in einem "nebensatz" wurde auch gleichzeitig der classic controller pro angekündigt. vielleicht habe ich dann auch bald mal einen im haus. bisher habe ich das stück plastik eher vermieden ;)
Druckbare Version
in einem "nebensatz" wurde auch gleichzeitig der classic controller pro angekündigt. vielleicht habe ich dann auch bald mal einen im haus. bisher habe ich das stück plastik eher vermieden ;)
Ich find das trotzdem blöd. Ich hätte ja schon gern 'ne schwarze Wii, aber ich kauf mir sicher keine zweite. :D
Ich hätte die auch ganz gerne http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_040.gif
Mensch, schwarze Farbe ist beliebter als ich dachte. <.<
Obwohl, hätte ich die Wahl gehabt, wär's sicherlich schwarz gewesen. :D
Also ich hole mir die schwarze Nintendo Wii. :)
Wahrscheinlich von amazon.co.uk, da man sie dort wie alles andere um einiges günstiger bekommt. ;)
Muss aber bis zum 1. November warten, bis ich mein Gehalt bekomme.
Dazu kaufe ich mir noch Super Mario Galaxy. Das Spiel habe ich bei einem Kumpel gespielt und war sofort sehr angetan. ;)
Hmm, ich bin noch skeptisch, entgegen der Aussage im Text klingt Blu-Ray für mich ganz und gar nicht realistisch, da Nintendo ja schon eine ganze Weile an holografischen Speichermedien am forschen ist.Zitat:
This is a nice exclusive we have here at MaxConsole courtesy of Artik from www.Logic-sunrise.com on the Wii 2. The actual information is said to have been leaked from an internal source of the marketing Nintendo France Service. Unlucky for them, this kind of information should stay internal, but that's not our philosophy.
- The Wii2 system will feature a Blu-Ray drive with a secondary aim of stopping piracy.
- 1080P and lower resolutions will be supported, for blu-ray movies and games.
- The release date is scheduled for third quarter of 2010.
- The release will be worldwide and on the same day for all countries.
- A scheme will be available in which it is possible to trade in the original Wii for a cheaper price on the new Wii 2.
Moreover, Nintendo wants to make a worlwide annoucement, only one month before release date. Huge publicity and Viral Marketing will be utilized to create the Buzz. Official pictures are not yet available, and more specs will be released in due course.
Why do we believe it at all ?
* Artik from Logic-Sunrise.com has regularly provided news to MaxConsole and has a lot of 'insider' contacts.
* Nintendo has suggested that it's time they embraced high definition technology for the Wii and Blu-ray has firmly established itself. So a Wii 2 with Blu-ray support does make sense.
Nicht nur Nintendo :D
edit
Achso das kommt davon wenn man sich das nicht richtig durchliest :D.......-_-"
edit²
Beim GC gab es mit der Mini-DVD ja auch ein neues Medium^^
Damit meine ich eher sowas.;)
Nö. Nintendo forscht, setzt aber auch gerne auf altbewährte Technologie. Selbst die "neue" Wiimote hat mit Bluetooth, IR und Motionsensor keine NASA Technologie sondern dass was man halt zum (mehr oder weniger) niedrigen Preis zusammenschrauben kann. Das ist ja der Sinn einer Konsole ;)
BD Laufwerken und Disks könnte man ab morgen produzieren ^^
Auch eine Art Mini BD wäre wieder denkbar.
Und der Preis hält sich auch in Grenzen wenn man sieht dass das Laufwerk fast das teuerste in der Wii ist :hehe:nton:
Abwrackprämie :hehe:nton:Zitat:
- A scheme will be available in which it is possible to trade in the original Wii for a cheaper price on the new Wii 2.
Edit: Ich vermute~ mal es wird nicht Wii 2 oder Wii HD heissen, sondern Wii LL oder Nintendo Psyduck ^.^:A
Die Meldung hört sich wirklcih etwas utopisch an.
Das ist sowas, was man immer gerne berichtet, wenn man irgendwie denkt, dass bald ne neue Konsole angekündigt wird.
Ich mein, ich würd mich freuen, wenn n Wii HD angekündigt wird, der schlicht und ergreifend die aktuellen Wii-Spiele in 1080p darstellt und in sich sonst nur ne normale Wii ist.
Aber naja, whatever, ich schweif eh wieder zu arg ab.
1. Mehr steht da ja auch nicht ^^ . Und wenn es (Wii) DVDs liest muss~ es ja ein DVD/HD-DVD/BD Laufwerk sein ^^'
2. Für höhere Auflösung auch in älteren Spielen arbeiten sie ja an einer neuen GPU Lösung mit ArtX (?)oder wie immer das Team der GC/Wii GPU jetzt heisst.
