Die Antwort ist richtig, du erhältst einen uralten (und damit zerfallenen :D) Schmiedehammer und darfst eine neue Frage stellen
Druckbare Version
Die Antwort ist richtig, du erhältst einen uralten (und damit zerfallenen :D) Schmiedehammer und darfst eine neue Frage stellen
rätsel-runde:
1.
ein metall, das suchen wir,
wiegt schwerer als des menschen gier.
nimm weg den schluß von jedem wort,
das heißt so viel wie: "geh nicht fort".
2.
ein mann sagt: "wenn du mich anlügst, erschlage ich dich mit meinem schwert. wenn du mir die wahrheit sagst, werde ich dich mit einem zauber töten".
was musst du sagen, um am leben zu bleiben?
3.
ein bosmer wird getötet. der altmer behauptet, der dunmer sei schuld. der dunmer sagt, der khajiit hätte es getan. der ork schwört, er hätte den bosmer nicht getötet. der khajiit sagt, dass der dunmer lügt.
wenn nur einer von ihnen die wahrheit spricht, wer hat dann den bosmer getötet?
1) Blei
2) Das Schwert - Denn die Aussage "Du wirst mich mit dem Schwert erschlagen" ist eine Lüge und deshalb niemals passiert (bzw. wird niemals passieren)
3) Wenn alle bis auf einen lügen, dann muß der Khajiit die Wahrheit sprechen. Da der Altmer lügt und den Dunmer beschuldigt, muß der Dunmer unschuldig sein. Der Dunmer lügt, indem er den Khajiit beschuldigt. Bleibt nur noch der Ork - der wiederum lügt wenn er schwört, es nicht getan zu haben.
Folglich: Der Ork ist der Mörder.
1. + 2. sind richtig, aber 3. stimmt nicht.
wär ich jetzt ein sturmatronach, würde ich dich jetzt angreifen ;)
Ich glaube, die Lösung in dem Rätselbuch war falsch - oder ich habe mal wieder irgendwo einen fetten Logikfehler gemacht :D. Wie ich es auch drehe und wende, wenn nur einer die Wahrheit sagt, komme ich immer wieder auf den Ork *koppkratz*.
mmmh... hab grad auf uesp nachgeguckt... da steht wirklich ork, während in der dv der altmer als lösung angegeben ist... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
naja... ohne den übersetzern jetzt nen vorwurf zu machen http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif , erkenn ich deine antwort an und lass dich zum schrein durch ;)
du erhälst vivec's segen im kandberg und darfst die nächste frage stellen.
*gesegnet und erleichtert den Kandberg wieder verlaß*
Wie heißt derPräfektMagistrat von Balmora?
Nolus Atrius?
Die "Acht Teller" müssen noch etwas auf mich warten, da ich zur Zeit in einer anderen Gegend unterwegs bin, aber die laufen ja nicht weg...
Welche zwei Brüder bekleiden jeweils hohe Ränge in ihren Gilden?
Die Frage sollte doch nicht schwer sein?!
Hinweis: die Gebrüder Dren sind es nicht.
Traut sich keiner?
Die Brüder Radd und Sjoring Hard-Heart. Ersterer ist irgendwas Wichtiges bei der Legion, zweiterer Anführer der Kriegergilde.
im morvayn-anwesen direkt östlich von ald-skaar
In einem Haus... *Namen des Besitzers nachgucken muss* :rolleyes: ... dem Haus von Hanarai Assutlanipal.
Edit:
Hö? Da drin sind doch nur ein Haufen Corprus-Monster...Zitat:
Zitat von Saui
Das dürfte leicht sein:
Wer soll den Dolch von Ganciele Douar schärfen?
hrisskar plattfus, steht im obergeschoss von arilles handelshaus. den dolch findet man im steuer- & zensusamt (warum er jedoch im zensusamt im tisch steckt, weiß ich nich...)
Richtig :A . Welcher Morrowind-Spieler hat diese Notiz nicht schonmal gelesen und sich gefragt was es damit eigentlich auf sich hat...
