Na ja, ist ja Stufe 1. Das soll leicht sein. :D
Druckbare Version
Na ja, ist ja Stufe 1. Das soll leicht sein. :D
Auf so was achte ich nicht ... ;)
I'm officially stupid! Bei Frage 1 ist mir das offensichtlichste nicht eingefallen, weil ich insbesondere die Filme dazu nicht als Jugendfilme sehe. Deshalb hab ich was uraltes genommen, an das heute wahrscheinlich niemand mehr denkt.
Warum hast du dann nicht "Der Gral" geschrieben?Zitat:
Und das ich der Einzige bin der beim Louvre die Glaspyramide genommen hat macht mich traurig. Keiner hier der Sakrileg angeschaut hat?
Und wenn ich für die Jugendbuchreihe Pukte bekomme, würde ich mich doch sehr wundern. Hätte vielleicht nicht nur an Reihen denken sollen, die ich in meiner eigenen Jugend gelesen habe...
Hm... mit 3 konnte ich jetzt auf anhieb nicht wirklich viel anfangen. :D
Frage 4 sollte ja für alle relativ einfach sein, auch wenn ich bei dieser den ersten Gedanken genommen hab nun, war ich mir dennoch unsicher, da man diese auch anders beantworten könnte. ;)
Die Runde wirkt diesmal ziemlich einfach. Ich hoffe, der schein trügt auch nicht.
Wirklich, wenn ich bei dieser Runde nicht bei allem die maximale Punktzahl habe, dann haben die anderen was falsch gemacht...
Fands irgendwie relativ schwer, gute Antworten zu finden. :o
Weil er dort ja nicht offiziell ausgestellt ist. *hust*
Ich finde diese Runde gar nicht so einfach. Schon allein bei 5 fallen mir auf Anhieb 3 sehr eindeutige Antworten ein. Ob richtig oder nicht ist bei dem Spiel ja eigentlich egal.
Bei 1 kommt es stark darauf an ob man von der jetzt-Situation oder von der eigenen Kindheit ausgeht - und auch wann diese war.
Bei 2 kann es zu regionalen Unterschieden kommen.
Bei 3 gibt es sicher viele die nicht mal Überprüfen ob die Einschränkung überhaupt zutrifft... hab ich auch nicht getan. Außerdem benutzen nicht sehr viele so ein Programm.
Und bei 4 kann man diverse Einschränkungen anders interpretieren oder überlesen. Außerdem gibt es ziemlich viel Auwahl.
Alles in allem ist keine Frage wie die nach Faust oder dem Twilight-Cheat dabei. Gerade diese Einfachheit der Fragen macht die Wahl so schwer. :D
Ich bin ja mal beim Studiengang gespannt.
:hehe: Ich wette um den aktuellen Kontostand meiner Paysafecard (immerhin noch 1,30€ :D) das der Großteil der nicht das relativ "aktuellste" und offensichtlichste bei Jugendbuch genommen hat, alle das selbe haben (auch wenn es mehrere "größere" serien gibt ^^) :D
Bei einer einzigen Sache hatte ich keine Ahnung. Bei einem musste ich googlen. Anonsten gings wunderbar :D
Mich hätte ja noch die Definition von Kinder-/Jugendbuch interessiert, ich hab jetzt per Zufall einfach irgendwas hergenommen, das in der Regel Kinder/Jugendliche lesen und das auch verfilmt wurde, ich bin mal gespannt...
Ich habe diese Runde fuer sehr einfach gehalten, und ich bin konsequent am facepalmen, waehrend ich die Antworten lese ... :hehe:
Vor allem bei Frage 3.
Was stellst du auch so ne Scheißfrage? :hehe:
Wat denn? Auf die Frage gibt's genau genommen genau zwei valide Antworten, von denen eine nicht zaehlt ... :P
Naja, es ist aber der logischste Schritt imho, Frage 3 mit einer "Facepalm"-Antwort zu beantworten.
Gawd, habe Texteditor mit Textverarbeitung verwechselt .-.
Solange wir alle dieselbe falsche Antwort geben, sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein...
