Franzosen als Arbeitskollegen sind die Pest... :(
Unzuverlässig, unpünktlich und lernresistent...
Druckbare Version
Franzosen als Arbeitskollegen sind die Pest... :(
Unzuverlässig, unpünktlich und lernresistent...
Zuerst das Übliche:
Scheissbehindertes Drecksprogramm!
Dann das unerwartet doch wieder Übliche:
Scheissdrecksbehinderter Schnee -.- Ich will Frühling verdammt, hau mir ab mit der Kälte und dem Eis.
@steel, DJ n, Aventor
Valentinstag ist nur einer dieeser Tage, die erfunden wurden um noch mehr sinnlosen Kram zu verschärpeln. Und ich habe keine Valentina zu diesem Tag! Arggghhh!!!
Ansonsten noch diese langweilige Schullektüre, die ich bis morgen lesen sollte. Die ist so langweilig, wie ein ganzer Schultag, der nur mit Mathe gefüllt ist.
Ich bin seit zwei Wochen so wütend, dass ich meine Wut nicht mal zeigen kann, weil alles irgendwie in mir drin ist und sich eher in Melancholie äußert und ich eigentlich nicht wütend sein sollte, aber ich bin es trotzdem!!!
Weil es der Namenstag von Valentin ist. Dieser ganze Blödsinn mit Blumen und Pralinen ist nichts weiter als 'ne Marketing-Idee von irgendwelchen Konzernen. Hätte man genau so gut zwei Wochen später machen können, dann hieße es heute Hugotag.
Ich bereite mich mal wieder darauf vor, daß mir alle Pärchen heute ihre Happy-go-Lucky-Stimmung in die Fresse reiben werden. Genau wie im letzten Jahr. Und dem Jahr davor. Tief durchatmen und die Shotgun zuhause lassen.
Jobsuche suckt. Selbst wenn die Firmen MONATE nach der Bewerbung mal in die Gänge kommen und sich bequemen, zum Vorstellungsgespräch zu laden. Und nicht, dass der Stress nach dem Gespräch ein Ende hätte...
Firma X mag ja mein Favorit als künftiger Arbeitsplatz sein, aber die Personalabteilung ist mal unter aller Sau. Wollten sich bis letzte Woche melden, und heute werd ich dumm angemacht weil ichs wage, mich zu erkundigen, ob sie ne Entscheidung getroffen haben. Ist ja nicht so, dass ich Grund hätte auf Eile zu drängen. Ich hab nur Firma Z, mit dem nicht-ganz-so-tollen-oh-Gott-nein-ich-muss-Telefonsupport-machen-Jobangebot am Arsch, die bis Dienstag wissen wollen, wie ich zu ihnen stehe.
Jaja, Luxusproblem, ich sollte froh sein überhaupt was Konkretes in Aussicht zu haben. Trotzdem. ARGH!
fuck off... ich hasse Zahn OPs die unerwartet kommen X_x
Jahaa...Wie ich mich doch freue -.-
Wir haben einen Geschäftsführer - Mit ihm klarzukommen ist echt nicht leicht und ich war bislang einer der wenigen in der Firma, der das aus unerfindlichen Gründen geschafft hat. Nun habe ich nach 1,5 Jahren optimaler Arbeit für ihn einen Fehler gemacht und alle positiven Aufträge, die ich davor zur vollsten Zufriedenheit erfüllt habe, sind scheinbar für die Tonne... Er kann einem das Leben echt zur Hölle machen...
Gnahrghs -_-
Was ist schlimmer als 1 Frau alleine zu Hause mit Technikproblemen?
-Ein ganzer Kurs, der sich mit Webdesign beschäftigt, als Blockseminar von einem weiblichen "Profi" angeboten wird und bei dem man dann drei Tage am Stück zu zehnt 9 Stunden am Stück kollektiv flucht. ._. Und ich kann gar nicht mehr aufhöre "Scheiß Technik, äy! Das ging doch gestern noch!" *wörgs*
Schnee - schon wieder Schnee. Ich brech' ins Essen...
Also, das ist mehr eine Art Ansage, als eine Aufzählung... ^^''
Im Moment bin ich ziemlich schnell aus der Fassung zu bringen, also falls in nächster Zeit irgendwelche Beleidigungen meinerseits kommen, entschuldige ich mich schonmal xD
Momentan geht mir praktisch alles auf die Nerven und sorgt fast dafür, dass ich am liebsten ausrasten könnte.