AAHHHH! ENDLICH weiß ich, was das soll...
Zwei Dwemerruinen wurden wegen ihrer fast identischen Namen auch von erfahrenen Abenteurern schon verwechselt.
Wie heissen sie, und in welchen Regionen wurden sie errichtet?
Nein, beide Namen sind gleich lang!
*Erbsen...äh...Buchstaben zähl*
Du meinst offensichtlich Nchardumz und Nchurdamz :D
Zusätzlich zu den auffallend ähnlichen Namen liegen auch noch beide in der Nähe von Molag Mar.
Richtig!
Nchurdamz liegt zwar genau genommen an der Azuraküste, aber Schwamm drüber!:D
Bevor ichs wieder vergesse die nächste Frage:
Wer ist außer Meisterin Therana noch scharf auf ganz bestimmte Kwama-Eier?
Hrundi schickt den Spieler während einer Quest in die Pudai-Eiermine, in der sich 7 Goldene Eier befinden. Nebenbei bemerkt, sind diese Eier mit 30 kg/Ei nicht unbedingt leicht bekömmlich ;)
Das ist die richtige Antwort!
Du bist dran, Saui.
welche geschichte steckt hinter "enamor" ?
Enamor ist ein Glasdolch, den Salyn Sarethi von Vivec als Geschenk bekam und der ihm gestohlen wurde. Im Auftrag der Diebesgilde soll man ihm das wertvolle Stück zurückbringen.
bis auf die machart des dolches stimmt eigentlich alles (man könnte ja noch erwähnen, dass der dolch "aus versehen" gestohlen wurde ;) )
Klar, versehentlicher Diebstahl - eher heimlich geliehen, was? http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Ach ja - Sie wurden geblitzdingst.
Sie ist als einzige Aschländerin keine Dunmer. Wie heisst sie und wo trifft man sie an?
o_O
so sehr hab ich mich noch nie über n neues passbild gefreut ^^ xP
edit: könntest du vllt jocien ancois meinen, der den aschländern den kaiserlichen kult näher bringen will? oder vllt den spieler selbst (vorrausgesetzt, er spielt nicht als dunmer), nachdem er nerevarine ist?
...ist eindeutig männlichen Geschlechts! http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Hat auch nichts mit dem Char zu tun - erst im Gespräch mit ihr erfährt man, dass sie Aschländerin ist.
Zwei Hinweise noch: sie ist eine Bosmer, und finden kann man sie hier:
http://img3.imagebanana.com/img/vvdk...mb/mwquiz1.jpg
Ich mußte wirklich suchen, aber glücklicherweise treibe ich mich zumeist in den Telvanni-Gebieten herum. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Gescht ist die Bosmer Borwen, zu finden in der Herberge "The Covenant" in Tel Mora.
Genau die war gemeint. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
hiermit weise ich glannaragh freundlich darauf hin, dass sie bitte die nächste frage stellen sollte, damit's hier mal wieder weitergehen kann... ansonsten gibts ne freie runde ;)
@saui
Glannaragh wird für ne Weile nicht online kommen. Daher offene Runde.
na dann...
wo liegt die verschollene vassir-didanat-mine?
Sie liegt südlich von Balmora am Odai und westlich von der Shulk-Eiermine
Wie heißen die Vampirclans in Morrowind?
berne, quarra und aundae
Das ist richtig, Saui.
Du darfst die nächste Frage stellen.
welches verbrecher-duo nutzt die hilfsbereitschaft von reisenden aus?
ich glaub du kannst auflösen ich hab da keine ahnung und sonst meldet sich keiner
weiß das wirklich keiner??? ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass so gut wie jeder schonmal den beiden zum opfer gefallen ist bzw. gegen sie gekämpft hat...
deshalb lös ich auch nich auf, sondern geb nur noch n tipp:
die beiden treiben sich in der westspalte an einem kleinen teich rum und JEDER morrowind spieler, der was von sich hält und auf artefaktsuche ist, hat die beiden schon getroffen...
