Okay... mit Sauis Beispiel voran, eine leichte Frage:
Wie heißen der Herzog und sein Sohn?
Druckbare Version
Okay... mit Sauis Beispiel voran, eine leichte Frage:
Wie heißen der Herzog und sein Sohn?
Herzog Vedam Dren und sein Sohn Orvas Dren
Korrekt!
Freie Runde!!!
wer will nochmal, wer hat noch nicht???
Bin mal nicht so!
Im Laufe der HQ, erhält man gegen Ende von Vivec einen Seelenhandschuh, welcher es einem ermöglicht die Seelenklinge, den Seelendonner zu tragen ohne dabei zu sterben!
Diesen Handschuh kann man aber auch noch auf eine andere Art und Weise erhalten...
Wie?
Wenn ich mich recht entsinne fogendermaßen:
Man ist verrückt und tötet Vivec. Dieser hat dieses Dwemer Unique Artefact. Das bringt man zu ...ja schlag mich tot.. ^^ ihr wisst schon dem letztem Zwerg. Der braucht aber nochn paar bücher und schwupps erklärt er einem wie das Ding funzt. Nun kann man auch den Handschuh benutzen wie vorgeseh, allerdings bekommt man anfangs noch immens schaden.
jap du bist dran!
Ich mach mal ne einfache:
Im Zensus und Steueramt findet man auf dem Tisch wo man auch den ersten Dolch bekommt einen Zettel. Von wem ist dieser und was ist der inhalt (nicht wortwörtlich, nur das thema)?
Und ich spreche nich von dem leeren Papier :P
Die Nachricht stammt von Hrisskar und ist eine 'Warnung'.
Inhaltlich geht es um die Schärfung des Dolches.
Hm hab gerade nicht die Kreative Ader mir eine Frage zu überlegen..
Freie Runde!
Wer will, der kann..
Der Begriff 'Daedroth' hat zwei Bedeutungen. Welche sind das?
Es ist einmal der Singuler des Wortes Deadra (oder war's der Plural?)
Und es bezeichnet eine Kreatur, die man in Morrowind antreffen kann.
Richtig! Kannst weitermachen ^^
Daedroth ist die Singularform von Daedra ;)
Wie heißt der einzige (mir bekannte) Draughr aus der Bloodmoon-Erweiterung, der an eine Quest gebunden ist? Und was für eine Rolle nimmt er in dieser ein?
Das müsste Aesliip sein (Namensgedächtis ftw :D ), der einen bittet einige Atronache zu bekämpfen. Es ist Teil einer Skaal-Quest, wenn ich mich richtig erinnere.
Richtig.
Ok:
Welche Fußbekleidung soll man für Divayth Fyr abholen und von wem?
das sind die dwemerischen stiefel des fluges, die man vom letzten lebenden zwerg yagrum bargan ausgehändigt bekommt...
Und das ist richtig!
welches verbrechen muss man auf solstheim lösen und wie lautet die lösung???
In der Legionsfestung, deren Name mir gerade entfallen ist (^^), verschwinden auf mysteriöse Art immer mehr Waffen. Wir bekommen einen Begleiter (eine Dame, die kräftig zuschlagen kann, oder einen Herren, der angeblich sehr intellektuell ist) und fragen den Schmied/Waffenhändler der Festung, und siehe da.. er plaudert! Die Schmuggler verstecken sich in einer Höhle nordöstlich der Feste, und eifrig wie wir sind machen wir uns sofort auf den Weg, die bösen bösen Buben zu stellen.
Tja, bei mir ging das immer nach hinten los, und nachher war die Höhle mit Leichen gepflastert... angeblich kann man ja noch mit dem Bandencheffe als Alternativlösung verhandeln.
Nichtsdestotrotz ziehen wir stolz erhobenen Hauptes von dannen, unsere Belohnung zu kassieren. Und alles, was ab unserer Ankunft im Legionsfort passiert, ist eine andere Geschichte...
sorry, den waffenschmuggel mein ich nicht... aber die questreihe stimmt schonmal...