Anstehende Prüfungen auf der einen Seite und familiäre Probleme, die eigentlich in den Kummerkasten gehören, auf der anderen Seite. Achja und meine Persönlichkeit, die auch xD
DAS GEHT MIR SO DERMAßEN AUF DIE NERVEN, ICH KÖNNTE SOWAS VON AUSRASTEN!!!
Nervig sind auch die Anwohner, die den Schnee vom Bürgersteig zum Straßenrand schieben.
Erstmal ist das nicht erlaubt und zweitens verengt dies die Fahrbahn. Bei mir ist das schon relativ eng, wenn ein Auto entgegen kommt. Mit dem Schnee am Fahrbahnrand ist das fast unmöglich, dass zwei Autos nebeneinander stehen können. Dabei haben die Anwohner große Grünflächen vor ihrer Tür, wo sie den Schnee hinschieben könnten ...
Heute mal wieder ein Tag wie er im Bilderbuch steht...
Grauer Himmel, Nebel, Prüfung, Kopfschmerzen nach der Prüfung, muss aber trotzdem nach Hause, zufälligerweise gibt es auf dem Weg nach Hause plötzlich einen automatischen Geldabzockautomaten und zufälligerweise muss ich den auch noch erwischen...
Aber wenigstens hat kein Meteorit mein Zuhause zerstört, während ich weg war :A
Was ist das für eine dumme Angewohnheit, dass deutsche Komposita seit Neuestem ständig auseinander geschrieben werden? Das ist kein Stück praktikabel, es ist einfach nur unsinnig und sinnentfremdend.
Windows erstaunt mich immer wieder. Witzigerweise bringt es das Programm ftp mit. Dumm nur, dass es nichts bringt, weil ich sftp brauche...Windows, was kannst du überhaupt??? Am besten wäre es, wenn gleich nach dem Start interaktiv Google als Hintergrundbild eingestellt wäre xDD
Glücklicherweise gibts aber noch Linux, welches sowohl ftp, also auch sftp mitbringt xD
Um 6.30 aufgestanden für die 0. Stunde. In der Schule. Kein Lehrer da. Gut, ist ja Mittwochs normal. Nach ner Viertel Stunde: Kein Lehrer. Ab zum Oberstufenraum. Nach ner halben Stunde: "Buenas dias, es gab nen Unfall, auf auf in die Klasse! Klausurvorbereitung blabla". Klasse, wir gucken 5 Min nen Film. Bilden 3er-Gruppen für ne Miniszene die wir nächste Stunde vorspielen und erarbeiten sollen wie der Filn ausgehen könnte. 5 Min früher Schluss.
Effektive Unterrichtszeit: 10 von 45 Minuten.
Fazit: Mit der Arbeitsmoral taugt der Mann nichtmal zum Kassierer. Mit der Einstellung hätte jeder andere sich längst wegen grober Unzuverlässigkeit die Kündigung abholen können. Meine Fresse! Und der Kerl kommt sogar von hier! Andere Leute kommen von sonstwoher und kriegen es irgendwie auf die Kette ihre Arbeitszeiten auch einzuhalten...
Wieder mal nachts aufgewacht, weil meine Hand eingeschlafen ist. Klingt nach Ironie? Isses auch. Dürfte sie nämlich nicht. Denn ich lag verdammt noch mal nicht auf ihr drauf sondern flach auf dem Rücken. Was bedeutet, dass da wieder irgendwelche Nerven eingeklemmt sind und ich zum Orthopäden rennen und um Massagen betteln darf. Dann würde ich auch endlich wieder meine verspannungsbedingten Kopfschmerzen loswerden.
I'm not amused :(
EDiT: war beim medizinischen Krafttraining. Kopfschmerzen sind schon mal weg.
Heute einen verhältnismäßig "guten" Amtstag erlebt. Zuerst ein paar unitechnische Sachen erledigt, das ging wenigstens einigermaßen schnell, liegt daran, dass zur Zeit eh keine Veranstaltungen stattfinden, allerdings musste ich danach noch zum Bügerzentrum, zwecks Personalausweisverlängerung (schlimm genug, dass die Gesamtkosten mit "biometrischen" Bildern bei 40€ liegen und die Bearbeitungszeit mit 3-4 Wochen datiert ist), allerdings wurde ich von einem netten Schild begrüßt, mit der Aufschrift "Aus technischen Gründe geschlossen". Was zur Hölle haben die schon wieder angestellt??? Haben die jetzt mit ihrem dämlichen Windows ihre Server zerschossen, oder wie jetzt???
ffs!