3. Sprich dich ruhig aus, auch wenn es noch nur Gerüchte und Spekulatius sind ;)
ArtX=AMD/ATI :D schau mal aufn gamecube da sollte sich ein ati aufkleber befinden :D
Befindet sich drauf, ja :hehe:nton: . Dennoch wurde die Technologie nicht von ATi entwickelt ;)
Nö aber aufgekauft :D klar war der Flipper chip von ArtX aber mit der von ArtX eingekauften Technologie ham se dann die 9800er reihe gebaut :D
Ein Update dass die sehr große Gefahr des Schottens dank 4.2 behebt wäre auch ganz sinnvoll :)
Hat sich jemand schon A Boy and his Blob für die Wii gekauft und kann ein wenig darüber berichten?
Finde den Look sehr ansprechend, hat imho sogar ein wenig Ghibli Charme. Die Videos bei Youtube sehen richtig klasse aus und diverse Reviews fielen auch gut aus. Was mich aber doch (noch) vom Kauf abhält, ist, dass es gerade gegen Ende hin stärker weg vom Hüpfergenre und stattdessen mehr Richtung Puzzle Game gehen soll.
lol --> http://www.youtube.com/watch?v=s_cxzFoT7ck
Die Musik geht ja mal gar nicht :hehe:nton:
Ich kann mich auch vage daran erinnern, dass ich es damals mal ausgeliehen hatte und nach ein paar Minuten wieder gelangweilt aus dem Game Boy genommen habe.
Hmmm, macht die Entscheidung aber auch nicht leichter. Ich glaube ich warte mal ab, bis es noch günstiger zu haben ist - so um die 10 Pfund.
http://www.youtube.com/watch?v=2vj9YbRPu9Y
wenn schon bitte :D
Ist bis heute eines meiner lieblings NES spiele was wohl auch am unbarmherzig haarigen schwierigkeitsgrad (für einen damals 6jährigen) gelegen hat :D
Oh Mann, wie hab ich darauf gewartet, dass es endlich ein gutes RPG auf der Wii gibt. Gerade bei ToS2 hab ich ewig warten müssen, aber es hat sich echt gelohnt. :D
Man kommt aus dem Lachen kaum mehr heraus. Selten soviele wtf-Charas auf einem Haufen gesehen und die Skits sind echt herrlich.^^ Eigentlich nur schade, dass es für Leute nichts ist, die ToS nicht gespielt haben. Naja schon, aber die Zusammenhänge dürften nicht immer ganz klar sein.
Tales of Symphonia (GameCube) läuft ja zum Glück auch auf Wii :A
Erstes Bild vom neuen NBA Jam:
Ich finde, das sieht geil aus.:D
Irgendwo soll es noch 20 weitere Bilder geben, die sind aber leider bis jetzt noch nicht aufgetaucht.
Ich bin sehr gespannt, ob das neue NBA Jam so genial wie die Tournament Edition werden wird. Meine Fresse, hab ich das früher oft gespielt. Da kann man nur hoffen, das EA keine Scheiße baut.
Hab heut mal mein Muramasa: The Demon Blade ausprobiert. Das Game sieht ja richtig genial aus und Spaß macht es dazu auch noch. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde, es mal ausführlicher zu zocken. :D
Hätte da mal paar Fragen.
Hat Nintendo vor, ein Donkey Kong Spiel (ernsthaftes, net das trommel-dingens) bzw. einen StarFox-Teil auf der Wii herauszubringen?
Und gibts schon News zum neuen Zelda (bis auf das eine Bild?)
Noch ist zu keinem davon etwas bekannt oder angekündigt, da musst du wohl bis zur E3 Mitte Juni warten, ob da etwas angekündigt wird.
Es ist bekannt, dass es WiiMotion+ unterstützen wird und die Steuerung beim Schwertkampf, sowie mit Pfeil und Bogen soll sich, laut Miyamoto, so ziemlich wie bei Wii Sports Resort anfühlen.Zitat:
Und gibts schon News zum neuen Zelda (bis auf das eine Bild?)
Es soll der bisher älteste Link der Serie sein.
Iwata hat vor kurzem gesagt, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll.
Ansonsten gibt es nur Vermutungen und auch hier heißt es warten bis zur E3, aber da wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Trailer und neue Infos geben.
WTF?
http://www.wiiinsider.de/blogs_4,640872.php
Also, wenn das echt ist, fress ich nen Besen.*g*
Wer soll sich das denn leisten können? x_x
Ich brauch keinen neuen Fernseher. Innovation ist ja toll, aber teure Innovation ist mir dann auch wieder zuviel. Wo sollte ich das Teil auch hinstellen? Hab nur Platz für einen TV, es sei denn, das Teil ist gleichzeitig nen normales TV-Gerät.
