Nenne alle Krankheiten und Pestarten die man sich in Morrowind einfangen kann.
Edit: Da nach 5 Tagen keiner reingeschrieben hat vereinfache ich mal die Frage.
Nenne jeweils eine Krankheit oder Pestart.
Druckbare Version
Nenne alle Krankheiten und Pestarten die man sich in Morrowind einfangen kann.
Edit: Da nach 5 Tagen keiner reingeschrieben hat vereinfache ich mal die Frage.
Nenne jeweils eine Krankheit oder Pestart.
Nöh! Ich bin eben extra nochmal nach Pelagiad geeiert und hab Ygfa gefragt. Jetzt kriegst Du auch alle präsentiert. Also:
Common diseases:
rockjoint, helljoint, witbane, chills, serpiginous dementia, greenspore, dampworm, rust chancre, droops, ataxia, wither, swamp fever, collywobbles, brown rot, yellow tick, rattles
blight diseases:
ash - chancre, chanthrax, black - heart, ash woe
Corprus als schlimmste Ausprägung der Pest.
Ja das ist richtig. Du bist. :)
Da Glanna keine neue Frage gestellt hat, die ihr ja zugestanden hätte, bin ich einfach mal so frei und stell selbst eine. Durch Zufall bin ich im Netz auf ein interessantes Bild gestoßen, dass ich auch sehr witzig fand. Morrowind-Kenner können bei dem Anblick richtig nostalgisch werden. Aber nun zur Frage zu dem Bild.
Wieviele Ordinatoren sind auf dem Bild zu sehen?
Drei? Der im Cape vor den Sternen, der auf dem Haus und der rechts unten mit dem Fernglas.
:D....lustiges Bild! Was man da nach länger Betrachtung so für Details entdeckt...
Also, ich meine zwei Ordinatoren gefunden zu haben: ganz rechts (Mitte) und auf dem Dach des Pilzturms!
edit: da war jemand schneller!
So schnell hätt ich garnich mit ner Antwort gerechnet. Ja Eissceda hat Recht es sind tatsächlich drei.
Der links unten bei Azura, dann der rechts hinter dem Fels hervor schaut und der auf dem Dach des Pilzturms der per fernglas um sich späht.
Das heißt Eissceda darf jetzt eine neue (vllt. schwierigere) Frage stellen.
Ja es ist wirklich erstaunlichZitat:
....lustiges Bild! Was man da nach länger Betrachtung so für Details entdeckt...
Nächste Frage:
Welcher (einzigartige) Edelstein ist nach einer Pflanze benannt?
Pinienträne?
Seit wann ist denn ein Diamant ein einzigartiger Edelstein :confused:
Das ist ja komisch dann muss ich ja einen einzigartigen Edelstein und zig billige Kopien in meiner Schatzkammer lagern XD Ich würde auch sagen, dass Pinienträne richtig ist.
Ja, der Smaragd Pininenträne ist gesucht.
Gibts den im Laufe der HQ oder muss man ihn wieder seperat suchen, wie z.B. Azuras Stern?
Auf dem Gipfel eines Berges auf Solstheim steht eine Pflanze(Soweit ich mich erinnere war der Berg im Westen von Solstheim, etwas über der Mitte an der Küste) und in einem Haus im Skaal-Dorf liegt auch noch eine Blüte herum. Das sind alle Orte, an die ich mich noch erinnern kann.
@eissceda Rote Karte für dich und du kannst weitermachen. :D
Dann kommen wir mal wieder aufs Festland zurück
Für wenn soll man ganz besondere Eier auftreiben?
Ich würde sagen das ist der Nord Hrundi, für den soll man nämlich goldene Kwama-Eier besorgen.
Stimmt, damit darfst du weitermachen.
Dann bewegen wir uns von den Eiern zu den anderen Inneren Organen :D
Welchen auf Morrowind lebenden Deadra kann man das Herz rausschneiden?
Ich hätte wohl nach den "herzlosen" Deadra fragen sollen ;)
Okay Glannaragh du darfst jetzt eine weitere Frage stellen.