Nicht nur wurde mein Handy wegen intensivem Gebraucht im Unterricht eingesammelt, nein ich habe mir eine Tür mit voller Wucht gegen meinen Zeh gedonnert. Und war war nicht nur irgendein Zeh, nein es war der Zeh, auf den vorhin im Sportunterricht unbedingt einer drauftreten musste. Und wäre es der Ironie noch nicht genug ist mir gerade die Küchenschere genau auf diesen Zeh gefallen. Und was mich hier wirklich aufregt ist, dass ich die Schuld auf Niemanden außer mir abschieben kann. HARG!
Ich habe sieben mal versucht eine audiotechnisch einbandfreie Aufnahme für ein Let`s Play zu Zauberer und Prinzessin hinzubekommen. Aber alle male hatte es einfach nicht funktionieren wollen. Arggghhhh!!!
Es gibt ein geradezu ekliges Volk unter den Rezensenten, das auf Scheiterhaufen und Lustspiele aus ist und das Kapazunder und Autoritäten, das Aphorismen und Worthülsen braucht. Und wir stehen da und fragen uns, woher der sterile Autor kommt. Beckett hätte sein Stück "Warten auf den vernunftbegabten Rezipienten" nennen sollen.
Boah, ich mülle wieder meinen Computer mit so viel Mist zu. Ich denke, ich sollte das System neu aufsetzen... Und ich sollte da endlich aufhören jeden Mist zu installieren... Zum Glück habe ich eine externe Festplatte für ein schnelles Backup...
Ich habs sooo satt Rücksicht auf Leute zu nehmen, die nur am rummeckern sind. Und die nichtmal das Rückgradt haben dir ins Gesicht zu sagen, das sie keinen Bock haben mit dir wegzugehen. Nein, man muss es sich dann danach anhören, wenn man als 5tes Rad mitgetuckert ist, wie dumm das doch war das man dabei war und blabla laberlaber und wir müssen doch Rücksicht auf ihre angeknackste laberlaber ... Und meine Probleme interessieren keine Sau oder was? Wenn ich nur mal ins Kino will, will ich nicht die Lebensgeschichte vom anderen hören. Wenn meine Nase ihm nich passt soll ers sagen oder lassen.
Was lernen wir daraus? Der Mensch ist nur ein Herdentier, bei drei Leuten gibts immer Zoff. Von wegen Dramendreieck und so... dann war ich heute mal der Bösewicht. Ossom. Das heißt ich bin die coolste Sau! *ironie* Mann ist das scheiße...
Nunja, wie erwartet war der komplette Tag ein einziger Reinfall... genau genommen war es ein Tag wie jeder andere auch... -.-
Der Tag sollte so schön beginnen - Ausschlafen dann zur Schule und Freizeit. Was ist daraus geworden? Ich bin müde in die Schule gegangen hatte Kunst (Ich hasse Kunst) und hab heut nichts machen können D:
Ach scheiße, bei der Prüfung genau denselben Fehler zu machen wie bei den Übungen, obwohl man sich den Satz dick und fett in den Tabellen, die wir benutzen durften, markiert hat, ist sowas von ärgerlich. Bestnote durch reine Idiotie versaut. -__-
Wuhu, Tag noch nichtmal richtig angefangen und schon im Eimer!! Wieder ein toller Höhepunkt und das geniale: die Woche ist noch nicht mal vorbei! :A
WILL MICH DENN HEUTE DIE GANZE WELT STRESSEN?
GAH, ICH HABE KEINE LUST MEHR.
Irgendwie frage ich mich, weshalb ich überhaupt noch zum Laufen raus begebe. Die einigermaßen gute Laune, die ich dadurch kriege, wird ja eh am Abend wieder zunichte gemacht.
Wuhu, seit ein paar Tagen nichts gepostet, aber wenn ich mal wieder aktiv bin, landet der erste Post natürlich hier...Argh!!!
