Ich könnte auch wieder mitmachen.
Den rausgeflogen bin beim letzen match nie hat nur biserl lang gedauert mit laden und hoffe dann den fehler bei mir gefunden zu haben.
Druckbare Version
Ich könnte auch wieder mitmachen.
Den rausgeflogen bin beim letzen match nie hat nur biserl lang gedauert mit laden und hoffe dann den fehler bei mir gefunden zu haben.
War ja schlimm wie langsam dein Computer war, als du weg warst gings besser, schön das du mitmacxhst, schön wäre es aber auch wenn dein PC nicht wieder uns alle aufhält. ;)
Das war hamachi schuld das nicht klappte.
Habe nun aber hamachi 2.0.1.66 runtergeladen hoffenlich klapps nun.
Samstag kann ich nich... oder wenn dann erst relativ spät abends. Um 3 hab ich da n Fußballspiel, es sei denn es wird noch abgesagt, wobei das relativ unwahrscheinlich ist, das Spiel wäre auf Kunstrasen. Ich wär erst ab ca. 6 Uhr wieder daheim, was ja irgendwie dann wohl zu spät wäre...
Ähm... tut mir leid für den Doppelpost, aber ich fände es schade, wenn der Thread einfach so versinken würde, ohne irgendein Ergebnis, besteht Interesse? Wenn ja wann? Und wer will mitspielen? Ich hätte auf jeden Fall Lust drauf!
Sonntag würd bei mir auch gehen, weiss aber nicht wies bei den anderen aussieht, von meiner Seite aus besteht jedenfalls kein Problem.
Sonntag kann ich wegen Training nur bis 16:00 Uhr, aber davor geht problemlos. :)
Sonntag versuche ich mal wieder zum DSA-Spielen zu kommen, aber bis ca. 3 oder so müsste es auf jeden fall gehen. Evtl. kommt das DSA ja auch sowieso nicht zustande... muss da mal noch schauen.
Ich würde gerne am Sonntag mitmachen nur hätte ich ein Problem^^
Hab beide Addons nur Installen die sich nebenbei...wie soll ich jetzt alles zusammen starten oder machts keinen Unterschied?
Du startest beyond the Sword, das spielen wir. Außerdem musst du auf die neueste Version updaten, Haimachi haben und dir den ganzen Samstag freihalten. Schön, jetzt sind wir 5 Leute, wo wir schonmal dabei sind, wann am Samstag fangen wir an?
Hats du Skype oder so das du im Zweifel jemanden, z.b. Daen anschreiben kannst?
@Daen: Bitte diesmal die richtige Skype Adresse und das richtige Passwort für Haimachi schreiben schreiben.:D
Entschuldigung das ich nen Doppelpost mache, aber gut, Sonntag dann, ich könnte aber erst ab 12 Uhr Wegen Fittnesscenter.
Also von mir aus ja aber ich könnte am Samstag einfach am besten.:\
Edit: Können wir nicht an beiden Tagen spielen?:)
Warum müsst ihr mit den Addon spielen, bzw. wo kriegt man die denn noch?
Locker, als Ultimate oder Goldedition fast überall zu haben :)
Wann machen wir das denn jetzt so ungefähr?
Na, wunderbest!
Dann also Samstag Nachmittag, mal grob in den Raum geworfen?
Vielleicht beginnend mit 13:00 Uhr?
einverstanden^^
Also gut Leute, dann mal folgendes:
Da Civ rundenbasiert ist und wir einen fortlaufenden Timer wählen werden, ist es wichtig, dass ihr euch in euren Zügen nicht allzuviel Zeit lasst. Deswegen empfehlen sich beispielsweise einige Settings, die euren Spielstil stark beschleunigen könnten:
Unter Optionen, bitte folgende Häkchen setzen oder raus:
Schnelle Bewegungen an
Freundliche Bewegungen zeigen aus
Feindliche Bewegungen aus
Schneller Kampf Offensive an
Schneller Kampf Defensive an
Stapelangriff an
Missionare und Vorstände automatisch starten
Wir spielen mit dem neuesten Patch, der sollte allgemein am interoperatibelsten sein. Geht bitte im Optionsmenü auf: "Auf Updates prüfen" und ladet euch die neueste Version dann runter und macht das bitte schon heute und nicht erst morgen, kurz vor dem Spiel, da die Server manchmal saulangsam sein können. :)
Hamachi:
Die Software lässt sich hier kostenlos herunterladen:
http://hamachi.softonic.de/download
Sie muss installiert werden, danach empfiehlt sich durch das Hinzufügen eines neuen Netzwerkadapters auch ein Neustart des Systems.
Wenn der Mediaton-Server-Fehler kommt:
a.) Hamachi schließen
b.) (Windows)Start -> Ausführen -> %APPDATA% eingeben, [Enter]
c.) Hamachiordner umbennen (in Hamachi_Backup, oder ähnliches)
d.) Hamachi neu starten.
