Uhhhm. Schwierige Frage. Meinst du vielleicht Leyawiin, weil das eigentlich zu Elsweyr gehören sollte?
Druckbare Version
Uhhhm. Schwierige Frage. Meinst du vielleicht Leyawiin, weil das eigentlich zu Elsweyr gehören sollte?
Nope es geht eher um etwas rein spielsystemisches.
Ich bleib nochmal bei Leyawiin. Gehts dir darum das diese Stadt völlig Falsch gebaut ist weil sie den Zugang zum Niben blockiert und somit alle anderen Städte mit Flußanbindung?
Oder gehts dir um ganz was anderes?
Es geht mir um was ganz anderes. Es hat tatsächlich rein gar nichts mit der Lore zu tun. Es geht eher darum, dass die gemeinte Siedlung eigentlich überflüssig ist.
Achso Siedlung ist Wörtlich zu nehmen und es dreht sich gar nicht um eine Stadt?
Meinst du Villeicht Harluns Wache? Weil es da keine einzige Quest zu machen gibt und die Dorfbewohner nur Gerüchte zu sagen haben? Außerdem ist sie genau neber Cheydinhal also könnten die auch innerhalb der Stadt einfach wohnen.
Harluns Wacht hat eine Bedeutung, Tiber. Dort werden in einer Quest, der Kriegergilde glaube ich, Leute vermisst, die sich von Irrlichtern haben in eine Höhle locken lassen. Also nein, Harluns Wachst ist es nicht ^^
Verdammt das hatte ich voll vergessen. :) Kriegergilde hab ich nie so oft gespielt. ^^ Okey dann bin ich raus hab keine Ahnung.:D
Dieses namenlose Haus in der Westebene? Ich glaub, das heißt sogar namenloses Haus. Eine Bude mitten im Nichts mit zwei Banditen drin und es hat kein Symbol auf der Karte.
Hm ja das meinte ich nicht, weil das so ne interessante Location ist, weil das glaube nicht immer erscheint oder manchmal auch durch ein Oblivion-Tor zerstört wird. Ist durchaus schon ein merkwürdiges Ding. Ich meine aber schon tatsächlich eine richtige Siedlung mit mehr als einem Haus und eine richtige Kartenmarkierung hat es auch. Ratet ruhig weiter ^^
Blankenmark villeicht? (Und sag mir jetzt nich das da wieder irgendwas mit der Kriegergilde ist^^)
Tiber hat Recht. Blankenmark ist besagte Ortschaft. Da ist wirklich Nichts. Keine Quest, kein Artefakt oder Easteregg oder sonst irgendwas. Nur eine kleine hutzelige Siedlung mit verdrießlichen Einwohnern. Ich bin generell gerne in der Gegend um Bravil und Leyawiin und Blankenmark gehört zu meinen Lieblingsorten ^^ Es ist einfach dort eine schöne Gegend. Und mir gefällt das der Ort praktisch so nutzlos ist. Hat was idyllisches. Ist auch schwer drauf zu kommen, weil man sich auf der Seite des Niben eigentlich kaum aufhält, wenn man nicht gerade Festungen abklappert. Und selbst wenn ist das letzte woran man sich erinnert eine Siedlung in der Nichts ist ^^
Tiber gewinnt ein Sträußchen Nirnwurz und darf die nächste Frage stellen.
Echt jetzt? :eek: Das war voll nur geraten o_o. Hätte nicht gedacht das das stimmt. :D
Okey jetzt mal was richtig einfaches. :)
Ich bin klein, Humanoid und die meisten von euch mögen mich nicht. Wer bin ich?
boah ne eye das überfordert mich total. Ich geb an Glann ab. (mir gehen langsam die Fragen aus)
Wo is' Blankenmarch? o_o
Beim Gesuchten kann es sich ja fast nur um Maglir handeln, dem Blindgänger aus der Kriegergilde :D.
Das liegt bey Leyawiin auf der Schwarzmarsch zugewandten Seite des Niben. Wenn man der Straße von Leyawiin Richtung Norden folgt, kommt man zwangsläufig an der Ortschaft vorbei. Aber wie gesagt, das ist eigentlich eine Region in die man kaum für irgendetwas bewusst kommt. Und das hält man sich praktisch auch nicht in Blankenmark auf, weil das wirklich so unwichtig ist und am Arsch der Welt liegt.Zitat:
Wo is' Blankenmarch?
Anhang 19399
Daa is Blankenmark ;) (roter punkt rechts unten)
Und nein Maglir ist es nicht. ^^ Aber wahr schonmal gar nicht so schlecht geraten. Der Gesuchte ist auch ein Waldelf. ^^
Merkwürdig, mir fallen direkt ein halbes dutzend Bosmer ein die passen, aber alle sind aus diversen Mods.