Ich habe heute nach 23 Jahren den Entschluss gefasst spätestens in einem Viertel Jahr in Wg Oder 1Zimmer Wohnung zu wohnen. Anzeige ist aufgegeben. Ich lass mich doch nicht länger daheim von meiner Mutter terrorisieren und mir dann noch die Arschkarte zuschieben! ò_ó
Ich hab nen Hals auf Air Berlin! Die haben mal wieder ihren Flugplan geändert und statt morgens um halb 9 kommen wir jetzt bei unserem Sommerurlaub im Juni auf Teneriffa erst abends um viertel nach 6 an. Und dabei haben wir uns so darauf gefreut den ganzen Tag noch nutzen zu können.
Jetzt bleibt wohl nur zu hoffen, dass die den Flugplan noch mal ändern... ._.
Jetzt haben die während meines Praxissemesters die Prüfungsordnung geändert. Danke liebe Hochschule; 4 Wochen zu viel gearbeitet, die erste Woche Vorlesungen und ein wichtiges Seminar verpasst. Und warum? Weil eure Informationspolitik fünf Stufen unter Mangelhaft steht. Nicht mal am schwarzen Brett stand irgendwas davon… ARGHHH!
Yay, Fahrradreifen zerstochen :A
Kennt ihr das auch, wenn Leute sich dadurch versuchen zu profilieren, irgendeine vermeintlich kluge, aber eigentlich inhaltslose Scheiße labern zu müssen und einem damit übelst auf die Nerven gehen? Manchmal muss ich mich echt zurückhalten, um nicht einfach draufloszuschlagen, bei der Scheiße, die mir da teilweise zu Ohren kommt ... so, das musste jetzt einfach raus!
Narf, Festplatte im Notebook stirbt anscheinend, und wieder 50 EUR für ’ne Ersatzplatte weg …
Kennt ihr das auch? Ihr denkt euch, ach
ist doch ein schöner Tag und alles wird gut?
Falsch!
Erst mal fängt es an zu regnen, euer Bus hat verspätung, ihr kommt zu spät und landet im Klassenbuch.
Dann schreibt ihr einen Überraschungstest in Informathik, über Themen von der ihr keine Ahnung hattet weil ihr krank wart
und euer ach so toller Leher er euch voherige Stunde nicht erklären wollte, weil er euch hasst.
Dann kommt noch so ein Idiot und macht euch fertig, weil er schlecht gelaunt ist und ihr müsst aufpassen
das ihr ihm keine verpasst und ihrmüsst euch seinen Müll anhören vonwegen "Die japaner sind selber schuld am atom gau.
Und ich meine alle, auch ie, die nichts damit zu tun haben."
Hattet ihr auch schon mal so einen Tag?
Willkommen in meiner welt XC
Schon wieder krank. Das kann doch echt nicht sein. :(
BIn zum Glück noch nicht bettlägerig, aber es genug, dass es mich ordentlich nervt, meine Aktivität stark einschränkt und mich nachts am Schlafen hindert.
Bin also krank und übermüdet. Und das erste Wochenende der Unizeit hat sich als mörderisch herausgestellt. Ich hänge jetzt schon hinterher. Irgendwas läuft da gerade gewaltig schief. Ich will wieder Ferien haben. ;_____;
Neeeein! -_______-
Das Bild an dem ich heute den ganzen Tag gesessen habe sieht absolut nichtssagend, überfüllt und schlecht aus. ICH KÖNNT KOTZEN!
Warum bin ich so enttäuscht über die Menschheit, dass ich darüber lachen musste?Zitat:
Zitat von Eben auf Facebook
Hier könnt ihr den Grund lesen.
Meine Fresse. Gibt es denn mal keine Woche, in der nicht IRGENDWAS mit der behinderten BVG bzw. S-Bahn los ist?
Will echt nicht jeden Tag 80 Minuten zur Schule brauchen.
Normalerweise bin ich ja locker drauf, aber nach dem heutigen Tag würde ich am liebsten irgendwas kaputt machen. Und das liegt an genau 2 Menschen, die ich ab heute hasse!
Ich bin ein wenig stolz auf mich. Nachdem ich mich wieder abgeregt habe, habe ich die Sache auf eine gute und relativ gelassen Weise geklärt. Jetzt bin ich wieder entspannt.