Naja, sieht für mich sowieso nach Fake aus, auch wenns typisch Nintendo wäre.
Hab heut Tatsunoko vs. Capcom bekommen. Abgesehen von der Grafik ist das Game ja mal richtig geil. :D Übertrieben, hirnlos etc. pp.
Mir fehlen echt die Worte, dieses durchgeknallte Game zu beschreiben. Das ich 90% der Tatsunoko-Charas nicht kenne, trübt den Spielspaß kein Stück.^^
Ist schon ziemlich offensichtlich, dass das ein Fake ist, aber im ersten Moment war WTF genau mein Gedanke. :D
Wäre auch nicht besonders klug von Nintendo, ich meine 27"? Abgesehen davon würden das auch nur Leute kaufen, die gerade eine Wii und einen Fernseher brauchen, da ist die Zielgruppe längst nicht mehr so groß wie sonst.
weiß man bereits ob fragile dreams qualitativ überzeugen kann?
interessant würde es zumindest aussehen.
Positiv anzumerken ist schon einmal, das die Eu-Version über englischen und japanischen Dub verfügen wird + dt. Texte. Aber richtige Reviews lassen wohl noch ein bisschen auf sich warten, das Spiel erscheint in den USA und Europa ja erst mitte März. Gametrailers hat allerdings schon ein Import Preview online :)
Das witzige ist ja dass sie diesmal wo es relativ kostengünstig möglich wäre keinen Erweiterungsport mehr gibt :hehe:nton: . Und USB & Bluetooth eignen sich höchstens für ne externe Soundkarte ^^'
Ich glaub aber an solche Erweiterungen nicht, klar gibt es auch positive Beispiele, aber insgesamt verringert man dadurch ja die Userbase. Siehe Wii Motion Plus - die Steuerung macht Wii zu dem was es eigentlich sein sollte, teuer ist es nicht und auch schon über 10 Millionen mal verbreitet, aber nutzen tut es kaum jemand (-> http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif )
Von daher wird es noch ne Weile dauern bis Nintendo Nexus erscheint http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Gamecube Secretly Designed To Work With Graphical Circuits For 3D Games
Es ist Big N, man weiß nie so genau ob sich in der Konsole nicht noch ein "secret" verbirgt^^'!
Eigentlich vergrößert man dadurch die Userbase, allerdings ist es eine sehr fragwürdige Methode, viele Konsumenten/Wii-Besitzer so auszuschließen, aber siehe Nintendo DSiWare :3schau Aber solange die HD-Tauglichen Wii-Spiele auch in niedriger Auflösung auf "normalen" Wii's laufen, ist das doch eher "positiv". Wer dann _HD will_, kann sich _HD-Kaufen_ ^__^
Das wird wohl der 1 große Titel sein, der das Feature nutzen könnte. Ich meine, damals haben sich auch Leute für Perfect Dark und Majora’s Mask das Expansion-Pack gekauft.....:D'
Ob's jetzt dieses komische Fernseher Ding wird oder nicht, aber es wird auf der GDC in einem Monat auf jeden Fall neue Nintendo Hardware geben:
Zitat:
Zitat von VG247
Von GAF/CW:
Zitat:
WiiToo. That is all I am saying.
Hmm, mal sehen.^^Zitat:
http://twitter.com/RogersBase
Ex-member of GAF (the guy behind the Layton Viral campaign) tweeted this today in response to expectations from Nintendo.
Credibility:
-Called Heart Gold and Soul Silver two weeks in advance and had exact release dates for both of their Japanese releases before they were even announced
-Mentioned Pokemon Rumble three months prior to announcement
-Named New Super Mario Bros. Wii a week before E3 and talked about the bubble
He's my friend IRL and I know a lot of people here remember him.
We're posting tweets so I might as well post this one too.
Ein User von CW, der bei der Presse arbeitet und häufig auf Presse-Events von Nintendo ist, hat gerade geschrieben, dass er weiß, was Nintendo auf dem Media Summit 2010 (USA am 24.02. in Europa am 25.02) vorstellen wird.
Laut ihm wird ein Nachfolger einer aktuellen Nintendo-Plattform vorgestellt, von welcher, darf er aber noch nicht verraten.
Allen Anzeichen nach, scheint es sich aber wirklich um einen Wii-Nachfolger zu handeln.:)
Was genau spricht denn für einen Wii und nicht GBA Nachfolger http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ?
Vorstellen könnte ich mir beides. Nur halt keine gleichzeitige Ankündigung :hehe:nton:
Ähm, ist doch das selbe. Wenn es keine 2 Screens hat ist es ein GBA Nachfolger. Ein DS 2 wäre ein Nachfolger aber eher unwahrscheinlich. Und selbst wenn es ein Nachfolger einer der portablen Konsolen wäre wird es sicher als DS und/oder GBA Nachfolger bezeichnet werden.
