Genial, zumindest das LP, Jack mach den Rest auch öffentlich, zocken tu ichs auf jeden Fall.
Druckbare Version
Bwahahah, ich lach mich schlapp! Sehr schönes Bild. :D
Langsam wird es interessant. Ich sichere mir schon mal einen guten Platz, bevor Daen ihn mir wegschnappt.
Denkt denn hier keiner an die Kinder? :(
Ihr Frauen verwirrt mich. :D
Was auch immer du tust, Schatz, denk daran, dass du einen Familienruf zu verteidigen hast!
Klotzen, nicht kleckern! :D
Fuer alle, die Lust auf sowas wie eine After-NATO-RP-Retro-Spam-Party haben, koennte das hier interessant sein ->
http://www.multimediaxis.de/threads/...d-um-20-30-Uhr
Das ist diskriminierend gegenüber internetlosen Geschöpfen wie mir. Ich reiche sofort eine Unterlassungsklage ein. ;_;
Yay! :) Steigt die Spam-Party hier im Forum oder über einen Chat? Ich zieh mir schonmal was hübsches an. ^.^
@Karls Kommentar zu "Denkt denn keiner an die Kinder" - ist euch eigentlich schon aufgefallen, das sämtliche NATO-Gänger keine Kinder haben? Für mein Medienwissenschaftsstudium eine interessante Hypothese wäre ja, das es an der NATO-Propaganda liegt. "Mehr Eistee, mehr Instantnudeln, mehr Rollenspiele, mehr Brettspiele, mehr Schach, mehr Kochen, mehr Schlafen, mehr Holz, mehr Makerspiele!" Und in genau dieser Kombination führt es zur Unfruchtbarkeit durch Zeitmangel wegen zuviel Zucker. Und netten Leuten. Und oraler sexueller Belästigung. Oder so.
Ja, und somit fragen wir uns: Denkt denn eigentlich niemand an die Kinder? Wobei... die bunte Lolli-Quote immens hoch war. Welchem Kind habt ihr die eigentlich geklaut, Luni und Chibi? ^^
Der verlinkte Thread wird um 20:30 Uhr aufgemacht. Die Spamparty faengt dann dort im Forum (also der Lounge) an.
OMG ist meine Liste kurz, o.o.... aber das liegt vielleicht daran weil ich so viele gar nicht mit nick gekannt habe zu denen ich was sagen wollte !!!!!!!!
Haha :P aber auch für alle die ich nicht speziell anspreche :D fühlt euch geherzt :D
Apokaly Arts+Freundin: Viel zu kurz da kam nur dazu meinen Namen -mal wieder- zu sagen
Ben Sehr nette Person. Hast du nicht das Naughty Spiderman Heftchen gekauft?
Byder Erfolgreich in Risiko hinters Licht geführt hahahahaha....
chibi Danke für das Namenskärtchen mitbringen auch wenn ich es dann wieder vergessen habe. Du bist voll lieeeb thx :)
DFYX Leider nicht so oft gesehen, aaaber... deine Würfel sind toll o.o Ich liebe das rot. Nächste Nato musst du mir diese Risiko Variante erklären.
Digi Tai Yaaaa... hat ganz viele Fotos gemacht... natürlich.
Dr. Alzheim Alziiii freut mich dich wieder gesehen zu haben. Ich liebe deinen Dialekt.
Gendrek Leider kaum gesehen, aber ich weiß, dass wir uns einig über den Comic waren *g*
Isgar Isgaaaaar... You rocked Bohemian Rapsody und diesen Growlsong. Aber du sahst so traurig aus D:
Katii Ist morgens um 8 abgereist als 90% noch geschlafen hat und konnte deshalb nicht allen ciao sagen T_T
Lacus_CC Ya awesome new Nato Addition, hat in ihren Häusern nur Katzen. Du musst dir echt Don't Fear the Reaper von HIM anhören :O Ich überzeug dich noch das das Lied schön ist.
Ligiiihh Unser Ersatzmann am Ende vom Zockerquiz o.o.... und nein... nur weil du bei wetako auf der Schulter einschläfst und ich Awww sage, denke ich nicht gleich Zeug o.O.
Lloyd Auch jemand den ich lange nicht gesehen hatte, cool dass du da warst :D du bist aber ein Riese O.O
LuniToon Du schienst lieb sorry das ich vielleicht ein wenig grantig rüberkam, wegen des Zeichenwettbewerbs ;O... ging halt alles nicht so wie ich es mir vor der NATO vorgestellt habe
MoD Yaaa... der Herr der Gesellschaftspiele.... und ich hab gar nicht geschummelt ich hab nur Glück schon immer gehabt :P Hehe... auch eine weitere Awesome New Nato Addition
Shadowsnake Auf die Gefahr hin, dass du das gar nicht warst, da meine Annahme nur auf eine Aussage von Daen beruht als er fragte wer noch mit uns im Zockerquiz Team war. Du hast einen awesome Geschmack in Spielen und PC Retro Spiele sind doch einfach die besten \m/. Auf die Sieger der Herzen :D
Shining Advances Du hättest beinahe meine Flasche geklaut *guckt Böse* Aber ich verzeih das nochmal haha.
SuicideCloud Hattest du nicht deine Freundin dabei und ist die im Laufe der Nato verschwunden? Oder habe ich Halluzinationen O.O
Viviane Du bist auch saulieb, genau wie ich dich mir vorgestellt habe. Haben leider nur am ersten Tag wirklich miteinander zu tun gehabt. Monopoly ftw. See you next Nato
wetako WTF? Ich bin nicht lesbisch o.O, was bringt dich zu der Annahme? Hahaha... aber wir haben das Zocker Quiz gerockt
So und jetzt noch ein paar Plus und Minuspunkte:
+ Diese Nato gab es mehr Gesellschaftsspiele yay
+ Ich bin diese Nato jeden Tag früh schlafen gegangen, hat mir gut getan
+ Super nette Leute wie immer
+ Raumaufteilung
- Viele Leute hat man kaum gesehen weil sie nur im Computerraum waren
- Ich hatte dieses Jahr keine Rollenspielrunde in der ich mitmachen konnte D:
und jetzt ein größerer Kritikpunkt
- Was mir natürlich besonders aufgefallen ist war, dass oftmals eine vegetarische Option beim gemeinschaftlichen Essen gefehlt hat. An sich ist das kein Problem, doch hatte ich mich ins Gemeinschaftessen eingekauft in dem Glauben das sei so, weil es im Board auf Anfrage hin hieß es gäbe eine vegetarische Option. Erst nachdem ich schon bezahlt hatte wurde mir gesagt, dass dem nicht so sei.