Immer diese nervige Kluft zwischen Linux und Windows...also:
Auf Linux gibt es diese nette Aktivierungsverwaltung (hab Ubuntu), die alle möglichen Seiten nach Updates absucht und mir die Liste anzeigt, woraufhin ich alles mit einmal updaten kann.
Auf Windows braucht der erstmal ewig, bis er hochgefahren ist und selbst dann hab ich teilweise das Gefühl, als würde der Rechner abheben, bei der Lautstärke, die mein Lüfter macht. Wenn er dann mal hochgefahren ist, dauert es nicht lange, bis zig verschiedene Programme der Meinung sind, ihr Update sei das wichtigere, mit der Konsequenz, dass sie sich teilweise gegenseitig beim Download blockieren. Selbst wenn der Download fertig ist, muss alles ja noch installiert werden und es kommt mir so vor, als würden 50% aller Updates (die nichtmal unbedingt was mit Windows zu tun haben) einen Neustart erfordern. Wenn man also auf dieses Programm angewiesen ist, muss man den Mist neustarten und wenn man dann noch Glück hat, kriegt man danach schon wieder die Meldung, dass für ein Programm ein Update verfügbar ist...Ich frag mich langsam, was an Windows überhaupt benutzerfreundlich sein soll...
Wenn man es genau nimmt, hab ichs nur noch drauf, wegen SVN, dem nervigen Adobe-Director und wegen ein paar Spiele (die ich eigentlich eh kaum spiele xD).
Eines muss ich aber trotzdem sagen: das neue Design vom Firefox gefällt mir auf Windows besser als auf Linux (das war aber auch schon alles).
Windows ist schon gut, aber es ist wie dein Zimmer. Wenn du nicht aufgeräumt hast, dann brauchst du ewig um die wichtigen Sachen zu finden und Frust macht sich breit. Ist aber alles aufgeräumt, geht es schnell und bleibt übersichtlich.
Bei ausführen -> msconfig eintippen und dann schauen, welche Programme am Anfang starten. Dann die ganzen Update Routinen aus den Startprozessen rauskicken und schon gibt es weniger Probleme.
WAH, da erfahre ich, dass es wohl eine Sommer-NATO gibt, wo ich unbedingt hinwill, und dann fällt mir auf, dass die Kernprüfungszeit meiner Uni genau zur normalen NATO-Zeit liegt.
Und wie ich mein Prüfungsamt kenne, wird man dann als minderwertiger Student, der man ist, dann derwegen zwei Wochen vor der Prüfung über deren Datum und Existenz in Kenntnis gesetzt. Also darf jeden Tag geifernd die Institutsseite nach dem Prüfungsdatum durchforsten. Oder auf Mundpropaganda hoffen. Meine +-4 Prüfungen werde ich dann sicher wieder innerhalb einer Woche schreiben dürfen, und wie ich mein Glück kenne ist genau DAS dann die NATO-Woche.
Außerdem befinde ich mich jetzt in der 9 Woche nach den Prüfungen und habe 1 Ergebnis von 6.
Mal davon abgesehen, dass das Soziologie-Institut dank großartiger Planung jetzt noch 2 Professoren hat, weil der Rest Weggegangen ist, darunter auch der Studienberater :A 2 Professoren für 6 Fachbereiche und 500 Studenten reichen doch auch vollkommen, vor allem, wenn einer davon 78 Jahre alt ist.
Meine Uni und deren Organisation muffen.
Ich bin gerade ziemlich sauer, dass in Hessen die bescheuerte Schuldenbremse bei der Volksabstimmung beschlossen wurde. So eine Scheiße, das ganze.
Kein Wunder, dass sich die Schule, wo ich mich beworben habe, noch nicht gemeldet hat; GMX hat irgendwie die Mail nicht abgeschickt. >_>
Ich musste wiedermal feststellen, dass Bonns Verkehr miserabel ist. Und überall hängt diese dumme Pro 7 Werbung für diesen bescheuerten Film, wo die 2 Protagonisten zweidimensionale Persönlichkeiten haben und total langweilig sind.
Außerdem habe ich mich zum wiederholten mal an meiner Pfanne verbrannt.
Ein Android Smartphone ist schon was nettes. Aber wen ich mit dem nach einem halben Tag nach Kauf immer noch nicht telefonieren oder surfen kann obwohl der Verkäufer meinte : "In na Stunde ist das Gerät dafür freigeschaltet" fühl ich mich irgendwie verarscht.