Damit habe ich irgendwie auch meine Probleme.^^" Ich bin auf Arbeit noch mal durch die Regale gegangen und einfach durch die Aufstellung dort weigert sich mein Verstand ein wenig, eine offensichtliche Antwort zu nehmen, weil ja Jugend und Kinder so getrennt sind. Ich schicke morgen meine Antworten ein, muss da erst mal drüber schlafen. o.O
Ufz.. und ich dachte wir müssten Open Source gegen Freie Software diskutieren :\
Ich hab einfach das genommen, was angeblich jeder studiert, der nicht weiß, was er machen studieren:D
Beim Jugendbuch habe ich wahrscheinlich auch ziemlich daneben gegriffen und beim Adligen musste ich Tante Wiki fragen, um den wievielten es sich handelt^^
Ich habe ein ungutes Gefühl bei dieser Runde.
@fedprod:
Ich würde ja auf deine Wette eingehen, wenn ich wüsste, was du mir offensichtlichste und relative aktuellste meinst?
Ich hab zwar auch schon einen Verdacht, was es sein könnte, und habe das Buch natürlich nicht als Antwort genommen, weil es mir erst später eingefallen ist-.-'
Ich erkenne jetzt erst was mit Texteditor wirklich gemeint ist. >_< Hoffentlich waren die anderen genauso doof.
Kennt denn keiner richtige Texteditoren? Ich glaub ich krieg 'n Fön. :'D
Egal, weiter machen!
Ich frag mich die ganze Zeit worüber ihr da redet und ob ichs auch falsch verstanden habe und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen, was da falsch verstanden wurde und welche Antwort dementsprechend am meisten Punkte gebracht hätte :hehe:
Ein Buch? Nah, ich meine eine kleine Serie an Büchern die mehr Filme als Bücher haben.
@Tako. Au backe.. und wir 5-6 die die Kategorie richtig haben, haben dafür jeweils nen anderen weil wir FS und OS durcheinandergeschmissen haben :hehe:
Hachja... wie gerne würde ich jetzt bei Ran Mäuschen spielen, wenn er die PNs liest...
Der amüsiert sich bestimmt ordentlich.
Ich bin echt gespannt wie viele beim Texteditor M$ Word geschrieben haben. :D
Schnell noch teilnehmen.
Und hier das Ergebnis ... das doch deutlich anders ausgefallen ist als erwartet. Hoffentlich stimmen diesmal alle Werte ...
Runde 1 Runde 2 Runde 3 Gesamt robx 74 69 104 247 Virginie 60 71 104 235 Layana 76 66 87 229 Olman 73 71 83 227 Oestinator 44 64 104 212 Gala 70 57 83 210 Ty Ni 76 48 83 207 Wetako 38 79 90 207 Feena 47 66 93 206 R.F. 68 43 93 204 deserted-monkey 61 52 85 198 Karl 40 49 104 193 steel 53 56 80 189 Byder 53 50 80 183 Liferipper 56 79 45 180 Kael 44 58 66 168 Sperlingsprinz 76 89 165 sims 55 45 64 164 kate@net 56 43 64 163 fedprod 47 57 58 162 Corti 48 62 50 160 DFYX 57 47 54 158 luckyless 35 67 56 158 Turgon 34 37 85 156 Spitfire 38 104 142 Ralph 74 66 140 Lichtdrache 36 43 57 136 Ryo Descard 10 53 68 131 MrBamboo 57 57 114 Ligiiihh 24 36 49 109 Weuze 27 26 48 101 Auratus 7 31 58 96 Ninja_Exit 34 45 79 Icetongue 48 23 71 Nonsense 12 35 24 71
Die Runde gewonnen haben damit robx, Virginie, Oestinator, Karl und Spitfire mit den maximalen 104 Punkten und einer von denen darf dann das naechste Thema aussuchen. Die Gesamtfuehrung uebernimmt robx! :D
Hier das aufgeschluesselte Ergebnis: http://paste.pocoo.org/show/562244/
Ueberrascht hat mich ehrlich gesagt die massive Fuehrung von BWL beim Studiengang. Ich haette da ohne nachzudenken Jura geantwortet, und mit ein wenig Nachdenken vielleicht eher was in Richtung Informatik oder Design. Und zum Texteditor sag ich nichts ... ich wollte eigentlich 'ne grosse vi vs. Emacs Debatte damit lostreten, aber das ging ja schoen nach hinten los. Immerhin hat vi(m) mit zwei Stimmen mehr als Emacs mit 0. :A
Die Leute, die Notepad fuer Open Source halten, sollten uebrigens echt mal eben in die Ecke gehen und sich schaemen.