War das nicht auch das mit dem Irren Opa in der Einöde der Mundzucker in das Essen der Soldaten schmuggelt. Neben seinem Haus liegt soweit ich weiß auch ein toter Kahjiit. Die einzige Lösung die ich kenne ist ein Mord. Oder, eher Notwehr. Der Irre Zuckerpapa hat mich nähmlich immer angegriffen. o_O
Streicher
nein, die mein ich nicht... das is nämlich ne freie quest... das verbrechen, das ich suche, hat mit der bloodmoon-hq zu tun...
Meinst du die Entführung des Hauptmannes aus der Festung?
Wenn ja:
Die Entführung klärt sich ganz am Schluss der BM-HQ, der Kerl ist nämlich (wie wir selbst) auserwählt worden, an Hircines Jagd teilzunehmen. Nur blöd, dass er uns dann blöd kommt und wir ihn töten müssen, egal ob Werwolf oder nicht.
auch nich... definiert mal nich die ganze zeit in den begriff verbrechen rein...
kleiner tipp: das ganze is ne PRÜFUNG...
Jetzt bin ich mir sicher, dass es das ist, was ich mir schon beim ersten Mal lesen der Frage dachte: Es geht um das 'Verbrechen' im Skaaldorf. Einer der Jäger hat einem anderen Felle von sich untergejubelt und ihn dann des Diebstahls beschuldigt. Zu lösen ist diese Prüfung von Korst durch einen Zettel, den man unter dem Bett der Frau des Beschuldigten findet... den Sachverhalt weiss ich nicht mehr ganz genau, ist schon etwas länger her...
Ich hoffe doch, das ist es jetzt auch -_-'
na geht doch... genau das verbrechen mein ich... die prüfung der weisheit (muss jeder durchgemacht haben, der die hq auf solstheim gespielt hat)...
darfst weiter machen und hast die qual, eine neue frage zu stellen^^
Anagramm: Nchuleft?
um die frage zu beantworten:
-maelkashishi, schrein, vergessene empore
-berandas, festung, oberste ebene
@Seldara
Recht so ^^
@Saui
Ebenfalls richtig.
Öh joa... streitet euch drum wer die nächste Frage stellen darf, ich würde allerdings sagen: Ladys first! :bogart:
Tja, da ich schneller war, erdreiste ich mich einfach mal, die nächste Frage zu stellen.
Welche "Dinge" findet man auf Solstheim in einem Baumstumpf, wo ist dieser, und was erfahren wir über den ehemaligen/eigentlichen Eigentümer?
Ja, das klingt nach viel, aber ich verlange keine Details wie z. B. Verzauberungen oder Namen, aber wer möchte kann diese natürlich posten.
gegenstände:
-täuschung & verrat (handschuhe)
-5 ebenerz-pfeile der hinrichtung (hauen mit 5000 lebensenergie entziehen richtig rein ;) )
-schattenstachel (ebenerz-langschwert)
-ring des rabenauges
nachricht:
Zitat:"hier ist die ausrüstung, von der ich euch berichtet habe. denkt daran, die schwachen verdienen keine gnade" -> tyrann? bösewicht? minderwertigkeitskomplex?
Akzeptiert. Kanns zwar momentan nicht nachkontrollieren, aber zumindest der Großteil müsste stimmen. Du bist dran.
wie bekommt man den streitkolben der schweren zunge???
Der Streitkolben ist mit einer Quest verbunden, in der eine wahnsinnige Dunmerin (?) die Hauptrolle spielt.
Nachdem wir ihr zum ersten Mal begegnet sind und über sie mit einem Kerl gesprochen haben, der im selben Haus wohnt, wie der der uns zum "Sammler-oder Trödelkönig" (ka, wie das in der DV heißt) ernennt und uns bereits über ihre seltsamen Apperate informiert, schließt sie vor uns und ihrm "Mitbewohner" die Haustür ab. Sobald wir wieder drinnen sind, finden wir einen toten Ordinator und später, wenn wir ihr durch eine Falltreppe in die Kanalisation gefolgt sind, ihre tote Freundin. Ein Stück tiefer, an vielen Fallen (die "Apperate") kommen wir zu ihr und werden von ihr angegriffen. Von ihrer Leiche können wir den Streitkolben nehmen.
