1 Seite durch gelesen und muss sagen das das Spiel wirklich gut aussieht bin auch gerade am Downloaden der Demo, werde sie demnächst mal anspielen.
Bilder und so sehen aufjedenfall echt Klasse aus!
1 Seite durch gelesen und muss sagen das das Spiel wirklich gut aussieht bin auch gerade am Downloaden der Demo, werde sie demnächst mal anspielen.
Bilder und so sehen aufjedenfall echt Klasse aus!
Echt super Spiel! Viel Humor, viele Details, doch ein was stört mich ungemein und zwar das man nicht überall Speichern kann.
Sonst echt ein wirklich super Spiel, ich freu mich auf die VV!
Tolles Spiel, bzw. Demo ^^
Habe diese jezt durchgespielt und muss sagen das es zu den besten Spielen hier gehört die ich je gespielt habe. Vor allem bei den Hummor musste ich ständig lachen (geniale Facestes ;)). Das Spiel hat mir sogar besser gefahlen als Velasabor.
Ich freu mich jezt schon die VV^^
Ein paar Dinge aber noch:
- Ich weiß ja nicht ob das hier schon erwähnt wurde, hatte nämlich keine Lust alles durchzulessen aber mir ist ein Bug beim hintereinander Laufen aufgefahlen. Denn manchmal hängt Kizzy ein Feld zurück, und wenn an dabei kurz ein Feld zu Seite leuft laufen sie irgendwie neben und hintereinander gleichzeitig. Sieht irgendwie komisch aus oO.
- Wie heilt man sich? Im Gasthaus heißt es man kann ein Zimmer nemmen, aber das klapt irgenwie nicht <.<
- Mich stört es ein wenig das man beim Starten des spiels nicht die Logos überspringen kann. Sin zwar nur2-3 Sekunden, aber wie gesagt: es stört -.-
Amsonsten gute arbeut ;), weiter so!
Darlos
Erstens supper spiel mit epic fail humorh, ich finde direckt gut das der humoor etwas übertrieben ist.
Zweitens ich komm nicht weiter.
Ich habe hier ein bisschen rins topic geschaut und nichts dazu gesehen anscheinend sinnnd alle wieter gekommen.
Folgendes Problem:
Ich bin im Lichtwald mit dem Golems ich hab die schriftrolle durchgelesen, Schlagring erhalten. Nun kann ich aber ewig aufd die Augen raufhauen ich komm trotzdem nicht weiter die folgen mir wiegehabt.
Ich hab schon Laufen und Ratzinger fragen versucht....
@Inception
Draufhauen und dann gleich um ihn rumlaufen, ohne zu warten.
Die bleiben dann ~1 Sekunde stehen, und bewegen sich
danach gleich wieder.
@INCEPTION
Der Humor ist keineswegs übertrieben, er ist genial. Wenn du das Spiel mit andern vergleicht kommt ihr best. zu einem besserem Ergebnis.
Das ist wohl ansichtssache! :)
Ich fin ihn genial nweil er übertireben ist, oder so ähnlich^^
So, ich habe das ganze jetzt auch mal angespielt und mus sagen, dass es mich durchaus anspricht. Die Inszenierung ist für Makerverhältnisse beeindruckend, die Geschichte insgesamt spannend, wenn auch manchmal etwas widersprüchlich, was in anderen Posts im Thread auch schon ausführlicher aufgegriffen wurde. Zum Humor muss ich sagen, dass ich insgesamt eine klare Linie vermisse, manches fügt sich super ein, etwa die Stelle mit der Motorsäge, die Emotions oder die Sounds beim Fund von Items, manches ist etwas strange, etwa das Event vor der Wurmhöhle, und wieder anderes ist komplett unpassend, etwa der Zettel mit anhängendem Schlagring. Insgesamt schwanken die Witze zwischen sehr gut und grottig, wobei ich dies jetzt nicht unbedingt mit der "Gürtellinien"-Debatte gleichsetzen will. Andere Humor-Ernst-Hybridspiele waren diesbezüglich etwas klarer, Paradebeispiel wäre hier Unterwegs in Düsterburg, bei der Epic-Fail Saga kommt es mir insgesamt so vor als wäre einfach alles zusammengeworfen worden, was den Erstellern gerade als lustig vorgekommen ist.
Technisch hingegen beeindruckt das Spiel, denn seit Velsarbor gab es keine so gut gemachte Selfmade-Technik mehr. Vor allem besitzt das Spiel das erste Timemanagement-KS bei Makerspielen, die ich gespielt habe, in dem die Zeit eine größere taktische Rolle einnähme. Dies ist einerseits positiv, da interessant, aber andererseits lässt es auch eine ultimative Taktik zu, nämlich den dauerhaften Einsatz der 0-Sterne-Techniken auf rasend. Damit lassen sich die meisten Kämpfe problemlos meistern. Andere Kämpfe hingegen werden zur Glückssache. Im Kampf gegen Leo etwa kann man nur hoffen, dass jener nicht auf die Idee kommt, Ketten von Axtwürfen zu entfesseln, weil man sich sonst recht schnell wie in den Fängen eines Gothic-3-Wildschweins vorkommt (Sprich, es hängt vom reinen Glück ab, ob man es schafft).
Insgesamt ist das jedoch Kritik auf hohem Niveau. Ihr macht ein tolles Spiel, weiter so!
Gut, das es wieder was neues von EFS gibt.^^
Ich bin mal gespannt wie sich die Veränderungen im KS bemerkbar machen...in der Demo machte das Wechseln der Haltung im Kampf teilweise wenig Sinn, da der Zeitverlust zu groß war, weil man eine ganze Runde opfern musste.
Eins der wenigen Makerspiele die es tatsächlich wert sind gespielt zu werden.
Das Game ist voll klasse ^^
Vorallem der Humor trifft meinen Geschmack
Was ich gut finde, sind die Edits der Battlesprites aus Fireemblem, die sich wirklich gut machen im Spiel.