Langer Rede kurzer Sinn: wayne ob es "GBA2" oder "DS2" wäre.
Beim DS war es ja dasselbe, als man sah dass der GBA noch zu präsent war und man den DS pushen konnte wurde der DS _die_ portable Nintendo Konsole, egal was für Pläne man in der Schublade hatte ;) . Wii und DS würden sicher nicht sofort aus den Regalen der Händler vreschwinden oder den 100 Millionen Wohnzimmern (bzw. unterwegs halt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif )
Nintendo macht es doch immer so, dass wenn sie eine neue Konsole kommt, sie die alten sofort fallen lassen. So war es schon immer und so wird es mit sicherheit auch diesmal sein.
D.h. wenn GBA2/DS2 rauskommt wird kein spiel mehr für DS rauskommen, umgekehrt gilt das auch für die Wii.
Hmmm... also, da der GBA 2001 rauskam und der DS 2004 wäre es ja schon vorstellbar, dass Nintendo eine neue Handheldkonsole auf den Markt wirft.
Andererseits gibt es ja nicht wirklich Druck für Nintendo, so dass sie den Releaseplan komplett nach ihren eigenen Maßstäben bauen können.
Ja, ich weiß noch, wie toll es war, als Nintendo damals sagte, man wolle GBA und NDS parallel laufen lassen, als 2 unabhängige portable Plattformen - aber natürlich, daher hat der DS ja auch nen GBA Port xD
Yoah, egal, was Nintendo so sagt, aber im Endeffekt gehen ihnen gerade Altkunden doch recht am Arsch vorbei - bzw. scheinen sie nicht gemerkt zu haben, dass man auch mit der alten Konsolengeneration noch Geld verdienen kann.
Hier finde ichs besonders Schade, dass man, zum Ende einer Nintendo Generation am Besten noch schnell haufenweise Controller horten sollte, weil beim Beginn der nächsten Generation die Nintendo Controller zu 100% alle weg sind und auch nicht nachproduziert werden
(was gerade bei der Wii interessant ist - sie hätten doch den Wavebird einfach weiterproduzieren können, da er ja auch zur Wii kompatibel ist :( )
PS: Verdammt, warum hat mir eigentlich keiner gesagt (*g*), dass der Fatal Frame 4 Patch schon draussen ist?
Gleich mal ausprobieren*freu*
Ist doch eigentlich ziemlich eindeutig, dass eine neue Wii kommt. Gab ja jetzt von mehreren Seiten schon mehr oder weniger glaubhafte Gerüchte. Und ein DS2? Das kann man nicht ernsthaft vermuten. Nintendo hat doch im Grunde gerade erst wieder eine neue Version auf den Markt gebracht und damit jetzt ein breites Angebot an DS Versionen. Warum sollten die sich nach so kurzer Zeit selbst Konkurrenz machen, sodass sie keine alten mehr verkaufen?
Naja der GBA Micro kam afaik auch mehr oder weniger kurz vorm NDS Launch raus. Von daher wär eigentlich beides gar nicht so abwegig. Jedenfalls hätte die Wii 2010/11 ein ziemlich gutes Abschieds Line Up imo.
Der ist eben dafür da dass 3rd Parties weiterhin GBA Spiele entwickeln können/dürfen/wollen. Vielleicht hat man auch erwartet dass wie beim N64 niemand mehr 2D Spiele entwickelt und dazu wird man ja beim GBA fast gezwungen. Hat sich halt nur irgendwie erübrigt.
1. Inwiefern ist das ein Problem? Ich denke nach 4 - 5 Jahren an einem Nachfolger zu arbeiten bzw. den auch zu releasen ist normal. Vor allem wenn man wie beim DS eh ständig neue Editionen macht oder bei Wii z.B. mit der Userbase von Motion Plus ein Problemchen hat (welche 3rd Party z.B. soll da etwas M+ exklusives entwickeln auch wenn die Möglichkeiten toll sind?) . Noch dazu hat die Konkurrenz völlig verschlafen eine alternative Steuerungsmöglichkeit zu bieten, Natal und Arc stehen noch immer nicht in den Startlöchern (Herbst Launch aber kaum wirklich brauchbare Software in sich) so dass Nintendo eigentlich "nur" wieder irgendwas finden muss was den Zeitgeist trifft.
2. Auf jeden Fall, den Wavebird quasi komplett zu verwerfen (klar, anschliessen kann man ihn aber nutzen halt nur zum Teil) war schon ne blöde Idee.