Nach ein bischen überlgen, denk ich es ist dieser dämliche Fan der einem folgt nachdem man die Arena geschaft hat. Weiß allerdings nicht wie der heißt, er steht bei mir auf der 'für immer ignorieren Liste'.
Auch der Fan ist es nicht. ^^ Und der char stammt aus Vanilla nicht aus einer Mod.
Ah... vielleicht der Händler aus der Kaiserstadt? Thoronir heißt er, glaube ich.
Ich würde eher auf Eridor tippen, den verückten aus Skingrad der einen andere Leute verfolgen lässt nur um dann zu versuchen uns um zu bringen.
Bolg der heißt nicht Eridor sondern Glarthir.
Stimmt, Erdidor war der Vampirjäger. Ich meinte tatsächlich Glarthir. Bin da wohl ein bisschen durch einander gekommen.
@Glan Thoronir war richtig. ^^ Es ging nich darum ob die Player den NPC mögen sondern ob die anderen NPCs ihn mögen. Und das tun sie nicht zumindest am anfang. ^^
Also dann du bist. :)
Warum schmeckt das Wasser in Cheydinhal so komisch?
Vielleicht weil eine Leiche im Brunnen der Magiergilde treibt?
Ich schätze, das war zu einfach :D. Genau richtig, Paddy. Die Idee zu der Quest dahinter finde ich persönlich übrigens sehr gelungen. Wie dem auch sei, du bist dran :).
Nicht unbedingt ich hab erst fieberhaft überlegt, ob es auch in Cheydinhal einen Argonier gab, der in dem Fluss schwimmt, bevor ich auf die Magiergilde kam.Zitat:
ch schätze, das war zu einfach
Eigentlich eine voll fiese Nummer. Der Novize tat mir schon ein wenig leid. Der wollte ja nur was über Magie lernen und gerät dann ausgerechnet an so einen Gildenführer 0o Den Ring hab ich seinerzeit aber behalten. Der machte sich gut in meiner Sammlung ungewöhnlicher magischer Artefakte.Zitat:
Die Idee zu der Quest dahinter finde ich persönlich übrigens sehr gelungen. Wie dem auch sei, du bist dran
Bei welcher Gelegenheit verlor Nocturnal ihre Kutte?
Ein Mädchen versuchte die Kutte im Auftrag ihres Meisters zu stehlen, wurde jedoch von ihm hereingelegt so das er sich die kutte schnappen konnte, während sie von Nocturnal persönlich in die Dunkelheit gezogen wurde. Der Meister entkam mit der Kutte. Das Mädchen starb
So geschrieben in dem Buch "Gestohlene Schatten"
Das beantwortet die Frage leider noch nicht ^^
so gut bin ich denn doch nicht, das ich sowas zietieren könnte. Ich erinnere mich nur daran das Emer Dareloth derjenige war, der Kutte gestohlen hat und zum ersten Graufuchs wurde.
Ich formuliere mal um: Zu welcher Gelegenheit legt denn die gute Nocturnal ihre Kutte ab, damit sie gestohlen werden kann?
Hexen haben Nocturnal während eines Rituals beschworen das an einem besonderen Tag stattfand (weiß leider nicht mehr welcher). In verlaufe des Rituals ließen die Hexen ihre Kleidung fallen woraufhin Nocturnal das gleiche tat. Sie ließ ihre Kutte zu Boden fallen und dann kam es zu der Situation die ich oben beschrieb. :) Mehr weiß ich leider echt nichtmehr drüber. Weder warum sie sich ausgezogen haben noch was dieses Ritual bedeutete oder was das für ein besonderer Tag war. :D
Das Treffende war dabei. Nocturnal zieht blank, um an einem Ritual mit nackten, tanzenden Hexen teilzunehmen. Beste Gelegenheit, um sich ihre Kutte zu krallen.
Also Tiber du darfst wieder.
Schon irgendwie mies oder? Nem Mädel einfach mal die Klamotten zu klauen wärend sie sich grad nackich macht.:D
Als nächstes Orientiere ich mich mal an dir Paddy und mach mal nen Buchstabensalat da mir grad keine gescheite Frage einfällt. :)
Was haben die Folgenden Wörter gemeinsam und wie heißen sie richtig? Der einfachheit halber ist der Anfangsbuchstabe groß geschrieben.
armUb
bndraodlGd
leorBa
Endireregri
nzahAdenb
üdneSrewbe
Das 1. und das 4. fehlt mir noch. Die anderen habe ich. Ich brauch noch etwas Zeit.
Korrektur: Das 1. fehlt nur noch.
boah ich sollte mal richtig lesen...