Allerdings bin ich da aufen Problem gestoßen :
An dem Platz wo ich mich mit dem Typen Duellieren soll, fängt Ratzinger auf einmal an
immer das selbe zu sagen und das zieht sich auch über andere Maps so
Weiter bin ich noch net... ^^
Aber ansonsten nen richtig gutes Game :)
Kritikpunkte (wirklich nur kleine Dinge):
- Im Kampfsystem hat es ne lange Zeit gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass das Menü des ausgewählten Chars über dessen Portrait angezeigt wird (es somit verdeckt). Wenn man also nur zwei Spieler hat, ist immer das Portrait des anderen Spielers sichtbar, also habe ich manchmal verwechselt, wem ich gerade meine Anweisungen gebe. Eine Sache, die man vermutlich leicht verändern kann und den Komfort erhöhen kann. Ich weiß, dass der Name oben rechts angezeigt wird. Aber komm schon, ein bisschen mehr Komfort ist doch drin? Wie wär's, wenn das Portrait kurz aufblinkt, wenn ein Held an der Reihe ist und sein Menü aufpoppt?
- Da du ja so gnädig bist, 100prozentige Trefferchancen zuzulassen, weil es weniger den Spieler nervt, finde ich, du solltest auch den Speicherpunkt bei der "Fackelflucht" am Anfang gleich neben den Startpunkt setzen. Ich habe es zweimal in die andere Richtung versucht, nur um gleich bei einem kleinen Fehlschritt (wenn man diesen Teil des Spiels noch nicht kennt ist das schnell passiert) zu scheitern und sich die gesamte Zwischensequenz davor (sogar noch mehr, der letzte Speicherpunkt ist ja ewig zurück) reinzuziehen. Wenn ich nicht im Maker nachgeschaut hätte, wie das zu lösen ist, hätte ich nicht weiterspielen wollen.
- Ich mag den Humor des Spiels, nur ist mir aufgefallen, dass Gann erst nach seiner Verwandlung so vulgär spricht. Ist das beabsichtigt?
- die Maps in der Kanaslisation fand ich zu groß, auch wenn der Dungeon ansonsten gut designt war (würde einfach alles um 1/3 verkleinern, damit die Laufwege nicht so lang sind. real troll hat das angemerkt, deine Erklärung "mit Ratzinger vertraut zu machen" geht nicht auf. Ich habe ihn dreimal an unterschiedlichen Orten gefragt und er hat immer gesagt "geh nach süden" vielleicht war das zufällig von der Map? auf jeden fall dachte ich, er plappert immer dasselbe, dass halt der Ausgang im Süden sein muss, was aber nicht heißt, dass ich die jeweilige Map dort verlassen muss. und komm schon: "mit dem laufen vertraut werden"? wer braucht denn für sowas länger als drei Sekunden? ich dachte nach dem Intro schon boah, so tolle Maps, wie müssen erst die Dungeons sein und dann sowas ödes (wenn auch toll gemappt, nur eben zu groß)
- ich mag, dass so viele Truhen versteckt sind, allerdings sind die belohnungen mager. manchmal freue ich mich, da an was verstecktes gekommen zu sein und dann finde ich doch wieder nur ein Vitamin. vielleicht den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand mehr verstecken, ansonsten fragt man sich echt, wieso man die Talentpunkte verteilen sollte
- der Schwierigkeitsgrad ist schön fordernd (spiele auf Schwer). Allerdings sind die Haltungen irgendwie dann doch zu ähnlich. Ich kann Mihr aussuchen, ob ich schneller angreife, aber mehr Schaden einstecken muss oder lieber weniger Schaden kriege und dafür umso länger brauche, um die Monster zu kloppen. Da das schnelle Bewegen mit Erhöhen der Technikstufe einhergeht, spiele ich eigentlich nur auf rasend.
- Erhöhung von Abwehr zeigt zu wenig Auswirkung. Ich spiele zwar wie oben erwähnt die ganze Zeit auf rasend, aber wenn ich dann schon die ganze Zeit fleißig Rüstungsupgrades kaufe und dann noch den Pfad der Verteidigung (weiß grad nicht, wie der wirklich heißt :P) einschlage, dann möchte ich trotzdem eine Verbesserung spüren. Ich habe den Eindruck, dass der Schaden der Gegner immer gleichbleibt (im Moment twohitten die Gegner meine Kizzy im Nebelsumpf, trainieren kann ich dort nur, weil ich dank hoher Initiative und hohem Schaden die Gegner meist vorher besiege.) Kizzy hat bei mir doppelt so viel Abwehr wie Gann und trotzdem erhält sie nur ca. 5-10% weniger schaden von gegnerischen Attacken... beim Angriff ist der Unterschied geringer (gann ca. 60, kizzy ca. 40) und dieses Verhältnis wirkt sich auch im Kampfsystem exakt so aus
- also Magie habe ich noch nicht ganz durchschaut. Habe erst zweimal Magie angewandt, (Wasser und Wind), was beides jeweils 0 Schaden verursacht hat (anscheinend sind die Worms gegen Wind immun. :P) Allerdings habe ich noch keine Manaregeneration jenseits von Items herausgefunden und weiß gar nicht, wieviel Schaden das ganze macht, dass ich es physischen Angriffen vorziehen sollte. Insofern bleibe ich bei physischen Angriffen. Also selbst wenn es eine günstige Art (wie im Inn) gibt, um Manapunkte zu regenerieren, glaube ich kaum, dass sich die Zaubersprüche lohnen. Selbst wenn sie so stark sind, um einen einzelnen Gegner automatisch töten - man kann sie nur 2-3 Mal anwenden bevor das Mana alle ist.
- die Kröten sind um einiges leichter zu besiegen als die roten Schleims und bringen auch bessere Belohnung
- ich find nicht so schlau, dass bei orten wie z.b. dem Flusskatzenwald die Ortbeschreibung auch erscheint, wenn man sich bereits in dem Gebiet befindet, aber auf die Eingangsmap geht
- im Tutorsystem ist die maximale Stufe einer Technik 5 und wird in halben Sternen erhöht. Im Kampfsystem allerdings arbeitest du mit 10 ganzen Sternen. Das ist irgendwie inkonsequent.
- ein einzelner Gegnertyp pro Gebiet ist ein bisschen öde, vor allem, da es am Anfang nur Slimes unterschiedlicher Coleur gibt
- das Wiederbeleben im Kampf ist zu hart. Wenn man auf Rasend ist, ist man zwar schnell um einen weiteren Heiltrank (ääh, Vitamin :P) nachzuschmeißen, hält aber den nächsten Treffer nicht aus. Wenn man auf Bedacht ist, ist man zu lahm und die Gegner töten den wiederbelebten Charakter bevor er wieder an Heilung gelangt
Positives:
- Das Mapping ist so ziemlich das beste, was ich je gesehen habe, zumindest von den Chipset/Charsets und Effekten her
- alles, was hier nicht angemerkt wurde, ist großartig. :) Ich gebe dem Spiel 8/10 punkten, wenn das oben berücksichtigt werden kann, dann geht es gerade auf die 10/10 zu. :)
Danke für die vielen Verbesserungsvorschläge! Da die Demo ohnehin eine Pre-Demo (gerne auch offene Beta) war, versuchen wir vieles von euren Ideen umzusetzen und du hast einige gute Sachen genannt, teilweise aber auch Dinge, die wir schon verändert haben. :)
Was mir gefallen hat, war die Animation wie er sich Verwandelt, aber was sehr nervig ist der Textbox-Sound und das gewisse Momente einfach nicht lustig sind.