Das selbst ist nicht der Kritikpunkt den ich an sich habe, es ist viel mehr, dass es vielleicht schön wäre, dass das nächste mal bei der Anmeldung evtl. dabei steht, dass Vegetarier am besten Selbstversorger machen. Naja vielleicht hätte ich es wissen sollen.
Diesem Punkt hier möchte ich doch recht stark widersprechen.
Selbst das Progforum (oder die Leute, die ich als Progforum in meinem Kopf eingebrannt hab) waren weitaus häufiger außerhalb des Computerraums zu sehen, als man gewohnt ist.
Es gab nur sehr wenige Leute, die wirklich längere Zeit täglich im Computerraum vorzufinden waren.
EDIT: Was deinen "größten Kritikpunkt" angeht:
Wir haben mit dir vielleicht so maximal 5 Vegetarier auf der NATO. Bei einer Besucherzahl von knapp 80 Leuten kann man MEINER Meinung nach nicht 5 Extrawürste machen.
http://npshare.de/files/8ad6f6ac/snake.jpg
"Aber V-King! Es gab doch extrazu deinen Ehrenwegen dir und deinem Schleckermaul auch ein Linsenchili, weil du keine Bohnen magst, V-King!"
Einspruch! Das Linsenchili war zwar in gewisser Weise wegen mir entstanden, aber man hat gesehen, dass es mehr als genug Leute gab, die das bevorzugt oder zumindest mal als gute Variation angesehen haben.
Dagegen steht, dass vermutlich die wenigsten der Fleischfresser ein Tofu-Schnitzel essen würden, wenns stattdessen die gewohnte Variante aus Pute, Schwein oder Rind gibt.
Das, und Vegetarier sein ist sowieso insgesamt ungesünder als Karnivale...Karnickel...Fleischfresser zu sein.Wissenschaftlich bestätigt. :O
Täglich im Computerraum <-/-> Vivi
Ich war da nur 10 Minuten bei Lachsens Sprite-Tutorial drinnen. Aber bei Digis Bildern hab ich einige (alle die ich nicht kannte siehe @Liste) nicht erkannt, die im PC-Raum saßen. Ich find das nicht schlimm, aber beim nächsten Mal trau ich mich auch da rein, wenn ihr nicht rauskommt! :p, auch wenn es nach Arbeit riecht und alle Augen an Bildschirmen kleben, weil ich mal ein paar Leuten beim makern/colorieren über die Schulter schauen möchte.
Am PC sitzend "arbeitet" man halt, richtige Gespräche können so nicht entstehen, finde ich. Trotzdem isses nen Versuch wert.
Shit es heißt verbal, oder? XD *mütze kraul*
Edith: Nein oral, wenn einem ständig Schoki und Lollies vor den Mund gehalten werden.
Edith2: Oder doch verbal, wegen der Waldebatte, wer den längsten Prügel hat? Wobei wir da schon wieder ins orale abdriften...
Edith3: Wo ist derErklärBukkakebär wenn man ihn mal braucht?
Naja mag sein, ich bin eben nur von meinem Eindruck ausgegangen und der war, dass ich einige Leute kaum gesehen habe
Darum geht es mir in dem Kritikpunkt ja gar nicht, mir geht es nur darum, dass man vielleicht bei der Anmeldung hinzu schreibt, dass Vegetarier besser Selbstversorger machen, da eine vegetarische Variante des Gemeinschaftsessen nicht sicher gewährleistet istZitat:
EDIT: Was deinen "größten Kritikpunkt" angeht:
Wir haben mit dir vielleicht so maximal 5 Vegetarier auf der NATO. Bei einer Besucherzahl von knapp 80 Leuten kann man MEINER Meinung nach nicht 5 Extrawürste machen.
Zitat:
Das, und Vegetarier sein ist sowieso insgesamt ungesünder als Karnivale...Karnickel...Fleischfresser zu sein.Wissenschaftlich bestätigt. :O
Für dich vielleicht, für mich aber nicht ich mache das nicht aus ethischen Gründen, sondern weil ich erhöhte Harnsäurewerte habe und da Sachen wie Fleisch und Alkohol nur negative Auswirkungen haben
@Computerraum: Ich war nur einige wenige Male dadrin, als ich TrueMG beim Pixeln zugesehen habe (halt irgendwann mal in der Früh) und als ich mit R.F. gemakert habe, war auch immerhin eine ganze Weile. Allerdings fand ich wirklich meist immer Scarge dadrin.....mal abgesehen vom Dodgeball.
Lasst die Leute da doch sitzen wenn sie unbedingt wollen…
Oha, ich seh grad, dass wir die alten Smileys wiederhaben! :A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A
Huh? Wo hab ich das denn behauptet? :DZitat:
WTF? Ich bin nicht lesbisch o.O, was bringt dich zu der Annahme?
o.o.... auf der Couch im Rockband Raum xD......
Da musst du mich mit jemandem verwechseln :o
Ganz sicher net ;O.... aber vielleicht hab ich das falsch verstanden.... *lol* Hast du nicht? xD Hahaha gut
*reinwusch*
Fun Fact: Gilt nur, wenn du maximal vier Portionen Fleisch/Wurst in der Woche isst.
Täglicher Konsum von Fleisch ist ungesünder als Vegetarier sein. Wissenschaftlich bestätigt!
Bzw. gibts ca. zweihundert verschiedene "wissenschaftlich bestätigte" Statements zu Ernährung, die sich gegenseitig gänzlich ausschließen.
*wieder rauswusch*
DU komm erstmal wieder zur nächsten Nato, Dennis. :O
(Mir wärs egal wenns plötzlich jeden Tag nur noch Ratatouille gäb... Ich würd dann freiwillig Selbstversorger bleiben :A)
Verschwindet doch alle in die Lounge, da haben wir einen Thread mit seitenweise wissenschaftlicher Erwiesenheiten (für die eine Seite oder die andere)... ;)
@Wetako: Woher bekommt man einen Titel wie "Cappus Sitzkissen/Decke" wenn man kein Admin/Mod ist oder 40.000 Posts hat? XD
Man kriegt ihn weil ein Admin/Mod sich grade dazu bestimmt fühlt dir einen zu geben. denk ich zumindest 8'D
Wobei ich mich grad frage warum dich du das überhaupt fragst... ich mein, du hast doch selber einen eigenen Rang der nicht vom Himmel gefallen ist... oder ist er dir selber noch nicht aufgefallen? xD
Die bekommt man wenn man gewissen Admins... Gefälligkeiten erweist.
