Richtig! Du gewinnst eine Woche freie Kost und Logis in "Des Grafen Waffen" - einfach bei Wilbur melden!
Druckbare Version
Jawoll endlich mal etwas für das sich die Arbeit lohnt:D
Wie viele Sternzeichen gibt es?
Es gibt dreizehn - lehrling, atronach, fürstin, fürst, liebhaber, magier, ritual, schlange, schatten, schlachtross, dieb, turm und krieger.
Jup stimmt
freie Runde
Weiß nicht ob wir's schon hatten: Welche Fraktion im Spiel besteht nur aus einer Rasse und woran merkt man das so schlecht?
Das müsste die Dunkelforst-Rotte sein (alles Argonier), und einige von ihnen benutzen einen Chamäleon-Zauber!
Mh..waren da nicht auch Khajiits dabei? Muss mal nachgucken. Die waren aber nicht gemeint, da es offensichtlich ist, dass sie einer Rasse angehören.
Kleiner Tipp: Die Offensichtlichkeit wird nicht durch Helme etc. verhindet.
Vllt. die Wachen weil sie nur aus Kaiserlichen bestehen?
Und man merkt es so schlecht weil sie immer andere Rüstungen anhaben.
Die Wachen sind richtig, aber aus einem anderen Grund...
Seht euch mal die Gesichter einfach mal an. Dann ist es ganz einfach.
Ich schätze mal weil Nords und Kaiserliche nur kleine Unterschiede im Gesicht aufweisen.
Hm...kann ich gelten lassen (um genau zu sein darum, da bei einigen Wachen einfach der Hautton dunkler gesetzt wurde. Sie erinnern an Rothwardonen).
Macht es unter euch aus, wer dran kommt. Fabian833 hat die Fraktion, Renegade 92 den Unterschied gefunden.
Ok. Dann nehm ich mir mal die Freiheit.:D
Also meine Frage: Welchen Zauber bringt einem Raminus Polus bei, wenn er einen zum Zauberere befördert und was bewirkt er?
Wut/Zorn des Magiers/Zauberers?
Elemtarschaden (Eis/Feuer/Schock) entsprechend der Stufe.
Ja Wut des Zauberers ist richtig. Du darfst:D
Es gibt eine (mit einer Quest verbundene) Kreatur, die sich nicht nur im Namen von ihren "Artgenossen" unterscheidet, sondern auch durch die Zutaten, die man von ihr bekommt.
...und die frage?
Also die frage wird wohl sein um welche Kreatur es sich handelt und da würde ich an das Einhorn denken ...
Das war tatsächlich die richtige Frage, aber die falsche Antwort.
meinst du vllt den oger, der die riesenkartoffeln aus dem faregyl-gasthaus geklaut hat???
wie er heißt, weiß ich nicht mehr, bin aber der meinung, er heißt diebischer oger :confused:
jedenfalls bekommt man als belohnung 5 laibe des berühmten kartoffelbrots.
"gemalter troll" mit der zugabe "fett des gemalten trolls"?
Alles nicht...
Ich dachte, es wäre nicht so schwer...
uesp ist gerade down, deshalb weiß ich keine anderen antworten... ^^
Das müsste der "Deranged Zombie" sein, der Knochenmehl fallen lässt.
Genau, der war's.
Soweit ich weiß, war das auch vom Gewicht her anders, als das normale.
Wessen Sphäre ist die, der Täuschung, des Verrats und der heimtückischen Anschläge?
Boethia ?
Wenn richtig, freie Runde.
Boethia ist richtig. Also dann: Freie Runde!
Versuchen wir es mal poetisch:
Der Vater empfing es aus göttlicher Hand,
der Sohn in dem Erbe sein Schicksal fast fand.
Welcher Gegenstand und welche Gottheit sind gemeint?
Dieser spezielle Pinsel, den dieser eine Maler benutzt, um in seine eigenen Bilder zu schlüpfen?
Ist der evtl. von Azura?
Der Pinsel ist richtig, die Göttin nicht...
Es ist Dibella. Soll aus ihren Haaren gemacht worden sein.
Genau so ist es - du gewinnst ein Gemälde von Rythe Lythandas und darfst weitermachen!