+vulkanglasrüstung^^
aber mir reicht die antwort...
du darfst...
Welchen eigentlich normal aussehenden Haushaltsgegenstand, der allerdings mit der Betitlung "Seltsam" versehen ist, kann man finden und welchen Zweck erfüllt er?
Nach den Regeln gäbe es jetzt eigentlich bereits eine offene Runde, aber mich würde interessieren: Was ist eigentlich die Lösung der Frage? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich hoffe ich habe mit meiner Frage nicht falsch gelegen und das Ding stammt aus einer Mod, aber ich meine, schonmal ein "Seltsames Kissen" gesehen zu haben.
ich muss dich leider enttäuschen... ein seltsames kissen gibt es in morrowind nicht... was du wohl gemeint hast ist ein "sehr bequemes kissen"...
hoffe, du bist dir deiner nächsten frage sicherer;)
Gabs nicht auch mal so ne komische Seltsame Münze oder Flasche die einen wohin teleportiert hat? o_O
Ich erinnere mich an ein Kissen in Ald Daedroth unter dem man einen speziellen Gegenstand findet..... aber ich glaube nicht, dass das im Dialog als 'seltsames Kissen' bezeichnet wurde...... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
münze oder flasche??? wenn, dann nur aus plugins...
offene runde-> neue frage:
[FONT="Impact"]warum sind die zwerge verschwunden???[/FONT]
Seltsam finde ich vor allem, dass keiner von den ganzen Leuten, die sich über diverse seltsame Gegenstände unterhalten, eine neue Frage gepostet hat :rolleyes: .
Was ist so toll an der Bipolaren Klinge?
Edit: Argh, da stellt 2 Tage lang keiner eine Frage, und dann plötzlich 2 Minuten vor mir...
Edit²:
Die Zwerge sind verschwunden, weil irgendetwas schief gelaufen ist, als Kagrenac das Herz Lorkhans benutzen wollte, um einen Gott zu erschaffen.
Was dabei genau passiert ist, stellt sich ja nie endgültig heraus. Möglicherweise wurden sie allesamt in eine andere Dimesion geschleudert oder nach oblivion verbannt oder sonstwas.
lass ich gelten...
also is deine frage berechtigt...
Zitat:
Was ist so toll an der Bipolaren Klinge?
Sie hat zwei gegenwirkende Effekte, Beruhigen und erzürnen. Will man noch die dazu gehörige Geschichte?
Nö, dass sie zwei sich gegenseitig aufhebende Effekte hat, war alles was ich hören wollte.
Du bist dran, Lobstercookie.
Na, dann mach ich's mir doch mal einfach und frag: Was ist die Geschichte hinter der Bipolaren Klinge? :D
Wenn ich mich recht erinnere: Zwei Schmiede haben gleichzeitig jeweils eine Hälfte eines Schwertes geschmiedet, ohne vom jeweils anderen zu wissen. Beide verzauberten ihre Hälfte der Klinge - und als beide Hälften zusammengefügt wurden, stellte sich heraus, dass der Zauber der einen Hälfte den der anderen aufhob. So oder so ähnlich wars, glaube ich.
Genauso. Du bist :)
Verdammt, ich wusste doch, dass da was war :eek: !
Also, neue Frage... Es ist wieder Anagramm-Zeit! Diesmal geht es um Personen:
1) NILBRAGGYNHLOTLL
2) EENHNZU
3) IAECJSYTM
Yingling Halbtroll
Neunzeh
Den kenne ich auch, nur will mir der ganz genaue Name nicht einfallen... ist aber ein relativ untypischer Name für MW...
