Das würde schwer für mich werden. Ich brauche zwei NPCs, die eine erotische Szene machen. Oder einen Liebeskeller alá Patty & Selma.:D
Druckbare Version
Ich würde mich auch daran versuchen.
Obwohl ich mit meinem momentanen Projekt völlig überfordert bin. *hust* Wird schon schief gehen. n_n
Ich hab heute mal wieder versucht, mich nach paar Tagen nixtun an das Projekt dranzusetzen.
..Gipfelte nach 20 Minuten darin, dass ich meinen Laptop fast an die Wand geschmissen hätte. :D
Erkenntnis des Tages 1: Es wird devinitiv keine Posen in meinem Spiel geben.
Erkenntnis des Tages 2: Ich kann nicht pixeln.
Zitat:
Da wir gerade dabei sind, ne Frage an Alle:
Nehmt ihr eigene Titelbilder?
Müssten bitte noch beantwortet werden. :)Zitat:
Noch ne wichtige Frage:
Wie ist das mit der "10 eigene Maps-Regel"?
Sind damit 10 im Spiel ersichtliche, verschiedene Maps gemeint oder wirklich JEDE nicht von Euch stammende Map?
Weil ich müssste z.b. von Eisis Schlafzimmer und der EG-Halle 2 Versionen machen, einmal die Szenen-Versionen fürs Prolog und dann eben die Begehbaren. Wird Das angerechnet oder nicht?
Morgen setz ich mich noch mal dran, ohne mich an Posen zu versuchen.
Wenn ich es nur endlich schaffe, einen flüßigen Spielverlauf hinzubekommen, und mich nicht ständig mit saulangen Szenen aufhalte, wird es schon gehen.
Nachti.
Du kannst vorhandene Maps abändern solange du sie nicht komplett umkrempelst.
Die Regel gilt ansonsten nur für komplett neue Maps, allerdings solltest du bedenken, dass man auf 10 Maps sehr viele Räume packen kann wenn man die Maps einfach 500x500 groß macht.
Ich würde auch gerne Mitmachen wenn das noch geht ^^
Kein Problem
Das Spiel hat viele Passability-Fehler und auch einige Objekte wurde falsch gesetzt.
Bis man überhaupt mit dem Projekt beginnen kann, müsste man schon viele dieser Fehler finden und beseitigen, aber ich werde es trotzdem mal versuchen. ;)
Wie gesagt, ihr müsst die Fehler nur beseitigen, wenn sie euch behindern. In die Bewertung fließt nur euer Machwerk rein.
Vielleicht hab ich auch noch etwas was ich als Preis beisteuern könnte steht aber noch nicht ganz fest muss erst noch meinen Fundus durchschauen. Ich finde es sollten aber nicht allzu teure Sachen sein.
Ich kann mir genau vorstellen was passiert wenn hier jemand eine Konsole oder einen anderen Wertgegenstand als Preis ausgibt. Wahrscheinlich sind alle Motiviert und machen sich vollkommen verrückt oder es wird richtig schlimm und die Teilnehmer schalten sich gegenseitig aus.
Naja, beim Städtecontest gab es auch "richtige" Preise zu gewinnen und der lief trotzdem nicht anders ab als andere Contests.
Eine Konsole wäre aber schon ein etwas extremer Preis für solch einen Contest^^
Achja Eisi, editier mal die anderen Preise rein. Sprich:
Gastrolle in "Die Insel der Katze" - Wencke
PSP Spiel - Yukari
Ach, mir fällt jetzt auch noch ein Preis ein :D
Ich könnte dem Gewinner einen Auftritt in einer meiner Geschichten anbieten, auch nicht so etwas kleines, unbekanntes, sondern schon eine wichtige Rolle, wenn jemand möchte. Alternativ könnte ich für die Person auch eine Wunsch(kurz)geschichte scheiben, sofern der Betreffende Geduld zeigt, da ich dafür bekannt bin, sehr lann meinen Geschichten zu schreiben.
Das wäre auch wirklich ein typischer Preis von meiner Seite und sogar (wenn ich das sagen darf) für den ein oder anderen bestimmt ganz nett.
Würde das euch gefallen?
Kan man noch mitmachen? wenn ja würde ich gern dabei sein.
Jederzeit. Wer was abgibt, ist dabei.
Gibt es Zwischenstände?
Ich hab inzwischen endlich das Intro fertig, sowie ein eigenes Menü.
Eine richtige Story ist mir immernoch nicht eingefallen, hab nur ein paar grobe ideen ._.
Aber bin zuversichtlich, etwas abgeben zu können.