Wii hat Galaxy 2, Metroid, Xenodings, Zelda (!) und alles. Wenn die alle dieses Jahr kommen würde wär das schon ein geniales Line-Up für 2010. Beim DS dagegen ist es bei 1st Party Entwicklungen doch sehr sehr still geworden. Deswegen wundere ich mich ja auch was alles angeblich für einen Wii Nachfolger spricht der bald kommen soll und nicht GBA/DS.Zitat:
Zitat von miuesa
Du vergisst The Last Story.
Ich sag das zwar jetzt zum gefühlten 10 mal, aber Nintendo pappt eben überalle seinen Sticker rauf, das gilt für Wii wie für DS
Das der DS den GBA ablsöt ist doch klar und völlig verständlich, zumal der DS dem GBA doch voll überlegen ist. Und das Nintendo (so wie jede andere Firma) stets auf Neukunden auf ist und als Resultat dessen Altkunden gerne mal übersieht ist auch Normal, man darf eben nicht erwarten, das die Firmen in der Zeit stehen bleiben nur weil vereinzelte Gore-Gamer ein wenig rumweinen.Zitat:
Der ist eben dafür da dass 3rd Parties weiterhin GBA Spiele entwickeln können/dürfen/wollen. Vielleicht hat man auch erwartet dass wie beim N64 niemand mehr 2D Spiele entwickelt und dazu wird man ja beim GBA fast gezwungen. Hat sich halt nur irgendwie erübrigt.
Dabei verstehe ich das gar nicht, seit doch mal froh das ihr noch so tolle Knuddelspiele wie Galaxy bekommt. auf der PS3 gibt es nur noch Ratchet and Clank und auf der Xbox nur Banjo Kaoozie :| Wir werden hier überschwemmt mit achso tollen realistsichen Spielen und gehe einfach mal davon aus, das daran unsere "Boa-Geile-Grafik"-Jugend Schuld ist, die hypen ja sowas gerne und das merken Entwickler natürlich, und dann bekommen wir ein HD-Batman (No Offense). Ich vermisse solche tollen Spiele wie Jak & Daxter oder Sly ._.
(Es gibt aber wenigstens einige PSN/Xbla Titel).
@Neuer DS
Ich frage mich, was dann der große Unterschied sein soll? Und, wie reagieren unsere "Hey-wir-wollen-kein-Geld-ausgeben-also-machen-wir-das-neue-DQ-auf-dem-DS"-Entwickler?
Das Problem ist doch, dass viele der Altkunden vermutlich weiter dabei sein werde; aber es ist ja jetzt nicht so, dass Sony (ja, ich spreche im Regelfall nicht gerne FÜR Sony) ihre alten Konsolen noch weiterunterstützt und diese Schiene im ENdeffekt ganz gut läuft.
Es ist ja auch nicht so, dass, sobald eine neue Konsole rauskommt, die alte sofort weg vom Fenster ist.
Andererseits kann ich es DIESES Mal Nintendo nicht übel nehmen, dass sie das NGC Debakel gern hinter sich lassen - dennoch kein Grund, überhaupt keine Controller dafür mehr zu entwickeln, gerade, wenn man die Abwärtskompabilität und die Tatsache, dass man diese auch in VC Spielen nutzen kann, in Betracht zieht.
Stattdessen bringt man den CC auf den Markt (der natürlich gut ist - aber den GC Controller finde ich immer noch besser).
Was ist DAS denn für ein Argument? Wir sollen froh sein, dass Nintendo die Spiele produziert, die SIE am besten können und mit denen SIE (mit) am Erfolgreichsten sind?Zitat:
Dabei verstehe ich das gar nicht, seit doch mal froh das ihr noch so tolle Knuddelspiele wie Galaxy bekommt. auf der PS3 gibt es nur noch Ratchet and Clank und auf der Xbox nur Banjo Kaoozie :|
Ganz zu schweigen davon, dass das mit dem Rest des Themas ziemlich wenig zu tun hat.
Hier muss ich mal wieder etwas einwerfen: An geiler Grafik ist nicht nur "unsere Jugend" interessiert, auch damals war Grafik eigentlich eines der wichtigen THemen. Natürlich hat das ganze exponentiell zugenommen, seit es 3D Engines gibt, aber Grafik war schon immer wichtig.Zitat:
Wir werden hier überschwemmt mit achso tollen realistsichen Spielen und gehe einfach mal davon aus, das daran unsere "Boa-Geile-Grafik"-Jugend Schuld ist, die hypen ja sowas gerne und das merken Entwickler natürlich, und dann bekommen wir ein HD-Batman (No Offense). Ich vermisse solche tollen Spiele wie Jak & Daxter oder Sly ._.
(Es gibt aber wenigstens einige PSN/Xbla Titel).
Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler sich DKC gekauft haben, weil es in Relation zu so ziemlich jedem SNES Game geil aussah.