Danke fuer's mitspielen und morgen geht's dann weiter. :D
Oh Mann...
3* Volltreffer, 1* Blackout und 1* ... schweigen wir darüber.
Wie konnte ich nur Harry Potter vergessen...
@Ran:
Kannst du die Fragen für die nächste Runde nicht heute schon stellen? Ich bin ab heute nach der Arbeit bis Montag Morgen Internetlos... *liebschau*
Oh yeah, kein Zweifel an der MMX-Menschheit mehr :A
Und wenn ich schon mal die Gelegenheit habe, dann schrei ich schon mal GESCHICHTE 2 in den Raum :D
Nee, das waere Geschichte 1. :p
Aber gut, sims zuliebe stell ich die Fragen jetzt schon. Dann habt ihr halt drei Tage Zeit.
Und go!
- Nenne einen Diktator des 20. Jahrhunderts. Abgesehen von Hitler!
- Nenne einen Krieg, an dem Frankreich und Deutschland beteiligt waren.
- Nenne einen bekannten europaeischen Monarchen, der im Zuge einer Revolution ermordet worden ist.
- Nenne eine wichtige politische Figur aus der Zeit der Weimarer Republik.
- Nenne ein antikes Weltreich.
Ach du lieber Himmel.
Hehe, da ich damit nicht anfangen konnte, egal. :DZitat:
Die Leute, die Notepad fuer Open Source halten, sollten uebrigens echt mal eben in die Ecke gehen und sich schaemen.
Wer braucht schon richtige Antworten, solange die Anderen auch nicht besser sind? :hehe:Zitat:
--- OpenOffice (Writer) 15
Byder, Oestinator, Karl, Liferipper, Kael
Olman, Auratus, steel, robx, Gala
Layana, deserted-monkey, Turgon, Ty Ni, Virginie
Spitfire
Hahaha, wie unwitzig Nonsense ist!
Das wurde in 2 Minuten abgetippt.
Welche humoristischen Ergüsse erwartest du da? Ich hatte keine Zeit, noch groß rumzurecherchieren.
Wie heißt dieser Thread nochmal?
Joa, die Runde sah doch ganz brauchbar aus, aber dass ich mit Jura so ins Schleudern gekommen bin, wundert mich noch ehrlich, bis vor 3 oder 4 Jahren wäre das noch die Antwort gewesen... jedenfalls hat mir da jeder Abiturient in etwa mit 'Keine Ahnung, Jura oder so.' auf die Frage, was er denn studieren will, geantwortet :D
Aber gut, Geschichte sollte eigentlich Punkte bringen denk ich ^^ Antworten sind auf dem Weg :D
Wirklich, Jura? Aus meinem Jahrgang von 80 Leuten wüsste ich jetzt von einem, der das studiert hat. Aber sicherlich 10 mal Maschinenbau, 10 mal BWL und diverse Lehramtsstudenten für Deutsch/Englisch/Grundschule...
Aber mal sehen, was diese Runde rauskommt. Habe versucht, mich an die "offensichtlichen" Antworten zu halten, aber bei einigen Fragen gibts sicherlich mehrere einleuchtende Antworten.
