Die Box mal zum Kumpel mitnehmen?
Druckbare Version
Die Box mal zum Kumpel mitnehmen?
Vorallem wirst du so ja immer ungepatcht durch eine etwaige fehlerhafte Welt rennen. (Nicht zwingend auf DA bezogen, eher allgemein; als Anreiz endlich ne Internetanbindung irgendwie zu organisieren... :D)
Naja das mit den Kollegen ist ne Idee, denn tatsächlich besitzt jemand ne X-Box mit Internetanschluss also müsste ich nur die Festplatte mitnehmen und den Code eingeben. Habe da eigentlich garnicht dran gedacht...
Wegen X-Box Live, naja da lassen meine Eltern einfach nicht mit sich reden. Vieleicht wenn ich mal ne eigene Wohnung habe.
(Verdammt, kann man denn nicht sowass wie einen Hotspot an seiner X-Box anschließen?)
öhm gibt doch wlan adapter für die 360 wenn ich mich net irre oder ?
Uhm. Ich rate derzeit davon ab, auf einer Offline-Box die DLCs zu installieren. Es gibt einen Bug, der bei manchen Leuten dafür sorgt, dass die DLCs nur funktionieren, wenn man beim Spielstart online ist.
Und Spielstand weiterspielen, während eine DLC nicht läuft und die DLC schon im Spielstand ist, geht nicht.
Der Bug tritt nicht bei allen auf, dennoch würde ich hier zur Vorsicht raten. Dieses Fehlverhalten soll laut diversen Biowaremitarbeitern auf alle Fälle gepatcht werden (tatsächlich lassen sie sogar die Anleitung im Forum stehen, wie man auf dem PC den amoklaufenden Kopierschutz einfach mal komplett aushebelt - funktioniert naturgemäß bloß nicht für betroffene Konsolenspieler).
Bis dahin würde ich also von den DLCs Abstand nehmen, wenn man nicht regelmäßig online gehen kann.
Wird das Spiel in einem normalen Marktkauf nicht vertrieben? oO
Wir haben hier nur nen Marktkauf und da gibt es das Spiel nicht, nicht mal auf Anfrage.
Also dann doch Amazon. ^^
Wie ist das eigentlich mit dem Code für Blutdrachenrüstung aus. Es steht zwar überall dabei das der Code sowohl in Mass Effect 2 als auch Dragon Age: Origins funktioniert, aber kann ich ihn nur einmal verwenden und muss mir dann aussuchen ob ich ihn in dem einen oder anderen Spiel verwende oder kann ich ihn in beiden Spielen verwenden? So richtig was konkretes habe ich dazu nicht gefunden.
Gruß Kayano
Soweit ich das verstanden habe kannst du ihn in beiden Spielen verwenden, allerdings nur einmalig da sie Accountgebunden sind. Heißt, du kannst ihn für deinen Dragon Age Account verwenden, danach wird er für DA ungültig und dann kannst du ihn für Mass Effect 2verwenden und danach wird er für ME 2 ungültig.
Edit: Oder man muss sich jetzt auch für ME 2 anmelden, dann müsste man ihn tatsächlich nur einmal eingeben.
nope du musst dich mit deinem EA acc. bei mass effect 2 anmelden und hast ihn dann automatisch :D also wenn du ihn bei DA schon eingelöst hast :D
OMG... das Spiel ist heftig.
Ich hatte eben einen ...äh...Vierer mit Isabelle, Zevrhan, Lielana und meiner Kriegerin, whoa! ;)
Bonuspunkt für das Spiel.
Ansonsten haben mich die Premium-Inhalte ein bisschen versöhnlicher gestimmt, auf den ersten Blick waren es nur kleine Levels, aber dank Shales Gefährtenquest kommt nochmal eine sehr schön gemachte Zwergengeisterstadt dazu und auch der Soldatengipfel wird wenigstens dank eines Wahnsinns Schwertes nochmal zu Nutze.
Derzeit habe ich den Zwergen Monarchie gebracht, den Arl gerettet und die Magier fertig, jetzt stehen noch die Elfen an, ich bin ja mal gespannt und zu meinem großen Leidwesen schon Level 18. Ich glaube, wenn ich das Spiel durch habe, dann bin ich ein bisschen traurig, so wie damals bei der genialen Serie Firefly.