Dass das Spiel auch Hammer Gameplay hat war da für einige auch nur zweitranging (zumindest beim Kauf).
Das alles "realistisch" wird ist ein Nebeneffekt der besseren Leistung - viele denken, dass man dies am Besten messen kann, indem man einfach vergleicht, wie realistisch die Spiele machbar sind. Was ja auch ein logischer Ansatz ist irgendwo.
Andererseits fand ich es von Nintendo damals sehr tapfer, dass sie den Leistungskrieg nicht mitgemacht haben - und man sieht ja, was sie dafür aus den Core-Gamer Kreisen zu hören kriegen ;)
Ich habe sowieso manchmal das Gefühl, dass Leute überhaupt nicht mehr wissen, was "HD Grafik" eigentlich bedeutet, wenn sie über die Wii meckern.
"SD Grafik" ist quasi ein Synonim geworden mit "sieht scheiße aus" in den Augen vieler...
Wie, was soll der Unterschied sein? Würde man das bei der PSP2 fragen? Es ist der Unterschied, den jede neue Plattform hat: Bessere Leistung; bei Nintendo könnte natürlich noch ein Gimmick oder zwei dazukommen.Zitat:
@Neuer DS
Ich frage mich, was dann der große Unterschied sein soll? Und, wie reagieren unsere "Hey-wir-wollen-kein-Geld-ausgeben-also-machen-wir-das-neue-DQ-auf-dem-DS"-Entwickler?
Mich würde hier eher interessieren, ob der Massenmarkt das nochmal mitmacht, oder sie einfach beim DS bleiben - da müsste schon eine große Werbekampagne oder eine "noch tollere" Innovation her, um die Gehirnjogger zu überzeugen, dass sie das viel besser auf dem DS2 könnten ;D
Ich frage mich ernsthaft was neu sein soll, da war kein Ironie drin xD
Als Nintendo-Fan bin ich froh darüber das ein Firma das macht was sie am Besten kann, ja. Das ist was Menschen oft tun, also Sachen die sie gut können. Natürlich sollen sie das nicht immer machen und das habe ich ja auch nicht gesagt, nur ist es verdammt toll das ich mich immer auf ein neues Zelda freuen darf, mir doch egal ob's es immer das Gleiche ist, ich mecker ja auch nicht über Leute die Ego-Shooter spielen^^Zitat:
Was ist DAS denn für ein Argument? Wir sollen froh sein, dass Nintendo die Spiele produziert, die SIE am besten können und mit denen SIE (mit) am Erfolgreichsten sind?
Ganz zu schweigen davon, dass das mit dem Rest des Themas ziemlich wenig zu tun hat.
(Das Thema ist mir btw klar, aber der Thread gehört nich nur einem Thema, also kann ich nach Belieben weiter Sachen einwerfen :O)
Zitat:
Hier muss ich mal wieder etwas einwerfen: An geiler Grafik ist nicht nur "unsere Jugend" interessiert, auch damals war Grafik eigentlich eines der wichtigen THemen. Natürlich hat das ganze exponentiell zugenommen, seit es 3D Engines gibt, aber Grafik war schon immer wichtig.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler sich DKC gekauft haben, weil es in Relation zu so ziemlich jedem SNES Game geil aussah.
Dass das Spiel auch Hammer Gameplay hat war da für einige auch nur zweitranging (zumindest beim Kauf).
Ok, my fault. Dann war damals für Erwachsene die Jugend schuld, sprich das Gleiche wie heute aus meiner Sicht :D Wollte nicht sagen, das es früher anders war, eher DAS es früher auch so war.
Zitat:
Das alles "realistisch" wird ist ein Nebeneffekt der besseren Leistung - viele denken, dass man dies am Besten messen kann, indem man einfach vergleicht, wie realistisch die Spiele machbar sind. Was ja auch ein logischer Ansatz ist irgendwo.
Sie wissen, was sie wissen müssen und sind geblendet von dem Gedanken. Man bringt ihnen bei, das eine höhere Auflösung = Besser ist, was natürlich mehr als bescheuert ist. Klar da sind mehr Details drin, aber ich denke Zelda TP hatte bewiesen das SD nicht "Shity Definiton" übersetzt wird. Wer sich weigert das zu akzeptieren ist halt auch nicht besser als die Giga-Fanboys.Zitat:
Ich habe sowieso manchmal das Gefühl, dass Leute überhaupt nicht mehr wissen, was "HD Grafik" eigentlich bedeutet, wenn sie über die Wii meckern.
"SD Grafik" ist quasi ein Synonim geworden mit "sieht scheiße aus" in den Augen vieler...
Ich vergesse es XD
Besser gesagt, warte ich da erstmal Bilder und Infos ab. Bisher ist ja auch nicht jeder Mistwalker Titel so gut wie Lost Odyssey. Muss natürlich nichts heissen da das nun deren grosses Projekt ist :A
Das~ frag ich mich auch ^w^Zitat:
Zitat von R.D.
