Es gibt User, die schon lange hier sind und mehr Sterne haben als neue User. Jemand der neu hier ist, kann ja nicht gleich am Anfang andere Users kritisieren, die er nicht mag.
Umgekehrt passiert das sehr häufig, da man ja länger hier ist und sich schon mehr traut. Man füllt sich ein bisschen überlegener gegen die neuen User.
Leider passiert mir das auch sehr häufig, es ist wahrscheinlich die Natur des Menschen. und weil sich das ganze im Internet abspielt, wo man gar nicht weiß,
welche Person sich hinter einem User versteckt, tritt dieses "Phänomen" stärker auf. Wie Kael bereits erwähnt hat, liegt es schlussendlich auch am User, der sich richtig präsentieren muss.
Du hast das mit einem Spiel gemacht, dass für unsere Kreise etwas ungewöhnlich erscheint. Viele User hier haben jetzt ein Bild von dir bzw. was sie von dir halten sollen.
Es ist ganz leicht, sich einem Platz in der Community zu verdienen: Agiere aktiv in den Foren, gehe auf die Kritik ein, die man dir zu wirft, und und. Irgendwann wirst du Freundschaftsanfragen bekommen und man wird dich akzeptieren. Es ist ja nicht so, als würden wir Neulinge hassen, wir waren auch mal welche. Glaub mir, als ich ein Neuling war, verhielt ich mich schlechter als du. ;)
Das ist zumindest meine Meinung, andere werden es anders sehen, aber jeder wie er will. Denk also nicht schlecht von der Atelier-Community, schließlich müssen wir ein Image unter den Foren behalten. :D