Oder wenn man auf der Versteigerung einen Sonderrang ersteigert :)
Den Rang hat Vivi aber fair und blutig gewonnen ^^
Und einen Contest der sich Thematisch um "Cappus Sitzkissen/Decke" dreht, ist eher unwahrscheinlich xD
Jahaaa vor allem blutig.>:D Und ein paar Mitstreiter mussten geteert und gefedert werden. ;p
Wobei dein Rang ja auch ehrlich erkauft ist... Sweet! ^w^ Hast du ihn bei der Versteigerung bekommen? Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Hier ist so nebenbei noch die Kurzgeschichte, die ich mir eigentlich für den Geschichtenabend aufgehoben hatte. :\
Hab übrigens immer noch 3000 Posts zu viel.
(Was lustig ist; seit dem letzten Update habe ich irgendwie keine Möglichkeit mehr, nachzugucken, wieviele Posts ich tatsächlich mal gesetzt habe, und dementsprechend ist diese Zahl auch schon komplett vergessen. ^^)
Nun bin ich endlich im Stande letzte NATO zu beschreiben. In diesem Sinne @all:
It was almost that epic!
Nur mit besserer Qualität und OVER 9000!
*sich auch mal meld*
Zunächst mal Danke an alle, die meinen Stock (der gar nicht so teuer war -> eBay), den RPG-Reader oder meine Stimme (die ich selbst eigentlich bestenfalls als untrainiert bezeichnen würde) gelobt haben. Ich glaub, so viel Lob wie auf dieser NATO hab ich lange nicht gehört, es bedeutet mir viel :)
Die Nato war für mich persönlich einfach nur genial, ich hab viele neue nette Leute kennen gelernt, alles war klasse organisiert. DANKE, DANKE, DANKE LIEBE ORGASCHAFT!
Die Raumaufteilung war gut gelungen, auch wenn ich rückblickend zustimmen muss, dass ein Rückzugsort fehlte. Ich halte die Idee, den Jungenraum nicht als Schlafraum zu verwenden, für bislang die beste und sehe keine wirklichen Nachteile, die dadurch entstehen.
Einzig der Häuserkampf war tatsächlich undurchsichtig. Vielleicht sollte etwas mehr darauf eingegangen werden, warum welche Punkte vergeben werden. Außerdem könnte es hilfreich sein, wenn die Orgaschaft quasi Dienstbewacher einstellt. Ich stelle mir folgendes vor:
Der Userschaft ist nicht bekannt, wer die Dienstbewacher sind. Es gibt einige von ihnen, die Orga vertraut ihnen. Die Dienstbewacher halten immer die Augen offen, wer seinen Dienst besonders ernst nimmt/Extradienste wahrnimmt und meldet dies der Orgaschaft.
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie es unfair finden, keine Punkte bekommen zu haben, obwohl sie fleißig waren. Es war nur kein Orga in der Nähe. Die Dienstbewacher helfen, dieses Problem zu minimieren.
So genug gefasselt. Die NATO war epic-Holz, ich antworte erst mal, dann gibts ne @-Liste.
Oh, du warst das? Stimmt ja. Naja, kriegen wir auch noch hin.
Nur um das mal fest zu halten: Ich besitze kein Rouge und es würde garantiert tuntig wirken. Ich hatte nur Kayal und Lidschatten. ;)
Das heißt, meinen Vornamen kannst du dir nicht merken ;(
Öhm... ist das ein Lob? Wenn ja... Danke... o_0 *murmel* Es reicht aus, da zu sein, um angenehm zu sein? Das müsste doch ein Lob sein? Oder meint er, ich mach zu wenig mit ihm? *murmel*
Sehe ich genauso. Vielleicht hat jemand in der Synchro des Quellentextes des RPGReaders daher einen gewissen Sarkasmus ausmachen können.
Ich auch xD
~Jack~ epic lvl-9-Munchkin is epic!
Barney Super, dass du so viele Aufnahmen gemacht hast.
Ben Das ich dich gar nicht leiden kann, stimmt nicht. Aber ganz auf einer Wellenlänge sind wir wohl auch nicht. Jedenfalls wars klasse, dass du dafür gesorgt hast, dass es einen Makercontest gab, auch wenn es nur wenig Teilnehmer gab.
Bespo OBEN VERDAMMT! OBEN!!!111einseinself
Brainstar Subway to Walle war awesome. Wir brauchen eine Studio-Version :)
Byder Du bist Byder. Etwas anderes konnte ich Viviane vor der NATO nicht sagen und kann auch jetzt nicht mehr sagen. Byder ist Byder.
Cappuccinofleck Durchgemachte Nächte mit Sui und dir ftw! Oh, und ich soll dir "Danke" von meinem Rücken sagen :p
chibi *grins und wink*
Chris@home Activity ist nicht deine Stärke, oder? ^^ Leider hab ich sonst kaum etwas mit dir zu tun gehabt, aber du scheinst nicht verkehrt zu sein.
Daen Ich muss dir nicht viel sagen, oder Boss? Danke dafür, dass du den Höhepunkt meines Jahres ermöglicht hast. Und dafür, dass wir dich vorher schon belagern durften. Und dafür, dass du so awesome bist. Und dafür, dass... [...]
DFYX Du bist mir verdammt sympathisch. Das hab ich letzte NATO schon vermutet und dieses Mal bestätigt bekommen. Die U-Bahnen nach Walle und zu Sally waren beide awesome und ich hoffe, dass wir den Kontakt von "einmal im Jahr auf der NATO treffen" auf "hin und wieder chatten" erweitern können.
Digi Tai Ich brauch dir nicht viel sagen, nehme ich an. Wenn es ein Nörd-CT gibt, erwarte ich, dass du da bist.
Dizzy Wir müssen immer noch die DKmdB-Synchro fertig machen :D
Dr. Alzheim Oreo! ;) Auch du bist ein sehr angenehmer Mensch, das habe ich spätestens bei unserem Gespräch in der Poker-Pause gemerkt.
DSA-Zocker Zucker! Ich muss dir nicht sagen, dass ich dich mag, du weißt es ja ;) Oh, und epic-Sourcecode-Synchro!
Eisbaer 3HD-Rm2k-RPG auf 36 Bildschirmen!
Gendrek Hehe, du hast "nackt" nicht erraten :D
gRuFtY Düstere, bedrohliche Gestalt. Der war mir voll unsympathisch. Hoffentlich kommst du nicht noch mal auf eine Nato!