Für Portable wär's natürlich eine Neuerung wenn man VC nutzen könnte. Aber sowas richtig neues in der Nintendo Welt ist das nach Wii & VC natürlich auch nicht.
1. Die machen so weiter wie bisher.Zitat:
Zitat von R.D.
2. Bei DQ war doch eher die viel höhere Hardwarebasis der Grund. Es wurden fast mehr DQ IX verkauft als PS3 Konsolen. Bleibt natürlich die Möglichkeit dass "DS2" einfach wieder abwärtskompatibel wird.
PS: Bei "Wii 2" wär es ja dasselbe ^^'
Um nochmal etwas Öl ins Feuer zu gießen...
Quelle: GamefrontZitat:
Haben Entwickler schon Nintendo DS 2 Dev Kits?
16.02.10 - Spiele-Entwickler sollen bereits im Besitz von Nintendo DS 2 Entwicklungs-Kits sein. Das behauptet Gamekult und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.
Sollte die Meldung zutreffen, dann könnte Nintendo vielleicht schon etwas zum NDS 2 auf der kommenden Game Developers Conference im März 2010 zeigen.
Also ich glaube auch, dass wir eher mit nem Handheld-Nachfolger rechnen können (vielleicht in ein, zwei Jahren...?), als mit der Wii 2. Die wird sicher frühstens nächstes Jahr vorgestellt und kommt dann irgendwann 2012 oder 2013 auf den Markt. Aber bei Nintendo weiß man ja nie...
Es kann so einfach sein, Gerüchte zu verbreiten. Wenn ich sowas schon lese:
Wenn ich mal die Gerüchteküche brodeln sehen will, veröffentliche ich auch mal so einen Newseintrag auf Toad Town. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Das behauptet Gamekult und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.
Zumal -und das ist das Witzige daran- das totaler Schachsinn ist. Ich meine, was hat Nintendo den Leuten gesagt: "Hey, Leute hier habt ihr ein neues DevKit, ihr wisst zwar nocht nicht was das neue Teil drauf haben wird, aber trotzdem", zwischen "ist möglich" und "das läuft tatsächlich" (also auf der neue hardware) liegt auch nochmal ne Welt, oder warum zum Teufel laggt Anno bei mir obwohl ich die Systemvorraussetzungen erfülle (Gerade so eben)?
Man kauft ja keine Karroserie und wartet dann auf einen Motor über den man im Internet spekuliert, oder?
Dafür ist ja das Devkit da :3:A
Es macht aber keine Sinn aus 2 Gründen.
1) Sie wissen nichts von der Hardware wenn ja, dann wär das sicher auch schon ein Gerücht, wie das Gerücht das die Xbox 1080 200 CPU's haben wird.
2) Das DevKit des DS (durch Zufall kenn ich 2 die damit Games machen) ist kein "DevKit" im eigentlich Sinne, eher eine Sammlung von Tools. Geschrieben wird eh alles in C++, die Tools erlauben aber das einbinden von Animation alle Akumajo Dracula etwa. Wenn's ein 2 DS wird, dann brauch man den gar nicht viel Neues geben, 2 Bildschirme, bessere Hardware -> Wunder!
Manchmal glaube ich einige denken ein DevKit ist wie ein RPG-Maker xD (No Offense, ist allgemein gemeint)
Ist sogar etwas präziser als 200 CPUs :3 :Zitat:
Zitat von R.D.
http://www.engadget.com/2009/10/13/n...n-nintendo-ds/
http://www.slashgear.com/tegra-2-con...urces-1663572/
Ich les ein claiming und suggesting, so... well. Und ne menge drumherrum, was die Grafikchip so kann etc. trotzdem, meinte ich eher Hardespezifikationen, also alles zusammen, denn ginge es nur um den Grafikchip würde mein Arbeitsnetbook auch Uncharted 2 schaffen ^.~
Ich verlass mich eben nicht auf "Insiders" die irgendwas behaupten, könnter allerdings auch ein gewollter trick sein, um Pubplicity zu machen.
Ich hab auch gelesen, das der DS 2 4 Bildschirme haben sollen, weiß ich von nem Insider, der das neue DevKit auch hat :|
weißte was ich meine?
Edit:
wow, die News ist von 2009 und Nintend hat sich daszu nicht geäußert? Muss ziemlich undeutende Seiten sein, oder wieder ein Trick xD
Mein Gott, wenn die ein DevKit erhalten (wenn es denn stimmt), erhalten die natürlich auch Informationen über die Hardware, sowas muss man denke ich mal nicht extra erwähnen. Wenn Nintendo den auf der GDC vorstellen will (was ich immer noch bezweifle), sollten die sich schon auf die Eckdaten festgelegt haben.