Bisher ist es das in meinen Augen beste Rollenspiel, dass ich je gezockt habe. Deswegen hatten die mit den Premiuminhalten bei mir auch so ein leichtes Spiel :D
Und jetzt will meine Frau an das Spiel und ich werde zum Zugucken verdammt :(
Ich denke, dass die ganzen freigeschalteten und gekauften Inhalte auch nur dann zur Verfügung stehen, wenn du mit deinem Konto angemeldet bist und dich darüber authentifizierst.
Eine Internetverbindung wird dazu also nötig sein, kann das so sein?
Internetverbindung wird sicherlich benötigt. Aber auf der Xbox gibt es keinen EA Account bei dem man sich authentifizieren könnte. Da läuft das alles über dein Xbox live Konto.
Aber auf dem Wisch mit dem Code steht ja nun explizit: "Das Angebot gilt für alle unterstützen Platformen!" Oder meint ihr tatsächlich das ich mich in ME2 auf der Xbox auch noch mit meinem EA Account anmelden muss? Hmmm wäre irgendwie Banane und sowas hätte es zurvor auch nicht gegeben.
Naja ich werde es wohl einfach mal ausprobieren.
Gruß Kayano
So bin auch durch, der Endkampf wär...enttäuschend? Ja, ich glaube das würde passen, imo war er doch zu einfach, beim nächsten mal versuch ich den auf Schwer :D.
hast du dich gerettet dank ihr ? wenn ja tja ^^ (ich habs auch beim ersten mal so gemacht aber ich finds auch doof ! (naja stoff für einen weiteren teil :D )
Wo kriegt man denn die Edition mit diesem Ring, der einen Fertigkeitenpunkt hinzufügt?
Wenn ihr mir das beantwortet habt, habe ich noch ne weitere Frage, aber alles zu seiner Zeit. ^^
Achja, läuft das Spiel bei mir überhaupt? xD
Hier:
Dual Core 2.8 GHZ
4 GB RAM
Geforce 9500 GT (wird noch ausgetauscht, wollt ich allerdings erst nach dem Kauf von DAO machen ^^)
Wenns nicht läuft, muss ich die GraKa wohl vorher kaufen (kA was für eine, auf jedenfall ne bessere xD). ^^
Mit der GraKa kommst du auf jeden Fall hin Oo. Ich hab nur ne 8600GT und ich kann das Spiel mit guten Einstellungen spielen.
Ja, auf jeden Fall, trotz genialer Grafik ist der Hardwarehunger meiner Meinung nach extrem gering.
Was bei dem Spiel aber noch problematisch ist und nach einem Bugfix für die PC-Version schreit, ist der Umstand, dass nach mehreren Stunden Spielens die Speicherverwaltung irgendwie in den Arsch geht und jeder Ladevorgang Ewigkeiten braucht...
weiss jemand ob das game die ps3 trophys unterstützt?^^
joa das mit dem ladebug ist kagge daen ich speicher alle 1 1/2 stunden ab und starte das spiel dann neu damit ich wieder extrem kurze ladezeiten habe :D
Kann ich nur bestätigen. Seit Anfang 2009 muss jedes Spiel Trophies beinhalten, sonst wird es von Sony nicht freigegeben.
Ich habe auch nochmal die Quelle herausgesucht.
Klick
Ja reicht tatsächlich, BioWare hat irgendwie den Cache von DA verhunzt, der füllt sich anscheinend zu schnell und dadurch dauert alles ewig :|. Simples neustarten leert den Cache und man kann fröhlich weiterzocken ^^.
So, ich hab mal mit dem Toolset rumexperimentiert und dank eines kleinen Leitfadens aus den Englischen Foren erfolgreich ein Face exportiert :D.
Jetzt sieht meine Magierin aus wie Morrigan, ich kann allerdings auch Duncans Gesicht nehmen oder das eines beliebigen anderen NPCs.
Ich versuch mal meinen Weg zu rekonstruieren, damit alle was davon haben ^^.
1. Zuerst erstellt ihr einen Charakter, wenn ihr das gemacht habt nutzt die erste Gelegenheit zum Speichern, erstellt einen Spielstand von Hand(!). Nachdem ihr gespeichert habt könnt ihr DA wieder beenden.