Gut, jeder Mensch reagiert anders auf gewisse Sachen. Wollt es weiter Spielen, aber als ich fliehen wollte, war der Held Plötzlich tod, kA und dann ist das Spiel angestürzt. :/
Manche Sachen hättet ihr mehr anpassen können was die Grafik angeht, man erkennt die verschiedenen Stille und ich finde das ihr euch auf eines Einigen könnt oder wenigstes FFarblich anpassen könnt. z.b Die Bäume um Sumpf oder gewisse Castlevania Sprites.
Dennoch viel glück weiter hin! :)
also ich habe ein kleines problewm
ich kann weder speichern, noch dasd menü öffnen
oder wenn ich beim schied oder so was gemacht habe komme ich nicht mehr da raus
Ich fand das Spiel den Hammer ;) !
Huhu Community.
Unsere Demo lag leider auf Megaupload und ist nun nicht mehr zugänglich.
Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, die alte Demo auf einem anderen Filehoster hochzuladen oder wir eine neue Version mit bekannten Verbesserungen zur Verfügung stellen sollen. Die Demo würde an der alten Stelle enden, es käme also kein neuer Storyteil dazu.
Die Frage mag einigen unsinnig vorkommen, wir sind uns deswegen aber noch nicht einig.
Die neue Version mit den bekannten Verbesserungen wäre gut =)
Das da ^___^Zitat:
Zitat von Davy Jones
Gruß
Stoep
Ich bin auf Seiten meiner beiden Vorposter.
Stimme Davy ebenfalls zu :)
Hm, wobei ich mich eigentlich noch mit ein paar Sachen beschäftigen wollte, aber im Moment nicht viel Zeit dafür habe. Das betrifft die Grafik: Es wird wohl bald einen kleinen Umbruch geben, da ich vorhabe, die komplette Grafik selber zu pixeln und lizensfrei zu machen. Ob das möglich sein wird, steht aber noch ein wenig in den Sternen, denn alleine ist das nur schwer umsetzbar. Aber zumindest einen kleinen Vorgeschmack sollte es dann in der neusten Version doch geben, wenn ich dazu komme... In letzter Zeit hat mir das Erstellen von Pixelartworks (die nichts mit dem Maker zu tun haben) doch mehr Spaß gemacht.
Die Frage ist nur, ob sich das Lohnt. Ein Chipset ist schneller fertig gepixelt, als manch einer meinen könnte, aber selbst wenn du die Grafiken in deinem Spiel von Lizenzen erlöst, ist da noch die Musik im Weg, nicht wahr? Ausserdem ist dieses Spiel vollgestopft mit Anspielungen und Sounds von Diversen Comedy Sendungen. Ganz Lizenzfrei wirst du das Spiel also nicht kriegen, ohne dass es seinen "alten" Reiz verliert.
Einen Stilbruch würde ich auch schade finden. Die aktuelle Optik mach schon einiges an der Epic Fail Saga Atmo aus, meiner Meinung nach.
Solche Sätze sind meist gleichbedeutend wie "ich mach das Projekt auf dem XP weiter", was fast immer den Tod des selbigen bedeutet.
In diesem Falle müsstet ihr sämtliche RS3-Edits rausschmeißen und auch die Fire Emblem-Sachen kicken, was einen entsetzlichen mörderischen Aufwand bedeutet. Man hat hier und da mal irgendwelche Phasen, in denen man sich sagt: "Ok, ich hab Talent, ich schaff das". Nur: Habt ihr denn auch die Zeit dazu? Ich bezweifle es.
Ich würde euch auch dazu raten einfach weiter zu machen, ein Remake könnt ihr später noch machen aber die Grafik dieses Spiel gehört einfach dazu.
Mir wäre es am liebsten, ihr bautet die bisherige Version zur Vollversion aus und verzichtetet auf weitere Veröffentlichungen zwischendurch. Diese kosten meist sehr viel mehr Zeit, da dann auch wieder zusätzliche Testläufe und dergleichen nötig werden. Mehrere Demos würde ich euch nur empfehlen, wenn ihr mal in einem Motivationsloch steckt. Dann kann man sich auf die Art Lob ins Haus holen (das würde sicher kommen) und sich an den Reaktionen neu entflammen. Aber fürs zügige Vorankommen, also einem effizienten Prozess, der mich als Spieler schneller zur Vollversion der Heldensage bringt :D, empfehle ich Variante A.
Die Saga sollte ja in Kapitel veröffentlicht werden, was ich für für eine gute Idee halte. Ich denke ihr solltet euch die Neuerungen allerdings noch für das nächste Kapitel aufheben.
Das mit dem selbst pixeln solltet ihr euch noch überlegen, das klingt nach extrem viel Aufwand.
Da EFS in Kapitel aufgespalten wird, hat man bei regelmäßigen Demos zumindest immer was zum Zocken und muss nicht eine halbe Ewigkeit auf neues Material warten. Außerdem hält es die Fehlerquote für die nächsten Demos bzw. die Vollversion gering, da einmal gemachte Fehler durch das neue Feedback gleich für die Zukunft ausgemerzt werden.
Das mit dem selber Pixeln werden wir uns mit Sicherheit noch genauer überlegen, aber in letzter Zeit ist mein Anspruch noch weiter gestiegen, vorallem, da ich mein können deutlich verbessern konnte. Im Prinzip geht es mir nicht um die Lizensfreiheit, das ist natürlich ein netter Nebeneffekt, sondern eher, dass ich so nie sagen kann "Die Grafik habe ich selber gemacht." Natürlich kann man den Sinn davon hinterfragen, es ist wohl eher etwas persönliches. Wie auch immer, zumindest ein paar Sachen werden definitv ausgetauscht (und wurden ja auch bereits schon).
