Vielleicht der alte Hofmagier Gandamel?
Vielleicht der alte Hofmagier Gandamel?
Ist es auch nicht.
ist doch sonneklar: Elviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis!
Elvys Senkelfried?
// ... 1 Minute zu spät -.-
Grandy
hailit2 liegt richtig.
mal was einfaches:
warum will der drache in den eisöden die charaktere fressen?
Appetit.
Ausgehungert und sie sind vorbeigekommen ums präzieser zu sagen.
relxi hat recht
einheit091: leider falsch
der drache sagt:hunger hab ich keinen, aber immensen appetit(oder so ähnlich)
Kurze Denk- und Schätzaufgabe mit einer kleinen Tücke: wieviele Stunden vergingen logischerweise zwischen dem Einbruchsversuch in Königsberg bei der Katzengasse und der Entlassung Grandys aus dem Knast?
Wer am nähesten an meinem Ergebnis liegt, bekommt Recht.
Ungefähr 12 Stunden?
6 Stunden.
Erklärt mal, wie ihr auf diese Ergebnisse kommt. Momentan ist nur einer von euch am nähesten (ja, es können durchaus mehrere sein ;)).
Ich denke mal so um die 30 Stunden
Ich übergebe an R.F.
Dann die Tücke: es gibt ja die Varianzen, bei denen man entweder sofort dem Plot nachgeht oder erst seine Stunden bis zum Vorabend vertrödelt, wodurch aus 15 Uhr 9 Uhr werden kann, etc...
Diesmal ists wirklich leicht:
Nenne die Namen zweier Maschinen, die in Dankwarts Hobbyraum stehen (Ausnahme hierbei ist die Zeitmaschine, die zählt nicht :P)
Freirunde, jetzt sofort!
Beschwerden wegen Doppelposting bei mir direkt melden!
Acht.
@R.F.: Nach ca. drei Tagen gilt die Doppelpost-Regelung nicht mehr, ich geh' mich jetzt wegen falscher Informationsverbreitung beschweren. -o-
Btw., danke nochmal für Tactivity. :p
Wer will, wer will, wer hat sowieso schonmal?
Freirunde
Schon lange keine Fragen? Dann etwas Leichtes zum Wiedereinfinden: in welchem Spiel bekam der Gastrollen-Grandy ein neues Faceset?
Die Reise ins All
Jap.
Och nö... keine Lust. Nur, wenn Karl mir wieder grausame Dinge antun will.
Freirunde
Wir kennen alle dein Wissen. Wenn du also keine Lust hast, dann musst du eben nicht antworten ;)
Wer von der Partie (Dankwart, Grandy, Libra, Julie) hat die meisten negativen Erlebnisse erlitten? Mit Begründung!
Mal nachdenken. Dankwart wäre meine Meinung. Er verlor Macht und Frau an einen Vampir und musste in der Abgeschottenheit der Ostmarken für 20 Jahre leben. Als er zurück in Falkenburg ist, was dann Düsterburg heißt, muss er ansehen, inwiefern es sich verschlechtert hat.
Als er auf Schloss Düsterburg seine Frau wiedersieht, ist sie ein Vampir und er muss sie am Ende töten.
Wenn das nicht schlimm ist.
Und damit liegst du auch volkommen richtig.
Mal nachdenken.
In welchem Spiel kann man eine Grandystatue im RTP-Style finden, obwohl es Mac und Blue Charsets hat?
Mizar ?
Welche grausige Entdeckung machten die Grandy und Co. in den Quartieren der Vampirwache?
Die mysteriösen Leichen im Hinterraum.
Nicht ganz.
Sie stellen fest, dass es gar keine Leichen sind?
Jep, das war es was ich meinte du bist.
Dürfte nicht allzu schwer sein, aber mir fällt nichts besseres ein:
Wie heißt der Bruder des Ebenbilds eines scheinbaren Freundes?
Talex Ti Parolli. Wenn es stimmt, dann gebe ich eine Freirunde.
Jep, ist richtig.
Was benötigen die Anhänger des dunklen Gottes als Ausgleich, für ihr böses Tun laut eine Aussage Maltur's in Königsberg ?
Dann rate ich: besondere Fähigkeiten?
Ein Ausgleich zu einem so dunklen Kult, kann nur etwas schaffen, was dem Kult entgegewirkt. Soll heißen, dass süße Dinge wie Plüschtiere den Geist auswiegen. (man erfährt es, wenn man den Teddy im Haus von der netten Dame, in die Tarius sich verguckt hat, anklickt.
Das hatte ich gemeint, du bist.
Meinst du mich? Okay....