2. Toolset runterladen (klar ;))
3. Toolset öffnen und oben links im Pull Down Menü "File" "Open Files" anwählen.
4. Ihr wählt den Installations Ordner von Dragon Age an von dort geht ihr dann auf
packages/core/data/face.erf
5. Dort befinden sich alle Gesichter die es gibt. Vor den einzelnen Dateien stehen Sachen wie df_ , em_ , oder hm_ , dies sind die Kürzel vor die Rassen und das Geschlecht df_ steht also für dwarf female, em für elf male und hm für human male. So könnt ihr schonmal schnell ein Gruppe von Gesichter ausschließen.
6. Wenn ihr euch für ein Gesicht entschieden habt, rechtsklickt ihr drauf und wählt "Extract Resource" an, das Gesicht exportiert ihr dann in den Ordner
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\override\toolsetexport
7. Wenn ihr die Datei exportiert habt geht ihr wieder oben links auf File dort geht ihr abermals auf "Open Files" und geht zu
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Characters
So, jetzt müsst ihr euch den Spielstand aussuchen auf den der Kopf soll, ich mache einfach mal ein Beispiel mit dem Charakter "Dummy" mit seinem von Hand gespeicherten Spielstand "Dummy 1"
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Characters\Dummy\Saves\Slot_1\Dummy1.das
8. Jetzt wirds haarig, ihr müsst durch mehrer Unterpunkte. Ich geb sie ihn der Reihenfolge an wie ihr sie anklicken müsst.
-SAVEGAME_PLAYERCHAR
-SAVEGAME_PLAYERCHAR_CHAR
-SAVEGAME_APPEARANCE
-SAVEGAME_APPEARANCE_MORPH_NAME
Wenn ihr bei SAVEGAME_APPEARANCE_MORPH_NAME angekommen seid, dann tippt ihr bei "Value" den Dateinamen des Gesichtes ein welches ihr unter
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\override\toolsetexport
gespeichert habt.
9. Speichern, DA starten und am neuen Gesicht erfreuen.
Hoffe mal das klappt alles so und ihr habt viel Spaß beim ausprobieren der Gesichter :).
Cool, gute Arbeit, das Moddingtool habe ich mir auch grade geholt, mal sehen, ob ich die Zeit finde, mich da mal einzuarbeiten.
Ich habe damals für Neverwinter Nights 1 eine unglaublich lange Untotenkampagne erstellt und laut den Entwicklern, soll es ja dank der Kampagnenfunktion im Spiel unglaublich leicht sein, usergenerierten Content einzuladen.
Gnah, Shinnie spielt die ganze Zeit Dragon Age mit ihrer Zwergenschurkin und ich sitze hibbelig daneben und mag selber wieder zocken :D
ACHTUNG!
Bei dem editieren des Gesichtes kommt es wohl zu einem üblen Problem, man kann keine Stufen mehr aufsteigen! Um das zu verhindern müsst ihr das Gesicht welches ihr verwenden wollt unter allen Umständen in
Programme\Dragon Age\modules\single player\override
einfügen. Dies sollte der Installationsordner von Dragon Age sein.
Nun könnt ihr euer Gesicht ändern, gebt einfach wie in meinem anderen Post beschrieben den Dateinamen des Gesichtes ein welcher sich nun im override Ordner von DA befindet.
Jetzt macht ihr folgendes, ihr sucht diesen Ordner
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\modules\Single Player
Diesen müsst ihr umbenennen. Nachdem ihr das getan habt könnt ihr weiterspielen.
Hehe, toll. ^^
Dann kann ich mir das Spiel ja zulegen (bin mit GraKas noch nicht so betraut ^^).
Freu mich riesig auf das Spiel. :D
ich kann jedem nur raten der auch nur ansatzweise was mit Rollenspielen anfangen kann das spiel zu kaufen :D und wems zu schwer ist der versuchts auf easy (aufm pc am besten noch den patch 1.01 aufspielen dann rennt man durch die gegner) es lohnt alleine schon wegen der tollen erzählweise :D!
ich finde es übrigens klasse das einmal freigespielte spezialisirungen auch bei neuen chars erhalten bleiben :D so kann man sich nen Blutmagier machen ohne böse zu sein :D
Äh, irgendwie kommt es mir nicht so vor. Okay, mit Morrigan war man schneller im Bett, aber auch bei Liliana geht es wie von selbst, ohne dass ich es wollte. Ich bin grade vor dem Dialog, in dem mich Liliana in ihr Zelt einlädt, dabei habe ich jeden Versuch einer Beziehung ihrerseits damit beendet, dass wir Freunde sind. Trotzdem ist die Zuneigung nun bei 95 und dieser Dialog steht an, wo man nicht mal mehr auswählen kann, dass wir nur Freunde sind.Zitat:
In Sachen Beziehung:
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es vom Design so verhergesehen ist, dass es zwei Personen gibt, die man nur extrem schwer ins Bett bekommt, man aber ihre Liebe "leichter" erringen kann, dass wären dann Alistair und Lielana.