Nein, die Musik steht da nicht im Wege, das war eigentlich schon lange geplant, die Musik komplett durch eigene zu ersetzen, dauert nur. Beim Zweiten hast du aber Rech, muss zugeben, dass nicht genau bedacht zu haben, war auch eher ne "Fixe Idee". Hab mich ja auch schon relativiert.Zitat:
Zitat von G-Brothers
Noch zu real Troll: Ich fände Variante A auch gut, aber ich glaube nicht, dass wir das können, so wie du. Darum finde ich die Veröffentlichung in Kapiteln schon eine gute Alternative. Und Davy hat Recht, hätten wir diese Demo nicht veröffentlicht, wäre die Überabreitung um einiges Aufwändiger gewesen oder hätte niemals stattgefunden.
Dein bisher gezeigtes Talent ist in dieser Hinsicht in der deutschsprachigen Makergemeinschaft ohnehin schon einzigartig. Nicht, das ich etwas gegen Änderungen und Verbesserungen hätte - ich hoffe nur einmal deine Werke auch einmal in einem Spiel bewundern zu können und nicht nur in Vorstellungsthreads (bzw dank EFS nun auch in einer Pre-Demo). Von daher übernehmt euch bitte nicht, genauso was Balancing und Verbesserungen des Gameplays betrifft. 90-95% aller kommerziellen Rollenspiele haben ein anspruchsloses bzw fehlerhaftes Kampfsystem. Ebenso haben genügend Gameplay-Schwächen, und das trotz eines ganzen Entwicklerteams. Ihr seid nur zu zweit und EFS war schon in der Pre-Demo eines der besten Makerspiele, das solltet ihr nicht vergessen. ;)
Große Klasse, ganz ehrlich!
Anfangs, als ich es noch nicht gespielt habe, wusste ich nicht was ich von diesem Spiel halten soll. Es kam mir leicht.. Merkwürdig vor, Gott weiß warum. Aber ihr habt es wirklich wundervoll umgesetzt! Die Technik ist astrein, ebenso würde ich mir nichts anderes für die Grafik wünschen. Diese passt nämlich genau in die Spielwelt! Die Musik ist wunderschön und die Sounds sind auch sehr gut gewählt und passen zur Komik des Spiels. ;)
Es hatte mich zu Anfang sehr gewundert wie ernst dieses Spiel doch ist, aber das hat sich ja schon sehr schnell geändert. Der sprunghafte Wechsel zwischen Ernst und Komik ist sehr schön und hat mich schon das eine oder andere Mal überrascht, zum Schmunzeln und sogar zum Lachen gebracht. :) Auch wenn der Humor, den ihr einbringt in den meisten Fällen sehr kindlich ist stört das überhaupt nicht. Er passt einfach. (:
Ich muss also sagen: Es wirkt alles wie aus einem Guss! Meiner Meinung nach bräuchte sich bei diesem Spiel nichts ändern! Macht bitte weiter damit und bringt es bestenfalls zum Ende!
Weiterhin wünsche ich euch viel Glück und viel Erfolg bei eurem Werk. ;)
ich hab die alte demo noch nicht durch aber das werde ich in jedem fall noch das spiel lohnt sich nicht nur weil mich story und grafik gefangen haben auch dass es immer wieder lacher gibt wie den gleich nach seiner verwandlung in dem geschäft^^. gott meine schwester und ich haben so lachen müssen.
bin gespannt wie es mit dieser sekte weitergeht. nachher verehren sie ihn als gott, ich mein er ist ja ein hase^^.
(kleine frage zwischendrin: was hat es mit dem gedultmeter des kochs bei den flusskatzen auf sich. und wo kann man sich die stiefel putzen wenn überhaupt?)
Zitat:
(kleine frage zwischendrin: was hat es mit dem gedultmeter des kochs bei den flusskatzen auf sich. und wo kann man sich die stiefel putzen wenn überhaupt?)
Wollt hier grad mal nochmal Probs für Gann da lassen :D
Ich liebe einfach den Humor des Spiels. Habs grade nochmal durchgespielt und das ist selten, dass ich ein RPG-Game mehrmals spiele ;)
Und Ich grüße das Superschwein ^^
Ein geniales Spiel!, alles weitere wurde auf den x-Seiten davor schon gesagt. Nur quält mich die Frage was für Ränge es alles gibt? Bin jetzt im Krötensumpf und hab erst 2 gefunden, die Küche und den Teddy.
Im Spiel gibt es einige Titel, mich würde ohnehin mal interessieren, welche ihr gefunden habt :)
Wo sind die Titel denn? Ich habe bisher immer nur die Anfangstitel gehabt.
Na, die muss man schon selber finden, aber ich gebe mal ein paar Beispiele, im Spiel sind nämlich mehr als genug.
TrueMG spielt euer spiel zur Zeit.
Falls interesse besteht hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Av-Lu...ure=plpp_video
Also ich hba das mit dem Schatzsucherin, Waisenkind. Die hab ich von Kitty.
Von Gann weiß ich gar nicht mehr, muss ich gucken xD
Ich habe eigentlich auch nur die Titel gefunden die offensichtlich waren, zB den beim Koch, Waisenkind, Schatzsucherin. Da es sich um eine Pre-Demo handelt, wollte ich es ehrlich gesagt auch noch nicht übertreiben mit dem Suchen nach Kleinigkeiten, das mache ich sobald Kapitel 1 fertig ist ;)
Der Spieler hat bisher den Luxus einfach mal ins Titelsystem reinzuschnuppern, denn von Bedeutung ist es nicht. Allerdings sind Titel im späteren Spielverlauf ein Must-Have für Leute die gerne und viele optionale Dinge erspielen, denn Titel sind auch Grundlage für geheime Orte und Quests und neue Orte versprechen auch gerne mal einen Boss, welcher dann eine feine Trophäe hinterlässt :)
Das Let's Play von TrueMG ist ein wahrer Schatz, denn viele Leute sprechen positiv über das Spiel in den Kommentaren und eine so herzliche Meinung von den Spielern ist noch mehr wert als unser geliebter Award zur Demo des Jahres und diese ist schon unbezahlbar. Vielen vielen Dank dafür.
Anhang 12753
Wir wissen, dass die Demo einige großen Schwächen hat, aber wir sind drum bemüht diese in der wirklichen Kapitel1-Demo Vergangenheit sein zu lassen und Euch ein Spiel zu präsentieren, welches Euch mehr beglückt, als frustriert.