Dann auf Netzwerk verbinden und folgendes eingeben
Netzwerk: civthis
Passwort: civthis
TeamSpeak: Habe ich selber keinen Server, ich würde deswegen gerne Skype testen und benutzen.
Skype-Name: baumgartnervolkswind
Zum Spiel selber:
Ich schlage vor:
Karte Pangea, damit wir alle auch miteinander zu tun haben
Technologiehandel komplett unterbinden (Weil sonst definitiv die besten Tauscher gewinnen, sich bzw. sofort Forschungsteam bilden.
Fortlaufende Runden mit Zähler, also die Runde hat einen Timer, der sich am größten Reich orientiert und runterzählt, danach wird eine neue Runde erzwungen.
Fortgeschrittener Start: Um die extrem zähe Anfangsphase zu vermeiden, vergebe ich 1500 Punkte für den fortgeschrittenen Start, so könnt ihr euch 2-3 Städte kaufen, sie mit 2-3 Bevölkerung besetzen, die Kultur einmal upgraden und euch erste Technologien kaufen.
Sehr empfehlenswert sind auch Bautrupps, Späher, Soldaten und vielleicht ein Siedler in den Städten.
2 NPC - Gegner, damit wir Jemanden haben, auf den wir notfalls unsere Aggressionen konzentrieren können.
Frieden für die ersten 1000 Jahre - als Schutz für die Neulinge. Ist keine feste Einstellung, aber wir spielen so und wer dagegen verstößt, wird namentlich in der Maker-BILD-Zeitung genannt und als irrer Diktator beschimpft.
Keine Auslöschung von Spielern durch Spieler. Werdet in diesem Fall bitte fairerweise Vasall eures Feindes, dann könnt ihr weiterspielen und müsst nicht zuschauen.
Termin: Samstag, 20.02.
Beginn: 13:00 Uhr
Server ist: Daen
Beteilige mich dann leider erst beim nächsten mal, aber als Anmerkung fällt mir folgendes ein:
2 KI sind wenig, würde 2/3 Ki/Spieler vorschlagen und kein Technologiehandel fördert Overteching und die NPCs auf Prinz
In der Regel hat Daen nach 100 Zügen sowieso schon 70% aller Spezialgebäude und ein Kriegsakt gegen ihn würde zum Selbstmordkommando ;).
Spielt ihr morgen dann mit Add-Ons?
Ich habe leider nur das Grundspiel, würde mich aber gerne mal ausprobieren.
Yeah, wenn ich das nächste mal in der Stadt bin.
Also spielt ihr mit Add-Ons. :(
Ich hab hier noch ein drittes Addon liegen...
Colonization...wieso spielen wir mit dem eig. nich?
Ich weiß ja nicht wo du warst und was du gemacht hast, aber ich habe zugesehen und sie hat klar nach Punkten gewonnen und zumindest einen Teil deienr von dir erklärten Strategie mir gegenüber habe ich nicht vergessen.:p
Edit: Ich weiß noch wie du danach total aufgeregt deine Werte Faru Gemahlin angerufen ahst und KAtii gefragt hast wie sie das geamcht hat.;)
Ehm, Nein?
Ich weiß nicht, wo du warst, aber der Wettbewerb ging nach Punkten und ich habe durch Forschung im letzten Drittel gewonnen.
Vielleicht hättest du einfach bis zum Schluss bleiben sollen? ;)
Ich war bis zum Schluss da aber dann bleibt halt jeder bei seiner Meinung.:p
Man müsste glatt noch Katii bequatschen morgen mitzumachen.
Ich schau mal, ob ich die Punktetabellen heute mal finde. :)
Da müsste es eigentlich drinstehen.
Habe auch mal Katii wegen morgen angeschrieben. :)
Ihr könnt es halt nicht, Dean auf welche Level spielts du Single?
Was einen Diplosieg betrifft, so frag ich mich ob das an den vielen Vasallen liegt, oder ob ihr schlicht Schluss machen wolltet. 1 gegen 8 verliert der eine fast immer, wenn man sich nicht vasalliert.
Colonisation ist ein eigenständiges Spiel.
Es gibt kein 1 gegen 8 oder so de facto spielt keiner gegeneinander, zumindest am Anfang und in der Regel gibt es so schnell keinen Krieg, für Agressionen gibt es ja die KIs an denen man sich austoben kann, solange man sich nicht mit Daen anlegt der Pervers gut ist und überhaupt und so.:o
Mit 1 gegen 8 meinte ich eine Kriegsallianz um ihn zu Fall zu bringen.
Wusch, mein Bester.