Handschuh Hmm, irgendwie hatten wir wenig Kontakt. Ich kann dich, trotz der Skype-Konferenzen und jetzt dem Treffen noch nicht richtig einschätzen.
Hero of Happiness Du hast krass abgenommen. :A
Ineluki Du bist einfach nur toll! :)
K0haccu Beim nächsten Mal gibt's ASP mit Lagerfeuer-Feeling :)
Karl Kaaaaarl! ... Der Witz wird alt... War jedenfalls nett mit dir und ich hab noch deine Mütze ^^
Katii Hmm, irgendwie hatten wir schon wieder kaum etwas miteinander zu tun :-\ Dabei bist du mir eigentlich sympathisch.
La Cipolla Los Muertos ist einfach genial. Und dein Spielleitertalent auch.
Lachsen Hüte ftw!
Ligiiihh Activity mit dir war echt nett, auch wenn ich mir die/den ersten Tag(e) etwas sorgen um dich gemacht hab, weil du sehr ruhig warst und den einen Abend echt fertig aus sahst. Aber Gott sei Dank gings dir später ja wieder gut und du hast ja offensichtlich Spaß gehabt :)
LuniToon Wenn meine Freundin sagt, dass du toll bist, musst du es sein ;) Und da dein Freund toll ist, musst du es auch sein. Und auch ich finde, dass du toll bist ;)
Marten Ich mag dich. Pfleg deine Freundin gesund, ja? :)
mhm Du hast mir ja den einen Abend erzählt, dass du eher der stille Genießer bist, sonst hätte ich wirklich geglaubt, du hättest keinen Spaß gehabt. Aber ich weiß es ja nun besser ;)
mq Muhaha, ich hab erkannt, dass ihr die Verschlüsslung geknackt habt. Leider hatten wir erst die letzten Nächte mehr geredet, aber du scheinst schwer in Ordnung zu sein. :A
Narrenwelt Leider hatte ich mit dir wenig Kontakt, aber du scheinst ziemlich cool zu sein. Meine Freundin hat mir diese Einschätzung bestätigt, also bekommst du von mir den "Cool"-Stempel aufgedrückt ;)
R.D. Mr. Hat wird awesome, aber die ewig lange Musik in der Präsi hätte, so gut sie auch war, nicht sein müssen. Aber ansonsten bist auch du mir sympathisch.
Ranarion Epic-Sourcecode-Synchro, die zweite! Oh, und wieder nicht geschafft, Ruby an zu sehen :D
Shadowsnake Angelito-Junge! Du hast einen klasse Humor, bist ein guter Rollenspieler und scheinst auch ansonsten mit mir auf einer Wellenlänge zu sein.
Shining Advances Awesome Pokemon und 3-min-Wirtschaftssimulation-die-in-24-h-entstand are awesome! Nur eine Sache kann ich an dir nicht leiden: Du hast längeres Haar als ich :(
Shinshrii Du bist toll, und das wird viel zu selten gesagt. Daen hat mal gesagt, er sei ein Bauch-, du ein Kopfmensch. Ihr ergänzt euch gut, du holst Daen immer mal wieder zurück auf den Teppich, ohne dich läuft bei Daen wahrscheinlich gar nichts. Dafür und einfach für deine offene und freundliche Art vielen Dank :)
SuicideCloud Sui! Wehe ich sehe dich nebst Anhang nicht bald mal zur Goth-Night im Ela Ela! Oder ihr kommt mich/ich komm euch mal so besuchen ;)
Tess Hoffe, du bist wieder gesund geworden! Ich mag dich!
the_question Ich pack immer noch nicht, dass du einfach aufgetaucht bist, ohne mich vor zu warnen. Das werde ich dir nie... ach verdammt, ich habs dir schon verziehen :D Mit dir auf der Bühne gestanden zu haben war einfach der Hammer, ich war noch 4 Stunden später wegen dem Adrenalin vom überwundenen Lampenfieber nicht in der Lage, schlafen zu gehen xD
Trial epic-Sourcecode-Synchro, Nummero 3! Oh, und epic Sommer-NATO-in-Wacken ftw. Hoffe, wenn ich nach Karlsruhe komme, können wir mal mehr zusammen unternehmen, auch wenn du nicht mehr direkt in Karlsruhe wohnst.
Ty Ni Sorry, aber ich kann nicht viel mehr sagen als "Du bist absolut toll". So liebenswert, wie du bist, kann man dich ja nicht nicht-mögen *g*
Unheeding Ich war etwas verwirrt ob der "Mein Ehemann!"-Begrüßung. Die Szene hatte ich fast vergessen. Gut, dass du mich dran erinnert hast xD Nicht gut, dass wir diesmal weniger Kontakt hatten :(
Viviane Ich liebe dich, mein Schatz! <3 Über alles auf der Welt! <3
V-King A Person of epic Epicness.
Wencke Du bist absolut überdreht, aber das macht dich absolut sympathisch :)
Wohan Ich fand es nicht nett, dass du versucht hast, mir meinen Zylinder vom Kopf zu schnippen, aber ich mag dich trotzdem :A Und du bist ein toller Rollenspieler. Höhöhöhöhö!
So, das wars dann vorerst, bis mir einfällt, welche 1241528 (In Worten: Eine Million Zweihundereinundvierzig Tausend Fünfhundertachtundzwanzig) Dinge ich zu sagen vergessen hab.
Gute Nacht ;)
@ DSA-Zocker:
@Narrenwelt:
ich brauche nochmal eure DSA Namen ô.o ich konnte mir die patu nicht merken -.- wäre lüb thx ^^
Die Nato war insgesamt ganz okay. Wirklich viele Highlights gab es dieses Mal für mich nicht, einzig die "Wer bin ich?"-Nacht hat sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte keine @-Liste schreiben, weil diejenigen, die etwas mit mir unternommen haben, wissen, dass ich sie gern habe, und ich zu den anderen sowieso nur "irgendetwas" schreiben würde, was ich so halt mitbekommen habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nächstes Jahr wieder kommen soll. Hat aber nichts mit der Organisation oder den Leuten zu tun. Die Tatsache, dass ich kein besonders geselliger Mensch bin, spüre ich auch nach 5x Nato noch ganz deutlich. Irgendwo fehlt mir da der Sinn, mich mit x-Leuten zu treffen, wenn ich alleine besser zurecht komme.