Im Gegenzug hat es Morrigan und Zevhran, die man sofort ins Bett bekommt, deren "Liebe" man aber nur extrem schwer erstreiten kann, eigentlich eine ziemlich coole Kombi und Idee :)
Hilfe, und nun? :(
Ich hab doch vor, etwas mit Morrigan aufzubauen. Im Zelt war ich mit ihr ja schon und so, aber die Zuneigung ist dort erst bei 69… Vermutlich muss ich ihre Charakter-Quest erst machen, bevor da mehr wird… Bei Liliana kam dieser Dialog auch erst nach dem Charakter-Quest ihrer früheren Mentorin…
Btw: Kann es sein, dass es da einen Bug gibt, und man den Ring von Morrigan zweimal bekommt? Einmal, wenn sie einen auf die Turteleien mit Leliana anspricht, und man diese dann beendet, dann schenkt sie einem den Ring. Und wenn man sie dann nochmals anspricht, kommt wieder der Dialog mit dem Geschenk, und man erhält noch mal einen. Also sind es dann 2…
Hm, vielleicht lag es auch daran, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen ein bisschen schwieriger sind, auf der anderen Seite hatte ich mir mit einem Magiertwink männlich auch die Zähne an Lielana ausgebissen und musste erst ihre Liebe schüren.
Egal, es ist einfach wunderschön, das Spiel.
Eben habe ich das Elfenlied von Lielana gehört, genial! ;)
Wächterfestung....
edit:
Arg...sry habe nichtmal gesagt was für ein Spoiler....in letzter Zeit bin ich echt ein wenig durch....^^
:)
Hu, gestern Nacht habe ich das Zwergenkapitel beendet
joa die zwerge sind in DA schon ein besonderes völkchen
Sagt mal funktioniert bei euch eigentlich dieser Shales Zorn (Stone Prisoner) Code? Statt nen 25stelligen Code hab ich hier nur nen popligen 20 Stelligen, der natürlich nicht funktioniert :rolleyes:
EDIT: Hat sich erledigt...war aber wirklich etwas schlecht formuliert auf der karte...nicht gerade DAU-freundlich xD
Jau, die Zwerge waren schon super gemacht, ich war erst alles Andere als angetan, als ich von Intrigen und Betteleien bei dem Zwergenvolk gehört habe, aber wie es im Spiel dann aufbereitet wurde, war es mehr als passend und genial, auch die Architektur und die Thaigs und auch die Festung selber, genau SO stellt man sich die Zwerge vor, super inszeniert. :)
Sooo, ich bin dann mit meinem Menschenkrieger auch durch...
Ich hatte mir am Anfang das Konzept bereitgelegt, einen rechtschaffen guten Templer zu spielen und ich habe festgestellt, dass man in seinen Entscheidungen super durchkommt, wenn man seiner Linie immer treu bleibt.
Dazu
leider hat nicht jeder die wächterfestung :D aber naja es ist keine schande für einen boss in den leicht modus zu gehen :D
Ich glaube, ich würde es gar nicht fertigbekommen, eine böse Gruppe zu spielen, dafür ist das Spielerlebnis fast zu intensiv und die armen Pixel tun mir dann richtiggehend leid ;)
So, der lahmende Betrieb hier im Ort, der sich MegaCo*pieeep* schimpft, hat es jetzt endlich auch da, allerdings nicht Forrätig und nur limitiert (zumindest die nächsten paar Wochen) d.h., er hat nur ein paar wenige Exemplare da. Soll ich es mir wirklich holen?
Was kann man an dem Spiel als wirklich gelungen (sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch) hervorheben.
Und was noch viel wichtiger ist: Läuft es auf meinem System überhaupt.