Wie kann man durch Alkohol reich werden?
Eine Möglichkeit: Bier bestellen, Bierkrug austrinken, Krug mit speziellem Brunnenwasser befüllen, Schildkröten mit Wasser füttern, auf gefütterte Schildkröten wetten.
Nicht ganz! Tipp: Es hat was mit einer Gaststätte zu tun.
Kostenloses Bier im Norden von Mark Rabenstein ernten und verkaufen.
Wann teilt sich Grandy mal mit Tarius eine Knastzelle?
In der Wache der Büttel in Königsberg.
Ob man sich auch nach dem Befreien Tarius' noch mal gefangen nehmen kann?
Ich probierst einfach mal: Gefängnis in Düsterburg, Selbstanzeige wegen Düsterschreck Verprüglung nach dem man Tarius aus dem Gefängnis geholt hat.
Warum heißt der Schöppi-Bär Schöppi-Bär?
Er wurde nach dem Baron Schöppelbrunn benannt. Spielt auf die Benennung des Teddybären nach Roosevelt an.
Sehr gut. :A
Finde einen Sammelbegriff für alle hölzernen Objekte in den Ostmarken.
Etwas verwitzt ist die Antwort: Lebensnotwendigkeiten. Bäume sind wichtig für (Kleinst)lebewesen, Häuser samt Inventar wichtig für Menschen...
Wäre jetzt nicht wirklich etwas gewesen, was man mit UiD in Verbindung gebracht hätte. mMn eine ziemlich weit hergeholte Frage. :\
Der nichtsnutze Teil meiner Seele gewann die Oberhand und begründet mit "Mir ist nichts Anständiges mehr eingefallen..." :(
Aber jetzt mal Ernst:
Wer hat einem Namen, welcher einem sehr allgemeinem Essengericht ähnelt und seinen Beruf widersprüchlich ausführt?
Der Süppelbrack aus Königsberg, welcher mit seinen nachtblinden Augen keine Kreaturen aufschnappen kann.
Freirunde.
Nach welcher bekannten Romanfigur, wird der Privatdetekiv in Königsberg eingekleidet.
Scherlok Homes?
Sherlock Holmes, man sollte schon auf die Schreibweise achten ;)
Nun seid doch nicht so fies und gönnt ihm die Frage. :p
Ja, es ist Sherlock Holmes, aber ich seh ja, dass das richtige gemeint ist also ist
Finalstand ist dran.
Da Finalstand gebannt wurde (?) ist entweder Sain dran (hat sich um die richtige Antwort "bemüht") oder es gibt Freirunde.
In dem Fall Sain, wenn er will.
Freirunde =)
Niemand antwortet auf die Freirunde? Dann gibt's Freirunde :D
Aber mal Spaß bei Seite: nenne zwei (unverwendete) Musikstücke, welches auch bei der Allreise vorkommen.
Mal ne Frage, wenn die Stücke nicht verwendet wurden in UiD, woher sollen die Spieler sie dann kennen?
Jaaaa... Nicht die erste Frage von relxi, die eigentlich nicht wirklich was mit UiD zu tun hat...
Ich rate einfach mal: Wahnfrieds Theme und Dankwarts Trauer! \o/
Meiner Meinung nach ist sie passend. Gerade, da früher auch sehr ähnliche Fragen gestellt wurden, worüber sich niemand aufregte.Zitat:
Jaaaa... Nicht die erste Frage von relxi, die eigentlich nicht wirklich was mit UiD zu tun hat...
Es dürfen unverwendete Stücke sein.Zitat:
Mal ne Frage, wenn die Stücke nicht verwendet wurden in UiD, woher sollen die Spieler sie dann kennen?
Leider nicht.Zitat:
Ich rate einfach mal: Wahnfrieds Theme und Dankwarts Trauer! \o/
Im_Herzen_der_Schlacht.mid und 003-Battle03.mid.
Sie werden beide in Allreise benutzt, aber nicht in Unterwegs in Düsterburg.
...:D
Da Ligiiihh mich offensichtlich verarscht hat (xD), löse ich mal (m)eine Möglichkeit auf: 1Alien/ALIEN und BatmanReturns/Batman neu
Dann gebe ich mal an ihn ab, weil er die Frage schon irgendwie richtig beantwortet hat.
Öhm... Welches Schwert muss man zumindest besitzen (gesucht ist das Leistungsschwächste), damit die Wache im Gefängnis von Altenberg, nachdem man für den Einbruch in die Katzengasse eingeworfen wurde, dem Spieler hilft, falls man weder Geld noch Items anbieten kann?"