Der Jungenraum wird dich vermissen. :(
@Luni:
Na da kann die Meisterin doch aushelfen. ^^
Und ich lobe mir da dsa_zocker, der brav die Namen seiner Mitspieler (und von Nor Ma) auf seinen Charakterbogen geschrieben hat. ^^
-DSA-Zocker: Baptiste Lacroix, der horasische Mathematicus mit summa cum laude, auch genannt der "Zahnstocher" oder "Zauberer mit mächtigem Gemächt"
-Narrenwelt: Dabasch groscho Rabagasch, der Händlerzwerg aus dem Trollgebirge, liebevoll von den Thorwalern als "nicht seetauglich" oder von Jack Spa Ro als "Mein allerbester Freund" bezeichnet.
-der Vollständigkeit halber noch TQs Vintal von Valentin, ein gutaussehender Mann, bewaffnet mit unkaputtbaren Fäusten
-und dein Charakter, den wir alle nur noch liebevoll "Bronzenippel" nennen. Manchmal auch Juliveé.
Da fällt mir auf, Narrenwelt, hattest du deinen Charakter-Zettel mitgenommen? Ich finde ihn bei mir zumindest nicht.
@Isgar:
Werfwolfspielen mit dir hat Spaß gemacht. Aber zwingen tut dich ja keiner, ne Menge Geld hinzublättern um auf ner Isomatte zu pennen. Ich hab auch erst am letzten Abend mein großes Los gezogen und ein "richtiges" Gespräch gehabt. Aber nach 5 NATOs... weißt du sicherlich was sich für dich richtig anfühlt.
Sooo geichnet sind alle hauptchara´cktere sprich: Vintal von Valentin, Baptiste Lacroix,Dabasch groscha Rabadasch, Yulivee und Norma... nur dshini und Jack habe ich noch nicht x.x
@Isgar: WAH WAH WAAAH?!?!?! o__O
Das müsste eher von mir kommen, als von dir, da ich ja im Grunde fast nirgends mitmache, du hingegen öfters mal in Gesellschaftsspielen,usw. mitmachst!
( Und DU hattest doch zu MIR gesagt "chibi guckt den Leuten beim spaß haben zu. Ò__Ó " ...oh gott, wie das klingt X'D''' *grad auffällt* ..öhöm..)
Ich persönlich komme auch nicht wegen irgendwelchen Spielen dahin, sondern eigentlich nur wegen der Menschen dort. :3
Die Natorianer sind auch ohne Spiele, Filme und ähnlichen unterhaltsam genug. : D Selbst, wenn man ihnen nur zu hört ( / sie belauscht.... |D~ ) .
Es ist doch de "Familie", die die Nato ausmacht. :3 ( Wie die Mafia, hahahaha XD''' )
Und wenn einer fehlt, ist es traurig. ;___;
edit: Und Debbie wäre bestimmt auch extrem traurig, wenn du nicht mehr da wärst! ;0;
Hallo miteinander! http://cherrytree.at/misc/smilies/064wave1.gif
Nach ein paar Tagen schnödem Alltag und zwischendurch jeder Menge Schlaf nehm' ich mir nun auch mal die Zeit meine Eindrücke zur NATO zu schildern. Kurz gefasst: Einzigartig! Als Neuling in der Community und auf der NATO ging ich mit gemischten Gefühlen dorthin, aber spätestens nach dem 2. Tag wusste ich, dass ich mich dort wohlfühlen würde – und das tat ich auch. Den sehr offenen und herzlichen Umgang miteinander empfand ich anfangs als etwas… hm, vllt. ungewohnt?… aber auch als sehr angenehm. Ich habe ein paar ganz besondere Menschen getroffen. :)
An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlich bei den Leuten bedanken, die das Ganze Jahr für Jahr auf die Beine stellen. Ihr seid ja sozusagen der Haushaltsvorstand einer 80-köpfigen Familie! Ehrlich, Ihr leistet tolle Arbeit. http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif
Ach ja, zu guter Letzt die @-Liste:
~Jack~ "Tilden!"
Haben leider nur wenige Worte gewechselt, kann daher noch nicht allzu viel schreiben. Hast ein sympathisches Grinsen. :D
Auge des Sterns "Monopoly!"
Du hast Dir mich genauso vorgestellt? http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif Cool! :) Hat mich sehr gefreut, Dich mal persönlich zu treffen, auch wenn Du nur 1 Tag da warst. Die Monopoly-Runde fand ich auch sehr lustig, hoffe Du bist nächsten Winter wieder dabei!
Ben "Auktion!"
Sorry für's "Ava vor der Nase wegbieten", hoffe der von Dir ersteigerte Stapel tröstet Dich ein wenig darüber hinweg :hehe: Warst mir durch und durch sympathisch, mit Deiner lustigen, gelegentlich leicht verpeilten Art ;) Das Schachspiel war auch interessant.
Brainstar "After-Nato!"
Hab' Dir gerne zugehört – vor allem beim Vorlesen der Ingredienzen :D Ist Deine Posaune auf der NATO immer mit dabei?
Byder "You bydered!"
Klopf' Dir auf die Schulter, denn die gute Laune verdank' ich Euch allen. :)
Cappucinofleck "Ja, Herrin!"
Das "Ja, Herr und Meister!"-Spiel war toll! Auch sonst hatten wir sehr viel Spaß zusammen – deine Erklärung von "Korken" hat sich in mein Gedächtnis gebrannt! Hoffe wir können das nächstes Mal wiederholen. ^_^
chibi "Chibi!"
Auch mit Dir hab' ich leider nicht viel geredet. Wird nächstes Mal nachgeholt, scheinst mir eine sehr liebenswerte Person zu sein. :)
csg "Gewinner!"
Glückwunsch zum Pokersieg! Und danke schön für die tollen Namenskärtchen und für das Plakat, durch das ganze 200 € einem guten Zweck zukommen. :A
Daen "Eure Daenigkeit!"
Zugegeben, vor der NATO war ich skeptisch, ob Du in der Realität meiner mittels Forum gebildeten Imagination entsprichst. Doch das tust Du! 100% Daen! :D Übrigens vielen Dank für Dein freundliches Willkommen am Montagmorgen.
DFYX "Füchs!"
War ganz angenehm, länger zu bleiben. Das "ich bin jetzt weg und seh' Euch erst in 1 Jahr wieder" fühlte sich dadurch weniger abrupt an. Außerdem hat das Aufräumen mit Euch Spaß gemacht! Ach ja: hast eine interessante Art zu reden. :A
Digi Tai "NATO-DVD!"
Warst immer sehr freundlich und oft auch ziemlich witzig. Und Du kennst Jestetten! http://cherrytree.at/misc/smilies/ss8.gif Danke für's Taxi. Und vielen Dank für die NATO-DVD!
Dizzy "Billiard!"