Mein System: WinVista, 3 Gig Arbeitsspeicher, 2x2,00 GHz, ATI Mobility Radeon HD 3650 mit 1534 MB (wobei ich hier sagen muss, dass das nicht ganz stimmen kann und die Speicherangaben meiner GraKa nicht ganz transparent sind -_-).
ich tippe mal dein graka ist mit shared memory :D an sonsten reichts aus ich spiel das spiel mit durchschnittlich 30fps bei ner hd4670 mit nem Athlon 64x2 6000 (2x3,1Ghz) und 2gb arbeitspeicher unter win7 64bit (wobei ich warscheinlich mit nochmal 2 gig speicher noch ein wenig mehr rauskitzeln kann :D
Ja also meine GraKa schaut so aus:
Primäradapter
Grafikkarten-Hersteller Powered by ATI
Grafik-Chipsatz ATI Mobility Radeon HD 3650
Geräte-ID 9591
Anbieter 1002
Subsystem-ID 0256
Subsystem-Anbieter-ID 1028
Grafikbus-Unterstützung PCI Express 2.0
Maximale Buseinstellungen PCI Express 2.0 x16
BIOS-Version 010.088.000.000
BIOS-Teilnummer BK-ATI VER010.088.000.000.028570
BIOS-Datum 2008/03/25
Speichergröße 1534 MB
Speichertyp HyperMemory
Kern-Taktfrequenz in MHz 450 MHz
Speicher-Taktfrequenz in MHz 500 MHz
http://de.wikipedia.org/wiki/HyperMemory
ich sag ja shared memory deine graka greift auf die 3gb arbeitsspeicher deines laptops zu :D das heist eine eigentlich halbwegs brauchbare graka wird mit langsamen ram angesprochen leider ist sowas im laptop bereich gang und gebe es sei denn man bezahlt ein wenig mehr :(
Ich denke, weuze, mit diesem Rechner solltest du keinerlei Probleme haben, den Speicherbug hat das Spiel sowieso auf allen Maschinen, d.h. du solltest alle paar Stunden das Spiel neu starten, oder es wird stellenweise unspielbar langsam.
Dragon Age selber ist ein durchaus spezielles Spiel.
Man muss Geschichten mögen, locker 40% der Zeit fließen in die sozialen Aktionen, 40% sind Kämpfe und 20% Laufen, Planen und Taktieren.
Die großen Stärken sind meiner Meinung nach die extrem große Welt, die vielen Nebenaufgaben und die zahlreichen extrem unterschiedlichen Vorgehensweisen bei vielen Aktionen oder Nebenaufgaben.
Die Grafik ist vielleicht ein wenig altbacken, hat aber dadurch den Vorteil, dass es auf deinem System sauber laufen sollte, auch wenn viele Figuren gleichzeitig Aktionen durchführen, z.B. bei größeren Schlachten.
jop die meiste arbeit hat eh der hauptprozessor und nich die graka :D
@Gorewolf
Und ich dachte immer, dass das doch nicht sein kann, da hätte mein LapTop ein bisschen mehr kosten müssen XD Danke für die Auskunft ^^
@Daen
Aha... lange Geschichten mag ich! Das war schon bei anderen RPGs genial, Morrowind als Beispiel genannt :D Es hört sich eigentlich richtig genial an, aber womit ich von der Beschreibung her noch nichts anfangen kann, ist der Umstand, dass immer von einem 'Origin' und der Gruppe gesprochen wird, wie muss man das verstehen? Ich hab schon Berichte gelesen und verstehe das so, dass man einen Hauptcharakter hat und die anderen um einen herumwuseln?!
Deine "Origin" ist einfach deine Vorgeschichte, eine aus 6 vorgefertigten spielbaren Vorgeschichten. Deine Gruppe besteht zusammen mit dir aus 4 Leuten, die Mitglieder dafür schließen sich dir während des Spiels an und können unter gewissen Umständen auch genauso schnell wieder verschwinden. Gruppeninteraktion wird hier groß geschrieben und jeder Charakter vertritt seine eigene Meinung, ein weiterer Pluspunkt :A.
Hab es eben durchgezockt.
War ganz episch und das ganze Yaddayaddayadda. Allerdings:
Abgesehen davon überlege ich schon, was für einen Charakter ich für den nächsten Durchlauf kreire. Das Game ist sehr umfangreich, aber dennoch so vielseitig.