Wessen Existenz hängt von einem Gegenstand ab? Und welcher Gegenstand ist es?
Dieser Lich, den man für die DB töten muss. Gegenstand war glaub ich ein Zeitglas.
Ist natürlich richtig. Du bist.
Lieber mal wieder freie Runde
Dann misch ich mich mal ein. :)
Grausam entrissen wurde ich zarten Händen,
tief im Dunkeln liege ich verborgen.
Jemand wünscht meine Rückkehr, obwohl es keinen Trost mehr gibt. :(
Ist es die traurige Geschichte des Mannes, dessen Frau von Goblins getötet wurde, und der einen darum bittet, ihm ihr Amulett wiederzubeschaffen?
Ich dachte schon, es wäre zu schwer. :)
Ja, es geht um die Geschichte.
Und wer bin "ICH" nun?
Das Jade-Amulett der Frau!
Ich hätte zwar gern noch den Namen gewußt, aber sei's drum. ;)
Du gewinnst auf jeden Fall Kayleen's Segen (den man sich an ihrem Grabstein abholen kann, wie Du sicher weißt) und darfst die nächste Frage stellen.
Diese kleine Geschichte ist übrigens eine meiner Lieblingsaufgaben - auch wenn sie so traurig ist. :\
Das ging aber aus der Ursprungsfrage nicht klar hervor...
"Grausam entrissen wurde ich zarten Händen" - also das Amulett!;)
So, genug der Spitzfindigkeiten!:D
Eine weitere traurige Geschichte unter ähnlichen Vorzeichen:
Wer wird von seiner Frau vermisst und fiel einer arglistigen Täuschung zum Opfer?
Es handelt sich um den Bewohner Brumas, der von Vampirjägern getötet und als Vampir dargestellt wurde. Bradon Lirrian.
An den hatte ich zwar nicht gedacht, aber da die Frage so allgemein gehalten war, will ich mal nicht so sein! :p...
An wen hattest du denn gedacht?
Abgesehen davon, gibt es bei der Fülle von Quests immer genug Zweideutigkeiten gibt. Damit müsste man rechnen...
Wo wir schon bei Gedichten sind:
Ich bin auf der Suche nach Reichtum von Elfen
Und lass von furchtlosen Kriegern mir helfen
Die mordernd durch Ruinen laufen,
Um deren Schatz mir zu verkaufen.
Doch meine Freud' ist stark getrübt
Bis ein neuer Mord verübt.
Mit der Kron', die ich erlang',
bricht eine neue Ära an!
1. Wer ist das lyrische Ich?
2. Wer ist in Zeile 2 gemeint?
3. Was sind das für Schätze, von denen in Zeile 4 die Rede ist, und wo genau findet man sie?
4. Wer wird laut Zeile 6 ermordet?
5. Auf welchen Gegenstand spielt Zeile 7 an?
Für die richtige Lösung müssen alle Fragen in einem Posting korrekt und lückenlos beantwortet sein.
1. Umbacano
2. Der Spieler
3. Die Ayleidenstatuen die in 10 Ayleidenruinen zu finden sind
4.
5. Die Ayleidenkrone aus Nenalata
Jahaha das habe ich mir schon gedacht! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Da müssen noch einige Antworten überarbeitet werden, weil sie unvollständig sind!
Welche, sage ich nicht! 8)
1. umbacano
2. der schatzsucher, den umbacano zusätzlich beauftragt hat
3. ayleidenstatuen
4. damit ist wohl der spieler gemeint, der durch überbringen der richtigen krone umbacano zum ayleidenkönig gemacht hat und dieser hetzt seine untoten-armee auf den spieler los.
5. die krone des letzten ayleidenkönigs (es gibt aber auch ne andere)
jetzt sind die antworten nicht nur unvollständig, eine ist sogar falsch.
ich sage mal: 1. Umbacano ist richtig.
2. könnte Claude Maric sein und seine Gefolgschaft. (eventuell auch der Kajit Szrazir)
3. Ayleidstatuen findet man in einigen Ruinen (Vilverin, Ninendava, Wendelbeck, Culotte, Moranda, Wendir, Wenyandawik, Fanacas, Mackamentain, Welke)
4. Eventuell Herminia Cinna, die andere Sammlerin. (Obwohl man die nicht töten muss). Oder jemand von Frage 2?!? -Ne verdammt schwierige Frage.