Auf Vvardenfell treibt sich ein Mörder herum, der sich als entflohener Sklave ausgibt, um an sein Opfer heranzukommen. Wie heißt der Mörder, wie das potentielle Opfer und welchem Volk gehören die beiden jeweils an?
hm spontan würde mir da nur der in der Nähe von Suran einfallen..
Die Namen der beiden weiß ich nicht mehr, leider.. ich weiß nur mehr das der des Mörders relativ kurz war (3,4 Buchstaben denk ich).
Der Mörder ist ein Argonier und das Opfer ein Rothwardon (hoffentlich richtig geschrieben..)
Der Argonier heisst Tul und der Rothwardone Sterdecan.
Haderer hat recht, gewinnt einen Ring der 3. Barriere und darf weitermachen!
Ein Preis? :eek: Wäre doch nicht nötig gewesen...
In der Nähe welcher Stadt befinde ich mich ?
http://img3.imagebanana.com/img/kbekgwb/thumb/morro.jpg
Müsste Suran sein.
Dass du das wusstest, war mir irgendwie klar...;)
Ist natürlich richtig!
*hüstel* Mein Ava-Typ sitzt nicht im Rotlichtbereich des 'Haus der irdischen Freuden'... Falls das eine Anspielung darauf war :p
Aaalso:
Welche Waffe, die kein Artefakt ist und auch keine Verzauberungen inne hat, macht den höchsten Maximumschaden?
Hmmmm, ohne Verzauberungen die Daedrische Dai-Katana vielleicht...
Das daedrische Dai-Katana belegt in dieser Kategorei den 3. Platz :D Falsch.
@ weuze
Das war keine Anspielung auf das Haus der Irdischen Freuden, sondern darauf, dass du dich in Vvardenfell sehr gut auskennst.
Das daedrische Langschwert vielleicht...?
Jaja, schon klar, war ja nur ein Witz :D
Und das daedrische Langschwert ist es ebenfalls nicht.
Das müsste die daedrische Kriegsaxt sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Exakt. Mit einem Maxschaden von 80 ist die daedrische Kriegsaxt mit Abstand die stärkste unverzaberte, Nichtartefaktwaffe, die man in MW besitzen kann.
Als Anmerkung:
Das daedrische Claymore hat einen maximalschaden von 65, dicht gefolgt vom daedrischen Dai-Katana mit 60 :D
BIT darf weitermachen ^^
Für den Tempel muss man Gegenstände diverser Heiliger besorgen. Wie heißen die Heiligen und welche Gegenstände sind es?
1. Das Haarhemd des Hl.Aralor
2. Das Beil des Hl.Felms
3. Krummstab des Hl.Lothis
4. Schuhe der Hl.Rilms
und die ebenerzrüstung is auch noch nennenswert...^^
Richtig! Zur Belohnung darfst du unter zu Hilfenahme dieser Gegenstände die nächste Frage stellen.
unter hilfenahme??? och nööö.... lieber nich...
aus wievielen teilen besteht die flammenklinge???
Aus drei Teilen.
und der quizmaster sagt: "koooorrekt!!!"
kriegst n keks und darfst weitermachen^^
Nächstes Rätsel:
Ich passe in kein Schloss und doch öffne ich einen Weg.
Den Rückweg öffnet einer meiner Brüder, wenn du ihn gefunden hast.
Jeder von uns ist einmalig, doch sind wir uns alle sehr ähnlich.
Was bin ich?
Ein Propylon-Index ;)
würd ich auch sagen... nur leider ein bisschen zu spät...^^
Richtig. Dafür wirst du mittels Propylon in eine Kammer ohne Ausgang geschickt und den Propylon für die Rückreise bekommst du erst, wenn die nächste Frage gestellt ist.:D
Für was sind diese Propylon-Indexe eigentlich gut? :P
Ich hab schon ein paar gefunden aber wirklich einen Nutzen hab ich noch nicht gefunden.. :P
Kennst du die dunmerischen Festungen?
Dort befindet sich auch immer ein Propylonen-Kammer. Und die Propylone brauchst du, um diese für das Reisen nutzen zu können. Für mehr Details siehe hier.