Naja, ich kannte nicht zu viele Abiabgänger, aber die große Mehrzahl davon entschied sich damals tatsächlich für Jura *shrug*
Geschichte ist denk ich recht ausgeglichen, für eigentlich jede Frage gibts mehrere recht bekannte Antworten... und mir fällt grade auf, dass ich bei Frage 3 ziemlichen Bullshit geantwortet hab. Ich hätte doch erst nochmal auf Wiki nachschauen sollen, ob der auch wirklich ermordet wurde und nicht einfach so jemandem in die Klinge gelaufen ist http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Lawl. Aldi ist ja blöd. Ich wusste nicht 100%ig, ob es den überall gibt, von daher hab ich Lidl genommen, weil es den in Kroatien gab. Dreck.
Aber ich werde konstant besser. :D
Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass hier ne Menge "Ich kann nichts, ich studier BWL"-Witze an euch vorbeigezogen sind. Auch wenn ich eher mit Informatik geantwortet hätte, so hab ich dann doch an das Klischee "Jeder Vollhorst studiert BWL!" gedacht. Finds daher auch etwas seltsam, warum man mit Jura oder Medizin ankommt. :D
Hier gehts ja nicht darum, etwas zu finden, was man auf sich selbst und seinen eigenen Erfahrungen beziehen kann, sondern wo man denkt, dass der Rest genauso antworten würde. Aus dem Grund antwortet man auch mit Open Office und Harry Potter. Zumindest seh ich das so.
Das hab ich schon verstanden :D Aber da ich halt wirklich Studenten großteils irgendwie mit Jura, Informatik vielleicht noch an zweiter Stelle, in Verbindung gebracht hab, bin ich erst gar nicht drauf gekommen, dass jeder Trottel mit Abi sich für BWL meldet. Zugegeben, BWL hatte ich auch kurz im Kopf, aber ich hät halt echt nicht damit gerechnet, dass das Klischee gleich so massiv verbreitet ist ^^
http://i.imgur.com/tLw0G.jpgZitat:
--- vi(m) -
Wetako, DFYX
Argh, ich geh so krachen.
Und mich schämen...>>" Google hat mich angelogen!
Bei der Jugendbuchreihe hätte ich mehr Leute bei Twilight erwartet und frage mich, warum ich nicht einfach HP genommen habe. Ach Mensch, so verzockt in der Runde.
Google weiß eben auch nicht alles :D
96 Punkte und immernoch ziemlich weit unten...Mühsam ernährt sich das Eichhö...ähh das Auratus.
@Lyana: High Five zurück. Ich hatte echt gedacht alle die nicht Harry Potter nehmen (Top Antwort, wie gedacht xD) nehmen Fünf Freunde, tja :D
@Ran: Pssssst, Emacs ist aber nicht Open Source. * Okay NPPP AUCH nicht ^^ Und das Sperlingsprinz mit N2 (was OS ist) keine Punkte bekommt stimmt mich grade traurig. :( Und Vi benutzt doch keine Sau ;D Btw: Ich habe grade bei mir 54 und nicht 58 gezählt ;) (1+4+4+25+20)
Aber das ech SO VIELE Leute OOo nennen :'D Und wie konnte ich nur diefaulenoberfleissigen Betriebswirte vergessen :hehe:
Habe doch sogar mit einem "Prachtexemplar" im selben Haus gewohnt, und was hat der sich was darauf eingebildet :%
Und YAY! Geschichte \o/
Ach ich bin blöd.. bei Aldi vergessen die Striche zu zählen.. schon gut *miep* (Das hat man davon wenn man zu faul ist komplett durchzuzählen ^^")
Ach und btw: WIEDER kein Google oder Wiki... Ran, wir brauchen schwereres :hehe: Aber okay, ist ja etwas anderes Konzept ^_^
Bei 4 ringe ich grade noch mit mir selbst... Top Antwort geben oder nicht :D
Yay, dieses Mal hat mir nur HP gefehlt, was mir leider erst nach dem Antworten eingefallen ist, fuck^^'
Btw, dieses BWL Klischee ist wirklich so weit verbreitet, war für mich eigentlich die offensichtliche Antwort bei der Frage.
Bei den neuen Fragen muss ich nur einmal googlen, wobei ich mich lieber nochmal versichern sollte, ob ich mit meinem ersten Gedanken bei einer Frage richtig liege.