5. Ayleidkrone von Nenalata: die Krone von Lindei würde/wird Umbacano töten.
Zu 2: Unvollständig!
Zu 3: Unvollständig!
Zu 4: Was denn nun?
1. Umbacano (der Vollständigkeit halber)
2. Er hat Claude Maric für die Schatzsuche engagiert, der seinerseits zur Unterstützung S'razzir, Brucetus Festinius und Rigmor angeheuert hat.
3. Es geht um eine Tafel mit Schnitzereien, die in Malada zu finden ist. (die Fundorte der Statuen wurden ja bereits genannt)
4. Um besagte Tafel in seinen Besitz zu bringen, muss man die unter 2. genannten Schergen Maric's aus dem Weg räumen.
5. Die echte Ayleidenkrone, die sich in Herminia Cinnas Besitz befindet. Umbacano verfällt dem Wahnsinn, krönt sich zum Ayleiden-König und greift den Spieler an.
(Den Fundort der falschen Krone - Lindai - erfährt man von Herminia Cinna.
Setzt sich Umbacano diese Krone auf, stirbt er augenblicklich)
Der Showdown findet in beiden Fällen in Nenalata statt!
...und wehe dir, da fehlt jetzt noch etwas, dann haben wir ein Problem! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif ;)
Aleron Loche aus Bravil.
Zu Frage 4: die Schergen muss man nicht töten, einer (Srazzir) hilft einem sogar, bzw sie greifen nur an, wenn man sich gegen Umbacano entscheidet.
Ou mann, damit hatte ich nicht gerechnet. Unglaublich!
Ich interpretiere euch mal vor, Kinderchen:
Ich bin auf der Suche nach Reichtum von Elfen
Und lass von furchtlosen Kriegern mir helfen
Die mordernd durch Ruinen laufen,
Zu diesen furchtlosen Kriegern gehört der Spieler selbst (erklär mir mal bitte, Haderer, warum der einmal erwähnt, danach aber wieder vergessen wurde?!) und Claude Maric mit S'razzir, Brucetus Festinius und Rigmo.
Um deren Schatz mir zu verkaufen.
Auch hier hat Haderer wieder alles durcheinandergeworfen:
Es ist allgemein gehalten, daher folgende Schätze:
10 Ayleidstatuen (Vilverin, Ninendava, Wendelbeck, Culotte, Moranda, Wendir, Wenyandawik, Fanacas, Mackamentain, Welke)und
1 Tafel mit Schnitzereien (Malada).
Doch meine Freud' ist stark getrübt
Bis ein neuer Mord verübt.
Wenn ihr euch die Questdialoge anschaut, merkt ihr, dass die Quest "Nichts, was ihr besitzen könntet" während der Quest "Der Eintreiber/Sammler" erhalten wird. Diese Quests vermischen sich, ebenso wie die 11 Schätze; deren Reihenfolge ist nicht klar. Auch nachdem man die Tafel von Malada hat, ist Umbacano noch nicht ganz zufrieden, denn sein Verlangen ist noch nicht gestillt. Bis sein Verlangen komplett gestillt ist, d.h. bis er vermeintlicher Ayleidenkönig wird, ist seine Freude getrübt.
Der neue Mord, der sich von den alten abgrenzt, hängt mit der finalen Quest zusammen: Es geht um die Krone. Da dazu ein Mord verübt werden muss, funktioniert die Krone Lindais nicht - es muss die Krone von Nenalata sein. Dafür stirbt deren Besitzerin - Herminia Cinna. Falsche Antwort - Bei der Keilerei vor Malada würden ja auch mehrere Morde verübt werden, wenn überhaupt.
Mit der Kron', die ich erlang',
- Hier handelt es sich wieder um die Krone Nenalatas -
bricht eine neue Ära an!
Das ist die Ära, in der er König ist - in der Quest "Geheimnisse der Ayleiden". Wäre er mit der Krone Lindais gestorben, wäre keine neue Ära angebrochen - allerdings hält diese Ära auch nicht besonders lange.