Es kommt wirklich selten vor, dass mich selbst ein "gutes" RPG direkt zu einem weiteren Durchlauf motiviert. Nichtmal bei Mass Effect konnte ich direkt danach einen zweiten Durchlauf machen, obwohl ich die Serie wirklich sehr schätze.
PS.: Wynne <3
Ich wünschte es gäbe eine Romanze mit ihr :hehe:nton:
Ieeeh oma sex nein scherz beiseite sie ist vor allem was ihre stichelleinen allistair gegenüber angeht ungeschlagen :D
achja falls mal einer von euch respeccen will oder sich tatsächlich mal verskillt hat gibbet ne schöne mini mod :D
http://social.bioware.com/project/469/
Hat hier schon jemand mit einem Krieger, der mit 2 Waffen kämpft, Erfahrungen gemacht?
Ich überlege einen Krieger mit Ausrichtung auf diesen Kampfstil zu erstellen, weiss aber nicht so recht, ob sich das lohnt. Man muss dann ja schon etwas auf Stärke verzichten, weil man sehr viel Geschicklichkeit benötigt. Dazu kommt dann noch, dass man auf das schützende Schild verzichten muss.
Der Schurke hat ja genug Fähigkeiten, um Angriffen auszuweichen und haut angeblich auch mit Dolchen gut rein.
Lohnt sich für den Krieger der 2-Waffenstil überhaupt?
2 Waffen für Krieger lohnt sich bei mir gedanklich nicht, da du da mit dem Schurken besser beraten bist.
Der Krieger ginge zwar mit zwei Waffen in Ordnung, aber du kannst nicht soviel Punkte in Stärke stecken wie du brauchen würdest um den Bonus der Rüstungen zu verwerten, allersdings kannst du mit viel Geschicklichkeit gut auf den Schild verzichten, da man dann schon sehr gut ausweichen kann.
Einziger Vorteil beim 2W-Krieger ist, dass man sich absolut auf 2 Waffen konzentrieren kann, weil man keine Punkte auf Verstohlenheit oder Werkzeige "verschwenden" muss, aber da ich sowieso bis Level 23 spielen kann (dank DLC), hatte ich zum Schluss mehr Punkte, als ich verwerten konnte ;)
Hm na ja... Krieger sind eh etwas langweilig und ich habe in Rollenspielen bisher immer nur Krieger gespielt.
Meine Tendenz geht zum Schurken (Duellant/Assassine).
Hat man im Spiel genug Punkte, um sowohl den 2 Waffenstil + Bogen bis zum Maximum auszubauen, ohne dass man auf andere wichtige Fertigkeiten verzichten müsste?
Ein Magier (Arkaner Krieger), wäre eine Alternative, laut Erfahrungsbrichten soll der arkane Krieger stärker sein als jeder reine Krieger sein, weil es ihn nicht so schnell umhaut, dank massiver Rüstungen + entsprechender Buffs.
Meine PS3-Version ist eben angekommen. :D
also meinen ersten durchgang hatte ich mit nem DW krieger (also zwei einhand waffen) nen stärkewert von 42 bekommst aufgrund der boni der meisten guten einhandwaffen locker hin und durch die höhere angriffsgeschwindigkeit machst auch den nachteil des niedrigeren grundschadens wett und ausserdem sind die meisten guten waffen eh einhandwaffen :D dolche scheinen im moment noch nen bug haben und bei weitem nicht das an dammage liefern was alle anderen waffen haben weswegen das oberste ziel als 2 wafen krieger sein sollte das letzte passive 2waffen taent zu bekommen um zwei haupthandwaffen tragen zu können !
Falls ich einen Schurken nehmen sollte, lohnt sich überhaupt das Talent "Schlösser knacken" zu skillen?
Befinden sich in den Truhen überhaupt Gegenstände, wo man sagen kann, dass es sich lohnt? Geld juckt mich nicht, ich würde nur auf "Schlösser knacken" setzen, wenn sich in Truhen auch "imba"-Items befinden.
mhh jein :D es gibt schon ein paar items die nur aus den truhen kommen ausserdem bekommst dadurch mehr kohle :D (meist sind teure gegenstände in den truhen :D)
Hmmm und wie sieht es mit questrelevanten Gegenständen aus?