Inzwischen frage ich mich: ich spiele so schlecht, hast Du dich zurückgehalten? Ansonsten haben wir nix zusammen gemacht, vllt. nächstes Mal. Bist ein lustiger Typ. ;)
Dr. Alzheim "Alzi!"
Bist ungewohnt direkt, hab' daher ein bisschen gebraucht, um mit Dir warm zu werden. Aber ich mag Dich. Freu' mich auch unser nächstes Treffen. :)
DSA-Zocker "Baptiste!"
"Aber so hört doch auf das kleine Mädchen!" Deine verzweifeltes Ringen um Zustimmung in jener Werwolf-Runde war einfach herrlich anzusehen und anzuhören. Und dabei hattest Du so recht! Dein, wenn auch verkanntes, Gespür für Werwölfe wurde nach dieser Runde so berüchtigt, dass Du in einer anderen Runde gleich als Erster dran glauben musstest, nur weil der Barbier und DSA-Zocker in einer Person eine zu große Gefahr für alle Werwölfe darstellt. Bedenkt man, dass deine Kontaktaufnahme mit monströsen Wölfen auch in unserer DSA-Runde nicht ideal verlief, solltest Du jenes Getier in Zukunft wohl eher meiden :hehe: Auch mir hat es großen Spaß gemacht, mit Dir und den anderen DSA zu spielen. Du bist mir sehr sympathisch und Baptiste ist einfach toll! Nächste NATO? Bin dabei! ;)
Okay, bin gerade mal bis D gekommen, aber viel zu fertig, um mit der Liste weiter zu machen :( Wird dann demnächst von der Edith nachgetragen!
Meine Güte schon wieder so viele Seiten. :)
Nachdem ich nun von mehren vor geschwärmt bekommen habe wie toll diese NATO war bin ich nun doch etwas neidisch das ich nicht dabei war. :(
Und was fällt euch ein gerade auf dieser einen Zeichenwettbewerb zu machen. :p
Nun gut... fühlt euch alle von mir gedrückt die mich kennen und noch ein frohes neues Jahr an alle. :) Bis hoffentlich auf der nächsten dann wieder.
Lg Janina aka Chise
Narrenwelt ich hab dein Zwerg fertig und er ist dick und Pummelig.. bei DSA-Zocker.. tut mir Leid dein Hinterteil ist zu schlank geworden *seufz*
und Narrenwelt ich hoffe doch sehr das du die liste weitermachst du Lachbohne du ô.o
VIVI ICH LIEBE DICH :D x3
LUNI ICH LIEBE DICH AUCH! http://fc04.deviantart.net/fs49/f/20...owOverlord.gif *pieks mich nocheinmal!*Zitat:
VIVI ICH LIEBE DICH x3
Denkt denn hier wirklich keiner an die Kinder? D:
Sind wir nicht alle noch Kinder?
Nach einer Woche RL-Gedöhns hab ich schon hin und her überlegt, die Namensliste durch zu gehen... und naja... irgendwie würde das, was ich zu den Namen schreiben würde, den Personen hinter den Namen nicht einmal ansatzweise gerecht werden. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht wirklich mit vielen in Kontakt treten konnte (war ja so ziemlich im Eimer).
Die NATO an sich war wieder einmal ein einzigartiges Erlebnis, bei dem ich für mich froh bin, dass sie als Veranstaltung einen gewissen Stellenwert hat, der mit nichts auch nur ansatzweise gleichwertig aufzufüllen ist. Zum Einen, weil - jetzt rein aus meiner Sicht - ich die viel zu selten auftretende Gelegenheit hatte, die Menschen wieder zu treffen, die ich als Freunde sehr schätze und auch einige neue Menschen kennen und schätzen lernen durfte.
...
...
Naja... mir fehlen grad die Worte für mehr...
Ach mann, morgen ist wieder Schule und da sind die Leute nicht mit euch vergleichbar, nicht im geringsten. Die Schule ist so faiiiiiiiiil. Ich will Natoleute auf meiner Schule haben. :( (HOH wohnt zwar in der Nähe, aber er geht nicht auf meine Schule. Dx)
Ich beneide euch Studenten mit Natokommilitonen oder wie das hieß!
Ich hätte auch gern noch eine Woche frei gehabt.... : < *dich dafür beneid*
Und nur, weil man Natokomilitonen hat, heißt es nicht, dass es jetzt soooo toll ist. X'D
Natürlich ist es witzig (wobei es dabei drauf ankommt WEN man beim Studium hat davon. ö__ö ;@R.D.: Du bist in Ordnung XD ) , aber so wirklich Natofeeling ist nicht. ;__;
Es fehlt das ueber_60_Leute.package . ;_____; *wein*
Und es fehlen die Knuddeleinheiten und alles~ *nick*
Und das sinnlose zugewinke! ( Nein halt....dafür hab ich Marco XD <- ein Mitstudent von mir und R.D.chen, der sich bislang weigert, mit zur Nato zu kommen XD )
Öi! Das Zugewinke ist nicht sinnlos, sondern teil meines Masterplans! *g*
hmm, ich hätte dazuschreiben sollen, dass es ein geheimer Masterplan ist. So geheim, dass selbst ich ihn nicht kenne ;)
So, dann mal los im Detail. :D
- Zu Los Muertos: Naja, immerhin zwei komplette Abenteuer in der jeweils geplanten Zeit geschafft. Ich hatte großen Spaß diesmal und fand es toll, dass es bei den Spielern nicht anders aussah. :p Tolle Charaktere, Leute, und unglaublich gute Ideen! :)
- Zum Sport: Beim Dodgeball mal so richtig abgezogen, aber immerhin eine Runde gegen Daens Looser-Mannschaft gewonnen, wenn schon sonst nix. :D ;) Spaß gemacht hats trotzdem, und ich hoffe, dass ich nächstes Mal beim Volleyball dabei sein kann!
- Zum Pokern: Klasse, Alzi! Die Veränderungen machen nicht nur den Looser-Table interessant, sondern sind allgemein ganz großartig. Ich hab das Ganze diesmal leider etwas zu ernst genommen und musste erst einmal tief durchatmen, aber dann hats wieder Spaß gemacht. Was müssen auch immer alle solche gewaltig genialen Preise mitbringen? :D
- Zum Gala-Abend: Also ich mochte ihn absolut! Mal richtig cooles Programm von vielen Teilnehmenden, und die Versteigerung war mal so richtig krass! Mir stand sooo der Mund offen manchmal in Anbetracht der Preise. :D
Und noch ein paar Punkte wo man für die nächste Nato ansetzen könnte (und am besten auch erst im Detail drüber reden, wenn es näher rückt):
- Das Häusersystem hat offensichtlich seinen Reiz (und wahrscheinlich auch seinen Zweck verloren). Wir sollten es austauschen oder grundüberholen, die Luft ist raus, wenn meine Wahrnehmung stimmt.
