Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@ drunken:
Wow, hört sich alles klasse an, viel Spaß im Urlaub und so. Schön chillen und Party machen. Süße Katzen übrigens. Hier ist mal ein Foto von unseren Mitbewohnern (Lucie und Louise):
Anhang 14463
Leider sind die beiden auch nach zwei Monaten immer noch extrem schüchtern. Hatten sie ja von einem Heim, das sich um Straßenkatzen kümmert. Die beiden hatten wohl kein schönes erstes Lebensjahr und müssen erst wieder lernen Vertrauen zu Menschen zu fassen. Aber wir verbuchen Erfolge: Sie kommen jetzt jede Nacht zu uns in Schlafzimmer und gestern hat Lucie mir das erste Mal aus der Hand gefressen. *froi*
@ Simon:
Freut mich das mit der Wohnung zu lesen. Wohin in Hamburg verschlägt es euch denn? Wie groß ist denn die Wohnung, wenn ich euch fragen darf? Hoffe doch es gibt ne große Einweihungparty :D.
@ Rick:
Vorher / nachher Fotos? Mache ich eher selten. Könnte ich höchstens sagen, dass wir das von unserem Sohn regelmäßig machen. Echt krass, wann man sich sieht, wie sich so ein Würmchen in 2 Jahren entwickelt.
Player 3, wenige Tage alt:
Anhang 14464
Player 3, etwas älter als 2 Jahre
Anhang 14465Anhang 14466
@Jasmin
Schon wieder Urlaub, du Glückliche - und dann auch noch nach Schweden. Naja, okay, wenn man Verwandschaft dort hat... Wir wollen ja auch schon ewig dort mal Urlaub machen, aber dann kam irgendwann Player 3 dazwischen. Dieses Jahr wäre er in einem Alter, wo man das sicher gut mit ihm machen könnte, aber es passt Zeittechnisch mit der Arbeit nicht ... Naja, nächstes Jahr dann ;).
Achtung: Mega-Ego-Post
ZOMFG! ZOMFG! ZOMFG!
Wenn alles glatt geht, haben wir ab dem 01.08. einen Krippenplatz! ZOMFG! Elf!
Ich bin so aufgeregt! Ich freue mich so sehr, dass ich gerade zittrige Hände habe. Echt jetzt. Extrem Freude!!!!
So, nun der Haken bei der Sache. Bei uns einen Krippenplatz zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Wir haben uns den Popo aufgerissen einen Platz für diesen Sommer zu bekommen, aber waren letztendlich chancenlos. Problem war letztendlich, dass wir letztes Jahr noch im schönen Hamburg gelebt haben - dort war die Krippensituation, entgegen manch anderer Aussagen, ein Traum. Im Mai 2011 gesagt, ich will nen Platz ab August 2011 - sofort Zussage bekommen, alles paletti.
Tja, dann doch schneller ein Eigenheim als geplant gefunden und im Dezember in nen "Vorort" von Hamburg gezogen. Tränenreicher Krippenabschied von Sohnemann. Ihn weiter dort hin zu bringen wäre nicht möglich gewesen, da über 1 Stunde Fahrzeit von unserem Haus zur alten Krippe - und anschließend dann 30 min zur Arbeit, dann wieder 30min zur Krippe und eine Stunde nach Hause. Nein, danke bei aller Liebe, aber das war es mir nicht wert.
Egal, in der neuen Heimat hat man uns gesagt, dass wir es vergessen können nen Krippenplatz zu kriegen, da wir uns in Hamburg ja erst im Mai 2011 für nen Platz angemeldet hätten und somit erst seit diesem Monat auf der Warteliste stehen würden. Da die Situation vorort aber katastrophal ist, haben alle anderen Eltern aus dem Jahrgang meines Sohnes, ihr Kind bereits direkt zur Geburt angemeldet, also 2010. Tja, dann kann ich mit meinem Warteplatz mit Startdatum Mai 2011 nicht gegen anstinken. Sie meinten, mit Glück würde es im August 2013 was werden. Dann wäre er Kindergarten Kind (Krippe = Kinder von 0 bis 3, Kindergarten = Kinder von 3 bis 6), da wäre es leichter was zu bekommen.