Bisher nur Story und Bugfixing, aber ich hatte auch nen Umzug zu managen zwischendurch...
Ich bin schon doppelt so weit wie Byder. Hab aber schon von vorneherein gesagt, dass ich vor Februar keine Zeit habe... http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Die Hauptsache ist, dass es am Ende überhaupt Einsendungen gibt. Ursprünglich sollte es mal 8 verschiedene Spiele geben und ich hoffe, dass diese Marke wenigstens erreicht wird, damit wir Juroren was zu testen haben.
Also ich habe die ersten 13 Einsendungen schon durch und bisher ist das von Liferipper am schlechtesten. Dich gefolgt von Jacks Machwerk. :)
Kommst du gerade aus einer Paralleldimension? xD
Ich find Byders bisher am besten. Das von Jack hab ich ungespielt geloescht.
Puh, ich hatte schon Angst, ich würde wieder mal im Mittelfeld rumgammeln, wo man überhaupt nicht beachtet wird.Zitat:
Also ich habe die ersten 13 Einsendungen schon durch und bisher ist das von Liferipper am schlechtesten.
Ist Eisbär bei euch denn nun mittlerweile getötet worden oder nicht?
Vermutlich eher nicht.^^
Aber noch sind ja knapp zwei Monate Zeit. So langsam solltet ihr aber in die Pötte kommen.
Bei mir ist er schon tot.
Ich bin grade bei der Zeugenbefragung.
Gibt es für die Technik überhaupt keine Punkte oder fliesst das im gesamten mit ein?
Ich habe soviel aufwendiges Zeug für Rätsel und Menü gescriptet, wäre schade, wenns umsonst wäre.
Natürlich fließt das mit ein, allerdings nicht mit einer solch hohen Gewichtung. Außerdem sollte man immer bedenken, obs den Aufwand wert ist. Wenn das Spiel 10 Minuten geht, hat man von einem tollen Menü recht wenig.^^
Dann wärs aber 20 Minuten zu kurz xD
Man sollte sich aber wirklich auf das wesentliche konzentrieren, nicht dass man am Ende nichts abgibt nur weil man das Spiel mit allen möglichen Features vollstopfen wollte.
Übrigens hast du die anderen Preise immer noch nicht in die Liste eingetragen °o°
It seems, that Janoko was banned by the Great Will of MMX itself. His tale left unwritten.
Oder in menschlicher Sprache:
Er wurde anscheinend gebannt und wird wohl nur was abgeben können, wenn er sich über andere Wege mit euch verständigen kann.
Und somit muss ich nur noch 16 mal sterben.XD
Also Deacon Batista schafft es auch ständig Spiele abzugeben obwohl er gebannt ist, von daher...
Und da Janoko gebannt wurde würde es mich nicht wundern wenn es tatsächlich Merendit war. Von seinem Verhalten her glich er ihm jedenfalls sehr.
Falscher Account, Bärchen...Zitat:
Und somit muss ich nur noch 16 mal sterben.XD
Wer hat das mal wieder weitergetratscht mit Morondit??o_o...???ò-o
Und? Hat schon jemand weitergemacht? Ich hoffe es doch sehr. ._.
Ist nicht so als würden wir dich zwingen alle Daten zu vernichten wenn du nicht rechtzeitig fertig wirst ;)
Zumal das Ziel ja die einzelnen Spiele sind. Von mir aus kann jemand 10 Jahre an seinem Part arbeiten. Hat dann nur nichts mehr mit dem Contest zu tun.^^
Na dann. Ich will ja eh nichts gewinnen. Dennoch versuche ich pünktlich fertig zu werden.
Ich hab zumindest mal angefangen, was durchaus einen Fortschritt darstellt ;D.Zitat:
Und? Hat schon jemand weitergemacht? Ich hoffe es doch sehr. ._.
Ich hab kaum Fortschritte gemacht, hab weder Motivation noch Lust ._.
Ich hab noch nichts aber...
Ich geb dann was trashiges ab. :V
Nur weil ich in dem Spiel vorkomme, müssen sich nicht alle verhalten wie ich beim Makern. :O
Also, ich bin gerade den thread durchgegangen. Für folgende Personen habe ich Charsets gefunden:
Auge des Sterns
Ben
Byder
Champ
fedprod
Karl (werde ich aber nicht verwenden http://cherrytree.at/misc/smilies/028devil.gif)
Liferipper
Vampire
Viviane
Yukari
Und irgend so ein Gebannter, den ich großzügig ignoriert habe.