Mit den Propylon Indexen, kannst du dich zwischen den alten Dunmer-Festungen hin und her porten. Du gehst, sofern du den nötigen Index hast, in die Propylon kammer, gehst zu einem hin und drückst benutzen. So wirst du zwischen den Festungen geportet. Ist cool wenn man noch nicht alle Festungen gefunden hat, aber lass dir das Hilfe genug sein sonst
wird das ein offtopic.
@eissceda Warum musst du immer zwei minuten früher als ich schreiben???^^
Edit: Sorry, bin noch ein bisschen durch...
@eissceda Sorry, das sollte nicht beleidigend sein!^^
um wieder zum thema zurückzukommen, würde ich den herrn mit dem ordinären namen bitten, die nächste frage zu stellen...
Ok, probieren wir mal eine ungewöhnlich Frage:
Welches der 5 passt nicht zu den anderen 4?
a) Stendarr
b) Ark'ay
c) Zenithar
d) Phynaster
e) Kynareth
Öhm Phynaster ist keiner der neun Götter. Könnte das sein?
Offensichtlich nicht.Zitat:
Öhm Phynaster ist keiner der neun Götter
Du bist dran.
Phynaster ist aber auch der Name einer Gottheit der Altmer ;) .
Jetzt reichst aber wirklich mit dem OT.
Zwei Tage sind um, Freie Runde würd ich sagen?!
Okey, dann stell ich auch mal wieder eine Frage:
Nordöstlich von Mar Gaan aus kann man in der Foyada Mamaka (hoffentlich hab ich mich jetzt nicht vertan) eine Dwemer Ruine finden. Darin stößt man auf den Geist eines tyrannischen Zwergenherrschers. Wie lautet der Name von selbigem?
Schätze mal, Du meinst Dhark Mezalf.
Ahh, verdammt -_- Jetzt dachte ich mal ich hätte ne schwere Frage gehabt... stimmt natürlich, du darfst weitermachen und bekommst noch den Ring von Dhark Mezalf :D
Sorry, weuze, I'm f***ing Telvanni :D.
Wie heißt der Ort, zu dem einen Skink-in-Tree-Shade (Skink-im-Schatten) schickt, um einen Totenbeschwörer auszuräuchern?
antwort: Shal, eine kleine höhle nördlich von Hla Oad und östlich des versunkenen schreins von boethiah...
Richtig, es ist Shal. Du bist!
wesen schicksal soll man für die aundae herausfinden???
Man muss das Schicksal von Dhaunaynes Sohn herausfinden. Achja falls richtig offene Runde.
rischtisch....
offene runde... wer will nochmal, wer hat noch nicht???
Dann will ich doch gleich nochmal. Und ich tendiere mal wieder zu den allseits beliebten Anagrammen :D
ISPNDULU
MMUGLOAR
BISLAAR
Bin ja mal gespannt...
sulipund (nördlich von marandus)
wenn du mmagloar meintest, ist es molag mar... was anderes fällt mir nicht ein...höchstens noch molag amur, dann fehlt aber auch noch n A...
bal isra (nordwestlich von ald'ruhn, redoran festung)
12 Minuten, stimmt alles. Darfst weitermachen ^^
was wärs denn jetzt gewesen??? molag mar oder molag amur???
gute frage, nächste frage:
aus wesen besitz soll man Chrysamere zurückholen???
That would be Draramu Hloran.
koooooooorrekt!!!! it's your turn!;)
Welche Quest beginnt ausserhalb ein Addon und endet in die Addon?
wenn du addon sagst, meinst du wohl auch addon und nicht plugin...
daraus schließ ich, du willst auf tribunal raus... man wird nach installieren von tribunal beim nächsten nickerchen von der dunklen bruderschaft besucht... egal wo man sich befindet...
Abgesehen von den Haupt-Quest natürlich. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Sowohl Bloodmoon- als auch Tribunal-Hauptquest beginnt in Morrowind.
vllt der schüchterne typ vor der magiergilde in ald'ruhn. fahselt die ganze zeit was von luftschiff, seiner mannschaft und nem medallion... zu finden ist das medallion in hrothmunds hügelgrab "im auge des wolfes" (südlich von karstaag). das luftschiff liegt ein stück weiter südlich...