unausgesprochenen Balast mit sich rumschleppt und doof wie Stroh ist.
Sword Art Online II 06: Ok, zuerst zeigen sie nochmal die letzten 5 Minuten der vorherigen Folge. Danke, aber so vergesslich bin ich nun auch noch nicht. Wobei, ein wenig was haben sie geändert, mehr Panik Soundeffekte, so dass es so wirkt, als ob Kirito da gleich nen Angstanfall bekommen würde. Bissel seltsam im Vergleich zu Folge 5. Nach seinem Angstanfall gehts aber dafür sofort über in Berserker-Modus, so dass er immer nur in gerader Linie auf seine Gegner zuhält.
10.08.2014, 01:47
Ianus
Zitat:
Zitat von Liferipper
Augen sind ein rares Gut auf dieser Erde. Die Leute sehe nicht mal einen Rieseroboter, der neben einem Gebäude steht und tonnenweise Staub und Gas aufwirbelt während er sechs Rakten steigen lässt. Nicht mal die Leute, die am Radar sitzen sehen es.
Auch in dieser Episode basiert wieder alles darauf, dass alle außer Inaho blind und blöd sind. :A
10.08.2014, 20:56
one-cool
gar keiner am Streamen?
10.08.2014, 21:41
Yogofu
Zitat:
Zitat von one-cool
gar keiner am Streamen?
is nich BMT? D:
10.08.2014, 21:53
Kayano
Akame ga Kill! (Episode 6)
Das war überraschend! Finde ich gut. :A
ALDNOAH.ZERO (Episode 6)
Je mehr sie von der Hintergrundgeschichte erzählen desto weniger Sinn scheint sie zu ergeben.
Außerdem würde es der Serie sicher nicht schaden mal eine Woche auf den obligatorischen Kampf zu verzichten. Zumindest kommt diesmal nicht der Protagonist auf die Lösung/hat eine Lösung parat.
Dass sie sich nun aber einen Supermech bauen, damit würde ich auch rechnen. Mal sehen womit sie begründen dass der Protagonist den steuern muss. Außerdem würde ich wetten dass sie den orangen Trainingsmech umbauen. ^^
10.08.2014, 22:17
Ianus
Nee, zuerst war da der Mond und danach haben sie eine US Marsmission aufgestellt, bei der ihr Großvater dabei war. Die sind dann hingeflogen und dort hat der dann das whatever betatscht und die Kraft erhalten, die Gene anderer Leute umzuschreiben. Vom Mars aus ist dann das Portal zum Mond aktiviert worden und DANN kam es zum Heaven's Fall Ereigniss und zum Krieg.
Irgendwann dazwischen hat man dann genügend Leute auf den Mars geschippert um eine Kolonie zu starten und aus den Kolonisten die Ritter des Orbits auszuwählen... die sich wiederum Superroboter im Stile von 70er Animationsserien bauen ließen, weil REASONS...
10.08.2014, 22:28
Yogofu
Zitat:
Zitat von Kayano
Akame ga Kill! (Episode 6)
Das war überraschend! Finde ich gut. :A
das war nicht überraschend sondern einfach nur schlecht. Sheele hatte mehr als genug Reichweite um das mädel umzubringen anstatt ihre arme nochmal zu verkürzen. Sehr schlecht für eine Assasine die schon etwas länger im geschäft ist. Auch wenn sie kein Ziel war eine Gefahr muss immer so schnell wie es geht ausgeschaltet werden. Auch war der Kampf diesmal unglaublich schlecht animiert (diese ganzen Superschnellen attacken wurden immer in der gleichen Position abgewehrt? wtf?). Mieseste Akame ga Kill episode bisher und das mit einigem abstand. Ich hoffe das das keinen abwärts trend einleitet.
10.08.2014, 23:00
Dnamei
Barakamon 06: Senseis Freund ist schon ne Nummer. Und wo ich gerade dachte, dass es ganz gut war, dass das Yaoi Mädel die beiden nicht gesehen hat, da kommt die extra Szene^^
Sabagebu! 06: Diesmal mit mehr Romantik ;) Und selbst die Fanservice Kamera ist nicht sicher hier.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 06: Damit dürfte der Cast nun vollständig sein und der neue Char fügt sich gut in die Gruppe ein. Der Showdown auf dem Dach war ziemlich lustig :D
Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob ich darüber lachen oder die Stirn runzeln soll, dass sie die Nummer mit den Funkgerät-Pappbechern knallhart durchziehen...
11.08.2014, 17:20
Kayano
@Ianus
Danke, hab offensichtlich was in Folge 1 missverstanden. Eine von den 5 Zeilen zur Hintergrundgeschichte...
Ist aber trotzdem kein großartiger Background. ^^
@Yogofu
Also mich hats schon überrascht. Und mir hat der Ausgang besser gefallen als das was ich erwartet habe. Animationen hätten besser sein können, ohne Zweifel. Und Sheele hätte besser agieren können, aber wie gesgat mir gefällt das Ergebnis und deshalb kann ich damit leben.