Ich habe hier die Liste der Punkteverteilungen aus dem schlauen Orga-Buch und da steht drin:
3458 Daen : Kati 3074
:)
Zur Kommunikation während des Spiels...
Ich kenne nen TS Server der nicht oft benutzt wird^^
Zitat:
Mr-Hosting.de:1111
13:00... hmm... wird für mich verdammt eng, weil ich muss noch Werbung verteilen... zur Not kann ich dann halt nicht mitspielen, wünsche dann auf jeden Fall schonmal viel Spaß ;)
Und wir alle wissen, dass dies nie passieren wird.
Es sei denn ich sterbe, dann verfüge ich, dass wusch mein Nachfolger wird.
(So kann ich sicherstellen, dass ihr wisst, wer Schuld ist, falls ich sterben sollte. Genial, ne?)
Wenn wir morgen spielen, hoffe ich, dass ihr auch alle so friedliche Spieler seid wie ich.
Ich will eigentlich nur vor mich hin siedeln und Ressourcen tauschen *nick* :)
Vor allem bin ich ja mal n Anfänger. Also wäre ich sowieso doof, wenn ich irgendwelche Leute angreifen würde.
Solltet ihr aber machen, sonst gewinnt ihr nie.
Ach was.
Man kann locker das Weltraumrennen und das Kulturrennen gewinnen, ohne jeden Kampf. :)
Ich komme in frieden vor allem weil ich Civ4 erst seid 7 Tagen hab^^
Und mich noch einspielen muss^^
ich kann civ 4 auch sehr gut spielen.
Macht nix ist eh ein friedliches spiel in den civ 4 runden nur die ki gegner kann man killn ansonsten versall werden.
Mist jez weiß ichs xD
Hab auf Göttlich gezockt xD
EDIT:
Jau bei mir ist das immer Standartschwierigkeit xD
Muss ich runterstellen^-^
Am schönsten sind doch Eroberungssiege, weil die am schwersten sind, nach Kultur.
Kultur ist meiner Meinung nach der einfachste Sieg, normalerweise zocke ich vor mich hin und dann ploppt dieser nervige Kultursieg auf. ;)
wusch: Hell, no, ich bin kein Profi! Mann, ich habe nur zufälligerweise einmal gegen eine Frau gewonnen. :(
Ach ja, mein kack Hamachi spinnt, ich bastel hier noch!
Aber nach unseren Maßstäben bist du ein Profi, der MMX-Profi.:D
Dann bist du ein guter Builder, weil du alle Wunder schaffst. Ich hohl mir nur bestimmte, Stonehenge, religöse, UNO und ein paar andere, bin der Kriegertyp. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielts du?
@wusch Wenn ich endlich die Addons habe und 2 Monate trainiert habe sehen wir weiter...
Wechselnd, aber auch nicht übermäßig schwer, bzw. noch nie versucht.
Gleich kommt bei mir noch ein Kumpel vorbei, der gerne mitspielen würde. ;)
Und mein Hamachi ist echt bitchy...
Zur Not mach wieder ich Server.:)
Edit: Was für ne Art Mehrspieler Partie war das nochmal?
Ohne Hamachi bin ich eh weg vom Fenster. ;)
So, bin drin.
Dann noch schnell auf Le' Kumpél warten und dann kanns auch schon losgehen.
Btw - /me is Bismarck!
Ich hab verpennt, sorry; bin gerade erst aufgewacht :-(
Dann auf, auf! :)
Wir warten gerne.
Bei mir wird es heute leider nichts, könnte höchstens morgen. Trotzdem viel Spaß euch! :)
Ich komm net rein :-/
Wenn du mal in Skype on kommen könntest wär das toll :-/
Wir sind sowieso noch nicht beim Spielen ich hab eben neu installiert und lad grade den Patch runter. Weil ich hatte modifizierte Dateien die ich nicht runter bekommen habe.:rolleyes:
Ich hab gerad ähnliche Probleme - klappt jetzt, aber ich krieg "Kerndateien unterscheiden sich."
Wobei ich Vanilla Civ4 + Alle Addons drauf habe. :|
Hab ich auch schon geschaut, aber eigentlich nicht.
Bzw. ernsthafte Frage: Mit welchem Client spielen wir? Civ4 oder Civ4Colo?
Du musst über Ip verbinden^^
EDIT:
MIt Beyond The swords^^
Wir haben Colonization nich^^
Nur Bts und Warlord
AHHHHHHHHHHH Das erklärt es natürlich! :D
Ich war jetzt bei der Build Nr. auch leicht verunsichert; Civ4 selbst hat 1.7.4, Colonization 1.0.1, daher war ich schon verwirrt. :D
damnit Ihr habt schon angefangen? x.x Ich muss doch noch alles installieren und zwar ALLES.... x.x
naja dann spiele ich das nächste mal mit euch
Kati, wie weit bist du?