Wo wollen wir das regeln, Haderer? Mein Kampfpapagei macht aus deiner Eule Kleinholz!! :D
Freie Runde
Und vielleicht hören wir jetzt auf mit den Gedichten, das wollte ich eigentlich unterschwellig loswerden, obwohl es mir gerade Spaß zu machen beginnt.
Jetzt mal wieder eine allgemeine Frage zu Tamriel :
Welche Provinz gliederte sich als letzte ins Septimimperium ein?
Das war der alte; der ist tot. Hab längst zwei neue. Da hat eine Eule keine Chance gegen.
nein Morrowind war es nicht die warn entweder vor letzter oder vor vor letzterZitat:
Ich denke, das war Morrowind
Summerset Inseln wenn ich mich nich irrehttp://www.multimediaxis.de/images/s...sspartakb7.gif
ja das ist richtig
und damit bist du dran
Was war Martin bevor er Prister wurde?
Also ich würde sagen er war ein Anhänger der Daedras, hat sie angebetet und so...
Später hat er dann die 9 Göttlichen entdeckt , hat bemerkt, dass die Daedras zum Teil böse sind und ist Priester geworden.
Das erzählt er einem, wenn man ihn auf Daedra-Magie anspricht....
Ich hoffe es ist richtig....
Richtig, du bist.
Welche drei Männer helfen einem, das Oblivion Tor vor Bruma zu schließen, damit Bruma nicht so endet wie Kvatch??
martin septim, Jauffre und Burd.
Nein, ich meine früher, das einzelne kleine Oblivion-Tor vor Bruma, von dem man von Jauffre gesagt kriegt, man soll dorthin und das Oblivion-Tor schließen, weil der Spieler ja das schonmal gemacht hat (Kvatch)....
Okay, jetzt weiß ich, was du meinst, aber wenn du sagst "Damit Bruma nicht so endet wie Kvatch", ist meine Antwort richtig, denn vor Kvatch öffnete sich auch das Große Tor, auf das sich meine Antwort bezog.
Das kleine Tor war nur von untergeordneter Wichtigkeit.
Burd und noch zwei...
ja, dann entschuldigung, aber als Burd vor diesem kleinen Tor eine Rede hält, sagt er dass Bruma nicht so enden darf wie Kvatch.
Wer sind die anderen zwei???
Burd war schonmal richtig ;)
Das warn doch ganz normale Bruma-Wachen oder?
Nein sie hatten Namen, sonst würde ich ja nicht Fragen...
Ich geb nen Tipp: der 2. fängt auch mit B an....
Nochn Tip: der andere fängt mit S an...
Also zusammenfassen: Burd, ein Typ mit B, ein Typ mit S
Mann, weiß das denn niemand???
Edit:Burd hält am Anfang der "Schlacht" eine kleine Rede, in der diese Namen vorkommen...
Also, weil keine Antwort gekommen ist, löse ich jetzt mal auf:
Es waren Burd, Bor und Soren die mit dem Spieler in das Oblivion-Tor gehen, um dieses zu schließen...:D
Also, weil die Frage nicht gelöst worden ist: Freie Runde!!
Welche ist die von Sheogorath am meisten gehasste Kreatur?
Das wird wohl Jyggalag sein (wie man's halt schreibt):).
Nein, leider falsch.
Noch ein Tipp: Man kann die Shiverling Isles nicht mit ??????? betreten. Das wird damit erklärt, dass Sheogorath ?????? nicht leiden kann. Es ist ein Tier, keine Person.
Man kann sie nicht mit Pferd betreten und somit werden die verhassten Tiere wohl auch Pferde sein!?
Richtig =D
du bist dran(sry das ich einfach so rein post)
Hmm müsste nich eigentlich Obliviongamer91 "Richtig!!! DU bist dran." schreiben? Aber egal 1.War der Hinweis ja deutlich genug und 2.Hat es jetzt auch "schon" 2 Tage gedauert... Naja also die Frage:
Wieso werden in den Ställen vor der Kaiserstadt keine Pferde mehr verkauft?
Weil der Besitzer, eine Ork, Pferde gefressen hat. Was sie auch zu gibt.