Jeder konnte ins Aprilscherzforum nur ich nicht.>:(
Oh Gott, Muppet Show war einfach in jeder Hinsicht so großartig. :hehe:
Erst bekomme ich nicht meinen Wunschtermin für das Pflichtsprachenseminar, was mir einen vollkommen bescheuerten Mittwoch beschert - nein, danach stelle ich auch noch fest, dass ich Dienstags so abartig spät ein Seminar habe, dass ich mein zweites Aikido Training nicht wahrnehmen kann. Abfuck allererster Güte.
Da wir jetzt im Zuge der Bildverarbeitung mit Java und ImageJ arbeiten dürfen und ich es recht toll finde Syntaxhighlighting im Texteditor zu haben, hab ich mir ein Tutorial im Netz gesucht, das erklärt, wie man JEdit (nebenbei mein Lieblingseditor, was GUI-bassierende Editoren angeht) integriert. Das erste was ich feststellen durfte: es funktioniert nicht. Hab dann noch ewig rumbasteln müssen und es letztlich dann doch geschafft (weil natürlich das Tutorial sonstwas erklärt hat, was aber dann doch ganz anders war). Zum Test wollte ich was kompilieren, mit dem Ergebnis: es funktioniert nicht. Ganz unten auf der Seite stand kaum lesbar noch eine kleine Bugsektion, in der geschrieben stand, dass die besagte Funktion auf Linux nicht funktioniere. Konnte also alles wieder runterschmeißen... argh!!!
ICQ suckt, nervt und soll zur Hölle fahren >_>
"Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" -> "Systemstart". Dort kannst du den Autostart rausschmeißen. Ich empfehle aber eher, ICQ komplett zu deinstallieren und Miranda zu benutzen.
Nein, ich habe jegliche Auto-Optionen bei dem Teil ausgestellt. Wär ja noch schöner >_>
Es hat heute nur mal wieder rumgebitcht, dass es das neuste Update braucht, um online zu gehen. Und hörte nicht mehr auf. So wie ich es aber bei ner Bekannten gesehen habe, is diese neue Version potthässlich und hat irgendwelchen Bullshit als neue Features, die in etwa so nützlich sind wie Fußpilz. Weswegen ich eig. auch 0,0 Bock hatte es updaten zu lassen. Nun hat's mir aber keine andere Wahl gelassen und ich hab dem Update zugestimmt... aber ICQ wär ja nich ICQ, wenns einem nicht vorher ordentlich ins Gesicht spucken würde. Und so war der Download fehlgeschlagen und das Update abgebrochen. 12 x in Folge! >_>
But it's cool. It's aaaaall cool <3
*Skype streichel*
edit:This ~Zitat:
"Start" -> "Ausführen" -> "msconfig" -> "Systemstart". Dort kannst du den Autostart rausschmeißen
Bei Miranda hatte ich aber ständig das Problem, dass ich nie etwas verschicken oder empfangen konnte :/
Heyyyyy, die Software macht mich noch krank eines Tages.
Kaum hat meine Mutter gestern meine Allergie erwähnt, läuft meine Nase und meine Augen fangen an zu jucken-.-
Ich hab keinen Bock mehr auf Allergie>:(
Sämtliche Nachschreibetermine sind genau in der NATO Zeit, wenn ich also auch nur in einer einzigen durchhaue kann ich unter umständen die Nato vergessen, dannkomme ich erst wieder im Winter zur Nato und nach anderthalb Jahren will ich nicht nochmal 4 Monate warten.>:(
WAH, blödes Kleinstadt-Proleten-Auto-Tuner-Pack. Mir wurde grade bei meiner ersten Autofahrt seit ~2 Monaten richtig übel die Vorfahrt genommen und das war mehr Glück als Verstand, dass ich und das Auto meiner Eltern noch in einem Stück sind -.-* Blödes Kleinstadtpack allgemein, weil ich da, kaum dass ich mit T-Shirt, Rock und Strumpfhose rumlaufe dumm angeschaut werde, als käme ich vom Mars -.-* Muss ich wohl für die Zeit hier in Jeans rumlaufen, wenn meine Mutter das unbedingt will *grummel*
Blöder Heuschnupfen ... so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.