[FONT=Arial]Synette Jeline undTavynu Tedran sind die Weglanger und haben das Amulett der Schatten bei sich.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Ich hab die Frage nur nicht beantwortet, weil mir keine Frage einfallen will.[/FONT]
Mir ist doch eine Frage eingefallen.
Wie heißt der Guar von [FONT=Arial]Teris Raledran, dem Händler der nördlich von Vivec steht?[/FONT]
Der Guar heißt Rollie der Guar... glaub ich zumindest ;)
Richtig, J-Master. Du bekommst einen Guar geschenkt und darfst die nächste Frage stellen.
Es gibt 3 Dremoras, die nicht "Dremora" oder "Dremora-Fürst" heißen. Wie heißen diese 3 genau und wo befinden sich diese??
1. anhaedra im schrein von maar gan
2. krazzt im puzzlekanal
3. lord dregas volar in magas volar, wohin man durch das daedrische amulett kommt
Konkret korrekt!! :A
Du bekommst eine Dremora-statue und darfst die nächste Frage stellen!! ;)
welcher größenwahnsinnige vampir hält sich selbst für eine gottheit und lässt sich vergöttern?
kleiner tipp:
die antwort versteckt sich ganz in der nähe der antwort auf meine letzte frage ;)
du hast den falschen gott auf ewig von allen weltlichen lastern befreit und darfst die nächste frage stellen ;)
Da n58 nicht reagiert hat, kralle ich mir mal die nächste Frage:
Wie vollendet ihr diesen Satz?:
Euren Fetisch, ob's Federn, Schuppen oder Flossen sind,
"...das findet ihr alles in Morrowind."
(aus: Ein nicht ganz so derbes Lied) http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Richtig und sogar die richtige Quelle. Haderer du darfst die nächste Frage stellen.
Na denn:
Was ist Vivecs Geheimnis?
Hm. Der hat bestimmt einige. Vielleicht, dass er, wie von den Aschländern behauptet, Fürst Nerevar nach der Schlacht am Roten Berg heimlich erschlagen hat, obwohl dieser die Stämme geeinigt und zum Sieg über die Dwemer und das verräterische Sechste Haus geführt hat und damit der Mächtigste von ihnen war, nur damit er selbst sowie Almalexia und Sotha Sil ihre Macht stärken und sich zu Göttern erklären können, wobei sie andere Lehren verbreiten als Fürst Nerevar, den sie offiziell zwar noch verehren, der aber eigentlich die Traditionen und den Glauben der Aschländer teilte, welcher nun vom Tribunal und den Ordinatoren mit der Macht des Kaiserreichs unterdrückt wird? Das sind eigentlich sogar schon zwei Geheimnisse...
Ja, ich bin auch beeindruckt! http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Die gesuchte Antwort hat nichts mit Vivecs Geschichte zu, es ist eher etwas (All) Tägliches.
Er ist kein Gott
er kann schweben und er ist ein Halbgott
Das stimmt zwar alles, aber der Begriff trägt lediglich Vivecs Namen, ist nicht gegenständlich und im religiösen Bereich zu finden.
Er heißt genauso wie die Stadt Vivec, die der Sitz des Tribunal-Tempels ist?
er versteckt sich nur hinter einer Schloss 100 Tür die jeder "Held" ab Stufe 10 eig knacken sollte.
Richtig - es ist ein Segen, den man an einem Tribunalsschrein bekommen kann: er erhöht das Glück für einen Tag.
(...könnte ich zur Zeit gut gebrauchen!)
Welcher männliche Dunmer wurde beinahe von Höllenhunden getötet und welche Verletzung hat er sich dabei vermutlich zugezogen?
Drerel Indaren heisst der arme Kerl. Bei den Verletzungen würde ich bei Hunden ja zuerst auf Bisswunden tippen, und Höllenhunde können auch Krankheiten übertragen.