Habe ich nicht erwähnt, dass das auch unnötig wäre:
Klar, du hast Recht. Natürlich sollten sie schon die Hardwarespezifikation dazu bekommen, aber was sollen sie denn damit, das frage ich mich. man brauch einfach ein Testgerät, wenn man mich fragt.Zitat:
Zumal -und das ist das Witzige daran- das totaler Schachsinn ist. Ich meine, was hat Nintendo den Leuten gesagt: "Hey, Leute hier habt ihr ein neues DevKit, ihr wisst zwar nocht nicht was das neue Teil drauf haben wird, aber trotzdem", zwischen "ist möglich" und "das läuft tatsächlich" (also auf der neue hardware) liegt auch nochmal ne Welt, oder warum zum Teufel laggt Anno bei mir obwohl ich die Systemvorraussetzungen erfülle (Gerade so eben)?
Man kauft ja keine Karroserie und wartet dann auf einen Motor über den man im Internet spekuliert, oder?
Edit:
Kein Grund mich mit einem höhren Wesen anzusprechen btw :3
Sorry, das ich da ne Denkfehler hatte :A
Ähm sie brauchen nur das Devkit und dazu einen Tegra :A
Aber bei solchen News samt schönem Fake kann ich die Skepsis durchaus verstehen :3
der nds kam ca 1,5 jahre vor dem wii raus.
falls beide geräte ähnliche lebensspannen haben wäre also die ankündigung des wii 2 auch in 1,5 jahren.
kommt mir nicht unrealistisch vor.
ich finds ärgerlich das nintendo in dieser kurzen zeit den nds,nds lite,nds i und den neuen nds LL oder so rausbringt und dann den nachfolger vorstellt.
diese ständigen kleinen hardware updates finde ich äusserst verbraucherunfreundlich.
sony soll ja angeblich auch einen psp go relaunch planen.am ende noch mit neuer psp go?
Ich fänd's gut so :3schau
1,5 Jahre mehr Zeit für ein neues Interface und leistungsfähigere Hardware. Und natürlich Software nicht zu vergessen ausser man will jetzt alles (Mario 2, Zelda etc.) für Wii HD umsetzen. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber naja, wäre komisch wenn auch nicht so~ ungewöhnlich (TP) http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Beim DS wäre beides recht einfach... die Frage bleibt wie man mit Multitouch und Tilt überzeugen will oder~ ob man einfach auf den Faktor Nintendo setzt also quasi eine Wii Portable machen ^^' . Zum iPad kamen ja aus der Richtung eher Kommentare wie nichts überaschendes (war es Iwata...?) - aber selbst erstmal besser machen... :3
die psp wird auch irgendwann ihren nachfolger kriegen und nintendo will wahrscheinlich vorher am start sein.
welche grandiosen neuerungen man diesmal einbauen könnte weis ich nicht.
endlich eine cyberbrille mit handschu rauszubringen dazu sind wir noch nicht weit genug ;/
tiltsensor?
ich finds eigentlich äusserst nervig alles zu kippen,weil der screen sich dann dauernd bewegt.vielleicht NTS.nintendo TRIPLE screen?
wird wohl irgendwas mit kamera die das gesicht erkennt und voice chat etc.
möglichweise auch ein vitality sensor?
Ein ähm Virtual Boy Nachfolger :hehe:nton: ?
Weit genug vielleicht (je nach dem wie gut es funzen soll ._. ) aber ist denke ich ähnliche wie seinerzeit beim Virtual Boy. Der war kaum portabel und somit hätte es sich auch einfach als N64 Hardware Add-On angeboten. Aber als Standard naja, mal sehen vielleicht war Nintendo On vor dem Wii Launch doch kein Fake http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Hmm, eigentlich auch nichts wirklich neues. Der Vitality Sensor war eigentlich ne coole Idee...
Hypetrain incoming!:D
Quelle: NGamerZitat:
So, this week. What's occurring? Well, only the Nintendo Summit that threatens to blow our tiny minds with awesome revelations. We mentioned on our Twitter feed a week or so ago that it threatens to be "better than Nintendo's last two E3s glued together". Naturally, our comment has caused all manner of internet speculation, as all good comments should do, but we're not kidding when we say that you can expect some Very Big News in the next few days.
US Media Summit Liveblog:
http://www.nintendogal.com/2010/02/2...t-spring-2010/
hehe keine neue console dafür darf er Metroid other M zocken :D
LOL Wii2 ?
Keine Ahnung, wohin ich das schreiben sollte... aber hier ist
mal was neues von Star Fox und sein Trupp.
Zitat:
Zitat von eyesonnintendo.de