Richtig
Vagnagan bekommt den Dolch der Freundschaft und darf die nächste Frage stellen
Druckbare Version
Richtig
Vagnagan bekommt den Dolch der Freundschaft und darf die nächste Frage stellen
juhu^^.
Also... Welche "Belohnungen" bekommt man bei der DB Quest "Wer wars?".
Mit Belohnungen mein ich Gold, Bonus und eventuelle andere Sachen die man im Haus finden könnte.
Also als Belohnung bekommt man den Zauber der mutter der Nacht (Festigt glaube ich Kurzwaffen, Schleichen, etc.), von dem Legionär bekommt man eine Legionsrüstung "vererbt", plus das viele Silbergeschirr und ein gratis Haus in Skingrad mit viel Stauraum
Richtig, du bekommst eine Audienz beim heiligen Vater Sithis ;)
Danke für die Audienz bei Sitihis
Wo (ungefähre Angabe reicht) befindet sich eine Kirche, wo keine Priester leben sondern andere Menschen?
Ich weiß leider nicht, wie diese Priorei heißt, aber auf jedem Fall leben dort Beschwörer und sie ist genau gegenüber der Ayleiden-Ruine wo der Sammler der Ayleiden-Statuen sich zum König krönt und darauf stirbt.
Edit: Nenalata heißt die Ruine, gegenüber liegt die Priorei ;)
Richtig
Du darfst die nächste Frage stellen
Bei wem kann ich für 250 Septime Vampirstaub verkaufen (Keinen von Blutkrustenvampieren) und zu was macht er mich?
Bitte Questname und Person, das reicht schon :)
Im Orden des Tugenhaften Blutes kann man bei Roland Jenseric Vampirstaub verkaufen, du wist dann Ehren bruder oder so
Das ist natürlich richtig, und du bekommst auch gleich eine Tüte feinsten Vampirstaub.
Ich denke aus Fairness gibt es eine Freie Runde oder?
Ok
Freie Runde aber bitte schwere Fragen und nicht wie die vorige Frage
Kleine Ergänzung: Die Kapelle heißt Cadlew Chapel und befindet sich im Tal von Niben.
Nun ein kleines Rätsel:
Es treibt das Schiff im Wasser umher,
doch seh ich weit und breit kein Meer.
Dunkel ists, es brennt kein Lichtelein
Sonne fällt nur in Teilen von oben rein.
Wir sind in Wacht verflucht zur Ewigkeit
nur mehr tote Banditen bringt die Zeit.
Ja unsere Seelen sind so geschunden,
aber wir sind an die Crew gebunden.
Welcher Ort wird in dem Rätsel beschrieben? Diesmal möchte ich den absolut genauen Ort genannt haben.
EDIT: Es ist kein Ort aus einem der addons gemeint
Ich glaube du meinst das Panthermaul. Wo man die Leiche des einsamen Wächters befreien soll. Die ist nämlich im Wrack eines alten Schiffes gefesselt, die von der untoten Crew (in Form von Geistern) bewacht wird.
Nein das Wrack der emma May ist nicht gemeint, zumal dort zumindest des Tages eigentlich sehr schön die Sonne scheint (was der ganzen Quest etwas an Reiz nimmt).
Also weitere Versuche bitte.
Bis auf "kein Add-On" passt alles auf die Piratenhöhle bei Anvil, die man bei KotN bekommt. Oder die Höhle des verschwundenen Jungen?
Da die piratenhöhle bei Anvil wegen der Nicht-Addon-Regel ausscheidet ist sie es nicht. Die Höhle des Verschwundenen Jungen ist ebenfalls nicht zutreffend. Mir wäre neu, dass dort ein Schiff herum dümpelt.
Sideways Cave, Hidden Lake? Da ist allerdings auch kein richtiges Schiff, sondern mehrere kleine Boote.
Auch die nicht, aber wir kommen der Lösung langsam näher
Belletors Eselei?
Ist da nicht ein großes Schiff in einem versteckten Teil der Höhle?
Halt, sie heißt Schwarz-Fels-Höhle.
Naja zwei Tage immerhin. Die Schwarzfels-Höhle ist richtig.
Nenne zwei Leute, die offensichtlich nicht "ganz dicht" sind, aber nicht auf den Shivering Isles leben.
Ich wurd sagen
1) Maiq der Lügner vor Anvil
2) Glarthir in Skingrad
Ich weiß nicht, ob man Maiq als verrückt bezeichnen kann...es ist jemand anderes gemeint, aber Anvil stimmt schon mal.
Das ist der Bosmer Thurindil, der am Hafen rumlungert und von sich selbst behauptet, der Sohn von Julianos und der Königin von Akavir zu sein.