Also mich hat die 1. Demo kein bisschen frrustriert, mir hats von Anfang bis zum Ende Spaß gemacht, natürlich hatte es einige Fehler, das gibt es in jedem Spiel, aber die die vorhanden waren, waren nicht sonderlich schlimm ;)
MfG Soul
Da muss ich mich Soul anschließen - auch wenn man beim Rückmelden hier im Thread oft vergisst sich für die tollen Momente zu bedanken, die einem das Spiel beschehrt hat, heißt das nicht das das spielen nicht einfach episch war und riesigen Spaß gemacht hat. :) Dafür sind die Awards ja auch da - um sich für die tolle Zeit mit dem Spiel zu bedanken. Meine Stimme hattet ihr. :)
Die Demo ist (und bleibt, bis es eine Vollversion gibt) in meinem Spieleordner, neben 8 andren deutschen RPG-Maker-Spieleperlen die ich immer und immer wieder gerne auspacke. Und durch den "tierischen" Stil der Charaktere, den Humor und den Charme des Spiels ist es wirklich ein einzigartiges Spiel, das man nur schwer mit andren Spielen vergleichen kann. Ich freue mich sehr das es für die Demo Gold gegeben hat und wünsche euch auch weiterhin ein gutes vorankommen!
@Titel: Am Ende der Demo war Gann ein "Milchbubi" und Kizzy hatte ihren "Schatzsucherin" Titel. Den Koch hab ich aber auch verärgert, ansonsten weiß ich es leider nicht mehr. Kann man ausser über den Status, wo man den aktuellen Titel sieht, irgendwo im Spiel einsehen welche Titel man erspielt hat?
@Viviane:
Beim einem Typen im Katzendorf. Im Rathaus oder was das war, da wo auch der älteste immer ist, und du dir Runen erstellen kannst.
Da ist Links so ein Typ, sprech den an und da kann man das sehen, soweit ich das noch weiß^^
Ich glaub ich werde demnächst wieder mal Epic Fail Saga spielen :)
MfG Soul
Habs nun auch angespielt und es hat mich umgehauen.
Egal worum es geht, alles scheint echt fast perfekt umgesetzt zu sein. Das Intro, die Grafiken und Animationen sind für ein Selfmade Game ja der Hammer, ihr scheint nen sehr talentierten Grafiker mit an Board zu haben! Auch die immer exakt passenden Facesets sind toll. Die Story ist auch nice und nebenbei noch toll umgesetzt. Das Mapping ist tadellos, da gibts auch nix zu meckern. Ich konnte bisjetzt (Bin im Lichtwald) kein einziges Manko finden bzw. hab einfach nix zu meckern, das Spiel begeistert einfach nur in allen Facetten.
Das beste Maker Spiel das ich bisjetzt gespielt habe.
Unbedingt dran bleiben! Ich spiel dann mal weiter... =)
@MSG:
Der Grafiker ist doch Super17 und der Techniker Mnemonik, soweit ich das weiß.
Naja, du wirst dich wundern, im späteren Verlauf wirds noch besser :)
Das schwöre ich bei meiner ehre als Maker(er)! :D
ich muss sagen, das spiel hat mir auch bisher sehr gut gefallen, und es wird sicher noch besser im späteren verlauf.
freu mich schon auf die nächste demo =)
Ich wurde durch TrueMGs Lets play auf das Spiel neugierig und wollte es mir runterladen.
Hat nach einigen Versuchen jetzt auch endlich geklappt.
Ich muss sagen, der Humor ist genau meine Kragenweite^^
Bleibt bloß dran, ich will wissen, wie es weiter geht^^
hi habe eine kurze frage wie schaut es den aus geht es weiter mit dem spiel oder habt ihr zur zeit wenig zeit?
Danke für die Rückmeldung, freut mich immer, eure Meinungen zu lesen!
Im Moment ist es eher Still geworden, ich selber habe viel zu tun (am Wochenende wieder Filmdreh) und Ascheherz geht es wohl ähnlich, schon länger nichts mehr über ICQ gehört.
Doch wenn ich zwischendurch etwas Zeit habe, mach ich schon weiter. Nur eben langsamer. Viele Neuerungen sind aber bereits gemacht, es fehlt nur ein geiwsser Punkt, bei dem es sich für uns und auch für euch lohnt.
Schön zu hören, dass ihr (oder eher du) noch dabei seid! Hoffe das Ascheherz bald wieder auftaucht! Viel Spaß beim Filmdreh und schön mal wieder von einem von euch gehört zu haben.
Filmdreh, klingt interessant, dafür würde ich die Entwicklung auch links liegen lassen. Auch wenn mein tiefstes Inneres dich dafür verfluchen könnte, dass du nicht an diesem herlichen Spiel weitermachst.:D
Na ja, vlt. dreht Super17 ja Szenen für Epic Fail Saga, wer weiß? :D
Schön zu hören, dass ihr das Projekt nicht abgeschrieben habt, war auch nicht anders zu erwarten bei einem solchen Spiel. Dass mit der Motivation und dem RL muss man halt so hinnehmen, Teamprojekten sind eben nicht leicht zu visualisieren.
Ich bin da, keine Sorge. Aber momentan ist es halt etwas stressig :)
Heute habe ich die Demo durchgespielt. Was soll ich sagen:
Grafik: Ich bin kein Grafikfanatiker, doch bei diesem Spiel hat mich die Grafik gleich in ihren Bann gezogen. Ein Gefühl, welches ich bis jetzt nur bei Final Fantasy 6 und Chrono Trigger gehabt habe.
Die Musik: Sie ist passend gewählt und passt so gut wie immer.
Die Geschichte: Genial. Ich habe selten so gelacht^^
Das Kampfsystem: Es macht richtig Bock, damit etwas zu experimentieren. Vor allem, dass die Helden zu 100% treffen, sollte Standard werden.
Rechtschreibung und Grammatik: Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen, dass es sich um ein kommerzielles Spiel handelt. Man muss schon richtig pingelig sein, um daran etwas auszusetzen. TrueMG hat in seinem Let's play schon gesagt, dass er nicht richtig kommentieren kann, da die Rechtschreibung zu gut ist.
Ich habe nur eine Sache zu bemängeln: "Es macht Sinn" hat bzw. ergibt keinen Sinn. Der Satz ist zwar grammatisch richtig, aber syntaktisch falsch. Das ist allerdings das einzige, was ich auszusetzen habe^^
Insgesamt: Die Demo ist sehr vielversprechend und ich freue mich auf die Fortsetzung.