Für den Arkanen Krieger gibt es angeblich ein besonders starkes Schwert, welches auch nur er tragen kann. Wäre blöd, wenn ich auf diese Spezi gehe und das Schwert dann verschlossen ist. :)
nene das bekommst von nem gegner :D (aber erst kurz vor schluss)
Ohohohoh, wusste gar nicht, dass Steam die Demo vom Charakter Creator anbietet. Ich seh zwar nur die Erstellung des Chars - Aber ich bin dermaßen beeindruckt, dass ich jetzt hier wohl den ersten Pflichtkauf in meinem Spielerleben vor Augen habe. :D
Gott, ich liebe es. xD
XD jaja so wurden sicherlich ne menge leute angefixt :D für mich ist dragon age einfach nur das genialste RPG der letzten jahre und selbst ein nicht rpgler kann es locker durchspielen da auch anfänger es schaffen wenn sie auf leicht spielen :D (am besten noch patch 1.01b drauf dann ist es noch angehnemer :D)
So, habs mir jetzt auch gekauft. Die Installation läuft gerade. Wohl bemerkt, waren bei mir zweimal Codes dabei, einmal für die Stoneprisonerquest (was immer da auch vorkommt) und einmal für eine Bonusrüstung. Drüber steht, dass beide kostenlos wären, lohnt es sich die herunter zu laden?
Stone Prisoner ist ein Quest, welches einen zusätzlichen Begleiter freischaltet, Shale den Golem, imo ein wirklich mächtiger Char.
Die Rüstung...meinste die Blutdrachen Rüstung ^^? Mhh ja lohnt sich schon, soweit ich weiss 2. mächtigste Rüstung im ganzen Spiel, die Brustplatte bekommste so ins Inventar den Rest musst du dir selbst holen.
Aja, ja stimmt, ich les mir grad das ganze Handbuchzeugs durch, da stehts auch, was es mit dem Golem ungefär auf sich hat... Aber ich glaub die Blutdrachenrüstung lass ich weg, ist ja langweilig, wenn man eine der besten Rüstungen (oder zumnidest Teile davon) gleich ins Inventar bekommt ^^
vor allem der setboni der rüsstung ist imba aber die beste rüstung ohne setboni ist die Legionsrüstung die man in den tiefen wegen einsammeln kann :D (benötigt aber stärke 42) und shale ist der genialste überhaupt der macht dermassen geile sprüce das man ihn entweder liebt oder hasst ausserdem ist er neben dem hund der einzige besondere char im spiel (mit eigenen talenten usw. der kann sogar als stationäres bufftotem dienen wenn man ihn so skillt oder halt der übertank :D
edith öhm die rüsstung schaffst eh erst mit lvl10 zu tragen frühestens :D und glaub mir nimm sie einfach mit :D (andere rüssis musst auch kaufen also störts nich ^^)
problem ist nur das sie sehr niedrig aufgelöste texturen im gegensatz zu den anderen rüstungen hat :D ausserdem bekommst schon relativ früh im spiel zum beispiel die molloch rüstung welche eine der besten einzelteilrüstungen im spiel ist :D (hat ecklig viele resistenzen :D) es gibt soviele andere rüstungen noch zusätzlich die anders /besser sind nur muss man sie halt erstmal finden :D
Man bemerkt das Gorewolf durchweg fasziniert ist. :D (Die Rate an :D Smilies ist extrem hoch :p)
Man, hoffentlich kann ich mir das Spiel im Dezember zulegen (darf erstmal 40€ zahlen, bin auf dem Klassenausflug hoch in die 1. Klasse gegangen weil unten alles voll war und natürlich kam ein Schaffner xD).
Achja, die Stimme der menschlichen (oder war es die elfische? oO) Magierin ist doch die von Carry aus KoQ oder? ^^
Dann wären beide ja in DAO vereint (die Synchronstimme von Kevin James spricht ja auch einen). :D
Scheiße, bin dermaßen gehyped, ich kipp gleich um. :D
:D jaja ich bin nicht nur fasziniert sondern extrem begeistert von dem spiel das ist das erste vollpreisspiel für den pc seit über nem jahr (welches kein mmorpg oder ein dazugehöriges addon war). Ich habe mir "damals" auch baldurs gate und baldurs gate2 geholt war aber leider nicht so geflasht von beiden spielen wie ich es von DA:O bin
und ja ich glaube seber das die anzahl der smilies ist bei mir immer ein wenig höher wie es eigentlich sein sollte !