Edit:
Verdammt. Dann lag ich doch nicht so falsch -_-
Das ist aber wirklich ein Morrowind untypischer Name. Den kenn ich bestimmt nicht, dass wäre mir doch sicher aufgefallen.......
Wer ist denn Jim?
el chefe der diebesgilde, versteckt sich im fremdenviertel in vivec...
1) Yngling Halbtroll
2) Neunzeh
3) Jim Stacey
weuze hat zwei davon gelöst und war beim dritten nach eigener Aussage nah dran, also stellt er die nächste Frage.
Was für eine Waffe führt Bolvyn Venim?
ein daedrisches Dai-Katana?
Wie stark ist das Schloß an der Venim - Gruft?
60 mit falle meines wissens...
Ich gehe mal von einer Fangfrage aus und behaupte, dass die Gruft nicht verschlossen ist !
wie viele Rüstungsteile gibt es??
Also schulterplatten usw. mein ich...
Schuhe, Hose, Gürtel, Schild .. äh ... ich nenns mal 'Brustrüstung' (z. B. Harnische, Hemden, was weiß ich), linker Arm, rechter Arm, linke Schulter, rechte Schulter, Kopf. Falls du so willst, auch noch ein Ring an der linken und einer an der rechten Hand und ein Amulett/Kette.
Also insgesamt 11 bzw 14, die man gleichzeitig tragen kann.
mir "rüstungsteile" sind denk ich mal wirklich nur teile mit rüstungswert gemeint...
also helm, 2 schulterplatten, 2 armschienen/panzerhandschuhe, harnisch, beinschienen und stiefel...
macht summa summarum 8 teile
Ähh Saui hat recht. Tatsächlich wollte ich nur wissen wie Viele Rüstungsteile (also mit Wert, was tatsächlich zur Rüstung gerhört) es gibt. Gürtel zählen als Kleidung.
Saui, ich erweise dir die Ehre.
wie kann man sich vom dasein als werwolf heilen lassen??? (offizieller weg)
Durch die Quest von drei Hexen, die nach Abschluss der BMHQ auf die Insel kommen.
korrekt, sogar mit inoffizieller lösungsmöglichkeit ;)
da, du bist http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Ahh, na also, doch noch was richtig gemacht. :D
Dann ganz schnörkellos zur neuen Frage:
Welche Aufgaben muss man erledigen, um von allen Aschländerstämmen zum Nerevarine gewählt zu werden?
Lösungen sollten natürlich inbegriffen sein, aber es muss nicht detalliert sein. Kurz und knapp wär völlig in Ordnung.
Den Bogen von Sul-Senipul (oder wars Sul-Matuul?) und Kogoruhn ausräumen für die Urshilaku.
Einen Vampir (Calvario) besiegen und dem Ashkhan eine Telvanni-Braut besorgen für die Zainab.
Für die Ahemmusa Ald-Daedroth klarmachen, damit die umziehen können.
Die Anti-Ausländer im Erabenimsun-Camp töten und Gulakhan Han-Ammu (Name?) überzeugen, dass man ein guter Krieger ist.
Ist ne sehr kurze Fassung, aber 8 ziemlich komplizierte Quests zusammenzufassen ist auch viel verlangt ;) .
Tja, war wohl doch nicht so schwer, wie ich dachte. Soweit ich weiß, ist alles richtig, also bist du dran. :)
Wars auch nicht, aber ich hab zum Glück ein gutes Namensgedächtnis - auch so bin ich aber ein paar mal durcheinandergekommen, ob dies oder jenes eine Ahemmusa- oder eine Zainab-Quest ist.
Wer ist Sjorkvild - und welchen Beinamen und welche Kopfbedeckung trägt er?
sjorkvild ist ein nordischer nekromant, der im turm östlich von dagon fel haust und hat den beinamen "sjorkvild der rabe". kopfbedeckung trägt er keine, hat aber den helm clavicus maske bei sich (+30 charisma dauerh.; schwer).
Richtig. Mit der Kopfbedeckung war natürlich die "Maske des Clavicus Vile" gemeint.
Du bist dran.