Eine Frage noch:
@Nyria:
Die selbe Frage hab ich auch :=)
Dem Spiel liegt eine Textdatei bei, wo beschrieben wird, dass der Boss in der Pre-Demo noch nicht vorhanden ist :)
Erst in der fertigen Kapitel 1 Demo wird der Boss vorhanden sein.
Ansonsten vielen Dank fürs Feedback :)
Hi würde das Game auch gerne mal antesten, hab ja einiges davon gehört. Aber die Downloadlinks funktionieren nicht.
mfg snikerfreak
@snikerfreak83
Öhm, der zweite Mirror läuft doch tadellos..?
Mirror 2 vom Startpost
Und auch von mir ein großes Lob für dieses Wunderwerk! Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt... *Hut ab*
Greetz
Würde mich intressieren was in Bulu Bulu's Geschenk drin war?
Bin ich der einzige der es Wissen will?
Augenscheinlich ja. Also ich sage mal, dass in der Packung Pleur Bräu drin war.
Hi ein Interessantes Spiel, der Anfang hat mich schon beeindruckt und das soll was heißen. Und „Reich des Lichtes“ und „Schattenlande“ kann man sich schon was vorstellen. Die Vorgeschichte ist auch nicht zu verachten und mit Gann, sowie Vema sind würdige Helden gefunden, die wohl schon viele Heldentaten verbracht haben. Mit Lord Wigald und Bogin, sowie Lady Ariath sind ebenso gute Gegner gefunden. Die Menschenstadt ist ja sehr imposant, so viele höfliche Menschen. Ob Hauptmann Griez auch schon Heldentaten verbracht hat? Das mit den Trunk war ja echt fies, der arme Gann, wie wird er sich wohl daraus winden wird? Jetzt die ganze Stadt hinter ihm her. Der Ratzinger ist ja ein lustiger Geselle. Und das Menü kann sich auch sehen lassen. Seht gut aufgebaut. Das Gann nun selber ein „Monster“ ist, ist schon komisch, da er sie die ganze Zeit bekämpft hat. Wieso kann ich bei Vantilus noch nichts frei schalten? Obwohl drei Lernpunkte besitze. Das Katzendorf „Gato“ ist ja auch putzig, schade das der Älteste will, das wir das Dorf wieder verlassen. Gibt aber einige nützliche Dinge im Dorf, wie das aufrüsten der Waffe oder Rüstung. Die Schleimlichtung ist ja voll Gefährlich, da macht der Rote Schleim Zauber 200 HP aus, da sind die Helden noch zu schwach... Lichtewald ist dagegen schon viel besser, mit dem leuchteten Blumen, allerdings die Steinwesen machen einen ja Ärger, da ist kein vorbei kommen...Trotz des Schlagringes komme ich da nicht weiter..
mfg snikerfreak83
^ Haue die Steinfiguren und renne so schnell es geht an ihnen vorbei.
Hi ich wollt das Game mal anzocken hab aber keine Ahnung was ich auserdem noch dazu brauche um es zu starten.
Danke im vorraus.
Eigentlich gar nichts, oder doch? oO
Starte es, wenn was fehlt steht das da in einer Fehlermeldung ;)
Ich habe gestern und heute das Spiel fleißig gespielt und bin auf Lvl 36 ich weiß das das verrückt ist aber ich habe trotzdem ein paar Fragen nähmlich würde ich gerne wissen
1. Wie weit ihr mit der VV seit nur so in % angabe wäre schön zu wissen
2. Bakommt man in den späteren Lvl mehr TP beim aufstieg (sonst schafft man bis Lvl 99 gar nicht alle)
3. Bin ich schon überlevelt oder sollte ich noch weiterleveln für die VV
4. Die Truhe in der Wurmhölle (Raum rechts neben Bullu Bullu brauch ich das 3. Springen um da ranzukommen oder was brauch ich da
5. Gibts die anderen 3 Techniken auch erst in der VV oder muss ich noch leveln
6. Kann man schon Leichenstaub oder die Affenhände bekommen (durch Gegner)?
So das wären alle Fragen
Achso ja zur 3. Frage Kizzy und Gann haben beide Waffenstufe 13 und Rüstungsstufe 10
Sorry für die vielen Fragen aber das interesiert mich nun mal :):):):):):):):):):):):):)
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber soweit ich weiß:
3. Diese Demo ist ja nciht mal das Ende von Kapitel 1, sprich die geht ja noch weiter, daher würd ich mal sagen das du schon überlevelt bist, ich bin z.B: gerade mal lvl 12 xD
Und Rüstung ist bei mir auch erst 5 oder 6 xD
5. Gann sowie Kizzy haben nur 2 Techniken bisher.
Hoffe ich konnte dir helfen bei den 2 Fragen, ansonsten warte mal die Antworte der Entwickler ab :)
4. Die Truhe in der Wurmhölle (Raum rechts neben Bullu Bullu brauch ich das 3. Springen um da ranzukommen oder was brauch ich da
Mnemonik: Diese Truhe ist tatsächlich noch nicht erreichbar, allerdings habe ich sie platziert, damit diese Stelle bei dem einen oder anderen im Gedächnis bleibt
Ich habe nämlich die große Angst, dass die Spieler durch bekannte Gebiete später nur durchrennen und nicht nach Veränderungen ausschau halten ^^
Hast du jetzt als "weitergeber" gearbeitet? xD
Da kann ich dir leider nichts genaues sagen, ich halte solche Angaben ohnehin für eher schwammig, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, ob wir nicht noch Kürzungen vornehmen oder andere Dinge umfangreicher als zuerst gedacht ausfallen lassen.Zitat:
1. Wie weit ihr mit der VV seit nur so in % angabe wäre schön zu wissen
TP wird man später auch durch Nebenaufgaben bekommen können, das Gleiche gilt für LP :) Du wirst also jedes Talent lernen können und auch jede Technik meistern können, wenn du im Spiel fleissig bist.Zitat:
2. Bakommt man in den späteren Lvl mehr TP beim aufstieg (sonst schafft man bis Lvl 99 gar nicht alle)
Das erste Kapitel ist noch nicht abgeschlossen, diese Gegnertypen werden also nach dem Sumpf auftauchen, das heisst, wenn diese nicht schon längst gegen andere Monsterarten ausgetauscht wurden :PZitat:
6. Kann man schon Leichenstaub oder die Affenhände bekommen (durch Gegner)?
Danke an Soul96 und Sen-Soht, ihr habt die Fragen vollkommen richtig beantwortet :)
Diese Antwort stammt aus dem Fragen&Antwort-Thema in der Interessengemeinschaft, da kam diese Frage bereits einmal auf :PZitat:
Hast du jetzt als "weitergeber" gearbeitet? xD
Achso, jetzt weiß ich auch woher ich diese Frage kenne xD
Also ...