Irgendjemand übersehen?
mep mich zuviel ich bin schon fast seit anfang nicht mehr dabei falls du aber die katze mis marple einbauen möchtest kannst du dies gerne tun^^
Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich fertig werde. Hatte am Anfang so viele Ideen, aber dann hat mich das plötzlich ernüchternd getroffen und mir sämtliche Ideen aus dem Hirn geprügelt. Das Schicksal pinkelt mir mal wieder ans Bein :-/
Schaut doch erstmal. Mal schauen, wies zur Abgabefrist aussieht.
Zwischenstand? Ansonsten verlängern wir bis Ende April.
Ich wette Jack hat Knut ertränkt, um für mehr Publicity zu sorgen D:
(was auch die Frage klärt wer Eisbär getötet hat)
Ich werde es wohl auch nicht mehr schaffen.
Habe schon zuviel Zeit vetrödelt. (Egal,wär eh nicht gut geworden :hehe:)
Edit: Gegen eine Verlängerung,hätte ich nichts einzuwenden.
Schafft es überhaupt jemand?
Hmm...ein Trashspiel würde ich noch schaffen XD
Bei mir ist leider (wieder mal) die Motivation flöten gegangen...
Also entweder ich erhalte vor Ende des Monats noch Einsendungen und wir haben was zum Testen oder es kommen klare Wünsche nach Verlängerung. Von allen Teilnehmern hat sich ja nur ein kleiner Teil geäußert.
Bis zum 31.3 wird es bei mir wohl nichts. Glaube aber auch nicht, dass ich bei einer Verlängerung was zusammenbekäme - hab's gerade mal geschafft, den Hausherrn zu töten, dann war die Motivation irgendwie weg...
Ihr seid alle so schlecht ey :%
Ich hatte wenigstens auf 2-3 Einsendungen gehofft bei sovielen Teilnehmern.
Vielleicht starte ich das Ganze im Sommer auf der NATO nochmal als Contest.
Nimm es mir nicht übel, aber ich hatte in letzter Zeit recht viel anderen Kram zu tun. Ich versuche noch bis Ende April fertig zu werden.
BTW, ich habe vor ein eigenes Menü zu bauen und das alte damit zu ersetzen, da ich mit etwas eigenserstellten besser klar komme, als mit einem von anderen erstellten System.
Ich fange besser sofort an.
Der Einstieg war leider zu unkomfortabel, als dass ich wirklich Motivation finden konnte, mich da überhaupt wirklich reinzusetzen.
Falls es euch tröstet. Ich glaube, wenn meine Motivation sich hält, dann kann ich meinen Part noch vor dem 8. April fertig werden.
Ich habe aber nur ein paar der Teilnehmer ins Projekt genommen, da sonst der Platz am Tisch nicht mehr ausreicht (ein Platz zu wenig ist es aber trotzdem, aber was solls).
Einziges Problem: "Es wird recht unspektakulär sein."
Komm ich schon zu spät? Sonst hätte ich mal aus Spaß auch noch mitgemacht. ^__^
Ich verlängere eh erstmal bis Ende April, weil noch keiner abgegeben hat.
Der Goldfisch war der Mörder! ... verflixt, bei mir wirds wohl auch nix. :/
Tja, bei mir wäre das Haus der Mörder gewesen. Schade drum :(
Irgendwie scheint ein Fluch auf dem Spiel zu liegen der jeden der sich daran versucht zum Aufgeben zwingt. :(
Ich bin gut in der Zeit zu Ende April. Ich schätze nur, dass es dafür relativ schlecht ausfallen wird. Ich habe nur die Hälfte der Teilnehmer als Gäste genommen, damit die Sitzanzahl stimmt.
Ich muss nur noch den restlichen "Plot" noch zusammenbasteln und einen finalen Höhepunkt erstellen.
30 Minuten dürften hinkommen.
Edit:Qualität könnte Aniklaus-Niveau sein, da ich mit Humor kaum umgehen kann.
Verlängere doch gleich bis Ende Mai. Also ernsthaft, mach das mal. Vielleicht fühlt sich noch wer berufen, mit so einem Zeitfenster doch noch weiter zu machen oder vielleicht sogar noch einzuspringen (dann variieren eben die teilnehmenden Charaktere...) oder was weiß ich.
Eilt doch nichts. Und besser Wochen später als gar nich.
So harts klingt ich würds sterben lassen. Bis auf Auge scheint ja keiner mehr motiviert zu sein was fertig zu machen. Meine zwei Brezeln hierzu. Verlängerung in dem Ausmaß bringt selten was.
Seh ich auch so. Es will keiner wirklich was einreichen. Also von mir aus ist das Ding gecancelt. Die Zeit ist eh abgelaufen und keiner hat was eingereicht.