Wolfshund sollte diese Runde aber gewinnen. M'aiq ist vllt. nicht verrückt, aber doch schon ganz schön seltsam.
Kleiner OT:
Okay da sich unser Keks mal wieder verkrümelt hat :D Bitte ich doch Wolfshund darum eine neue Frage zu stellen. Sollte er dieser Aufforderung nicht nachkommen, so wird eine Freie Runde ausgerufen.
freie Runde
Okay dann gibt es ein kleines Zitat, gesucht ist natürlich der Sprecher.
Als wer sagte folgende Satz?:
"Zuhause ist dort, wo du den Kopf deines Feindes aufhängst"
Zwei Tage ohne Antwort vergangen. Dann gebe ich mal noch einen kleinen Hinweis. Der Sprecher selbst hält nichts vom Schleichen.
"You know what they say? Home is where you hang your enemies' head."
Da ich gerade mal wieder an dieser Stelle war, kann ich die Frage auch beantworten: Dieses überaus weise Zitat stammt von Gogron gro-Bolmog, unkonventionelles Mitglied der dunklen Bruderschaft und einer der sympathischsten Charaktere im ganzen Spiel :D.
Und mal wieder ein "Das ist richtig Glannaragh". Du darfst eine weitere Frage stellen.
... einen Lebensenergie-Wiederherstellen-Trank ;)
Wer ist der Meistertrainer in leichte Rüstung, wo befindet er sich und was muss man machen, um von ihm ausgebildet zu werden?? :confused:
Was für ein Zufall habe den guten Herren heute aufgesucht XD Das ist J'bari aus Leyawiin und der will uns als Belohnung für einen Elfen-Brustharnisch unterrichten.
Korrekt. ;)
Du bekommst einen wunderschönen Elfenbrustharnisch und darfst die nächste Frage stellen ;)
Okay ich hab auch gleich eine parat:
Welcher Stein im Amulett der Könige repräsentiert Tiber Septim/ Talos?
Einzige Stein ist Rubin.. würde ich mal so sagen..aber das ist er ja nicht... mal überlegen..entweder der graue oder der weiße... sicher bin ich es mir nicht mehr...
Weder noch ^^
Es gib keinen Stein im Amulett der für Talos steht, weil der Rubin steht für das Haus Sepim und andere Steine gibts nicht
Die Antwort ist richtig, es gibt keinen Stein im Amulett der Talos repräsentiert, aber die Begründung ist falsch. Das mit dem Rubin ist richtig, aber es gibt tatsächlich noch acht andere Edelsteine, die um den Rubin angeordnet sind, warum kann es keiner von denen sein?
Weil das Amulett glaub ich vor Talos enstanden ist
Und nochmal die Kurve gekriegt. Richtig.
Das Amulett existiert seit dem Ersten Kaiserreich der Menschen und das war Jahrtausende bevor Tiber Septim auf die Welt kam und somit lange bevor er selbst zu einem der Götter wurde.
Du darfst zur Belohnung das Amulett einmal angucken und dann eine neue Frage stellen.
Wie heißt der Onkel von Muurines?
Nach einen Tag ein kleiner Tipp: Schaut in Tiegeln nach und dem Onkel fehlt ein Körperteil.
Ihr Onkel heißt "Onkel Leo" und er ist ... ein Zombie ;)
Das ist richtig, J-Master
Du bekommst ein Date mit Onkel Leo und darfst die nächste Frage stellen.
oh... das Date sag ich lieber ab ;) Ein Zombie is nich so gesellig :P
Bei welcher Quest kann man ein Gemälde von sich selbst bekommen, was muss man dafür tun, wer malt es und wo befindet sich diese Person??
Die Quest heißt Durchsucht das Schloss wo das Bild des verstorbenen Grafen gestohlen wurde und wenn man Chanel, die Hofmagierin nicht verratet bekommt man nach 3 Wochen ein Bild von sich selber. Das ganze spielt sich in Chorrol ab.
Correcto!!
Du bekommst ein Portrait des Grafen und darfst die nächste Frage stellen ;)
Welche Namen haben zwei Wildschweine und wo leben sie?
Das ist das Maskottchen des Blauen Teams das kreativerweise "Schweinekotelett" heißt und dann müsste es Porky sein das in der Dunbarrow Bucht bei den Piraten hockt.
Das ist Richtig, KingPaddy.
Du bekommst ein Wildschwein und darfst die nächste Frage stellen.