Da ich schon anderswo im Forum kräftig über EFS hergefahren bin, finde ich es nur fair, meine kritik hier auch nochmal kund zu tun. ;)
Die Idee hinter dem Spiel : Gefällt mir
Die Handlung an sich : Gefällt mir
Der Technische Background : Gefällt mir sehr gut
Das kampfsystem : Gefällt mir auch
Die Komplexität mit Zaubern, Talenten, Runen : Ein Gedicht!
MANN! Wo ist der Rest von meinem Beitrag geblieben? So ein Mist ...
Also, nochmal ... Kurfzform ... :
Nicht gefallen - und zwar gar nicht - haben mir die Kämpfe.
Geschwindigkeit ist zu wichtig - Rasende Haltung + Skills mit hohem Rückwurf trivialisieren jeden Kampf. Sicherhieb + Blitzschritt sind derart übermachtig, das ihr locker jeden anderen Skill aus dem Spiel rauswerfen könnt. Bosse kamen bei mir teilweise nur einmal zum Zug. Den Boss im Sumpf habe ich von 50% HP auf 0 mit Gann alleine runter geprügel, weil er dank sicherlhieb nicht mehr zum Zug kam.
Der Schaden der Gegner ist zu hoch - der letzte Endeboss im Sumpf hat Kizzy trotz 5-facher Rüstungsupgrades locker geonehitted. Das geht gar nicht ... Besonders kritisch ist die Tatsache, dass eure Bosse mehr Schaden machen, als Heilitems an Schaden heilen. Vitamin heilt 25%, der Schaden des zweiten Bosses liegt bei weit über 50%. Sogar normale Gegner machen weit mehr als 25% Schaden. Dadurch ist der Einsatz von Heilung im Kampf unter rechnerischen Gesichtspunkten absolut witzlos.
Rüstungsupgrades haben keinen Wert - wenn man die 500 Kukulores, die das 5te Upgrade kostet, in heilitems investieren würde, hätte man mehr davon. Ich habe darauf verzichtet, Items zu kaufen, um stattdessen die Rüstung aufzuwerten, aber gegen Ende wurd's echt eng mit den Items, weil man den Schutz der Rüstung nicht merkt.
Die kämpfe sind zu monoton - in Jedem Dungeon nur ein gegnertyp. Und alle gegner können scheinbar nur Angriff. Das langweilt auf dauer extrem.
So. Mein ursprünglicher beitrag war viel ausfürlicher ... aber nachdem das Board ihn gefressen hat, fehlt mir die Lust, den nochmalzu schreiben. Lange rede, kurzer Sinn:
Ich bin mir sicher, das EFS aufgrund des Settings jede menge Fans hat. Aber ich zähle mich da nicht zu. Dafür finde ich das Design der Kämpfe zu enttäuschend. :) Euer KS ist wirklich gut. Dafür gebührt euch GROSSER Lob. Aber ihr nutzt im Endeffekt nichtmal einen Bruchteil der Möglichkeiten, die ein solches KS bieten würde, und boostet - anstatt alternativen zu suchen - lieber den Schaden der gegner in derart exorbitante Höhen, das mir als Spieler schon graue haare wachsen.
Und das ist sehr, sehr schade.
Danke für dein Feedback, aber ich finde es schrecklich, dass die gesamten Neuerungen (die sogar im Startpost vermerkt sind) an dir vorbei gegangen sind.
Das komplette Kampfsystem ist auf Geschwindigkeitswerte ausgelegt, wie kann die Geschwindigkeit also zu wichtig sein? Es gilt grundsätzlich das Motto 'Je schneller ich im Kampf bin, umso mehr bekomme ich die Fresse poliert. xD'Zitat:
Geschwindigkeit ist zu wichtig - Rasende Haltung + Skills mit hohem Rückwurf trivialisieren jeden Kampf. Sicherhieb + Blitzschritt sind derart übermachtig, das ihr locker jeden anderen Skill aus dem Spiel rauswerfen könnt. Bosse kamen bei mir teilweise nur einmal zum Zug. Den Boss im Sumpf habe ich von 50% HP auf 0 mit Gann alleine runter geprügel, weil er dank sicherlhieb nicht mehr zum Zug kam.
Es gibt noch andere Haltungen, man muss nicht krampfhaft in der Rasendhaltung gegen Feinde in den Kampf ziehen. In der Rasenden Haltung wird der Schaden nämlich erheblich erhöht und der Rüstungwert reduziert. (Der Held vernachlässigt seine Deckung)Zitat:
Der Schaden der Gegner ist zu hoch - der letzte Endeboss im Sumpf hat Kizzy trotz 5-facher Rüstungsupgrades locker geonehitted. Das geht gar nicht ... Besonders kritisch ist die Tatsache, dass eure Bosse mehr Schaden machen, als Heilitems an Schaden heilen. Vitamin heilt 25%, der Schaden des zweiten Bosses liegt bei weit über 50%. Sogar normale Gegner machen weit mehr als 25% Schaden. Dadurch ist der Einsatz von Heilung im Kampf unter rechnerischen Gesichtspunkten absolut witzlos.
Sobald einem ein Feind zu gefährlich wird, wechselt man die Haltung in eine für den Kampf passendere :) Der hohe Schaden sollte genau das bezwecken, den Spieler sogar tatsächlich in eine andere Haltung zwingen.
Im Grunde kann ich hier nur das Selbe erzählen, dieses Problem ist auf deine Spielweise mit der falschen Haltung zurückzuführen :)Zitat:
Rüstungsupgrades haben keinen Wert - wenn man die 500 Kukulores, die das 5te Upgrade kostet, in heilitems investieren würde, hätte man mehr davon. Ich habe darauf verzichtet, Items zu kaufen, um stattdessen die Rüstung aufzuwerten, aber gegen Ende wurd's echt eng mit den Items, weil man den Schutz der Rüstung nicht merkt.