1. Umbra
2. Goldbrand
3. Boreal
4. Erniedriger
5. Abendzahn
6. Sündenweber
Das sind alles einzigartige, magische Waffen, um genau zu sein, sind es auch alle Schwerter.
Was für ein Ort ist gesucht?:
Ich bin unentschieden und aufgespalten. Uneins mit mir selbst. Kann meine Gefühle nicht verbergen und drücke sie alle aus.
Uhm... schwierig. Aber ich rate mal Split auf den Shivering Isles.
Shivering Isles geht schon in die richtige Richtung, aber das ist nicht gemeint ^^
Ich würde mal auf das Heiligtum der Vivisektion in Xaselm tippen.
Auch das nicht, Bolg. Die Lösung ist tatsächlich viel grundsätzlicherer Natur.
Du meinst doch nicht etwa die Zitternden Inseln an sich? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif Ich muß dieses Addon unbedingt mal zu Ende spielen...
Wenn ihr noch einen Schritt zurückgeht, habt ihrs ^^
Ich nehm mal an Sheogorath
Es ist schon ein bestimmter Ort und keine Person gemeint, aber Sheogorath ist trotzdem schon sehr nah an der Lösung xD
Meinst du vielleicht Neu Sheoth?
xD Okay ein letzter Tipp noch, aber dann müsst ihr es rauskriegen:
Besagter Ort liegt nicht auf den Shivering Isles
Die Merkwürdige Tür in der Bucht von Nieben.
Bolg hat die richtige Lösung gefunden ^^ und darf eine neue Frage stellen.
Ja die Tür in der Bucht von Niben, stellt Sheogoraths Konterfei mit verschiedenen Gefühlsausdrücken gleichzeitig dar.
So ich werde mich auch mal mit einem Buchstabensalat versuchen:
Was fehlt? (Und was bedeuten die Worte?)
tihSnai
oJen
nMugas
deJo
hreSazr
thuAsire
1 Sithian
2 Jone
3 Magnus
4 Jode
5 Shezarr
6 Atherius
Es fehlen noch der Nirn und der Dragon Stone.
Das war jetzt aber schnell, und komplett richtig. Nirn hatte ich raus gelassen, da er im Spiel nicht vorkommt.
Wer wollte über erwähnte Steine eine Geschichte verfassen?
Das ist leider nicht korrekt.
Quillweaver (dt. Federweber, glaub ich).
Das ist richtig. Besagtes Werk hat sie im Rappenkurier angekündigt ^^
Bleiben wir in der Nähe:
Mit welchen Kreaturen hat traditionell eine der ersten Aufgaben für Neulinge in der Kriegergilde zu tun?
Das Töten von Ratten?
Allerdings :D. Vielleicht auch das Retten von Ratten. Jedenfalls Ratten.
Deine Runde, Skyter :).
Welches Opfer der Dunklen Bruderschaft wurde von ihnen wieder zum Leben erweckt?
Rufio wird als Geist zurück geholt
Das stimmt, allerdings habe ich bei der Frage nicht an Rufio gedacht.;)
Meinst du Franc... Motierre? Der wurde aber nur bedingt "umgebracht", es wahr ja im Prinziep nur ein sehr tiefer Schlaf. (Ich weiß seinen Vornamen nicht mehr genau)
Ja ich meinte Francois Motierre. Es war ein vorgetäuschter Tod, aber für Außenstehende war er tot.;)
Du bist dran.
Wer ist die Hexe von Glenmoril?
Melisande aus dem Erpelgrund
Und Paddy darf die nächste Frage stellen.
Gesucht ist eine Person, die in ihren Werken über die Gotteslästerlichkeit Cyrodiils herzieht.
Ein Tipp: Betreffende Person hat alle Grafschaften und deren Hauptstädte besucht und weis auch über die religiösen Befindlichkeiten der jeweiligen Grafen zu berichten.
Ach... war das nicht diese grauenhafte Alessia Ottus?
Ja genau die. :D Herausgeberin des Kaiserstadtratgabers und der Leitfaden für jede Grafschaft. Mir juckt die Schwerthand, wenn man ihr in der Kaiserstadt über den Weg läuft, aber ihr Fanatismus ist ja auch irgendwie erfrischend...
Auf jeden Fall hast du recht und darfst eine neue Frage stellen ;)
Wie hoch ist das Kopfgeld, das in Cyrodiil auf einen Pferdedieb ausgesetzt wird?
500 Septime?
Nein, ganz so viel ist es nicht.
Mein letzter Tipp wäre 200 Septime. Andernfalls habe ich keine Ahnung.
Ein wenig mehr als 200 ;).
250 Septime?