Welche Festungen(ruinen) sind nicht auf der Karte zu erkennen? Es gibt vier, aber für die Antwort reichen mir zwei von ihnen.
keine Antwort? Dann hier ein Hinweis: Sucht mal in Colovia ;)
Da immernoch keine Antworten eingingen, beende ich diese Frage und rufe nun eine
FREIE RUNDE
aus.
Dann mach ich mal weiter mit einem Rätsel, zum Teil aus MW ;)
Einst war ich ein Diener der Daedra in einem Handelshaus der Orks,
doch dann wurde ich von einem Daedra-Fürsten verschleppt,
und nun bin ich eine Statue in Hundsform.
Wer bin ich??
Du bist der Hund von Clavicus' Vile =) der einem rät, das Schwert Umbra nicht rauszurücken, was auch ziemlich lukrativer erscheint, als diese popelige Maske.
Zur Ergänzung das liebe Hündchen heißt Barbas
Stimmt genau, Wolfshund!! ;)
Du bekommst eine Hundstatue als souvenir und darfst die nächste Frage stellen!! ;)
EDIT: Ach verdammt, ich meinte natürlich Dark-Knight ;) 'tschuldigung
Das ist sehr nett, J-Master dass ich die nächste Frage stellen kann obwohl ich sie nicht beantwortet habe aber DarkKnight sollte sie stellen
Von wem bekomme ich das/den/die "Sündeweber"?
Von Azani Schwarzherz einem Banditenchef, der voll auf die Ayleiden abfährt
Richtig. Du bekommst eine Miniatur-Version mit stumpfer Klinge, damit du niemanden verletzen kannst, und darfst die nächste Frage stellen ;)
Welch nette Geste *Schleifstein sucht um den dunklen Ritter danach pieksen zu können*
Bei wem kann man Skooma kaufen?
In Bravil gibts einen Ticker (Skoomahändler :D ), der steht nachts wenn man durchs Stadttor kommt gleich rechts zwischen zwei Gebäuden (der Taverne und dem Händler, glaub ich) ich weiß leider nicht wie er heißt :confused:
Edit: Der Typ steht natürlich Links, bzw das andere Rechts..... also, links zwischen den Gebäuden, nicht rechts.
Gibts das nicht auch bei dem Gifthändler Sam oder wie er heist, neben den Ställen der Kaiserstadt?
An Sam hatte ich garnicht gedacht, aber Andromeda hatte schon recht mit ihrer Antwort. Dieser Typ heißt übrigens Nordinor und ist Bosmer. Bei M'raaj-Dar hat zwar ne Menge Gifte im Angebot, aber Skooma fehlt darunter :)
Andromeda du darfst die nächste Frage stellen.
Endlich wußte ich auch mal was :D
Sam kenn ich noch gar nicht...
Also:
Wer ist nicht ganz auf dem üblichen Weg zur dunklen Bruderschaft gekommen und wie lief das ab?
Ich hoffe das gabs noch nicht und ist nicht zu leicht ^^
Antoinetta Marie sollte ursprünglich von Lucien Lachance im Auftrag von ihrem Vater umgebracht werden. Sie entkam und drehte den Spieß kurzerhand um und tötete ihren Vater. Lucien war beeindruckt davon und hielt es, zumal der Auftraggeber nun tot war, nicht für nötig die Exekution zu vollstrecken (ein Opfer war ja dargebracht). Stattdessen nahm er Antoinetta in die Dunkle Bruderschaft auf.
Jein :D
Antonietta Marie kommt aus der Gosse ;) Na drann
shit happens Telaendril natürlich. Die gute Antoinetta geht mir ständig auf den Keks kein wunder das ich dabei an sie denken musste.
Richtig :)
Du bekommst eine Nachbildung der Rose von Sithis (Wert: 0 Gold :D ) für den Schaukasten und darfst die nächste Frage stellen ;)
Welchem Tier wird nachgesagt, dass man es nur mit Feuer töten kann?
Ich meine das waren Trolle.
Das ist richtig. Du erhälst eine Fackel zum rumfunzeln und darfst eine neue Frage stellen
Ok, mir fällt doch noch was ein:
Wer verweist einen denn an Nordinor um Skooma zu kaufen? Den genauen Namen brauch ich nicht unbedingt, aber es ist im Rahmen einer Quest (und ich hoffe, es gibt keine anderen Referenzen auf Nordinor in Oblivion ;) )
Faelian schickt einen zu Nordinor um Skooma zu kaufen, damit man sein "Freund" werden kann. Wenn er dann das Zeug bekommt, kriegt man einen Schlüssel für Lorkmirs Haus, wo man ihn unbmerkt töten kann um somit einen Bonus bei der Dunklen Bruderschaft für seine Exekution zu kassieren.