- Die Einführungsrede und die Siegerehrungen ziehen sich schrecklich. Ich denke, es gibt Möglichkeiten, das umzudeponieren.
- Wenn die Nato sich auf 1x jährlich beschränkt, wären 1-2 Tage mehr ne klasse Sache (macht einen gewaltigen Unterschied). Ich persönlich würde auch den Sommer bevorzugen, aber das müssen die Orgas natürlich selbst entscheiden.
- Der Maker-Contest war mal ein guter, moderner Ansatz. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich das nächste Mal auch dabei. :)
Und das wars schon. :) Ich fand diese Nato sehr gut organisiert, und auch von der Userseite aus unglaublich gut aufgenommen, mitgespielt und unterstützt. :A
Also zur @-Liste (Smily-Time!)
Apokaly Arts+Freundin: More next time!
Aurae: Ich wiederhole es nur zu gern, auch nochmal hier - saugeile Musik, mein Herr. :D
Barney: Du bist schon verdammt still, aber eigentlich auch ziemlich cool, von allem was ich mitbekommen habe.
Brainstar: Yeah. Auch ohne Afro. :A
chibi: Impressive art and still cute as a button. :D
Chris@home: :A
csg: One Piece war geil, schade dass wir nicht allzu weit gekommen sind. :\ Und sonst toll wie immer. :A
Daen: Ich werd euch wegen Sommer wohl noch ausreichend belagern. ^^ Und nicht alles so ernst nehmen. :)
Digi Tai: Der letzte Satz im Trailer war mal wieder etwas fragwürdig, aber generell gesehen bin ich verdammt froh, dass du bei uns bist. =)
Dizzy: Nein, deine BATO kannst du schön alleine feiern. Davon abgesehen bist du aber nur wesentlich angenehmer geworden. :D:A
Dr. Alzheim: Monopoly war gut gemacht, cool dass du wieder da warst. :)
DSA-Zocker: Ja. Ja, doch. :p
dukey: Der kleine Pyromane und sein Spielzeug. ;)
Eisbaer: Meld dich bei Gelegenheit ruhig mal bei uns (ab Mitte Februar oder so), wenn wir irgendwas machen wollen, seis Brettspielkram oder was auch immer.
Fuko: Hm, weder Pokern noch Japan-Fotos zeigen hat so richtig funktioniert. Ist schon schwer mit so zurückhaltenden Japanerinnen. :D Aber sehr nett! - schlag Jonas, wenn er dich nicht richtig behandeln sollte. ;) Sonst viel Glück euch!
Gala: Ich bilde mir ein, gemerkt zu haben, dass du ganz bewusst nicht mehr so ein Arsch warst, was ich gut fände, auch wenns nicht immer geklappt hat. Aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. :p
Gendrek: Du bist ein perfekter Gangster.
grufty: :A
Hero of Happiness: Hoh!
Ineluki: Nothing survives three of his strikes...
Isgar: Komm ruhig mal wieder - wenn man lieber alleine ist, sollte man sich da nicht auf Teufel komm raus drauf versteifen, sag ich jetzt mal aus Erfahrung. Man muss auch nicht mit 80 Leuten gut Freund sein, aber wenn man für 5 leute da ist und zwei neue kennen lernt, wars das imho wert.
JMaster: Ich find dich cool. :D Und das Zombiebild... wie hast du das gemacht? :eek:
K0haccu: Mit der Frisur musst du denk ich noch etwas rumexperimentieren, und wegen Tactics Heroes gucken wir dann mal bei Gelegenheit. Vielleicht im Sommer oder so.
Karl: :):A Die Geschichtenstunde ist übrigens ausgefallen, weil wir inklusive mir selbst genau zwei Leute hatten, die was vorlesen wollten. Vielleicht nächstes Mal.
Lachsen: Gut mitgeboten! *verneig*
Lacus_CC: Knuffig! :D
LuniToon: Es ist (seriously) Jahre her, dass sich jemand getraut hat, mir in den Haaren herumzuwuscheln. ;) Auch sonst sympathisch!
Marten: Konsequentes Spielleitern. :A
Martina: Gute Auktionärin, aber nimms nicht so ernst - es ist für einen guten Zweck, da soll Geld reinkommen! :D
Medivh: Oh Mann, ich habe mal vor langer Zeit gehofft, du würdest sowas wie den Pneby Anruf irgendwann nicht mehr machen - aber das wäre wohl langweilig. ;)
mhm: Im Forum mag es ja gehen, aber in echt ist der Name fatal! Nickchange, please. :D Und coole Charaktere! :)
mq: Timey-Wimey!
Narrenwelt: Jo, lächeln ist immer gut! :A
R.D.: Großer Respekt, der Herr! *verneig* :A
Ranarion: :bogart:
Ratti: :A
Shadowsnake: "Hast dich kaum verändert, Andre. Und das ist größte Kompliment, das ich dir machen kann. Toll, dass wir uns mal wieder gesehen haben" ~Den ersten Satz nehm ich mal toleranterweise nicht als Beleidigung auf, weil der zweite ihn ein wenig relativiert - und den dritten kann ich dann so zurückgeben. :D ;) Man sieht sich bestimmt bald!
SuicideCloud: Du machst es anderen nicht leicht mit dem Nick, aber dahinter bist du schon voll Ok! :D Pferdeschwanz war anstrengend, und einer wichtigen Person ist es so lieber. ^^ Zumal die Haare auch schon wieder wesentlich kürzer waren zwischendrin.
the_question: Deine Musik ist klasse, aber über den Auftritt wollte ich lieber nochmal selbst mit dir sprechen, was ich natürlich verpennt habe. =( Machen wir nächstes Mal.
Trial: Wir sind gute Goblins.