Ok, also erstmal für den Übergang eine Tagesmutter gesucht. Mein Mann und ich arbeiten beide, es musste also eine Betreuungslösung her. Das Einleben bei der Tagesmutter war ein Krampf, da Sohnemann der Krippe nachtrauerte. Es gab einige Differenzen, da die Tagesmutter sehr streng ist und wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmacht. Es wurde sogar gemeckert, weil ich es mir erlaubte meinen Sohn mit der Karre abzuliefern (sind immerhin 1,5km von zu Hause bis zu ihr) und ich doch tatsächlich fragte, ob ich die Karre bei Regen unterstellen könnte.
Ok, das hätte mich nicht weiter gestört. Dann gab's aber Ärger mit ihrem Urlaub. Sie beansprucht 30 Tage im Jahr, in denen wir Sohnemann nicht abgeben können. Ich gönne ihr den Urlaub, keine Frage, nur ist es als Arbeitnehmer nun auch nicht ganz so leicht, dass irgendwie alles mit seiner Arbeit vernünftig unter einen Hut zu bekommen. Aber an sich kein Thema. Am Anfang des Jahres ne Urlaubsplanung bekommen - und den Urlaub komplett auf ihren abgestimmt, bzw. Ersatzbetreuungen etc. orangisiert. Tja, und dann wird auf einmal mir nichts dir nichts ganz stealthmäßig Mitte des Jahres die gesamte Urlaubsplanung komplett über Board geworden. Aber natürlich wird es nicht angesprochen, sondern klammheimlich ein Zettel kommentarlos untergeschoben ... Alles hatte sich geändert - unsere Planung dahin. Das anschließende Gespräch mit ihr wurde erst von ihr immer wieder hinausgezögert, und war letztendlich nicht sonderlich erfolgreich, da sie sich komplett quer stellte und nicht sonderlich verständnisvoll zeigte. Rage Face ... Egal, war dann erstmal vergessen, musste man wohl mit leben und dann ging es auch wieder.
Dann stellte sich heraus, dass ich ab Herbst mit den Betreuungszeiten nicht zurecht komme werde. Wenn man mit den USA arbeitet kann wegen der Zeitverschiebung eine Betreuung von 8.00 bis 15.00 Uhr wegen der Zeitverschiebung problematisch werden. Tja, lange überlegt. Nochmal Ämter und Krippen abgeklappert, ob es nicht doch ne Chance auf einen Krippenplatz irgendwann dieses Jahr gebe. "Neee, keine Chance", hieß es. Das war der Stand Ende Juni. Immer noch lange mit dem Gewissen gehadert und sich dann entschieden eine neue Tagesmutter zu suchen, wo ich ihn morgens später abgeben und nachmittags länger lassen kann ... Fündig geworden, bei der alten gekündigt und bei der neuen zugesagt aber noch nix unterschrieben ... Tja ... und dann heute der Anruf.
"Wir könnten ihnen einen Platz anbieten". Toll, Ende Juni sah das bei denen nach gaaanz anders aus. Deshalb haben wir uns ja um eine neues Tagesmutter bemüht. Ich freue mich echt, von ganzem Herzen. Wiegesagt meine Finger zittern vor Freude. Mein Sohn ist defintiv ein Krippenkind, trauert noch heute der alten Krippe nach und sagt immer, dass er in den Kindergarten möchte (er braucht viel Trubel um sich herum). Aber dann kommt das schlechte Gewissen. Jetzt müssen wir der neuen Tagesmutter ja theoretisch absagen - und ein bisschen assig finde ich das schon.
Jetzt muss ich das heute abend mit meinem Mann mal besprechen ... Aber ich denke fast, dass ich ein Charakterschwein bin und der neuen Tagesmutter doch absagen werde. Mies fühle ich mich aber schon ... Aber für Sohnemann ist es definitiv besser. Sonst müsste ich ihn jetzt wieder bei der neuen Tagesmutter eingewöhnen und dann gibt es nächstes Jahr schon wieder was neues, wenn er in den Kindergarten kommt. (Normalerweise betreeuen Tagesmutter keine Kinder im Kindergartenalter). So könnte er in der Krippe nächstes Jahr zum Kindergartenkind einfach "aufleveln" und müsste nicht wieder die Location wechseln. Ach mann, wieso konnten wir nicht früher Bescheid kriegen, dass wir nen Platz bekommen.
So genug des Ego-Post - ist eh wieder eine Wall of Text, die für die nächsten 3 Monate reicht.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Grüße,
Chocobo