(Wobei falsche Spielweise natürlich Unfug ist, denn sowas gibt es nicht, es gibt nur effektive und weniger effektive Spielweisen.)
Ich verlinke dir an dieser Stelle einfach nochmal das KS-Video, aus dem Anfangspost, falls du es noch nicht kennst, denn um dieses Problem haben wir uns bereits gekümmert, aber berechtigt ist diese Kritik aufjedenfall :)Zitat:
Die kämpfe sind zu monoton - in Jedem Dungeon nur ein gegnertyp. Und alle gegner können scheinbar nur Angriff. Das langweilt auf dauer extrem.
http://www.youtube.com/watch?v=-vQ7gF2jsu0
mfg Ascheherz
[QUOTE=Mnemonik;2989113]Ich habe das schon verstanden ;)Zitat:
Das komplette Kampfsystem ist auf Geschwindigkeitswerte ausgelegt, wie kann die Geschwindigkeit also zu wichtig sein? Es gilt grundsätzlich das Motto 'Je schneller ich im Kampf bin, umso mehr bekomme ich die Fresse poliert. xD'
Es gibt noch andere Haltungen, man muss nicht krampfhaft in der Rasendhaltung gegen Feinde in den Kampf ziehen. In der Rasenden Haltung wird der Schaden nämlich erheblich erhöht und der Rüstungwert reduziert. (Der Held vernachlässigt seine Deckung)
Ich versuche einfach nochmal, das ganze zu erklären ... auch die Problematik mit den Haltungen. Denn dass man die Wechseln kann, ist klar. Diese Möglichkeit hat derzeit nur keinen praktischen Wert...zumindest in meinen Augen nicht.
Wenn ich schneller bin, kann ich schneller Angreifen ... das heißt häufiger. Eure Techniken, ich beziehe mich hier insbesondere auf "Sichelhieb" und das jeweilige Äquivalent von Kizzy, stehen unbegrenzt zur Verfügung und hauen den Gegner auf der Zeitleiste massiv nach hinten. Alle Kämpfe der Demo werden dadurch extrem trivial. Klar, du sagst euer KS ist auf Geschwindigkeit ausgelegt ... aber ist es wirklich Sinn der Sache, dass Bosskämpfe darauf reduziert werden, immer nur den selben Skill zu spammen, damit der Boss nicht einmal selber zum Zug komm?
Meint ihr nicht, dass Gegenwehr ... allerdings welche, die der Spieler auch überlebt ... die Kämpfe interessanter machen könnten? Natürlich kommt da wieder die Frage mit den Haltung auf ... aber WARUM sollte ich denn in Besonnener Haltung spielen, damit ich ein paar % weniger Schaden bekomme, wenn der Gegner am Zug ist? Schließlich kann ich ja durch Nutzung der rasenden + Techniken dafür sorgen, dass der Gegner gar nicht erst zum Zuge kommt, wodurch ich im Endeffekt dann doch wieder weniger Schaden bekomme.
Ich will nicht anregen, die geschwindigkeit in dem KS zu verändern. Aber ich denke, ihr solltet euch darüber gedanken machen, ob der "Sichelhieb-Spam für 0 Gegenwehr" wirklich eine Methode ist, die ihr im Spiel auch tatsächlich so haben wollt. Denn diese Spielvariante scheint nach dem Konsum der Demo schlicht der "Overkill" im Spiel zu sein.
Ich würde euch raten, verringert den Rückwurf auf der zeitleiste, insbesondere durch teschniken, und lasst die Bosse dafür einen tick weniger Schaden machen.
Um den wichtigen teil meiner Aussage nochmal hervorzuheben:Zitat:
Sobald einem ein Feind zu gefährlich wird, wechselt man die Haltung in eine für den Kampf passendere :) Der hohe Schaden sollte genau das bezwecken, den Spieler sogar tatsächlich in eine andere Haltung zwingen.
Viel weniger Schaden machen als durch "gar nicht angreifen" KANN der Boss ja schon gar nicht mehr, oder? Es ist ja nicht so, dass der Hohen Schaden irgendwie eine Problem hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades gewesen wäre ... wie gesagt ... ich habe den dritten Boss fast mit Gann alleine getötet. Aber er läd ebend nicht zum experimentieren und "Strategieren" ein.
Ich habe am Anfang - also beim zweiten Boss - versucht ein wenig zu experiemntieren, mit der Strategie. Z.B. habe ich einen versuch gemacht, Gann auf rasend, Kizzi auf besonnen. Das Ergebniss war, da einer der Charaktere langsam zieht, konnte ich den Boss nicht am Agieren hindern. Durch dessen hohen Schaden konnte ich Gann aber nicht am leben halten. Schlimmer noch ... sobald ich im Kampf anfangen muss zu heilen, verliere ich noch mehr zeit, der gegner handelt noch öfter, und ich habe noch mehr Probleme.
Spiele ich aber mit zwei rasenden Charakteren, gewinne ich den kampf im "Halbschlaf" weil der Boss selber gar nicht erst zum Zug kommt. Der Hohe Schaden "Zwingt" mich nicht in die defensivere Haltung, er zwingt mich dazu, Rasend zu spielen und Sichelhieb zu spammen. Denn sobald ich das tue, hat der gegner praktisch schon verloren und kann gar nicht mehr gewinnen.
Ich hoffe, die Problematik wird jetzt etwas klarer.
Nein. Ich beschwere mich weder über eine falsche, noch über eine nicht-effektive Spielweise. Ich beschwere mich darüber, dass die Spielweise, die ich gewählt habe (Rasend + 1. Technik) ZU Effektiv ist, um überhaupt noch irgend eine andere auszuprobieren. Die Bosse werden dadurch derart trivial, dass ich die Kampfe auch einen Wackel-Dackel spielen lassen könnte, der vor der tastatur sitzt.Zitat:
Im Grunde kann ich hier nur das Selbe erzählen, dieses Problem ist auf deine Spielweise mit der falschen Haltung zurückzuführen :)
(Wobei falsche Spielweise natürlich Unfug ist, denn sowas gibt es nicht, es gibt nur effektive und weniger effektive Spielweisen.)
Das ihr das mit den Monstern korrigiert ... ist ne tolle sache. und nein, das Video hatte ich nicht gesehen, ich habe nur die Demo gespielt. Ich würde halt nur an eurer Stelle auch noch was gegen den Sichelhieb-Exploit tun. Denn genau so fühlt sich das problem, auf das ich euch hinweisen wollte an. ;)