Narf narf narf, die US - Version der PS3 - Version ist multilingual und ich hab mir die USK - Version gekauft narf naf naf
So, ich habe es mal kurz angezockt. Also Ruckler auf der PS3 - Version gibt es nicht. Bei denen wo es ruckelt.... kauft euch 'ne neue HDD. ;)
Da ich ja erst richtig mitm Zocken anfangen will, sobald ich mein 5.1 System habe, habe ich mit dem Dalish Probe gezockt. Wie vermutet... saublöd die Waldfuzzis.
Diese Kampftaktikdinger wo man Punkte investieren kann, dienen die dazu, dass man den Leuten mehr Autobefehle beibringen kann? Ich befürchte ja... also dass man dafür Punkte investieren muss ist ein Witz...
Man bekommt auch durch Level Ups Tactic Slots; allerdings nicht bei jedem Level. Ich habe keine Punkte in die Extra-Slots investiert und auch nie "Slotmangel" gehabt.
Die Dalish - naja, ich denke ihr jetziger Zustand kommt daher, dass sie kein richtiges Heimatland haben, weswegen die Clans gezwungen sind immer weiterzuziehen. Außerdem sind sie bei den Menschen unerwünscht bzw. wollen sie nicht mit den Menschen leben, und da Ferelden hauptsächlich von Menschen bevölkert ist, haben sie auch nicht sonderlich viele Möglichkeiten wo sie sich kurzzeitig niederlassen können.
Also jetzt mal ehrlich: Ich gebe ja zu, dass ich kein guter Taktiker bin, aber ist es normal, dass man schon am Anfang mehr verreckt, als dass man vorwärts kommt Oo?! Ich bin jetzt an der Stelle, wo man kurz vor der Schlacht das Leuchtfeuer entzünden muss, aber in dem Turm bin ich geschätzte 20 Mal abgenippelt (Schwierigkeitsgrad normal)...
Das Spiel ist gut gemacht, aber wie gesagt, das mit den Taktikgen und der Steuerung mit 3-4 Chars gleichzeitig, habe ich noch nicht so ganz raus... ist auch das erste RPG, welches ich spiele, das man mit mehreren Charakteren bzw. in einer Party spielt -_-
Mal kurz ein bisschen OT, im deutschen PSN werden ja DLCs zu Resident Evil und Fallout erst gar nicht angeboten, zu DA und anderen USK 18 Titeln aber schon. Wie wird da unterschieden? Bei Resident Evil hiess es ja noch "Ne ne, keine USK 18 DLCs!"
@sebbo k.a. :D
@weuze lad dir patch 1.01b runter evtl. hilft dir das aber wenn du dann immer noch probs hast (was ich niemandem verdenken kann) stells auf leicht ist keine schande und macht immer noch massig fun !
Wenn alle Stricke reissen, spiel einfach auch einfach, bis du dir die Steuerung ein bisschen mehr verinnerlicht hast :)
Ansonsten habe ich mit der Pausentaste gute Erfahrungen gemacht, Magier zuerst töten und konzentrierten Schaden auf ein, zwei Gegner und die zuerst töten.
Haaaa, wart erstmal bis du deinem ersten Drachen gegenüber stehst. :D :D
Aber ganz wichtig: Die Pause-Taste ist dein bester Freund. Ich verbringe die Kämpfe von der Dauer her gesehen länger im Pause-Modus als in Echtzeit. ^^
(Spiel aber auch auf Schwer, und das bereue ich manchmal echt... -.-)
kannst doch jederzeit den schwirigkeitsgrad runterschrauben Ynnus :D (ich mach das immer bei harten kämpfen!) besseren loot gibts eh nich durch höheren schwierigkeitsgrad wie eigentlich geplant :D
Aha, achso, aber mit der Pause hält man doch das ganze Spiel an o_O Naja, ich werde mal weiter experimentieren :D Denn das Spiel ist trotz oder gerade wegen der etwas 'veralteten' Grafik geil und die Handlung ist bis jetzt auch sehr ansprechend. Nur auf der Benutzeroberfläche fehlt mir noch die Übersicht XD
Aja, btw. ist der Patch Freeware?