Ty Ni: <3<3<3 =D *umarm*
Unheeding: Auf ein gutes Jahr! :)
V-King: :A
Wencke: Bin gespannt, ob ihr Pokemon-mäßig was zustande kriegt. ^^ Und viel Spaß mit den Kiddos. Für den nächsten Geschichtenabend nehm ich dich beim Wort. :D
Wohan: SIBIRIEN!!!11 Bis nächstes Mal! :)
Also everyone, man spricht sich spätestens nächstes Jahr, vielleicht auch eher! :)
Nya, 2 weitere Tage wäre schön und gut, aber vorne dran geht nicht, wegen Weihnachten und hinten dran ist auch eher begrenzt möglich, falls überhaupt, weil für die meisten das Studium (vllt sogar bei manchen die Schule) weitergeht. (na ok, die ersten 2 Tage nach den Ferien sind jetzt auch nicht der Burner beim Studium, da kann man auch mal fehlen, aber naja x'D )
Sommer wäre natürlich da besser, was der "Spielraum" für mehr NatoTage betrifft, ich persönlich bevorzuge aber eher die Winternato, da ich Silvester ansonsten bei Oma feier... :'D *hasst das ganze rumgeknalle<- bekommt da angst*
( nein halt...meine eine Freundin hatte mal gefragt - vor...2jahren? - , ob ich mit ihr + Freunde feiern möchte..ok, dann ist es also egal X'D <- falls das angebot noch gilt X'D'' )
Das mit dem Knopf kapier ich nicht (Redewendung?XD' ), aber...danke! :'D ?
Das war auch mein erster Gedanke,als ich das gelesen habe. XDDDDDD''' *patpat*
@ Grufty : Das mit dem Zylinder war doch nur Neid ;) und was das Rollenspiel angeht ...hoffen wir auf das nächste mal
@ Chipo : Also was Sibirien angeht sollten wir die Strategie nochmal überdenken.....wir sollten das nächste mal nicht auf Eisbären , sondern Pinguine setzen ..denn wer die Lufthoheit hat, gewinnt den Krieg :A
Schwule Eisbären?!
Gehst du auf eine bayrische? ;) Wahrscheinlich nicht, 80% der NATOas lieben eh scheinbar den Norden oder Westen xOZitat:
Ach mann, morgen ist wieder Schule und da sind die Leute nicht mit euch vergleichbar, nicht im geringsten. Die Schule ist so faiiiiiiiiil. Ich will Natoleute auf meiner Schule haben. :( (HOH wohnt zwar in der Nähe, aber er geht nicht auf meine Schule. Dx)
Kael wohnt einen Landkreis östlicher von meiner Wohnstätte, da könnte man unter Umständen eine WG gründen xD
Bibi-Eisbären, keine schwulen :(Zitat:
Schwule Eisbären?!
Was ist mit Klon-Maulwürfen? :OZitat:
@ Chipo : Also was Sibirien angeht sollten wir die Strategie nochmal überdenken.....wir sollten das nächste mal nicht auf Eisbären , sondern Pinguine setzen ..denn wer die Lufthoheit hat, gewinnt den Krieg :A
Ich hatte heute meinen ersten Schultag und vermisse irgendwie auch die Leute von der NATO. Außerdem ist mir aufgefallen, wie erschreckend nerdig die Schulkollegen im Vergleich zu diversen NATO-Leuten sind. Ich sollte ihnen mein Namensschild mitbringen. :O
Und es tauchen wieder diese seltsamen Klone auf. =/
Hessisch. Weil Hessen voll rult und alles. Und weil die Mitte von Deutschland perfekt zum Leben ist, weil man im Prinzip zu allen CTs fahren könnte, wenn man Zeit, Lust und ein Auto/Geld hat. :D
Mein erster Schultag war plötzlich genau wie jeder andere Schultag auch. Da frage ich mich sowieso immer: "Hatte ich eigentlich schon irgendwann mal Ferien?"
Meine Klasse ist irgendwie ... einerseits Interessant und andererseits Langweilig. Interessant, weil so viele verschiedene Persönlichkeiten (was IMMER interessant ist), und Langweilig, weil für mich eigentlich nicht allzu Großartiges dabei wär. Solche Freundschaften in der Form von: "Wir sind befreundet bis wir aus der Ausbildung sind und sich unsere Wege dann trennen" bzw "Okay, wir verstehen uns einigermaßen gut. Lass uns Freunde sein!" Ich hasse sowas. Vor allem, weils bei mir in der Form normal ist. ._."
Naja, ich will nicht deswegen rumweinen. Ich hab dafür nämlich großartige Freunde hier! <3
Du... naja... das Dilemma kenn ich. Und genau da stellt sichs als Doof heraus, dass die Menschen, die ich als Freunde sehe, so weit weg wohnen (wohne mehr im süd-westlichem Bereich Deutschlands).
Allein wenn ich überlege, dass... wählen wir mal ganz willkürlich den erstbesten Ort aus... ah ja... wenn ich überlege, dass Schorndorf irgendwo bei St. Uttgart liegt und ca. 132km von mir weg ist... oder Dresden... oder Hamburg... oder Bremen...
Nur... wencke...
klingt jetzt vielleicht absolut bescheuert... aber... echte Freunde sind nichts alltägliches. Mag sein, dass ich das jetzt etwas übertreibe, nur wenn ich da so an meine Schulzeit zurück denke und die mit den NATOs vergleiche... naja... bei letzterem habe ich überhaupt erst echte Freunde finden dürfen... Freunde, bei denen es mich stolz macht, sie als solche bezeichnen zu dürfen.
Kann ich gut nachvollziehen. Zumal man Gleichgesinnte in Bezug auf Rollenspiele und dergleichen nicht unbedingt an jeder Straßenecke findet. Man muss schon eine Rollenspielgruppe finden oder auf Treffen wie die NATO gehen. In der Schule hatte ich da beispielsweise nie Gleichgesinnte, weswegen die meisten meiner Freunde nur immer teilweise dieselben Hobbys haben wie ich, was sich dann meistens auf Sport bezieht. Hab auch erst durch die NATO da wirklich Gleichgesinnte getroffen.
Absolutes Dito, bis auf eine Ausnahme.
Ich hab noch genau zwei Leute, die ich als echte Freunde bezeichne, die ich nicht auf der NATO kennengelernt habe.
Sonst gehts mir ähnlich, wie Eisbaer geschrieben hat. Ich hab auf der Schule sonst nie Gleichgesinnte gefunden. Es gab irgendwie immer Interessen, an denen ich kein Interesse hatte, und das meiste davon war in der Regel Komasaufen, was mich als Anti-Alkoholiker schonmal immer komplett ausschließt.
Ich persönlich bezeichne ca. 99% der Leute, mit denen ich an mehr als einer NATO was zu tun hatte, als meine Freunde, und so einige davon befinden sich sogar auf meiner Beste-Freunde-Liste.
Grund sind, wie schon gesagt, die Gleichgesinntheit und das gegenseitige Aushalten voneinander. Außerdem sind die Leutchens halt einfach supercool 8)